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Sachbearbeitung: 586 Jobs in Lichtenberg

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 519
  • Ohne Berufserfahrung 400
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 521
  • Home Office möglich 253
  • Teilzeit 148
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 446
  • Befristeter Vertrag 63
  • Studentenjobs, Werkstudent 39
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sachbearbeitung

Sachbearbeiter*in für die Abrechnung der Netznutzung

Di. 05.07.2022
Berlin
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n  Sachbearbeiter*in für die Abrechnung der Netznutzung am Standort Berlin.   Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue.  Wir, die Stromnetz Berlin GmbH, sind als landeseigenes Unternehmen Eigentümer der Netzanlagen Berlins. Als innovativer und serviceorientierter Netzbetreiber übernehmen wir alle Aufgaben rund um das Management, den Betrieb und den Ausbau des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unseres Verteilungsnetzes zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pioniere bei intelligenten Energielösungen. Mit Hilfe von zukunftsweisenden Technologien treiben wir die Entwicklung Berlins zu einer Smart City voran und unterstützen unsere Stadt bei der Energiewende und der Nutzung umweltschonender Ressourcen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – bunt, vielfältig, erfrischend anders: Menschen wie Sie. Als Teil des Bereiches Abrechnung verantwortet das Team der Jahresanlagen alle Aufgaben, die im Rahmen der Netznutzung des Stromnetzes Berlin anfallen. Bei uns werden alle Energiemengen erfasst, die Marktprozesse überwacht und die Abrechnung der Anlagen umgesetzt. Wir erstellen die Abrechnung der Netznutzung an die Stromlieferanten und stehen im engen Kontakt zu unseren Stakeholdern. Sie führen die Abrechnung der Netznutzung und die dazugehörige Marktkommunikation entsprechend der Marktregeln des Energiemarktes durch. Sie bearbeiten die Anfragen unsere Kund*innen und Marktpartner*innen über alle Kommunikationswege. Sie prüfen und bearbeiten Fehlerprotokolle und Aussteuerungen. Sie zeigen Fehlerbilder auf und setzen die Maßnahmen zur Sicherstellung der Betriebsprozesse im Fachbereich um. Sie unterstützen bei Tests zur Prozessoptimierung und prüfen sowie pflegen Stammdaten zur Sicherstellung der Abrechnung. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits erste Berufserfahrungen, bestenfalls in der Energiewirtschaft, gesammelt. Sie verfügen über Kenntnisse der elektronischen Datenverarbeitung und -übertragung. Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen mit der Abrechnungssoftware KVASy sowie zu Prozessen und wichtigen Fristen im Energiesektor mit. Sie sind kunden- und serviceorientiert und sind sicher im Auftreten gegenüber Markt- und Servicepartner*innen. Sie haben eine sorgfältige, gewissenhafte, strukturierte und handlungsorientierte Arbeitsweise, arbeiten sehr gerne im Team und kommunizieren partnerschaftlich. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine tariflich festgelegte Sollvergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Vielfalt macht unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver. Bewerbungen von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Mitarbeiter/in allgemeine Verwaltung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin
Wir sind eine nicht kommerzielle Versicherungsgemeinschaft ausschließlich für Verkehrs- und Versorgungsunternehmen mit insgesamt mehr als 1.200 Mitgliedsunternehmen. Als größte Spezial-Versicherungseinrichtung ihrer Art in Deutschland versichern wir bundesweit rund 68.000 dem öffentlichen Personennahverkehr und der öffentlichen Versorgung dienende Fahrzeuge in den Bereichen Fahrzeughaftpflicht, Allgemeine Haftpflicht, Kfz-Kasko und Insassenunfall. Über eine Tochtergesellschaft kümmern wir uns zudem um den Versicherungsbedarf unserer Mitgliedsunternehmen in den von uns nicht selbst betriebenen Sparten. Für unsere Geschäftsstelle in der Mitte von Berlin (Dorotheenstr. 3, 10117 Berlin nahe Friedrichstraße) suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder in Teilzeit eine/n Mitarbeiter/in Allgemeine Verwaltung (m/w/d) telefonische sowie schriftliche Kommunikation mit unseren Mitgliedern und Dritten Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs Neuschadenanlage und Datenpflege Verwaltung von Schadenakten Freude am selbstständigen Arbeiten Teamfähigkeit gute Kommunikationsfähigkeit verantwortungsvolle und genaue Arbeitsweise sicherer Umgang mit den MS Office Programmen idealerweise eine Ausbildung im Bereich Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung ist wünschenswert, aber auch qualifizierte Berufsanfänger erhalten eine Chance eine absolut krisenfeste Arbeits­stelle ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten flache Hierarchien und ein hervor­ragendes Betriebsklima individuelle Weiterbildungs­möglich­keiten Arbeit im Gleitzeitmodell attraktive Sozialleistungen, wie bspw. eine betriebliche Altersvorsorge und einen Essenszuschuss ein jährlicher Betriebsausflug, das Teamevent und die Weihnachtsfeier sind Ausdruck unserer Gemeinsamkeit.
