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Sachbearbeitung: 18 Jobs in Mülsen

Berufsfeld
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 4
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Sachbearbeitung

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst B2B Leipzig, Chemnitz

Di. 13.04.2021
Leipzig, Chemnitz
Das Zuhause des guten Geschmacks. Täglich mehr als 2,5 Mio. frisch gebrühte Kaffee-Spezialitäten bei über 70.000 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Kaffee Partner ist Pionier und Marktführer bei der Ausstattung mittelständischer Unternehmen mit hochwertigen Kaffeevollautomaten. Leidenschaft für Kaffeegenuss, Begeisterung für innovative technische Lösungen und maximaler Kundennutzen sind die Basis für kontinuierliches, überdurchschnittliches Wachstum.Getragen wird dieser Erfolg von einem mehr als 600-köpfigen Team, in dem jeder Tag für Tag mit einem klaren Ziel startet – unsere Kunden immer wieder neu zu begeistern.Mehr Abwechslung – mehr Freiheit – mehr Erfolg!Sie brennen für den Vertrieb? Sie haben Spaß daran Genuss zu verkaufen? Sie lieben es, andere Menschen mitzureißen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Feiern Sie Ihre Vertriebserfolge und genießen Sie die Freiheit im Kaffee Partner-Team.Seit über 47 Jahren begeistern die Kaffeevollautomaten von Kaffee Partner in Betrieb und Büro. Wir sagen: Da geht noch mehr – mit Ihrer Unterstützung!Sie spüren potenzielle B2B-Kunden auf – über Kaltakquise, Empfehlungen und LeadsSie ermitteln empathisch und passgenau den Bedarf Ihres GegenübersSie begeistern Interessenten durch Ihre Persönlichkeit und eine hervorragende Beratung vor OrtSie führen Produktverkostungen durch und überzeugen durch QualitätSie machen in der Region Leipzig, Chemnitz Interessenten zu KundenSie haben eine Leidenschaft für den Direktvertrieb und lieben es, Wachstum zu generierenSie kennen die Besonderheiten der Region Leipzig, Chemnitz, sind überzeugend und reißen andere mitSie sind hartnäckig, ausdauernd und abschlussstark und haben Spaß daran, Geld zu verdienenSie haben das Talent, sich in andere hineinzuversetzen, um dem Interessenten die für ihn beste Lösung zu verkaufenSie haben eine hohe Eigenmotivation und geben niemals aufEin leistungsorientiertes Vergütungsmodell ohne Top-StoppSie können mit Ihrer Leistung Ihr Gehalt selbst bestimmen6 Monate Garantieeinkommen, damit Sie sich einarbeiten könnenEinen attraktiven Firmenwagen inkl. Privatnutzung ohne KM-Begrenzung und mit TankkarteModerne Ausstattung (professionelle Vorführmaschine, iPad, iPhone, Sales App u. ä.)Eine umfangreiche Einarbeitung in der Kaffee Partner Sales Academy sowie stetige, individuelle WeiterbildungZusammenarbeit mit dem Innendienst – z. B. beim LeadmanagementIncentive-Reisen wie z. B. nach Südafrika, Marokko oder Jordanien mit Kontakt zum C-Level und zahlreiche weitere Möglichkeiten Ihre Erfolge zu feiernGesundheitsförderungsprogramme wie z. B. Zuschuss zum FitnessstudioBetriebliche Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge und UnfallversicherungEine unbefristete Anstellung, bei der Sie abends wieder zu Hause sind
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Kaufmännischen Sachbearbeiter - Auftragsverwaltung Energiewirtschaft (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Chemnitz
Bewerben Sie sich jetzt beim Top-Arbeitgeber 2019 in Sachsen: eins energie in sachsen. Bei eins arbeiten 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daran, rund 400.000 Haushalts- und Gewerbekunden mit Energie, Wasser, Telekommunikationsdiensten und energienahen Dienstleistungen zu versorgen.  Wir suchen für unser Geschäftsfeld Erzeugung ab sofort in Teilzeit (30 Stunden/Woche) einen. Kaufmännischen Sachbearbeiter - Auftragsverwaltung Energiewirtschaft (m/w/d) Auftragsverwaltung und Rechnungsbearbeitung im SAP-System R/3 Core PRD. Personalverwaltung (Zeitwirtschaft) im SAP-System R/3 HCM. Zuarbeiten zur Auftragswirtschaft und Faktura sowie Unterstützung bei Berichterstellung und Jahresabschlüssen für Tochtergesellschaften. Organisation- und Verwaltungsarbeiten sowie in- und externe Korrespondenzen. Unterstützung von internen Controllingprozessen. Sie haben eine abgeschlossene Facharbeiterausbildung in einer einschlägigen Fachrichtung. Sie können auf einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen im Aufgabengebiet zurückblicken. Sie haben fundierte und anwendungsbereite Kenntnisse im Umgang mit Datentechnik und Software wie SAP R/3 und MS-Office. Sie haben einen Führerschein Klasse B. Des Weiteren zeichnen Sie die folgenden Soft Skills aus: hohes Maß an Zuverlässigkeit und Integrität ausgeprägtes Prganisationsvermögen und Selbstmanagement hohe Flexibilität und Leistungsmotivation ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen neben einem spannenden Arbeitsumfeld, einer leistungsgerechten Vergütung und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten eine anspruchsvolle Arbeitsaufgabe, in der Sie sich und Ihre Ideen verwirklichen können. Ihr Arbeitsplatz liegt übrigens gut zu erreichen am Standort unseres Heizkraftwerkes Nord in Chemnitz.
