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Sachbearbeitung: 139 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 97
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Teilzeit 20
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Handelsvertreter 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Sachbearbeitung

Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter als Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d) Versicherungsmathematik und Versicherungstechnik | Standardsoftware für Lebensversicherungen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0225-CSie bewegen sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-Entwicklung.Sie gestalten die fachliche Konzeption zur Abbildung klassischer und moderner Lebensversicherungstarife der privaten und betrieblichen Altersvorsorge in der msg.Life Factory – unseres Bestandsverwaltungssystems für LebensversicherungenSie setzen anspruchsvolle Implementierungsanforderungen im versicherungsmathematischen Rechenkern der msg.Life Factory umSie entwickeln kundenspezifische Softwarelösungen, z. B. für Tarifierungen und Tarifeinstellungen, Modellrechnungen und Vertragsfortschreibungen sowie für den Gesamtprozess des Product Lifecycle von LebensversicherungsbeständenMit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise gestalten Sie die Produktdatenmodellierung für Lebensversicherungsprodukte; Sie verantworten Design, fachliche Analyse sowie DV-Konzeption von SystemerweiterungenSie konzipieren systemkonforme Durchführungs- und Umsetzungspläne sowie die Testkonzeption und -durchführungSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Beratung und Abstimmung, Gestaltung und Durchführung von Workshops und Kundenterminen gehören in diesem Zusammenhang zu Ihrem AufgabengebietErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation; ggf. bereits begonnene oder erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAVKenntnisse der Lebensversicherungsmathematik; Berufserfahrung bei einem Lebensversicherungs-, Software- oder Beratungsunternehmen, idealerweise in Kombination mit aktueller Produkt- und BranchenkenntnisErfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Softwareprodukten; gute Programmierkenntnisse und praktische Erfahrung in der Software-Entwicklung (Java oder C, C++)Analytisch-methodisches und strukturiertes Denken; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenOrganisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitRäumliche Flexibilität (in der Regel D-A-CH-Region) zur gelegentlichen Wahrnehmung Ihrer Beratungstätigkeit auch vor Ort bei unseren Kunden und idealerweise gute EnglischkenntnisseIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Wir arbeiten in Teams - so können Sie Ihre eigenen Stärken in anspruchsvollen Aufgaben und Projekten entwickeln. Ihre Leistung honorieren wir dabei z.B. durch die Beteiligung an den Kosten der Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV.Sie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie wollen sich schnell weiter entwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung, z. B. als Teilprojektleitung.Durch die direkte Einbindung in vielseitige und herausfordernde Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten bewegen Sie sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-Entwicklung.Jetzt bewerben und Zukunft gestalten. Werfen Sie auf Youtube einen Blick hinter die Kulissen von msg life. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Food Trocken (befristet)

Di. 02.06.2020
Heilbronn (Neckar)
Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Food Trocken (befristet) für den Bereich Einkauf International, Heilbronn Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für uns dabei selbstverständlich. Gemeinsam mit deinen Kollegen gestaltest du im Einkauf ein attraktives Produktportfolio mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis, von dem unsere Kunden bei ihrem Wocheneinkauf profitieren.Deine Aufgaben Vorbereitung und Erstellung von Lieferverträgen im In- und Ausland Eigenständiges Erstellen von Auswertungen, Statistiken, Präsentations- und Projektunterlagen Ansprechpartner für alle Kaufland Landesgesellschaften sowie für nationale und internationale Lieferanten Vorbereitung und Dokumentation von Wettbewerbsbeobachtungen und - analysen sowie Produktspezifikationen Vorbereitung von Jahresgesprächen, Verkostungen und Terminen sowie die Erledigung von allgemeinen Bürotätigkeiten und Musterverwaltung Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung auf 12 Monate befristet.Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise SAP-Kenntnisse Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und Einsatzbereitschaft Teamorientierung, Kommunikationsstärke und ein vernetztes Denken Gute Englischkenntnisse Deine Vorteile Attraktive Vergütung mindestens nach Tarif Vielfältige Sonderzuwendungen und Vergünstigungen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Förderung der Teamarbeit, z. B. durch übergreifende Projekte und Veranstaltungen Aktive Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnessstudios Dein Kontakt Ines Krüger Du möchtest mehr über die spannenden Aufgaben bei Kaufland erfahren? Entdecke im Video Catarinas abwechslungsreichen Arbeitsalltag als Einkäuferin. Weitere Informationen findest du auf unserer Karrierewebseite. https://karriere.kaufland.de
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Sozialversicherungsfachangestellter/Sozialversicherungsfachangestellte Daimler BKK (m/w/d), Daimler AG Stuttgart, Ausbildungsbeginn September 2020

