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Sachbearbeitung: 192 Jobs in Lustadt

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Ohne Berufserfahrung 148
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Befristeter Vertrag 15
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 1
Sachbearbeitung

Sachbearbeiter Produktionsplanung (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Annweiler am Trifels
Es sind Menschen, die bei der voestalpine den Unterschied machen. Menschen, die auf der ganzen Welt in spezialisierten und flexiblen Unternehmen hochwertige Stahlprodukte fertigen, verarbeiten und weiterentwickeln. Menschen, welche die Herausforderungen unserer Kunden zu ihren eigenen machen. Menschen mit dem Antrieb immer eine noch bessere Lösung zu finden. Es sind Menschen wie Sie, welche die voestalpine einen Schritt vorausbringen. Als deutsche Tochtergesellschaft (200 Mitarbeiter/-innen) des voestalpine-Konzerns sind wir mit der Anwendung eines innovativen Rotationsumformverfahrens sehr erfolgreich im Bereich der Umformtechnik tätig und fertigen Komponenten für die Automobilzulieferindustrie und den allgemeinen Maschinen- und Anlagenbau. Motivierte Mitarbeiter/ -innen und modernste Fertigungstechnologien sind der Garant für eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung unseres Unternehmens.   Durchführung der groben Auftragsplanung Terminprüfung der Fertigungsaufträge Optimierung der Fertigungslosgröße Durchführung der Kapazitätsplanung in Absprache mit den Bereichsmeistern/ die Bereichsmeisterinnen Pflege der produktionsrelevanten Stammdaten Disposition von Produktionsmitteln/Rohstoffen und Überwachsung der Liefersituation Koordination bei Abrufänderung in Absprache mit den Bereichsmeistern/ der Bereichsmeisterin Überwachung der Lagerbestände Durchgängige Abstimmung der Tätigkeitsfelder mit Supply Chain/ Bereichsmeister(in) Reporting an den/die Leiter(in) Produktion  abgeschlossene kaufmännische (z.B. Industriekaufmann/-frau) oder technische Ausbildung branchennahe Erfahrung bzw. Grundkenntnisse im Bereich Supply Chain, idealerweise im Stahl- oder Automotive Umfeld gute Fremdsprachenkenntnisse (englisch, ggf. französisch) in Wort und Schrift sind von Vorteil sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Standardprogrammen und Kenntnisse im Umgang mit SAP Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege Eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung Mitarbeiterbeteiligung Mitarbeiterprämien Sport- und Fitnessangebote Kostenlose Parkplätze
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Mitarbeiter (m/w/d) im Grundsatzbereich für den Bereich "Organisation und Berichtswesen"

Sa. 28.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Der Kommunale Versorgungsverband Baden-Württemberg (KVBW) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit den Geschäftsfeldern Beamtenversorgung, Beihilfe, Kommunaler Personalservice und Zusatzversorgung. Der räumliche Geschäftsbereich umfasst das Land Baden-Württemberg. Unternehmenssitz des Verbands ist Karlsruhe mit einer zweiten Dienststelle in Stuttgart. An unserer Dienststelle in Karlsruhe ist in der Abteilung Zusatzversorgung zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle neu zu besetzen: Mitarbeiter (m/w/d) im Grundsatzbereich für den Bereich "Organisation und Berichtswesen“ bis Bes.Gr. A11 LBesO / Entg.Gr. 10 TVöD, Kennziffer: Z 468.22 Die Einstellung erfolgt grundsätzlich zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren. Bei entsprechender Eignung und Leistung ist im Anschluss eine Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis vorgesehen. Organisation (abteilungsintern): Weiterentwicklung von Aufbau- und Ablauforganisation, Stellenbeschreibungen, Zuteilung von Zugriffen/Verfahrensrechten Personalangelegenheiten: Stellenplanung, Personalmaßnahmen und -bemessung, Kennzahlenerhebungen, HR-Controlling Berichtswesen: regelmäßige Berichterstellung (z. B. Quartalsberichte, Abteilungsbeitrag zum Geschäftsbericht), Vorbereitung des Wirtschaftsplans, monatliche Haushaltsüberwachung, Aufbereitung von