Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sachbearbeitung: 196 Jobs in Maintal

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 43
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • It & Internet 18
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Transport & Logistik 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Personaldienstleistungen 9
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Bildung & Training 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Banken 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Ohne Berufserfahrung 107
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office 45
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Befristeter Vertrag 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 2
Sachbearbeitung

Sachbearbeiter (w/m/d) Service Center Bereich Reiseversicherungen

Mi. 08.04.2020
Dreieich, Frankfurt am Main
Die MDT travel underwriting GmbH ist ein Spezial-Mehrfachagent und Assekuradeur, der sich auf die Entwicklung und Realisierung ganzheitlicher Konzepte für touristische Unternehmen aller Art spezialisiert hat. Unsere Produkt­palette umfasst sowohl Reiseversicherungen – von Standard-Produktpaketen bis hin zu exklusiven Allgefahren-Deckungen – als auch die diversen Unternehmensversicherungen, wie z. B. Haftpflicht-, Insolvenz- und Kautions­versicherungen. Dabei nutzen wir unsere Touristikerfahrungen, Verhandlungsstärke und Flexibilität, um bedarfs­gerechte Lösungen auszuwählen und zu kreieren. Bei MDT erwartet Sie ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld. Die systematische Einarbeitung jedes neuen Mitarbeiters, anspruchsvolle Projekte sowie die För­derung eines kollegialen und sympathischen Betriebsklimas sind die Basis für die gelebte positive Mitarbeiterkultur und damit für den Erfolg von MDT.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Frankfurt am Main einen Sachbearbeiter (w/m/d) Service Center Bereich Reiseversicherungen, der neue Herausforderungen mit Leidenschaft in Angriff nehmen möchte.Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen zu touristischen Versicherungen, ins­be­son­dere ReiseversicherungBedarfsorientierte und abschlussorientierte Bera­tungs­tätigkeitErstellung von ReiseversicherungsangebotenAbteilungsübergreifende Unterstützung bei VertriebsaktionenAdministrative Aufgaben (z. B. Anforderung von Unterlagen bei Versicherungsnehmern)Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung; vorzugsweise bei einem Versicherungs- oder TouristikunternehmenFür die Position angemessene Berufserfahrung in der Schaden- und Regressbearbeitung bei einem VersicherungsunternehmenSie arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich, treffen gerne Entscheidungen, denken und handeln dabei jederzeit unternehmerischSicheres Auftreten und ein hohes Maß an Kommuni­kations­kompetenzTeamorientierter ArbeitsstilVersiert im Umgang mit moderner EDVDie Motivation unserer Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Dazu gehört für uns ein modern gestalteter Arbeitsplatz sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichem Arbeitsumfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle.Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab: Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge (BAV)Akkreditierte AkademieIndividuelle PersonalentwicklungGemeinsame VeranstaltungenVertrauensarbeitszeitCafeteria-System
Zum Stellenangebot

Ausbildung 2020: Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – Fachrichtung Versicherungen (Innendienst)

Mi. 08.04.2020
Frankfurt am Main
Die VSMA GmbH, eine 100%ige Tochter des VDMA, berät Mitglieds­unter­nehmen der Investitions­güter­industrie in allen Fragen des Versiche­rungs­wesens. Unsere Branchen­erfahrung setzen wir ein, um unseren Kunden speziali­sierte und maß­geschneiderte Versiche­rungs­lösungen anzubieten. Wir suchen für die Berufsausbildung 2020 einen Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – Fachrichtung Versicherungen (Innendienst). Die Ausbildung beginnt am 1. August 2020 und dauert 3 Jahre. Eine Verkürzung der Ausbil­dungs­dauer auf 2,5 Jahre oder 2 Jahre ist möglich. Ihre Ausbildung absolvieren Sie im Wechsel zwischen Theorie- und Praxis­phasen. In den Praxis­phasen erwarten Sie spannende und verant­wortungs­volle Aufgaben. Unter anderem erlernen Sie Kennt­nisse und Fähig­keiten in der Betreuung von Versiche­rungs­ver­trägen, im Risiko­manage­ment und in der Schaden-/​Leistungs­abwick­lung. In der Berufs­schule erlernen Sie die Grund­lagen des Versiche­rungs­systems. Erfolgreicher Schulabschluss (mittlere Reife oder (Fach-)Hochschulreife) Gute Schulnoten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Sehr gute mündliche und schriftliche Aus­drucks­fähig­keit in Deutsch Starke Eigeninitiative und Selbst­ständig­keit sowie Team­fähigkeit und Kontakt­freudigkeit Interesse an Wirtschafts-, Finanz- und Versiche­rungs­themen
Zum Stellenangebot

