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Sachbearbeitung: 55 Jobs in Neu-Ulm

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
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  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Sachbearbeitung

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst und Einkauf (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Ulm (Donau)
systemzwo steht für einzigartige und praxistaugliche IT-Lösungen aus dem Herzen Ulms für die ganze Welt. Unsere Firmenphilosophie ist geprägt von grenzenlosem Einsatz und dem Willen, für unsere Kunden Berge zu versetzen, einem nachhaltigen unternehmerischen Handeln und dem richtigen Gespür für die wichtigsten IT-Trends. Seit über einem Jahrzehnt sind dies die Erfolgsfaktoren und Grundpfeiler unseres stetigen Wachstums. Arbeiten Sie gerne eigenverantwortlich und in einem hochmotivierten Team? Schätzen Sie kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Absprache eine/n Mitarbeiter Vertriebsinnendienst und Einkauf (m/w/d)Vertriebsinnendienst Angebotserstellung Anfrage an die Warenkreditversicherung Auftragsabwicklung und Auftragsprüfung Erstellung von Lieferscheinen Rechnungsstellung, Rechnungsprüfung und -versand Projektanlage, -dokumentation und -controlling im CRM Versand inklusive Erstellung der Versanddokumente, Weiterverfolgung sowie Versandoptimierung Einkauf Ansprechpartner/in für Lieferanten inklusive Führen von Lieferantengesprächen Einholen und Vergleich von Angeboten Preis- und Konditionsverhandlung sowie -optimierung Bestellungen und Lieferungen inklusive Kontrolle der Lieferscheine sowie Überwachung der Lieferkosten Terminierung und Nachverfolgung von Lieferungen sowie Terminabstimmungen mit Kunden und intern Abwicklung von Export- und Importverfahren inklusive Logistik und Erstellung der entsprechenden Dokumente Ermittlung weiterer Lieferanten und neuer Einkaufsquellen Wareneingang und Buchung der Wareneingangsrechnungen im Warenwirtschaftssystem Wareneingangs- und -ausgangskontrolle Unterstützung Vertriebsaußendienst Erstellung von Angeboten Terminkoordination und -überwachung Ausbildung zum/r IT-Systemkaufmann/-frau Erfahrung im IT-Umfeld Fachliches Knowhow im Bereich unseres Produktportfolios Fähigkeit zur Selbstorganisation Eigenverantwortliches Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit Penibles, genaues Arbeiten Verbindlichkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende und langfristige Perspektiven warten auf Sie ebenso wie ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet. Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur mit vielen Gestaltungsfreiräumen und einen Arbeitsplatz mitten im Süden – mit Getränke- und Kaffee-Flatrate, Gemüse und Obst. Freuen Sie sich außerdem auf weitere Benefits wie zum Beispiel: Gründliche Einarbeitung Kurze Entscheidungswege Flache Hierarchien Familiäres Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Lösungen Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen wie Weihnachtsfeier und Sommerfest Pizzarunde und Eis sponsored by systemzwo Feierabendgetränke an unserer Kaffeebar mit den Kollegen
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Sachbearbeiter / Assistenz (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Fr. 09.04.2021
Neu-Ulm
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Zipper-Technik GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Zipper-Technik GmbH weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Zipper-Technik GmbH gehört zu den führenden Herstellern von innovativen und professionellen Lösungen rund um Hitzeschutz, Kabelschutz, E.M.I.