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Sachbearbeitung: 202 Jobs in Neuhermsheim

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
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  • Verlage) 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Ohne Berufserfahrung 132
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
Sachbearbeitung

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Sa. 21.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung mit viel Kundenkontakt? Sie denken: Sachbearbeitung und eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe geht nicht in einem Job. Wir beweisen Ihnen das Gegenteil! Gehen Sie mit uns den nächsten Schritt als Sachbearbeiter/in im Vertriebsinnendienst! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst. Betreuung bestehender Kunden per Telefon und E-Mail Angebotskalkulation und -erstellung Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst (z. B. Terminmanagement) Auftragsabwicklung sowie -verfolgung Rechnungserstellung sowie Bearbeitung der offenen Posten Bearbeitung von Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Guter Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Engagement Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst

Sa. 21.05.2022
Heppenheim (Bergstraße)
Wir verstehen uns als klassischen Dienstleister für Planungsbüros, Montage- und Industrieunternehmen, Energie­versorgungs­unternehmen, Bergbau, Raffinerien, Schiffs- und Flugzeugbau sowie öffentliche Unternehmen.Unsere Produktpalette umfasst speziell den Einsatzbereich für mobile und stationäre Elektroverteilersysteme aus Vollgummi und aus Kunststoff. Technisch ausgereifte Verteilerkombinationen, Sicherheits-Transformatoren, Bau­strom­verteiler, Steckverbindungen, Kabel, Verlängerungsleitungen und Arbeits­platzbeleuchtung. Außerdem rundet die innovative LED-Beleuchtungs-Technik unsere Produktpalette ab.Zur Betreuung unserer Kunden suchen wir Sie alsVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im InnendienstSie bauen langfristige Kunden­bindungen bei Ihrem festen Kundenstamm aufSie beraten qualifiziert am Telefon und gerne auch mal vor Ort in HeppenheimSie beantworten und bearbeiten technische und kaufmännische Kundenanfragen für das Tages­geschäft und Projekte Ihrer KundenSie arbeiten eng mit dem Außendienst zusammenSie überzeugen durch Ihre kaufmän­nische Ausbildung (bspw. Industriekaufleute) mit technischer AffinitätGute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, Microsoft-Navision-Kenntnisse sind von VorteilSie lieben es zu kommunizieren und arbeiten gerne selbstständigKenntnisse in der Elektrobranche sind von VorteilJuBe-Electric ist Teil der familien­geführten Unter­nehmens­gruppe JF Group, die neben JÄGER DIREKT mehrere Spezialisten in der Elektro­branche vereint. Ihr Arbeits­platz wird daher bei JÄGER DIREKT in den modernen Büros der Elektrofabrik in Heppenheim seinDer Spaßfaktor in der direkten Zusammen­arbeit mit unseren Kunden ist enorm – es macht Spaß zusammen in den Projekten zu wachsenDirekter Draht zur Geschäftsleitung – schnelle Entscheidungswege sind für uns selbstverständlichLernen Sie unsere Gut-Drauf-Mentalität kennen! … müssen Sie erleben, können wir Ihnen nicht erklären ;-)
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Sachbearbeiter(m/w/d) Backoffice / Waage

