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Sachbearbeitung: 327 Jobs in Neumühl

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 299
  • Ohne Berufserfahrung 224
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 301
  • Home Office möglich 126
  • Teilzeit 64
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 275
  • Befristeter Vertrag 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Sachbearbeitung

Datenschutzbeauftragter (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Duisburg
Die BZD Gesellschaft für Transfusionsmedizin Duisburg mbH ist seit 30 Jahren ein familiengeführter Anbieter von Blutprodukten und zugleich die Muttergesellschaft von Blutspendezentren in Duisburg, Oberhausen, Gelsenkirchen und Wuppertal. Die in den Zentren entnommenen Spenden werden durch die BZD Gesellschaft für Transfusionsmedizin Duisburg mbH untersucht, weiterverarbeitet, gelagert und schließlich an Krankenhäuser und Arztpraxen ausgeliefert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Datenschutzbeauftragten (w/m/d)* Sie sind Ansprechpartner bei allen anfallenden Aufgaben gem. Art. 39 DSGVO Unterrichtung und Beratung des Blutspendezentrums und seiner Mitarbeiter bzgl. Datenschutz und Datensicherheit Einrichtung geeigneter Maßnahmen zum zuverlässigen Datenschutz und zur zuverlässigen Datensicherheit und entsprechende Führung, Koordination und Überwachung Beratung im Zusammenhang mit der Datenschutz-Folgenabschätzung und Überwachung ihrer Durchführung gemäß Art. 35 DSGVO Sie unterstützen bei der Umsetzung der EU-DSGVO. Hierzu zählt vor allem das Prüfen und Führen eines Verzeichnisses der Verarbeitungstätigkeiten entsprechend den Anforderungen der EU-DSGVO. Mitwirkung an der Entwicklung von Datenschutzerklärungen, Richtlinien, Vereinbarungen und Verträgen Vertragsmanagement der Verträge zur Auftragsverarbeitung Zusammenarbeit mit der Aufsichtsbehörde Berichterstattung über datenschutzrechtliche Tätigkeit bzw. Sicherstellung der Datenschutzvorschriften und Datensicherheit Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (FH/Bachelor) oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem für die Tätigkeit Datenschutz und Datensicherheit relevanten Bereich (z.B. kaufmännischer, juristischer oder IT-Schwerpunkt) Umfassende Kenntnisse im Datenschutzrecht und zum Thema Informationssicherheit Idealerweise anerkannte Zusatzausbildung im Bereich Datenschutz Idealerweise Zertifizierung zum Informationssicherheitsbeauftragten Idealerweise Berufserfahrung im Bereich IT-Security und/oder als Datenschutzbeauftragter Technisches Verständnis und Affinität im Bereich IT-Sicherheit und Cyber Security Kenntnisse im Bereich regulatorischer Anforderungen (IT-SiG, ISO 27001, BSI Grundschutz etc.) Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sowie ein hohes Maß an Verbindlichkeit und Verlässlichkeit einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz persönlichen Freiraum geregelte Arbeitszeiten ohne Nachtschichten oder Bereitschaftsdienste, keine Sonntags- oder Feiertagsarbeit attraktive finanzielle Rahmenbedingungen ausführliche Einarbeitungsphase herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Arbeit in einem freundlichen Team
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Ausbildung - Medienkaufleute digital und print (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr, Leipzig
Die NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH ist in Vermarktung und Produktion von Messemedien seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Als Full-Service-Anbieter reicht unser Angebotsspektrum von der Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen bis zur Entwicklung neuer Medienprodukte und Strategien. Zu unseren zufriedenen Kunden zählen namenhafte Messeplätze in Deutschland. Dieser Erfolg ist unserem erfahrenen Team zu verdanken, in dem sich alle dafür einsetzen, unseren Kunden eine ebenso ganzheitliche wie maßgeschneiderte Messemedienvermarktung zu bieten. Ausbildung – Medienkaufleute digital und print (m/w/d) an unserem Standort in Essen und Leipzig Ausbildungsstart: ab sofort, spätestens August 2022 Aktive und eigenverantwortliche Mitarbeit bei der Erstellung und Vermarktung von On- und Offline-Messemedien Telefonische und schriftliche Akquise Erfassung und Bearbeitung der eingehenden Bestellungen Planung der Produktionsabläufe selbstständig und im Team Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Eine abgeschlossene Schulausbildung mit Fachhochschulreife oder Abitur Kommunikationsfähigkeit, Aufgeschlossenheit und interessiert am Austausch mit Kunden Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift Kollegialität, Organisationstalent und Motivation Sowohl Teamfähigkeit als auch eigenverantwortliches Arbeiten Eine abwechslungsreiche und intensive Ausbildung Motivierte Mitarbeiter, die Ihr Fachwissen gerne weitergeben Fahrtkostenzuschuss, attraktive Ausbildungsvergütung, Kantine und Getränkeflat Flexible Arbeitszeiten und 27 Tage Urlaub