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IT-Systemspezialist Orbis Applikationen für Linux und Windows (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bonn, Jena, Berlin, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart
Wir wollen die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Gemeinsam. Mit Dir. Für unsere Geschäftsstelle in Bonn, Jena, Berlin, Osnabrück, Hamburg, München oder Stuttgart suchen wir Dich als IT-Systemspezialist Orbis Applikationen für Linux und Windows (m/w/d) Du implementierst selbständig komplexe System-Umgebungen auf Basis von Oracle Linux Du implementierst selbständig komplexe System-Umgebungen auf Basis von Microsoft Windows Server 2016/2019 Installation/Konfiguration von Dedalus Applikationen auf Kundensystemen Bereitstellen und Einbinden von SSL Zertifikaten Du unterstützt andere Bereiche bei speziellen Fachfragen/Projekten In Deinem Verantwortungsbereich fällt die Erstellung von Dokumentationen der implementierten Projekte sowie die Schulung unserer Kunden Mit Deinen Erfahrungen und Deinem Wissen trägst Du dazu bei, Projekte bei unseren Kunden weiter zu entwickeln und zu einem gelungenen Abschluss zu bringen Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über gute Kenntnisse in Linux Betriebssystemen Du verfügst über gute Kenntnisse in Microsoft Windows Server 2016/2019 Betriebssystemen, idealerweise mir MCSA Zertifizierung Du verfügst über Kenntnisse zu SSL Zertifikaten Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse VMWare oder MS HyperV Eine strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du arbeitest gerne in einem Team und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft aus Ein freundliches, verbindliches Auftreten gegenüber unseren Kunden ist für Dich selbstverständlich Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit eines Jobtickets (am Standort Bonn) Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge
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Schaden-Sachbearbeiter (w/m/d) - Private Haftpflichtversicherungen

Di. 05.07.2022
Berlin
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Schaden-Sachbearbeiter (w/m/d) - Private Haftpflichtversicherungen am Standort Berlinab sofortVoll- oder Teilzeitunbefristet  Referenznummer: 2521: Kunden- und ertragsorientierte Bearbeitung im Rahmen der privaten Haftpflicht-versicherung, inklusive Gewährleistung der telefonischen Erreichbarkeit Eigenständige Prüfung und Beurteilung von Versicherungsschutz und Haftung sowie kontinuierliche Dokumentation in der elektronischen Schadenakte Veranlassen der Korrespondenz zur Sachverhaltsaufklärung sowie Steuerung der Schäden zu entsprechenden Dienstleistern Aktives Schadenmanagement zur Reduzierung des Schadenaufwandes Abrechnung der Schadenfälle einschließlich Informationsrecherche Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Idealerweise Berufserfahrung in der Schadenregulierung Gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise, auch im Team Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, schnell und sicher Entscheidungen zu treffen Gutes Urteilsvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Jobfahrrad Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten
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Key Account Manager*in Foodservice|Ostdeutschland

Di. 05.07.2022
Berlin, Potsdam, Magdeburg, Leipzig, Halle (Saale)
