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Sachbearbeitung: 94 Jobs in Neuburg am Rhein

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 16
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Handelsvertreter 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Sachbearbeitung

Kundenberater (m/w/d) Gewerbe / Industrie

Do. 25.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Als inhabergeführter, national tätiger Versicherungsmakler bieten wir unseren Mandanten eine spartenübergreifende Betreuung. Als regionaler Ansprechpartner für Gewerbe und Industrie richten wir uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Mandanten aus und bedienen diese erfolgreich seit mehr als 40 Jahren. Wir gehören heute zu den Top 10 der inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Mit deutschlandweit mehr als 120 Mitarbeitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungsstruktur begegnen wir den vielfältigen und komplexen Ansprüchen des Marktes mit höchster Kompetenz. In einem sich konsolidierenden Wettbewerb sind wir auf die Anforderungen der Zukunft bestens vorbereitet. Unsere dynamische Unternehmensentwicklung basiert auf einer ehrgeizigen Wachstumsstrategie sowie einer positiven Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams der Kern & Weber GmbH + Co. KG suchen wir nach motivierten Kolleginnen und Kollegen die offen für innovative, kundenorientierte Lösungen sind für den Standort in Baden-Baden. Gestalten Sie mit, wir suchen Sie zum nächstmöglichen Starttermin alsKundenberater (m/w/d) Gewerbe / Industrie für den Standort Baden-BadenEigenverantwortliche Beratung und Betreuung in allen fach- und vertragsspezifischen Themen der Gewerbe- / Industrieversicherung unserer Bestandsmandanten – auch im AußendienstAnalyse von Bestandsverträgen in Bezug auf Risikoprofil und Bedarf unserer Mandanten, Erkennen von Potenzialen und DeckungslückenDurchführen von Ausschreibungen, Bewertung der Ergebnisse, selbstständige Erstellung von Angeboten und Erarbeitung von EntscheidungsempfehlungenFühren von Wording-Vertragsverhandlungen mit Mandanten und / oder ProduktgebernPlanung und Durchführung von BestandsaktionenBegleitung des Schadenprozesses in Abstimmung mit dem SchadenmanagementKorrespondenz mit Mandanten und Produktgebern zu allen anfallenden VertragsangelegenheitenAusbildung zur / zum Versicherungskauffrau/-mann, Versicherungsfachwirt/in, fachbezogenes Studium mit fundierten Kenntnissen in den Sach- und Haftpflichtsparten von VorteilTechnischer- oder Haftpflichtunderwriter, Maklererfahrung vorteilhaft, alternativ Erfahrung mit Gewerbekunden im AusschließlichkeitsvertriebSouverän im Umgang mit Mandanten und Produktgebern, KommunikationsstarkAusgeprägt strukturierte und organisierte Arbeitsweise mit vertriebs- und kundenorientierter DenkweiseVerantwortungsvolle und entscheidungsfähige Persönlichkeit mit Teamplayer MentalitätSicherer Umgang mit den gängigen IT-AnwendungenEinen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichem Arbeiten in einem sehr schlagkräftigen TeamSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in kollegialer Arbeitsatmosphäre mit kurzen EntscheidungswegenSofern erforderlich, Übernahme Ihrer Versicherungsbestände im Rahmen eines Asset-DealsDienstwagen auch zur privaten NutzungIndividuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit langfristiger PerspektiveVerkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit (ÖPNV und Parkplätze)Teambuilding-Events, Sommerfest, Weihnachtsfeier, After-WorkArbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Steuerfreier Sachbezug, Zuschuss zur Kinderbetreuung, JobRad
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bruchsal
