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Sachbearbeitung: 3.064 Jobs

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 563
  • Groß- & Einzelhandel 330
  • Verkauf und Handel 330
  • It & Internet 329
  • Sonstige Dienstleistungen 295
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 66
  • Recht 63
  • Unternehmensberatg. 63
  • Wirtschaftsprüfg. 63
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2865
  • Ohne Berufserfahrung 1994
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2825
  • Teilzeit 430
  • Home Office 314
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2506
  • Befristeter Vertrag 256
  • Studentenjobs, Werkstudent 78
  • Ausbildung, Studium 75
  • Arbeitnehmerüberlassung 71
  • Berufseinstieg/Trainee 44
  • Praktikum 25
  • Handelsvertreter 22
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 9
Sachbearbeitung

Berater (m/w/d) im Gesundheitswesen

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main
Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen steckt viel für mich drin: ein spannender Arbeitgeber, der immer in Bewegung und doch ein Ruhepol ist, mit attraktiven Möglichkeiten und viel Flexibilität im Alltag und für die Zukunft. BERATER (M/W/D) IN FRANKFURT UNBEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT AM MAIN Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Funktion als Ansprechpartner für Mitglieder, Kooperationspartner und Dritte, sowie deren Beratung Beratung, Betreuung und Begleitung der Mitglieder der KVH in allen Fragen der vertragsärztlichen/psychotherapeutischen Tätigkeit Referententätigkeit mit Erstellung von Präsentationen und Halten von Workshops Fachliche Unterstützung der Team- und Abteilungsleitung in strategischen und operativen Fragestellungen/Themengebieten Durchführung von Datenerhebungen, Analysen, Simulationen und Modellrechnungen Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in den Bereichen Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Gesundheitsökonomie Idealerweise Erfahrung in Beratungsgesprächen mit Ärzten Sie kennen: die Aufgaben, Struktur und Stellung einer KV im Gesundheitswesen die gesetzlichen Grundlagen für die Aufgabenerfüllung einer KV die Zusammenhänge der Honorierung von Mitgliedern einer KV Zuverlässigkeit und Teamgeist Bereitschaft, sich in neue Themengebiete und KV-spezifische Programme einzuarbeiten   Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Word, Excel, Outlook und PowerPoint Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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Mitarbeiter (w/m/d) Prozess-Service

Mo. 19.10.2020
Münster, Westfalen
Die items GmbH hat sich als Full-Service-IT-Dienstleister für die Versorgungsbranche und den ÖPNV in den Jahren nach ihrer Gründung 1999 einen Namen gemacht. Mit mittlerweile 335 Mitarbeitern mit theoretischem und praktischem Wissen, Betriebs- und Berater-Know-how sowie IT- und versorgungswirtschaftlicher Kompetenz sorgen wir an 6 Standorten dafür, dass sich unsere Kunden ganzheitlich betreut und in Ihren Prozessen verstanden fühlen. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Gerne möchten wir nachfolgende Stelle zeitnah besetzen: Mitarbeiter (w/m/d) Prozess-Service Schwerpunkt Marktkommunikation Münster Frist- und formgerechte Abwicklung aller von der Bundesnetzagentur vorgegebene Geschäftsprozesse Verantwortungsübernahme für die Stammdatenqualität im Abrechnungssystem SAP IS-U Abbildung der spartenübergreifenden Gerätewechsel Klärfallbearbeitung im Rahmen der vorgegebenen Geschäftsprozesse Ansprechpartner für diverse Anliegen und Anforderungen unserer Auftraggeber Unterstützung unseres Testteams sowie eigenverantwortliche Durchführung von Funktionstests einzelner Geschäftsprozesse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mind. zwei Jahre Berufserfahrung in der Energiewirtschaft Vertrauter Umgang mit dem MS Office Paket Selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigeninitiative Proaktive Aneignung neuer Themengebiete Reisebereitschaft wünschenswert (Reisezeiten im geringen Umfang) Auf Sie wartet ein unkompliziertes, kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierachien, sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/innen. Ihnen auch?