Sa. 21.05.2022
Mannheim
KNETTENBRECH + GURDULIC zählt zu den führenden Unternehmen der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft in Deutschland. Aus dem 2001 gegründeten Familienunternehmen haben wir uns zu einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit über 2.000 Mitarbeitern an über 32 Standorten deutschlandweit entwickelt. Mit individuell ausgerichteten Entsorgungs-, Versorgungs- sowie Dienstleistungskonzepten begeistern wir täglich unsere Kunden und stehen für eine zukunftsorientierte Branchengeneration, welche sich an einem respektvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur orientiert. Die KNETTENBRECH + GURDULIC Rhein-Neckar GmbH mit Sitz in Mannheim sowie Karlsruhe bietet ihren Kunden regional wie auch überregional einen ganzheitlichen Service in den Bereichen Abfallentsorgung und Abfallverwertung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit für den Standort Mannheim einen Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice / Waage Abwicklung des internen und externen Schriftverkehrs Schriftliche oder telefonische Annahme von Aufträgen Unterstützung im Tagesgeschäft der Disposition/Waage Führen von Tagesberichten der Fahrer Rücklaufkontrolle aller Unterlagen und Belege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Büromanagement / Spedition und Logistikdienstleistungen Hohes Maß an Organisations- und Kommunikationskompetenz Eigenverantwortlicher und zielorientierter Arbeitsstil Gute MS Office Kenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Umfangreiche Einarbeitung Schulungen zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Langfristiger Arbeitsplatz in einem wachsenden Team Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge der MetallRente und/ oder vermögenswirksame Leistungen Digitale Essensmarken
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Mitarbeiter*in kaufmännische Reparaturauftragsabwicklung (m/w/d), Daimler Truck AG, Nutzfahrzeugzentrum Mercedes-Benz Mannheim

Sa. 21.05.2022
Mannheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000S3MWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Werden auch Sie als Mitarbeiter*in für die kaufmännische Auftragsabrechnung NFZ (m/w/d) Teil von unserem Team am Standort Mannheim und nehmen Sie folgende Aufgaben wahr: Zusammenstellen und kontrollieren von Abrechnungsunterlagen Durchführung der inhaltlichen Prüfung der Aufträge und ggfs. Vornahme von Korrekturen bzw. Auftragsergänzungen Im Rahmen der Abrechnung von Reparaturaufträgen die Zuordnung von Lohn- und Materialpositionen prüfen und bei Bedarf berichtigen Auftragsbezogene Abrechnungsvorgaben (z.B. Festpreise, Komplettpreise, Angebote etc.) sowie Abrechnungsvorschriften beachten Die Fakturierung in den EDV-Systemen auslösen und die Rechnung auf Richtigkewit und Vollständigkeit prüfen Gesetzliche und konzerninterne Bestimmungen zur Besteuerung von Lieferungen und Leistungen beachten und anwenden Garantie- und Kulanzanträge erstellen und auf Richtigkeit und Vollständigkeit prüfen Erstellung und Weiterleitung von Korrespondenz und Gutschriften Begeistern Sie mit Ihrer Leidenschaft zum Automobil, Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem authentischen Auftritt Kund*innen mit ihren ganz persönlichen „Mercedes Momenten“!Um für die Stelle bestens qualifiziert zu sein verfügen Sie über: eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) eine strukturierte, ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sowie Eigeninitiative und Teamfähigkeitt eine sehr hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen Freude am Umgang mit Kunden und Mitarbeitern Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Kundenorientierung/Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Kollegialität selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen Sie der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bei. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst w/m/d IT-Produkte

