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Sachbearbeitung: 20 Jobs in Lippstadt

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 5
Sachbearbeitung

Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter (m/w/d) für die Aufbereitung von statistischen Daten

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf, Paderborn
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Düsseldorf, Oberhausen oder Paderborn mehrere Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter (m/w/d) für die Aufbereitung von statistischen Daten Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 6 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist befristet/unbefristet.In den Aufbereitungspools Düsseldorf, Oberhausen und Paderborn werden amtliche Daten zu den Themenbereichen Bevölkerung, Bildung, Privathaushalt, Soziales und Wirtschaft gewonnen und aufbereitet. Für die anfallenden Aufgaben werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im jeweiligen Aufbereitungspool nach den Bedarfen flexibel eingesetzt. Die folgenden Tätigkeiten gehören zum Aufgabenbereich: Bearbeitung der eingehenden statistischen Meldungen verschiedener Statistiken mit Hilfe erhebungsspezifischer IT-Fachanwendungen und elektronischer Meldewege telefonische Beratung der auskunftspflichtigen Personen, kommunalen Berichtsstellen und Unternehmen zu fachlichen Fragen der Statistik, der Datenübermittlung und elektronischen Meldewege Mitarbeit bei der Durchführung von Versandaktionen Bearbeitung von Schriftverkehr Berichtskreispflege einschließlich Recherchearbeiten Erstellung von standardisierten Auswertungstabellen vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten kaufmännischen Ausbildungsberuf Sie haben Kenntnisse im Bereich der MS-Office-Produkte zudem sind Sie sehr interessiert, sich in die IT-Fachanwendungen des Aufgabenbereiches einzuarbeiten dabei arbeiten Sie selbstständig, sind verantwortungsbewusst und belastbar in Ihrer Handlungsweise gehen Sie sorgfältig vor und bringen im Umgang mit statistischen Daten ein Qualitätsbewusstsein mit Sie besitzen gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten eine angemessene und kundenorientierte Kommunikation mit den Auskunftspflichtigen zeichnet Sie aus Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert wären Grundkenntnisse in statistischen Methoden sowie im Umgang mit STEP-Werkzeugen (bspw. elektronische Meldewege, Eingangskontrollsystem, Fachverfahren) Erfahrungen im Umgang mit komplexen Datenstrukturen und größeren Datenmengen sind von Vorteil gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge ein offenes Arbeitsklima
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Studienberaterin / Studienberater (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Lippstadt
Die 2009 gegründete staatliche Hochschule Hamm-Lippstadt steht für interdisziplinär ausgerichtete Studiengänge mit klarer Orientierung auf aktuelle und künftige Anforderungen des Marktes. Praxisbezug, Kreativität, Offenheit, Toleranz und Teamorientierung sind unser Anspruch in Forschung, Lehre und Organisation. Wir leben Modernität in allen Bereichen und freuen uns auf exzellente Querdenker und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die im Team am Aufbau und an der Entwicklung einer der zukunftsfähigsten Hochschulen im ingenieurwissenschaftlichen Bereich – mitten in Nordrhein-Westfalen – mitarbeiten wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir im Zentrum für Lehrmanagement im Sachgebiet Zentrale Studienberatung befristet eine Stelle als Studienberaterin / Studienberater (m/w/d) Wir suchen Bewerberinnen/Bewerber, die die vielfältigen Aufgaben und außergewöhnlichen Herausforderungen an einer Hochschule mit viel Engagement und Motivation angehen und auch in Stresssituationen den Überblick behalten. Mit hohem Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz beraten Sie Studieninteressierte und Studierende in allen Phasen des Student Lifecycle, dabei gehört insbesondere die telefonische, schriftliche und persönliche fächer- und hochschulübergreifende Beratung und Information aller Studieninteressierten, Schülerinnen/Schüler und Eltern zu Studienwahl, Studienkonzepten etc. zu Ihrem Tagesgeschäft. In deutscher und ggf. englischer Sprache beraten und unterstützen Sie Studierende in allen das Studium betreffende Themen, wie z. B. Studienverlaufs- und Prüfungsplanung