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Sales Manager (m/w/d) ab sofort

Mo. 19.10.2020
Siegen
Smarte Kommunikation durch Künstliche Intelligenz ist unser Spezialgebiet Wir von Bots4You entwickeln maßgeschneiderte virtuelle Assistenten, die rund um die Uhr im Einsatz sind und automatisiert in Echtzeit eine Vielzahl von Nutzeranfragen bearbeiten können. Auf der Grundlage unserer Textminingtools bieten wir unseren Kunden weiterhin weitreichende Anwendungen auf dem Gebiet der Analytics an. Als KI-Unternehmen mit einem namhaften Kundenstamm, treiben wir die Digitalisierung in unseren Zielbranchen mit zahlreichen Projekten stetig voran. Um auch weiterhin national als auch international mit innovativen Produktkonzepten auf der Erfolgsspur zu bleiben, suchen wir ab sofort eine/n Sales Manager/in mit ersten Erfahrungen und einer starken Affinität zum Vertrieb von B2B Software-Lösungen.Bei uns erwarten Dich folgende Aufgaben: Direktansprache von potenziellen Kunden per Telefon, LinkedIn/Xing, E-Mail und in persönlichen Treffen. Identifikation und Validierung potenziell geeigneter Neukunden und Geschäftsfelder. Produktpräsentation unserer Chatbot-Lösung vor Ort oder per Video-Call. Aufbau und Management Deiner eigenen Vertriebspipeline in unserem CRM-System. Enger Austausch mit dem Marketing Team zur Optimierung unserer Lead Qualität. Mitarbeit an der Entwicklung unserer Vertriebsstrategie. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Medien- oder Kommunikationsmanagement oder hast vergleichbares Studium oder Ausbildung abgeschlossen und hast bereits Erfahrungen im Vertrieb von IT-Lösungen Du setzt Dein starkes Auftreten gezielt in Produktpräsentationen und Verhandlungen ein. Du arbeitest strukturiert und kannst mit CRM-Anwendungen und Tools wie Excel und Co. umgehen. Du gehst gerne auf Menschen zu, bist kommunikativ und schaffst es schnell einen „guten Draht“ aufzubauen. Du arbeitest zielgerichtet, proaktiv und kannst Dich selbst motivieren. Da wir internationale Kunden haben, solltest du verhandlungssichere Englischkenntnisse mitbringen. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit in Kontakt mit renommierten Unternehmen und Marktführern zu treten. Wir bieten Dir die Möglichkeit gemeinsam mit uns die nächsten großen Sprünge zu bestreiten und die Technologien der Zukunft maßgebend zu prägen. Deine Aufgaben sind breit gefächert und bieten Dir auch als erfahrenen Vertriebler genügend Herausforderungen und Abwechslung. Du kannst Deine Arbeitszeit auf Vertrauensbasis flexibel gestalten und nach Absprache auch Dein Home-Office beziehen. Attraktive Gehaltsmodelle mit erfolgsbezogenen Komponenten sind selbstverständlich. Dein Arbeitsplatz befindet sich in einem großzügig ausgestattem Altbau. Ein eigener Desktop-PC und Laptop gehören zur Grundausstattung. Du erhältst einen eigenen Parkplatz oder kannst auf die gute Anbindung an den ÖPNV zurückgreifen. Gutes Arbeitsklima in einem internationalen Team und guter Kaffee runden unser Angebot ab.
