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sachbearbeitung: 275 Jobs in Niederkassel

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  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
Sachbearbeitung

(Junior-)Personalberater (m/w/d)

Do. 20.02.2020
München, Köln, Frankfurt am Main
Verstärke unser Team in München, Köln oder Frankfurt am Main als (Junior-)Personalberater (m/w/d). Wir sind der führende globale Anbieter von SAP-Lösungen und begeistern unsere Kunden weltweit mit SAP-Personalvermittlung sowie SAP-Projekt- und SAP-Beratungslösungen aus einer Hand. Im Jahre 2000 in London gegründet, sind wir heute rund um den Globus mit über 200 Mitarbeitern in sechs Niederlassungen vertreten – und wir wachsen weiter. Vielleicht schon bald mit Dir?! Als (Junior-)Personalberater (m/w/d) baust Du Deinen eigenen Kandidaten- und Kundenstamm auf dem SAP-Markt auf und aus Bei Deinen selbst akquirierten Kunden besetzt Du Positionen im SAP-Umfeld und stellst individuelle Personallösungen bereit Kandidaten suchst und identifizierst Du auf internen und externen Netzwerken Du begeisterst Menschen und baust ein Netzwerk von SAP-Experten zur Vermittlung in Festanstellung auf und aus Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche führst Du eigenverantwortlich Du bist verantwortlich für den kompletten Recruiting­prozess, von der Bedarfsanalyse über den Vorstellungsprozess und die Vertragsverhandlung bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise Berufserfahrung im Recruitment oder Vertrieb Erfolgswille, Durchhaltevermögen und Eigenmotivation Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Leidenschaft für den Vertrieb und starkes Interesse an einer langfristigen Vertriebskarriere bei einem international erfolgreichen Unternehmen Ein dynamisches, erfolgreiches Team in lockerer Atmosphäre mit tollem Zusammenhalt, gestärkt durch Teamevents und gemeinsame Aktivitäten Die Möglichkeit, Dein eigenes Business aufzubauen und selbstständig zu arbeiten Extrem starke Marke mit ausgezeichnetem Ruf auf dem SAP-Markt Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch unser ungedeckeltes Provisionsmodell sowie flexible Arbeitszeiten Ein individuelles Einarbeitungs- und Trainingsprogramm mit selbst gestaltbaren Entfaltungsräumen sowie Karrieremöglichkeiten Klar definierte Ziele, offene Kommunikation, Wertschätzung und flache Hierarchien Wir feiern Erfolge mit Incentives und Benefits
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Junior Account Manager Campaigning (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. WERDE TEIL UNSERER KÖLNER STAMMZELLE ALS Junior Account Manager Campaigning (m/w/d) Nach Abschluss deines Studiums möchtest du nun endlich durchstarten und dich bei der Entwicklung von sowohl klassischen als auch crossmedialen Projekten einbringen? Dann werde Teil unseres Campaignings und starte in der führenden Kommunikationsagentur für Healthcare durch! Von der kreativen Konzeption über die Multichannel-Kampagnenplanung bis zur strategischen Markenführung realisieren wir ungewöhnliche Kampagnen für den internationalen und nationalen Gesundheitsmarkt. Du betreust und berätst unsere Kunden als Teil eines erfahrenen Account Management Teams Du entwickelst Marketingstrategien und managst klassische und crossmediale Projekte, von der Konzeption bis hin zur Umsetzung Du realisierst deine Projekte in interdisziplinären Teams mit Designern, Entwicklern und Textern/Konzeptern Du hast dein Studium im Bereich Medien, Kommunikation oder Marketing erfolgreich abgeschlossen Du hast erste Praxiserfahrung in der Agenturlandschaft oder im Marketing gesammelt Du gehst den Dingen gern auf den Grund und bist für deine gute Auffassungsgabe bekannt "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Mir gefällt besonders, dass TEAMWORK großgeschrieben wird. Nicht nur in kreativen Projekten, sondern auch bei Freizeitaktivitäten, wie gemeinsamer Sport im Feierabend." Janina, seit 2014 im Account Management "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management Dein Potenzial ist unser Elixier – Zu den Benefits
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Sachbearbeiter (m/w/d) zur Abrechnung von Heiz- und Betriebskosten

