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Sachbearbeitung: 178 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 45
  • It & Internet 30
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Finanzdienstleister 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Personaldienstleistungen 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
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  • Bildung & Training 5
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  • Sonstige Branchen 5
  • Druck- 4
  • Medizintechnik 4
  • Papier- und Verpackungsindustrie 4
  • Immobilien 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Ohne Berufserfahrung 109
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Teilzeit 26
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Befristeter Vertrag 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sachbearbeitung

Versicherungsmakler Kundenbetreuer Firmenkunden (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Köln
ATLAS ist der Spezialmakler für die Sicherheitswirtschaft in Deutschland. Wir möchten mit Ihnen unsere marktführende Stellung ausbauen und Sie für die Tätigkeit als Versicherungsmakler für Sicherheits- und Facilitymanagementunternehmen begeistern! Als Teil der 1845 gegründeten Unternehmensgruppe Burmester, Duncker & Joly zählen wir uns mit den insgesamt 90 Mitarbeitern zu den zehn größten inhabergeführten Industrie-Versicherungsmaklern in Deutschland.Zu Ihren Aufgaben in diesem hochspannenden Wirtschaftszweig gehört es insbesondere: den Bedarf unserer Kunden zu erkennen und im Gespräch mit Ihnen zu ermitteln; Verträge zu bearbeiten; Datenanalysen anzufertigen; Konzepte zu entwickeln und mit Versicherern zu verhandeln; Ausschreibungen durchzuführen und die Ergebnisse den Kunden vorzustellen; Schäden zu bearbeiten; bei Bedarf auch Ortstermine, zum Beispiel bei Schadensfällen, wahrzunehmen; Jahresgespräche mit unseren Kunden vorzubereiten und durchzuführen; Rechnungen zu fakturieren. Fachlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Haftpflichtversicherung, gefolgt von Rechtsschutz. Zwar betreuen wir unsere Kunden in allen Versicherungsfragen, sodass Kenntnisse in allen Versicherungsbereichen hilfreich sind. Personenversicherungen spielen für uns jedoch keine Rolle. Der Schwerpunkt Ihrer Bestandskunden liegt in der nördlichen Hälfte Deutschlands. Kundenbesuche alleine und zusammen mit der Geschäftsleitung kommen vor, durchschnittlich eine Übernachtung im Monat ist realistisch. Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Versicherung, vorzugsweise im Bereich Haftpflicht Problemlösekompetenz Verhandlungsgeschick Interesse an eigenständigem Arbeiten Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit Freude an der Arbeit und Begeisterungsfähigkeit Akquisitorische Denkweise ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung für diese Stelle. Sie erhalten ein Festgehalt in attraktiver Höhe. Im Falle von Akquisitionserfolgen können Sie dieses Gehalt ausbauen.  Trotz unserer hohen Professionalität und der großen Eigenverantwortung Ihrer Tätigkeit haben wir alle viel Spaß an unserer Arbeit und wir lachen gerne! Und wir wünschen uns jemanden, der zu uns passt und der genauso denkt und fühlt. Kommen Sie zu uns und Sie werden merken, wie es sich anfühlt, in erster Linie Teil der Sicherheitswirtschaft und erst in zweiter Linie Teil der Versicherungswirtschaft zu sein. Wir verkaufen keine Versicherungen, wir begleiten die Sicherheitswirtschaft mit unseren Lösungen. Zusätzliche Leistungen Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Freie Getränke Voll ausgestattete Küche Anbindung an die Linie 16 Haltestelle Michaelshofen Parkplatz vorhanden
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Sales Manager Softwarevertrieb (Saas) (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Köln
