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Sachbearbeitung: 133 Jobs in Knittlingen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Befristeter Vertrag 19
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Sachbearbeitung

Teamassistenz (m/w/d) Technischer Innendienst

Sa. 19.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte zielorientiert – verändernd – menschlich bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine erfahrene und engagierte Teamassistenz (m/w/d) Technischer Innendienst Hochbau für den Standort Karlsruhe. Bearbeitung und Erfassung von Kundenanfragen Versand und Verwaltung der Angebote Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost sowie der Kurierdienstaufträge Allgemeine Sekretariats- und Organisationsaufgaben Erstellen von Mängelanzeigen im Mängelmanagementsystem Organisation von Besprechungen, Meetings und Veranstaltungen Repräsentation des Unternehmens nach innen und außen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Eine hohe Dienstleistungsorientierung ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über eine zuverlässige, strukturierte und flexible Arbeitsweise Sie bringen Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mit Gutes Zeitmanagement und Organisationsgeschick Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Routinierte Kenntnisse der üblichen Microsoft-Office-Anwendungen, Kenntnisse in Kalkulationssoftware (z. B. RIB iTWO) sowie Mängelmanagementprogramm (z.B. docma MM) wünschenswert Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen (betriebliche Altersvorsorge, JobRad-Leasing)
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Sa. 19.06.2021
Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Vertrieb eine Stelle, befristet auf 12 Monate, als  Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst  Für unseren Standort Münster oder Karlsruhe Planen, Durchführen und Steuern vertriebsunterstützender Aktivitäten zur Erreichung der Vertriebsziele und Umsetzung der Kundeninteressen Bearbeitung zentraler Ausschreibungen in Abstimmung mit dem Vertrieb und dem Projektmanagement Angebotserstellung für Ausschreibungen und Individualangebote Unterstützen bei der Akquise von Aufträgen und der Betreuung der Kunden im definierten Bereich Ausarbeiten von Vorschlägen für Verkaufsförderungsmaßnahmen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb SAP-Kenntnisse erforderlich, gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Erfahrung im Angebots- und Vertragswesen Hohes Maß an Kundenorientierung Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität  30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Sa. 19.06.2021
Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. Juli 2021 bieten wir im Bereich Vertrieb eine Stelle als  Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Für unseren Standort Münster oder Karlsruhe Planen, Durchführen und Steuern vertriebsunterstützender Aktivitäten zur Erreichung der Vertriebsziele und Umsetzung der Kundeninteressen Bearbeitung zentraler Ausschreibungen in Abstimmung mit dem Vertrieb und dem Projektmanagement Angebotserstellung für Ausschreibungen und Individualangebote Unterstützen bei der Akquise von Aufträgen und der Betreuung der Kunden  Ausarbeiten von Vorschlägen für Verkaufsförderungsmaßnahmen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb wünschenswert gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und SAP erforderlich Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Angebots- und Vertragswesen Hohes Maß an Kundenorientierung Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität  30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Sachbearbeiter Seefracht Export / Speditionskaufmann (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Pforzheim
Die LLS Team GmbH Internationale Spedition ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen mit mehr als 120 Mitarbeitern an sechs Standorten weltweit. Nach unserem Motto „We do it your way…” bieten wir individuelle und qualifizierte Lösungen für logistische Herausforderungen an. Wir organisieren nationale und internationale Transporte, ob per Landfracht, Luftfracht oder Seefracht. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter finden weltweit maßgeschneiderte Lösungen. Wir agieren als Full-Service-Dienstleister und sind in der Lage jede Sendung schnell, sicher und sorgfältig zu befördern. Unsere Mitarbeiter stehen für den Erfolg des Unternehmens. Wir überwinden Grenzen und verwirklichen die Ideen unserer Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und motivierten Sachbearbeiter Seefracht Export (m/w/d) Disposition und Abfertigung von Seefrachtexportsendungen Koordination der Exporte mit unseren internationalen Partnern Durchführung der Zollabfertigung nach gewünschten Verfahren Erstellung von Offerten Rechnungs- und Dokumentenerstellung Kommunikation mit unseren Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Unterstützung bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Verkehren Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung im Bereich Seefracht Export fundierte Kenntnisse in der Zollabwicklung Motivation und selbstständiges Arbeiten, sowie Teamarbeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie sind ein Kommunikationstalent gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen (bAV, VWL, JobRad, eigene Kantine und vieles mehr) ein freundliches Team eigenverantwortliches Handeln und Einbringen eigener Ideen langfristige Entwicklungsperspektiven herausfordernde Aufgaben und Projekte
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Sachbearbeiter*innen Wohnraumförderung

Sa. 19.06.2021
Karlsruhe (Baden)
UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt.Sachbearbeiter*innen WohnraumförderungDas Liegenschaftsamt sucht Sie als Sachbearbeiter*in für die Besetzung von zwei neu eingerichteten Stellen im Bereich Wohnraumförderung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stellen bieten je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 10 TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 11 LBesOBW. Bearbeitung von Anträgen zum Förderprogramm "KlimaBonus Karlsruhe", zur Gewinnung von sozialem Wohnraum und zur Wohnraumverbesserung Beratung von Wohnungseigentümer*innen, Wohnungsbauunternehmen und Wohnungssuchenden über die verschiedenen Fördermöglichkeiten Sachbearbeitung im Bereich der Wohnraumbelegung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Förderprgrammen Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder eine vergleichbare Qualifikation. Die Stellen eignen sich auch für Berufsanfänger*innen. Freundliches, kompetentes und sicheres Auftreten Einfühlungsvermögen im Umgang mit den am Verfahren beteiligten Personen, idealerweise Erfahrung in der Beratung unterschiedlicher Kundenkreise Freude am Arbeiten mit sozialer Verantwortung sowie Interesse an den Klimaschutzzielen der Stadt Karlsruhe Rasche Auffassungsgabe, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Kundenbetreuer (m/w/d) Service Center im Innendienst – Quereinsteiger willkommen

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Versicherungsfachliche Themen verständlich und kundenfreundlich zu kommunizieren ist eine Kunst. Eine, die Sie beherrschen? Leben Sie sie aus. Die R+V Service Center GmbH bietet Ihnen die ideale Plattform. Als Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe stellen wir an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster die jederzeitige telefonische wie elektronische Erreichbarkeit sicher. Nutzen Sie die Chance, Ihr Talent weiter zu entfalten. Sie möchten beruflich neue Wege einschlagen und an Herausforderungen wachsen? Mit Fingerspitzengefühl und Fachwissen finden Sie für jeden Kunden die richtige Lösung? Dann sind Sie bei uns genau richtig: Wir von der R+V sind u. a. auf der Suche nach hoch motivierten Flugbegleitern (m/w/d) und Check-In Agenten (m/w/d) wie Ihnen, die sich gemeinsam mit uns verwirklichen und beruflich neu orientieren möchten. Unterstützen Sie als Kundenbetreuer (m/w/d) Service Center im Innendienst – Quereinsteiger willkommen Standort: Karlsruhe · ab 01.10.2021 oder später Als fachkundige Ansprechperson bearbeiten Sie mithilfe modernster Technik telefonische sowie schriftliche Kundenanfragen aus dem gesamten Bundesgebiet zu unseren Versicherungsprodukten. Mit Weitsicht und Know-how sorgen Sie für höchste Zufriedenheit – sowohl bei unseren Kunden als auch Vertriebspartnern wie dem R+V-Außendienst oder den Volks- und Raiffeisenbanken. Ebenso präzise wie schnell erfassen Sie Kundenbedarfe und erarbeiten maßgeschneiderte Lösungen für jedes Anliegen, etwa im Schadensfall. Natürlich gehen Sie jederzeit verlässlich und verantwortungsvoll mit den Ihnen übertragenen Vollmachten um – bei Ihnen sind unsere Kunden in den besten Händen. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufspraxis in der Kundenbetreuung Freude am Umgang mit Menschen und an serviceorientierter Beratung sowie Interesse an modernen Kommunikationsmedien und technischen Neuerungen Kommunikationsgeschick und Spaß an starkem Teamwork Willkommen in einem kollegialen Arbeitsumfeld, das von Offenheit und Vielfalt geprägt ist, mit einem internationalen Team, das Sie mit offenen Armen empfängt. Gegenseitige Hilfsbereitschaft wird bei uns großgeschrieben. Wir stehen nicht nur unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, auch intern können wir uns jederzeit aufeinander verlassen. Natürlich machen wir Sie fit für jede Herausforderung und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Horizont kontinuierlich zu erweitern. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und setzt sich mit individuellen Schulungen bzw. Weiterbildungen fort – auf fachlicher, technischer und kommunikativer Ebene. Freuen Sie sich auf einen sicheren, attraktiven Arbeitsplatz mit modernster Technik, umfangreichen Sozialleistungen und starken Perspektiven. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Betriebsrestaurant Zertifizierungen Altersvorsorge
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Auftragsabwicklung

Fr. 18.06.2021
Ettlingen
Wir suchen ab sofort eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Auftragsabwicklung für eine 25-30 Stunden/Woche. proMtec Theisen GmbH ist ein Unternehmen, das international tätig ist. Mit unseren Produkten entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und zeitsparende Lösungen für Herausforderungen der Industrie. Sie können eine komplette Angebotserstellung und interne Auftragsabwicklung (Aufträge, Lieferschein und Rechnungen) bearbeiten oder möchten es erlernen? Sie kümmern sich um die zolltechnische, kaufmännische Lieferungsabwicklung Sie führen Exportkontrollen durch, und erstellen die notwendigen Exportdokumente unter Beachtung der länder- und kundenspezifischen Anforderungen [Akkreditive, Bankgarantien, Ursprungszeugnisse, EUR1, Zolldokumente etc.] Sie steuern die Transportlogistik und übernehmen die Korrespondenz mit Speditionen und Versanddiensten Sie bereiten Liefer- und Begleitpapiere vor Sie wirken an der Optimierung der Versandprozesse mit Gelangensbestätigungen Sie sind zuständig für Planungen von Messeauftritten und möchten eventuell bei unseren Messen dabei sein? Sie können einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket (Excel, Outlook, Word) vorweisen? Allgemeinen Bürotätigkeiten sind Ihnen bekannt und Sekretariatsaufgaben stören Sie nicht? Sie erledigen Aufgaben im Bereich der Büro- und Auftragsassistenz unter Führung vom Teamleiter bzw. Order Processing Manager. Sie erhalten eine volle Einarbeitung und Hilfestellung. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder vielleicht haben Sie noch eine Weiterbildung im Bereich Zoll und Außenwirtschaft oder weisen eine vergleichbare Qualifikation auf? Sie sind erfahren im Versand- und Exportbereich oder möchten es lernen, Sie zeichnen sich durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen und englischen Sprache aus, Sie können nach Anweisung aber auch selbständig arbeiten, sind aufmerksam und sehr präzise in Ihrer Arbeitsweise. Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, gute Bezahlung und ein nettes Team, sowie eine familiäre Atmosphäre, Hands-On Mentalität: Freude und Motivation am Mitgestalten, Unsere Kernzeiten sind von 9:00-17:00 Uhr, Sie können Ihre Pauseneinteilung selbst wählen, Parkplätze sind kostenfrei vorhanden, Sie können eine Stempeluhr nutzen, wo Ihre Zeit erfasst wird ggf. Überstunden.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Reklamationsmanagement / Sachbearbeiter Reklamationen (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Bietigheim-Bissingen
Die Gerhardt Braun Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und verkauft flexible Raumsysteme für den Wohnungsbau, Industrie und Gewerbe. Diese beinhalten Trennwände, Einhausungen, Überdachungen und Kompaktboxen. Mit rund 250 kompetenten MitarbeiterInnen sind wir an 10 Standorten in Europa vertreten. Du bist für die fach- und termingerechte Reklamationsbearbeitung verantwortlich Du bearbeitest und dokumentierst eingehende Kundenreklamationen und ermittelst deren Ursachen Du koordinierst die Reklamationsbearbeitung zwischen unseren Kunden, Montagepartnern und Produktion Du vereinbarst Termine mit unseren Kunden im Rahmen der Reklamationssteuerung Du verplanst und vergibst eigenständig Aufträge zur Reklamationsbeseitigung an unsere Nachunternehmer und Servicetechniker Du erstellt Auswertungen über die Reklamationsabwicklung Du gestaltest Optimierungs- und Verbesserungsmaßnahmen mit und bist damit aktiv am kontinuierlichen