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Sachbearbeiter (m/w/d) – Marktkommunikation / Marktprozesse

Mi. 25.05.2022
Ratingen
Wenn Ratingen erwacht, das Licht in den Wohnungen eingeschaltet und das Wasser für den ersten Kaffee gekocht wird, wenn die ersten Frühsportler ihre Bahnen im Schwimmbad ziehen und Jung und Alt die Online-Nachrichten des Tages in Lichtgeschwindigkeit empfangen – dann sind die Stadtwerke Ratingen, ihre Bäder und ihre Tochter KomMITT unsichtbar immer dabei. Traditionell, aber dennoch am Puls der Zeit sorgen wir im Hintergrund heute für mehr als die Belieferung von Strom, Gas und Wasser. Uns liegt das Thema Nachhaltigkeit sehr am Herzen, um unserer Stadt eine ökologisch wertvolle Zukunft zu geben. Nicht ohne Grund sind wir führend in der Region, wenn es um Elektromobilität und nachhaltige Energiekonzepte geht. E-Leasing-Angebote, E-Ladeboxen für die eigene Garage und Photovoltaikanlagen sind nur einige unserer Produkte, die für ein echt gutes und nachhaltiges Leben in Ratingen sorgen. Sachbearbeiter (m/w/d) – Marktkommunikation / Marktprozesse  Für unseren Bereich „Finanzen-SC“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) – Marktkommunikation / Marktprozesse.  Erfassung von Neukunden und Begleitung des Wechselprozesses im Rahmen der Geschäftsprozesse GPKE/GeLi-Gas/WiM  Bearbeitung von Zählerständen und Stammdatenänderungen  Kompetente telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden sowie Bearbeitung der schriftlichen Kundenkorrespondenz  Kontrolle der Einhaltung von Fristen in den Marktprozessen  Überwachung und Konfiguration automatisierter Systemprozesse  Erarbeitung statistischer Auswertungen  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Einschlägige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft, vorzugsweise Erfahrungen in den Marktprozessen GPKE/GeLi-Gas/WiM  Fundierte EDV-Kenntnisse (Word, Excel, idealerweise Wilken)  Hohe Affinität zur softwaregestützten Aufgabenbearbeitung  Analytisches Denkvermögen und selbstständiges Handeln  Kommunikationsstärke, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit  Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Interessante Kunden in einem spannenden Geschäftsumfeld Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Alle Vorteile des Tarifvertrages für Versorgungbetriebe (TV-V) Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiche Sozial- und Zusatzleistungen Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsaktionen z.B. Spinning, Rückentraining etc.
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Kaufmännisch-technischer Mitarbeiter in E-Mobility-Projekten (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Gelsenkirchen
Als mittelständisches Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern zählt die Klostermann-Group zu den großen Herstellern von Leuchtwerbeanlagen und Orientierungssystemen in Deutschland und Europa. Unsere Haupttätigkeitsfelder sind die Herstellung von Werbeanlagen, Wegeleit- und Informationssystemen, die Montage, Wartung und Instandhaltung der Anlagen, die Errichtung von Ladeinfrastruktur für E-Mobility sowie das technische und kaufmännische Projektmanagement. Zur Unterstützung unseres expandierenden E-Mobility-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie für die Position Kaufmännisch-technischer Mitarbeiter in E-Mobility-Projekten (w/m/d) Kaufmännische und technische Kunden­betreuung Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Technische Klärung und Bearbeitung von Kundenaufträgen Selbständige Auftragsabwicklung vom Angebot bis zur Rechnungsstellung Beratung der Kunden Inhouse und Wahr­nehmung von Terminen an Baustellen Abgeschlossene kaufmännische oder tech­nische Ausbildung Berufserfahrung im Vertrieb und in der Projekt­bearbeitung Elektrotechnische Kenntnisse und Erfahrung von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, ERP-System z.B. Sage) Englischkenntnisse von Vorteil Kundenorientiert, selb­ständig und teamfähig Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, familiengeführten Unternehmen, fairem Gehalt und weiteren attraktiven Nebenleistungen erwartet Sie bei uns ein freundliches und kompetentes Team, das Sie umfangreich einarbeitet und jederzeit unterstützt.