Dynamisch wachsendes IT Unternehmen (SaaS) aus der Schweiz baut sein Vertriebsteam und seine Marktanteile auf dem deutschen Markt weiter aus! Wachsen Sie als Sales Manager IT (m/w/d) am Standort Köln mit und überzeugen Sie Neukunden mit mehrfach ausgezeichneten und höchst flexiblen Softwarelösungen! Unser Auftraggeber ist ein innovativer Entwickler von einzigartigen Software as a Service Lösungen für Großunternehmen aller Branchen. In seiner siebenjährigen Geschichte hat sich das Start-up mit beeindruckenden Wachstumsraten zum Jungunternehmen mit nachhaltig engagierten Investoren entwickelt. Heute begeistert das erfolgreiche Unternehmen Kunden und Mitarbeiter durch ein ausgesprochen hohes Qualitätsbewusstsein, langfristige Partnerschaften als Teil der Unternehmenskultur und eine offene und sympathische Atmosphäre. Ein noch kleines, aber leidenschaftlich motiviertes und wachsendes Team vertreibt Softwareprodukte zur Verbesserung der Servicequalität und Kosteneffizienz in Service Centern auf dem deutschen Markt. Hier kommen Sie ins Spiel! Als Vertriebsprofi (m/w/d) verantworten Sie das Neukundengeschäft in einer festen Branche in Deutschland. Eigenständig und fokussiert bearbeiten Sie Ihren Markt telefonisch vom Standort in Köln aus und überzeugen Interessenten in Webinaren und mit einer professionellen Präsentation vor Ort. Die Stelle ist unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Direktvermittlung zu besetzen. Unbefristet | Festanstellung | Vollzeit Köln Direktvertrieb von SaaS-Lösungen zur Steigerung der Servicequalität und Kosteneffizienz Neukundenakquise durch Telefonate, Webinare und Präsentationen vor Ort Aufbau eines branchenspezifischen Netzwerks zu Versicherungen oder Energieversorgern Budgetplanung und Forecast in Abstimmung mit der Geschäftsführung Regelmäßige Präsenz bei Messen und Veranstaltungen Intensive Vertriebserfahrungen und nachweisbare Vertriebserfolge Erfahrung im Softwarevertrieb, idealerweise in der Versicherungs- oder Energiebranche Freude am Verkaufen und eine nachhaltige wie leidenschaftliche Kundenansprache Sehr gute Kommunikation in Wort und Schrift und ein routiniertes Beziehungsmanagement Sympathisches und selbstbewusstes Auftreten mit einem frischen Mindset Ideal wäre ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Hohes Maß an Professionalität und Organisationstalent für den Vertrieb Deutsch auf Muttersprachenniveau und sehr gute Englischkenntnisse   Diese Mischung macht’s: Wir suchen eine echte Verkaufspersönlichkeit aus dem Softwarevertrieb mit Begeisterung für anspruchsvollen gehobenen IT-Vertrieb sowie Freude daran, ein wachsendes Unternehmen mit seinen innovativen Produkten mitzugestalten. Sind Sie das? Dann lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, ob diese Position die richtigen Chancen für Sie bietet. Richten Sie ihre Bewerbung bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an chantal.humphreys@randstad.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Mitarbeit in einem motivierten Team bei einem erfolgreichen Technologieführer Verantwortung für eine eigene Branche und die Freiheit zur Mitgestaltung Marktgerechtes Fixgehalt mit attraktivem Bonusmodell Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Senior Claims Specialist Property (m/w/x)

Di. 31.03.2020
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Eigenständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von (Groß-) Schäden der Sparte Sach- und BU-Versicherung im industriellen Großkundengeschäft im Rahmen der erteilten Vollmacht und darüber hinaus in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Proaktive Schadenregulierung  inkl.  Schadenbesichtigungen im In- und Ausland, Erstellung von Berichten sowie  Durchführung von Schadenverhandlungen Bei Bedarf Unterstützung im Bereich Energy/ Construction Steuerung der Korrespondenz zwischen Makler/ Versicherungsnehmer/ externen Sachverständigen/ externen Fronting und AXA XL Gesellschaften, den beteiligten Versicherern und den internen Stakeholdern Prüfung von Regressmöglichkeiten und ggfs. Durchführung bzw. Unterstützung derselben im In- und Ausland für alle Instanzen Teilnahme an internen nationalen und internationalen Projekten Bestandsüberwachung und Kostenkontrolle Führen der elektronischen Akte und Reporting entsprechend der geltenden Guidelines Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen wie insb.  Underwriting, Risk Engineering und Sales Ausbildung zum Versicherungskaufmann/ -frau und Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt/-in, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder Abgeschlossenes Studium Versicherungswesen (FH) oder der Rechtswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenregulierung in Sach und BU Ausgeprägte Team-, Kunden- und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft Schnelle Anpassungsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Freude an kreativem Denken und Offenheit für Neues Sehr gute Englischkenntnisse – in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit Schadensystemen