Referent mittelfristige Planungen und Veröffentlichungen (w/m/d)

Mi. 08.04.2020
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent mittelfristige Planungen und Veröffentlichung bei der DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Durchführung aller Aufgaben im Zusammenhang mit der Detektion überlasteter bzw. zukünftig überlasteter Schienenwege aus dem Netzfahrplan und den Rahmenverträgen Bei der anschließenden Übernahme von vorgeschlagenen Nutzungsempfehlungen erarbeitest Du die erforderlichen SNB-Regelungen und begleitest deren Umsetzung Du erarbeitest und veröffentlichst Planungsparameter für die Netzfahrplanerstellung; dies umfasst auch die Bearbeitung und Dokumentation der Stellungnahmen der Kunden Du wirkst bei der Fort- und Neuentwicklung von fahrplanrelevanten IT-Verfahren mit Du berätst zu Deinen Fachthemen alle am Prozess Beteiligten und koordinierst insbesondere die netzinternen Stellen Dein Profil: Dein wirtschaftswissenschaftliches, technisches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium hast Du erfolgreich beendet, bzw. Du verfügst über eine verkehrlich-betriebliche Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Du hast möglicherweise fachspezifische Kenntnisse im Bereich Fahrplan- und/oder Kapazitätsmanagement und/oder Bau/Betrieb Deine Anwenderkenntnisse bezüglich des MS-Office-Pakets sind profund; idealerweise hast Du auch Kenntnissse in der Anwendung der speziellen IT-Systeme des Kapazitäts- und Fahrplanmanagements Deine kommunikative Kompetenz ist auf allen Unternehmensebenen vorbildlich; Dein persönliches Auftreten ist auch in Konfliktsituationen sicher und verbindlich Du denkst ausgesprochen analytisch und prozessorientiert; die Lösung multipler und komplexer Sachverhalte motivieren Dich Deine eigenständige Arbeitsweise ist geprägt durch ein hohes Maß an Lösungs- und Ergebnisorientierung, darüber hinaus kannst Du Dich schnell in neue Themen und Sachverhalte einarbeiten
Zum Stellenangebot

Praktikanten für die Industriegruppen (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Frankfurt am Main
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unseren Standort Frankfurt suchen wir ab März 2020 für einen Zeitraum von drei bis vorzugsweise sechs Monaten   Praktikanten für die Industriegruppen (m/w/d) Frankfurt Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in die Arbeit unserer Branchenteams zu erhalten. Dabei unterstützen Sie unsere Experten bei der Analyse von Branchen, Unternehmen und Trends sowie bei der Umsetzung von Corporate Finance Lösungen. Während Ihres Praktikums können Sie Einblicke in die Teams Consumer & Retail und Industrials & Automotive erhalten. Sollten Sie einen Fokus auf eine bestimmte Industriegruppe legen wollen, bitten wir um einen kurzen Hinweis hierzu. Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Pitch Books zur Vermarktung von Finanzierungs- und Beratungsprodukten, inkl. Sektor- und Peer-Group Vergleiche Eigenständige Recherchetätigkeiten zu Branchen, Unternehmen und Geschäftsstrategien unter Verwendung gängiger externer Datenbanken Teilweise eigenständige Durchführung von Markt- und Unternehmensanalysen mit Blick auf strategische sowie finanzwirtschaftliche Fragestellungen Unterstützung beim Aufbau von operativen und Cashflow-basierten Finanzmodellen und der Erarbeitung von Finanzierungs- und Beratungskonzepten Mitwirkung bei der Validierung von Unternehmensplanungen und Financials Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen, wie u.a. Structured Corporate Finance, Leveraged Finance und Risiko Unterstützung bei internen Projekten und Publikationen Sie interessieren sich für eine der genannten Branchen und würden gerne einen tieferen Einblick in die Analyse von Unternehmensstrategien und Geschäftsmodellen sowie die damit verbundenen finanzwirtschaftlichen Fragestellungen erhalten Wir suchen insbesondere Studierende der Wirtschaftswissenschaften, die im Bachelor-Studium (ab dem 4. Semester) oder in einem Master-, MBA- oder Promotionsstudiengang sind Ihre Studienschwerpunkte sollten in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, Corporate Finance, Banken, Rechnungslegung oder Controlling liegen Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Corporate Finance bei einer Bank, einer Unternehmensberatung oder einem Industrieunternehmen sammeln Neben sehr guten Sprachkenntnissen in Deutsch und Englisch verfügen Sie über gute Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Produkte Sie verfügen über eine hohe Affinität zu analytischen Aufgaben, arbeiten gerne im Team und gehen Herausforderungen zuverlässig, selbständig und mit hoher Leistungsmotivation an Bei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Praktikums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Über die gesamte Dauer des Praktikums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite.
Zum Stellenangebot

