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Sachbearbeitung: 16 Jobs in Kaufungen

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 7
  • Metallindustrie 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Banken 1
  • Druck- 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Sachbearbeitung

Sachbearbeiter (m/w/d) Fertigungssteuerung

Sa. 30.05.2020
Kassel, Hessen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Auftragsbearbeitung im Bereich der Werkinstandsetzungen, Neufertigung und Umrüstung unter der Beachtung gegebener Vorgaben Planung und Verfügbarkeitsprüfung sowie die Freigabe von Fertigungsaufträgen Bereitstellung der Fertigungsunterlagen Vorgefertigte Baugruppen und Zulieferungen entsprechend der Terminierung einsteuern Fertigungstermine unter Berücksichtigung der Verfügbarkeit von Materialien sowie der vorhandenen Kapazitäten abstimmen Support im Bereich des strategischen und operativen Fehlteilmanagements  Weiterentwicklung der Feinsteuerung der einzelnen Abläufe Durchführung technischer Auftragsabschluss Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Alternativ abgeschlossene technische Ausbildung plus Meister oder Techniker Gute bis sehr gute SAP Kenntnisse Kenntnisse im Bereich des Projektmanagements Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Kenntnisse aus der metallverarbeitenden Branche wünschenswert Englischkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten im Zuge der Arbeit Hohe Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben.
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/d) für Displays

Mi. 27.05.2020
Kassel, Hessen, Fulda
Unser Auftraggeber gehört zu den großen Verpackungsmittelherstellern in Deutschland. Die Unternehmensgruppe ist enorm erfolgreich in allen Segmenten der Verpackungsmittel aus Pappe/Papier positioniert und wächst seit Jahren überdurchschnittlich stark und profitabel. Für den Bereich 'Displays' und zur Verstärkung des Teams im Verkaufsbüro West / Rhein-Main haben wir Positionen im Customer Service / Vertriebsinnendienst (m/w/d) für Displays neu zu besetzen. Das Unternehmen wächst rasant, daher wird das Team vergrößert! Verantwortung eines festen Kundenbereiches Beratung und Betreuung der Kunden Bearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen - von der Anfrage bis zur Auftragsbearbeitung Eine besondere Berücksichtigung finden dabei kundenspezifische Serviceleistungen Sie arbeiten sehr eng mit den Bereichen 'Entwicklung, Produktion und vor allem mit dem Vertriebsaussendienst zusammen Eine abgeschlossene kaufmännische und / oder technische Ausbildung  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst oder als Produktioner  - idealerweise  in der Druck- oder Verpackungsmittelindustrie, bzw. vergleichbaren Branchen Vorteilhaft sind Erfahrungen im Bereich 'Druck und Medien' und Kenntnisse in den technischen Druckverfahren Sie beherrschen ein gängiges IT-Anwenderprogramm und das MS Office Paket Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind exzellent, Englischkenntnisse sind von Vorteil Sie sind belastbar, zuverlässig, motiviert verantwortungsbewusst und arbeiten flexibel und selbständig mit einem gut ausgeprägten Organisationstalent Vor allem aber haben Sie Freude an einem beruflichen Erfolg im Team! Das Unternehmen bietet Ihnen vor allem eine krisensichere und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großer Verantwortung. Sie werden intensiv auf Ihre neue Aufgabe vorbereitet! Das Einarbeitungsprogramm wird zusammen mit Ihnen abgestimmt und umgesetzt.  Sie erwarten tolle Kollegen und Vorgesetzte!  In dieser Position haben Sie eine sehr gute Entwicklungsperspektive - entweder in der Verkaufsorganisation oder in den technischen Bereichen der Unternehmensgruppe!
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Sachbearbeiter Projektabwicklung (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Hopfelde
SKINOVATORS steht als eines der führenden Unternehmen in der Kosmetikbranche für exklusive, innovative Hautpflegeprodukte auf höchstem Niveau. Klare USPs, überzeugende Verkaufsargumente sowie die eigene Identität unserer Kunden bilden die Symbiose für ganzheitliche „ready-to-sell“ Private Label Konzepte mit Erfolgsgarantie! Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene, engagierte und sympathische Persönlichkeit alsSachbearbeiter Projektabwicklung (m/w/d).Errechnung von Vorabversanddaten Ausfüllen verschiedener Kundenformulare Auftragsannahme und Eingabe in das EDV-System Verfolgung des Auftrages und Sicherstellung des Versandtermins Erstellung von Rechnungen, Zoll- und Versandpapieren sowie deren Archivierung Informieren des Kunden über Versandbereitschaft, bzw. Anmelden bei der Spedition Kommunikation mit den Kunden, Speditionen und Amtsstellen Mahnwesen Erfahrung in der Export- und Projektabwicklung Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, einhergehend mit engagiertem, flexiblem sowie verantwortungsbewusstem und selbständigem Handeln Hohe Belastbarkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und den gängigen MS-Office Programmen
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Versicherungsvermittler (w/m/d) im angestellten Werbeaußendienst

