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Sachbearbeitung: 134 Jobs in Neckarstadt

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 15
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 97
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Teilzeit 21
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Sachbearbeitung

Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Neustadt an der Weinstraße
Moster ist ein inhabergeführter und mittelständischer Elektrogroßhandel. Seit über 75 Jahren bedienen wir Kunden aus Elektrohandwerk, Industrie, Elektrohandel und öffentliche Hand. 300 Mitarbeiter sind an sieben Standorten tätig.  Wir suchen Sie! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Niederlassung in Neustadt einen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Sie beraten und betreuen unsere Kunden persönlich an der Verkaufstheke sowie auch telefonisch vom Angebot bis zur Auftragsabwicklung. Daneben steuern Sie den Warenfluss durch unser SB Lager in Neustadt.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und besitzen Erfahrung im Elektrogroßhandel. Oder Sie besitzen ein fundiertes Fachwissen aus dem Bereich der Elektrotechnik, vielleicht erworben in einer Ausbildung zum Elektriker, verfügen über verkäuferisches Geschick, sind kontaktfreudig und teamfähig.Sie erhalten eine sorgfältige Einarbeitung und fachspezifische Fort- bzw. Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen, sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem innovativen und motivierten Team und eine leistungsgerechte Vergütung.
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Trainee / Versicherungskaufmann (m/w/d) im Bereich Schadenversicherung

Sa. 17.04.2021
Mannheim
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Trainee / Versicherungskaufmann (m/w/d) im Bereich SchadenversicherungIm Rahmen eines systematischen Einarbeitungsplans lernen Sie unter Anleitung erfahrener Ausbilder alle Organisationseinheiten unseres Kompetenzcenters Schaden kennen. Sie erhalten eine profunde Einweisung in die Tätigkeit der Schadensachbearbeiter mit dem Ziel, Sie in der zweiten Hälfte des Traineeprogramms eigenverantwortlich in einer Schadenabteilung zu integrieren und ein unbefriste­tes Anstellungsverhältnis mit Ihnen einzugehen.Sie haben Ihre Ausbildung zur Versicherungskauffrau/-kaufmann oder ein Bachelor-Studium an der Dualen Hochschule mit Schwerpunkt in der Schadenversicherung mit guten bis sehr guten Ergeb­nissen abgeschlossen und sehen Ihre berufliche Zukunft im Schadenbereich.Wir erwarten Ihr aktives Engagement sowie die Bereitschaft, sich den wechselnden Anforderungen der Traineestationen anzupassen und so Ihren Teil zur erfolgreichen Absolvierung des Trainee­programmes beizutragen.Sie beherrschen die gängigen DV- und Kommunikationsanwendungen, service- und vertriebs­orientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich. Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Angestellter Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen

Sa. 17.04.2021
Worms
Wussten Sie schon? Bei uns arbeiten Traum­erfüller, Influencer, Zukunfts­gestalter, Problem­löser und Katastrophen­helfer. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­sicherungen an. Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, ab­wechs­lungs­reich und vor allem sinn­voll ist. Werden Sie Teil unseres Teams! Für unsere Geschäftsstelle Worms-Alzey-Ried suchen wir zum 01.06.2021 einen angestellten Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen für die Region Worms-Alzey-Ried in enger Zusammen­arbeit mit der Spar­kasse Worms-Alzey-Ried. Sie gestalten die Zukunft Ihrer Kunden mit unseren ausge­zeichneten Produkten Sie sind als Problemlöser (m/w/d) für Ihre Kunden da und finden für sie immer indivi­duelle Lösungen Sie stehen Ihren Kunden mit einer bedarfs­gerechten Beratung in Versiche­rungs- und Vor­sorge­fragen zur Seite Sie gewinnen neue Kunden und bauen sich Ihren eigenen Kunden­stamm auf Idealerweise verfügen Sie über eine abge­schlossene kauf­männische oder ver­siche­rungs­fachliche Aus­bildung Erste Erfahrungen im Vertrieb Sie sind serviceorientiert, kommunikativ und team­fähig Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bereit­schaft im Job sind für Sie selbst­ver­ständlich Eine sorgfältige Einarbeitung sowie Aus- und Weiter­bildungsmög­lich­keiten, z.B. zum Ver­siche­rungs­fach­mann (m/w/d) IHK Die Möglichkeit, Ihren Arbeitsalltag und Ihre Arbeits­zeiten flexibel zu gestalten Eine feste Anstellung mit attraktiven Verdienst- und Ent­wicklungs­mög­lich­keiten Modernste Arbeitsmittel und innovative Beratungs­mög­lich­keiten Einen eindrucksvollen Kundenbestand im größten Finanzverbund der Welt Einfach einen Job, der auch in zehn Jahren noch Spaß macht
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Sachbearbeiter in der Datenaufbereitung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bensheim
Die elexx GmbH mit Sitz in Bensheim ist ein deutschlandweit tätiges Unternehmen, das sich auf die Prüfungen nach Arbeitsschutzgesetz, Betriebssicherheitsverordnung und den DGUV Vorschriften spezialisiert hat. Die ganzheitliche Prüfung ortsfester und ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel, Geräte, Anlagen und Maschinen ist unser Kerngeschäft. Wir betreuen Kunden aus allen Branchen und öffentlichen Bereichen, die ihre Prüfungen teilweise komplett an uns abgegeben haben und in unsere Kompetenz vertrauen. Alle Kunden erhalten von uns eine rechtssichere, einheitliche Dokumentation aller Maßnahmen. Mit unseren festangestellten Prüfern bieten wir einen 24-Stunden-Service mit einem einheitlichen Qualitäts- und Preisniveau. Wir beschäftigen ausschließlich Fachpersonal, die mit sämtlichen Normen und gesetzlichen Vorschriften vertraut sind. Unsere Service-Techniker arbeiten während der Prüfungen weisungsfrei und ohne Akkordvorgabe, um den hohen Qualitätsansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine motivierte und engagierte Verstärkung für unser Team in Bensheim als Sachbearbeiter in der Datenaufbereitung (m/w/d) zur unbefristeten Anstellung. Datenaufbereitung von Prüfdaten in einer SQL-Datenbank Erstellen und Verwalten der Prüfdokumentation Organisation der Kundendatenbanken Bereit- und Erstellung von Rechnungslegung Allgemeine administrative Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse in der Datenverarbeitung, insbesondere MS-Office-Programme und vorzugweise bereits Erfahrung in Datenbanksystemen zur Verwaltung von Prüfdaten Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Logisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Maß an Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Flexibilität Du bist aufgeschlossen und überzeugst durch ein sicheres Auftreten Deutsch in Wort und Schrift Mit flachen Hierarchien bieten wir herausfordernde Tätigkeiten in einem fachlich kompetenten und dynamischen Team. Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Deshalb übernehmen wir Verantwortung und geben langfristige Perspektiven. Interne und externe Schulungen unserer Mitarbeiter zur fachlichen Entwicklung sind für uns genauso selbstverständlich wie ein fairer und respektvoller Umgang miteinander auf Augenhöhe. Starten Sie ihre Karriere bei uns mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag, angemessener und leistungsgerechter Vergütung, sowie eine arbeitgebergeförderte Altersvorsorge.