… eine mittelständische Unter­neh­mens­gruppe mit mehr als 500 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, … Entwickler und Produzenten leckerer Kartoffel- und Gemüse­produkte, … regional verwurzelt und weiterhin auf ein gesundes Wachstum bedacht. Key Account Manager*in Foodservice Ostdeutschland Sie sind für die persönliche Betreuung und Pflege der Kunden im Food Service Bereich zuständig und intensivieren die Kundenbeziehungen Sie übernehmen die Kundenberatung sowie -gewinnung Sie realisieren kunden- und gebietsbezogene Absatz- und Umsatzziele Sie planen regionale Messen und nehmen an diesen Teil Sie unterstützen den Bereich Food Service konzeptionell und zeigen Mehrwerte auf Sie beobachten den Wettbewerb sowie Markt Sie führen Jahresgespräche, Kundenseminare sowie Produktschulungen durch Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder ähnlich mit mehrjähriger Vertriebserfahrung Idealerweise verfügen Sie über ein solides Netzwerk im Food Service Bereich Sie sind eine kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit und haben ein ausgeprägtes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick Sie arbeiten strukturiert, eigenständig und verantwortungsbewusst Ihr Wohnsitz befindet sich in Ostdeutschland und Sie sind reisebereit Sicherer Arbeitsplatz in einem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen Langfristige Perspektive und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Paket zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte, Bike-Leasing & Hansefit Tarifliche jährliche Sonderzuwendung
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Senior Account Manager Health (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf, Ratingen, Stuttgart, Hannover, Eschborn, Taunus, Unterföhring, Berlin, Dortmund, Nürnberg
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Account Manager Health (m/w/d)Stellen-ID: 177209 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verantwortest als Senior Account Manager:in Health den Vertrieb von komplexen Kommunikationssystemen und maßgeschneiderten Lösungen an die zugewiesenen Named Accounts im Bestand und zugeordneten Prospects (Neuakquise). Du hast Umsatz- und Zielerreichungsverantwortung für die zugeordneten Kund:innen. Du bist zuständig für den Aufbau und die Pflege von Geschäftsbeziehungen auf Ministerialebene und vergleichbare Positionen im NPO Umfeld sowie Kund:innen-Rückgewinnung. Du analysierst das Vertriebsgebiet und qualifizierst Kund:innen-Kontakte. Du verantwortest die Analyse und Akquisition des Neukund:innen-Potentials, schöpfst das vorhandene Kund:innen-Potential anhand von strategischem Account Planning aus und reduzierst die Kündigungsrate. Du führst umfassende und ganzheitliche Bedarfsanalysen bei den Kund:innen unter Berücksichtigung der Wettbewerbsbedingungen (Preisanalysen, Komplementärbedarf) und der Geschäftsprozesse der Kund:innen durch. Du führst kund:innenbezogene Produktpräsentationen, Projektlösungen und Kund:innen-Veranstaltungen auf C-Level Ebene durch und bearbeitest und begleitest Ausschreibungen bei öffentlichen Auftraggeber:innen. Ein abgeschlossenes Studium und mindestens 5-6 Jahre Berufserfahrung im Bereich Direktvertrieb im Geschäftskund:innen-Umfeld, idealerweise in der IT oder Telekommunikationsbranche. Fundiertes technisches Wissen und überdurchschnittliche Fachkenntnisse im Bereich Mobilfunk, Festnetz, ICT. Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit auch bei schwierigen Verhandlungen auf C-Level Entscheidungsebene. Hohes Interesse am Umgang mit modernen Informations- und Telekommunikationstechnologien. Überdurchschnittlich gute Präsentationsfähigkeiten. Analytischer Scharfsinn und konzeptionell strategisches Denken. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Erfahrungen mit Vertrieb an Krankenhäuser, Klinken und im Gesundheitsumfeld sind erwünscht. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle an den Standorten Ratingen, Kerpen, Stuttgart, Berlin, Dortmund, Hannover, Hamburg, Bremen, Unterföhring, Nürnberg, Düsseldorf, Eschborn, Dresden, Radebeul oder Bautzen für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Fachkoordinator (w/m/d) statistische Meldungen

