Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sachbearbeitung: 178 Jobs in Lerchenberg

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 61
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • It & Internet 10
  • Transport & Logistik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Bildung & Training 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Recht 5
  • Banken 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Funk 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Medien (Film 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Tv 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 115
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Sachbearbeitung

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Wiesbaden
VAMED ist ein international führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Gesundheits­wesen und Teil des Fresenius-Konzerns. Wir sind ein anerkannter Partner beim Errichten, Erneuern und Betreiben der Infra­struktur von Kranken­häusern und anderen Gesund­heits­einrich­tungen. Unsere Tätigkeits­schwer­punkte sind die Planung und Verwirk­lichung von Neu-, Umbau- und Sanierungs­projekten sowie die technische Betriebs­führung. Dazu gehören insbesondere die Medizin-, Betriebs- und Infor­mations­technik sowie die Steril­gut­ver­sorgung. Unsere Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter stellen damit die wesentlichen Grund­lagen für die Arbeit von Ärzten und Pflege­kräften sicher, so dass diese ihre Patienten optimal und effizient zugleich versorgen können. Übernehmen auch Sie einen wichtigen Teil der Verant­wortung für eine schnelle und erfolg­reiche Genesung der Patienten!Für unsere Krankenhausbetriebstechnik am Klinikstandort Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Termin, vorerst befristet, einen Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d).Referenznummer: 8841Direkte Zuarbeit und organisatorische Unterstützung des Technischen LeitersAnnahme und Dokumentation von Störmeldungen und AnwenderanfragenTerminüberwachung von Prüfungen an technischen Anlagen und GerätenVerhandlung von KostenvoranschlägenRechnungsprüfung und RechnungsbearbeitungErstellung ausgehender Rechnungen für Leistungen an DritteAdministrative Tätigkeiten wie schriftliche und telefonische KorrespondenzBetreuung der SchließanlagenAnfertigung von AuswertungenSie haben eine kaufmännische Berufsausbildung wie z. B. Kaufleute (m/w/d) für Bürokommunikation, Büromanagement oder Bürokaufleute (m/w/d)Sie sind flexibel, belastbar und bevorzugen es, wenn auch abwechslungsreiche Tätigkeiten und Projekte zu bewältigen sindSie verfügen über eine sehr gute Kommunikation in Wort und Schrift sowie einem sicheren Umgang mit MS-Office-AnwendungenSie arbeiten strukturiert, ergebnisorientiert sowie zuverlässig und verstehen sich als Teamplayer in einem dynamischen UmfeldSie haben Verhandlungsgeschick und ein gutes kaufmännisches- und im Idealfall auch technisches VerständnisSie verfügen über Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft und Engagement Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer führenden europäischen Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen Großer Gestaltungsspielraum, um den weiteren Erfolg des Unternehmens maßgeblich zu beeinflussen Sicherer Arbeitsplatz im Bereich des Gesundheitswesens Ein fester Ansprechpartner bei der Einarbeitung und erfahrene Kollegen Ein freundliches teamorientiertes Betriebsklima mit regelmäßigen Mitarbeiterevents Vielfältige Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements z. B. Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge, Fitnessangebote, spezielle Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen, Jobrad, Team-Staffel
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Krankenversicherung / Leistungsprüfung

Di. 25.01.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Sachbearbeiter (m/w/d) Krankenversicherung / Leistungsprüfung Standort: Wiesbaden Sorgfältig prüfen und verarbeiten Sie Leistungsdokumente für unsere Kunden und stehen diesen bei Rückfragen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung – sowohl schriftlich als auch telefonisch. Bei Unklarheiten fordern Sie die entscheidungsrelevanten Unterlagen an, ziehen ggf. Experten hinzu und begleiten anschließend den gesamten fachlichen und juristischen Klärungsprozess. Darüber hinaus erteilen Sie im Rahmen Ihrer Vollmachten Leistungszusagen und veranlassen die entsprechenden Auszahlungen. Liegt ein Vorgang außerhalb Ihrer Vollmachten, legen Sie den zuständigen Kollegen schlüssige Entscheidungsvorlagen vor – auf Ihre gewissenhafte Arbeitsweise ist einfach immer Verlass. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, optimalerweise im Gesundheitswesen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Umfeld der gesetzlichen und/oder privaten Krankenversicherung, gerne auch in der Leistungsprüfung Routinierter Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Soziale Kompetenz kombiniert mit Organisationsgeschick und einer selbstständigen, strukturierten Arbeitsweise Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro  Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d) Bilanzierung