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Vertriebsmitarbeiter Studienberatung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Duisburg
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du hast Spaß daran, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten, Dein Herz schlägt aber auch für den Vertrieb? Als Teil unseres Teams findest Du die perfekte Kombination aus beidem! Verstärke unser Team ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt  in Vollzeit oder Teilzeit an unserem Standort in Duisburg als Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) in der Studienberatung. Du suchst nach neuen Partnerunternehmen, die interessiert sind dual Studierende auszubilden, wobei Du Dein vertriebliches Geschick unter Beweis stellen kannst Du stehst unseren bestehenden Praxisunternehmen aktiv zur Seite und berätst sie in allen Belangen des Dualen Studiums Du berätst Interessenten sowie Bewerber:innen zu unserem dualen Studienmodell- und inhalten und gewinnst sie für ein duales Studium an unserem Studienort Du begleitest die zukünftigen Studierenden als direkte:r Ansprechpartner:in vom Bewerbungseingang bis zur Vermittlung an einen Praxispartner Du findest das Perfect Match zwischen den Bewerber:innen und Praxispartnern und behältst dabei stets das Anforderungsprofil im Blick Du organisierst und betreust gemeinsam mit Deinem Team Veranstaltungen und Marketingmaßnahmen wie Infotage, Messe- oder Schulbesuche Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung vorweisen Du hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Banken, Hotellerie und Erwachsenenbildung mit Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, hast idealerweise Erfahrung mit Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Homeoffice (bis zu 40%) und attraktive Weiterbildungsangebote über unsere Lernplattform Spannende neue Aufgaben sowie große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld mit einem innovativen Produkt in der Bildungsbranche Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents
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Eventmanager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Herne, Westfalen
Das Parkhotel ist ein 4-Sterne Hotel im Herzen des Ruhrgebiets und seit jeher familiär geführt. Wir bieten 72 Zimmer und Suiten inmitten des Herner Stadtparks. Wir sind seit über 100 Jahren die erste Location für Tagungen und Feierlichkeiten aller Art. Neben 4 voll ausgestatteten Tagungräumen verwöhnen wir unsere Gäste kuliarisch in der Guten Stube und dem Stübchen mit dazugehörigem Biergarten.   Die Gute Stube ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt für eine gehobene französiche Küche. Hier werden bis zu 40 Gäste abends im a-la-carte Bereich verwöhnt. Unter Leitung von Küchenchef Thorsten Brodal bedinden wir uns bereits in Sterne-Nähe und haben ambitionierte Ziele.  Das Stübchen bietet die rustikalre Alternative und in den Soommermonaten bietet der wunderschäne Biergaerten Platz für bis zu 250 Gäste. Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitSie sind für die komplette Abwicklung unserer diversen Veranstaltungen zuständig. Vom Erstkontakt über die Durchführung bis hin zur Rechungslegung sind Sie Ansprechpartnter für unsere Gäste. Sie betreuen sowohl unsere Firmenveranstaltungen (Seminare, Tagungen und Konferenzen) als auch die anspruchvollen Gäste der Guten Stube bei ihren privaten Feierlichkeiten aller Art. Von 2 bis 250 Personen bieten wir in 5 Tagungsräumen, 3 Restaurant-Outlets und 4 Bankett Säälen den passenden Rahmen für Veranstaltungen jeglicher Art. Auch unsere eigenen Veranstaltungen werden von und mit Ihnen gemeinsam geplant und durchgeführt.Sie haben bereits erste Erfahrumngen in vergleichbarer Position oder erfolgreich die Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (-frau) oder Hotelfachmann (-frau) abgeschlossen und suchen eine neue Herausforderung. Sie sind willens auch mal abends oder an den Wochenennden zu arbeiten und können sich problemlos auf Deutsch und Englisch verständigen. Ein unerer Gästeschicht entsprechendes Auftreten runden Ihr Profil ab. Wie bieten eine geregelte 5-Tage Woche (Teilzeit nach Absprache auch möglich!) , eine leistungsgerechte Entlohnung, ein junges, motiviertes Team und viel Spielraum für Entwicklungsmöglichkeiten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service

