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Sachbearbeitung: 88 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • It & Internet 16
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  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Telekommunikation 5
  • Transport & Logistik 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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  • Marketing & Pr 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 32
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sachbearbeitung

Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst / Inside Sales

So. 20.06.2021
Essen, Ruhr, Leipzig
FedEx Express ist eines der weltweit größten Express-Transportunternehmen und bietet einen schnellen und zuverlässigen Versand in mehr als 220 Länder und Regionen. Mit unserem Luft- und Straßennetzwerk für die Auslieferung von zeitkritischen Sendungen verbinden wir Menschen und Möglichkeiten rund um den Globus. Dabei helfen uns über 400.000 Mitarbeiter. 2018 wurde FedEx erneut im weltweiten Best Place to Work-Ranking aufgeführt, das auf einer Studie zur Mitarbeiterzufriedenheit basiert. Wir bei FedEx glauben, dass eine verbundene Welt eine bessere Welt ist. Wenn auch Du mit Deiner Kreativität, Neugier und kommunikativem Talent Menschen und Möglichkeiten verbinden möchtest, dann bewirb Dich für unsere Business Center in Essen oder Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst / Inside SalesUnbefristete Festanstellung | Vollzeit | Mit der Entwicklung von individuellen Logistikkonzepten betreust Du vertrieblich Deinen eigenen Kundenstamm per Telefon bei ihren weltweiten Geschäftsaktivitäten. Als Teamplayer arbeitest Du mit unterschiedlichen operativen Abteilungen auf internationaler Ebene zusammen, um kundenindividuelle Lösungen umzusetzen. Durch Deine Neugier und selbstständige Arbeitsweise kennst Du Deine Kunden genau und kannst ihnen gezielte Mehrwerte in der Zusammenarbeit verschaffen. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung (bspw. Bürokauffrau/-mann; Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung) oder eine passende Qualifikation. Relevante Erfahrungen im Vertrieb sind von Vorteil. Dein kommunikatives Talent in Deutsch und gute Englischkenntnisse helfen Dir bei der erfolgreichen Kundenbetreuung. Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und an Teamarbeit. Mit Deiner ambitionierten Einstellung setzt Du Kundenanforderungen erfolgreich um. Der Umgang mit gängigen PC-Anwendungen ist für Dich eine Selbstverständlichkeit. Attraktive Vergütung inkl. Bonuszahlungen und zusätzlichen Leistungen wie bspw. ein Jobticket sowie Urlaubsgeld. Vielfältige Karrierechancen in einem weltweit tätigen Unternehmen. Chancen für berufliche Neu- und Quereinsteiger in einem dynamischen Team. Umfangreiche interne und externe Weiterbildungsangebote. Moderne Räumlichkeiten und Ausstattung mit Campus-Atmosphäre in zentraler Lage.
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Hotelkaufmann / Hotelkauffrau

So. 20.06.2021
Leipzig
Oberstes Prinzip des Hotels Seehof ist es, alle Gäste in höchstem Maße zufrieden zu stellen. Unser Hotel verfügt über 42 Zimmer, ein à la carte Restaurant mit 45 Sitzplätzen, 3 Banketträumen und eine gemütliche Kaminstube. Im Restaurant "Kräutergarten" bieten wir eine bodenständige und reichhaltige Küche. Besonderen Wert bei der Zubereitung der Speisen legen wir auf frische Ware. Entsprechend der Jahreszeit arrangiert unser Chefkoch Spezialitäten aus der Region. Besonders stolz sind wir auf unseren wohlsortierten Weinkeller mit edlen Tropfen der besten Kellereien aus allen Regionen Deutschlands, Spanien und Frankreich. Anstellungsart: Vollzeit Arbeit im Backoffice Rezeptionsarbeiten inkl. Check in/check out, Reservierungsannahme und Reservierungsbearbeitung, Telefondienst und Kassenverantwortlichkeit innerhalb des Dienstes abgeschlossene Ausbildung zur Hotelfachfrau/-mann Erfahrung in der Gastronomie oder Hotellerie  Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent gewandtes Auftreten, Flexibilität, Verhandlungsgeschick und Teamgeist Engagement und Selbstständigkeit Kreativität und Leistungsbereitschaft Freude an der Gästebetreuung Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  ein gutes Betriebsklima  überdurchschnittliche Vergütung arbeiten an einem anspruchsvollen, modernen Arbeitsplatz, der Raum für die Entfaltung Ihrer Persönlichkeit lässt ein junges, dynamisches Team mit Begeisterung für die Gastronomie Vergünstige Preise innerhalb der Hotelgruppe Eintritt ist ab sofort möglich. Wir freuen uns auf Sie!