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Sachbearbeiter Technisches Büro (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Zwickau
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Netz AG als Sachbearbeiter Technisches Büro am Standort Zwickau. Deine Aufgaben: Du übernimmst die technischen und administrativen Querschnittsaufgaben zur Unterstützung der 1. Bezirksleiter/Bezirksleiter/IH Leiter Du bist für die Pflege von Unterlagen zum unternehmerischen Arbeitsschutz, auch Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen, Erstellen von Unfallanzeigen sowie Führen des Gefahrstoffkataster verantwortlich Ebenso unterstützt Du bei der Erstellung und Verwaltung von Bahnübergangspässen Du koordinierst, unterstützt und wirkst bei der Bearbeitung von Bauanfragen Dritter und Immobilienthemen mit Du unterstützt den IH Leiter in seiner Rolle als Beauftragter Eisenbahn Verkehrsunternehmen (EVU Beauftragter) Die Koordination der Rückführung von Bestandsplänen sowie das Archivieren von Planunterlagen liegen in Deiner Verantwortung Du bereitest entsprechende Unterlagen, wie Präsentationen und Protokolle auf Weiterhin übernimmst du die Vertretungsfunktion des Qualifizierungssteuerers Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder gewerblich-technischen Bereich, der Abschluss als IHK Meister ist wünschenswert Vorzugsweise bringst Du bereits Erfahrungen im Arbeitsgebiet der Instandhaltung mit oder bist bereit durch Deine Affinität zu technischen Zusammenhängen, diese zu erlangen Der Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen ist für Dich selbstverständlich Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein gehören zu Deinen Stärken Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Verkaufsprofi Dachbaustoffe (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Chemnitz
Unser Mandant, ein wachsender, mittelständischer Großhandelsbetrieb für Baustoffe und kompetenter Partner für die Baubranche sucht für den Standort in Chemnitz zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkaufsprofi Dachbaustoffe (w/m/d) Kennziffer 2375/21 Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Spitzenteam 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen / betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit zur Nutzung von Diensträdern (E-Bikes) Für die Tätigkeit im Außendienst steht ein Fahrzeug zur Verfügung Ganzheitliche Beratung, Betreuung und Auftragsbearbeitung der Profi-Kunden Sie sorgen dafür, dass Ihre Kunden schnell und einfach alles bekommen, was sie für ihre tägliche Arbeit auf der Baustelle benötigen Beratungsgespräche im direkten Kundenkontakt Aktiver Verkauf Kundenorientierte Warenpräsentation Die Aufgaben teilen sich in Innendienst- und Außendiensttätigkeiten auf Kaufmännische Ausbildung Eine Mischung aus Vertriebsaffinität und betriebswirtschaftlichem Denken Einige Jahre Berufserfahrung im Vertriebsbereich Kenntnisse über Baustoffe von Vorteil Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Verantwortung gerecht wird und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten eröffnet. Bei Bedarf unterstützt Sie unser Mandant bei Belangen der regionalen Einbindung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Zeitz, Naumburg, Gera und Altenburg

Do. 08.04.2021
Zeitz, Elster, Naumburg (Saale), Gera, Altenburg, Thüringen
Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum konnte durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden. Die WIEDEMANN-Gruppe beschäftigt derzeit über 1.200 Mitarbeiter an 69 Standorten. Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für Zeitz, Naumburg, Gera und Altenburg Sind Sie es gewohnt selbständig zu arbeiten? Nutzen Sie gerne die Ihnen übertragene Verantwortung und Ihre Handlungsspielräume um eigenständige Lösungen zu entwickeln? Und besitzen Sie dabei einen ausgeprägten Leistungswillen? Wenn Ihnen dabei die Kundenorientierung genauso wichtig ist wie Ihr Beitrag zum Unternehmenserfolg, dann sollten wir uns kennenlernen. Telefonische Kundenberatung Selbständige, schriftliche oder telefonische Angebotsbearbeitung und -verfolgung Aufbereitung und Erfassung von Kundenaufträgen Kalkulation von Angeboten und Aufträgen technische Beratung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrungen in einer ähnlichen Tätigkeit umfangreiche Fachkenntnisse auf dem Gebiet Sanitär/Heizung oder fachspezifische Erfahrungen im Bereich Großhandel oder aus dem Fachhandwerk sind wünschenswert Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Verantwortungsbewusstsein sowie selbständiges Arbeiten und Eigeninitiative langfristige Zusammenarbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen eine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitung ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem teamorientierten und leistungsstarken Unternehmen umfangreiche Schulungsmöglichkeiten sehr gute Sozialleistungen wie bspw. die Absicherung fürs Alter oder bei Unfällen sowie eine leistungsgerechte Vergütung
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Sachbearbeiter Vertragsmanagement (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Chemnitz
Die Getränke Pfeifer Holding GmbH ist Teil der erfolgreichen Splendid Drinks Group, ein Zusammenschluss von starken und traditionsreichen Marken aus Getränkehändlern und Logistikern in ganz Deutschland. Zum Unternehmensverbund gehören deutschlandweit 16 Standorte mit ca. 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Erweiterung und Bereicherung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Chemnitz einen:Sachbearbeiter Vertragsmanagement (m/w/d)Eigenverantwortliche Erstellung von Verträgen sowie Angleichen externer Verträge auf den Standard unserer UnternehmensgruppeJuristische Recherchen und Überwachung der wichtigsten Rechtsvorschriften im Vertrags- sowie DienstleistungswesenErste/r Ansprechpartner/in bei allen internen und externen VertragsthemenTerminvereinbarungen mit Gastronomen und Reporting über den aktuellen VertragsstandAnlegen, Bearbeiten und Verwalten von analogen und elektronischen KundenaktenFühren und Sortieren der täglichen Vertragspost inklusive Korrespondenz sowie Anforderung von fehlenden UnterlagenPrüfen und Vervollständigen von Leistungsanträgen in Zusammenarbeit mit den Kunden und den AußendienstenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise als Rechtsanwaltsfachangestellte/rSehr gute Kenntnisse der Rechtspflege, Rechtsterminologie sowie Zins- und SteuerkenntnisseFähigkeit der systematischen Anlage und Führung von Akten und deren AblageSehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office ProgrammenTalent für schnelles und sorgfältiges SchreibenGute Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie Präzision und ZuverlässigkeitEin herzliches, diskretes und professionelles Auftreten runden Ihr Profil ab.eine unbefristete Anstellung in Vollzeit in einem motivierten TeamMitwirkung beim Aufbau einer modernen Verwaltung in einem jungen und deutschlandweit aufgestellten Unternehmenindividuelle Einarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklungs- sowie Spezialisierungsmöglichkeitenkurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation mit der Teamleitungflexible Arbeitszeitgestaltung und Home Office Möglichkeitkostenfreie Getränke am Arbeitsplatz
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Vertriebsinnendienst 

Mi. 07.04.2021
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Vertriebsinnendienst  Waldenburg | Job-ID 1887Sie sind Ansprechperson für definierte Bestandskunden in Deutschland und repräsentieren unser Unternehmen nach außen. Dabei sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich: Eigenverantwortliches Betreuen und Beraten von definierten Bestandskunden, inkl. Erstellen und Nachfassen von Angeboten, Versenden von Mustern sowie Reklamationsbearbeitung Nachverfolgen von nationalen und internationalen Kundenprojekten und Überwachen von Lieferterminen Enge Zusammenarbeit und Koordination mit verschiedenen Abteilungen (u.a. Vertriebsaußendienst, Auftragserfassung, Produktionsplanung, Produktmanagement) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt um erste Berufserfahrung im Vertrieb Begeisterung für den Vertrieb und Spaß am Umgang mit Kunden Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: Hohes Maß an Teamgeist, Kommunikationsfreude, Flexibilität, selbstsicheres Auftreten und Belastbarkeit Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Freiraum sich auszuprobieren und neue Ideen einzubringen, wird durch positive Fehler- und Feedbackkultur unterstützt
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Direktionsbeauftragter Krankenversicherungen (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Leipzig, Chemnitz
Als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung betreuen wir in über 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen rund 8 Mio. Kunden zu Absicherung, Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Bausparen und Finanzierung. In unserer Servicegesellschaft im Herzen Frankfurts setzen wir mit Leidenschaft alles daran, unsere Vermögensberater/-innen zu unterstützen und damit die Unternehmensgruppe Tag für Tag weiter nach vorne zu bringen. Direktionsbeauftragter Krankenversicherungen (m/w/d) Raum: Leipzig/Chemnitz Von Ihrem Home-Office, das idealerweise im ausgeschriebenen Raum liegt, unterstützen Sie aktiv unsere Vermögensberater/innen in der Region fachlich und vertrieblich im Bereich Krankenversicherungen. Dabei überzeugen Sie durch Ihr eigenverantwortliches Handeln und durch Ihre weit überdurchschnittliche Dienstleistungsbereitschaft und -qualität Sie qualifizieren die zu betreuenden Vermögensberater/innen bezogen auf deren Produktkenntnisse weiter, dabei überzeugen Sie durch Ihre fachliche und verkäuferische Kompetenz Sie führen selbstständig und eigenverantwortlich Schulungsveranstaltungen durch Sie begleiten die Vermögensberater/innen im Privatkundengeschäft und Firmenkundengeschäft zum Kunden Sie entwickeln Ideen und Maßnahmen zur Steigerung der Verkaufserfolge der Vermögensberater/innen Sie sind vertriebliche und fachliche Schnittstelle zwischen den Produktgebern und den Vermögensberatern Ein Studium mit Schwerpunkt Versicherungswesen oder eine Ausbildung in der Versicherungsbranche mit mehrjähriger Praxis und umfassende Produktkenntnisse im Bereich Krankenversicherungen bildet die Basis für diese spannende Tätigkeit Persönlich punkten Sie als kunden- und serviceorientierter Teamplayer mit einem überzeugenden, gewinnenden Auftreten, der offen auf andere zugeht und der sein Arbeitsumfeld eigenverantwortlich, organisationsstark und kreativ ausgestaltet Der sichere Umgang mit zeitgemäßen Kommunikationsmedien (Zoom; Teams, etc.) ist für sie selbstverständlich Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsraum und Eigenverantwortung Gute persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Selbstständiges Arbeiten in einem motivierten und leistungsorientierten Team Kurze Abstimmungswege mit Ihrem Vorgesetzten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Benefits sowie Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) in der Energieabrechnung

Sa. 03.04.2021
Gera, Chemnitz, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Heidelberg
Die hsag ist ein innovatives Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die kauf­männischen Prozesse und das Marketing der Energiewirtschaft fokussiert hat. Mehr als 230 Mitarbeiter verbindet ein hoher Qualitätsanspruch und eine ausge­prägte Lösungsorientierung. Dabei bilden die Unternehmenswerte Qualität, Fair­ness, Ehrlichkeit und Teamgeist die Bausteine für den Erfolg unserer Kunden und Mitarbeiter. Wir suchen fortwährend zur Ergänzung unserer Teams tatkräftige Mitarbeiter in Voll- oder Teilzeit an den Standorten Gera, Chemnitz, Essen, Münster und Heidelberg sowie zum (kurzzeitigen) Einsatz bei unseren Auftrag­gebern vor Ort. Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) in der EnergieabrechnungIm Bereich der Abrechnung der Energiewirtschaft übernehmen Sie den tele­fo­ni­schen und schriftlichen Kundenservice für unsere Auftraggeber und bearbeiten dabei unter anderem folgende Anliegen der Kunden: Umzüge Tarifberatung Kontenklärung Beratung Energiesparen Stammdatenänderung Bankdatenänderung Anfragen Kundenportal Rechnungsstellung Kundenrückgewinnung und -zufriedenheitsbefragung (Outbound) Forderungsmanagement (Zahlungserinnerungen und Zahlungsvereinbarungen) Dabei arbeiten Sie vorrangig mit dem Abrechnungssystem SAP IS-U, aber ggf. auch mit den Systemen Wilken, MyBusinessSupplier oder Schleupen (Ein­ar­bei­tung für noch unbekannte Systeme wird geboten).Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung. Sie telefonieren gern und sind dabei freundlich, ruhig und lösungsorientiert. Sie haben Spaß an wechselnden Aufgaben für verschiedene Kundenunternehmen. Sie sind zuverlässig, pragmatisch und in Ihrer Zeiteinteilung flexibel. An Ihre Arbeitsergebnisse stellen Sie einen hohen Qualitätsanspruch. Erste Erfahrungen mit den kaufmännischen Prozessen der Energiewirtschaft, besonders aus dem Bereich Abrechnung, sind wünschenswert. Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, würden wir Sie sehr gern kennenlernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Aus­tausch aller Mitarbeiter bieten wir: Eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge. Das Gehalt ermitteln wir anhand der persönlichen und fachlichen Voraus­setzungen, der Marktchancen und der Einsatzmöglichkeiten Grundsätzlich flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der projektspezifischen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Durchlässige Strukturen und Perspektiven für eine Fach- oder Führungslaufbahn Best-Practice-Workshops, Fachcoachings, interne Schulungen durch unsere Key-User und eigenen Trainer Mitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen Ihr Einsatzort An unseren hsag-Standorten in Chemnitz, Gera, Essen, Heidelberg und Münster sowie kurzzeitig vor Ort bei unseren Kunden.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Wechselprozesse Strom und Gas / Marktkommunikation

Sa. 03.04.2021
Gera, Chemnitz, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Heidelberg
Die hsag ist ein innovatives Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die kauf­männischen Prozesse und das Marketing der Energiewirtschaft fokussiert hat. Mehr als 230 Mitarbeiter verbindet ein hoher Qualitätsanspruch und eine ausge­prägte Lösungsorientierung. Dabei bilden die Unternehmenswerte Qualität, Fair­ness, Ehrlichkeit und Teamgeist die Bausteine für den Erfolg unserer Kunden und Mitarbeiter. Wir suchen fortwährend zur Ergänzung unserer Teams tatkräftige Mitarbeiter an den Standorten Gera, Chemnitz, Essen, Münster und Heidelberg sowie zum (kurzzeitigen) Einsatz bei unseren Auftrag­gebern vor Ort. Sachbearbeiter (w/m/d) Wechselprozesse Strom und Gas / Marktkommunikation Im Rahmen unserer Kundenaufträge übernehmen Sie folgende Aufgaben aus dem Bereich Wechselprozesse/Marktkommunikation: Manuelle Bearbeitung Lieferantenwechsel Strom und Gas Nachrichtenbearbeitung im Rahmen der elektronischen Marktkommunikation Klärfallbearbeitung Lieferantenwechsel Strom und Gas Kündigungen und Anmeldungen bei Rückkehrern sowie Stammdatenpflege und -änderungen Erstellung und Bearbeitung von Versorgungsbeginn/-ende der Grund- und Ersatzversorgung Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Endkunden und Marktpartnern Dabei arbeiten Sie vorrangig mit dem Abrechnungssystem SAP IS-U, aber ggf. auch mit den Systemen Wilken, MyBusinessSupplier oder Schleupen (Ein­ar­bei­tung für noch unbekannte Systeme wird geboten).Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Marktkommunikation/mit dem Lieferantenwechsel und den Datenaustauschprozessen Gut ausgeprägte Kenntnisse in SAP IS-U, Wilken oder Schleupen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten, insbesondere Excel Flexibilität, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung Effiziente Arbeitsweise und ein hoher Qualitätsanspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse (Kurzzeitige) Reisebereitschaft wünschenswert Proaktive Aneignung neuer Themengebiete Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, würden wir Sie sehr gern kennenlernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Aus­tausch aller Mitarbeiter bieten wir: Eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge. Das Gehalt ermitteln wir anhand der persönlichen und fachlichen Voraus­setzungen, der Marktchancen und der Einsatzmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der projektspezifischen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Durchlässige Strukturen und Perspektiven für eine Fach- oder Führungslaufbahn Best-Practice-Workshops, Fachcoachings, interne Schulungen durch unsere Key-User und eigenen Trainer Mitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen Ihr Einsatzort An unseren hsag-Standorten in Gera, Chemnitz, Essen, Münster und Heidelberg sowie kurzzeitig vor Ort bei unseren Kunden.
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