Di. 24.05.2022
Krefeld
Land und Standort: Deutschland, KrefeldEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Betreuung von internationalen Kunden und InteressentenAllgemeiner Musterversand und Kuriersendungen sowie Erstellung und Versand von Qualitätszertifikaten (SAP/ S/4 HANA)Auftragsabwicklung und -koordination von internen AufträgenÜberwachung von Produktions- und VersandterminenAnlage und Pflege von Kundenstammdaten und PreisenPrüfung und Versand von Rechnungen sowie Erstellung von Gut- und Lastschriften und BonusabwicklungReklamationsbearbeitung und MahnwesenÜberwachung von Kundenkonten und KreditlimitsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungErste Berufserfahrung im Vertrieb oder in der internationalen Auftragsabwicklung wünschenswertFundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere SAP und MS OfficeFließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftProfessionelles und kundenorientiertes AuftretenKommunikationsstärke und TeamgeistSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Innendienstmitarbeiter (m/w/d) Haustechnik

Di. 24.05.2022
Duisburg
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Werden Sie Teil der COLLIN KG und tragen Sie mit Ihrer Beratung, Ihrer Unterstützung und Ihrem Vertriebstalent aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Innendienstmitarbeiter (m/w/d) Haustechnik Standort Duisburg-Großenbaum Ansprechpartner vom Beratungsgespräch bis zur Auftragsabwicklung und -betreuung Festigen der Kundenbeziehungen durch fundiertes technisches Fachwissen und lösungsorientiertes, freundliches Auftreten Kunden mit den richtigen Angeboten begeistern und vom Kauf überzeugen Erster Ansprechpartner, wenn es mal nicht “rund” läuft Konstruktives Zusammenspiel mit unserem Vertriebsaußendienst Eine kaufmännische und/oder technische Ausbildung Berufserfahrung in unserer Branche und ein Verständnis für den Arbeitsalltag unserer Fachhandwerkskunden Echte Leidenschaft für den Vertrieb Ein sicheres, sympathisches Auftreten am Telefon und fundierte technische Kenntnisse Teamgeist, Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigeninitiative Mitarbeiter-Beteiligungsmodell Betriebsarzt Eigene Akademie Betriebliche Altersvorsorge Prämienmodelle/Erfolgsbeteiligung
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Senior Key Account Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Be a part of the leader. Die Zukunft liegt in unseren Händen. Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken. Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.300 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 150.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie. Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau. Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt durchstarten zu können Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus Die vitronet Holding GmbH bildet die Muttergesellschaft der vitronet Gruppe. Die Fachbereiche der einzelnen Abteilungen der vitronet Holding GmbH unterstützen und beraten als Business Partner ihre Tochtergesellschaften in allen administrativen und operativen Prozessen. Darüber hinaus übernimmt sie die strategische Ausrichtung und die perspektivische Weiterentwicklung der gesamten Gruppe.Zum Ausbau unseres Sales-Teams suchen wir Dich als Senior Key Account Manager (m/w/d) in unserer Verwaltung in Essen mit folgendem Aufgabenbereich: Du bist verantwortlich für die Betreuung von unseren strategischen und überregionalen (Bestands-) Kunden wie Netzbetreibern, Energieversorgern oder Stadtwerken Du hast die Budgetverantwortung zur Erreichung der Umsatzziele und steigerst das Share of Wallet Du entwickelst eine Markt- und Accountstrategie (Go to Market) Du führst Umsatzanalysen durch und unterstützt die Geschäftsführung bei der Steigerung der Absatz- und Umsatzzahlen der vitronet Gruppe Du managest den gesamten Kundenprozess (CRM) und entwickelst neue Strategien zur Kundenakquise /-zufriedenheit Du arbeitest eng mit den weiteren Bereichen der Holding und der Tochtergesellschaften zusammen und unterstützt bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder in den Bereichen FTTH und Energieinfrastruktur Du bist