Bruchsal - Deutschland Als international tätiges Unternehmen mit wachsenden, weltweiten Aktivitäten ist die FELDER GROUP führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Verkauf von Holzbearbeitungsmaschinen. Für uns als Familienunternehmen zählt vor allem das Miteinander im Team. Der Erfolg des Unternehmens beruht auf der Leidenschaft, dem Einsatz und damit dem Erfolg jedes einzelnen Mitarbeiters. Begleiten Sie uns auf diesem Erfolgsweg und werden Sie ein Teil unseres Teams.Sie möchten Ihren Kunden nicht irgendeine Holzbearbeitungsmaschine verkaufen, sondern genau die Richtige und freuen sich über jeden Erfolg. Der Verkauf erfolgt sowohl über Telefon wie auch persönlich im Showroom. Die Produktdisposition, die Pflege des Showrooms und die Auftragsabwicklung erledigen Sie gekonnt. Zusammengefasst – Ihr Herz schlägt für den Verkauf und für das Handwerk. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Verhandlungsgeschick und Begeisterungsfähigkeit Die Fähigkeit zum Umsetzen des Fachwissens in eine kompetente Beratung Das Streben nach Erfolgserlebnissen im Verkauf Kommunikationsstärke, Freundlichkeit und Service- bzw. Kundenorientierung Teamgeist und Hilfsbereitschaft Mitarbeit in einem führenden, international ausgerichteten Familienunternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team Individuelle Schulungs- und Einarbeitungsphase Globales und offenes Arbeitsklima Flache Strukturen und Kommunikation auf Augenhöhe
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung (B2B) Energiesonderthemen

Do. 25.02.2021
Bruchsal
Vom Startup zum Qualitätsführer der Branche mit 120 Mitarbeitern. In der Beratung hinsichtlich Energiedienstleistungen sind wir Marktführer und eine der größten Ingenieurgesellschaften in Deutschland. Wir beherrschen die Komplexität des Energiemarktes und bieten das gesamte Spektrum an energiewirtschaftlich relevanten Dienstleistungen. Für unsere Kunden übernehmen wir das gesamte Energiedatenmanagement und sorgen mit guten Ideen für die nachhaltige Senkung ihres Energieverbrauchs. Das ist gut für die Umwelt, gut für die Finanzen und gut für uns als Dienstleister. Die Komplexität der Energiewirtschaft verstehenDer Energiemarkt ist für die Kunden schon komplex genug. Deshalb sind sie dankbar, wenn wir in ihrem Auftrag den Durchblick behalten. Als Mitglied unseres Teams „Energie­sonderthemen“ tun Sie alles dafür, Ihren Kundenberater bei der kontinuierlichen und intensiven Betreuung der beste­henden Kundenbeziehungen zu unterstützen. Sie erledigen die Prüfung und Auswertung von Energie­abrechnungen, tragen kundenspezifische Verbrauchs­kenn­zahlen zusammen, werten sie aus und unterstützen bei der Vorbereitung von Präsentationen. Gutes für die Umwelt tun Der Kunde freut sich, dass Sie gemeinsam mit Ihm einen Betrag zur Energiewende leisten. Sie erfahren Anerkennung und Bestätigung, weil Ihre Arbeit zu einer hohen Kunden­zufriedenheit beiträgt. Und als Bonus leisten wir gemeinsam einen positiven Beitrag für die Umwelt.Wenn sich Ihr kaufmännisch geprägtes Profil im besten Fall durch Weiterbildung z. B. zum Wirtschaftsfachwirt (m/w/d) ergänzt, dann sind Sie die ideale Person. Entscheidend ist, dass Sie über gute EDV-Anwenderkenntnisse verfügen (MS Office) und ganz allgemein eine große Affinität zum Umgang mit Zahlen mitbringen. Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie Ihre strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sind zudem extrem nützlich.Zukunftssicherer Arbeitsplatz beim Marktführer Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Attraktives Einkommen Gute Entwicklungschancen in einem stark wachsendem Marktumfeld Wertschätzung und gutes Einkommen Sie bewegen sich bei uns in einem spannenden Umfeld, in dem Sie sich laufend weiterentwickeln und gut verdienen können.