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Senior Claims Specialist Global Specialty / Marine / Aerospace (m/w/x)

Di. 31.03.2020
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Proaktive Bearbeitung von Schäden  jeglichen Schwierigkeitsgrades, eigenverantwortlich im Rahmen der erteilten Vollmachten und darüber hinaus in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten. Selbständige, eigenverantwortliche Bearbeitung aller anfallenden Schäden im Rahmen der erteilten Vollmachten und darüber hinaus in Zusammenarbeit mit der/m Vorgesetzten Korrespondenz mit allen Beteiligten, auch in Englisch Prüfung und Feststellung des Versicherungsschutzes sowie Regressmöglichkeiten im Rahmen der erteilten Vollmacht Selbständige Durchführung und Abschluss aller erforderlichen Regulierungs- und Vergleichsverhandlungen im Rahmen der erteilten Vollmachten und darüber hinaus in Zusammenarbeit mit der/m Vorgesetzten Prüfung und Durchführung von Regressverfahren Statistische Verlaufskontrolle Feststellung und Initiierung vertragsverbessernder Maßnahmen (Schadenverhütung, Sanierung, Vertragskonzeption) Zusammenarbeit mit anderen Bereichen wie Underwriting, Middle Office und Risk Engineering Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Ausbildung zum Versicherungsfachwirt/-in, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenregulierung in den Sparten Marine und Aviation Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Kundenorientierung und Servicebereitschaft Schnelle Anpassungsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Lösungsorientierung Freude an kreativem Denken und Offenheit für Neues Sehr gute Englischkenntnisse – in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office
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Sales Manager (m/w/d) Utilities DACH-Region im Smart Energy Startup

Mo. 30.03.2020
Köln
Als agiles Startup im dynamischen Wachstumsmarkt für Smart-Energy-Software begleiten wir weltweit Energieversorger und Unternehmenskunden bei der Realisierung von Mehrwerten aus Smart-Meter Daten. Dabei setzen wir mit einem talentierten Team innovative Technologien (AI, Machine Learning, Data Science) ein. Bereits heute leisten wir so einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende und gestalten die Digitalisierung der Energiebranche mit unseren kreativen und intuitiven Softwarelösungen maßgeblich mit. Dir ist kein Ziel zu hoch und kein Sales-Zyklus zu lang? Du bist hungrig auf neue Kunden und hast den Biss, die Deals zu closen? Dann bist Du in unserem Vertriebsteam genau richtig!Um unseren Wachstumskurs in Europa zu beschleunigen, bist Du für die Gewinnung neuer Kunden aus Energieversorgern in der DACH-Region verantwortlich. Dafür identifizierst Du Möglichkeiten zur Erstansprache, nimmst an (inter-) nationalen Messen teil, scheust Dich aber auch nicht davor, einfach mal das Telefon in die Hand zu nehmen. Du betreust Deine Leads durch den kompletten Sales-Prozess bis zum finalen Vertragsabschluss und stehst dabei im engen Austausch mit dem Produkt- und Projektmanagement, dem Entwicklungsteam, dem Marketing und dem Controlling. Du verantwortest den kompletten Sales-Prozess bis zum Vertragsabschluss Du identifizierst potentielle Neukunden im Energieversorgerbereich und übernimmst die anschließende Kontaktaufnahme zu Entscheidern Du bist verantwortlich für die individuelle Kundenansprache in Form von Präsentationen, Webinaren oder Kundenmeetings und schaffst es damit, Deine Kunden genau an der richtigen Stelle zu greifen und zu begeistern Angebote erstellst Du eigenständig, weißt aber genau, wann Du Deine internen Stakeholder aus Development, Projekt- und Produktmanagement und Controlling abholen musst Die Repräsentation von GreenPocket und unserer Software auf (inter-)nationalen Messen und Events gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Außerdem unterstützt Du die Entwicklung, Umsetzung und Bewertung von Sales-Kampagnen und die Weiterentwicklung unserer Sales-Strategie in Zusammenarbeit mit dem Business Development Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen oder hast eine andere Ausbildung, mit der Du uns überzeugen kannst Erfahrungen im Vertrieb im IT-Umfeld bringst Du mit, idealerweise hattest Du bereits Berührungspunkte mit der Energiebranche Du hast Freude am Kundenkontakt und Dir fällt es leicht, durch Dein professionelles Auftreten und Deine Begeisterungsfähigkeit Kunden zu gewinnen Darüber hinaus bringst Du eine große Portion Ehrgeiz und