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Sachbearbeitung: 9 Jobs in Köthen (Anhalt)

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Versicherungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sachbearbeitung

Innendienstmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Bitterfeld
Die SCS Automotive GmbH & Co. KG ist spezialisiert auf die Entwicklung von besonders umweltfreundlichen Kleb- & Dichtstoffen für die Automobilindustrie. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt dabei in der Weiterentwicklung von spritzbaren Schalldämpfungsmassen (SDM oder LASD). Die Flüssigprodukte werden von der Automobilindustrie für die Schall- und Vibrationsdämpfung eingesetzt. SCS Produkte setzen dabei stets auf die Verwendung von ökologisch nachhaltigen und gesundheitlich unbedenklichen Rohstoffen. Mit dem Hauptsitz in Wolfsburg und dem Stammwerk in Bitterfeld-Wolfen, sitzt das Unternehmen an gleich zwei Standorten mit deutscher Industrietradition. Das gesamte Forschungs- & Entwicklungsteam befindet sich am Standort in Bitterfeld-Wolfen. Im Zuge unserer weiteren Wachstumsstrategie suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in Vollzeit als Innendienstmitarbeiter (m/w/d) am Standort Bitterfeld-Wolfen Vertriebsinnendienst im Bereich Flüssigkunststoffe Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie Generierung von Aufträgen Betreuung von Neu- und Bestandskunden Akquise von Neukunden Dokumentation Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Ausgeprägtes technisches Verständnis Stark im Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen Ausgeprägte Kundenorientierung Sicherer und erfahrener Umgang mit Flüssigkunststoffen Erfahrungen im Vertrieb in der Baubranche sind wünschenswert Teamgeist und überdurchschnittliches Engagement Selbstständiges, selbstorganisiertes und eigenverantwortliches Handeln Sie sind Teil einer offenen und familiären Unternehmenskultur mit positiver Atmosphäre Sie arbeiten in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung Aufgrund Ihrer selbstständigen Arbeitsweise bringen Sie sich nicht nur ein, sondern bestimmen selbst mit Durch Ihr vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem jungen, engagierten Team werden Sie zu einem entscheidenden Teil des Erfolgs
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Sachbearbeiter Dokumentenerstellung Pharmaindustrie (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Bitterfeld
Unser Kunde, der global führende Konzern im Bereich Pharma und Pflanzenschutz mit weit über 100.000 Beschäftigten, sucht am Standort Bitterfeld-Wolfen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Sachbearbeiter Dokumentenerstellung Pharmaindustrie (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000sNNKuQAO Erstellung von verschiedenen Dokumenten und Formularen für die Herstellung von Arzneimitteln Bereitstellung der Formulare für die Fachabteilungen sowie Weiterleitung bei Bedarf Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Überprüfung der vorhandenen Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit Abgeschlossene kaufmännische oder naturwissenschaftliche Ausbildung, z.B. zum Bürokaufmann / zur Bürokauffrau oder zum Chemikant (m/w/d); Pharmakant (m/w/d) oder vergleichbares Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Produkten Idealerweise Kenntnisse im GMP-Umfeld Bereitschaft zur Arbeit in 3 Schichten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Entlohnung nach TV BZ Chemie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Abwechslungsreiche Tätigkeit Option auf Übernahme durch das Kundenunternehmen Finden Sie sich in den Aufgaben wieder? Dann bewerben Sie sich über den "Jetzt bewerben" -Button oder per E-Mail. Wir freuen uns auf Sie!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Produktionsplanung

Do. 28.05.2020
Bitterfeld
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Heraeus ist ein weltweit führender Technologiekonzern in Familienbesitz. Seit unserer Gründung im Jahr 1851 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere fast 15.000 Mitarbeiter weltweit. Sachbearbeiter (m/w/d) ProduktionsplanungStandort Bitterfeld-WolfenUnbefristetVollzeit Verwaltung und Bearbeitung von warenbegleitenden Dokumenten Festlegung der Wochenpläne für die Produktion Prüfung und Nachhalten der Materialbestände für die Disposition Prüfung Wareneingang und Rechnungslegung Durchführung von Inventuren kundenbezogene Reklamationsbearbeitung Datenpflege im EDV-System Erstellung/Auswertung von Statistiken bzw. KPIs abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und idealerweise einige Jahre einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse in Materialwirtschaft sicherer Umgang mit MS Office und SAP sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, wirtschaftliches Denken und eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams. Mehr Infos finden Sie auf www.heraeus.com/karriere.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Beitragsrückstände

