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Sachbearbeitung: 205 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 59
  • Transport & Logistik 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Verkauf und Handel 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Personaldienstleistungen 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • It & Internet 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Agentur 5
  • Finanzdienstleister 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Ohne Berufserfahrung 130
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 198
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 166
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Sachbearbeitung

Events Sales Coordinator (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Mainz
Das Hyatt Regency Mainz liegt am Rheinufer und besitzt 268 Zim­mer, einen Spa und 10 Veranstaltungsräume. Für kulinarische Höhepunkte sorgt unser Restaurant "Bellpepper" und die M-Lounge & Bar mit Terrasse, die für verschiedene Events genutzt wird. Der historischen Charme des Fort Malakoffs, in dem unsere 3D Show "Le Petit Chef" spielt, sorgt für das "gewisse Etwas". Für unsere 130-köpfiges Team steht unser Purpose "We care for people so they can be their best" im Mittelpunkt - dabei kommt unser Hyatt Wert "Spaß" nie zu kurz :) Anstellungsart: VollzeitAls Events Sales Coordinator (m/w/d) unterstützt du unseren Veranstaltungsverkauf und übernimmst folgende Aufgaben: Entgegennahme und Weiterleitung von Kundenanfragen jeglicher Art Erstellen von individuellen Kunden-Angeboten und Verträgen Durchführung von professionellen Hausführungen Führen von externer und interner Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Mitgestaltung der Functionsheets Rechnungserstellung und -prüfung Du hast eine kaufmännische oder gastronomische Ausbildung abgeschlossen  Du bringst sehr gute administrative Kenntnisse mit und bist ein Organisationstalent Deine fröhliche und offene Art überzeugt vor Ort, aber auch am Telefon  Auch in Stresssituationen behältst du den Überblick und hast immer ein offenes Ohr für KundInnen und KollegInnen Als unser neues Teammitglied kommst du in den Genuss von folgenden Benefits: übertarifliche Bezahlung sowie Zusatzleistungen Erfassung aller Überstunden durch unsere digitale Zeiterfassung Reinigung der Arbeitskleidung viele Vorteile einer internationalen Hotelkette, z.B. weltweite Mitarbeiternächte sowie Discounts im Hotel ein Mitarbeiterrestaurant mit einer abwechslungsreichen Auswahl umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung  vergünstigte Mitarbeiterparkplätze sowie eine gute Verkehrsanbindung vielfältige Mitarbeiterevents eine Hyatt Familie  :)  Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung, gerne per Email an Juliane.Safran@hyatt.com
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(Junior) Fundraiser private Investoren (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Wiesbaden
Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei.  Wir suchen ab sofort für unseren Firmensitz in Wiesbaden eine im Umgang mit vermögenden Privatinvestoren erfahrene Persönlichkeit, die unsere erstklassigen Kapitalmarktprodukte überzeugend repräsentiert. Unterstützt werden sie dabei durch das Team Investorenbetreuung sowie den Bereich Produktkonzeption. Über die d.i.i. Die d.i.i. Investment GmbH ist eine externe Kapitalverwaltungsgesellschaft und eine Tochtergesellschaft der d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG. Als aktiver Vermögensmanager verfolgt sie das Ziel der wertsteigernden Investitionen in deutsche Wohnimmobilien - dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital.  Verantwortung für die Identifizierung und Akquise neuer Partner Kontaktpflege und langfristige Bindung des bestehenden Netzwerkes Vertrieb der aktuellen und zukünftigen d.i.i. Kapitalmarktprodukte Mitarbeit bei Investor Relations Aktivitäten Erstellung von kundenorientierten Produktpräsentationen Repräsentanz auf Messen und anderen Veranstaltungen Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Ausbildung zum Bankkaufmann oder wirtschaftswissenschaftliche Qualifikation, z.B. Fach-/Hochschulstudium gepaart mit erster Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im Vertrieb von Finanzprodukten Erfahrung im Umgang mit MS Office-Produkten, CRM-Tools und Online-Präsentationstechniken Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten sowie ein professionelles Auftreten und Erscheinungsbild  Eine ausgeprägte Kundenaffinität ergänzt durch Präsentationsgeschick Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise in einem hoch engagierten Team Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft incl. Übernachtungen sollte vorhanden sein ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Fort- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Wir stellen Ihnen gerne ein kostenloses Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet zur Verfügung. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, das Corporate Benefits Programm, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Abteilung Abrechnung

