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Sachbearbeitung: 103 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
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  • Agentur 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sachbearbeitung

Verkaufsberater (m/w/d) im Innendienst für Kfz-Ersatzteile und -Zubehör

Di. 28.06.2022
Ulm (Donau), Albstadt (Württemberg), Backnang, Leinfelden-Echterdingen, Schopfloch, Mittelfranken, Riedlingen (Württemberg), Welzheim, Steinheim, Westfalen
Als Vertragsgroßhändler der Robert Bosch GmbH in der 4. Generation beliefern wir mehr als 6.000 Stammkunden in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz in den Bereichen Kfz-Ausrüstung, Werkstattausrüstung, und Hausgeräte. Darüber hinaus betreiben wir zwei eigene Bosch-Car-Service Betriebe. Derzeit beschäftigen wir rund 500 Mitarbeiter inklusive 60 Auszubildende an 21 Standorten in Deutschland, einem Standort in Österreich und sechs in der Schweiz. Als Bosch-Vertragsgroßhändler vertreten wir eine der weltweit stärksten Marken in Sachen Qualität. Wir sind nicht nur zuverlässiger Lieferant von Zubehör und Teilen, sondern zusätzlich Servicepartner, der sich durch Know-how und Freundlichkeit auszeichnet. Verkaufsberater (m/w/d) im Innendienst für Kfz-Ersatzteile und -Zubehör Standort: Albstadt, Backnang, Leinfelden- Echterdingen, Riedlingen, Neu-Ulm, Schopfloch, Steinheim und Welzheim Sie verkaufen hochwertige Kfz-Ersatzteile und -Zubehör unserer Marken Annahme der telefonischen Bestellungen unserer Kunden Erfassung der Bestellungen in unserem SAP-System Kundenbeziehungen pflegen und ausbauen Eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker/in, oder langjährige kaufmännische Erfahrung in diesem Bereich Gerne NKW-Kenntnisse Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Kommunikationsstärke Ausgeprägte Vertriebsorientierung Aufgeschlossenheit, sich in einem neuen Team zu bewegen Motivation und sind Zuverlässig Schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien Schulung und Weiterbildung zu Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte Familiäres Arbeitsklima Wir offerieren einen Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit großen Freiräumen und individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. Eine vielschichtige Produktwelt verspricht weitreichende Vermarktungspotentiale.
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Vermögensberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken

So. 26.06.2022
Ulm (Donau)
Die R+V Versicherung ist eine der größten Versicherer Deutschlands mit über 8 Millionen zufriedenen Kunden. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, in der das Miteinander zählt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Talent im Vertrieb voll zu entfalten – lassen Sie uns gemeinsam das Leben unserer Kunden ein Stück sicherer machen. Erweitern Sie unser Team als Vermögensberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken Standort: Volksbank Ulm-Biberach eG Als Vermögensberater sichern Sie die vermögenden Privatkunden der Partnerbanken im Bereich Vorsorge und Versicherung ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank gewinnen Sie neue Kunden hinzu. Sie geben Ihr Know-how in Schulungen und Coachings an die Vertriebspartner Ihrer Verkaufsregion weiter. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Personen- und Sachversicherung Ausgeprägte Vertriebskompetenz mit klarer Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Attraktives Gehalt Sonderzahlungen Festanstellung Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook inkl. privater Nutzung Jobrad / Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Sachbearbeiter/-in Maklervertrieb (Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen) (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Öpfingen
