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Sachbearbeitung: 156 Jobs in Lampertheim

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Ohne Berufserfahrung 98
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Teilzeit 29
  • Home Office 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Sachbearbeitung

Sales Manager (Inside Sales) (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Heidelberg
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit weg­weisenden Innova­tionen, unserem umfas­senden Portfolio an Zutaten und Komplett­lösungen sowie unserem Engage­ment für Nach­haltig­keit unter­stützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Heraus­forderungen. Wir sind ein weltweit füh­ren­des Unter­nehmen in der Erzeugung und Verarbei­tung land­wirtschaft­licher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Pro­duktion und Vermarktung von Lebens­mittel- und Getränke­zutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränke­grund­stoffe und Frucht­zuberei­tungen bis hin zu funktionalen Inhalts­stoffen und Food Service Lösungen.Im Bereich Inside Sales am Standort Eppelheim bei Heidelberg suchen wir einen Sales Manager (Inside Sales) (m/w/d).Akquise, Aufbau, Betreuung, Beratung und Unter­stützung unserer Kunden im Bereich B2B in der Lebens­mittel­industrieverantwortlich für den kompletten Verkaufszyklus und Betreuung der Kunden von der Leadanlage bis hin zum Vertrags­abschluss mit Fokus auf unser Core-Portfolio  Betreuung und Entwicklung von Bestands­kunden über alle Markt­segmente innerhalb Human Nutrition hinwegEntwicklung und Umsetzung von Wachstums­initiativen für eigene Fokus-KundenFindung und Umsetzung zusätzlicher Potentiale, besonders auch im Bereich Cross Selling und Neu­kundenakquiseOrganisieren und Durchführen digitaler Kundenterminegelegentliche Kunden­besuche vor OrtAnalysieren der Performance der eigenen Initiativen, Verbesserungs­maßnahmen ableiten und den eigenen Vertriebs­prozess ständig weiterentwickelnMitgestaltung von Innovations­prozessenmind. 5 Jahre Berufs­erfahrung im Vertrieb, gerne B2BSie lieben den Umgang mit Kunden und haben das richtige, kommerzielle Gespür in VerhandlungenKommunikations- und Moderations­stärkehohes Maß an Eigen­motivation und Begeisterungs­fähigkeitman schätzt Sie als unternehmerischen und begeis­terten TeamplayerAffinität für digitale Tools und Spaß an der Entwicklung von immer neuen Lösungs­ansätzenKenntnisse in Salesforce.com (SFDC) und SAP von Vorteilsehr gute Englisch­kenntnisse sowie weitere Fremd­sprachen (Spanisch, Französisch, Italienisch) vorteilhaft herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche attraktive Vergütung, einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote
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Spezialist Firmenkunden Sachversicherung (m/w/d)*