Do. 20.02.2020
Köln
Die Aachener Gruppe ist ein Verbund von Gesellschaften, die im Wohnungsbau, in der Hausbewirtschaftung sowie Liegenschaftsverwaltung, in der Baubetreuung und in der Ver-waltung von Immobilienfonds tätig sind. Der leistungsstarke Unternehmens-verbund agiert zudem als Dienstleister für Dritte, wobei der Fokus auf der Wirtschaftlichkeit und Qualität der angebotenen Leistungen liegt. Insgesamt bewirtschaften wir 25.700 Wohnungen und 3.000 Gewerbeeinheiten. Erstellung von Betriebs– und Heizkostenabrechnungen Bearbeitung von Widersprüchen Korrespondenz mit Mietern und Mietvereinen Rechnungsprüfung und Zahlungsverkehr Überwachung und Prüfung von Verträgen Sie sind Kauffrau/-mann der Immobilienwirtschaft oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits praktische Erfahrungen im Bereich Betriebs– und Heizkosten sammeln Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Erfahrungen mit Wodis Sigma sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Ein vielseitiges Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung nach dem Tarif der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Ein motiviertes Team mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Einen attraktiven Standort im Herzen von Köln mit Blick auf den Rhein und den Kölner Dom Eine zentrale Anbindung Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Chiffre 19-10-1 an: personal@aachener-swg.de Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH -Personalreferat- Mevissenstraße 14, 50668 Köln
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Sachbearbeiter*in (d/m/w) im Studierendensekretariat

Do. 20.02.2020
Sankt Augustin
Neues entdecken, Projekte vorantreiben, Verantwortung übernehmen: An der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) zählen wir auf Mitarbeitende, die genau dies tun. Gemeinsam mit unseren rund 1.000 Kolleginnen und Kollegen finden wir neue Lösungen, um daran mitzuarbeiten, passende Antworten auf die vielfältigen Heraus­forderungen unserer Zeit zu finden. Wir tun dies, damit die H-BRS mit ihren 9.000 Studierenden aus mehr als 100 Nationen in derzeit knapp 40 Studien­gängen noch besser wird. Nehmen Sie die Herausforderung an? Wir suchen ab sofort für die Verwaltung am Campus Sankt Augustin eine*n Sachbearbeiter*in (d/m/w) im StudierendensekretariatSie informieren und beraten Studieninteressenten und -bewerber mit überwiegend deutschen Bildungsnachweisen bearbeiten und entscheiden über Bewerbungsanträge zur Teilnahme am Vergabeverfahren bearbeiten Ranglisten zur Studienplatzvergabe sind zuständig für die Bearbeitung und Entscheidung über Immatrikulationsanträge übernehmen die Verantwortung für die Bearbeitung und Entscheidung von Anträgen auf Rückmeldung, Beurlaubung, Exmatrikulation und Rückerstattung von Semesterbeiträgen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder eine vergleichbare Qualifikation bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung von Rechtsgrundlagen und im Kundenkontakt mit, wünschenswert im Hochschulbereich besitzen gute Kenntnisse der MS Office-Produkte und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mindestens auf dem Niveau B2 zeichnen sich durch ein sicheres, professionelles Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie selbstständiges Arbeiten im Team aus verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine hohe Beratungs- und Sozialkompetenz auch mit interkulturellen Kunden, hohe Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit und Flexibilität und sind bereit, auch regelmäßig am Standort Rheinbach tätig zu werden Wir als Arbeitgeber bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld, vergütet nach Entgeltgruppe 9a TV-L und befristet für zwei Jahre. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen, sie ist zudem teilzeitgeeignet. fokussieren Familie mit flexibler Gleitzeit, Betreuungsmöglichkeiten für Kinder sowie Ferienkursen ermöglichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung bieten ein Jobticket für die Region Köln/Bonn, eine Bibliothek und Mensa setzen auf das lebenswerte Rheinland als optimales Hochschulumfeld – geprägt von einzigartigen Standortvorteilen, wie der Domstadt Köln, dem weltoffenen Bonn und den Naturerholungsgebieten Eifel, Siebengebirge und dem Rhein Bewerber*innen mit Kindern sind uns herzlich willkommen. Die H-BRS ist eine familienfreundlich zertifizierte Hochschule – und stolz darauf. Schwerbehinderte Menschen sind Teil unserer Hochschule. Wir bevorzugen sie im Bewerbungsprozess bei gleicher Qualifikation.
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UniSport-Assistent/in (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Köln
Universitätsverwaltung UniSport-Assistent/in (w/m/d) Abteilung 24 | Universitätssport Die Universität zu Köln ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands mit einem vielfältigen Fächerangebot. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten und ihren interfakultären Zentren ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche, die die Verwaltung mit ihrer Dienstleistung unterstützt. Der Universitätssport organisiert für Hochschulangehörige ein 500 Wochenstunden umfassendes Kursprogramm, Sport-Events, betreibt ein modernes Fitness-Studio, verwaltet die universitären Sportstätten und berät studierende Spitzensportler/innen bei der Vereinbarung von Spitzensport und Studium. Administration von Kursangeboten und Events in den Bereichen Gesundheit, Tanzen, Kampfsport, Individual- und Wassersport Mitarbeit bei der Konzeption, Koordination und Umsetzung von Angeboten und Events des UniSports im Kontext mit dem BGM-Projekt der Uni Köln Administration von bestehenden und Mitarbeit bei der Konzeption von neuen gesundheitsförderlichen Angeboten für Studierende Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung der bereichsspezifischen Öffentlichkeitsarbeit Fachspezifisches Bachelorstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie oder vergleichbar Einschlägige Kenntnisse und Arbeitserfahrungen in Sporteinrichtungen sind von Vorteil Sichere EDV-Kenntnisse (CMS, MS Office, Datenbanken) Serviceorientierte, sorgfältige, selbstständige Arbeitsweise mit hoher fachlicher Eigeninitiative Gute Kommunikationsfähigkeit mit Freude an Teamarbeit Gute Englischkenntnisse Ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeitmodelle, teilbare Vollzeitstellen Umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Teilnahme am Großkundenticket der KVB Die Stelle ist ab sofort in Teilzeit (19,92 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 9b TV-L. Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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Sachbearbeiterin/Sachbearbeiters (m/w/d) (Erasmus+ – Internetredaktion und Öffentlichkeitsarbeit)