(Junior-)Personalberater (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
München, Köln, Frankfurt am Main
Verstärke unser Team in München, Köln oder Frankfurt am Main als (Junior-)Personalberater (m/w/d). Wir sind der führende globale Anbieter von SAP-Lösungen und begeistern unsere Kunden weltweit mit SAP-Personalvermittlung sowie SAP-Projekt- und -Beratungslösungen aus einer Hand. Im Jahre 2000 in London gegründet, sind wir heute rund um den Globus mit über 200 Mitarbeitern in sechs Niederlassungen vertreten – und wir wachsen weiter. Vielleicht schon bald mit Dir?! Als (Junior-)Personalberater (m/w/d) baust Du Deinen eigenen Kandidaten- und Kundenstamm auf dem SAP-Markt auf und aus Bei Deinen selbst akquirierten Kunden besetzt Du Positionen im SAP-Umfeld und stellst individuelle Personallösungen bereit Kandidaten suchst und identifizierst Du in unserer internen Datenbank und externen Netzwerken Du begeisterst Menschen und baust ein Netzwerk von SAP-Experten zur Vermittlung in Festanstellung auf Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche führst Du eigenverantwortlich Du bist verantwortlich für den kompletten Recruitingprozess, von der Bedarfsanalyse über den Vorstellungsprozess und die Vertragsverhandlung bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Recruitment oder Vertrieb Erfolgswille, Durchhaltevermögen und Eigenmotivation Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Leidenschaft für den Vertrieb und starkes Interesse an einer langfristigen Vertriebskarriere bei einem international erfolgreichen Unternehmen Wir wachsen und bieten damit tolle selbst gestaltbare Karriere- und Entfaltungsmöglichkeiten an Ein individuelles Einarbeitungs- und Trainingsprogramm durch unsere RED Academy, das Dir SAP-Knowhow sowie Recruiting-Skills vermittelt und Dich in Deiner Karriere begleitet Ein dynamisches, internationales und erfolgreiches Team in lockerer Atmosphäre mit tollem Zusammenhalt, gestärkt durch Teamevents und gemeinsame Aktivitäten Eine extrem starke Marke mit ausgezeichnetem Ruf auf dem SAP-Markt Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch unser ungedeckeltes Provisionsmodell Klar definierte Ziele, eine offene Kommunikation, Wertschätzung und flache Hierarchien Wir feiern Erfolge mit Incentives wie Sommer- und Wintertrips, Mittagessen auf Firmenkosten, Einkaufs- und Erlebnisgutscheinen u. v. m. Moderne Offices in zentraler Lage mit standortabhängigen Benefits wie z. B. Massagen, Office Yoga, Spielekonsolen, Süßigkeitenkorb oder Payday Donuts Die Möglichkeit, Dein eigenes Business aufzubauen und selbstständig zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Sales Trainee (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Osnabrück, Stuttgart, Wolfsburg
Als einer der führenden deutschen Spezialisten im mobility engineering sind wir seit vielen Jahren Partner von OEMs, Systemlieferanten und Zulieferern. Nur eines ist noch intensiver als die Beziehung zu unseren Kunden: unsere Leidenschaft für Autos. Die steckt in unserem branchenspezifischen Know-how und in jeder M Plan-Lösung für die Mobilität von morgen. Genau das teilen wir mit unseren Kunden, unseren Mitarbeitern - und vielleicht auch bald mit Ihnen.Sales Trainee (m/w/d)Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, München, Osnabrück, Stuttgart, WolfsburgAls Trainee erwartet Sie ein sechsmonatiges Training on the Job, in dem Sie von erfahrenen Vertriebskollegen gecoacht werden und folgende Aufgaben nach und nach zu Ihrem Tagesgeschäft gehören: Akquise von Neukunden und systematischer Ausbau bestehender Geschäftsverbindungen Erarbeitung bedarfsgerechter Lösungen und Begleitung potentieller Kunden in ihrer Entscheidungsfindung bis zum Abschluss Rekrutierung von technischen Spezialisten und passgenaues Personalmarketing Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Bezug zur Technik oder zum Vertrieb (z. B. Sales Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnik, Sales Engineering, BWL mit Schwerpunkt Vertrieb) Begeisterung für den Vertrieb in der Welt des mobility engineerings Kommunikationsstärke und hohe Eigenmotivation Unsere Serienausstattung - Ihre Benefits: Navigation: individuelles Praxiscoaching und Trainings der ABLEacademy Premium-Business-Paket: Arbeiten für namhafte Kunden Performance-Upgrade: privat nutzbarer Firmenwagen eines Premium-Herstellers ab Tag 1 Allrad-Antrieb: Einstieg als Account Manager (m/w/d) nach 6 Monaten und die Aufstiegsmöglichkeiten zum Senior Account Manager (m/w/d), zum Business Manager (m/w/d) und zum Niederlassungsleiter (m/w/d) inklusive
Zum Stellenangebot