Mo. 27.09.2021
Mannheim
SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.Spezialist Firmenkunden Sachversicherung (m/w/d)*am Standort MannheimErstellung von Fachvorgaben und aktive Mitarbeit bei der Realisierung von technischen Systemen inklusive Fachbereich-Tests (z. B. Bestandsführung, Dokumentierungssysteme)(Weiter-)Entwicklung und Pflege von Tarifen(Weiter-)Entwicklung von fachlichen Vorgaben für Tarifierungs- und Angebotssoftware und -plattformenUnterstützung von Außendienst, Underwritern und der Schadenabteilung Kumulprüfung und passive RückversicherungFachliche Beurteilung von Risiken Erarbeitung und Überarbeitung von BedingungswerkenFachliche (Weiter-)Entwicklung und Pflege von Produktpräsentationen, Werbematerialien, Druckstücken sowie die Zusammenarbeit mit dem MarketingFachliche Prüfung von Klauseln, Fremdwordings und individuellen VersicherungskonzeptenOptimierung von Geschäftsprozessen sowie die Koordination optimaler fachlicher AbläufeAbgeschlossene Berufsausbildung als Versicherungskaufmann, Versicherungsfachwirt oder Absolvent der Dualen Hochschule (Berufseinsteiger und Quereinsteiger sind herzlich willkommen)Idealerweise Fachkenntnisse im Firmenkundengeschäft SachversicherungSchnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Veränderungsbereitschaft und BelastbarkeitBereitschaft zu selbstständigem ArbeitenRoutinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenTeam-, Service- und Kundenorientierung Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter für die Retourenabteilung (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Schifferstadt
Read for Dorothee Schumacher? Steigen Sie in ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Lifestyle-Unternehmen und hinterlassen Sie Ihren kreativen Footprint. Flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse, Mitarbeitende aus 16 Nationen und die Möglichkeit, das Morgen mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Logistikzentrum in Schifferstadt suchen wir ab sofort in Vollzeit eine_n MITARBEITER FÜR DIE RETOURENABTEILUNG (M/W/D)In dieser Position übernehmen Sie die folgenden Tätigkeiten: Begutachten und Bearbeitung von Reklamationen Bearbeiten von Retouren Erstellen von Gutschriften (inkl. Gutschriften für Mitarbeiteroutfits) Anfertigen von Schriftsätzen für abgelehnte Retouren Filialumbuchungen der Shops Anfragen von Ersatzmaterial Für diese Position benötigen Sie die folgenden Qualifikationen: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Auftragsmanagement Gute Kenntnisse in MS Office Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientiertes Vorgehen
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Vertriebsprofi Konsumgüter (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Ludwigshafen am Rhein
Moster ist ein inhabergeführter und mittelständischer Elektrogroßhandel. Seit über 75 Jahren bedienen wir Kunden aus Elektrohandwerk, Industrie, Elektrohandel und öffentliche Hand. 300 Mitarbeiter sind an sieben Standorten tätig. Wir suchen Sie! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentrale in Ludwigshafen einen Vertriebsprofi Konsumgüter (m/w/d) Verkauf von Konsumgütern, vorzugsweise weiße Ware und Kleingeräte Telefonische Beratung, Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Unterstützung bei der Disposition Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Umfassende Erfahrung im Vertrieb von Konsumgütern im Groß- oder Einzelhandel Verkäuferisches Geschick, kontaktfreudig und teamfähig Sie erhalten eine sorgfältige Einarbeitung und fachspezifische Fort- bzw. Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem etablierten Familien-unternehmen, attraktive Arbeitszeiten (Mo–Fr), eine leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub, vermögenswirksame Leistungen, Annehmlichkeiten wie Kaffee und Wasser sowie ein angenehmes, modernes Arbeitsumfeld in einem innovativen und motivierten Team
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Mitarbeiter Portfoliomanagement Strom (m/w/i) (Teilzeit 50 %)

Mo. 27.09.2021
Heidelberg
Was Sinnvolles machen. Über 200.000 Menschen mit sauberem Wasser, nachhaltiger Energie und Lebensqualität versorgen, die Energiewende voranbringen und abends mit einem guten Gefühl nach Hause gehen. Und das bei besten Arbeitsbedingungen.Wollen Sie so arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig. Für die Stadtwerke Heidelberg Energie GmbH im Bereich » Energiebeschaffung / Portfolio­management « suchen wir einen Mitarbeiter Portfoliomanagement Strom (m/w/i) (Teilzeit 50 %).Unterstützung der Abteilung durch Bearbeitung und Weiterentwicklung der laufenden Aufgaben im Portfoliomanagement, Bilanzkreis- und Energiedatenmanagement. Ihre Aufgaben sind:Umsetzung des Portfoliomanagements im Tagesgeschäft, Energiebeschaffung und Fahrplan­managementMitarbeit im Energiedatenmanagement Lieferantenseite und Umsetzung der MaBiS unter Verwendung von SAP-EDMErstellen von Datenanalysen und BerichtenWeiterentwicklung und Pflege von Marktbewertungs- und PricingtoolsUnterstützung des Vertriebs bei komplexen Verträgen und Preiskalkulationen Hochschulabschluss / Fachhochschul­abschluss oder vergleichbare berufliche Kenntnisse und Erfahrungen Berufserfahrung im Energiemarkt sowie Kenntnisse der Geschäftsprozesse im Bereich Strom Ausgeprägte Analysefähigkeit Möglichst umfangreiche anwenderbezogene EDV-Kenntnisse Motivation, schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Teamfähigkeit, Engagement und Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit, verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten Spannende und vielseitige Aufgaben sowie gute und klare Arbeitsstrukturen. Eine partner­schaft­liche Unternehmenskultur mit viel Austausch und gutem Miteinander, sehr gute Weiterbildungs­möglich­keiten, zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge oder Jobtickets sowie eine gute Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten und zusätzliche freie, vorgearbeitete Brückentage – und all dies in einer der schönsten Städte Deutschlands.
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Kundenberater Sozialversicherung (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Mannheim, Kaiserslautern, Koblenz am Rhein, Saarbrücken
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,7 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Mann­heim | Voll­zeit | Service­zen­trum Mann­heim | Befristet Kunden­be­rater Sozi­al­ver­si­che­rung (m/w/d)befristet für zwei Jahre an den Standorten Mannheim, Kaiserslautern, Koblenz und Saarbrücken. Wir machen Kundenkontakte wertvoll! Seien Sie dabei und gestalten Sie mit uns einen innovativen Kundenservice über alle Kanäle wie Telefon, Chat, Mail und Social Media. Unsere Kunden zu allen Sozialversicherungsthemen umfassend und serviceorientiert beraten Schriftliche Kundenanfragen bearbeiten Unsere Kunden aktiv in der digitalen TK-Welt (TK App) begleiten Mit Ihrem Team an den gemeinsamen Zielen arbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder Sozialversicherungsfachangestellten Berufserfahrungen in der telefonischen Kundenberatung und professionellen Gesprächsführung Sehr gute schriftliche und kundenorientierte Ausdrucksweise Idealerweise Englischkenntnisse Level B2 Hohe Einsatzbereitschaft Spaß am Umgang mit digitalen Medien 35,5 Stunden Woche Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Home Office
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Kaufmännischer Sachbearbeiter m/w/d

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main, Bensheim, Hamburg
Die Planen & Bauen GmbH ist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern und mehr als 20 Jahren Projekterfahrung. Seit 18.12.2020 gehören wir zu der Unternehmensgruppe SPIE, ein unabhängiger europäischer Anbieter für multitechnische Dienstleistungen für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen, mit welchem ​​wir einen starken Partner im Rücken haben. Wir suchen Sie ab sofort als Kaufmännischen Sachbearbeiter m/w/d für unsere Niederlassungen in Frankfurt, Bensheim und Hamburg.   Erstellung und Abwicklung von Angeboten Erstellung von Rechnungen Austragsverwaltung Projektcontrolling Administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Einschlägige Berufserfahrung im Baugewerbe Motivierter, kommunikationsstarker Teamplayer mit sicherem Auftreten Sicher im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, insbesondere MS Projekt) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen inkl. eine 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle und Benefits wie z.B. monatliche Gutscheinkarte, Getränke und frisches Obst Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamevents, wie z.B. Büroausflüge, Weihnachtsfeiern und Grillevents Attraktives Büroumfeld mit Restaurants
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Sachverständige / Havariekommissare für die Bearbeitung von Transport- und Warenschäden (m/w/d)