Di. 02.06.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 220779Wusstest du, dass es auch einen Mercedes unter den Krankenkassen gibt? Die Daimler Betriebskrankenkasse (BKK) bietet versicherten Mitarbeitern erstklassige Leistungen und dir den perfekten Einstieg ins Berufsleben - mit einer Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d). Zusätzlich zur theoretischen Ausbildung in der Berufsschule und in Vollzeitlehrgängen lernst du die unterschiedlichen Fachbereiche der Daimler BKK kennen. In deiner dreijährigen Ausbildungszeit lernst du, eigenständig Versicherungsverhältnisse und Leistungsansprüche zu beurteilen. Zudem befasst du dich mit der Berechnung von Sozialversicherungsbeiträgen. Von Anfang an arbeitest du aktiv bei der Beratung und Betreuung der Versicherten mit. Hier zählt deine Kommunikationsstärke, denn häufig geht es darum den Versicherten komplizierte Sachverhalte zu erklären. So berätst du nach und nach deine Kunden in allen Bereichen der Sozialversicherung.Bereit für die Zukunft? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Mittlerer Reife oder Abitur. Du besitzt fundierte Kenntnisse in Deutsch und Mathematik und kannst dich in Wort und Schrift gut ausdrücken. Gesundheitsthemen und die Arbeit mit Gesetzen des Sozialversicherungsrechts findest du interessant. Du bist ein Teamplayer und hast Freude im Umgang mit Menschen. Zusätzlich bringst du Hilfsbereitschaft und Engagement als weitere Qualitäten mit. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Sozialversicherungsfachangestellter Bitte bewirb dich ausschließlich online und mit vollständigen Bewerbungsunterlagen: - Anschreiben (im Motivationsfeld einzugeben oder als Dateianhang hochladen) - aktuelles Zeugnis bzw. Abschlusszeugnis als Nachweis eines staatlichen Schulabschlusses (bei ausländischen Zeugnissen notariell beglaubigte Übersetzung und Vergleichbarkeit zum deutschen Schulabschluss und Schulnotensystem) - Lückenloser Lebenslauf - Immatrikulationsbescheinigung bei (ehemaligen) Studenten
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Referent (m/w/d) Versorgungsanalyse / Hochkostenfallmanagement

Mo. 01.06.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Mit über 500.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kunden da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben. Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie sich in Zukunft genau so für unsere Versicherten einsetzen? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unseren Fachbereich Versorgungsanalyse / Gesundheitsökonomie am Standort Ludwigsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Referent (m/w/d) Versorgungsanalyse / Hochkostenfallmanagement in Vollzeit (40 Stunden) Kennziffer: 5000.6535 Analyse und Bewertung sektorenübergreifender Sekundärdaten für die internen Fachabteilungen im Vertrags- und Versorgungsmanagement Darstellung von Patientenkarrieren und das Aufzeigen von Interventionsmöglichkeiten sowie kritischer Ereignisse aus Sicht der Krankenversicherung Analyse von Versorgungsprozessen und die Ableitung von Handlungsmaßnahmen Konzeptionelle Ausarbeitung von Leitfäden und Prozessen für die Einzelfallbetreuung von Versicherten mit chronischen Erkrankungen und Hochkostenfälle  Aufarbeitung und Präsentation medizinischer Sachverhalte auf Führungskreisebene und im Rahmen von Inhouse Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder volkswirtschaftliches Studium mit Bezug zum Gesundheitswesen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Lösungsorientierung Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Eigeninitiative Familienorientierung in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen, Kita-Plätzen, Eltern-KindArbeitszimmer Gesundheitsorientierung wie z. B. aktive Pausen, Fitnesskurse, Nutzung des Bewegungsraumes Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Offene und partnerschaftliche Arbeitskultur sowie kurze Entscheidungswege Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Bildungs- und Entwicklungschancen Sicheres und motivierendes Arbeitsumfeld mit guten Produkten und Dienstleistungen Übergesetzlicher Urlaub
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst / Telefonvertrieb in Teil- oder Vollzeit