Di. 26.05.2020
Vockerode bei Dessau, Anhalt
Die AOK Sachsen-Anhalt betreut rund 790.000 Versicherte und 50.000 Arbeitgeber in 44 regionalen Kundencentern. Mit einem Beitragssatz von 14,6 Prozent und einem Marktanteil von rund 39 Prozent ist sie die günstigste und größte Krankenkasse in Sachsen-Anhalt. Als Verstärkung für den Fachbereich Versicherungs-/Beitragsmanagement (Abteilung GB VEM, KC Beitragseinzug) am Standort Dessau-Roßlau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Beitragsrückstände, unbefristet, in Vollzeit. Ihr Aufgabengebiet umfasst die fachliche Bearbeitung in allen Bereichen des Mahn- und Vollstreckungsverfahrens der Firmenkunden sowie der Selbstzahler. Sie führen Rückstandsakten und leiten anlassorientiert Vollstreckungsmaßnahmen und andere Maßnahmen zum Einzug der Forderungen ein. Sie veranlassen Vollstreckungshandlungen unter Einbeziehung der Vollstreckungsbeamten. Die Bearbeitung und Weiterverfolgung von Forderungen im Rahmen von Insolvenzverfahren zählen ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich. Des Weiteren führen Sie Gespräche und Verhandlungen mit Zahlungspflichtigen, deren Vertretern und anderen Institutionen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum / zur Rechtsanwaltsfachangestellten, zum / zur Sozialversicherungsfachangestellten oder haben alternativ eine kaufmännisch-verwaltende Ausbildung mit mindestens zweijähriger Erfahrung im Bereich Insolvenzverwaltung, Verwaltungsvollstreckung oder Inkasso. Sie verfügen über sichere MS Office-Kenntnisse und können sich schnell in neue EDV-Programme einarbeiten. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Gewissenhaftigkeit, einem hohen Maß an Organisationsfähigkeit und Ergebnisorientierung. Sie verfügen über ein gutes Durchsetzungsvermögen, eine ausgesprochene Stressresistenz sowie Entscheidungskompetenz. Wir bieten Ihnen eine sichere Perspektive, in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen. Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben, in denen Sie sich selbst gestalterisch einbringen und verwirklichen können. Innerhalb des Fachbereiches finden Sie strukturierte Arbeitsabläufe und eine gute Arbeitsorganisation vor. Neben einer dem Aufgabengebiet entsprechenden tariflichen Vergütung nach BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell haben Sie die Möglichkeit, Beruf und Privatleben zu vereinbaren.
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Sachbearbeiter im Bereich Produktion (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Weißandt-Gölzau
Die Pergande-Gruppe zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich der industriellen Lohntrocknung sowie im Apparate- und Anlagenbau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Produktionsstätte in Weißandt-Gölzau zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter im Bereich Produktion (m/w/d) Verwaltung und Bearbeitung von produktionsbegleitenden Dokumenten Prüfung und Nachhalten der Materialbestände der Produktion Prüfung und Buchung der Wareneingänge Rechnungslegung Durchführung von Inventuren Datenpflege im ERP-System Idealerweise abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Wünschenswert sind Kenntnisse in ERP Systemen, idealerweise Microsoft Navision Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise sind Englischkenntnisse vorhanden Teamfähigkeit, Belastbarkeit und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem freundlichen und teamorientierten Umfeld Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Leistungsgerechte Vergütung
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Vockerode bei Dessau, Anhalt
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Dessau suchen wir ab sofort einen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d).Ihre Aufgaben Vertriebstätigkeit im Innendienst Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie Generierung von Aufträgen Betreuung und Beratung von Neu- und Bestandskunden Objektkalkulation und -verfolgung Preisverhandlungen mit Lieferanten Ihre Qualifikationen Kaufmännische Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel, idealerweise im Baustoffhandel oder gleichwertige Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Erfahrung in der Beratung und im Verkauf von Baustoffen Fundierte Markt- und Produktkenntnisse im Bereich Baustoffe Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Vertriebsaffinität Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten Kommunikationsstärke Erfolgreiches Verhandlungsgeschick Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. unsere Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. Bundesweit standortübergreifende Karrierechancen Spannende Aufgaben in einem internationalen Konzern Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.   Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Mitarbeiter Dokumentenmanagement Pharma m/w/x

Di. 19.05.2020
Bitterfeld
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Bitterfeld suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Dokumentenmanagement Pharma m/w/x. Sie kontrollieren Verpackungsprotokolle auf Vollständigkeit und Richtigkeit anhand von Checklisten Dabei sind Sie für die Verteilung von Arbeitsanweisungen im elektronischen Dokumentenmanagement zuständig Sie kontrollieren Schulungsbelege inklusive der relevanten Vor- und Nachbereitung Die Unterstützung in kleineren Projekten sowie bei der allgemeinen Administration gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder im Bereich Pharmazie beziehungsweise Chemie Berufserfahrung im Bereich Datenmanagement und/oder Administration, GMP Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen Eine präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie gutes Zeitmanagement runden ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Sachbearbeiter Immobilien Teilzeit (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Bernburg (Saale)
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden.  Im Fachbereich Immobilien bist du die administrative Unterstützung und sorgst dort für die Optimierung aller internen Abläufe Du unterstützt unsere Abteilungsleiter für die Bereiche Bau, Portfoliomanagement und Facility Management bei der Abwicklung ihrer Projekte Du kümmerst dich um die allgemeine Bürokommunikation, koordinierst Dienstleister und fertigst Statistiken und Berichte an Ebenso gehört die Digitalisierung, Bearbeitung und Weiterleitung von Unterlagen sowie die Erfassung und Pflege der digitalisierten Daten zu deinen Aufgaben Für deinen Verantwortungsbereich stellst du stets die Datenqualität und -aktualität sicher In den Bereichen Baumanagement, Facility Management und Akquise pflegst du immobilienbezogene Daten und bearbeitest diese Nicht zuletzt verstärkst du deine Vorgesetzten rund um die Erstellung von Ausschreibungen, Investitionsplanungen und Verträgen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung im Immobilienbereich Organisationstalent und ausgeprägtes Zahlenverständnis Sehr gute EDV-Kenntnisse, Textsicherheit und Routine im Umgang mit juristischen Fachtexten und Verträgen Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Teamplayerqualitäten sowie analytische und kommunikative Stärken Überdurchschnittliches Engagement Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.
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Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb

Sa. 09.05.2020
Magdeburg, Bernburg (Saale)
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie uns im Raum Magdeburg, Börde-Bernburg. Als Finanzberater sichern Sie die Privatkunden und die Mitarbeiter der Partnerbanken mit unseren R+V-Produkten ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank gewinnen Sie kontinuierlich neue Kunden hinzu. Ebenso geben Sie Ihr Know-how in Schulungen und Coachings an die Vertriebspartner Ihrer Verkaufsregion weiter. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Vertriebserfahrung in den Bereichen Personen- und Sachversicherungen Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. Betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches Betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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