unter Berücksichtigung der jeweiligen individuellen Anlässe und Gründe, auch in Krisen- und Konfliktsituationen. Als Teil des Teams der Zentralen Studienberatung arbeiten Sie verantwortungsbewusst an der Konzeption und der Durchführung von zielgruppenspezifischen Angeboten (z. B. Workshops) und sind bereit diese Termine auch in den Abendstunden und am Wochenende wahrzunehmen. Um die konzeptionelle Weiterentwicklung der Beratungsangebote erfolgreich zu unterstützen, vernetzen Sie sich mit internen und externen Einrichtungen und tauschen Ihre Erfahrungen regelmäßig mit Lehrenden und Hochschulbediensteten zu studienrelevanten Themen aus. abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einem für die Aufgabenerledigung geeigneten Studiengang Kenntnisse und Erfahrungen in der Beratung von Studierenden und Studieninteressierten werden vorausgesetzt umfassende Kenntnisse und Erfahrungen mit Hochschul- und Studienstrukturen werden erwartet Weiterbildung in einer einschlägigen Beratungsströmung ist von Vorteil Verständnis für die Belange der heterogenen Studierendenschaft an einer Hochschule mit MINT-Profil Englische Sprachkenntnisse Level B2 Der Dienstort ist Lippstadt. Die bis zum 30.11.2022 im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristete Vollzeitstelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt je nach Aufgabenübertragung und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Stellenbesetzungen sind grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Hochschule hat sich zum Ziel gesetzt, die berufliche Zukunft von Frauen zu fördern und fordert entsprechend qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 12. und 13. November 2020 statt.  
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Area Sales Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Frankreich

Sa. 19.09.2020
Herzebrock-Clarholz
Seit 1959 hat sich STEINEL vom Pionier zum Technologie- und Innovationsführer für Sensorleuchten und Bewegungsmelder sowie Heißluftgeräten und Heißklebepistolen entwickelt. Wir denken über Grenzen hinaus. Immer im Dialog mit Kunden, Partnern und 1600 Mitarbeitern aus mehr als 20 Ländern. Wir entwickeln Dinge, die nicht nur zukunftsweisend sind, sondern auch im Interesse von Mensch und Umwelt liegen. Und wir fertigen unsere Produkte in eigenen Werken in Europa. Unsere Arbeit ist geprägt von Leidenschaft, Dynamik und Teamgeist. Jetzt suchen wir Sie: zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Herzebrock-Clarholz als Area Sales Manager (m/w/d)  mit dem Schwerpunkt Frankreich Unterstützung der französischen Niederlassung sowie der Mannschaft vor Ort Betreuung und Ausbau der Key-Accounts des französischen Elektrogroßhandels Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die zugeteilten Länder Unterstützen und Führen der Verkaufs- und Vertragsverhandlungen im Rahmen des eigenen Verantwortungsbereichs Durchführen von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Identifikation daraus resultierender Vertriebs- und Produktstrategien Initiieren und Mitwirken bei strategischen Produkt- und Vertriebskonzepten sowie Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen Durchführung von Maßnahmen zur Kundenbindung (z.B. Präsentationen, Schulungen, Messen, Events) mit den zugeordneten Kunden und Interessenten  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium und bringen eine hohes technisches Verständnis mit Idealerweise sind Sie ein Vertriebsprofi mit nachweislichen verkäuferischen Fähigkeiten und Erfolgen  Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im dreistufigen Vertrieb und im Handel Sie führen Verkaufs- und Vertragsverhandlungen sicher und zielführend durch Sie verfügen über verhandlungssichere Kenntnisse der französischen Sprache in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Sie denken und handeln umsatzorientiert und konzeptionell Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B und eine hohe Reisebereitschaft sowie über sichere MS-Office-Kenntnisse Sie sind zu einem Umzug in die Nähe der Firmenzentrale bereit Verschiedene Zusatzleistungen (z.B. vermögenswirkame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, erfolgsabhängige Mitarbeiterbeteiligung) sowie umfangreiche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten. Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, starker Innovationskraft und hoher Kundenorientierung.