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Vertriebskoordinator (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die AL-KO KOBER GROUP zählt mit den Unternehmensbereichen „Gardentech“, „Airtech“ und „Automotive“ zu den Global Playern unter den deutschen Mittelständlern. Den Grundstein für den rasanten Aufstieg legte Alois Kober 1931 mit der Gründung einer Schlosserei in Kötz, bei Augsburg. Mittlerweile ist das moderne Traditionsunternehmen mit rund 2.600 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten weltweit tätig und erwirtschaftetet einen Umsatz von rund 500 Millionen Euro.  Für den Unternehmensbereich Airtech suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Serviceteams am Standort Neustadt als Vertriebskoordinator (w/m/d) Unterstützung der Vertriebsleitung Nord in allen operativen, organisatorischen und administrativen Belangen des Tagesgeschäftes Koordination und Terminüberwachung zwischen Vertrieb, Auftragsmanagement und kfm. Auftragsbearbeitung Projektüberwachung und – unterstützung Ansprechpartner/in für alle Angestellten der Zweigniederlassung Hannover Messe- und Veranstaltungsplanungen Marketingunterstützende Tätigkeiten Provisionsabrechnungen Kontinuierliche Prozessoptimierung und Umsetzung von geeigneten Maßnahmen zur Effizienzsteigerung Abgeschlossene kfm. Ausbildung oder kfm. Studium Erste Erfahrungen im Bereich Vertrieb Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytisches denken Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Affinität im Umgang mit CRM-Systemen Kenntnisse in SAP sind von Vorteil Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Hohes Maß an Durch- und Umsetzungsvermögen Sie arbeiten teamorientiert und haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Positive Ausstrahlung und professionelles Auftreten lassen Sie auch terminkritische und herausfordernde Situationen meistern Viel Einsatzbereitschaft und Hands-On-Mentalität   Aus- und Weiterbildung   Betriebliche Altersvorsorge   Betriebsarzt   Gesundheitsmaßnahmen   Vermögenswirksame Leistungen   Mitarbeiterevents   Mitarbeiterrabatte
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Mitarbeiter Service / Logistik (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Wiesloch
Mitarbeiter Service / Logistik (m/w/d) Befristet auf 1 Jahr. Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest.  Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Verantwortung für Warenkontrolle, -verräumung und -nachbestellung sowie für die Preis- und Regalauszeichnung kompetenten Umsetzung aller Kunden- und Onlineservices Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem gesamten Markt sowie unseren Servicepartnern Gewährleistung der Inventursicherheit bei allen Warenbewegungen und Vorgängen im Verantwortlichkeitsbereich Respekt, wenn du ... Berufserfahrung in der Logistik optimalerweise im Groß- und Einzelhandel mitbringst über eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise verfügst und vertraut im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen bist eine hohe Kundenorientierung mitbringst idealerweise einen gültigen Staplerführerschein hast
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Sachbearbeiter Zentraler Einkauf (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte bei uns durch! Bewerbe Dich noch heute und werde Teil unseres Teams. Die Stelle ist befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung. Einkauf und Beschaffung von Waren und Dienstleistungen Durchführung von Marktrecherchen, Ausschreibungen sowie qualifizierter Angebotsvergleiche Verhandlung von Konditionen Bearbeitung von Bestellanforderungen Ausführung von Bestellungen in diversen Systemen Überwachung und Kontrolle von Lieferungen und Lieferverträgen Rechnungsprüfung auf Inhalt und Richtigkeit Reklamationsbearbeitung Lieferantenbewertung Mitarbeit an einkaufsbezogenen Projekten Eingabe und Pflege von Daten im SAP-System Einkauf von Frequenzen Weiterentwicklung und Optimierung der Einkaufsprozesse Kaufmännische Ausbildung Sehr gute SAP-Kenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse im Vertragsrecht Englischkenntnisse Verhandlungserfahrung Affinität zu Zahlen Strukturiertes und analytisches Vorgehen sowie strukturiertes, analytisches und eigenständiges Arbeiten Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick Gründlichkeit Konfliktfähigkeit Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Team Building/Networking: Mittels regelmäßiger Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work Lifestyle Balance: Überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
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Account Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankenthal (Pfalz)