Sa. 21.05.2022
Berlin, Ratingen, Dortmund, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Deiner neuen Rolle in unserem Vertriebsinnendienst unterstützt Du Kundensituationen in unterschiedlicher Komplexität - von der Erstellung von Angeboten für einzelne Produkte, über Kundenanforderungen mit langjährigen Rahmenverträgen mit Warenkörben und elektronischen Anbindungen, bis hin zur Angebotserstellung für technisch komplexe IT-Konfigurationen und Lösungen. Du bist Ansprechpartner für unsere langjährigen Bestandskunden und nimmst deren Anforderungen für die Beschaffung von IT- Produkten auf Du erstellst mit den Herstellertools die passenden Konfigurationen für die Anforderungen und generierst daraus ein maßgeschneidertes Angebot für unsere Kunden Als Expert:in verknüpfst Du Dein Wissen über das Produktportfolio geschickt mit den passenden Hersteller Prozessen und Tools Du hast im Blick, welche Produkte für Deine Kunden interessant sind, wie die passende Preisgestaltung aussieht und welche Prozessoptimierungen möglich sind Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder kaufmännisch-technische Berufsausbildung oder ein Studium, z. B. als IT-Systemkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation Du interessierst Dich für IT-Produkte und hast Spaß an der Einhaltung, Gestaltung und Optimierung von Prozessen Idealerweise konntest Du bereits Berufserfahrungen im Vertriebsinnendienst im IT-Infrastrukturumfeld sammeln Du bringst fließende Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse mitWenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Internationales Arbeiten - Je nach Wunsch und Präferenz ist auch das Arbeiten in einem internationalen Kontext möglich
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Projektmanager Kundenbindungsmaßnahmen (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Mannheim
MVV ist mit ihren knapp 6.500 Mitarbeitern und einem Jahres­umsatz von über vier Mil­liarden Euro eines der führenden Energie­unternehmen in Deutschland. Wir sind Vorreiter bei der Energie­wende und haben uns jetzt mit dem „Mannheimer Modell“ ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2040 wollen wir klima­neutral sein und danach eines der ersten #klima­positiven Energie­unter­nehmen werden. Fest steht: Die Energie­wende ist eine der größten Zukunfts­aufgaben unseres Jahr­hunderts.Und Sie können daran tat­kräftig mit­arbeiten!Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unser Vertrieb Commodity sucht Sie am Standort Mannheim alsProjektmanager Kundenbindungs­maßnahmen (w/m/d)Arbeitszeit: Teilzeit 50% | Beginn: ab sofort, befristet bis 30.06.2024Als Projektmanager Kundenbindungsmaßnahmen (m/w/d) erhalten Sie einen spannenden Einblick in den Vertrieb eines innovativen Energiekonzerns, bekommen verantwortungsvolle Aufgaben übertragen und entwickeln Lösungen, die zur Optimierung des Kundenmanagements im Regionalvertrieb mit dem Schwerpunkt B2C der MVV beitragen. Sie beobachten den Wettbewerb und initiieren Aktionen zur Kundenrückgewinnung, zur Kundenbindung und steuern Dienstleister zur Umsetzung von Vertriebs- und Marketing­maßnahmen Sie nehmen eine wichtige Schnittstellenfunktion zur Kundenbetreuung und Abrechnung ein und optimieren die Kundenbindung und Kunden­rückgewinnung Sie gewinnen tiefe Einblicke in den B2C-Vertrieb der MVV und ebnen sich selbst den Weg, Fuß in der MVV Unternehmensgruppe zu fassen Sie erfahren ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre beruflichen Ziele und private Interessen in Einklang bringen können Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, Vertriebsmanagement oder der Vertriebs­steuerung Erfahrung im Umgang mit Kunden und Kundenanliegen, gerne auch als Quereinsteiger, beispielsweise aus der Finanzdienstleistungs- oder Telekommunikationsbranche Kommunikationsgeschick und Spaß an immer neuen Herausforderungen MVV steht für eine starke Gemein­schaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Heraus­forderungen erfolg­reich zu meistern. Über­nehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchs­volle Innovations­projekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähig­keiten jedes und jeder Einzelnen wert­schätzt und Vielfalt als gemein­same Chance begreift. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungs­positionen deutlich erhöhen. Deshalb unter­stützen wir durch viel­fältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unter­nehmens­bereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energie­versorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechs­lungs­reiche und verant­wortungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Zum 01.06. ! TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice

Sa. 21.05.2022
Dresden, Hannover, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Bonn, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Wiesbaden, Augsburg, Mainz
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil   100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Mitarbeiter im Vertrieb Innendienst (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Viernheim
Wir sind ein weltweit tätiges Vertriebsunternehmen mit einer über 140-jährigen Tradition, eingebettet in einen Konzern mit hohem Bekanntheitsgrad. Unseren Unternehmenserfolg sichern unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter. Im Dienste unserer Kunden aus der Mittel- und Großindustrie arbeiten wir täglich daran, Werkzeuge und beste Ergebnisse zu erzielen und unsere Prozesse laufend zu optimieren.Dein Herz schlägt für den Vertrieb und es ist deine Leidenschaft, Kundenanliegen in enger Abstimmung mit den Fachabteilung zu koordinieren. Es ist für dich ein leichtes, Kunden telefonisch zu betreuen und komplexe Vorgänge zu bearbeiten. Die Ausarbeitung und Erstellung von werkzeugspezifische Angeboten sind dir vertraut. Auch die termingerechte Auftragsabwicklung, eine klare Kundenkommunikation sowie eine intensive Angebotsverfolgung sind für dich selbstverständlich. Du arbeitest gerne an einer stetigen Prozessoptimierung? Dann ist es höchste Zeit, dass Du Dich bei uns bewirbst!Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung im technischen Großhandel. Deine ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung sowie dein sicherer Umgang mit Windows und den MS Office-Anwendungen runden dein Profil ab. Deine Kenntnisse in SAP R3 sind von Vorteil. Du bist ein hoch motivierte Persönlichkeit mit dem Willen zur Entwicklung sowie sehr guten Deutsch- und guten EnglischkenntnissenDu erhältst eine umfangreiche Einarbeitung, lernst unsere Unternehmenswerte, das Leitbild und die Kultur kennen. Wir unterstützen dich beim Aufbau eines guten Netzwerkes. Des Weiteren erhältst du die Möglichkeit, dich stellenspezifisch weiterzubilden. Du arbeitest in einem dynamischen und erfolgsorientierten Team, in dem das eigenverantwortliche und selbständige Handeln gefördert wird. Als finanzielle Vorteile bekommst du Corporate Benefits, Bike Leasing, Vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
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Account Manager (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Account Manager (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Vertrieb von Cloud- und Cyber Security-Lösungen sowie Managed Services Eigenständiger Aufbau individueller Vertriebswege Leitung und erfolgreiche Umsetzung von Verkaufsprozessen Aktive Gewinnung neuer Kunden und Betreuung unserer Bestandskunden (B2B) Zusammenarbeit mit technischen Kolleg*innen und Fachabteilungen, um unseren Kunden hochaktuelle sowie passgenaue Lösungen und Services anzubieten Ihr Know-how Vertriebstalent mit Praxiserfahrung (mind. zwei Jahre) Aktuelle IT-Branchenkenntnisse Reisebereitschaft (ca. 40%, regional) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind Englischkenntnisse von Vorteil   Ihre Persönlichkeit Kommunikationsstarke Persönlichkeit und gutes Durchsetzungsvermögen Leidenschaft für das Verkaufen von Services Hohes Maß an Eigeninitiative Kundenorientierte Denkweise Strukturierte und analytische Arbeitsweise Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub
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Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in

Fr. 20.05.2022
Viernheim
Als mittelständisches Familienunternehmen ist die DMS Schweißtechnik GmbH seit Jahren erfolgreich am nationalen und internationalen Markt tätig. Mit mehr als 100 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern decken wir die gesamte Wertschöpfungskette industrieller Dienstleistungen ab. Die Arbeitsgebiete umfassen folgende Leistungen Fernwärmetechnische Verrohrung Kesselbau Rohrleitungsbau in allen Anlagentypen Revisionen und Instandhaltungsmaßnahmen Stahlbau Auf Sie wartet ein Aufgabenbereich mit viel Abwechslung und unterschiedlichen administrativen Aufgaben und Bürorganisation. Vertrauensvolle Zuarbeit der Geschäftsleitung bei internen Projekten und Aufgaben Entgegennehmen von Telefonaten und Weiterleitung Ablage und Verwaltung von Geschäftsdokumenten Überprüfung und Digitalisierung von Eingangsrechnungen und Lieferscheinen Zuarbeit der Lohn- und Finanzbuchhaltung Organisation und Dokumentation der Buchhaltungsvorgänge Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen Engagierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Lexware und Datev von Vorteil Anforderungs- und leistungsgerechte Vergütung Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und Schulungen Kaffee und Getränkeflat Parkplatz vorhanden
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