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Mitarbeiter im Vertriebsmanagement (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München
Als Experten für Personalauswahl stehen wir Ihnen bei der Suche nach einer neuen Herausforderung zur Seite. OPUS ONE bietet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich beruflich zu verändern oder weiterzuentwickeln. Sie profitieren von unseren Kenntnissen in Ihrem Berufsfeld und Ihrer Branche.  Im Zuge der Erweiterung des Geschäftsbereichs suchen wir für unseren Kunden Sie als Mitarbeiter im Vertriebsmanagement (m/w/d) am Standorte München zum nächstmöglichen Zeitpunkt.  Sie möchten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre mit abwechslungsreichen Aufgaben eine neue, spannende Herausforderung annehmen? Dann suchen wir Sie als       Mitarbeiter im Vertriebsmanagement (m/w/d)  Qualifizierte Betreuung bestehender Kunden  Schriftliche und Telefonische Bearbeitung von Ausschreibungen    Abrechnung von Provisionen und Pflege der Systemdaten  Bearbeitung von Kundenverträgen  Termin- und Routenplanung der Außendienstmitarbeiter    Unterstützung bei Projekten  Kaufmännische Ausbildung z.B. zum Bürokaufmann, Bürokauffrau, Bankkaufmann, Bankkauffrau, Versicherungskaufmann, Versicherungskauffrau (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung Alternativ Betriebswirtschaftliches Studium   Servicebereitschaft und ein freundliches Auftreten  Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen  Bei unserem Kunden handelt es sich um internationales Dienstleistungsunternehmen, das sich durch seine langjährige Erfahrung in seinem Sektor auszeichnet. Sie erhalten die Möglichkeit sich aktiv im Unternehmen einzubringen und persönlich weiterzuentwickeln. Neben flachen Hierarchien können Sie sich auch auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre freuen. Des Weiteren bietet unser Kunde Ihnen viele Benefits. Darunter fallen beispielsweise Mitarbeiterevents sowie Firmenrabatte. 
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Fachreferent Kundenmanagement für die Materialversorgung (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Wuppertal
Fachreferent Kundenmanagement für die Materialversorgung (w/m/d) in Wuppertal Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Wuppertal. Kaufmännische Abwicklung von Leistungsvereinbarungen Projektbegleitung im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik Begleitung und Bearbeitung von Prozessen und operativen Fragestellungen im Weichenoberbauprogramm und im Bereich der Transportbestellung Ablaufplanung für Bauprojekte bzgl. Materialversorgung Komplette Prozessabwicklung und -entwicklung in der "GSM-R-Technik" Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Kundenmanagement, Vertrieb wünschenswert Technisches Verständnis ist von Vorteil Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP Leistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke, kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Übertarifliche Vergütung und verschiedene Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Technischer Sacharbeiter im Innendienst (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Bad Honnef
Oberflächentechnik ist unsere Passion. Wir fertigen intelligente und maßgeschneiderte Beschichtungsanlagen für anspruchsvolle Kunden Europaweit. Abwicklung von Aufträgen und Bestellungen Lieferantensuche Angebote erstellen Kundenpflege Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann oder ähnliche Qualifikation Führerscheinklasse B Geforderte Sprachkenntnisse: Deutsch / Englisch Erfahrung im Bereich Anlagenbau, Maschinenbau oder Beschichtungsanlagen Faire und Leistungsbezogene Bezahlung Familiäres Arbeitsklima Innovative Anlagenkonzepte Entwicklungspotenzial Weiterbildung Aufstiegschancen