Do. 28.10.2021
Langen (Hessen)
Dallmayr Vending & Office ist in Deutschland Marktführer in der Branche der automatischen Verpflegung. Für den Raum Langen (Hessen) suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d), der unsere hohen Ansprüche an Qualität in die Tat umsetzen möchte. Sachbearbeiter (m/w/d) in der Abteilung Abrechnung in Vollzeit Maßgebliche Vorbereitung der monatlichen Abrechnung Eigenverantwortlich Projekte abrechnen Einspielen und Verarbeiten von Bargeld/bargeldlosen Daten in unser Abrechnungsprogramm Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit angemessener Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in MS-Office Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgabengebieten Lernbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Sorgfalt und Flexibilität Organisatorisches Geschick und systematische Arbeitsweise Umfassende Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsfeld Arbeiten in einem kompetenten, jungen und aufgeschlossenen Team Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Konjunkturunabhängiger, sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung
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Sachbearbeiter / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Versicherungen / betriebliche Altersversorgung

Do. 28.10.2021
Wiesbaden
Im Bereich Pension Brokerage beraten unsere Mitarbeiter hinsichtlich der Platzierung, Ausgestaltung und Veränderung von versicherungsbasierter betrieblicher Altersversorg (bAV). Darüber hinaus stellen wir für unsere Kunden die professionelle und umfassende Betreuung der Bestände bei den von uns umgesetzten Versicherungslösungen sicher. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden eine/n Sachbearbeiter / Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Versicherungen / betriebliche Altersversorgung (Kennziffer 210004LI) Innerhalb unseres Teams stellen Sie die professionelle Betreuung und Verwaltung der Versicherungsbestände (z. B. in Form von Direkt- oder Rückdeckungsversicherungen) für unsere nationalen und internationalen Kunden sicher Sie übernehmen spannende und eigenverantwortliche Aufgaben im Rahmen der ganzheitlichen Bestandsverwaltung von Gruppenversicherungen der betrieblichen Altersversorgung (bAV) Sie kümmern sich dabei ebenso um die regelmäßigen Veränderungsmeldungen als auch um ggf. notwendige Anpassungen bestehender Gruppenverträge (unter Berücksichtigung von versicherungstariflichen sowie allgemeinen rechtlichen Aspekten) Direkter Kundenkontakt - nach Einarbeitung übernehmen Sie die selbständige Verwaltung Ihrer Kundenbeziehungen Flexibilität und Teamarbeit - Wir legen Wert auf ein kollegiales Klima und ermöglichen flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Arbeiten von Zuhause (nach erfolgter Einarbeitung)  Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten - regelmäßige Schulungen um Ihr Fachwissen, ihre beruflichen und persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln   Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Versicherung  Idealerweise haben Sie einschlägige praktische Erfahrung in der (bAV)-Bestandsverwaltung bei einem Versicherungsmakler oder Lebensversicherer gesammelt Sie haben Spaß daran mit Excelanwendungen zu arbeiten und haben ein gutes Zahlenverständnis Eine analytische und rationelle Arbeitsweise gepaart mit der nötigen technischen Affinität zeichnet Sie aus Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen Englischkenntnisse sind von Vorteil Teamarbeit und Zuverlässigkeit sowie Eigeninitiative, Belastbarkeit und eigenverantwortliches Handeln runden Ihr Profil ab Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Sachbearbeiter (m/w/d) Depotservice

Do. 28.10.2021
Wiesbaden