Frische Ideen, neue Denkansätze und revolutionäre Applikationen sind der Treibstoff für Innovationen. Die Thermisol GmbH entwickelt mit neuesten Technologien kundenspezifische Lösungen für Hochtemperaturisoliersysteme an Motoren. Unser Ziel ist es, für unsere Kunden aus dem Autorennsport, dem Nutzfahrzeugebereich und dem Schiffsbau ein kreativer und verlässlicher Partner zu sein. Wir haben allerhöchste Ansprüche – in erster Linie an uns selbst. Wir bauen unseren technischen Vertrieb am Standort Frankenthal weiter aus und suchen einen technisch versierten und engagierten Account Manager (m/w/d) Als Account Manager haben Sie die spannende Aufgabe, Neukunden zu identifizieren und zu akquirieren Betreuen und Beraten von Kunden im In- und Ausland Durchführung von Kunden- bzw. SWOT-Analysen mit entsprechender Umsetzung Wahrnehmung und Durchführung von Kundenterminen Vor- und Nachbereitung von Verkaufsgesprächen Projektstart planen und durchführen Realisierbarkeitsprüfung nach technischen, wirtschaftlichen, und zeitlichen Gesichtspunkten durchführen Umsatzprognosen erstellen Pflichten-/Lastenheft erstellen Mitwirkung an Kalkulations- und Preisbildungsprozessen Erstellung von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Team Erfolgreich abgeschlossene kaufm./techn. Ausbildung und darauf aufbauende mind. 1-jährige Zusatzqualifikation (z.B. Techniker) oder vergleichbar Berufserfahrung im Vertrieb Erfahrung mit verschiedenen Fertigungstechniken im Metallbau wünschenswert Kenntnisse der gängigen Qualitätsrichtlinien (ISO 9001 / IATF 16949) Ausgeprägtes techn. Verständnis / räumliches Vorstellungsvermögen und Verständnis für Konstruktion Kenntnisse im Projektmanagement wünschenswert Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Idealerweise SAP-PS/MM Kenntnisse sowie Salesforce Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in alle Hierarchieebenen Sie überzeugen mit unternehmerischem Denken, einer professionellen, gewinnenden und souveränen Persönlichkeit und Ihrem Vertriebstalent Intensive Einarbeitung und Coaching on-the-job im Vertrieb Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit Freiräumen für eigene Ideen Abwechslungsreiches Kundenportfolio Flache Hierarchien, Teamarbeit und ein modernes Arbeitsumfeld
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Mitarbeiter Kundenabrechnung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte bei uns durch! Bewerbe Dich noch heute und werde Teil unseres Teams. Erfassung eingehender Rechnungsanfragen von Kunden Termingerechte und gewissenhafte Bearbeitung von Klärungsfällen Detaillierte Prüfung beanstandeter Rechnungen Abteilungsübergreifende Kommunikation Kundenkorrespondenz im Rahmen der Klärfallbearbeitung Erstellung von Rechnungskorrekturen Unterstützung bei der Erstellung des Monatsabschlusses Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Speditions- und Logistikbranche wünschenswert Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Lösungsorientierte und beharrliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke „Hands-on“ Mentalität Grundkenntnisse in Englisch (vorrangig Schriftform) Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Erste Erfahrungen in SAP-R/3 sind wünschenswert Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
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Mietberater/ Sales Agent (m/w/d) MB Rent bei Daimler, Mercedes-Benz in Mannheim

Fr. 16.04.2021
Mannheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244631Wir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 130 Jahren. Das Beste oder nichts. unser Anspruch, den über 11.000 Kolleg*innen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Werden auch Sie als Kundenberater*in Teil von Mercedes-Benz in unserem Mietwagenteam am Standort Mannheim und beraten Sie bestehende und neue Kund*innen über unser Mietwagenangebot begleiten Sie Fahrzeugübergaben/ und -rückgaben gewährleisten Sie die Mobilität unserer Kund*innen und ermitteln Sie deren Bedarfe bereiten Sie Angebote und Mietverträge vor rechnen Sie Mietverträge ab wickeln Sie Fahrzeugschäden sowie erforderliche Reparaturen ab Begeistern Sie mit Ihrer Leidenschaft zum Automobil, Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem authentischen Auftritt Kund*innen mit ihren ganz persönlichen Mercedes Momenten!Um für die Stelle bestens qualifiziert zu sein besitzen Sie: eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung erste Berufserfahrung als Verkaufsberater*in oder Kundenbetreuer*in Kenntnisse über die Mercedes-Benz Produktpalette Engagement sowie ein souveränes und freundliches Auftreten Freude am Umgang mit Menschen Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Kollegialität selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 1 Jahr(e)Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen der Bewerbung Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-nl-mannheim-heidelberg-landau@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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