Mo. 01.06.2020
Stuttgart
Die Dr. Güldener Gruppe ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir expandieren weiter und suchen Verstärkung für unsere Vertriebsteams in den Bereichen Heilmittel, Hilfsmittel und Privatärztliche Liquidation. Sie haben Lust, Teil unserer Erfolgsgeschichte im Gesundheitswesen zu werden? Dann suchen wir Sie für eines unserer Branchensegmente ab sofort am Standort Stuttgart als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst / Telefonvertrieb in Teil- oder Vollzeit Aufbau und Entwicklung von neuen Kundenbeziehungen und Beratung über unsere Leistungen und Produkte Neukundengewinnung durch Telefonmarketingaktionen Telefonische Nachfassung von Angeboten und Mailings an Kunden Teilnahme und Mitwirkung an branchenrelevanten Messen Sie haben Freude am telefonischen Vertrieb Für Sie steht der Kunde immer im Mittelpunkt und Ihre Arbeitsweise ist stets ergebnisorientiert Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung in der Outbound-Telefonie Ihre ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten in Wort und Schrift zeichnen Sie besonders aus Eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Leistungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sicherer Umgang mit PC und MS Office runden Ihr Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Sozialversicherungsfachangestellter/Sozialversicherungsfachangestellte Daimler BKK (m/w/d), Daimler AG Stuttgart, Ausbildungsbeginn September 2021

Mo. 01.06.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235271Wusstest du, dass es auch unter den Krankenkassen ein Premium gibt? Die Daimler Betriebskrankenkasse (BKK) bietet versicherten Mitarbeitern erstklassige Leistungen und dir den perfekten Einstieg ins Berufsleben - mit einer Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d). Zusätzlich zur theoretischen Ausbildung in der Berufsschule und in Vollzeitlehrgängen lernst du die unterschiedlichen Fachbereiche der Daimler BKK kennen. In deiner dreijährigen Ausbildungszeit lernst du, eigenständig Versicherungsverhältnisse und Leistungsansprüche zu beurteilen. Zudem befasst du dich mit der Berechnung von Sozialversicherungsbeiträgen. Von Anfang an arbeitest du aktiv bei der Beratung und Betreuung der Versicherten mit. Hier zählt deine Kommunikationsstärke, denn häufig geht es darum den Versicherten komplizierte Sachverhalte zu erklären. So berätst du nach und nach deine Kunden in allen Bereichen der Sozialversicherung.Bereit für die Zukunft? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Mittlerer Reife oder Abitur. Du besitzt fundierte Kenntnisse in Deutsch und Mathematik und kannst dich in Wort und Schrift gut ausdrücken. Gesundheitsthemen und die Arbeit mit Gesetzen des Sozialversicherungsrechts findest du interessant. Du bist ein Teamplayer und hast Freude im Umgang mit Menschen. Zusätzlich bringst du Hilfsbereitschaft und Engagement als weitere Qualitäten mit. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Sozialversicherungsfachangestellter Bitte bewirb dich ausschließlich online und mit vollständigen Bewerbungsunterlagen: - Anschreiben (im Motivationsfeld einzugeben oder als Dateianhang hochladen) - aktuelles Zeugnis bzw. Abschlusszeugnis als Nachweis eines staatlichen Schulabschlusses (bei ausländischen Zeugnissen notariell beglaubigte Übersetzung und Vergleichbarkeit zum deutschen Schulabschluss und Schulnotensystem) - Lückenloser Lebenslauf - Immatrikulationsbescheinigung bei (ehemaligen) Studenten
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Kundenbetreuer (m/w/d) Vertriebsinnendienst Export

Mo. 01.06.2020
Auenwald
In einer der weltweit modernsten Fertigungsstätten für Schweißanlagen in Auenwald, 30 km nordöstlich von Stuttgart, entstehen High-Tech-Produkte mit erstklassiger Schweißtechnik und intelligenter Software für unsere Kunden weltweit. Nachhaltiges Wachstum und die Spitzenleistung unserer rund 280 Mitarbeitenden stärken unsere Marktposition. Sie sind motiviert, kundenorientiert und haben bereits Erfahrung im Export? Dann suchen wir Sie als Kundenbetreuer (m/w/d) Vertriebsinnendienst Export Angebots- und Auftragsbearbeitung Telefonische Kundenbetreuung Erstellung von Zolldokumenten und Ursprungszeugnissen für Sendungen in das Ausland Beratung unserer Handelspartner im In- und Ausland, auch bei produkttechnischen Fragestellungen Unterstützung unseres Außendienstes bei allen Aufgaben der Kundenbetreuung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung / Auftragsbearbeitung  Erfahrung in der Zollabwicklung sowie mit der Erstellung der zugehörigen Dokumente Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Technikaffinität Sehr gute Englisch- und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Idealerweise haben Sie Kenntnisse in weiteren Fremdsprachen wie Französisch und / oder Italienisch SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Lorch ist mittelständisch, inhabergeführt, familiär – die Vorteile liegen auf der Hand: ein vertrauensvoller Umgang, schnelle Entscheidungen und flache Hierarchien. Und noch viel mehr: ein Vorteilspaket, das sich sehen lassen kann. Überzeugen Sie sich davon auf unserer Website https://www.lorch.eu und bewerben Sie sich am besten gleich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Vertriebssachbearbeiter Innendienst (m/w/d)