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Unser Klient in Wiesbaden ist eines der langjährigen Unternehmen in der Finanzbranche. Durch jahrelange Expertise und der hohen Kompetenz profitieren Kunden im Wertpapiergeschäft. Trotz Corona ist die Company am Wachsen und sucht für den nächstmöglichen Zeitpunkt folgenden Mitarbeiter (w/m/d):Depoteröffnung (Stammdatenerfassung und -löschung) Bearbeitung von Statistiken Postbearbeitung Korrespondenz mit Kunden bei fehlenden Unterlagen Administrative TätigkeitenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium Hohe Serviceorientierung und Zuverlässigkeit Belastbarkeit und hohe Konzentration Sehr gute Deutschkenntnisse Teamplayer und kommunikativFlexibles ArbeitszeitmodellWeiterbildungsangebote für MitarbeiterHomeoffice
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Sachbearbeiter / Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Do. 28.10.2021
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Wiesbaden, München
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unseren Standort in Mülheim/Ruhr, Hamburg, Wiesbaden oder München ab sofort einen Sachbearbeiter / Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung Administration und Verwaltung von Versorgungssystemen/Versicherungsverträgen der bAV sowie Einrichtung von Versorgungssystemen und Gruppenverträgen der bAV Korrespondenz mit Kunden, Mitarbeitern von Kunden und Versicherern mit Bezug zur bAV Mitarbeit im Team bei Kundenprojekten Bearbeitung von Fragestellungen außerhalb der Rechtsberatung im Zusammenhang mit der versicherungsförmigen bAV unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten für unsere Kunden Organisation von kundenbezogenen Arbeitsabläufen Einschlägige kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder einschlägiges wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Versicherung Berufserfahrung im Bereich der Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung/Lebensversicherung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Versicherungs- und Steuerrecht der bAV Freude an administrativen Tätigkeiten Interesse an der Kundenkorrespondenz, sowohl telefonisch als auch per E-Mail Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten (insbesondere Excel, Word und PowerPoint) Gute Englischkenntnisse Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Mainz
Sie möchten sich im kaufmännischen Umfeld etablieren? Der Umgang mit Zahlen, Daten, Fakten bereitet Ihnen Freude? Wenn Sie zusätzlich gerne mit Menschen arbeiten, sind Sie der ideale Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Kunden. Für den Raum Mainz suchen wir ab sofort einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d).Umfassende Sachbearbeitung und Bestandsverwaltung Unterstützend tätig bei administrativen und organisatorischen Prozessen Bearbeitung von Kundenanfragen Anfallende Büro- und Korrespondenzaufgaben Auswertung von Statistiken und Kennzahlen Datenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Idealerweise Kenntnisse mit SAP oder einem anderen ERP-System
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Sachbearbeiter (m/w/d) private Krankenversicherung – Antrags- / Bestandsbearbeitung

Mi. 27.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Sachbearbeiter (m/w/d) private Krankenversicherung – Antrags- / Bestandsbearbeitung Standort: Wiesbaden In dieser Position unterstützen Sie uns im Bereich der privaten Krankenversicherung bei der Bearbeitung von Neu- und Bestandsanträgen. Mit geschultem Blick fürs Detail übernehmen Sie die Risikoprüfung und sorgen dafür, dass bei der Antragsbearbeitung alles in geregelten Bahnen verläuft. Sie führen Vertragsänderungen durch, erledigen die Inkasso-, Mahn- sowie Kündigungsbearbeitung und dokumentieren Änderungen im Krankenversicherungsbestand. Unsere Kunden, Außendienstmitarbeiter und Makler wissen Sie als fachkundigen Berater zu schätzen – routiniert erstellen Sie Unterlagen wie Angebote, Bescheinigungen oder Bestätigungen. Auf Nachfrage erteilen Sie Vertragsauskünfte an berechtigte Personen und Institutionen – die termingerechte Bearbeitung der Korrespondenz wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation – gerne ergänzt um eine Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Einschlägige Berufspraxis als Kundenbetreuer (m/w/d) im Antrags- und Bestandsbereich einer privaten Krankenversicherung Bestens bewandert in der betrieblichen und privaten Krankenversicherung sowie der Absicherung im öffentlichen Dienst – inklusive medizinischer Grundkenntnisse Routiniert im Umgang mit gängiger EDV Flexibler Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick und Organisationstalent Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Kunden und Vertriebspartnern. Unser agiles Team heißt Sie herzlich in seiner Mitte willkommen und wird Sie umfassend in Ihr neues Aufgabengebiet einarbeiten. Anschließend bearbeiten Sie eigenverantwortlich Ihr Themengebiet mit dem Schwerpunkt private Krankenversicherung. Als engagierte Persönlichkeit wissen Sie Freiräume zu schätzen und nutzen sie aktiv, um eigene Ideen einzubringen. Die Möglichkeit zur Telearbeit und zum mobilen Arbeiten bieten hierfür die optimalen Rahmenbedingungen. Beste Voraussetzungen also, um an neuen Herausforderungen fachlich und persönlich zu wachsen – gerne auch im Laufbahnmodell der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Kaufmännischer Mitarbeiter Abrechnung (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Wiesbaden