Interesse an technischen und energetischen Themen mit Du hast eine strukturierte und analytische Arbeitsweise und bringst ein gutes technisches Verständnis mit Mit Deinen sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen scheust Du Dich vor keinem Gespräch mit potentiellen (inter-)nationalen Kunden Intensives, marktspezifisches Coaching Attraktives Jahresgehalt sowie ein reizvolles, erfolgsbasiertes Provisionsmodell Startup-Atmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelmäßige Teamevents und Kicker-Pausen mit motivierten und herzlichen Kollegen Unerschöpfliche Kaffee- und Wasservorräte sowie regelmäßig frisches Obst Kulturell, sportlich sowie verkehrstechnisch sehr gut angebundene Lage Auf Wunsch gerne ein Jobticket
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Change Manager (m/w/d) Kompositversicherung

Mo. 30.03.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Setzen wir diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fort - indem wir Veränderung gestalten. Steuerung, Konzeption und Implementierung des Change Managements für die Einführung der neuen P&C Factory (GoSMART) Erstellung einer fachlichen Einführungsstrategie Durchführung von Workshops mit den Fachbereichen für die Definition der zukünftigen Geschäftsprozesse auf Basis der neuen Software Steuerung der Dokumentation der Soll-Prozesse und Einführung der neuen Prozesse gemeinsam mit dem Fachbereich Aufbau und Steuerung eines Change Netzwerkes (Change Agents) Stakeholder Management insbesondere mit den beteiligten Bereichen und relevanten Funktionen/Einheiten der Gothaer Koordination und Steuerung sämtlicher Schulungsaktivitäten für zukünftige Anwender Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) z.B. der Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften, idealerweise weiterführende Qualifikationen mit Schwerpunkt Change Management Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Konzernumfeld und/oder der Unternehmensberatung Routinierter Umgang mit Führungskräften bzw. dem Unternehmensmanagement Praktische Erfahrung in der Steuerung und Begleitung von Transformationsprozessen, möglichst erste Erfahrung in der Projektleitung Gerne Zusatzausbildung z.B. im Bereich Systemische Beratung, Coaching oder Prozessbegleitung sowie Versicherungsbackground Analytisches Denken, Konzeptionsstärke, Organisationstalent Gestaltungswille, hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative und hohes Engagement Durchsetzungsfähigkeit, Kooperations- und Konfliktfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Moderationskompetenz Alle Bewerbungen werden von unserem Partnerunternehmen UPO bearbeitet. Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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(Senior) Selling Underwriter (m/f/d)

Mo. 30.03.2020
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. (Senior) Selling Underwriter (m/f/d) Unbefristet in Köln (Vollzeit)Zur Unterstützung des strategischen Ziels von AXA, die Warenkreditversicherung international zu entwickeln, wird der Aufbau eines TCI-Portfolios in Deutschland (Rhein/Main-Gebiet/Hamburg) vorangetrieben. Der »Selling Underwriter», nutzt die bestehenden Beziehungen und Verbindungen innerhalb des Marktes, um das Wachstum voranzutreiben, sowie potentielle Neukunden innerhalb unserer TCI-UW-Richtlinien der Gruppe zu filtern, um die Rentabilität unseres Produkts zu erhalten. Sind Sie bereit, innovativ zu sein und neue Ideen in den bestehenden Ansatz einzubringen? Hierbei werden Sie unterstützt von AXA XL und dem Global TCI HUB (Kompetenzzentrum für TCI), um schnell zu einem wichtigen Player auf dem deutschen Markt zu werden. Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Bestimmung und Akquirierung von Neukunden in vordefinierten Bereichen Entwicklung und Überprüfung von Marktchancen und Businessplänen Management des Neugeschäftsportfolios & Vertragsverlängerungen Qualitätssicherung des Services für unsere Kunden Input geben für die Entwicklung von Kreditversicherungsprodukten in Zusammenarbeit mit technischen Entwicklungsteams auch in einem internationalen Umfeld Mitarbeit in internationalen Projekten innerhalb der globalen TCI-Community Sie werden an den Global TCI Hub Director berichten. Wir suchen jemanden mit den folgenden Fähigkeiten: Abschluss in Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Grundlegende Erfahrung von mindestens acht Jahren in der Branche, mit technischen und kaufmännischen Kenntnissen