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Sachbearbeiter Exportabwicklung (m/w/d) für den Bereich Außenwirtschaft - befristet für 18 Monate als Elternzeitvertretung

Sa. 19.09.2020
Oelde, Westfalen
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Erstellen von außenhandelsrechtlich erforderlichen Dokumenten für den Export unter Beachtung aller relevanten Vorschriften und Regelungen, Korrespondenz und Abstimmung mit Behörden und Kunden Organisieren von Transporten (Einholen und Auswerten von Angeboten, Auswahl von Spediteuren, Beauftragung, Frachtrechnungsprüfung, u.a.) Durchführen des statistischen Meldewesens 3-jährige kaufmännische Ausbildung mehrere Jahre Berufserfahrung fundiertes Fachwissen gute Englischkenntnisse MS-Office, SAP R/3 Anwenderkenntnisse GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Sachbearbeiter Vertrieb Export (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Herzebrock-Clarholz
STEINEL Professional ist der weltweite Innovations- und Technologieführer für intelligente Licht- und Gebäude-Sensorik. Unser Produktportfolio umfasst über 2.000 Produkte die von 1.500 Mitarbeitern in 4 europäischen Werken hergestellt werden. Wir sind Pioniere und Erfinder im Bereich Sensoren und sensorgesteuertes Licht. Über 300 Patente und Gebrauchsmuster und mehr als 70 Ingenieure sind die Basis unseres weltweiten Erfolges. Auf Basis unser neuesten Sensor-Generationen können wir Gebäuden bisher ungeahnte Intelligenz ermöglichen. Wir treiben die Digitalisierung in unserem Segment mit Leidenschaft voran. Vor uns eröffnet sich ein Markt mit einem gewaltigen Potential und das wollen wir erschließen. Jetzt suchen wir Sie: zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Herzebrock-Clarholz als Sachbearbeiter Vertrieb Export (m/w/d)  Auftragsbearbeitung und -koordination in allen Abwicklungsaufgaben für den Exportversand für die zuständigen Länder  Erstellung von Angeboten  Kommunikation mit unseren Exportpartnern Anlage und Pflege von Stammdaten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Kaufmann /- frau im Groß- und Außenhandel ldealerweise erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst / Export praxisbewährtes Englisch in Wort und Schrift, eine weitere Fremdspache ist von Vorteil sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache Selbstständiges, kunden- und teamorientiertes Arbeiten und den Willen, Dinge bewegen zu wollen. Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Modul SD Kunden- und teamorientiertes Arbeiten Verschiedene Zusatzleistungen (z.B. vermögenswirkame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, erfolgsabhängige Mitarbeiterbeteiligung) sowie umfangreiche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten. Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, starker Innovationskraft und hoher Kundenorientierung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltswunsch und Verfügbarkeit) an unsere Personalabteilung.
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Sachbearbeiter/-in für Auftragserfassung oder Sachbearbeiter/-in für Reklamationsabteilung

Do. 17.09.2020
Paderborn
Paderborn-Sennelager Start: Sofort BENFORMATO® mit Verwaltungssitz in Paderborn-Sennelager, positioniert sich seit mittlerweile 13 Jahren erfolgreich im europäischen Möbelmarkt und entwickelt, produziert und verkauft Polstermöbel an viele Möbelhändler in Deutschland und Europa. Auftragserfassung Angebotserstellung Großkundenbetreuung Selbstständige und serviceorientierte Abwicklung von Kundenanfragen am Telefon oder per E-Mail Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen Eigenständige Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen Du erhältst spannende Einblicke in verschiedene Bereiche des Unternehmens und Aufgabenbereiche Lösungsorientierte Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Pflege der Kundenbeziehung Ermittlung des kundenspezifischen Bedarfs Koordination von Kundenanfragen Allgemeine administrative Büroarbeiten Abgeschlossene Ausbildung z.B. als Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann-/frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement o.ä. Berufserfahrung von Vorteil Mit Führerschein der Klasse B Als Teamplayer bist Du kontakt- und verhandlungsstark, verfügst über Organisationstalent, zeigst gern Einsatzbereitschaft und hast eine hohe Auffassungsgabe Du bist flexibel, da jeder Tag bei uns anders sein kann Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen und hast eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Du bist zuverlässig und kannst selbstständig arbeiten Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung und attraktiver Entwicklungsperspektive Neue Herausforderungen und Mitgestaltung verschiedener Aufgabenbereiche in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen
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Bürokauffrau/mann Zolldeklaranten bzw. Zollsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Soest, Westfalen
Die KGH Customs Services wurde 1963 in Schweden gegründet und hat sich zu einem der größten konzernunabhängigen Zolldienstleister in Europa mit eigenen Niederlassungen in Schweden, Norwegen, Dänemark, Deutschland, Österreich, Belgien, Niederlanden, Frankreich und Italien sowie Partnerbüros in weiteren elf europäischen Ländern entwickelt. Über 670 Mitarbeiter/innen unterstützen heute rund 14.000 Kunden in den unterschiedlichsten Branchen und Industrien bei allen Fragen und Belangen der Import- und Exportabwicklung. Zur Unterstützung unseres Teams im Standort Soest suchen wir Bürokauffrau/mann Zolldeklaranten bzw. Zollsachbearbeiter Datenpflege und -prüfung Abrechnung und Archivierung Prüfen von Zoll- und Außenhandelsdokumenten Einreihung von Waren nach dem Zolltarif Erstellung von Zollanträgen in diversen Verfahren über ATLAS Kommunikation mit den abfertigenden Zollämtern EDV Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafter und sensibler Umgang mit Kunden/Kundendaten Zuverlässige und präzise Arbeitsweise Folgende Kenntnisse wären von Vorteil: Erste Erfahrungen in der Export- oder Importabwicklung Erfahrungen im Bereich Warenursprung und Präferenzen/Langzeitlieferantenerklärungen Vorkenntnisse in der Klassifizierung/Tarifierung diverser Warengruppen Vorkenntnisse bei der Anwendung des Zolltarifs (TARIC, EZT) Sind Sie außerdem ein Teamplayer, der gerne lösungsorientiert und strukturiert arbeitet, über eine schnelle Auffassungsgabe verfügt sowie ein gutes Verständnis für Abläufe und Prozesse aufweist? Dann sind sie die perfekte Ergänzung für unsere Teams.Sie erhalten von uns eine umfangreiche Einarbeitung in das Fachgebiet. Des Weiteren steht Ihnen jederzeit ein kompetentes Team zur Unterstützung bereit. Weiterhin bieten wir Ihnen: leistungsgerechte Vergütung tägliches Frühstück regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen betriebliche Altersversorgung flache Hierarchien offenes Betriebsklima
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Sachbearbeiter (m/w/d) Produktionsverwaltung

Do. 17.09.2020
Lippstadt
Die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) ist ein international tätiges Unternehmen der Saatgut­branche mit über 600 Mit­arbeitern im In- und Ausland, Hauptsitz in Lippstadt und zahlreichen Regional­büros, Zweigstellen und Saatzucht­stationen in ganz Deutschland. Die Tätigkeits­felder reichen von der praktischen Pflanzen­züchtung landwirt­schaft­licher Kultur­pflanzen über deren Produktion bis hin zum Vertrieb des Saatguts. Zur Umsetzung unserer Wachstumsstrategie suchen wir für unsere Zentrale in Lippstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Produktionsverwaltung.Als Sachbearbeiter (m/w/d) Produktionsverwaltung wickeln Sie alle administrativen Aufgaben im Rahmen der Saatgut­vermehrung mit unseren Saatgut­produzenten ab. Dazu gehören folgende Tätigkeiten: Neuanlage und Verwaltung von Vermehrer­daten und Vermehrungs­verträgen Verwaltung von Vermehrungs­vorhaben im Anerkennungs­verfahren für Saatgut Überprüfung und Zuordnung von vertrags­bezogenen Dokumenten Erfassung und Verwaltung der Erntemengen im EDV-System Abwicklung der Abschlags- und Endabrechnung für das geerntete Saatgut in Deutschland und Polen Erstellung von inner­betrieblichen Statistiken in der Saatgut­produktion Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare AusbildungIdealerweise besitzen Sie einen agrar­wirtschaft­lichen HintergrundIhr Organisationsgeschick sowie Ihre Planungs­kompetenz helfen Ihnen dabei, die oben aufgeführten Aufgaben erfolgreich zu erfüllenSie zeichnen sich durch eine kreative und innovative Denk­weise aus und arbeiten gewissen­haft und strukturiertSie bringen ein hohes analytisches Denken, eine strukturierte Arbeits­weise und ein hohes Maß an Verantwor­tungs­bewusst­sein mit und setzen Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähig­keiten gekonnt bei uns einSie besitzen ein sehr gutes sprachliches Ausdrucks­vermögen in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeits­umfeld mit viel Entwicklungs­potenzial im Aufgaben­bereich Eine abwechslungsreiche, selbst­ständige Tätigkeit mit dynamischen, multidisziplinären Teams Eine unternehmerische Firmen­kultur mit einem guten Arbeits­klima Eine mittelständische Firmen­struktur mit kurzen Ent­scheidungs­wegen Einen zukunftssicheren Arbeits­platz Flexible Arbeitszeiten Arbeiten in einem internationalen Umfeld