Die Jung, DMS & Cie.-Gruppe ist eine leistungsstarke und marktführende Service- und Technologieplattform in der Finanzbranche und für mehr als 16.000 unabhängige Berater und Vermittler tätig. Mit unseren innovativen FinTech-Applikationen gestalten wir die Zukunft für unsere Vermittler und unsere Kunden innerhalb des Beratungs-, Vermittlungs- und Bestandspflegeprozesses. Als Service-Dienstleister im Bereich Finanzdienstleistungen übernehmen wir vielfältige Aufgaben von der Angebotserstellung bis zur Erstellung einer Provisionsabrechnung. Für den weiteren Ausbau unserer Aktivitäten suchen wir Sie ab sofort am Standort Wiesbaden als Kaufmännischer Mitarbeiter Abrechnung (m/w/d) Prüfung der eingehenden Abrechnungen unserer Produkt-/Kooperationspartner Kontrolle der damit verbundenen Zahlungsströme 2nd Level-Support bei Reklamationen Fachlicher Ansprechpartner bei Fragen zu diesem Themenkomplex sowohl für den Innen- als auch Außendienst Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und können ggf. erste Berufserfahrung vorweisen Sehr gute Voraussertzungen haben Sie, wenn Sie aus der Finanzdienstleistungsbranche (insbesondere Versicherungsgeschäft) kommen Sie sind belastbar und kommunikativ, besitzen gute rhetorische Fähigkeiten sowie eine positive freundliche Ausstrahlung und telefonieren gerne Sie arbeiten selbstständig, initiativ, ergebnisorientiert und detailgenau Teamfähigkeit, Flexibilität und gute Umgangsformen runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sicherer Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Gezielte Förderung und Weiterbildung Mitarbeiterrabatte und Entgeltoptimierung Konzern BU + bAV Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Sachbearbeiter:in Personal - Recruiting und Service (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 14.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 970 Mitarbeiter:innen, davon ca. 250 Professor:innen. In der Abteilung III - Personal/Recht ist folgende Stelle zu besetzen: Sachbearbeiter:in Personal - Recruiting und Service (m/w/d) Umfang: 75 % Befristung: unbefristet Vergütung: je nach Qualifikation bis E 9a Kenn­ziffer: HV-M-127/21 Ein­tritt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Be­wer­bungs­frist: 21.11.2021 Kontakt: Carola Langer, carola.langer(at)hs-rm.de Administrative und organisatorische Begleitung von professoralen Ausschreibungsprozessen im Bewerbungsmanagementsystem, u. a.: Beratung zu und Auswahl von Ausschreibungskanälen in Rücksprache mit externen Dienstleistern Sicherstellung der Qualität von Ausschreibungstexten Koordination und Dokumentation von Auswahlverfahren Personalsachbearbeitung für die Bereiche: Dienstreisen und Exkursionen Studentische Hilfskraftverträge Lehraufträge Forschungssemester Ruhegehaltsfähige Dienstzeiten Abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf als Verwaltungsfachangestellte:r oder kaufmännische Berufsausbildung (Schwerpunkt Personal ist wünschenswert) Erfahrungen im Recruiting, insbesondere bei der Sichtung und Einschätzung von Unterlagen, sind wünschenswert Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: Reisekostenrecht Tarifrecht in Hessen Versorgungsrecht Werkvertragsrecht Bestimmungen zur Vergabe von Lehraufträgen Vergabe von studentischen Hilfskraftverträgen Gründliche und umfassende MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in SAP HCM sind von Vorteil Dienstleistungsmentalität und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Organisationsgeschick Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst Möglichkeit zur mobilen Arbeit Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Kinderzulage Landesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV Umfangreiche und vielseitige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges Hochschulsportangebot Externe Mitarbeiter:innen-Beratung (Employee Assistance Program - EAP), auch für Angehörige Eine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team Der Dienstort ist Wiesbaden. Die Bereitschaft zum Einsatz an allen Standorten der Hochschule wird erwartet.
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