Auswertungen Wissensmanagement: Vorauswertung aktueller fachlicher und rechtlicher Informationen, Pflege und Aktualisierung der Wissensdatenbank Unterstützung der Sachgebiets- und Abteilungsleitung Eine abgeschlossene Ausbildung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst - gerne auch in der Sozialversicherung - oder eine gleichwertige Ausbildung/Studium (z. B. Angestelltenprüfung II, Fach-/Hochschulstudium/Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Verwaltung oder BWL) Einschlägige Berufserfahrung in einem der genannten Aufgabenschwerpunkte wäre vorteilhaft Eine sehr gute Auffassungsgabe für organisatorische Zusammenhänge sowie schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, insbesondere die praxisnahe und verständliche Darstellung komplexer bzw. schwieriger Sachverhalte Ausgeprägte Kooperations-, Team- und Kommunikationsfähigkeit, ein strukturierter Arbeitsstil, Organisationsvermögen und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Selbstständiges Arbeiten in einem anspruchs- und verantwortungsvollen, interessanten und vielseitigen Arbeitsumfeld sowie Themengebiet Alle Leistungen eines modernen Arbeitgebers (flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell, Gesundheitsmanagement, Prämiensystem) Eine aufgabenbezogene, bedarfsorientierte Fortbildung (Personalentwicklungsprogramm) Ein modernes Dienstgebäude im Herzen von Karlsruhe mit einer optimalen Anbindung an das Nahverkehrsnetz Einen Fahrtkostenzuschuss bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Ein kollegiales Umfeld Die Sicherheit und die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (insbesondere eine betriebliche Altersversorgung)
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Sachbearbeiter*in Erneuerbare-Wärme-Gesetz (EWärmeG)

Sa. 28.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt. Sachbearbeiter*in Erneuerbare-Wärme-Gesetz(EWärmeG) Das Bauordnungsamt sucht Sie als Sachbearbeiter*in EWärmeG zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (50 %). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 9a TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 9m LBesOBW. Erfassen von Meldungen der Bezirksschornsteinfeger*innen bei Heizungsaustausch in Bestandsgebäuden Kontrolle von Nachweisen über die Erfüllung der Anforderungen des EWärmeG sowie Einleitung ordnungsbehördlicher Maßnahmen bei Nichterfüllung Beratung der Bürger*innen bei Fragen zum Thema EWärmeG und Gebäudeenergiegesetz (GEG) Einleitung von Bußgeldverfahren Abgeschlossene Berufsausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, als Verwaltungsfachangestellte*r, Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement mit der Zusatzqualifikation "Erste Prüfung nach der Entgeltordnung (VKA)" beziehungsweise eine vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Bereich Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Interesse an technischen und rechtlichen Sachverhalten Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Rahmenarbeitszeit montags bis freitags von 8 Uhr bis 12 Uhr und/oder von 13 Uhr bis 17 Uhr nach Absprache Engagement und Flexibilität, auch hinsichtlich der Gestaltungder Arbeitszeit Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit gesellschaftlicher Relevanz Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Sales Consultant (bundesweit mit Homeoffice-Option) (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Donau, Düsseldorf, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Wir besetzen diese Position an unseren deutschlandweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Augsburg, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hannover, Dresden, Nürnberg, Ulm, Essen, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Mannheim, Walldorf Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Bei uns lernst du die Personaldienstleistungsbranche von A-Z kennen. Nach einer umfassenden Einarbeitung in unserem Hays Learning Center baust du dir durch aktive Ansprache und gezielte Neukundenakquise deinen eigenen Kundenstamm auf und machst Entscheiderinnen und Entscheider bei