So. 24.05.2020
Bielefeld, Göttingen, Kassel, Hessen, Düsseldorf, Bonn
Versicherungsvermittler (w/m/d) im angestellten Werbeaußendienstfür die Vertriebsgebiete Bielefeld, Göttingen, Kassel, Düsseldorf, BonnWillkommen bei der VPV!Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz.Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren.Weshalb Ihr Weg zur VPV führen sollte.Sie würden selbst am Nordpol einen Kühlschrank verkaufen? Dann passen wir vermutlich nicht so gut zusammen. Sie beraten gerne in allen Lebenssituationen? Dann sind Sie bei uns goldrichtig. Beratung und Verkauf von Produkten in den Bereichen Versicherung, Vorsorge, Vermögen Betreuung des Kundenbestandes Gewinnung von neuen Kunden Freude am Verkaufen, engagiert, kreativ, eigenständig Abgeschlossene Berufsausbildung Versicherungsfachmann/-frau (BWV/IHK) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsaußendienst Attraktives Vergütungssystem und Karrieremöglichkeiten Einfache Kundenverwaltung Vielfältige Handlungsmöglichkeiten und große Beinfreiheit Persönliche Unterstützung durch unser starkes Service-Center und vieles mehr.... Vorabinformationen erhalten Sie von: Jutta FleischmannPersonal VertriebsaußendienstE-Mail: Jutta.Fleischmann@vpv.deTelefon: 07 11/13 91-10 87
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Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) im Bereich Jugendwesen

Sa. 23.05.2020
Gießen, Lahn, Kassel, Hessen
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwendern. Unsere über 520 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2018 einen Umsatz von 137 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.Arbeiten bei ekom21 Als familienfreundlicher Arbeitgeber steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungmanagement ein. Für unseren Unternehmensbereich "Kunden- und Produktmanagement" suchen wir einenVerwaltungsfachangestellten (m/w/d) im Bereich JugendwesenDer Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Gießen oder Kassel erfolgen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle.  Beratung und Betreuung der Kunden am Telefon, per E-Mail-Service und vor Ort für unsere Software „Prosoz14 plus“ und „Open/WEBFM“ Mitwirkung bei der Erstellung von Kundeninformationen, Leitfäden, Newslettern und sonstige Veröffentlichungen Durchführung von Informationsveranstaltungen für unsere Kunden Dokumentation der Kundenkontakte und des Schriftverkehrs Analyse von komplexen Zusammenhängen in Anwendungs-, Organisations- und Rechtsfragen Mitwirkung bei Qualitätssicherungsmaßnahmen Vorbereitung und Tests von Changes Einführung neuer Software sowie Austausch mit dem Softwarehersteller Durchführung von Schulungen Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungVon Vorteil wäre Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, vorzugsweise im Bereich JugendamtKenntnisse im Themenbereich Kinder- und Jugendhilfe (SGB VIII)Rechtskenntnisse im Sozialgesetzbuch (SGB)DatenbankverständnisFähigkeiten im Bereich Kommunikation und ModerationHohe KundenorientierungTeamfähigkeit und DurchsetzungsvermögenRasche Auffassungsgabe und strukturierte ArbeitsweiseDeutsch fließend in Wort und SchriftBereitschaft zu gelegentlichen ReisetätigkeitenFührerschein Klasse BEine offene UnternehmenskulturEine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre  Individuelle EntwicklungsmöglichkeitenUmfangreiche SozialleistungenBetriebliche Altersvorsorge über die ZVKMaßnahmen zur GesundheitsförderungStrukturierte EinarbeitungJobTicketJährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
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Kundenberater (m/w/d) im Außendienst