Als Spezialist in den Bereichen Versicherungen, Kapitalanlagen und Finanzierungen sind wir seit vielen Jahren einer der größten Finanzmakler der Region. Wir sind nicht an bestimmte Gesellschaften gebunden, unser Mandant ist unser Auftraggeber. Im Mittelpunkt unserer Dienstleistung stehen deshalb die Ziele und Wünsche unserer Kunden. Durch unsere Unabhängigkeit können wir die gegebenen Möglichkeiten am Markt voll ausnutzen und unsere Kunden – sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich – ganzheitlich und individuell beraten. Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen und den Umgang mit den verschiedensten Menschen zu Ihrer täglichen Arbeit machen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen als Verstärkung für unser Team kommunikative und leistungsbereite Mitarbeiter (m/w/d) im Maklervertrieb. Kommunikation mit Kunden Antrags- und Vertragsmanagement Bearbeitung von Schadenfällen enge Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft und Motivation für eine neue berufliche Herausforderung Lernbereitschaft Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Programmen Vorteilhaft aber kein Muss: abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann/-frau oder zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Innendiensttätigkeit mit einem spannenden und weitläufigen Aufgabenfeld familiäres Arbeitsklima ständige Weiterbildung andauernde Unterstützung in allen benötigten Bereichen
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Mitarbeiter Datenpflege (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Witzighausen
Die bredent group, ein systemrelevantes Familienunternehmen mit Werten, klaren Zielen und Visionen im weltweit schnellst wachsenden Zukunftsmarkt Healthcare. Wir betreiben Medizintechnik im High-End-Bereich für Zahnärzte und Techniker. Wir sind ein starkes, innovatives Team von 460 Mitarbeitern, werden Sie ein Teil von uns!   Unterstützen Sie unser innovatives Team am Standort in Witzighausen als• Unterstützung bei der Pflege relevanter Produktdaten im ERP- und angeschlossenen Softwaresystem • Allgemeines Übersetzungsmanagement insbesondere im Falle von Gebrauchsanweisungen und Etiketten • Steuerung der internen Etikettenerstellung über List & Label • Überwachung und Gewährleistung einer Datenkonsistenz über unterschiedliche Softwareschnittstellen hinweg • Erstellung von Datenrecherchen und Datenreports • Unterstützung der Abteilungsleitung in allgemeinen administrativen Aufgaben  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung • Gute Kenntnisse in Adobe InDesign • sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift • Kenntnisse der Medizinprodukterichtlinie MDD 93/42/EEC; ISO 13485 und MDR von Vorteil • Zielorientiertes Kommunikationsverhalten • Partnerschaftlicher Arbeitsstil und eigenverantwortliches Handeln • Sicherer Umgang mit MS-Office   • Ein dynamisches Umfeld in einem stetigen Wachstumsmarkt mit ausgezeichneten Perspektiven und flachen Hierarchien • Eine umfassende Einarbeitung und eine vielseitige, herausfordernde Aufgabenstellung • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice im Rahmen von Work Life Balance  • Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis • Individuelle Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten • Einen Materialkostenzuschuss für zahnärztliche Behandlungen für Mitarbeiter und Angehörige • Möglichkeit zum JobRad-Leasing • steuerfreie Gutscheinkarte „TicketPlus“ • regelmäßige Teamevents und Informationsveranstaltungen
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Customer Service Agent / Mitarbeiter CSC Intl. Italien (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Witzighausen
Die bredent group, ein systemrelevantes Familienunternehmen mit Werten, klaren Zielen und Visionen im weltweit schnellst wachsenden Zukunftsmarkt Healthcare. Wir betreiben Medizintechnik im High-End-Bereich für Zahnärzte und Techniker. Wir sind ein starkes, innovatives Team von 460 Mitarbeitern, werden Sie ein Teil von uns! Unterstützen Sie unser innovatives Team am Standort in Witzighausen als Customer Service Agent / Mitarbeiter CSC Intl. Italien (m/w/d) Auftragsabwicklung: Komplette Steuerung und Nachverfolgung von Bestellungen Angebots- und Rechnungslegung sowie Erstellung von Gutschriften Versanddokumente erstellen und abwickeln, inklusive Gefahrgutabwicklung Koordination länderspezifischer Maßnahmen und Anforderungen in den Sprachen Italienisch, Englisch und Deutsch Betreuung und Vertretung der Händler/Tochtergesellschaften der zugeordneten Länder Überwachung Forderungs-/Mahnwesen in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Retouren- /Reklamationsabwicklung in Zusammenarbeit mit dem Retouren Service Center Unterstützung der LV im Vertrieb International zur Erreichung ihrer Gebiets-/Länderziele Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Außenhandel Sehr gute Italienischkenntnisse (idealerweise Muttersprache), Englisch- u. Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket und Kenntnisse in proAlpha Erfahrung in der Exportsachbearbeitung und -abwicklung von Gefahrgutversand Kommunikatives, höfliches, kundenorientiertes und selbstbewusstes Auftreten Positive Grundeinstellung und Offenheit mit Freude am Umgang mit Menschen Teamorientiert, intrinsisch motiviert, gut organisiert mit zielorientierter Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eigenverantwortliches Arbeiten Ein dynamisches Umfeld in einem stetigen Wachstumsmarkt mit ausgezeichneten Perspektiven und flachen Hierarchien Eine umfassende Einarbeitung und eine vielseitige, herausfordernde Aufgabenstellung mit hohem Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Individuelle Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Einen Materialkostenzuschuss für zahnärztliche Behandlungen für Mitarbeiter und Angehörige Möglichkeit zum JobRad-Leasing steuerfreie Gutscheinkarte „TicketPlus“ regelmäßige Teamevents und Informationsveranstaltungen
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Neu-Ulm
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Unser Leitsatz ist "our people learn best by doing" und daher übertragen wir allen Mitarbeitern schnell viel Verantwortung, um gemeinsam einen Mehrwert zu erreichen. Unsere Unternehmenskultur ist dabei von Respekt, Offenheit und flachen Hierarchien geprägt.  Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Gesuchte Standorte: Neu-Isenburg Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder logistischen Bereich oder vergleichbar. Erste Berufserfahrung zeichnet dich aus. Du besitzt gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS-Excel. Du bringst die Bereitschaft und Motivation zur kontinuierlichen Optimierung von Prozessen mit. Du verfügst neben Deutsch- auch über sehr gute Englischkenntnisse. Du dienst als Ansprechpartner im Bereich Produktservice für unsere Kunden und Mitarbeiter im Außendienst. Du übernimmst die Dateneingabe und -pflege in unserem Warensystem. Du bearbeitest interne Tickets bezüglich logistischen Fragestellungen. Du bearbeitest und prüfst den Wareneingang und -ausgang. Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit uns jederzeit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerungen bestimmst du durch deine eigene Leistung. Da alle Mitarbeiter aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen, gibt es regelmäßige Bonuszahlungen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Wir übernehmen die Kosten für ein ÖPNV-Ticket oder stellen einen Parkplatz. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Projektassistenz (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Ulm (Donau)
Du arbeitest gerne in verschiedenen Projekten und verschaffst dir dort einen Überblick? Du willst in einem stetig wachsenden Familienunternehmen tätig werden? Dann haben wir eine spannende, abwechslungsreiche Position für dich! Bewerbe dich noch heute bei einem unserer namenhaften Kunden im Großraum Ulm als Projektassistenz (m/w/d). Wir freuen uns auf deine Bewerbung und ein Gespräch mit dir!Kundenbetreuung, vom Angebot bis zur Auftragsbestätigung Auftragssteuerung sowie Überwachung der Aufträge und Reklamationsbearbeitung Organisation und Steuerung von Rollouts Betreuung externer Dienstleister Unterstützung der Projektleiter bei verschiedenen Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Industrie oder Großhandel oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder Projektunterstützung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamspirit Organisationstalent mit Begeistungsfähigkeit Sie kennen jemandem, der sich für diese spannende Position begeistert und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive ist? Wir belohnen Ihre Empfehlung mit einer attraktiven Geldprämie. Mit der Empfehlung eines neuen Mitarbeiters können Sie sich bei uns bis zu 1.500 € sichern. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage! Lassen Sie uns einfach und unkompliziert Ihren Lebenslauf direkt per Mail zukommen oder klicken Sie auf "Direkt bewerben"! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. In 2021 wurden wir bereits zum 16. Mal als einer von „Deutschlands Besten Arbeitgebern“ ausgezeichnet. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie einen der erfolgreichsten deutschen Personaldienstleister kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com