Top-Unternehmen ausfindig Mit deiner Persönlichkeit und etwas Verhandlungsgeschick überzeugst du potenzielle Kunden in telefonischen und persönlichen Präsentationsterminen von dir und einer Zusammenarbeit mit Hays, mit dem Ziel, nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen Gleichzeitig fungierst du als erste Ansprechperson für Fragen und Anregungen deiner Kundenansprechpersonen und pflegst bestehende Kundenbeziehungen Gemeinsam mit deinen Kundenansprechpersonen identifizierst du die Anforderungsprofile offener Positionen und stehst dabei beratend zur Seite Zusammen mit den Recruiting Specialists (m/w/d) in deinem Team spürst du die passenden Fach- und Führungskräfte auf und treibst eine schnelle und reibungslose Besetzung der Positionen eigenständig voran Dabei bildest du die Schnittstelle zwischen den Kundenunternehmen und unseren Fachkräften und begleitest den gesamten Bewerbungsprozess Du bringst ein abgeschlossenes Studium, beispielsweise in einem wirtschafts-, sozial oder geisteswissenschaftlichen Bereich, mit. Was aber noch viel wichtiger ist: Du hast Lust im Vertrieb durchzustarten Im besten Fall konntest du durch Praktika, Werkstudierendentätigkeiten oder erste Berufserfahrungen bereits erste Erfahrungen im Sales, Verkauf oder im Dienstleistungsumfeld sammeln - das setzen wir jedoch nicht voraus. Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne den Vertrieb in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative Persönlichkeit und deine offene, sympathische Art fällt es dir leicht, neue Kontakte zu knüpfen und diese mit Fakten und Nutzenargumenten zu überzeugen Du motivierst dich durch Erfolge und Herausforderungen und lässt dich von Rückschlägen nicht unterkriegen Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, eine gute Selbstorganisation und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Zu Beginn wirst du in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vorbereitet. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Sicherheit: Hays bietet dir Stabilität und Sicherheit und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Account Manager (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Karlsruhe (Baden), Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, Stuttgart, Braunschweig
Standorte: Karlsruhe, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, Stuttgart Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1000 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.  Als Account Manager für die Kernbranchen von Exxeta bist du der/die zentrale Ansprechpartner:in deiner Kunden. Du bist für den Auf- und Ausbau von Kunden verantwortlich und orchestrierst alle zugehörigen Aktivitäten. Du schaffst langfristige und profitable Kundenbeziehungen und baust die Kunden zu Key Accounts auf. Verantwortung für den strategischen Auf- und Ausbau von Bestands- und Neukunden  Stetige Akquisition neuer Kunden Verantwortung für Akquisition von Aufträgen und kontinuierlichen Ausbau der Kundenbeziehungen  Steuerung von Sales- und Angebotsvorgängen und Orchestrierung aller Aktivitäten bei deinen Kunden  Leistungsoffering- und Angebotspräsentationen beim Kunden Eigenständige Durchführung von Vertrags-, Angebots- und Preisverhandlungen  Erfahrung im IT Lösungs- und Beratungsvertrieb, idealerweise im Kontext von Projekten mit modernen Technologien und Methoden  Sicheres und souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten Exzellente Organisations- und Koordinationsfähigkeiten und eine strukturierte Vorgehensweise Ausgesprochene Affinität, sich permanent in neue Themen und Lösungsangebote einzuarbeiten Sehr gute Fähigkeiten, die "Pain Points" der Kunden zu verstehen und daraus explizite Bedarfe für passgenaue Lösungen zielgerichtet zu erzeugen   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kolleg:innen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Genieße ein professionelles Umfeld mit großem unternehmerischem Spirit innerhalb einer lockeren, freundlichen Unternehmenskultur Profitiere von einem hohen Verantwortungsspielraum, der es dir ermöglicht, die zukünftige Ausrichtung sowie den zukünftigen Erfolg von Exxeta aktiv zu gestalten Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work-Life-Balance