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Studentische Aushilfskraft - Verwaltung Karlsruhe

Do. 25.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Stud. Aushilfskraft (m/w/d) - Verwaltung Karlsruhe ab 15.04.2021, unbefristet in Teilzeit (auf 450 EUR Basis), am Standort Karlsruhe Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Für unser bundesweites Team suchen wir Verstärkung. Wir bieten zeitgemäße Arbeitszeitmodelle, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein kollegiales und faires Miteinander. Kommen Sie dazu! ias PREVENT ist mit mehr als 35 Jahren Erfahrung einer der Pioniere der Gesundheitsvorsorge in Deutschland. Rund 8.000 Menschen nutzen jährlich die individuellen Check-ups an unseren 7 bundesweiten Standorten. Für das Team der ias PREVENT GmbH am Standort Karlsruhe, suchen wir ab sofort eine Aushilfskraft. Unterstützung der Verwaltungskräfte bei organisatorischen und administrativen Aufgaben  Telefonische Kontakte zu Klienten der ias PREVENT GmbH Kaufmännische Kenntnisse von Vorteil  Organisationstalent, selbständige und strukturierte Arbeitsweise  Kommunikationsstärke und hohe Sozialkompetenz  Loyalität und Diskretion  Serviceorientierung und Teamfähigkeit  Belastbarkeit und Flexibilität  IT-Affinität und versierter Umgang mit MS-Office Sie sind eingeschriebener Student Gründliche Einarbeitung  Moderne Arbeitsumgebung  familienfreundliche Arbeitszeiten  Kollegiales Team und ein faires Miteinander
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Haus- und Liegenschaftsverwaltung

Mi. 24.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der Gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Bereich Interne Dienste suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Karlsruhe einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Haus- und Liegenschaftsverwaltung Vorbereiten und Durchführen von Ausschreibungen und Vergaben nach den gesetzlichen Vorgaben bzw. den Einkaufsrichtlinien der KVBW, inkl. der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Mitwirken bei der Standardisierung von Dienst- und Lieferleistungen Prüfung der Eingangsrechnungen inkl. Führen des Vergabe- und Rechnungsregisters sowie Erstellung von Auswertungen und Statistiken Vorbereiten und Planen des Abschlusses von Wartungs-, Service-, Pflege- und Mietverträgen Organisieren und Durchführen von projektbezogenen Aufgaben Erstellen und Pflegen von Betriebshandbüchern und den damit anfallenden sonstigen Anforderungen Planen, Organisieren, Abstimmen und Überwachen von Wartungs- /Vertragsleistungen und sonstigen Maßnahmen inkl. Umzügen Administrieren der elektr. Zutrittsanlage Organisatorisches Betreuen von Veranstaltungen (Raumbuchungssoftware) über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Fachkraft Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen. idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung in einem entsprechenden Tätigkeitsumfeld vorweisen können. über erweitertes Wissen im Vergaberecht, in der Anwendung der öffentlichen Ausschreibungs- und Vergaberichtlinien sowie über Wissen in der Anwendung einer Kosten- und Leistungsrechnung verfügen. erweitertes Wissen im Arbeitsschutz, in der Betriebssicherheitsverordnung sowie in den BG-Vorschriften vorweisen können. Erweiterte Anwenderkenntnisse in MS Office haben über eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Kundenorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und analytisches Fähigkeiten verfügen. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

Mi. 24.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Die HMS Networks Gruppe ist der international führende Anbieter im Bereich der industriellen Daten­kom­munikationslösungen und beschäftigt mehr als 700 Mitarbeiter in 16 Ländern weltweit. Innerhalb der HMS Gruppe ist die HMS Industrial Networks GmbH mit rund 60 Mitarbeitern verantwortlich für den Vertrieb, das Marketing und den technischen Service aller HMS Marken in Kontinental­europa. Mit mehr als 2000 aktiven Kunden und über 40 % des Konzernumsatzes betreuen wir das größte Absatzgebiet in der HMS-Gruppe. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) Auftragsabwicklung Damit unsere Kunden ihre bestellte Ware pünktlich geliefert bekommen, erfasst und bearbeitest Du deren Aufträge selbständig und verantwortungsvoll Mit den Kollegen aus der Produktion und der Versandabteilung in Schweden stimmst Du dich regelmäßig ab, um für eine reibungslose Auftragsabwicklung zu sorgen Damit unsere Kunden ihre Rechnungen erhalten, sorgst Du täglich dafür, dass diese in unserem ERP generiert und automatisch versandt werden Können Zahlungen nicht eindeutig zugeordnet werden, stimmst Du Dich mit Deinen Kollegen aus dem Sales Team ab und übernimmst die telefonische oder schriftliche Klärung mit dem Kunden Du kontaktierst säumige Kunden und forderst ausstehende oder überfällige Zahlungen ein Mit einer kaufmännischen Ausbildung hast Du den Grundstein für deine berufliche Laufbahn gelegt Du bringst eine der Position angemessene Berufserfahrung mit und hast bereits Erfahrung im direkten Umgang mit Kunden Deine große Stärke ist die konstruktive, freundliche und verbindliche Kommunikation, mündlich wie schriftlich Du bist gut strukturiert und verlierst bei einem vielfältigen Aufgabengebiet weder den Überblick noch die Ruhe Für die Kommunikation mit unserer Firmenzentrale in Schweden und Kollegen/innen in ganz Europa, sind gute Englischkenntnisse bei uns ein Muss. Sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus. Jede weitere Fremdsprache ist ein Plus. Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Ausdauer und Überzeugungsvermögen lassen jeden Deiner Tage einen erfolgreichen werden Fundierte Einarbeitungsphase Jährliches Mitarbeiterentwicklungsgespräch mit individueller Karrieregestaltungsmöglichkeit Familiäres Arbeitsklima, flache Hierarchien, Duz-Kultur Familienfreundliches Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten, freies Obst und Getränke, ergonomische und klimatisierte Arbeitsplätze Umfangreiches Angebot an Zusatzleistungen wie Zuschuss zur Kantine, betrieblichen Altersvorsorge und Lebensarbeitszeitkonto, Mitarbeiteraktienprogramm, Bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sports Club
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Mi. 24.02.2021
Ettlingen
Technik und Energieeffizienz „Made in Germany“ – das ist die Erfolgs­formel der STULZ GmbH mit ihren 2.400 engagierten Beschäf­tigten weltweit. Die STULZ GmbH ist als inhaber­ge­führtes Familien­unter­nehmen seit 1947 in den Bereichen Ent­wick­lung, Hers­tellung und Vert­rieb von energie­effi­zienten Präzi­sions­klima­geräten, Kalt­wasser­sätzen und Air Handlern der weltweit führende Lösungs­an­bieter – speziell für betriebs­sichere Anwendungen, wie beispiels­weise Rechen­zentren. An unseren welt­weiten Stand­orten bieten wir unseren Mit­arbeitern (m/w/d) die Mög­lich­keit, sich inter­national zu engagieren und weiter­zu­entwickeln. Wir suchen für unseren Standort in Karlsruhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Ausarbeitung von Angeboten und Auslegungen von Geräten in den Bereichen Präzisions­klima­geräte/Kalt­wasser­sätze sowie System­lösungen Erstellung auftragsrelevanter Unter­lagen Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen und Reklamationen Telefonische Kundenberatung und Support bei tech­nischen Problemen Auftragsabwicklung (Koordination der Liefer­termine, tech­nische Prü­fung der Bestel­lungen, After­sales) Abgeschlossene technische Ausbildung – idealer­weise auf den Gebieten Tech­nische Gebäude­aus­rüs­tung (TGA) bzw. Kälte, Klima, Heizung/Lüftung Mehrjährige Berufserfahrung in den o. g. Bereichen Gute MS-Office-Kenntnisse Zielorientierte, selbst­ständige, vertriebs- und kunden­orientierte Arbeits­weise Teamfähigkeit Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben Sicherheit in einem expandierenden Familienunternehmen Persönliche und fachliche Weiterbildungen Zuschüsse zur Altersversorgung Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement Dynamisches und motiviertes Team
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Pflichtpraktikum Datenerfassung (m/w/d) Bürojob

Mi. 24.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bringen Unternehmen mit den richtigen Talenten zusammen und unterstützen sie dadurch dabei zu wachsen und innovativ zu sein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Pflichtpraktikum Datenerfassung (m/w/d) Bürojob. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger.Du bist dafür verantwortlich, die Qualität des Contents und der Prozesse unserer Plattform sicherzustellen und zu verbessern. Dabei unterstützt du unser Account Management- und Marketing-Team, indem du selbstständig Stellenanzeigen hinsichtlich ihrer Form, sprachlichem Ausdruck und der Auffindbarkeit in Suchmaschinen optimierst Profile, mit denen sich Unternehmen auf unserer Plattform präsentieren, überarbeitest Bewerbungen hinsichtlich ihrer Qualität überprüfst und nach eigenem Ermessen proaktiv an Unternehmen empfiehlst dafür Sorge trägst, dass die Daten unserer Kunden immer auf dem aktuellen Stand sind bestehende Prozesse hinterfragst sowie proaktiv weitere Verbesserungsvorschläge miteinbringst Als Bewerber*in unserer Träume hast du Erfahrung im Umgang mit gängigen Tools wie Microsoft Word. arbeitest du dich gerne in neue Prozesse ein. kommunizierst du gerne. arbeitest du absolut zuverlässig und genau. hast ein beeindruckendes Auge fürs Detail. werden wir dich schmerzlich vermissen, wenn du mal nicht da bist.   Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr - am liebsten Menschen, die ...sich selbst motivieren können und andere anstecken. ...den Mut haben, ihren eigenen Standpunkt zu vertreten und Fehler einzugestehen. ...selbstverständlich offen und ehrlich Feedback geben und nehmen. ...nicht passiv auf den nächsten Arbeitsauftrag warten, sondern immer mitdenken. ...miteinander und mit Kunden und Kandidaten auf Augenhöhe kommunizieren. ...sich auch mal unangenehme Fragen zu sich selbst und ihrer Arbeit stellen. ...neugierig sind und Spaß am Gestalten haben - gerade in unklaren und fordernden Situationen. ...keine Scheu davor haben, sich auf völlig Unbekanntes einzulassen, zum Beispiel Tools, Aufgaben, Menschen. ...gut und gerne organisieren - sich selbst und die Arbeit mit anderen im Team. ...jeden Moment als eine Chance sehen, etwas besser zu machen. Interesse an deinen Ideen - denn wir kennen das Ziel, den Weg dorthin findest du 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen gelebtes agiles Arbeiten (abseits vom "New Work"-Wortebingo) Gestaltungsfreiraum und Verantwortung direktes und offenes Feedback ein MacBook Air, auch zur privaten Nutzung kostenloser Zugriff auf Online-Kurse und Hörbücher die Möglichkeit, kostenlos Bücher zu bestellen Fritz Cola, Club Mate, Kaffee, Wasser, Obst, Müsli und Süßigkeiten so viel du willst regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern usw. ein buntes Team voller heller Köpfe
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Ettlingen
Die Stadtwerke Ettlingen GmbH sind ein innovativer kommunaler Energie- und Infrastrukturdienstleister. Dabei sind uns Nachhaltigkeit und Ökologie sehr wichtig. Mit unseren rund 240 Beschäftigten inkl. Auszubildende versorgen wir Ettlingen und die Region mit Energie und Trinkwasser, betreiben die Ettlinger Bäder und das Tagungszentrum „Buhlsche Mühle“.  