über Kreditversicherungsprodukte in Deutschland Kommunikations- und Verhandlungsgeschick auf hohem Niveau, mit fließendem Deutsch und sehr guten Englischkenntnissen Strukturiertes Arbeiten, um die festgelegten Ziele zu erreichen Fähigkeit, in einer wachsenden Startup-Umgebung zu arbeiten Proaktive, verantwortungsbewusste und engagierte Persönlichkeit Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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Technischer Verkaufsberater / Technischer Vertrieb im Innendienst (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Beratung und Betreuung unserer Kunden aus dem Innendienst heraus Schnittstelle zwischen Kunde und hausinterner Konstruktion, Produktion und dem Marketing Vertriebsunterstützende Marketingaktivitäten in enger Abstimmung mit Marketing und E-Commerce Angebotserstellung Reklamationsbearbeitung Technisches oder kaufmännisches Studium und / oder eine vergleichbare Ausbildung Vertriebstalent mit ausgeprägtem technischem Verständnis Hohe Kunden- und Serviceorientierung Offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Sachbearbeiter Be- und Verwertung (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Köln
Für unsere Zentrale in Köln suchen wir einen Sachbearbeiter Be- und Verwertung (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Verwertung von Leasingobjekten bei vorzeitigen Vertragsaufhebungen und planmäßigem Auslauf Verhandlungen mit Kunden und Händlern zur optimalen Realisierung der Verwertung Berechnung von Ablösebeträgen Recherchearbeiten bezüglich zu verwertender Objekte Absprachen mit Kunden hinsichtlich objektspezifischer Rückgabebedingungen Erstellung von Treuhandaufträgen an Fahrzeughändler und Behörden Stammdatenänderungen und -pflege Abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung Berufserfahrung in der Be- und Verwertung, vorzugsweise im Leasing-/Bankenumfeld Technisches Grundverständnis Verkaufspersönlichkeit mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick Ergebnisorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und hohe Einsatzbereitschaft Analytisches Denkvermögen und rasche Auffassungsgabe Teamfähigkeit und Flexibilität Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)

So. 29.03.2020
Neuss, Köln, Mönchengladbach
swepro ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen. Seit über 35 Jahren sind wir der Spezialist von innovativen, technisch hochwertigen Druckluftprodukten, Industriewerkzeugen und Elektrostatiklösungen. Wir beliefern mit unseren Produkten namhafte Industrieunternehmen wie BMW, Siemens, Thyssen Krupp, Dr. Oetker und Henkel. Europaweit gehören aktuell über 100 Mitarbeiter zur swepro Group. Für den Ausbau unseres Vertriebsteams suchen wir für unsere Standorte Neuss, Köln, Mönchengladbach oder Krefeld eine/n Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) Du analysierst bestehende & potenzielle Kunden hinsichtlich ihres Bedarfs und ihrer Anwendungsbereiche. Du führst eigenständig Verkaufsgespräche und vertreibst telefonisch unsere Produkte an Industriekunden. Du erarbeitest individuelle Lösungsansätze, die ideal auf die Anforderungen deiner Kunden zugeschnitten sind. Du erstellst Angebote und Auftragsbestätigungen und kümmerst dich um Reklamationen. Es ist kein Problem für dich mal zu deinen Kunden rauszufahren und deine Lösungen vorzustellen. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, z.B. als Kaufmann-/frau im Dialogmarketing, Techniker oder als Einzelhandelskaufmann-/frau. Du bringst erste Erfahrungen im Vertrieb mit, gerne im technischen B2B-Bereich. Du hast Freude am telefonischen Vertrieb und bringst gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, sowie positive Ausstrahlung am Telefon mit. Du bist verkaufsstark und abschlussorientiert. Quereinsteiger im Vertrieb und Berufseinsteiger sind herzlich willkommen. Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen. Deine Vergütung erhältst du als Fixgehalt. Zusätzlich kannst du von unserem Bonussystem profitieren. Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, sowie ein früher Start ins Wochenende. Professionelle hausinterne Vertriebsschulungen sowie ein intensives Onboarding. Ein gutes Betriebsklima in einem dynamischen, mittelständischen Unternehmen. Regelmäßige Teamevents und Firmenfeiern.   Wir setzen auf flache Hierarchien, ein kollegiales Miteinander, familienfreundliche Arbeitsbedingungen und auf DICH!
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