Do. 20.02.2020
Bonn
Das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) ist das anerkannte Kompetenzzentrum zur Erforschung und Weiterentwicklung der beruflichen Aus- und Weiterbildung in Deutschland. Das BIBB identifiziert Zukunftsaufgaben der Berufsbildung, fördert Innovationen in der nationalen und internationalen Berufsbildung und entwickelt neue, praxisorientierte Lösungsvorschläge für die berufliche Aus- und Weiterbildung. In der Nationalen Agentur „Bildung für Europa“ (NA beim BIBB) ist im Team der „Öffentlichkeitsarbeit und Information“ ab sofort die Stelle einer/eines Sachbearbeiterin/Sachbearbeiters (m/w/d) („Erasmus+“ – Internetredaktion und Öffentlichkeitsarbeit) mit 75 v. H. der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (zzt. 29,25 Std.) befristet bis zum 31.12.2020 zu besetzen. Die NA beim BIBB besteht seit dem Jahr 2000 und arbeitet im Auftrag und mit finanzieller Unterstützung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). Sie ist Nationale Agentur für das EU-Bildungsprogramm Erasmus+ im Bereich der Berufsbildung und der Erwachsenenbildung in Deutschland. Darüber hinaus nimmt sie zahlreiche europabezogene und internationale Aufgaben im Bereich der Berufsbildung und Erwachsenenbildung wahr. Redaktionelle Betreuung des Internetportals der NA beim BIBB, Koordinierung von Social-Media-Aktivitäten sowie Bereitstellung audiovisueller Medienformate (Videos, Podcasts), Verfassen von Print- und Online-Texten sowie Erstellung und redaktionelle Bearbeitung von Printprodukten (z. B. Infomaterialien) und Werbebroschüren, Koordinierung, Planung und Durchführung von komplexen Veranstaltungen sowie begleitende Marketingaktionen in enger Zusammenarbeit mit dem Veranstaltungsteam. Sie haben erfolgreich ein Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften bzw. mit Schwerpunktsetzung im Bereich Internet, Social Media oder Marketing abgeschlossen. Sie besitzen gute Kenntnisse des deutschen Berufsbildungs- bzw. Bildungssystems sowie aktueller berufsbildungspolitischer Fragestellungen auf nationaler und europäischer Ebene. Darüber hinaus sind Sie gut mit dem Themenbereich „Internationalisierung der beruflichen Bildung“ vertraut. Sie zeichnet redaktionelle Expertise und Erfahrung mit der adressatengerechten Aufbereitung von komplexen Inhalten für das Internet sowie ein sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen aus. Sie sind in der Lage, sich in komplexe Prozesse im Bereich des Veranstaltungsmanagements einzuarbeiten und Events selbstständig zu organisieren. Berufliche Erfahrung in diesem Bereich sowie Kenntnisse im Vergaberecht sind von Vorteil. Sie verfügen über organisatorisches Geschick und gute Kenntnisse im Projektmanagement. Sie können insbesondere Projekte strukturieren und in komplexen Arbeitszusammenhängen agieren. Dabei behalten Sie den Überblick, setzen Prioritäten und nutzen Zeitressourcen effizient. Sie beherrschen grundlegende Web-Technologien (Bildbearbeitung, Konzeption, Erstellung und Einbindung von Multimedia-Inhalten, Web-2.0-Techniken sowie Social-Media-Anwendungen) und sind sicher im Umgang mit den gängigen Informations- und Kommunikationstechnologien. Sie verfügen über Erfahrung mit komplexen Content-Management-Systemen (vorzugsweise mit TYPO3). Die für Online-Inhalte