Account Manager (all genders)

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main, München
Wir sind Europas führender Anbieter für Cybersecurity. Wir bieten unseren Kunden Consulting, Solutions und Managed Security Services. Speziell mit unseren Managed Detection & Response und Threat Intelligence Services helfen wir unseren Kunden Bedrohungen zu erkennen, Risiken zu identifizieren und auf Vorfälle angemessen zu reagieren. So schützen wir deren Informationswerte und IT-Ressourcen, und das rund um die Uhr (24x7 Continuous Service Delivery). Mit über 2.100 Mitarbeitern in weltweit 19 Ländern sind wir stets dort, wo unsere Kunden uns brauchen.  Nachhaltige Akquise von Neukunden und Repräsentation unseres anspruchsvollen Lösungs- und Dienstleistungsportfolios Aktive Betreuung von bestehenden Partnerschaften Erstellung und Verhandlung kundenspezifischer Lösungsangebote Vorbereitung, Koordination und Abstimmung von Vertriebsaktivitäten mit den technischen Teams Aufbau und Weiterentwicklung strategischer Partnerschaften Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Berufserfahrung als Account Manager (w/m/d) im Direktvertrieb komplexer IT-Lösungen im Enterprise-Segment Produktkenntnisse im Bereich IT-Security sind von Vorteil Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen Networker Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Themen und verantwortungsvolle Aufgaben Flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice-Option Spannende Teamevents Leistungsorientierte Vergütung Kostenfreies Obst und kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee & Säfte/Softdrinks)
Zum Stellenangebot

Data Specialist Product Data / Sachbearbeiter Produktdatenmanagement (m/w/divers)

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main
Data Specialist Product Data / Sachbearbeiter Produktdatenmanagement (m/w/divers) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Ab sofort, unbefristet, in Vollzeit für unser Team Data Management Product Data innerhalb der Nestlé Deutschland Zentrale in Frankfurt am MainInnerhalb des Teams „Data Management Product Data“ kümmern Sie sich um alle Produktdaten, die nach außen zu unseren Kunden und Konsumenten übermittelt werden. Sie sorgen dafür, dass alle Produktinformationen den gültigen internen und externen Standards genügen und in der richtigen Qualität vorliegen. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie führen Produktinformationen aus verschiedenen internen Quellen zusammen Sie erfassen Produktinformationen gemäß in- und externen Standards in der GDSN-Umgebung Sie überwachen die Datenübertragung durch die GDSN-Systemlandschaft von Inhouse-Systemen bis zum Endkunden (u.a. 1WorldSync & Atrify Datenpools) Sie führen regelmäßige und adhoc Datenanalysen zur Sicherstellung der Datenqualität durch Sie bearbeiten Kundenanfragen und –Reklamationen Sie setzen relevante GS1-Standards um Sie unterstützen beim GDSN Release durch Data Migration, Testing, Training & Dokumentation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Sehr gute analytische Fähigkeiten im Umgang mit Daten Proaktive, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Interesse für Stammdatenprozesse und –Systeme Erfahrung im Datenmanagement in der Konsumgüterindustrie und/oder im Einzelhandel wünschenswert Kenntnisse im Lebensmittelrecht und GS1-Standards sowie eCommerce von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel) sowie SAP Anwenderkenntnisse Fließende Englischkenntnisse Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter im Bereich Vertragsmanagement (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Erlensee
Die BRH ViaBus GmbH i.I. betreibt Omnibusverkehre mit Schwerpunkt öffentlicher Personennahverkehr und Schülerverkehr in den Metropolregionen Rhein-Neckar sowie Frankfurt/ Rhein-Main. Zur Unterstützung unseres Mitarbeiterteams am Standort Erlensee, alternativ auch am Standort Langen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter im Bereich Vertragsmanagement (m/w/d) Erfassung, Sichtung und strukturierte Dokumentation aller bestehenden Vertragsverhältnisse Erstellung einer Übersicht der Laufzeiten und Kündigungsfristen Einholung und Vergleich von Angeboten Erster Ansprechpartner in allen Fragen zu bestehenden Verträgen mit Aufgabenträgern Abgabe von Wochen- und Monatsmeldungen an Aufgabenträger Erstellung der Kilometerstatistik des Fuhrparks abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fähigkeit zur Kommunikation und Zusammenarbeit Grundkenntnisse EDV Organisationstalent und Eigeninitiative Selbständiges und eigenverantwortliches Handeln
Zum Stellenangebot