-Abschirmung und Halterungssysteme. Zu unseren Kunden zählen renommierte, international tätige Unternehmen. Zertifiziert gemäß DIN EN ISO 9001 und IATF 16949 entwickeln wir für unsere Kunden jedes nur denkbare Produkt - vom bewährten Standardartikel für genormte Bauteile bis hin zur individuellen Spezialanfertigung für ganz besondere Anforderungen. Wir suchen Sie als Sachbearbeiter für die Auftragsabwicklung im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Der Einsatzort: Neu-Isenburg Selbständige Bearbeitung von Lieferabrufen und Aufträgen Pflege der kundenspezifischen B2B-Plattformen Stammdatenpflege, Gelangens Bescheinigungen Angebotserstellung Kundenbetreuung Unterstützung unseres Außendienstes Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse mit den gängigen Office Programmen Kenntnisse bei Zollanmeldung über ATLAS (Codierung, Sanktionslistenprüfung) Fundierte Fachkenntnisse im Bereich WuP (Warenursprung und Präferenzen), EZT (elektronischer Zolltarif) sowie im Erstellen von Langzeitlieferantenerklärungen Kenntnisse im VDA - DFÜ (Edifact) Prozess wünschenswert Kenntnisse in der Abwicklung von Exportvorgängen Selbständiges Arbeiten im Team sowie einen flexiblen und zielorientierten Arbeitsstil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der Automobilzulieferbranche von Vorteil Modernes technisches Umfeld Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und eigenständige Tätigkeit Attraktive Anstellungsbedingungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, flexible Arbeitszeiten, Parkplatz Gute Verkehrsanbindungen
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Angestellter Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Burgrieden
Wann haben Sie das letzte Mal in Ihrem Job gelächelt?Es ist Zeit zu wechseln. Kennziffer: 2465 / Burgrieden Angestellter Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Württembergische Versicherung AG Ein Fels in der Brandung? Das ist bei uns jeder. Denn in der Württembergischen Versicherung können wir uns felsenfest aufeinander verlassen. Wir halten Wort und gehen partnerschaftlich miteinander um. Auf diesem Fundament wachsen die langfristig stabilen Beziehungen, die uns prägen und die wir so schätzen. Auch und gerade in unserem Vertriebsaußendienst. Deshalb stehen wir Ihnen als Mitarbeiter (m/w/d) in einer unserer Generalagenturen vom ersten Tag an zur Seite. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zum verlässlichen, anerkannten Berater (m/w/d) Ihrer Kunden. So erschließen Sie sich bei uns weitere Erfolgsperspektiven, etwa als möglicher Nachfolger (m/w/d) eines Agenturinhabers.   Sie arbeiten kunden- und erfolgsorientiert mit modernen Vertriebsansätzen in der Agentur Tim Schweizer in Burgrieden. Dynamisch und mit Freude bauen Sie Kundenbeziehungen auf und nutzen innovative Wege der Netzwerkpflege. Sie arbeiten in einem langjährig gewachsenem Bestand. Neue Kunden gewinnen Sie durch planmäßiges Beschaffen und Auswerten von Beziehungs-, Empfehlungs- und Fremdadressen. Sie arbeiten aktiv mit dem Agenturinhaber sowie mit zuständigen Fachberatern der Württembergischen Versicherung zusammen. Die Ihnen zugewiesenen Kunden betreuen Sie fachlich durch regelmäßigen Kundenservice und die damit verbundenen administrativen Aufgaben. Sie sind ausgebildeter Versicherungskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) oder Versicherungsfachmann (m/w/d) (IHK). Alternativ sind Sie ausgebildeter Bankkaufmann (m/w/d) Idealerweise haben Sie bereits Verkaufserfolge erzielt. Sie sind überzeugungs- und kommunikationsstark und punkten mit Ihrer Fach- und Beratungskompetenz. Auf persönlicher Ebene agieren Sie mit viel Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft. Sie verfügen über den Führerschein Klasse B und Grundkenntnisse in MS Office. Wir geben Ihnen als Generalagentur eines traditionsreichen und zuverlässigen Partners Sicherheit für die Zukunft. Unterstützung erhalten Sie von erfahrenen Kollegen und Fachberatern der Württembergischen Versicherung. Sie profitieren von unserem umfangreichen Aus- und Weiterbildungsprogramm (z.B. Top-Generalistenausbildung "Zertifizierter Vorsorge-Spezialist"). Ihre Tätigkeit bei uns bietet Ihnen viel Abwechslung und eine flexible Zeitgestaltung. Selbstverständlich bieten wir Ihnen Unterstützung in der Startphase und die Sicherheit eines Angestelltenverhältnisses.