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Kundenberater (m/w/d) Servicezentrum Ulm

Sa. 25.06.2022
Ulm (Donau)
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ulm vergeben wir die Position Kundenberater (m/w/d) Servicezentrum Ulm Sie führen in unserem Service­zentrum in Ulm per­sönliche Beratungs­gespräche mit unseren Privat­kunden und Interes­senten Sie betreuen unsere Privat­kunden und Interes­senten bei tele­fonischen Anfragen zu unseren Privat­kunden­versicherungen Sie erstellen indi­viduelle Versiche­rungs­angebote mit Schwer­punkt in den Spar­ten Kraft­fahrt-, Haft­pflicht-, Unfall-, Sach- und Rechts­schutz­versicherungen Sie erledigen schrift­liche Anfragen rund um unsere Ver­sicherungs­angebote und Kunden­anliegen in allen Fragen zum Kunden­service Sie haben eine abge­schlossene Berufs­ausbildung als Kauf­frau / Kauf­mann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finanzen (Fach­richtung Ver­sicherung) oder eine ver­gleich­bare ver­sicherungs­fach­liche Qualifi­kation, z. B. als Versicherungs­fach­wirt (m/w/d), oder bringen mehrjährige Berufs­erfahrung in der Ver­sicherungs­beratung als Fach­mann / Fach­frau (m/w/d) für Ver­sicherungs­vermittlung oder Bank­kauf­frau / Bank­kaufmann (m/w/d) mit Sie verfügen über gute Vertrags­kennt­nisse in den Spar­ten Kraft­fahrt-, Haft­pflicht-, Unfall-, Sach- und Rechts­schutz­versicherungen Sie besitzen praktische Ver­sicherungs­vertriebs­erfahrung Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, eine ausge­prägte Kunden­orientierung und verfügen über Kommuni­kations­stärke Flexibilität, Einsatz­bereit­schaft, Zuver­lässig­keit für die Team­arbeit und wechselnde Tätig­keiten bringen Sie mit Eigenverant­wort­liches Arbeiten in einem moti­vierten Team Modernes Arbeits­umfeld Individuelle Ein­arbeitung Abwechs­lungsreiche Tätig­keit Attraktives Vergütungs­paket Unbefristetes Arbeitsverhältnis Zentrale Lage mit sehr guter öffent­licher Verkehrs­anbindung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Sa. 25.06.2022
Ulm (Donau)
Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung? Sie haben bereits einschlägige Erfahrung im Bereich des Vertriebsinnendienstes sammeln können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben sich jetzt als Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst bei einem unserer namhaften Kunden mit Sitz im Ulmer Donautal.Sie agieren als Ansprechpartner für internationale Kunden Sie sind verantwortlich für die Auftragsabwicklung Sie überwachen Liefertermine Sie unterstützen bei der Erstellung von Angeboten und in Projekten Sie arbeiten eng mit der Arbeitsvorbereitung und der Fertigungssteuerung zusammen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie bringen erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst mit Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und idealerweise mit SAP Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und fließende Italienischkenntnisse Sie sind kundenorientiert und teamfähig Ihre selbstständige Arbeitsweise und Ihre Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab In 3 Schritten zu 500€: 1. Kandidat finden: Sprechen Sie mit einem Freund oder Bekannten, der an dieser Stelle oder an neuer Herausforderung interessiert ist 2. Formular absenden: Füllen Sie unser Empfehlungsformular über unsere Homepage aus 3. Geldprämie erhalten: Sie erhalten 250€ nach Vertragsbeginn des empfohlenen Kandidaten. Nach bestandener Probezeit werden Ihnen weitere 250€ ausgezahlt
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Ulm (Donau)
Bei einem unserer namhaften Kunden in Ulm, einem international tätigen Unternehmen im Bereich technischer Aluminiumlösungen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Direktvermittlung.Überwachung der Außenstände im In- und Ausland Kreditprüfung und Freigabe von Aufträgen Mahnwesen Maßnahmen zur Kreditabsicherung Bearbeitung von Insolvenz- und Inkassovorgängen erste Berührungspunkte im Forderungsmanagement kommunikationssichere Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit den MS-Office Programmen Kenntnisse in SAP/FI wünschenswert
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