Di. 25.01.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Bilanzierung Standort: Wiesbaden Sie wirken mit an der Erstellung des versicherungs­technischen Abschlusses nach IFRS und HGB und betrachten sowohl das obligatorische Vertragsgeschäft als auch den fakultativen Bestand. Dabei analysieren Sie die versicherungstechnische Ertrags- und Risikosituation der aktiven Rückver­sicherung für die Jahres- bzw. Quartalsabschlüsse sowie die Erwartungs- und Planrechnungen. Die erarbeiteten Ergebnisse kommunizieren und vertreten Sie souverän gegenüber dem Management und Wirtschaftsprüfern. Ebenso versiert arbeiten Sie mit an der Konzeption und Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen und bearbeiten vielschichtige Aufgaben im Rahmen des internen Kontrollsystems. Schlussendlich treiben Sie Projekte und Arbeitskreise durch Ihre aktive Mitarbeit tatkräftig voran und unter­stützen fachkundig beim Entwerfen von Fachkonzepten, Testfällen und Schulungsunterlagen. Erfolgreiches Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt oder fundierte Berufspraxis als Versicherungsfachwirt (m/w/d) Von Vorteil: Erfahrung in der Rückversicherungs­wirt­schaft Routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Access Gutes Englisch in Wort und Schrift Analyse- und konzeptionsstarker Teamplayer, der Kommunikations- und Präsentationsgeschick mit viel Einsatzfreude kombiniert Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Versicherungsmathematiker (m/w/d) Aktuariat / Rückversicherung

Di. 25.01.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Versicherungsmathematiker (m/w/d) Aktuariat / Rückversicherung Standort: Wiesbaden · ab dem 01.10.2021 zu besetzen Mit Know-how und Weitsicht beurteilen Sie fachkundig internationale Rückversicherungsverträge und unter­stützen unsere Underwriter durch die technische Bewertung. Darüber hinaus bringen Sie sich in interdisziplinärer Teamarbeit aktiv in vielschichtige Projekte ein. Auch die technische Konzeption von Weiterentwicklungen steht auf Ihrer Agenda – als Grundlage hierfür nutzen Sie mathematische Berechnungen und Fachkonzepte. Nicht zuletzt agieren Sie als kompetente Ansprechperson für unsere Erstversicherungskunden – Beratungen vor Ort inklusive. Erfolgreiches Master- oder Diplomstudium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik Idealerweise erste Berufspraxis im Bereich der Erstversicherung bzw. Rückversicherung Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wie Spanisch, Französisch oder Italienisch sind von Vorteil Der richtige Mix aus Teamgeist, Eigenverantwortung und Analysestärke Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d) Underwriting / Grundsatzfragen - Rückversicherung

Di. 25.01.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Underwriting / Grundsatzfragen – Rückversicherung Standort: Wiesbaden · ab dem 01.05.2021 Mit Know-how und Weitsicht betreuen Sie strategische und operative Fragestellungen im Frontoffice – sowohl inhaltlich als auch methodisch und organisatorisch. Dabei entwickeln Sie gemeinsam mit der Bereichsleitung und den fachlichen Ansprechpersonen den Regelrahmen für das Underwriting kontinuierlich weiter. Ebenso engagiert bringen Sie sich in das Wissensmanagement ein, wenn es um neue Produkte und Risiken sowie um markt- und spartenübergreifende Themen geht. Auch das Überprüfen von bestehenden Prozessen im Hinblick auf Aktualität und Optimierungspotenziale steht auf Ihrer Agenda. Schlussendlich bringen Sie Ihre Expertise gekonnt in unsere Underwriting-Prozesse ein und bearbeiten fachkundig Aufgaben mit Bezug zum Einkauf der Retrozessionsdeckungen. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften – alternativ eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis in der Erst- oder Rückversicherung, vorzugsweise im Underwriting Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind ein Plus Interesse an Innovationen in der Branche, insbesondere an technischen Entwicklungen Ausgeprägtes Analyse- und Beratungsgeschick sowie schriftliche Ausdrucksstärke Kommunikationsstarker Teamplayer mit klarer Lösungsorientierung und Projekterfahrung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Underwriter (m/w/d) Rückversicherung - Kundenbetreuung UK / Irland