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Berater (m/w/d) Verordnungsweise

Fr. 27.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Qualitätssicherung & Verordnungsmanagement suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Karlsruhe einen Berater (m/w/d) Verordnungsweise Telefonisches, schriftliches oder persönliches Bearbeiten von Anfragen von Ärzten, Praxispersonal, Krankenkassen und Mitarbeitern der KV zu spezifischen und individuellen Fragen zur Verordnung von Schutzimpfungen, Heilmitteln, Hilfsmitteln, Häuslicher Krankenpflege, Krankentransport, sonstige Verordnungen und Verordnungskostenstatistiken Recherchieren und Bewerten sowie Zusammenstellen von Informationsunterlagen zu eingehenden Fragestellungen Durchführen von Einzel- und Gruppenberatungen zu den oben genannten Themengebieten einschließlich des Erstellens von Beratungsleitfäden Vorbereiten und Durchführen von Präsenz- und Online-Schulungen für Ärzte und Praxismitarbeiter Erstellen von Artikeln für die Informationsmedien der KVBW (Homepage, Verordnungsforum, Rundschreiben) Teilnahme an Sitzungen von Ausschüssen und Gremien Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen, idealerweise mit Zusatzqualifikation Fachwirt (m/w/d) im Gesundheits- und Sozialwesen. Sie über inhaltliches Wissen über die wesentlichen Aufgaben und Prozesse der KVBW und Verständnis der Zusammenhänge und Interessen im Gesundheitswesen verfügen. Sie ein solides Wissen über die Anwendung der Schutzimpfungen, Heil- und Hilfsmittel sowie Verbandstoffe im Bereich der Einzelverordnung mitbringen. Sie allgemeine Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook besitzen. Sie über allgemeine Kenntnisse im Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen verfügen. Sie eine gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe vorweisen können und Spaß an einer vielfältigen Tätigkeit haben. und einen Sinn darin sehen, sich für die medizinische Versorgung und Ärzten (m/w/d), sowie Psychotherapeuten (m/w/d) in Baden-Württemberg einzusetzen. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Sachbearbeiter/-in Spezialwissen Rechtsprozesse Versicherung und Leistung (m/w/d) in Teilzeit für 19,5 Wochenstunden

Fr. 27.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatzversorgungseinrichtung für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes und betreut circa 4,9 Mio. Versicherte und circa 1,4 Mio. Rentnerinnen und Rentner.Für die Abteilung Rechts­prozesse suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt, befristet eine/-n Sachbearbeiter/-in Spezialwissen Rechtsprozesse Versicherung und Leistung (m/w/d) in Teilzeit für 19,5 Wochenstunden. Vor­prüfen und Auf­bereiten von Sach­verhalten zu Rechts­prozessen im Bereich Versicherung und Leistung Über­prüfen der Bearbeitungen der Fach­abteilungen auf sachliche und rechnerische Richtig­keit Unter­stützen der Leiterin/des Leiters und der Referentinnen/Referenten bei vertieften Sach­verhalts­prüfungen in komplexen Fall­gestaltungen Prozess­bearbeitung von Rechts­prozessen im Bereich Versicherung und Leistung, Verfassen von Stellung­nahmen zu Vorträgen des Klägers oder Anfragen des Gerichts Fall­bezogene Korrespondenz mit Rechts­anwältinnen/Rechts­anwälten, Renten­beraterinnen/Renten­beratern, Gerichten und sonstigen Institutionen (Renten­versicherungs­träger, Sozia­lversicherungs­träger etc.) Erledigen kosten­rechtlicher Aufgaben, wie das Erstellen und Zeichnen von Streit­wert­berechnungen sowie Zins­berechnungen Unterstützen der Leiterin/des Leiters und der Referen­tinnen/Referenten durch umfassende Über­prüfung von Versicherungs­verhältnissen sowie Erstellen von Tabellen, Übersichten und Zusammen­fassungen Erledigen von Aufgaben nach besonderer Weisung, zum Beispiel Verfolgen der Recht­sprechung, Literatur, Änderungen im Tarif­recht, Satzungs­recht und den ein­schlägigen Gesetzen Abgeschlossenes ein­schlägiges Fachhochschul­studium oder gleichwertige Kenntnisse und