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Senior Account Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Leipzig
Du möchtest einen Job bei dem Start-up Mentalität mit der Sicherheit eines gestandenen Unternehmens verbunden ist? Dann bist Du in unserem Inside Sales Team bestens aufgehoben.  Telefónica und Avedo bauen einen komplett neuen Vertriebskanal auf, der die Vorteile von Advanced Analytics mit Kundenmanagement über Digitalkanäle und Telesales intelligent verbindet.  Hierfür suchen wir für unseren Standort Leipzig Senior Account Manager im Bereich Festnetz & M2M/IOT Lösungen, die Erfahrungen aus dem Digitalbereich, Kundenmanagement oder ITK Industrie einbringen. Bewirb Dich jetzt!  monatlich 2.100, -€ brutto + feste Prämien in den ersten 3 Beschäftigungsmonaten   Provision ohne Limit  ein professionelles, umfassendes und bezahltes Schulungsprogramm   abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen  großzügig gestalteter Arbeitsbereich mit moderner Einrichtung (elektr. höhenverstellb. Tische, ergonomische Sitzmöglichkeiten & Workboxen) abgetrennte Chill-Out-Area mit Massagesessel, Müslibar & vieles mehr  Zusammenarbeit in einem kreativen und motivierten Team mit flachen Hierarchien  vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. im ÖPNV, bei Events, im Großhandel oder der Apotheke  Unterstützung bei Gewinnung von Festnetz / IoT Neukunden  enge Zusammenarbeit mit den Inside Sales Manager  Planung Sales Cycle   fachliche Unterstützung im Bereich Festnetz / IoT SPOC  Know How Sharing und Transfer von Fixnet Kompetenz im Team  Angebots- und Pricingerstellung  Up – und Cross Selling von Mobilfunk und Festnetzprodukten an Neu- und Bestandskunden  Entwickeln und Umsetzen von individuellen bzw. kundenspezifischen Lösungen im TK-Umfeld des Kunden  Umsetzung der vorgegebenen Vertriebsaktivitäten (KPI)  Übernahme von Fachverantwortlichkeiten im Team  Erfahrung im Vertrieb von digitalen Tech-/ IT-Produkten für das Geschäftskundensegment, Idealerweise Erfahrungen in der IT-/ Telekommunikationsbranche  ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und zu präsentieren  Spaß und Leidenschaft für Transformations - und Veränderungsthemen  sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Hartnäckigkeit und Überzeugungskraft  hohe Eigenmotivation sowie zielorientierte und leidenschaftliche Arbeitsweise  sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil  Empathie und Teamgeist 
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Projektmitarbeiter in der Abwicklung von Kundenaufträgen (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Leipzig
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Kaufmännische Abwicklung von Kundenaufträgen in SchaltanlagengeschäftKaufmännisches Auftragscontrolling und BerichterstattungKoordination von KundenaufträgenZusammenarbeit mit der technischen AuftragsbearbeitungÄnderungsmanagement von BestellungenClaim- und Risk- ManagementAnsprechpartner für spezielle Kunden in festgelegten ProjektenMitarbeit in Projektteams in der KundenbetreuungTeilweise Zusammenarbeit mit dem After Sales und VertriebAusbildung im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder technischen StudiengängeKenntnisse im ProjektcontrollingWünschenswert sind Kenntnisse im Projektmanagement oder AbwicklungKenntnisse mit dem MS-Office PaketEnglisch und Deutsch in Wort und SchriftKontaktfreude für den regelmäßigen Kundenkontakt intern und externTeamfähigkeit und EngagementAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAttraktive, leistungsorientierte VergütungEngagiertes, innovatives, freundliches Team