Di. 25.01.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Underwriter (m/w/d) Rückversicherung – Kundenbetreuung UK / Irland Standort: Wiesbaden · Programmstart: ab 01.05.2021 In Ihrer Rolle betreuen Sie Bestandskunden in Groß­britannien und Irland – und glänzen bei Vor-Ort-Terminen sowie in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation mit Ihrem professionellen Englisch. Umsichtig analysieren Sie den Markt, planen und steuern auf Basis Ihrer Beobachtungen das Geschäft und erledigen die dazugehörigen administrativen Aufgaben. Ebenso versiert prüfen Sie Angebotsunterlagen, hierbei arbeiten Sie eng mit den verschiedenen Supportein­hei­ten zusammen. Anschließend bereiten Sie die Entscheidung über die Zeichnung der Rückversicherungsverträge bzw. Einzelrisiken vor – immer unter Berücksichtigung der geltenden Vorgaben. Gemeinsam mit den Senior- und Portfolio-Underwritern definieren Sie überzeugende Konditionen und verhan­deln diese erfolgreich mit Maklern bzw. Kunden – über­wiegend auf Englisch. Darüber hinaus zählen unsere Senior- und Portfolio-Underwriter bei der Zusammenarbeit mit den ver­schie­denen internen Schnittstellen auf Ihre Unterstützung. Dank Ihnen läuft der Austausch mit Fachbereichen wie Bilanzschätzung, aktuarielle Bewertung, Schadenbeur­teilung, Forderungsmanagement, Vertragsänderungen und IKS stets reibungslos. Last, but not least wirken Sie an der Erarbeitung von Marktstrategien und der Erstellung von Umsatz- und Ergebnisplanungen mit. Erfolgreiches Studium (Uni / FH), idealerweise der Betriebswirtschaft (BWL) oder Mathematik mit Schwerpunkt Versicherung bzw. Rückversicherung – ergänzt um eine Ausbildung im Versicherungswesen Erste Erfahrung in der (Motor-)Versicherung bzw. (Motor-)Rückversicherung Von Vorteil: Kenntnisse in der Bilanzierung Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen sind ein Plus Kommunikationsgeschick, Analysestärke und eine ausgeprägte Zahlenaffinität Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) für den Bereich Hotellerie, Restaurant und Catering

Di. 25.01.2022
Büttelborn
Als Mitglied im Verbund der igefa - einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa - beliefert die Hegro Eichler GmbH ihre Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus- und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotel-Zubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen in jeder Region. Für unseren Standort Büttelborn bei Darmstadt suchen wir ab sofort in Vollzeit und Teilzeit einen Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) für den Bereich Hotellerie, Restaurant und Catering telefonische Kundenbetreuung und -beratung sowie Sortimentsverkauf im Bereich Hotellerie, Restaurant und Catering Auftragsabwicklung sowie Pflege der Kundendatenbank Reklamationsbearbeitung Zusammenarbeit mit Teampartnern im Außendienst und Industriepartnern Angebotserstellung und -nachverfolgung Preissatzpflege sowie -kalkulation regionaler und überregionaler Kunden erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung idealerweise Branchenkenntnisse im Großhandel und/oder der Gastronomie versierter Umgang mit MS Office sowie mit modernen Warenwirtschaftssystemen sicheres und überzeugendes Auftreten im Umgang mit Kunden leistungsgerechte Vergütung Weihnachts- und Urlaubsgeld Sozialleistungen wie eine 24h-Unfallversicherung und einen Zuschuss zum Kindergartengeld betriebliche Altersvorsorge strukturierte Einarbeitung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits verschiedene Gesundheitsangebote interessante Tätigkeiten in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen
Zum Stellenangebot

Events Sales Coordinator (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Mainz
Das Hyatt Regency Mainz liegt am Rheinufer und besitzt 268 Zim­mer, einen Spa und 10 Veranstaltungsräume. Für kulinarische Höhepunkte sorgt unser Restaurant "Bellpepper" und die M-Lounge & Bar mit Terrasse, die für verschiedene Events genutzt wird. Der historischen Charme des Fort Malakoffs, in dem unsere 3D Show "Le Petit Chef" spielt, sorgt für das "gewisse Etwas". Für unsere 130-köpfiges Team steht unser Purpose "We care for people so they can be their best" im Mittelpunkt - dabei kommt unser Hyatt Wert "Spaß" nie zu kurz :) Anstellungsart: VollzeitAls Events Sales Coordinator (m/w/d) unterstützt du unseren Veranstaltungsverkauf und übernimmst folgende Aufgaben: Entgegennahme und Weiterleitung von Kundenanfragen jeglicher Art Erstellen von individuellen Kunden-Angeboten und Verträgen Durchführung von professionellen Hausführungen Führen von externer und interner Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Mitgestaltung der Functionsheets Rechnungserstellung und -prüfung Du hast eine kaufmännische oder gastronomische Ausbildung abgeschlossen  Du bringst sehr gute administrative Kenntnisse mit und bist ein Organisationstalent Deine fröhliche und offene Art überzeugt vor Ort, aber auch am Telefon  Auch in Stresssituationen behältst du den Überblick und hast immer ein offenes Ohr für KundInnen und KollegInnen Du möchtest "mehr" als einen Standard-Job? Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum! Bringe deine Ideen ein und profitiere von vielen Benefits: Zahlung von Weihnachts- & Urlaubsgeld sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge  eine Vielzahl von Trainingsangeboten unterstützen dich in deiner Entwicklung genieße kostenfreie Getränke sowie eine abwechslungsreiche Auswahl an Speisen in unserem Teamrestaurant nutze unsere Wellbeing-Angebote mit unserer Personal Trainerin engagiere dich bei Interesse in unseren Gruppen "Diversity, Equity & Inclusion" sowie "Frauen- und Talenteförderung"  profitiere von sehr vielen Discounts (Parkplätze, F&B, Fitness-Studio, Corporate Benefits, Reinigung von Privatkleidung uvm) erlebe mit unseren vergünstigten Mitarbeiternächten Hyatt weltweit  Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung, gerne per Email an Juliane.Safran@hyatt.com. Bei Hyatt leben wir Inklusion & Vielfalt und freuen uns daher über jede Bewerbung. 
Zum Stellenangebot