Fähig­keiten Bereitschaft, Module der VBL-Fach­ausbildung zu absolvieren Fähigkeit, komplexe Sach­verhalte in schriftlicher und mündlicher Form sehr präzise und verständlich dar­zustellen Affinität für rechtliche Frage­stellungen sowie gutes rechtliches Verständnis Stärke im konzeptionellen und analytischen Arbeiten Eigen­initiative und Engagement Hohes Verantwortungs­bewusstsein, Gewissen­haftigkeit sowie Verhandlungs­fähigkeit und Verhandlungs­geschick Integrität und Verschwiegen­heit Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem fachlich und rechtlich weiten UmfeldMotivierende Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen und aufgeschlossenen TeamVielseitige Entwicklungs- und FortbildungsmöglichkeitenBetriebsrente VBLklassik mit zusätzlicher Erwerbsminderungs- und HinterbliebenenversorgungFamilienbewusste Personalpolitik als Mitglied des Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“Eigener Familienservice awo lifebalance GbmHWeitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage
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Mitarbeiter Vertrieb (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Hockenheim
Wir sind einer der erfolgreichsten deutschen Personaldienstleister im medizinischen Bereich. Wir vermitteln Ärzte und Pflegekräfte an Krankenhäuser und medizinische Einrichtungen in Deutschland. Als Mitglied in der doctari group arbeiten wir täglich daran, die Arbeit im Gesundheitswesen flexibler und attraktiver zu gestalten. Ein offener, wertschätzender Austausch, der innovatives Denken und Handeln fördert, ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Für unser außergewöhnliches Team suchen wir Unterstützung im Bereich Vertrieb. Du bist für die Neukunden-Akquise verantwortlich. Hierbei gewinnst du durch deine aktive, stets passgenaue Ansprache neuer Kliniken und anderer medizinischer Einrichtungen.  Neben Neukunden sprichst du hauptsächlich telefonisch und per Email auch Win-Back-Kunden an, also Gesundheitseinrichtungen, die bereits einmal mit lichtfeld zusammengearbeitet haben. Eine gezielte Markt- sowie Wettbewerbsanalyse sowie interne Abstimmung mit anderen Vertriebsteams geht dem voraus. Du nutzt verschiedene Vertriebskanäle, um mit den potentiellen Kunden in Kontakt zu treten, auf die richtigen Ansprechpartner in den Gesundheitseinrichtungen zu treffen und mit ihnen in Kontakt zu bleiben. Du berätst deine Kunden ganzheitlich im Hinblick auf unsere gruppenweiten Personallösungen - zielführend und sinnstiftend. So trägst du dazu bei, Versorgungslücken im Gesundheitswesen zu schließen. Auf Augenhöhe steuerst du die partnerschaftliche Kommunikation mit deinen Ansprechpartnern in den Gesundheitseinrichtungen. Strategische und operative Entwicklungen in der Healthcare-Branche hast du dabei jederzeit im Blick. Du arbeitest eng mit allen relevanten internen Schnittstellen (Vermittlung, Key Account Management, Servicecenter etc.) zusammen und stimmst dich regelmäßig ab. Du pflegst unser CRM-System und überwachst deine erfolgsrelevanten Vertriebskennzahlen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der aktiven Gewinnung von (Neu-)Kunden sowie deren nachhaltige Betreuung und Bindung mit. Dinge zu bewegen und Menschen zusammenzubringen, treibt dich täglich an. Du bist optimistisch, lösungsorientiert, zuverlässig und selbständig. Verbindlichkeit, strategisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Empathie prägen deinen wertschätzenden Kommunikationsstil mit allen internen und externen Partnern. Trotz deiner Detailgenauigkeit behälst du jederzeit den Überblick - gerade wenn viel los ist. Du tauscht dich gerne mit deinem Team aus und übernimmst Verantwortung für deinen Bereich. Wir sind uns sicher: Ein unglaubliches Team, die richtige Umgebung und ein moderner Arbeitsplatz unterstützen optimale Ergebnisse! Bei uns erwarten Dich beispielsweise ein hochwertig ausgestatteter Arbeitsplatz, flexibles Arbeiten und mehrmals in der Woche ein gesundes Essen in unserem genialen Lounge-Bereich, das wir Dir zu vergünstigten Konditionen anbieten können.                        