Sa. 23.05.2020
Witzenhausen
Die selbstständige Generalagentur Marko Schnur sucht Kundenberater (m/w/d) im AußendienstRegion: Witzenhausen Möchten Sie nah bei den Menschen in Ihrer Region sein? Sie rundum betreuen und ihr Vertrauen gewinnen? Ihnen Sicher­heit geben durch opti­malen Schutz in jeder Lebens­lage? Für sie da sein und dafür sorgen, dass was passiert, wenn was passiert? Dann sind Sie bei der selbstständigen Generalagentur Marko Schnur genau richtig. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen an. Der Kunde steht bei uns immer im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engagement sind uns sehr wichtig. Beratung von Privatkunden und Gewerbe­kunden Ausbau des Bestandes und Ver­mitt­lung von Neu­geschäft Planung und Durchführung von Aktionen Schadenmanagement mittels moderner Software Erfahren im Vertrieb Kommunikativ, verantwortungsbewusst und zuverlässig Idealerweise Versicherungs­fachmann (m/w/d) mit IHK-/BWV-Qualifi­kation Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Aufgaben Eine zusätzliche leistungsbezogene Vergütung Eine exzellente Aus- und Weiterbildung Die Möglichkeit, einen eigenen Kundenstamm auf- und auszubauen Innovative Beratungsmöglichkeiten
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Versicherungsfachmann / Versicherungsfachfrau (m/w/d) | Insurancer | Ausbildung Quereinsteiger

Sa. 23.05.2020
Düren, Rheinland, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Insurancer (m/w/d) Versicherungsvermittler/in | Außendienstmitarbeiter/in | Vertriebspartner/in Region: Deutschland (Süd) Koblenz, Kaiserslautern, Frankfurt a.M., Nürnberg, Regensburg, München, Passau, Stuttgart, Vellingen-Schwenningen   Dieser Job ist so einzigartig, dass es gleich mehrere Bezeichnungen dafür gibt. Eines ist jedoch klar: als Quereinsteiger oder Einsteiger bilden wir Dich zum/zur Fachmann/-frau für Versicherungsvermittlung (m/w/d) aus!     Möchtest du einen Job ... …bei dem Du Deinen Alltag frei einteilen kannst, damit immer genug Zeit für Freunde und Familie bleibt? …bei dem Du andere Menschen in guten wie in schlechten Zeiten mit Rat und Tat zur Seite stehst? …bei dem Du nicht nur Anweisungen und Befehle ausübst, sondern als selbstständiger Vertriebspartner (§84 HGB) Deinen eigenen Weg gehen kannst?   Dann gehört Dir die Zukunft bei der HanseMerkur! Du musst Dich nur noch dafür entscheiden! Die Ausbildung ist alles andere als eintönig und langweilig! Dazu gehören Seminare vor Ort, Online-Schulungen und Vorbereitungsaufgaben, die man bequem von zuhause erledigen kann. Dabei werden Deine Fragen zu jeder Zeit von unseren qualifizierten Trainern beantwortet. Bei aller Theorie ist die Praxis natürlich das Wichtigste! Dafür steht ein erfahrener Vertriebskollege als Mentor oder Buddy an Deiner Seite und erleichtert Dir den Einstieg in die Versicherungsbranche.   Deine Aufgaben sind: Beratung Deiner Kunden in Versicherungsangelegenheiten. Verkauf von Versicherungsprodukten wie Krankenversicherungen oder Lebensversicherungen. Du repräsentierst die HanseMerkur in Deiner Region.   Das sind Deine Stärken: Bist du kommunikativ und gehst gern auf Menschen zu? Beherrschst Du die deutsche Sprache in Wort und Schrift? Hast Du ein gutes Zahlenverständnis und scheust nicht davor Neues zu lernen?     Dann sind das gute Voraussetzungen für Deine erfolgreiche Karriere bei der HanseMerkur! Sende uns Deinen Lebenslauf oder ein kurzes Motivationsschreiben zu und wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir! Weitere Fragen beantworten Dir gerne Deine Ansprechpartner Sinja Siemers (Tel. 040 4119 2056) und Jurij Braun (Tel. 040 4119 1285). HanseMerkur Vertriebskarriere     Über die HanseMerkur Die HanseMerkur Versicherungsgruppe ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist ... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit, zwischen Vertrieb und Innendienst, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Wir bieten ausgezeichnete Produkte, ein interessantes Karrieremodell und eine Unternehmenskultur, bei der der Mensch im Fokus steht.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

Fr. 22.05.2020
Kassel, Hessen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Kaufmännische und logistische Abwicklung von Kundenaufträgen Auftragsübernahme vom Vertrieb und projektmäßige Aufarbeitung Koordination mit internen und externen Partnern Rechnungslegung und Zahlungsverfolgung Aktive Auftragssteuerung/ Terminkontrolle in der gesamten Lieferkette Pflege von Listen und Übersichten sowie Reportings Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Langjährige kaufmännische Berufserfahrung von Vorteil (z.B. in der Auftragsbearbeitung oder Vertriebssachbearbeitung) Export- und Handelserfahrungen Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP Grundkenntnisse in AWG/ KWKG wünschenswert Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit Strukturierte Arbeitsweise Die ausgeschriebene Position ist auf ein Jahr befristet.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegendie Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben.
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Versicherungssachbearbeiter (m/w/d) Innendienst / Account Manager Industrieversicherung

