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sachbearbeitung: 288 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 261
  • Ohne Berufserfahrung 199
Arbeitszeit
  • Vollzeit 258
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 230
  • Befristeter Vertrag 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 2
Sachbearbeitung

Branchenberater Innendienst (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Unser umfangreiches Sortiment, die überall eingeführten Häfele-Kataloge, der schnelle und zuverlässige Lieferservice sowie die Beratungskompetenz unserer Fachberater und Branchenspezialisten sind Garanten unseres jahrzehntelangen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams in den Verkaufsbüros in Frankfurt, München und Stuttgart suchen wir eine/n BRANCHENBERATER INNENDIENST (M/W/D) Aktive Betreuung und fachkundige Beratung des Kundenstamms der Branche Türenindustrie und Objekt Erstellen und Bearbeiten von Anfragen und Angeboten in SAP Angebotsnachverfolgung, Überwachung der Lieferzeiten und Zahlungsfristen Bearbeiten und Klären von Reklamationen, Differenzen und Retouren Erkennen individueller Kundenbedürfnisse und Weiterleitung an den Branchenberater im Außendienst Kaufmännische oder branchennahe Ausbildung Ausgeprägte Produktkenntnisse im Bereich Bau- und Möbelbeschläge durch mehrjährige Berufserfahrung sowie spezifisches Wissen über die Branche und Zielgruppe Gute Microsoft-Office und SAP-Kenntnisse Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Beratungskompetenz Die Tätigkeit ist vielseitig, bietet ein hohes Maß an Selbständigkeit und ist erfolgsabhängig dotiert. Ein durchdachtes Einarbeitungsprogramm ist ebenso selbstverständlich wie berufsbegleitende Weiterbildung.
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Sachbearbeiter / Kundenberater (m/w/d) im Versicherungsinnendienst Schwerpunkt Kompositversicherung

Fr. 21.02.2020
Stuttgart, Köln
Sachbearbeiter / Kundenberater (m/w/d) im Versicherungsinnendienst Schwerpunkt Kompositversicherung Stuttgart oder Köln Die VPV Versicherungen sind ein Geheimtipp in der Versicherungsbranche. Als Versicherung sind wir fair und kundengerecht, denn unser Auftraggeber ist die Versichertengemeinschaft. Nachhaltige Produkte und die Zusammenarbeit mit qualifizierten Vermittlern und Maklern sichern unseren Kunden eine individuelle Beratung. Medienübergreifende, spartenspezifische Kunden- und Vermittlerbetreuung im Bereich Komposit (Telefon, E-Mail, Fax und Brief) Komplexere vertragsspezifische Auskünfte Erfassen und Bearbeiten von Neuanträgen Durchführen von technischen und nicht-technischen Vertragsänderungen Bearbeiten von 1st Level-Geschäftsvorfällen Komposit Aufbau und Pflege der Kunden- und Geschäftspartnerkontakte Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Idealerweise mehrjährige aufgabenrelvante Berufserfahrung im Kundenservice/Versicherungsbetrieb Vertiefte Versicherungskenntnisse im Bereich Komposit und sichere Anwendung dieser Kenntnisse, insbesondere sehr gute Kenntnisse in der Bearbeitung und Erfassung von Neuanträgen und in technischen und nicht-technischen Vertragsänderungen Sicherer Umgang mit allen Medien (Telefon, E-Mail, Fax und Brief) Gute Kenntnisse in Bestandsführungssystemen von Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherungen und einer CRM-Software sowie MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit, auch in schwierigen Gesprächssituationen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Faire und innovative Vorsorgekonzepte und Produkte Familiäre Atmosphäre Professionelle Einarbeitung und zuverlässige Führungspartner/-innen Aufgabenbreite und Gestaltungsmöglichkeiten Kontinuierliche Entwicklung in der Führungs- und Fachlaufbahn Hierarchieübergreifende und praxisorientierte Weiterbildung Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Individuelle Angebote zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst

Fr. 21.02.2020
Garching bei München, Boxberg (Baden), Böblingen
Frischer Wind durch innovative Lüftungstechnik – willkommen bei Systemair! Seit 1974 in Schweden und über 20 Jahre in Deutschland überzeugen wir durch Erfahrung und Innovationsgeist. Einfach, zuverlässig und hochwertig: Mit diesen Grundwerten entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere Qualitätslüftungsprodukte. Im badischen Boxberg bietet unser lockeres Betriebsklima großen Freiraum für die Ideen von mehr als 400 kühlen Köpfen. Sind Sie bereit, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben? Dann verstärken Sie unser sympathisches Team• Unser Vertrieb ist auf dem Vormarsch – bald auch durch Ihre Aktivitäten! Als technischer Vertriebsmitarbeiter im Innendienst sind Sie zuständig für die Auslegung von Ventilatoren, Lüftungsgeräten und lufttechnischen Komponenten. • Neben der Kalkulation, der Erstellung und Verfolgung von Angeboten, beraten und betreuen Sie unsere Kunden telefonisch. • Als Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunden und den verschiedenen Fachabteilungen sowie Außendienst können wir auf Ihr Know-How zählen!• Sie verfügen über eine technische Ausbildung oder einen kaufmännischen Abschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Bereich. • Idealerweise können Sie Kenntnisse in der Lüftungs-, Klima- oder Heizungstechnik vorweisen.Hej und ein herzliches Välkommen! Freuen Sie sich auf unsere unkomplizierte und positive Atmosphäre! Was uns vereint? Wir wollen mit den besten Lösungen die Welt der Lüftungstechnik mitgestalten – in einem innovativen Unternehmen mit starker Zukunft. Weil wir wissen, wie wichtig ein gutes Klima ist, hier ein kleiner Auszug aus dem, was wir Ihnen bieten: - Flexible Arbeitszeiten  - Mitarbeiterrabatte  - Geförderte Altersvorsoge  - Gratis Obst und Heißgetränke
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Fachberater (m/w/d) in Teilzeit bis 50 %

Fr. 21.02.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Sie möchten Ihr betriebswirtschaftliches Know-How mit Ihrem sozialen Engagement verbinden? Sie können verwalten und sind gerne unterwegs? Fachberater (m/w/d) in Teilzeit bis 50 % Ihr Einsatzgebiet: Dezernat Integrationsamt, Referat Inklusionsbetriebe Standort: Stuttgart oder Karlsruhe Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis zum 31.03.2022 Der Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er ist Dienstleister und Kompetenzzentrum in den Aufgabenbereichen Jugendhilfe, Behinderung und Pflege, Integration schwerbehinderter Menschen in das Arbeitsleben und bietet Fortbildungen an. Bearbeitung von Förderanträgen zur Gründung und Erhaltung einer selbständigen beruflichen Existenz von schwerbehinderten Menschen nach dem SGB IX und damit zusammenhängende Beratung Bearbeitung von Förderanträgen und Beratung von Inklusionsbetrieben nach dem SGB IX abgeschlossenes Diplom- oder Bachelorstudium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, in der Sozialwirtschaft oder in der Betriebswirtschaftslehre Kenntnisse im Verwaltungs- und Sozialrecht Interesse an der Bearbeitung betriebswirtschaftlicher Fragestellungen Führerschein Klasse B eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit, die mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Außendienst verbunden ist eine intensive Einarbeitung familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Die Tätigkeit wird bis Entgeltgruppe 10 TVöD vergütet.
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Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Verwaltungsfachkraft (m/w/d) Ihr Einsatzgebiet: Dezernat Soziales, Referat Vertragsrecht und Vergütungen Standort: Stuttgart Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für zwei Jahre Der Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er ist Dienstleister und Kompetenzzentrum in den Aufgabenbereichen Jugendhilfe, Behinderung und Pflege, Integration schwerbehinderter Menschen in das Arbeitsleben und bietet Fortbildungen an. Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der Pflegesatzverhandlungen Kalkulation der Pflegesatzangebote Elektronische Auswertung und Aktualisierung der Datenbanken EIS Durchführung von Plausibilitätsprüfungen Erstellen von Übersichten zum Vergleich mit anderen Einrichtungen Weiterentwicklung des Bereichs Controlling und Berichtswesen Erstellen von PowerPoint-Vorlagen Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter, Rechtsanwaltsfachangestellter oder Kaufmann für Büromanagement gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel zuverlässiges und gewissenhaftes Arbeiten Kenntnisse im Sozialrecht und eine Zahlenaffinität sind von Vorteil eine interessante und vielseitige Tätigkeit familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten eine intensive Einarbeitung eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Die Tätigkeit wird bis Entgeltgruppe 7 TVöD vergütet.
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Disponent / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Filderstadt
Die Emil Frey Gruppe in Deutschland bietet innerhalb der Automobilbranche eine einzigartige Angebotspalette und regionale Aufstellung mit rund 5.000 Mitarbeitern an über 90 Standorten in zehn Bundesländern. Wir agieren als Automobilhändler von 30 Marken und sind außerdem exklusiver Importeur der Fahrzeugmarken Subaru und Mitsubishi. Umfassende Finanzdienstleistungen im Automobilbereich sowie der Handel mit Teilen und Zubehör runden das Portfolio unserer Unternehmensgruppe ab. Für die Aston Martin Automobile GmbH suchen wir am Standort in 70794 Filderstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Disponent / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)Auftragsbearbeitung und Erfassung von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen Rechnungsschreibung und Erstellen von Auftragsbestätigungen Bearbeitung der eingehenden Fahrzeugakten Ein- und Ausgangsbearbeitung von Kfz-Briefen mit Vorbereitung der Fahrzeugzulassungen Kontrolle der Neufahrzeugbestellungen Erteilung von Terminauskünften Beantragung und Bearbeitung von Zuschüssen beim Hersteller bzw. Importeur Organisation und Unterstützung bei Sonderprojekten und Marketingmaßnahmen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Eigenständige Überwachung von Vertragsstandards und deren Umsetzung Erstellen von Statistiken und Reports Allgemeine unterstützende Tätigkeiten für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Organisatorisches Talent Selbständige und effiziente Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Microsoft Office Unternehmerisches Denken Kreativität und Eigeninitiative Große Einsatzbereitschaft und Flexibilität Freundliches, gewandtes und sicheres Auftreten Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Automobilhandel von Vorteil Umfangreiches und interessantes Aufgabengebiet Attraktive Vergütung Herausfordernde Tätigkeit in einer starken Unternehmensgruppe Teamorientierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit Selbständige, verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (w/m/d) Versand

Fr. 21.02.2020
Plochingen
CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Versand Medizintechnik am Standort Plochingen suchen wir befristet für ein Jahr ab sofort einen Sachbearbeiter (w/m/d) Versand Sicher­stellung eines optimalen und effizienten Versand­prozesses Erstellung der dazu­gehörigen Versand- und Fracht­papiere unter Berück­sichtigung der Zoll­abwicklungs­modalitäten Bearbeitung von Akkreditiven Abwicklung von Zoll- und Export­vorschriften Versand­disposition, Liefer­avisierungen bzw. Transport­anmeldungen Kommu­nikation mit Kunden und Speditionen Prüfung von Speditions­rechnungen Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung als Speditions­kaufmann (w/m/d) oder Industrie­kaufmann (w/m/d) Mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich Versand Gute Kenntnisse der inter­nationalen Zoll­bestimmungen Sicherer Umgang mit SAP Erfahrung mit ASSIST4 wünschens­wert Gute Englisch­kenntnisse Hohes Maß an Eigen­initiative und Belastbar­keit Flexible Arbeits­zeit­modelle zur Verein­bar­keit von Familie, Freizeit und Beruf Betrieb­liche Gesund­heits­programme Individuelle Unter­stützung der fach­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammen­arbeit in inter­disziplinären und inter­kulturellen Teams Partner­schaft­liches Arbeits­klima, Mit­arbeiter­events und Betriebs­kantine Betrieb­liche Alters­vorsorge Breites Angebot an Betriebs­sport- / Interessens­gruppen (Fuß­ball­turniere, Firmen­läufe, Kooperationen mit Fitness­studios etc.)
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Sales Specialist (w/m/d) (Inside Sales)

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Stuttgart IHR NEUER JOB Ansprechpartner für unsere Kunden bei eingehenden Anfragen Betreuung der Kunden im Tagesgeschäft, Pflege und Ausbau der Hersteller- und Kundenkontakte Projektoptionen erkennen und an den Außendienst weiterleiten Erstellung und aktive Verfolgung von Angeboten Abstimmung zwischen Distributoren und Herstellern zur Angebotserstellung und technischen Vorqualifizierung Abwicklung von Aufträgen Pflege von Produkt- und Preisdaten, Projektpflege Umsetzung vertrieblicher Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst sowie bei der Besuchs- und Einsatzplanung Bearbeitung von offenen Lieferscheinen, ausstehenden Rechnungen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst Entlastung unseres Vertriebsteams bei allen kundenorientierten Tätigkeiten Betreuung definierter Kunden, Pflege und Ausbau der Hersteller- und Kundenkontakte DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise als IT-Systemkaufmann (w/m/d) Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen Sie begeistern Kunden und Interessenten bereits am Telefon während der Evaluierungs- und Beratungsphase Kenntnisse der Hersteller HP, Dell, IBM, Lenovo etc. bringen Sie ggf. bereits mit Verstehen von Handelsgeschäften und den grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Sie überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Dinge voranzutreiben Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucksvermögen Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englisch Kenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Sabrina Eser Specialist Recruiting +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Sachbearbeiter / Kundenberater (m/w/d) im Versicherungsinnendienst Schwerpunkt Lebensversicherung

Fr. 21.02.2020
Stuttgart, Köln
Sachbearbeiter / Kundenberater (m/w/d) im Versicherungsinnendienst Schwerpunkt Lebensversicherung Stuttgart oder Köln Die VPV Versicherungen sind ein Geheimtipp in der Versicherungsbranche. Als Versicherung sind wir fair und kundengerecht, denn unser Auftraggeber ist die Versichertengemeinschaft. Nachhaltige Produkte und die Zusammenarbeit mit qualifizierten Vermittlern und Maklern sichern unseren Kunden eine individuelle Beratung. Medienübergreifende, spartenspezifische Kunden- und Außendienstbetreuung im Bereich Leben (Telefon, E-Mail, Fax und Brief) Komplexere vertragsspezifische Auskünfte, auch Änderungen zur Direktversicherung Erfassen und Bearbeiten von Neuanträgen Bearbeiten von Leistungsfällen – außer BUZ und IZV mit Abläufen Rentenversicherung Durchführen technischer und nicht-technischer Vertragsänderungen Bearbeiten von 1st Level-Geschäftsvorfällen Leben Aufbau und Pflege der Kunden- und Geschäftspartnerkontakte Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Kundenservice/Versicherungsbetrieb Vertiefte Versicherungskenntnisse im Bereich Leben und Anwendung dieser Kenntnisse, vor allem sehr gute Kenntnisse in der Bearbeitung und Erfassung von Neuanträgen, in technischen und nicht technischen Vertragsänderungen und in der Bearbeitung von Sterbefällen Sicherer Umgang mit allen Medien (Telefon, E-Mail, Fax und Brief) Grundkenntnisse in Bestandsführungssystemen der Lebensversicherung und einer CRM-Software sowie MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit, auch in schwierigen Gesprächssituationen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Faire und innovative Vorsorgekonzepte und Produkte Familiäre Atmosphäre Professionelle Einarbeitung und zuverlässige Führungspartner/-innen Aufgabenbreite und Gestaltungsmöglichkeiten Kontinuierliche Entwicklung in der Führungs- und Fachlaufbahn Hierarchieübergreifende und praxisorientierte Weiterbildung Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Individuelle Angebote zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Sachbearbeiter / Spezialist (m/w/d) im Versicherungsinnendienst Schwerpunkt Risikoprüfung Lebensversicherung

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Sachbearbeiter / Spezialist (m/w/d) im Versicherungsinnendienst Schwerpunkt Risikoprüfung Lebensversicherung Stuttgart Die VPV Versicherungen sind ein Geheimtipp in der Versicherungsbranche. Als Versicherung sind wir fair und kundengerecht, denn unser Auftraggeber ist die Versichertengemeinschaft. Nachhaltige Produkte und die Zusammenarbeit mit qualifizierten Vermittlern und Maklern sichern unseren Kunden eine individuelle Beratung. Prüfung von Versicherungsneuanträgen mit erhöhten Risiken (medizinisch, finanziell, beruflich, Hobby) Risikoprüfung bei Vertragsänderungen mit erhöhten Risiken Anforderung und Auswertung von Arztberichten Erstellung von Erschwernisangeboten und Ablehnungen Erledigung der anfallenden Korrespondenz Erfassung und Policierung von Anträgen Teilnahme an Projekten bzw. Arbeitsgruppen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen und/oder Versicherungsfachwirt/-in bzw. Versicherungsbetriebswirt/-in Mehrjährige aufgabenrelevante Berufserfahrung in der VSG Erfahrung, mindestens jedoch Vorkenntnisse, in der Bearbeitung von Risikofällen im Bereich Leben Sicherheit in der Einschätzung von anomalen Risiken Beherrschung der medizinischen Terminologie Fundierte Kenntnisse in Bestandsführungssystemen und einer CRM-Software sowie gute MS-Office-Kenntnisse Souveräne und ergebnisorientierte Gesprächsführung, auch in Konfliktsituationen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Faire und innovative Vorsorgekonzepte und Produkte Familiäre Atmosphäre Professionelle Einarbeitung und zuverlässige Führungspartner/-innen Aufgabenbreite und Gestaltungsmöglichkeiten Kontinuierliche Entwicklung in der Führungs- und Fachlaufbahn Hierarchieübergreifende und praxisorientierte Weiterbildung Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Individuelle Angebote zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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