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Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung

Fr. 27.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung Für unser Regionalzentrum in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung in Voll- oder Teilzeit. Von A wie „Arzneimittel“ bis Z wie „Zahngesundheit“: Sie beraten und betreuen unsere Kunden (m/w/d) persönlich und unkompliziert zu allen Fragen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei sind Sie als erster Ansprechpartner (m/w/d) einer der wichtigsten Kontakte, den unsere Versicherten bei der KKH haben.Mit Ihrer hohen Servicementalität setzen Sie für unsere Kundenberatung neue Maßstäbe? Dann freuen wir uns auf Sie! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) tragen besonders dazu bei! Beratung auf Distanz? Aber bitte persönlich! Egal ob z. B. telefonisch oder per E-Mail: Sie gehen auf alle Versichertenanfragen individuell ein und sorgen mit Ihrer kommunikativen Art für eine rundum gute Betreuung. Kritische Kundenrückfragen sehen Sie als willkommene Herausforderung. Hier punkten Sie mit einer optimalen Problemlösung. Durch Ihren erstklassigen Service gelingt es Ihnen, Kundenbeziehungen kontinuierlich aufzubauen. Vertriebsorientierte Kundengespräche sind für Sie das Salz in der Suppe. Sie unterstützen den Vertrieb bei der Kundenneugewinnung sowie -rückwerbung und wirken bei regionalen Aktionen und Bestandskunden-Kampagnen mit. Mit Ihrem Einsatz leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Erreichung unserer Bestandsziele in Ihrer Region. Ob mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation – bei uns sind Sie herzlich willkommen! Kommunikation steht bei uns im Vordergrund! Deshalb freuen wir uns auch auf Quereinsteiger (m/w/d) aus Branchen mit hoher Serviceorientierung. Eine gute Beratung ist Ihnen eine Herzensangelegenheit. Kenntnisse des gesetzlichen Krankenversicherungs-Marktes haben Sie idealerweise ebenfalls im Gepäck. Dank Ihrer offenen und empathischen Art begegnen Sie unseren Versicherten auch in hektischen Momenten mit einem Lächeln in der Stimme. Im Rahmen eines fairen und planbaren Schichtsystems bringen Sie eine Flexibilität innerhalb der Servicezeiten mit (montags bis freitags zwischen 7:00 bis 19:00 Uhr). Unkompliziert und persönlich - Unterstützen Sie uns aktiv bei der Umsetzung unserer Vision! Neu im Krankenkassen­wesen? Kein Problem. Durch eine intensive Einarbeitung werden Sie perfekt auf Ihre Aufgabe vorbereitet. Durch unseren Tarifvertrag erhalten Sie eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Auf Sie wartet ein sympathisches und buntgemischtes Team – Hier kann jeder seine Stärken einbringen. Wir bieten Ihnen eine 38,5 Stundenwoche und bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz – trotz der aktuellen Corona-Situation!
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 27.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als kaufmännischer Allrounder eine berufliche Herausforderung, die vor allem durch abwechslungsreiche Aufgaben punktet? Sie wollen Ihr breitgefächertes Know-how, von A wie Auftragsabwicklung über P wie Projektmitarbeit bis hin zu V wie Vertriebsunterstützung, produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit. Annahme und Abwicklung eingehender Aufträge Durchführung des Bestellwesens und Erstellung von Angeboten bzw. Vorbereitung von Ausschreibungen Administrative Tätigkeiten sowie Vorbereitung diverser Vertragsunterlagen Unterstützung bei internen Projekten Erstellung und Auswertung von Statistiken und Kennzahlen Unterstützung des Teams und Kommunikation mit Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und gutes Auffassungsvermögen Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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