im FTTH- und / oder Energiemarkt bzw. in der Telekommunikationsbranche bestens vernetzt Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, gerne mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb bzw. eine kaufmännische Ausbildung in der Informations- und Kommunikationstechnik oder im technischen Infrastrukturumfeld Du besitzt eine hohe Vertriebsaffinität und hast bereits relevante Berufserfahrung im Bereich Glasfaserausbau und / oder Energieinfrastruktur gesammelt Als Spezialist*in und Teamplayer*in zugleich liebst Du es, strategisch denkend in einem dynamischen Umfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung zu arbeiten Du hast ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein sehr gutes analytisches Denkvermögen Deine Arbeitsweise ist geprägt durch eine hohe Dienstleitungsorientierung und einem lösungsorientierten Prozessdenken Sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel und PowerPoint) sind für Dich selbstverständlich
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Vertriebsmitarbeiter mit Kenntnissen im Bereich Rohre (m/w/divers)

Di. 24.05.2022
Ratingen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Wir suchen mit Dienstsitz Essen oder Ratingen, eine/n Vertriebsmitarbeiter mit Kenntnissen im Bereich Rohre (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist der führende Werkstoff-Händler und -Dienstleister für Stahl, Edelstahl und NE-Metalle in Deutschland. Über ein Netzwerk aus über 40 Standorten werden Kunden aus unterschiedlichen Branchen des verarbeitenden Gewerbes, darunter Industrie, Handwerk und Bauwirtschaft, bedient. Das Portfolio reicht dabei von einem breiten Produktsortiment aus Flachprodukten, Profilen und Rohren über kompetente fachliche Beratung bis hin zu einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette. thyssenkrupp Schulte steht mit seiner über 125-jährigen Historie für Tradition und Moderne zugleich und wird bis 2030 klimaneutral sein. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie sind für den Ausbau von Geschäftsbeziehungen mit Bestandskunden und die Gewinnung von Neukunden im Bereich Rohre verantwortlich Sie übernehmen die Angebotserstellung und verantworten die Auftragsverhandlung und Auftragsabwicklung In Ihrer Rolle führen Sie regelmäßige Kundenbesuche durch, sind für die qualitative Besuchsvor- und -nachbereitung verantwortlich und betreuen die Kunden in der After-Sales-Phase Sie stellen die aktive Vermarktung unserer Digitalisierungsmöglichkeiten beim Kunden sicher Sie forcieren unsere Anarbeitungs- und Dienstleistungsgeschäfte Sie entwickeln individuelle Lösungen für unsere Kunden Sie führen detaillierte Kundenanalysen zur Identifizierung von Potenzialen durch Sie bauen ein effizientes Beziehungsmanagement zu allen relevanten Schnittstellen (intern und extern) auf Ihr Profil Sie besitzen Vertriebserfahrung sowie idealerweise Kenntnisse im Bereich Rohre Sie bringen ein technisches Verständnis und eine hohe Vertriebsaffinität in Verbindung mit einer regionalen Reisebereitschaft mit Sie zeichnen sich durch Ihre Verhandlungs- und Abschlussstärke aus Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und besitzen idealerweise SAP-Kenntnisse Sie verfügen über einen gültigen Führerschein der Klasse B Sie denken lösungsorientiert, überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten und durch Ihre Kommunikationsstärke Sie sind sehr engagiert, teamfähig und zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft Sie verfügen zudem über eine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Ansprechpartner Caroline Horst Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 536821 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Dazu gehören unter anderem: Dienstsitz in der Region West in einer Niederlassung der thyssenkrupp Schulte GmbH in Essen, Ratingen oder Dortmund frei wählbar Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Eine attraktive Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel Niedersachsen, eine 38,5 Stunden-Woche, 30 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Homeoffice und einen Firmenlaptop Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Work-Life Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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