So. 26.09.2021
Mannheim, Frankfurt am Main
Die Battermann + Tillery Group gehört mit 24 Standorten in vier Ländern seit über 105 Jahren zu den führenden Havariekommissariaten Europas. Seit 1913 steht das Unternehmen Battermann & Tillery GmbH in der Tradition des neutralen Sachverständigen für weltweite Versicherungsmärkte und das Transportgewerbe. Ab sofort suchen wir für unsere Niederlassungen in Mannheim (Schwetzingen) und Frankfurt zur Verstärkung unseres Teams Sachverständige / Havariekommissare für die Bearbeitung von Transport- und Warenschäden (m/w/d) in Vollzeit Als Sachverständige für die Besichtigung und Bearbeitung von Transport- und Warenschäden erwartet Sie ein breit gefächertes und sehr interessantes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Begutachtung von Transport- und Warenschäden Kommunikation mit Auftraggebern und Reklamanten Erstellung von qualifizierten Gutachten in deutscher Sprache Ein abgeschlossenes Studium (zum Beispiel Logistik / Transportwesen, Betriebswirtschaft, Nautik, Maschinenbau) oder eine logistische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Bereitschaft zur Mobilität und einen Pkw-Führerschein Gutes Kommunikationsvermögen und ausgeprägte Servicementalität Teamfähigkeit und Eigeninitiative Gerne geben wir motivierten Berufseinsteigern eine Chance Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Innen- und Außendienst Einarbeitung ins Sachverständigenwesen, Ortsbesichtigungen, Nachlauf, Gutachtenerstellung (die ersten ca. 6 Monate in der Bremer Zentrale, eine Unterkunft wird gestellt) Mitarbeit in einem qualifizierten Team von Spezialisten Unternehmenskultur eines etablierten und erfolgreichen Familienunternehmens Gezielte Förderung der fachlichen Weiterentwicklung und stetige Unterstützung durch erfahrene Kollegen Einen Pkw, den Sie auch privat nutzen können
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Sachbearbeitung Reisekosten *

So. 26.09.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, Corporate Procurement, die Entgeltabrechnung, Accounting und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Im Bereich der Sachbearbeitung Reisekosten prüfst und bearbeitest Du Reisekostenabrechnungen unserer Mitarbeitenden/ Business Partner und übernimmst zudem die vorausgegangene Reisemittelbuchung Du betreust unsere Mitarbeitenden in allen Fragen der Reisekostenabrechnung und agierst als kompetente Ansprechperson Des Weiteren übernimmst Du die kreditorische Verbuchung aller anfallenden Reisenebenkosten, wie z.B. Hotel- und Bahnrechnungen Darüber hinaus erstellst und überprüfst Du die Zahlläufe der Reisekostenerstattung und bist verantwortlich für die Verbuchung kreditorischer Rechnungen in SAP Abschließend organisierst Du Deinen Arbeitsalltag selbstständig und übernimmst zudem allgemeine administrative Tätigkeiten Du hast Deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Reisekostenabrechnung mit Zudem begeisterst Du Dich für die Erledigung administrativer Aufgaben und legst hier besonderen Wert auf Detailtreue Du zeichnest Dich durch ein sicheres und freundliches Auftreten am Telefon aus und bringst eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit Aufgrund Deiner guten Englischkenntnisse fällt es Dir leicht auch mit internationalen Kunden ins Gespräch zu kommen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel, und idealerweise gute Concur SAP-Kenntnisse runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim
Sie suchen als kaufmännischer Allrounder eine berufliche Herausforderung, die vor allem durch abwechslungsreiche Aufgaben punktet? Sie wollen Ihr breitgefächertes Know-how, von A wie Auftragsabwicklung über P wie Projektmitarbeit bis hin zu V wie Vertriebsunterstützung, produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Frankfurt, Mainz und Mannheim suchen wir Sie als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit.Annahme und Abwicklung eingehender Aufträge Durchführung des Bestellwesens und Erstellung von Angeboten bzw. Vorbereitung von Ausschreibungen Administrative Tätigkeiten sowie Vorbereitung diverser Vertragsunterlagen Unterstützung bei internen Projekten Erstellung und Auswertung von Statistiken und Kennzahlen Unterstützung des Teams und Kommunikation mit FachabteilungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und gutes AuffassungsvermögenWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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