Key Account Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Mainz
Die Erdal-Rex GmbH ist eines der bekanntesten deutschen Markenartikel-Unternehmen. Mit seinen Vertrauens-Marken wie Erdal, Frosch, Frosch Oase, Frosch Reine Pflege, emsal, tuba und rorax ist das Unternehmen bundesweit in fast jedem Haushalt vertreten. Mit weitreichenden Innovationen bestimmt unsere Firma den Wasch-, Putz- und Reinigungsmittelmarkt entscheidend mit. Als Tochtergesellschaft gehört Erdal-Rex zu dem EMAS-zertifizierten Mainzer Unternehmen Werner & Mertz GmbH, das seinen Hauptsitz in Mainz am Rhein hat. Das ökologisch orientierte und sozial verantwortlich wirtschaftende Unternehmen verdankt seinen Erfolg seinen qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Verantwortliche Betreuung und Entwicklung diverser Handelskunden Planung und Führung von Jahresgespräche inkl. Sicherstellung und Realisierung von Volumen- und Profitzielen Erstellung und Analyse wichtiger Kennziffern zu Umsatzpotential und Ertrag, zur Promotions-, Sortiments- sowie Distributionsaktivität Zielführende Umsetzung der geplanten Maßnahmen auf Kundenseite auf Basis der o.g. Zahlen Teilen von „best practice“-Beispielen gemeinsam mit dem Key Account Team und enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Berichterstattung an den Group-Key Account Manager Authentischer Botschafter der Unternehmenskultur hinsichtlich ganzheitlicher Nachhaltigkeit Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder vergleichbar Berufserfahrung im Key Account Management in der Kosmetik-, WPR-Branche und/oder branchenverwandt Kenntnisse in der Betreuung des Lebensmitteleinzelhandels (idealerweise im Bereich E-Commerce) sowie Drogeriemärkten Zertifizierung zum Categorymanager (m/w/d) von Vorteil Souveränes und dienstleistungsorientiertes Auftreten sowie team-, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, überzeugende Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Sehr gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen. 
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Import/Export (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Wiesbaden
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 107.000 Mitarbeiter helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Jena und Köln. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. Die Abbott Diagnostics Division am Standort Wiesbaden sucht ab sofort einen Sachbearbeiter Import/Export (m/w/d).Verarbeiten der Sendungsdaten und Erstellen der täglichen Fracht-, Gefahrgut- und Zolldokumente mit Prüfung derselben auf Vollständigkeit und Richtigkeit, Schadensbearbeitung unter Beachtung der Konzernvorgabe Credit-/Debit-Bearbeitung unter Beachtung der Schnittstelle, Buchhaltung sowie Hauptzollamt Erstellen und Pflege von Aufzeichnungen, Statistiken und ISO-Dokumenten Erstellen und Pflege von Stammdaten im Bereich zaraTMS Planung der Sendungen für den Versand, Buchung von Frachtraum Bearbeitung von Sendungsausnahmen Performancekontrolle der eingesetzten Dienstleister Prüfung der Frachtrechnungen Einhalten der Sicherheitsvorschriften und arbeiten nach den Richtlinien des Qualitätsmanagements    Fortlaufende Überprüfung der administrativen Abläufe, Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen Die Position ist zunächst auf 2 Jahre befristet.Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik (z.B. Speditionskaufmann/-frau) Berufserfahrung im logistischen Umfeld / Import/Export von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC- und EDV-Anwenderkenntnisse Korrekter und sorgfältiger Umgang mit Zahlen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamorientierung Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent-Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: