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Sachbearbeitung: 175 Jobs in Kabelsketal

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 123
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office möglich 98
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 1
Sachbearbeitung

Fachreferent Netzfahrplan Güterverkehr Trassenkonstruktion (w/m/d)

So. 03.07.2022
Leipzig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Netzfahrplan Güterverkehr Trassenkonstruktion für die DB Netz AG am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: In Deiner Funktion als Sachbearbeiter Trassenkonstruktion im Netzfahrplan stellst Du sicher, dass die Trassenanmeldungen der Kunden unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen, der vereinbarten Planungsgrundsätze und Prozesse termingerecht realisiert werden Dein Ziel der optimalen Nutzung der Infrastruktur und einer hoher Qualität bei der betrieblichen Umsetzung behältst Du jederzeit im Blick Du bist eigenverantwortlich für Fahrlagenberatung der Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) und der Trassenkonstruktion zuständig Die Einhaltung von Terminketten zur Abgabe fristgerechter Angebote und die Bearbeitung und Zuweisung aller vertraglich festgelegten Konstrukte stellst Du zu jedem Zeitpunkt sicher Die Einplanung der im Netzfahrplan abgebildeten Baumaßnahmen und der Interessensausgleich zwischen den EVU bei der Vergabe der eingeschränkten Kapazitäten gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Dabei achtest Du auf die Einhaltung der gültigen Richtlinien und der Arbeits- und Verfahrensanweisungen Netzfahrplan und unterjährigem Jahresfahrplan Qualitative Anforderungen und Verbesserungen setzt Du gemeinsam im Team und mit den beteiligten Schnittstellen um Dein Profil: Abgeschlossenes technisches- oder kaufmännisches Hochschulstudium oder Fachhochschulstudium Alternativ oder zusätzlich bringst Du weitere Qualifizierungen wie den Fachwirt für den Bahnbetrieb, den Meister Bahnverkehr (IHK) oder gleichwertige Berufspraxis als EiB / Facharbeiter mit Du kennst bereits Prozesse und Strukturen des Bereichs Fahrplan und besitzt gute EDV-Kenntnisse (MS Office, BKU) Idealerweise hast Du bereits mit den EDV-Systemen der Trassenkonstruktion und Infrastrukturdatenhaltung gearbeitet Du zeichnest Dich aus durch selbständige und strukturierte Arbeitsweise, zeigst hohes Engagement, Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Ein sehr gutes Abstraktionsvermögen zeichnet Dich aus Du besitzt ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Ein hohes Maß an Kundenorientierung rundet Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Trainee Versicherungsmanagement am Standort Bremen (m/w/d)

So. 03.07.2022
Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart
Du möchtest mit deinem neuen Job etwas bewegen und nachhaltigen Wert schaffen? Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben stehen im Fokus Deiner Karriere? Dann gestalte mit uns, der Allianz Deutschland AG, dem Marktführer im Bereich Versicherungen mit 20 Millionen Kunden und 45 Millionen Verträgen, die digitale Zukunft des Versicherungswesens. Du startest deine Karriere im Herzen unseres Unternehmens: Im Rahmen unseres Traineeprogramms Versicherungsmanagement lernst Du in 24 Monaten unseren Versicherungsbetrieb in seiner ganzen Vielfalt kennen. Entsprechend Deiner Stärken und Ziele bereiten wir Dich mittelfristig auf eine Führungsaufgabe vor. Zum 01.08.2022 suchen wir für den Standort Bremen ambitionierte Hochschulabsolventen (d/m/w) wie Dich. Es wird abwechslungsreich, garantiert! Du durchläufst verschiedene Fachabteilungen des Innendienstes und entwickelst dich somit zum Experten des Versicherungsbetriebes. Deine Reise bei uns: Steile Lernkurve: Du lernst das operative Versicherungsgeschäft von Grund auf kennen und qualifizierst dich durch deine Mitarbeit in unterschiedlichen Abteilungen und Unternehmensbereichen. Agile Teams: Du hast die Möglichkeit in agilen Teams deine Kreativität in anspruchsvolle Projekte einzubringen. Der Blick durch die Kundenbrille: In einer Hospitation im Vertrieb lernst du das Versicherungsgeschäft noch näher am Kunden kennen. Und der Blick auf das große Ganze: In der Assistenz einer Führungskraft verschaffst du dir einen verbundenen Einblick in die strategische Arbeit des Mittel- und Top-Managements. Persönlichkeit: Du hast ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe. Ebenso gehören ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit zu deinen Skills. Background: Du hast dein Studium in den Bereichen der Wirtschaftswissenschaften bzw. im Kontext ‚Gesundheit‘, ‚Versicherung‘ oder ‚Unternehmensführung‘, z.B. Wirtschaftspsychologie (Bachelor, idealerweise Master) mit sehr guten akademischen Leistungen abgeschlossen. Desgleichen besitzt du exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse. 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++ Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen dich dazu, Dich so wie Du bist, ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst.
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Mitarbeiter im Versicherungsbereich (w/m/div.)

So. 03.07.2022
Leipzig
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Leipzig GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeipzigSie bearbeiten telefonische und schriftliche Kundenanfragen im Innendienst.Sie beraten Bestandskunden zum Portfolio der privaten Versicherungen, ohne Verkaufsdruck.Sie ermitteln Versicherungsbedarfe im Rahmen der Belegschaftsversicherung.Persönlichkeit: Sie sind kundenorientiert und haben Freude am Umgang mit Kunden. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und sind zuverlässig.Arbeitsweise: Sie zeichnen sich durch flexibles, selbständiges und engagiertes Arbeiten aus.Sprachen: Sie verfügen über eine hohe kommunikative Kompetenz in Deutsch in Wort und Schrift.Ausbildung: Idealerweise haben Sie Ihre Ausbildung zum Versicherungsfachmann oder Versicherungskaufmann (w/m/div.) oder Sparkassenfachwirt (w/m/div.) erfolgreich abgeschlossen und konnten in diesem Bereich erste Berufserfahrung sammeln.Motivation zur Weiterbildung: Sollten Sie über keinen IHK Abschluss verfügen, qualifizieren wir Sie gern zum Fachmann/ Fachfrau für Versicherungsvermittlung. Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Sales- und Vertriebsmanager B2B für Software & Services (m/w/d)

So. 03.07.2022
Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, München, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Unsere Tochtergesellschaft BE Business Service sucht Verstärkung für den Vertrieb der BearingPoint-eigenen Softwarelösungen (z.B. Log360, Hypercube etc.) und Business Services (CO2 as a Service, Open Source Software Check as a Service, Software asset management as a Service etc.). Schwerpunkte: Eigenständige Akquisition, Beratung und Betreuung von Neukunden (Fokus: Leadgenerierung und -management) Aufbau und Umsetzung von Vertriebskonzepten und Identifikation von Chancen und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle Gestaltung wachstumsfördernder Maßnahmen Verantwortung kundenbezogener Umsatz-, Absatz- und Ertragsplanung Kontinuierliches Portfoliomanagement und Positionierung von BearingPoint-eigenen Softwarelösungen und Services am Markt Durchführen fortlaufender Markt- sowie Wettbewerbsbeobachtung und -analysen nach Zielgruppen-, Mitbewerber- und Trendanalysen Koordination von externen Sales-Dienstleistern z.B. TeleSales-Aktivitäten Betreuung unserer Key Accounts und Ausbau der Geschäftsbeziehungen Mehrjährige Saleserfahrung und tragfähiges persönliches Netzwerk im Bereich Software- und/ oder Servicevertrieb Fachkompetenz im IT-Vertrieb, der Betreuung und Beratung von Key Accounts Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Strukturiertes Vorgehen, Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke Hohe Mobilität, Eigenmotivation und Zielstrebigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Produktmanager Verwahrsysteme (m/w/x) Leipzig / Referenznummer: L/2022/07/021

Sa. 02.07.2022
Leipzig
Jetzt bewerben und Karriere starten bei einem der führenden Edelmetallhändler Europas. philoro ist ein erfahrenes privates Handelshaus für Edelmetalle, das seinen Kunden in seinem Filialnetz in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein umfassende Betreuung bei der Anlage und Sicherung ihrer Vermögenswerte in Form von Gold, Silber, Platin und Palladium bietet. Wir schaffen mit unseren nachhaltigen Produkten auch für künftige Generationen bleibende Werte. Unsere Arbeit umfasst die gesamte Vermögensfürsorge von der Beratung über den Erwerb bis hin zu Anlage und Lagerung. WIR SUCHEN SIE! WIR BIETEN IHNEN: abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie ein spannendes Umfeld und Mitgestaltungsmöglichkeiten als Mitarbeiter/in in unserem Team. Produktmanager Verwahrsysteme (m/w/x) Vollzeit - Leipzig Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Produktmanager Verwahrsysteme (m/w/x) in Vollzeit. Verantwortung des Produktbereichs Verwahrsysteme Erkennen und definieren von Produktmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Portfolioanalyse und Wettbewerbsvergleich Begleitung der Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus Schnittstelle zwischen den Fachbereichen Eine abgeschlossene Berufsausbildung/ Studium sowie idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- oder Projektmanagement Idealerweise verfügen Sie über Grundkenntnisse im Bereich der physischen Veranlagung Strukturierte, selbstständige und genaue Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches Denken und der Umgang mit Zahlen macht Ihnen Spaß Sie sind nicht nur ein zuverlässiger Teamplayer, sondern bringen auch eine hohe Leistungsbereitschaft mit Sehr gute Kommunikations-Skills sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen Ein familiäres Unternehmen mit langfristiger Zukunftsperspektive. Dazu... ein zeitloses Portfolio aus Edelmetallen, moderne Büros im historischen Umfeld, zahlreiche Zusatzleistungen wie z.B. freie Getränke, frisches Obst, Urlaubsgeld und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung ……und ein unglaublich sympathisches Team.
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kaufmännische:r Sachbearbeiter:in/Fakturamanager:in (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Berlin, Leipzig
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt! Unterstützung der Niederlassung bei administrativen AufgabenBetreuung und Unterstützung der Teamleitung und Objektleitung Fakturierung von Aufträgen Bearbeitung Mahnvorschau/ Offene Posten in Abstimmung mit den Teamleitern Monitoring und Bearbeitung von Preisanpassungen und Vertragsverlängerungen in Abstimmung mit den TeamleiternMitwirkung bei Monatsabschluss/ Jahresabschluss Unterstützung und Mitwirkung bei Änderungsbedarfen im MS Dynamics bezüglich der Faktura erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gerne im Dienstleistungsbereich) sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise hohe Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Organisationstalent
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Waage, Kasse, Ein-/Verkauf

Sa. 02.07.2022
Leipzig
  „Recycling. Resources. Responsibility.“ - Das ist nicht nur Motto, sondern Anspruch der Scholz Recycling GmbH, eines der bedeutendsten Handels-, Aufbereitungs- und Verwertungsbetriebe für Stahl- und Metallschrotte. Mit modernsten Anlagen und Arbeitsverfahren sorgt Scholz mit Töchtern in Europa, den USA und Mexiko dafür, den Wertstoffkreislauf für Sekundärrohstoffe zu schließen. Wir schonen damit nachhaltig Ressourcen und übernehmen Verantwortung für die Umwelt und nachfolgende Generationen. Die Scholz Recycling GmbH gehört zur Chiho Environmental Group (CEG) und damit zu einem der größten Metall-Recyclingunt ernehmen.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Waage, Kasse, Ein-/Verkauf in Leipzig.  Barauszahlungen und Kassenführung Erstellen von Gutschriften und Rechnungen LKW und PKW Verwiegungen für Warenein- und Ausgänge Telefonische Bestellannahme und Auftragsbearbeitung Erstellen von Fahraufträgen für Containerfahrzeuge und Speditionen Reklamationssachbea rbeitung Bestellung von Büro- und Verbrauchsmaterial   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute MS-Office-Kenntniss  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Engagement und Flexibilität sowie eine kommunikative, aufgeschlossene Persönlichkeit Teamplayermentalität Sichere Deutschkenntnisse    Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen JobRad-Partner Firmeninterne Weiterbildungsakademie Vereinbarkeit von Familie & Beruf Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche Wir verstehen uns als "Equal Opportunity Employer" und fördern Chancengleichheit  
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Partnermanager im internationalen Vertrieb (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Goslar, Halle (Saale)
 STÖBICH Brandschutz entwickelt, fertigt und installiert weltweit Individual- sowie Serienlösungen im Bereich des baulichen Brandschutzes und zählt zu den innovativsten und weltweit führenden Unternehmen der Branche. Seit 1980 setzen wir als Goslarer Familienunternehmen Akzente im Bereich der Abschottungssysteme gegen Feuer und Rauch. Neben der Sparte der Feuerschutzabschlüsse für bahngebundene Förderanlagen ist STÖBICH ebenfalls Spezialist und Marktführer in Sachen textiler Brandschutz. Am niedersächsischen Produktionsstandort entstehen zuverlässige Brandschutzlösungen für den Bereich Intralogistik sowie nahezu unsichtbare Feuer- und Rauchschutzlösungen textiler Bauart für architektonisch anspruchsvolle und offene Raumkonzepte. Zu unserem Kundenkreis zählen Bauherren zahlreicher Industriebranchen und des öffentlichen Sektors, die Neubau- oder Bestandsbauprojekte planen und durchführen. Der weltweite Vertrieb erfolgt durch nationale und internationale Standorte mit mehr als 485 Mitarbeitenden in Deutschland und zehn Auslandsniederlassungen sowie durch weltweite Vertriebspartner in über 50 Länder.    Zielgerichtete Bearbeitung und Umsatzverantwortung von zugewiesenen internationalen Vertriebsregionen Intensivierung der Zusammenarbeit und Kommunikation mit unseren bestehenden Vertriebspartnern Akquise von Neukunden sowie Aufbau neuer Märkte Durchführung von Vertriebsschulungen Erstellung von Business Plänen und Erkennen von Marktpotentialen Besuch von Partnern vor Ort Positionierung und Stärkung der Stöbich-Marke in den einzelnen Märkten Kaufmännische Kalkulation und Erstellung von Angeboten     betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine ähnliche fundierte kfm./techn. Ausbildung mehrjährige Erfahrung in der Betreuung internationaler Kunden (bevorzugt im Baunebengewerbe) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und souveräne Verhandlungsführung Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse, idealerweise weitere Sprachkenntnisse Flexibilität und Belastbarkeit Sichere Anwendung von ERP-Systemen und MS-Office sowie gute Excel-Kenntnisse Technikaffinität  einen Arbeitsplatz in einem nachhaltig auf Wachstum und Erfolg setzenden Unternehmen leistungsgerechte Vergütung flache Hierarchien, traditionelle Werte und offene Kommunikation 30 Tage Urlaub im Jahr vielfältige persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten 