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Spezialist internationale Zulassungen (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Spezialist internationale Zulassungen (m/w/d) Beantragung und Begleitung von internationalen Zulassungen unserer Durchflussmessgeräte, basierend auf bestehenden Einreichungen Erstellung, Prüfung und Steuerung der entsprechenden Unterlagen der Zulassungsvorgänge Unterstützung und Koordinierung der Aktivitäten in Absprache mit den Zulassungsspezialisten und dem Area Sales Management Unterstützung der Implementierung in Zusammenarbeit mit weiteren Querschnittsabteilungen, wie z.B. Konstruktion, Dokumentation, Marketing und Produktion Ausbildung oder Weiterbildung im technischen Umfeld, idealerweise mit einem FH- oder Bachelor-Studienabschluss Berufserfahrungen im technischen Bereich Schnelle Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge Sehr gute Englischkenntnisse  Analytische strukturierte und selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit im internationalen Umfeld Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Vertriebsinnendienst - Media Sales Consultant für Quereinsteiger (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München
Wir sind jung, dynamisch und eines der führenden Medienunternehmen in Europa – wir sind JS Deutschland. Es gibt uns schon seit mehr als 25 erfolgreichen Jahren, und wir wachsen weiter! Du bist ehrgeizig, kommunikationsstark und setzt dich gerne gegen andere durch, dann suchen wir DICH!Als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst ist es deine Aufgabe telefonisch qualifizierte Termine mit Geschäftsführern unterschiedlicher Branchen in Süddeutschland + Österreich zu vereinbaren. Um deinen Kunden am Telefon von unserem Produkt zu überzeugen nutzt du hoch moderne Tools wie unsere Onlinepräsentation. Dein Fleiß + Können wirken sich maßgeblich auf den Erfolg deiner Arbeit aus. Du begleitest eigenverantwortlich Projekte und stehst im direkten Austausch mit deinen Kollegen aus den anderen Abteilungen.Du bist sehr redegewandt, kommunikativ und dir fällt es leicht andere zu überzeugen und zu begeistern. Du bist belastbar, besitzt ein hohes Maß an Eigenmotivation und – verantwortung. Dein Ehrgeiz treibt dich an immer Höchstleistung zu bringen, deine KPI´s (monatliche Kennzahlen) zu erreichen / übertreffen und der Beste zu sein. Eine Berufsausbildung ist nicht zwingend erforderlich. Eine individuelle Ausbildungsphase um dich perfekt auf deinen neuen Aufgabenbereich vorzubereiten Ein Festgehalt + ungedeckelte Provision + Bonussystem Karrieremöglichkeiten, z.B. Aufstieg zum Teamleiter, Abhalten deiner Termine im Außendienst
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Manager Stammdaten (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Baar-Ebenhausen
Die Schirm GmbH ist ein führender Produktionsdienstleister für die chemische Industrie. Für zahlreiche multinationale Kunden aus den Segmenten Agro-, Fein- und Spezialchemikalien werden Dienstleistungen in den Bereichen Synthese, Formulierung und Konfektionierung erbracht. Die Schirm GmbH operiert hierbei neutral, flexibel, zuverlässig, kompetent und weltweit.Als Tochterunternehmen der südafrikanischen AECI-Gruppe betreibt Schirm vier Produktionsstandorte in Deutschland (Schönebeck (Elbe), Lübeck, Baar-Ebenhausen, Wolfenbüttel) sowie einen Standort in den USA (Ennis/Texas). Die Schirm GmbH beschäftigt über 850 Mitarbeiter. Für unseren Standort Baar-Ebenhausen suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit als MANAGER STAMMDATEN (W/M/D) Validierung von Kunden- und Produktionsaufträgen incl. verbundener Bestellungen in Bezug auf Stammdatenqualität im System CargoProcess Validierung Artikelstammdaten CargoProcess anhand KPI-Reporting und Preishistorie mit Schwerpunkt Preise, Mengeneinheiten, Kostenstellen und Wirkstoffgruppen Prüfung controllingrelevanter Referenzeinträge in CargoProcess Korrektur der identifizierten Fehler Analyse der identifizierten Fehleingaben und anschließende Definition von Prozssveränderungen, um Fehler in Zukunft zu vermeiden Ausgestaltung eines neuen Verantwortungsbereichs „Order Validation“ als Quality Gate für stabiles „Straight-Through-Processing“ mit weniger Schnittstellen und klaren Verantwortungsstrukturen zur Erhöhung der Geschäftsprozessqualität im Back Office Sicherstellung einer hohen Stammdatenqualität in CargoProcess durch Etablierung eines Vier-Augen-Prinzips zwischen Dateneingabe und Datenvalidierung Unterstützung des Monatsabschlusses durch zeitnahe Fehleranalyse und -korrektur Standortübergreifende Vereinheitlichung der Ausgestaltung von Stammdaten - und Referenz-Einträgen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekauffrau/ -mann oder vergleichbar) Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet (z.B. Customer Service) Sicherer Umgang mit Cargo Grundkenntnisse im SAP sind von Vorteil Gute Office Kenntnisse (Word und Excel) Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Motivation im Team Zuverlässigkeit und Loyalität