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Kundenbetreuer (w/m/d) / Customer Care

Sa. 19.06.2021
Markkleeberg
Wir, die IN AUDITO Media GmbH mit unserer bekannten Marke schnellestelle.de, sind eine stark wachsende Personalmarketing-Agentur mit Sitz in Markkleeberg bei Leipzig. Mit mehr als 400 Kooperationspartnern unterstützen wir Unternehmen deutschland- und europaweit (mit Online-Stellenschaltungen, Recruiting in sozialen Netzwerken oder Kandidaten-Direktsuche) die passenden Kandidaten für ihre offenen Stellen zu finden. Mit 10 Jahren Erfahrung im Recruiting setzen wir die Trends der Zukunft im Personalmarketing. Derzeit beschäftigen wir im Unternehmen etwa 40 Mitarbeiter*innen verschiedener Altersgruppen in Voll- oder Teilzeit. Weitere Mitarbeiter*innen arbeiten auf freiberuflicher Basis. Du sprühst vor Energie, möchtest unsere Kunden glücklich und zufrieden machen und in einem tollen Team aufgehoben sein - aber hast nur halbtags Kapazitäten für Deine berufliche Erfüllung? Genau Dich suchen wir! Zur Unterstützung unserer Vertriebsabteilung suchen wir ab sofort an unserem Unternehmenssitz in 04416 Markkleeberg bei Leipzig eine/n Mitarbeiter*in in der Kundenbetreuung / Customer Care (w/m/d) in Teilzeit (20-25h / Woche) telefonische Beratung und Betreuung unserer Bestandskunden in Recruitingfragen auf Basis unserer Produktpalette (Schaltung von Stellenanzeigen, Social Media Kampagnen, Active Sourcing u.v.m.). telefonische Beratung und Akquirierung von Neukunden durch aktive Vermarktung unserer Leistungen. Angebotserstellung und Nachbereitung, Auftragsbearbeitung sowie entsprechende Datenpflege im CRM-System. Durchführung von Kundenzufriedenheitsanalysen sowie Bedarfsanalysen und Ableitung entsprechender Maßnahmen für unsere Kunden. Unterstützung bei der Entwicklung neuer Produkte und kreativer Kundenlösungen. Du hast einen kaufmännischen Ausbildungs- oder einen Fachhochschulabschluss in der Tasche und hast vorzugsweise schon Berufserfahrung in der Kundenbetreuung, im Personalbereich gesammelt. Quereinsteiger*innen z.B. aus anderen serviceorientierten Branchen sind ebenfalls herzlich willkommen. Du denkst und handelst im Sinne unserer Kunden und liebst es, immer wieder aufs Neue den besten Service zu leisten. Du telefonierst gern, begeisterst mit einer freundlichen Telefonstimme und bist bist eine herzliche und empathische Persönlichkeit. Du liebst ständige Weiterentwicklung, schaust über den Tellerrand hinaus und interessierst Dich für die Personalbranche. Du arbeitest gewissenhaft und bist sicher im Umgang mit gängiger Office-Software etc. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und möglichst Englischkenntnisse. einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teilzeit (20-25 Stunden/Woche) flexible Arbeitszeiten (innerhalb unserer Geschäftszeiten von 8-17 Uhr) keine Wochenendarbeit! die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten ein tolles Team aus kompetenten und zuverlässigen Mitarbeitern einen Umgang auf Augenhöhe und eine lockere Teamatmosphäre Natürlich sind … eine professionelle Einarbeitung durch Deine neuen Kollegen ein modern eingerichteter Arbeitsplatz (ergonomische Schreibtische, MAC-Umgebung, Headsets etc.) und kostenfreie Getränke, Dart, Tischkicker, Firmenevents, Mottotage und verschiedene Fitnessangebote … für uns auch selbstverständlich.