Sachversicherungsspezialist / Kundenbetreuer (w/m/d) im Innendienst – Immobilienversicherung

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main, Köln
MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 360 Mitar­beitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Indu­strie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutsch­land und Öster­reich, darunter Berlin, Düssel­dorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Man­danten aus den Bereichen Mittel­stand, Indu­strie, Finanz­indu­strie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirt­schafts­beratende Berufe. Die haus­eigene Qualitäts­richt­linie lautet persön­lich – unab­hängig – kompe­tent. Der Schwer­punkt der Tätigkeit liegt in der Ent­wicklung indi­vidu­eller und nach­haltiger Ver­siche­rungs­lösungen in unter­schied­lichen Geschäfts­feldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhr­park­schaden­steuerung. Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unternehmen einbringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapetenwechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungsstarkes Team mit spannenden Projekten.Bei MRH Trowe begegnen sich mehr als 360 Mitarbeiter/innen mit Respekt und Begeisterung. Dies ist die Basis unserer Zusammenarbeit, um MRH Trowe jeden Tag besser zu machen – mit dem Ziel, das Beste für uns und unsere Kunden zu erreichen!An unseren Standorten in Frankfurt am Main und Köln suchen wir einenSachversicherungsspezialist / Kundenbetreuer (w/m/d) im Innendienst – Immobilienversicherung Beratung und Betreuung von Real-Estate-Mandanten im Bereich der betrieblichen und immobilienbezogenen Versicherungen in Zusammenarbeit mit dem Kundenbetreuer / Risk Consultant / Geschäftsführung Selbstständige Bearbeitung von Kunden­anfragen, Erstellung von Versicherungs­dokumenten, Vertrags­führung und fachlicher Korrespondenz sowie Angebots­erstellung, Analyse von Deckungs­konzepten sowie Rechnungs- und Dokumenten­prüfung Vorbereitung und Durchführung der Jahres­gespräche in Zusammenarbeit mit dem Kundenbetreuer Entwicklung und Sicherstellung der internen Prozesse Korrespondenz mit internationalen Mandanten bzw. Betreuung von internationalen Programmen gemeinsam mit unserem International Desk Koordination von bereichs­übergreifenden Mandanten­anforderungen zu anderen Geschäftsbereichen Versicherungskauffrau/-mann, Versicherungsfachwirt/in, Dipl. Betriebswirt/in Fachrichtung Versicherungswesen, Jurist oder ähnliche Hochschul­abschlüsse Idealerweise haben Sie mehrjährige Berufserfahrung insbesondere im Bereich der Immobilien­versicherungen sowie im Bereich der Kompositsparten Sehr gute Kommunikations­fähigkeiten und Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen und Eigeninitiative Überzeugungskraft, Ausdauer sowie unternehmerisches Denken und Handeln Stark ausgeprägte vertriebs- und kunden­orientierte Denkweise Analytische und prozessorientierte Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbesondere Microsoft Office) Die Motivation unserer Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Dazu gehört für uns ein modern gestalteter Arbeitsplatz sowie persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüssel­rolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
Zum Stellenangebot


shopping-portal