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Mitarbeiter:In (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Sa. 02.07.2022
Leipzig, Gütersloh
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Mitarbeiter:In (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für unseren Standort in Leipzig, Gütersloh oder aus dem Home-Office. Welche Aufgaben erwarten dich Du bist für die selbständige Angebotserstellung und Auftragssachbearbeitung für komplexe IT-Lösungen zuständig Du kümmerst dich aktiv um unsere Kunden und Interessenten (vorrangig aus dem Industrie- und Fertigungssektor bzw. aus der Health-Branche) Du unterstützt unsere Sales- und Accountmanager (m/w/d) bei der Akquise von Neugeschäft sowie die Entwicklung unserer Bestandskunden Du bist Teil des internen Angebotsteams bei öffentlichen Ausschreibungssituationen für unsere potenziellen Kunden Du erstellst Präsentationen, Reports und korrespondierst mit unseren Kunden Du bist verantwortlich für die Terminkoordination und Überwachung sowie die Pflege der Kundendaten in MS CRM sowie SAP Du hast ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung? Du bringst umfassende Kenntnisse der Vertriebs- und Angebotsprozesse mit und besitzt eine Affinität zu Vertriebsthemen? Eine ausgeprägte kundenorientierte Denk- und Handlungsweise sind für dich selbstverständlich? Du agierst proaktiv und vorausschauend? Du verfügst über fließende Englischkenntnisse? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen Dich erwartet ein offenes, standortübergreifendes Team mit einem positiven Spirit und respektvollem Miteinander Du kannst dich auf spannende Aufgaben und Herausforderungen im Umfeld eines IT-Dienstleisters für Kunden aus der Industrie- und Health-Branche sowie dem Energieversorgermarkt in einem internationalem Konzern freuen Wir bieten dir Vertrauensarbeitszeit mit 30 Tagen Urlaub Dich erwarten modernste technische Ausstattungen Du darfst dich auf tolle Unternehmensevents (Firmenläufe, Sommerfeste, Teamevents u.v.m.) freuen Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
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IT Vertriebsinnendienst / Inside Sales (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Leipzig, Gütersloh
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir IT Vertriebsinnendienst / Inside Sales (m/w/d) für unseren Standort in Leipzig, Gütersloh oder aus dem Home-Office. Welche Aufgaben erwarten dich Du bist maßgeblich für die Angebotserstellung und Auftragssachbearbeitung für IT-Lösungen zuständig Du kümmerst dich aktiv um unsere Kunden und Interessenten (vorrangig aus dem Industrie- und Fertigungssektor bzw. aus der Health-Branche) Du unterstützt unsere Sales- und Accountmanager (m/w/d) bei der Akquise von Neugeschäft sowie die Entwicklung unserer Bestandskunden Du bist Teil des internen Angebotsteams bei öffentlichen Ausschreibungssituationen für unsere potenziellen Kunden Du erstellst Präsentationen, Reports und korrespondierst mit unseren Kunden Du bist verantwortlich für die Terminkoordination und Überwachung sowie die Pflege der Kundendaten in MS CRM sowie SAP Du hast ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder entsprechende Berufserfahrung? Du bringst umfassende Kenntnisse der Vertriebs- und Angebotsprozesse mit und besitzt eine Affinität zu Vertriebsthemen? Eine ausgeprägte kundenorientierte Denk- und Handlungsweise sind für dich selbstverständlich? Dein Umfeld beschreibt dich als Organisationstalent? Fließende Englischkenntnisse runden dein Profil ab? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen Dich erwartet ein offenes, standortübergreifendes Team mit einem positiven Spirit und respektvollem Miteinander Du kannst dich auf spannende Aufgaben und Herausforderungen im Umfeld eines IT-Dienstleisters für Kunden aus der Industrie- und Health-Branche sowie dem Energieversorgermarkt in einem internationalem Konzern freuen Wir bieten dir Vertrauensarbeitszeit mit 30 Tagen Urlaub Dich erwarten modernste technische Ausstattungen Du darfst dich auf tolle Unternehmensevents (Firmenläufe, Sommerfeste, Teamevents u.v.m.) freuen Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
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