Di. 05.07.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000RZHDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Ab Juli 2022 suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns bei der Erstellung von Intrastat-Meldungen verschiedener Konzerngesellschaften tatkräftig unterstützt. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Aufbereitung der Daten des Warenverkehrs der EU (inkl. Pflege und Korrektur) sowie Meldung der Intrahandel-Gesamtumfänge bei den Statistikbehörden Primäre/r Ansprechpartner*in für die Ansprechpartner in den verschiedenen Werken Anfertigung von Dokumentationen/ Reports Prozessoptimierung (Initiierung, Abstimmung und Implementierung von Prozessoptimierungen in Abstimmung mit unserem Kunden) Koordinierung und Sicherstellen einer reibungslosen Zusammenarbeit Koordinierung einer terminkonformen und effektiven Bearbeitungskette innerhalb des Teams Einhaltung der definierten Termine in Bezug auf gemeldete Abgabedaten von Intrastatmeldungen Angemessene Priorisierung und zügige, termingerechte Bearbeitung von Arbeitsvorgängen, z. B. Beantwortung von Rückfragen involvierter Partner und des statistischen Bundesamtes Prüfung, Pflege und Korrektur von MeldedatenFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bzw. einen Studienabschluss im Bereich Wirtschaft oder vergleichbar Erfahrungen: Professionelles und sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Lieferanten sowie ein gutes Verständnis für prozessuale Abläufe IT-Kenntnisse: Guter Umgang mit MS Office, bestenfalls Erfahrungen mit SAP R/3 Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@mercedes-benz.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Celine, Tel.: 030/887214572, recruiting.dgsb@mercedes-benz.com
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kaufmännischer Projektleiter (m/w/d) in Berlin - Bereich Kunden- / Qualitätsmanagement

Di. 05.07.2022
Berlin
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. Als kaufmännischer Projektleiter (m/w/d) in Berlin - Bereich Kunden- / Qualitätsmanagement verantworten Sie den Aufbau und die Weiterentwicklung unserer kundenspezifischen Projekt Analysen mit Fokus auf unser operatives Leistungsportfolio.   Sie implementieren Aufträge eigenverantwortlich und übernehmen die kaufmännische Verantwortung für die von Ihnen betreuten Aufträge Sie sind der erste Ansprechpartner für alle Prozessbeteiligten Sie arbeiten bei operativen und strategischen Projekten mit und werten innerbetriebliche Kennzahlen aus Sie erstellen Kalkulationen im Rahmen von Projekten Sie setzen vertraglich mögliche Leistungserweiterungen durch Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss Sie sind dienstleistungserfahren Sie zeichnen sich durch ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse aus Sie sind erfahren im Projektmanagement und in der Projektkalkulation Sie arbeiten gern selbstständig, eigenverantwortlich und strukturiert Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft aus Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit 39h/Woche laut Tarifvertrag 30 Tage Urlaub (zzgl. 24. Und 31. Dezember) Moderne Arbeitswelt in der Brain Box Berlin und gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihrer Stelle und Aufgaben entsprechend Campusrestaurant am Standort Attraktive Mitarbeiterangebote wie z. B. Gympass, Family and Friends, Corporate Benefits u.v.m.