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Key-Account-Manager / Projektvertrieb (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Ulm (Donau)
systemzwo steht für einzigartige und praxistaugliche IT-Lösungen aus dem Herzen Ulms für die ganze Welt. Unsere Firmenphilosophie ist geprägt von grenzenlosem Einsatz und dem Willen, für unsere Kunden Berge zu versetzen, einem nachhaltigen unternehmerischen Handeln und dem richtigen Gespür für die wichtigsten IT-Trends. Seit über einem Jahrzehnt sind dies die Erfolgsfaktoren und Grundpfeiler unseres stetigen Wachstums. Arbeiten Sie gerne eigenverantwortlich und in einem hochmotivierten Team? Schätzen Sie kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Absprache eine/n Key-Account-Manager / Projektvertrieb (m/w/d) Vertrieb von lösungsorientierten Dienstleistungen und Produkten führender IT-Hersteller Gewinnung von Neukunden Bestandskundenbetreuung und Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen Betreuung wichtiger Schlüsselkunden Ausbau der Partnerschaft mit Herstellern Durchführung von Workshops und Präsentationen Erschließung neuer Kunden- und Marktpotentiale Mitwirkung bei Marketing- und Kundenveranstaltungen Ergebnisorientiertes Arbeiten mit Fokus auf überdurchschnittlicher Kundenzufriedenheit Kontinuierliches Erreichen der vereinbarten Deckungsbeitragsziele Mehrjährige Erfahrung im IT-Vertrieb, bevorzugt im Systemhausgeschäft Vorhandenes Kundennetzwerk Kenntnisse der Software und Hardware führender Hersteller wie Dell, HP, IBM, Cisco, Fujitsu, VMware, Microsoft, Veeam oder beispielsweise Citrix von Vorteil Erfahrungen in den Bereichen Client Server Umfeld / Virtualisierung / Netzwerksicherheit Affinität zur Technik Verkäuferisches Talent Durchsetzungsvermögen Abschluss- und Zielorientierung Souveräner Auftritt und sichere Umgangsformen Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit Eigenverantwortung Zuverlässigkeit Kreativität und Raffinesse Spannende und langfristige Perspektiven warten auf Sie ebenso wie ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet. Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur mit vielen Gestaltungsfreiräumen und einen Arbeitsplatz mitten im Süden – mit Getränke- und Kaffee-Flatrate, Gemüse und Obst. Freuen Sie sich außerdem auf weitere Benefits wie zum Beispiel: Gründliche Einarbeitung Kurze Entscheidungswege Flache Hierarchien Familiäres Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Lösungen Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen wie Weihnachtsfeier und Sommerfest Pizzarunde und Eis sponsored by systemzwo Feierabendgetränke an unserer Kaffeebar mit den Kollegen
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mitarbeiter (m/w/d) vertriebsinnendienst international

Do. 08.04.2021
Merklingen (Alb)
falch ist seit der gründung 1986 zu einem der weltweit führenden hersteller von komplettlösungen im wasserstrahlen gewachsen. wir sind experten für innovative pumpentechnologie bis 3000 bar, durchdachte automatisierungslösungen, perfekt abgestimmtes zubehör und unschlagbaren service. wir sind ein inhaber geführtes familienunternehmen mit 2 hauptstandorten in blaubeuren- seissen und merklingen, 14 vertriebs- und service-niederlassungen in 10 europäischen ländern und 230 mitarbeitern und auszubildenden. sie sind kompetenter ansprechpartner für unsere kunden, händler und außendienstmitarbeiter weltweit sie unterstützen unsere niederlassungen in verkaufs- und organisationsfragen sie beraten unsere internationalen kunden und händler hinsichtlich unserer technischen produkte und anwendungstechnik, vorwiegend in englischer sprache sie erstellen angebote und pflegen kundendaten in unserem crm-system sie planen und organisieren werksbesuche und veranstaltungen für unsere kunden sie unterstützen die area manager bei der organisation von geräteübergaben und erledigen die termin- und tourenplanung sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene berufsausbildung mit und konnten bereits erfahrung in einer vertriebsorientierten position in einem technischen umfeld sammeln sie sind kommunikationsstark, sehr strukturiert und ein absolutes organisationstalent sie verfügen über sehr gute englischkenntnisse, weitere