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Junior Sales Manager (m/w/d) Smart Factory Consulting

Mo. 19.10.2020
Heidelberg
Die Perfect Production ist eine Unternehmensberatung für Fertigungsunternehmen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Firmen jeder Größe und Branche auf ihrem Weg zur perfekten Produktion mit transparenten, reaktionsschnellen und wirtschaftlichen Prozessen zu unterstützen. Unsere Berater und Trainer verschlanken dafür die Prozesse von Unternehmen mit Lean Methoden, unterstützen mit moderner IT und schaffen so die Voraussetzungen für die weitere digitale Transformation in Richtung Industrie 4.0. Als Teil der MPDV-Gruppe sind wir stetig auf Erfolgskurs. Daher suchen wir aktuell für unseren Standort in Heidelberg einen Junior Sales Manager Smart Factory Consulting (m/w/d)Dies ist eine ideale Position für engagierte und wissbegierige Einsteiger im Vertrieb, rund um die Themen IIoT, Industrie 4.0 und die Prozessoptimierung in der Fertigung. Durch eine intensive Einarbeitung und Mentoring durch erfahrene Kollegen haben Sie die Möglichkeit sich im vertrieblichen Umfeld umfassende Kenntnisse anzueignen, um später eigenverantwortlich Sales Manager zu werden. Wir unterstützen Sie dabei! In Ihrer Position sind Sie nach der Einarbeitung für die Akquisition von Neukunden für Beratungsprojekte in den Bereichen Lean Production und Digitalisierung in Ihrer Region verantwortlich. Daneben intensivieren Sie die Beziehung zu unseren Bestandskunden in Zusammenarbeit mit Kollegen des Consulting-Teams, um weitere Bedarfe und Potentiale bei unseren Kunden zu ermitteln. Selbstständig erarbeiten Sie hierfür Angebote und präsentieren diese sicher vor Ort beim Kunden auf Entscheiderebene. Für die Gewinnung neuer Kunden nehmen Sie an Veranstaltungen und Messen teil, deren Inhalt und Ablauf Sie mit ausarbeiten. Zum weiteren Ausbau Ihrer Aktivitäten analysieren Sie gemeinsam mit Kollegen der Beratung sowie der Unterstützung der Geschäftsleitung die Möglichkeiten des Marktes und gestalten aktiv das Beratungsangebot mit. Ihre Fortschritte und neue Kundenkontakte halten Sie in unserem CRM-System aktuell. Sie haben ein Studium im Bereich Wirtschaft, Produktion oder Informatik erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie verfügen bereits über Erfahrungen im Vertrieb von Dienstleistungen oder hatten Berührungspunkte zu den Themen Lean Production oder B2B-Software und möchten zukünftig Ihre Karriere im Vertrieb voranbringen. Sie begeistern sich für Themen wie Digitalisierung sowie Industrie 4.0 und können Kunden die Wichtigkeit einer strategischen Beratung klarmachen. Durch Ihr sicheres Auftreten überzeugen Sie bei Präsentationen vor Entscheidern in deutscher und englischer Sprache. Mit Ihrer unternehmerischen Denk- und Handlungsweise sowie Ihrem Verständnis für Produktionsprozesse bringen Sie sich aktiv in die Weiterentwicklung unseres wachsenden Teams ein. Als attraktiver Arbeitgeber ist es unser Anspruch, Ihnen ein Arbeitsumfeld zu bieten, welches von Innovation und Wertschätzung geprägt ist. Es ist unser ausgesprochenes Ziel, jedem Mitarbeiter Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten zu bieten und damit die Zukunft des gesamten Unternehmens nachhaltig zu sichern. Wenn Sie sich hier wiederfinden und Sie eine klare Vorstellung davon haben, wie sich IIoT, Industrie 4.0 und die Digitale Transformation auf die Produktion der Zukunft auswirken, sind Sie bei uns richtig! Auf Sie warten anspruchsvolle Aufgaben, Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten bei einem Marktführer mit hervorragenden Zukunftsperspektiven.
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