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Sachbearbeiter Master Data (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Rheda-Wiedenbrück
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Bertelsmann SE & Co. KGaA und erbringt als Teil eines weltweiten Netzwerks Buchhaltungs- und Jahresabschlussdienstleistungen für die Tochtergesellschaften des Konzerns. Werden Sie Teil dieser Shared Service Center Organisation an unserem Standort in Rheda-Wiedenbrück. Als Sachbearbeiter Master Data (m/w/d) übernehmen Sie insbesondere folgende Tätigkeiten: Neuanlage und Änderungen von Stammdaten nach Auftrag Stammdatenaktualisierung und -pflege Prüfung und Ergänzung von gelieferten Stammdateninformationen Sie verfügen über eine mit überwiegend guten und sehr guten Ergebnissen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise über eine Qualifizierung zur Fachkraft Rechnungswesen oder eine vergleichbare berufsspezifische Qualifikation. Abgerundet wird Ihr persönliches Profil durch: Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Belastbarkeit und Fähigkeit zur Einhaltung von Fristen Fähigkeit zur Priorisierung und Planung der Arbeitsaufgaben Selbstständige Bearbeitung von Aufgaben im Rahmen von Vorgaben Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Position ist zunächst auf eine Dauer von zwei Jahren befristet. Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld // Onboarding on-the-job // Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Home Office // Flache Hierarchien und ein gutes Arbeitsklima // Umfassende Gesundheitsangebote und zahlreiche kostenfreie Sportkurse // Betriebsrestaurant // Job-Tickets, Bike-Leasing, Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Interessiert? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (inklusive Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermin) über unser Online-Bewerbungsformular! Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.embrace Recruiting Services | Beatrice Güth | Postfach 902000 | 33312 Gütersloh |www.createyourowncareer.deVerantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Bertelsmann Accounting Services GmbH, Ringstr. 16-20, 33378 Rheda-Wiedenbrück. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Bertelsmann Accounting Services GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter bewerbung@accounting.bertelsmann.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier.
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Auftragsmanager (m/w/d) Ladenbau

Mi. 16.09.2020
Warstein
HARRESKIND ist die europaweit aufgestellte gemeinsame Ladeneinrichtungsmarke der HARRES Metall-design GmbH (Belecke) und der OTTOKIND GmbH & Co. KG (Gummersbach). Als führender Einrichtungsspezialist für den Handel arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden unter dem Claim ZUKUNFT EINRICHTEN daran, Einkaufen in Discount-, Super- und Verbrauchermärkten angenehmer, besser und sinnvoller zu gestalten. Als Partner und Unterstützer des Handels sind wir Ideen- und Impulsgeber für unsere Kunden, denken "Einrichtung" weiter und entwickeln Innovationen und Lösungen. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams am Standort Warstein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Auftragsmanager (m/w/d) Ladenbau. Auftragserfassung und -bearbeitung Interne Projektkoordination und Projektcontrolling Koordination und Kontrolle der Termin-, Kosten- und Qualitätskriterien Zusammenfassung der Angebotsleistungen einzelner Abteilungen Direkte Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Arbeitsvorbereitung, Produktion und Versand Ansprechpartner für technische Fragen unserer Kunden, Nachunternehmer und Projektbeteiligte Rechnungsstellung / -prüfung Reklamationsbearbeitung Berufserfahrung im Projektmanagement bzw. Auftragsabwicklung und in der Steuerung von Ausbauprojekten, idealerweise im Bereich des LEH Technische oder kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung oder Studium Ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick, Belastbarkeit und Flexibilität Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und zu Geschäftsreisen Fließende Deutschkenntnisse, Englisch in Wort und Schrift, Sichere IT-Kenntnisse in MS Office und branchenüblichen ERP-Systemen (gerne auch proALPHA), sowie CAD Eigeninitiative, Motivationsbereitschaft, Durchsetzungskraft, Loyalität und Integrität Team- und Begeisterungsfähig für die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Sie entwickeln eine Leidenschaft für unsere Produkte und Teamarbeit Wir bieten Ihnen eine Anstellung in einem engagierten, motivierten Team, in einem interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen.
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