fremdsprachenkenntnisse sind von vorteil sie können sich für technische details und deren zusammenhänge begeistern sie bringen sehr gute edv-kenntnisse mit und können diese sicher in der praxis anwenden stabilität, langfristigkeit und schnelle entscheidungen eines inhabergeführten familienunternehmens urlaubs- und weihnachtsgeld, sowie gewinnbeteiligung 30 tage urlaub altersvorsorge, vwl, mitarbeiterrabatte kostenloses fitnessstudio jobrad geförderte weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Einkauf Großhandel (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. SACHBEARBEITER EINKAUF GROSSHANDEL BEI UNS​​​​​​​. Auftragsabwicklung und –überwachung. Terminverfolgung und Kundenbetreuung. Erstellung und Nachfassen von Angeboten. Administrative Aufgaben. Korrespondenz mit Kunden und internen Abteilungen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Erfahrung in den beschriebenen Aufgabengebieten. Sehr gute rhetorische Fähigkeiten. Englisch und weitere Sprachen sind von Vorteil. Gute Kenntnisse in MS Office und Warenwirtschafts-Systemen. Erfahrung in der Kundenbetreuung. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
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Kaufmännischen Angestellten (m/w/d) für das Rezeptmagement- Fachbereich Rezeptabrechnung

Do. 08.04.2021
Senden (Iller)
Als eines der führenden Homecare-Unternehmen für Wundversorgung in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kaufmännischen Angestellten (m/w/d) für das Rezeptmagement- Fachbereich Rezeptabrechnung für unser Team in 48308 Senden, Deutschland Als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)... übernimmst du die Eingangskontrolle der Rezepte sortierst du die Rezepte nach Abrechnungsarten erstellst du Kostenvoranschläge an die Krankenkassen rechnest du Rezepte nach §300 + §302 ab  taxierst du die abgerechneten Rezepte hältst du Korrespondenz mit den Kostenträgern/ Krankenkassen dokumentierst du Kundenkontakte und die telefonische Korrespondenz im EDV-System führst du organisatorische, kaufmännische und verwaltende Tätigkeiten aus bearbeitest du E-Mail- und Faxeingänge führst du Beleg- und Archivverwaltung durch Ihre Voraussetzungen: Abgeschlossene Kaufmännische Berufsbildung Zuverlässige, sorgfältige Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten Eigenständige, zielorientierte aber auch teamorientierte Arbeitsweise MS-Office-Kenntnisse Unser Angebot: Eine interessante Tätigkeit  Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung Zusätzliche Arbeitgeberleistung (Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen) Frisches Obst aus der Region Mitarbeiterorientiertes QM-System (zertifiziert nach DIN EN ISO 9001) 30 Tage Urlaub  Interne Schulungen Kostenloser Parkplatz auf dem Firmengelände und gute Verkehrsanbindung     Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Per Post an: Wundex – Die Wundexperten GmbH, Jaqueline Dzafic-Wenzel, Marie-Curie-Str. 1, 48308 Senden Hier online bewerben! wundex.com
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Mitarbeiter in der Hochschulverwaltung (m/w/d) Business Unit Duales Studium

Do. 08.04.2021
Ulm (Donau)
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist bekannt für Deine originellen Ideen, Dein Organisationstalent und Deine Kommunikationsstärke? Dann unterstütze unser Team in der Verwaltung, im Prüfungsamt oder im Sekretariat. Mit Deinem positiven Auftreten und Deiner strukturierten Arbeitsweise sorgst Du für „good vibes", funktionierende Workflows und hilfst Studierenden und Mitarbeitern dabei, sich optimal im Daily Business zu bewegen. Verstärke unser Team zum 01.08.2021 in Vollzeit unserem Standort in Ulm als Mitarbeiter in der Hochschulverwaltung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium Du betreust unsere Studierenden am Standort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller studienrelevanten Fragen sowie Fragen zu Anträgen auf Anerkennungen von Vorleistungen, Beurlaubungen, Prüfungsunfähigkeit etc. Du übernimmst die Verwaltung studienrelevanter Daten, einschließlich Fristenüberwachung, Antragsprüfung und -bearbeitung sowie administrative Aufgaben und hilfst in der Optimierung des Office Managements mit Du kümmerst Dich