Verbesserungsprozess beteiligt Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer Affinität oder abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischem Verständnis Idealerweise Erfahrungen im beschriebenen Aufgabengebiet sowie Kenntnisse in der Baubranche Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem ERP-System Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägtes Organisationsgeschick, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Raum für Ideen und Gestaltungsspielräume Mitarbeit in einem motivierten Team in einer Wachstumsbranche Offene Unternehmenskultur in einem agilen Familienunternehmen Kostenfreies Obst und Getränke Mitarbeiter-Benefitprogramm, JobRad, Gesundheitsmanagement Firmenevents: ob Sommerfest oder Weihnachtsfeier – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Ettlingen
... ist durch den Zusammenschluss von Papier Union und Papyrus Deutschland im Juli 2020 entstanden und eines der größten deutschen Papiergroßhandelsunternehmen. Sie ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Inapa-Gruppe, Lissabon/Portugal. Deutschlandweit beschäftigt das Unternehmen an zahlreichen Standorten über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben Papier- und Kartonspezialitäten bietet die Inapa Deutschland ihren Kunden auch Digitaldruck-Medien, Spezialitäten für Siebdruck und UV-Offset, Briefumschläge und Versandtaschen, Arbeitsschutz und Betriebsausstattung sowie Produkte für Reinigung und Hygiene an. Der Geschäftsbereich Inapa Logistics steht für maßgeschneiderte Logistiklösungen – von der Beschaffungs- und Transportlogistik bis hin zu Warehousing-Dienstleistungen. Für unseren grafischen Vertriebsbereich am Standort Ettlingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Aktives Verkaufen mit Ermittlung des Kundenpotenzials, Bewertung des Kaufverhaltens und Ausweitung der Geschäfte im Portfolio des Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen und –aufträgen sowie weiteren Kundenanforderungen inkl. systemseitiger Abwicklung Lieferantenterminüberwachung, Klärung von Preis- und Zahlungsdifferenzen Betreuung und Ausbau des vorhandenen Kundenstamms in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst Beratung zu Sortimenten, Anwendungen und Leistungen, um kundenspezifische Lösungen zu kreieren Einsatz von CRM und SAP zur Pflege von Kundendaten sowie Auftragserfassung Konditionenpflege und Terminüberwachung Kaufmännische Ausbildung; möglichst zum Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau Berufserfahrung im Vertrieb; wünschenswert aus der Papier- oder Druckwelt Freude am aktiven Verkaufen, Überzeugungskraft, Abschlußorientierung und Stärke in der Kundenbeziehung SAP- und MS-Office-Kenntnisse (Word/Excel) Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Exakte, selbständige und lösungsorientiere Arbeitsweise Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungen Firmenevents Gesundheitsförderung Mitarbeiterrabatte JobRad
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Aushilfe (m/w/d) Tarifierung in Vollzeit - befristet fuer 3 Monate

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine durch und durch feminine Modemarke. Als Unternehmen der Otto Group bietet die Zugehörigkeit zu einer internationalen Unternehmensgruppe in Kombination mit unserer Mittelstandskultur ein äußerst attraktives Umfeld für deine Karriere.Auf dich warten herausfordernde Aufgaben sowie sympathische und engagierte Kollegen, die sich täglich mit viel Leidenschaft und Know-How den Herausforderungen stellen und die Themen erfolgreich meistern. Du hast Spaß und Lust dir fesche Mode, Accessoires oder Home-Fashion näher anzuschauen und unter die Lupe zu nehmen? Du kannst dir gut vorstellen, diese schönen Dinge des Lebens zollrelevant einzuordnen und eine dazugehörige Zolltarifnummer zu vergeben, um diese dann in unsere Systeme einzupflegen, zu überwachen und zu verwalten? Du kennst dich mit der Materialbeschaffenheit von Textilien und deren Verarbeitungsverfahren aus? Du verfügst über eine gute Auffassungsgabe? Hast du zufällig auch schon Erfahrung im Bereich Zollabwicklung und/oder Speditionsgeschäft? Und wenn nicht, dann kannst du sie gerne bei uns sammeln! Wir sind flexibel und offen für individuelle Arbeitszeiten und wir hoffen, du auch! Eine intensive gute fachliche Einarbeitung Innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Angenehme Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur Kostenlose Getränke und Obst
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