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Kaufmännischer oder technischer Sachbearbeiter für den Vertriebsinnendienst / Key-Account Service (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, Hamburg, Duisburg, Köln, Stuttgart
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 15 Standorten in Deutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Rostock, Saarbrücken (Heusweiler) und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 5 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen, suchen wir zur Unterstützung unserer Teams in Berlin, Hamburg, Duisburg, Köln und Stuttgart zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter als Kaufmännischer oder technischer Sachbearbeiter für den Vertriebsinnendienst / Key-Account Service (m/w/d)Verantwortung für einen flüssigen Informationsaustausch zwischen unseren NiederlassungenBestandskundenbetreuung (Bestandskundenpflege sowie Ausbau bestehender Kunden)Erfassen und Nachhalten von Angeboten und AufträgenErstellen vertriebsrelevanter UnterlagenKaufmännische Unterstützung unseres VertriebesDatenpflege der RahmenverträgeDatenpflege in unserem CRM- und ERP-System (Kontaktpersonen und Kontaktpflege per E-Mail, Telefon und sozialer Medien)Übernahme der Koordination von Terminvereinbarungeneine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische BerufsausbildungErfahrung im Verkauf von Dienstleistungen im Außendienst / Innendienst wünschenswertErfahrung im Bereich der Kalkulation und Angebotserstellung wünschenswertErfahrung im direkten Kundenkontakt wünschenswertkunden- und ergebnisorientiertes Denken und Handelnzielgerichtete, selbstständige, kostenbewusste und abschlussorientierte ArbeitsweiseFlexibilitätTeamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftretenhohe Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zu unternehmerischem Denkenumfassende MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit interessanten und breitgefächerten Aufgabengute Entwicklungsmöglichkeiten / Karrierechanceneinen sicheren Arbeitsplatz bei einem erfolgreichen Unternehmeneine attraktive VergütungMaßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderungein hervorragendes Arbeitsklima und die Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Teamsehr flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei.
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Account Manager*in Innendienst (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Berlin
Referenzcode: 2754 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Account Manager*in Innendienst sind Sie für die Bearbeitung von Inbound-Kundenanfragen im Regionalvertrieb zuständig. Selbstständige, überwiegend telefonische Betreuung zugewiesener B- und C-Kunden im Vertriebsgebiet nach persönlichen Zielvorgaben durch gezielte Kundenansprache (einschließlich Gewährleistung der telefonischen Erreichbarkeit) gehört zu Ihren Aufgaben. Sie sind für systematischen Vertrieb bei Neu- und Bestandskunden und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen verantwortlich und führen die Vertragsverhandlungen. Kundenkontakt-Management (Terminierung, Vor- und Nachbereitung, Kundenberichte) liegt in Ihrer Verantwortung. Sie bearbeiten selbständig die Anfragen einschließlich Erstellung, Kalkulation und Nachverfolgung von Angeboten. Sie sind zuständig für gezielte Telefonakquise bei B- und C-Kunden zum Verkauf von Dienstleistungen / Produkten in enger Abstimmung mit dem Vertriebsleiter sowie Abstimmung und Übergabe von Aufträgen an die durchführende operative Einheit. Sie kümmern sich um die Weitergabe der vollständigen Auftragsbestandteile und zugehöriger Unterlagen sowie Rechnungsdaten an die Operation. Sie recherchieren und stellen die Informationen zusammen. Sie pflegen selbständig folgende Daten: Opportunities und Angebote, sowie Kunden-/ Kontaktinformationen in vertriebsrelevanten Tools und Systemen. Sie nehmen aktiv an den internen Fachgruppen des Business Streams UB A&L teil und kümmern sich um die Entgegennahme, Bearbeitung bzw. Weitergabe von Reklamationen, Beanstandungen und Hinweisen entsprechend der QM-Prozesse und Arbeits- bzw. Verfahrensanweisungen. 3-jährige Vertriebserfahrung im Verkauf von erklärungsbedürftigen (technischen) Dienstleistungen wünschenswert Gute vertriebliche Fähigkeiten von Bedarfsermittlung bis Abschlussorientierung Gute betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Affinität zu technischen Zusammenhängen wünschenswert Freundliches und verbindliches Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Kundenorientierung und Serviceorientierung Teamfähigkeit, Loyalität und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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