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Mitarbeiter*in für die telefonische Kundenbetreuung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Markkleeberg
Wir, die IN AUDITO Media GmbH mit unserer bekannten Marke schnellestelle.de, sind eine stark wachsende Personalmarketing-Agentur mit Sitz in Markkleeberg bei Leipzig. Mit mehr als 400 Kooperationspartnern unterstützen wir unsere Kunden deutschland- und europaweit (mit Online-Stellenschaltungen, Social-Media-Kampagnen oder Kandidaten-Direktsuche) die passenden Kandidaten für ihre offenen Stellen zu finden. Mit 10 Jahren Erfahrung im Recruiting setzen wir die Trends der Zukunft im Personalmarketing. Derzeit beschäftigen wir im Unternehmen etwa 40 Mitarbeiter/innen verschiedener Altersgruppen in Voll- oder Teilzeit. Weitere Mitarbeiter/innen arbeiten auf freiberuflicher Basis. Zur Unterstützung unserer Geschäftskundenbetreuung suchen wir ab sofort an unserem Unternehmenssitz in 04416 Markkleeberg bei Leipzig eine/n Mitarbeiter*in für die telefonische Kundenbetreuung (m/w/d) Reaktivierung unserer Bestandskunden durch telefonische Kontaktaufnahme Durchführung von Kundenzufriedenheits- und Bedarfsanalysen Kontaktierung von Leads/Interessenten, die wir mit unseren Marketing-Kampagnen und Sponsoringaktivitäten generieren Datenpflege und Dokumentation sämtlicher Telefonate im CRM-System Im Bedarfsfall Neukundenakquise auf Basis von zugewiesenen Zielunternehmen durch den Vertrieb Du hast im besten Fall schon Berufserfahrung in der Telefonie/Kundenbetreuung oder im Personalbereich gesammelt - wir freuen uns aber auch über motivierte Neu-/Quereinsteiger! Du telefonierst gern, kannst gut zuhören, bist geduldig und begeisterst gleichzeitig unsere Kunden mit einer authentischen, freundlichen Telefonstimme. Du knüpfst gerne Kontakte, verbindest Menschen und bist eine offene und aufgeschlossene Persönlichkeit. Du interessierst dich für die Personalbranche und die Recruiting-Situation unserer Kunden. Du arbeitest gewissenhaft im Rahmen der Datenpflege mit unserer CRM-Software. Du verfügst über sehr gute und sichere Deutschkenntnisse. Einen finanziell attraktiven, unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit, wie es für deine Work-Life-Balance passt Keine vorgegebenen Taktungen pro Telefonat - wir wollen unsere Kunden bedarfs- und bedürfnisgerecht bedienen Keine Wochenenddienste! Keine Schichtdienste! Die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten (innerhalb unserer Geschäftszeiten von 8-17 Uhr) 26 Tage Urlaub Ein tolles Team aus kompetenten und zuverlässigen Mitarbeitern Ein Umgang auf Augenhöhe und eine tolle Teamatmosphäre Natürlich sind Eine professionelle Einarbeitung durch Deine neuen Kollegen Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz (ergonomische Schreibtische, MAC-Umgebung, Headsets etc.) und Kostenfreie Getränke, Dart, Tischkicker, Firmenevents, Mottotage und verschiedene Fitnessangebote für uns selbstverständlich.
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb

Sa. 19.06.2021
Lützen
Bei der Röchling Lützen SE & Co. KG sind 60 Mitarbeiter beschäftigt, die auf die Zerspanung von technischen Kunststoffen nach Kundenvorgaben spezialisiert sind. Die Fertigteile und Baugruppen aus Lützen finden Anwendung in nahezu allen Bereichen der Investitionsgüter-Industrie. Im Unternehmensbereich Industrial unterstützen Sie Kunden mit einem einzigartigen Knowhow im Bereich Kunststoff. Im Einsatz sind unsere Kunststoffe in nahezu jeder Industrie weltweit. Dabei gilt: Jede Industrie stellt ganz eigene Anforderungen an Werkstoffe. In der Röchling-Gruppe gestalten Sie Industrie. Weltweit. Gemeinsam verändern wir den Alltag vieler Menschen – denn wir machen Autos leichter, Medikamentenpackungen sicherer und verbessern industrielle Anwendungen. Mit 11.000 Mitarbeitern in 25 Ländern. Der Bereich Customer Service sucht am Standort Lützen zum schnellstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Betreuung unserer Industriekunden im In- und Ausland Auftragserfassung und -abwicklung Angebotserstellung Terminverfolgung Pflege der Preislisten Unterstützung des Sales Managers in der täglichen Arbeit Enge Abstimmung mit Produktion, Technik und Qualitätswesen Studium oder Ausbildung im wirtschaftlich/ kaufmännischen Bereich Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe im Vertrieb eines international agierenden Unternehmens Serviceorientierung gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Teamfähigkeit und Kontaktstärke Einsatzbereitschaft und selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden mittelständischen Unternehmen einer erfolgreichen und international operierenden Unternehmensgruppe Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Eine attraktive Vergütung Unternehmensvorteile wie Bike-Leasing Eine attraktive Förderung zur Betrieblichen Altersvorsorge