um das Kursmanagement inkl. der Dozenteneinsatzplanung und stellst einen reibungslosen Ablauf des Lehrbetriebs sicher Du reagierst zeitnah auf Anfragen von Studierenden und stehst konstruktiven Feedback offen gegenüber Du erstellst Zeugnisse, Urkunden und Bescheinigungen und kümmerst Dich um deren Versand an Studierende Du berichtest direkt an die Teamleitung des administrativen Bereichs/Standortleitung und arbeitest eng mit dem gesamten Team des Standortes zusammen Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Verwaltungsbereich vorweisen Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche oder Erfahrung im Kundenservice Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Werkstudent Vertriebsinnendienst - Administration (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Herbrechtingen
Wir sind eines der führenden Unternehmen in der Abdichtungsbranche. Wir entwickeln, produzieren und liefern gas – und wasserdichte Gebäudeeinführungen. Seit der Gründung hat sich unser Portfolio ständig weiterentwickelt und umfasst alles, was heute notwendig ist, um jede Durchführung DICHT zu bekommen. Unsere Produkte vertreiben wir durch unsere Außendienstmitarbeiter in ganz Deutschland, sowie mit festen Partnern in Europa und dem Rest der Welt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Vertriebsinnendienst - Administration (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger.Du wirst uns unterstützen und innovativ mitarbeiten bei dem Vorbereiten, Einführen und Verbessern unseres ERP-Systems hinsichtlich: Anlage und Vervollständigung der Material- und Artikelstammdaten Pflege von Arbeitsplänen und Konstruktionszeichnungen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Du bist eingeschriebener Student eines wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studiengangs: BWL, Wirtschaftsingenieurswesen, Produktionstechnik, Logistik Du hast bereits Erfahrungen mit ERP / CRM-System (Canias, SAP, etc.) Du bringst einen sicheren Umgang mit MS-Office, vor allem Excel mit  Du bringst gerne Grundlagenkenntnisse in CAD (Autodesk Inventor) mit  Du arbeitest selbständig und gewissenhaft  Du hast ein analytisches Denkvermögen Genieße den Vorteil von kurzen und schnellen Entscheidungswegen zusammen mit flachen Hierarchien Sei gespannt auf ein abwechslungsreiches Aufgabenprofil, bei uns wird dir nicht langweilig  Lebe deine Ideen in unserem mittelständischen Unternehmen aus und gestalte aktiv mit Arbeite in einem dynamischen Unternehmen zusammen mit motivierten Kollegen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb

Mi. 07.04.2021
Ulm (Donau)
Sie lieben es für strukturierte und lösungsorientierte Abläufe zu sorgen? Starten Sie bei Jungheinrich in eine Arbeitswelt, in der Sie viel bewegen können! Mit Ihrem Wissen und Ihrer Tatkraft leisten Sie als Teamplayer einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin zur weltweiten Spitzengruppe in unserer Branche gehören. Seite an Seite mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben, und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, Ihre beruflichen und privaten Ziele miteinander zu vereinbaren. Für unseren Standort Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – befristet auf 24 Monate – einen Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb. Bearbeitung von Anfragen und Angeboten Unterstützung der Außendienstmitarbeiter Abwicklung der gesamten Auftragsprozesskette von SAP-R/3-Bestellungen bis zur Rechnungsklärung (einschließlich Finanzierungsverträgen) Information der Geschäftspartner bei Lieferzeitveränderungen Erfassung und Verwaltung aller kundenbezogenen Daten Telefonische Akquisition inkl. der eigenverantwortlichen Durchführung der Verkaufsverhandlungen von der Angebotsabgabe bis zum Abschluss bei Fahrzeugen im unteren Leistungsbereich (manuelle Fahrzeuge) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Erfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP R/3 Voraussetzung) Organisationstalent Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Kontaktfreude und verbindliche Umgangsformen Attraktive Vergütung Weiter­entwicklung 30 Tage Urlaub Betriebliche Alters­vorsorge Spannende Aufgaben
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