Fr. 22.05.2020
Frankfurt am Main, Alsfeld, Düsseldorf, München, Köln, Kassel, Hessen, Münster, Westfalen
MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 360 Mit­arbeitern unter den TOP 10 der deutschen Industriemakler. Neben dem Firmensitz in Frankfurt am Main bestehen Niederlassungen an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanzindustrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirtschafts-beratende Berufe. Die hauseigene Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Versicherungslösungen in unterschiedlichen Geschäftsfeldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Riskmanagement sowie Fuhrparkschadensteuerung. Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unter­nehmen ein­bringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapeten­wechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungs­starkes Team mit spannenden Projekten.Bei MRH Trowe begegnen sich mehr als 360 Mitarbeiter*Innen mit Respekt und Begeisterung. Dies ist die Basis unserer Zusammenarbeit, um MRH Trowe jeden Tag besser zu machen – mit dem Ziel, das Beste für uns und unsere Kunden zu erreichen!Für unsere Standorte Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Köln, Kassel, Münster und Alsfeld suchen wir einenVersicherungssachbearbeiter (m/w/d) Innendienst / Account Manager IndustrieversicherungSie in einem Team mit unseren Risk Consultants/Kundenbetreuern arbeiten.Sie beraten und betreuen gewerbliche und industrielle Mandanten im InnendienstSie Vertragsverhandlungen mit Mandanten und/oder Versicherern begleiten.Sie unterstützen bei der Beratung in komplexen Risiko- und VertragsfragenSie bearbeiten und begleiten das Schaden- und Haftungsmanagement komplexer Fälle – auch vor OrtSie bearbeiten selbständig Kundenanfragen, erstellen Versicherungsdokumente und Verträge Sie führen die fachliche Korrespondenz sowie Angebotserstellung, analysieren Deckungskonzepten und prüfen Rechnungen und Dokumente haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbar), bzw. ein Studium zur Dipl. Betriebswirt/in Fachrichtung Versicherungswesen oder vergleichbaren Hochschul-  / Fachhochschulabschluss absolviert. konnten bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der Komposit-Sparten sammeln und haben den Wunsch, Ihre Kenntnisse weiter zu entwickeln verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen und Eigeninitiative überzeugen durch eine stark ausgeprägte kundenorientierte Denkweise sind sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbesondere Microsoft Office) Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehört für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Bankkaufmann / Sachbearbeiter Rechnungswesen und Anlegerverwaltung (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Kassel, Hessen
Sie haben Freude am Umgang mit Zahlen und möchten vielfältige Aufgaben im Rechnungswesen sowie der Betreuung und Verwaltung von privaten Kapitalanlegern übernehmen? Dann bieten wir Ihnen reizvolle Aufgaben im Team eines mittelständischen Unternehmens! Die GLOBAL CONZEPT ist Teil der IMMOVATION-Unternehmensgruppe. Die IMMOVATION vermietet, kauft und verkauft bundesweit Wohn- und Gewerbeimmobilien und entwickelt Projekte. Wir sind seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt und möchten mit Ihnen weiter expandieren. Wir suchen für unseren Standort Kassel ab sofort einen Bankkaufmann/Sachbearbeiter für die Bereiche Rechnungswesen und Kapitalanlegerverwaltung (m/w/d). Sie unterstützen die Geschäftsführung im Bereich Rechnungswesen sowie bei der Erweiterung des Berichtswesens und des Datenmanagements Sie kommunizieren schriftlich und telefonisch mit Kapitalanlegern und verwalten deren Daten Sie erstellen betriebswirtschaftliche Auswertungen und bereiten Unterlagen für den Steuerberater auf Sie erarbeiten Kennzahlen, bereiten Daten und Statistiken auf und pflegen interne Datenbanken und Tabellen Sie führen die Büroorganisation, Ablage und Wiedervorlage und erledigen den Schriftverkehr Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Berufserfahrung in dem Bereich Finanzen oder ähnlichem Fachgebiet Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Excel) Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Festanstellung Vollzeit  Einen anspruchsvollen, sicheren Arbeitsplatz in einer vielseitigen Arbeitsumgebung
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