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Debitorenbuchhalter / Sachbearbeiter im Bereich Forderungsmanagement (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Leipzig
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Plus GmbH bietet ein weites Spektrum im Automobilsektor an. Dieses reicht von Gebrauchtwagenmanagement über Bewertungen, Gutachten und Mystery Shopping bis hin zur Übernahme von Unternehmerpflichten. Die Leistungen werden europaweit von Autohäusern, namhaften Autohausgruppen, Leasinggesellschaften, Autovermietern und Herstellern in Anspruch genommen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Überwachung und Bearbeitung offener Forderungen Erstellung forderungsrelevanter Auswertungen und Statistiken Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Rechtsanwälten, Autohäusern und Versicherungen sowie Schnittstelle zu Sachverständigen, Teamleitern und zur Debitorenbuchhaltung Telefonische Betreuung unserer Kunden Schnelle, zuverlässige und selbstständige Sachbearbeitung Erstellung und Bearbeitung von Reportings Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Systematische, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Engagement und Belastbarkeit Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team Flexibilität bezüglich der Arbeitszeitgestaltung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit Kenntnisse im Kfz-Haftpflichtschadenrecht und Automobilumfeld wünschenswert Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere umfangreiche Excel-Kenntnisse Kenntnisse in SAP C11 von Vorteil Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Leipzig
Gemeinsam mit Telefónica bauen wir einen komplett neuen Vertriebskanal auf, der die Vorteile von Digitalkanälen und Telesales intelligent verbindet. Hierfür suchen wir für unseren Standort Leipzig Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d). monatlich 2.750, -€ brutto (monatliches Fixum + Provision bei 100% Zielerreichung)  Provision ohne Limit  attraktive Incentives von Telefónica  abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen  ein professionelles, umfassendes und bezahltes Schulungsprogramm von Telefónica  großzügig gestaltetes Büro mit moderner Einrichtung & abgetrennte Chill-Out-Area inkl. Massagesessel, optional Homeoffice nach Einarbeitung möglich eigenständige und zielorientierte Gewinnung von Neukunden im Geschäftskundenumfeld  Vertrieb von Produkten aus dem gesamten Portfolio der Telefónica  Ansprechpartner für den Kunden bis zum Vertragsabschluss  eigenverantwortliche Planung des Vertriebsalltags  idealerweise Erfahrung im Geschäftskunden-Umfeld oder Vertrieb von digitalen Produkten  sehr gutes Zahlenverständnis  team- und kommunikationsfähig, leidenschaftlich und hartnäckig  hohe Eigenmotivation sowie zielorientierte und leidenschaftliche Arbeitsweise  sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil 
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Kaufmann im Bereich Forderungsmanagement (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Leipzig
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Plus GmbH bietet ein weites Spektrum im Automobilsektor an. Dieses reicht von Gebrauchtwagenmanagement über Bewertungen, Gutachten und Mystery Shopping bis hin zur Übernahme von Unternehmerpflichten. Die Leistungen werden europaweit von Autohäusern, namhaften Autohausgruppen, Leasinggesellschaften, Autovermietern und Herstellern in Anspruch genommen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Überwachung und Bearbeitung offener Forderungen Erstellung forderungsrelevanter Auswertungen und Statistiken Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Rechtsanwälten, Autohäusern und Versicherungen sowie Schnittstelle zu Sachverständigen, Teamleitern und zur Debitorenbuchhaltung Schnelle, zuverlässige und selbstständige Sachbearbeitung Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise als Versicherungskaufmann bzw. Versicherungsfachwirt, oder vergleichbare Ausbildung Juristisches Hintergrundwissen Kenntnisse im Kfz-Haftpflichtschadenrecht und Automobilumfeld von Vorteil Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Sehr gute mündliche sowie schriftliche Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Eigenmotivation sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere umfangreiche Excel-Kenntnisse Kenntnisse in SAP C11 von Vorteil Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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