So. 31.05.2020
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 550 Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart: Vertriebssachbearbeiter Innendienst (m/w/d) Kennziffer: 19U-2434 Effizient und vorausschauend organisieren Sie Ihr Tagesgeschäft, schaffen mit Statistiken und Auswertungen Transparenz und überzeugen in der Auftragsbearbeitung. Sie gehen präzise vor, bei der Erstellung von Angeboten, Rechnungen, Gutschriften sowie der Prüfung und Verbuchung des Zahlungseingangs. Umfassend und serviceorientiert betreuen Sie Kunden am Telefon und übernehmen die Konfiguration von Software-Lizenzen. Bei Ihnen laufen die Fäden zusammen, wenn es um die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Bereiche und Tochter- und Beteiligungsgesellschaften im In- und Ausland geht. Aktiv wirken Sie mit bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Prozessabläufe und bei bereichsübergreifenden Projekten. Mit Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung, vorzugsweise als Automobilkauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann oder einer betriebswirtschaftlichen Qualifikation passen Sie zu uns. Sie kommunizieren auf den Punkt und setzen MS Office sicher ein. Idealerweise bringen Sie Englischkenntnisse mit. Als Dienstleister stehen beste Ergebnisse für Ihre Kunden im Mittelpunkt. Dabei arbeiten Sie selbstständig, strukturiert und konstruktiv im Team. Sie erfassen schnell worauf es ankommt, sind offen für Neues und durchsetzungsstark in der Sache. spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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AMG Praktikanten ab sofort zur Unterstützung der Bereichsleitung Entwicklung Gesamtfahrzeug (m/w/d)

So. 31.05.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1585 Selbstständige Abarbeitung von übertragenen Arbeitspaketen/- und Aufträgen Unterstützung der Bereichsleitung bei den täglichen Arbeiten Aktive Mitwirkung und Mitgestaltung bei der Vorbereitung von Workshops mit strategischer Ausrichtung Erstellung und Gestaltung von Entscheidungsvorlagen zu interdisziplinären Themengebieten Selbständiges Monitoring von bereichsübergreifender KPIs Immatrikuliert im Studiengang BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengangs mit abgeschlossenem Grundstudium Ausgeprägtes Interesse an fachübergreifenden Zusammenhängen im Unternehmen Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, Excel, Power-Point) Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate
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Sachbearbeiter Vertrieb Support (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin, Heilbronn (Neckar), Düsseldorf, Mannheim, Leipzig
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung haben wir eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur  Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.700 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unserer erfolgreichen Teams suchen wir Sie ab sofort für unsere Serviceniederlassungen in: Berlin Heilbronn Düsseldorf Mannheim Leipzig Bodenseeregion (Serviceniederlassungen Singen oder Ravensburg) Verantwortung für alle Servicethemen in einem eigenen Gebiet: Erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere externen Dienstleistungsunternehmen in allen kaufmännischen Fragen Beauftragung von Ablese-, Montage-, Reparatur- und Tauschaufträgen Sicherstellung der vollständigen Ausstattung von Liegenschaften im eigenen Betreuungsgebiet Klärung und Überprüfung von Materialdispositionen Rechnungsprüfung externer Dienstleistungsunternehmen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation kombiniert mit Gespür für technische Themen und Zusammenhänge Praxiserfahrung im Servicebereich ist von Vorteil Erfahrung im Umgang mit MS-Office und idealerweise SAP ERP Ausgeprägtes Service- und Organisationstalent mit hoher Lernbereitschaft Teamplayer (m/w/d) Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechtes Vergütungssystem Home-Office-Option Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Minol-Academy Die Einstellung erfolgt zunächst befristet.
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