Kommen Sie in unser Team rund um die Bereiche Kundenservice, Marktkommunikation, Abrechnung, Akquise, Marketing und Energiebeschaffung. Im Zuge einer geregelten Altersnachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Im Vertriebsinnendienst betreuen Sie unsere Privat- und Gewerbekunden, übernehmen Pricing, Tarifkalkulation, Tarifstruktur, Tarifpflege, Marktbeobachtung. Sie sind zuständig für das Kampagnen- und Abrechnungsmanagement (Preisanpassungen, Akquise, Rechnungen) und erstellen Reportings und Auswertungen. Außerdem übernehmen Sie die rechtliche Unterstützung und wirken bei Produktentwicklung und Digitalisierungsprojekten mit. Sie verstärken unser Vertriebsteam und übernehmen zusammen mit Ihren Kollegen/innen die Verantwortung für Kundenservice und -akquise. Ihre Arbeitsergebnisse sind die Basis für unseren Vertriebserfolg! Einiges davon ist neu für Sie? Kein Problem. Wir glauben fest an ein lebenslanges Lernen als Grundlage für die individuelle Entwicklung jedes Einzelnen und somit der Stadtwerke Ettlingen. Aus diesem Grund unterstützen wir Sie gerne mit Weiterbildungen und Trainings auf Ihrem beruflichen und persönlichen Lebensweg. Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Industriekauffrau/-mann mit Weiterbildung zur/m Betriebswirt/in bzw. ein Bachelor-Studium im kaufmännischen Bereich mit. Sie verfügen idealer Weise über Branchenerfahrung im Energiesektor (Abrechnungssysteme und gesetzliche Anforderungen). Sie haben fundierte IT-Kenntnisse und sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Excel. Schön wäre auch: Wenn Sie als Lösungsfinder Herausforderungen analysieren, Expertise einbringen, Ergebnis erzielen und als Teamplayer gemeinsam mit uns die Ärmel hochkrempeln, Wissen teilen und offen kommunizieren. Ein Aufgabengebiet in einem spannenden Arbeitsumfeld, in welchem wir zusammen unsere Herausforderungen angehen und uns gemeinsam für den Erfolg der Stadtwerke Ettlingen einsetzen.  Außerdem profitieren Sie zusätzlich von folgenden Vorteilen: Ein attraktives Gehalt inkl. Sonderzahlungen und betrieblicher Altersvorsorge gem. TVV. Eine Work-Life-Balance u.a. mit flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten, 30 Tage Urlaub. Ein Gesundheitsmanagement inkl. Rückenschule, Betriebsarzt und ergonomischem Arbeiten. Außerdem legen wir großen Wert auf ein gutes Miteinander, das wir u.a. durch interne Sportveranstaltungen, Weihnachtsfeier, Betriebsfeiern, Wanderausflüge fördern. Ihre regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Werden Sie Teil eines motivierten Teams und seien Sie gemeinsam mit uns für unsere Kunden da. Wir bieten Ihnen flache Hierarchien in einem Unternehmen, welches regional verwurzelt ist und seine Kunden als größtes Gut sieht. Denn sie versetzen uns über ihren Versorgungsauftrag hinaus in die Lage, gesellschaftliche und soziale Verantwortung, auch weit über die Region hinaus, zu übernehmen.
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Innendienstmitarbeiter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Landau in der Pfalz
Als Großhandel für Gebäude- und Umwelttechnik beliefern wir das regionale Fachhandwerk nicht nur mit innovativen Produkten, sondern gestalten dank unserer „grünen“ Technologien auch die Welt von morgen verantwortungsbewusst mit. Gleichzeitig punkten wir mit einzigartigen Service-Leistungen sowie einer deutschlandweit vernetzten Logistik. Werden Sie Teil der Schramm KG und tragen Sie mit Ihrer Beratung, Ihrer Unterstützung und Ihrem Vertriebstalent aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Innendienstmitarbeiter (m/w/d) Standort Landau in der Pfalz Ansprechpartner vom Beratungsgespräch bis zur Auftragsabwicklung und -betreuung Festigen der Kundenbeziehungen durch fundiertes technisches Fachwissen und lösungsorientiertes, freundliches Auftreten Kunden mit den richtigen Angeboten begeistern und vom Kauf überzeugen Erster Ansprechpartner, wenn es mal nicht “rund” läuft Konstruktives Zusammenspiel mit unserem Vertriebsaußendienst Eine kaufmännische und/oder technische Ausbildung Berufserfahrung in unserer Branche und ein Verständnis für den Arbeitsalltag unserer Fachhandwerkskunden Echte Leidenschaft für den Vertrieb Ein sicheres, sympathisches Auftreten am Telefon und fundierte technische Kenntnisse Teamgeist, Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigeninitiative Mitarbeiterbeteiligungsmodell Frisches Obst Mitarbeiterrabatte Eigene Akademie Freies Parken
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