relevanten rechtlichen Anforderungen, z. B. des Datenschutzes, des Urheberrechts sowie der Barrierefreiheit (BITV 2.0), sind Ihnen bekannt. Sie verfügen über Englischkenntnisse, die mindestens dem Niveau B1 des europäischen Referenzrahmens für Sprachen entsprechen. Sie handeln stets dienstleistungs- und kundenorientiert und sind in der Lage, in interkulturellen Kontexten zu arbeiten. Sie zeichnet eine eigenverantwortliche und kooperative Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit aus. Sie sind belastbar und zu Dienstreisen im In- und Ausland bereit. Das BIBB ist ein Ausbildungsbetrieb. Wir erwarten daher von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie sich engagiert an der praktischen Ausbildung beteiligen. Die NA ist nach dem Qualitätsmanagementsystem ISO 9001:2015 zertifiziert und sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die einen aktiven Beitrag zur Fortentwicklung unserer Qualitätskultur leisten möchten. Bewertung: Entgeltgruppe 11 TVöD Die Eingruppierung erfolgt in Anwendung des § 12 TV EntgO Bund. Die Besetzung der Stelle erfolgt unter Berücksichtigung des § 14 Absatz 2 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes. Das BIBB setzt sich aktiv für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein. Wir sind seit 2010 als familien­freundlicher Arbeitgeber zertifiziert und bieten u. a. flexible Arbeitszeiten und vielfältige Teilzeitmodelle, Mobiles Arbeiten, Telearbeit sowie eine Hotline für familienunterstützende Dienstleistungen an. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.bibb.de/beruf-familie bzw. www.beruf-und-familie.de . Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht. Bei Vorliegen entsprechender Bewerbungen kann die Stelle auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

Do. 20.02.2020
Köln
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Service-Standort in Köln (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung Erstellung von Servicemeldungen und Sicherstellung der Richtigkeit der notwendigen Informationen nach vorgegebenen Prozessen Generieren und Versenden von Kostenvoranschlägen und (Sammel-) Rechnungen Terminliche Überprüfung und Tracking von Kundenaufträgen im technischen Service in Absprache mit den Servicetechnikern Erstellung von Lieferpapieren und Rechnungen Durchführung von Exportvorbereitungen Klärung von Rechnungs- und Lieferreklamationen Bearbeitung des Service E-Mail-Postfachs Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3, besonders in dem CS und SD Modul, sowie den gängigen MS Office Tools Hohe Eigenmotivation sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Gute bis sehr gute EnglischkenntnisseRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung und flexible Arbeitszeitmodelle. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Key Account Manager (m/w/x)

Do. 20.02.2020
Köln
Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit dieser Erkenntnis unterstützt meinestadt.de bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe fürs Leben. Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben und bringen Unternehmen und Menschen zusammen. Wir sind Teil eines modernen und global agierenden Medienunternehmens – lass uns gemeinsam unsere Kunden und Nutzer begeistern! Akquise von großen Neukunden und Aufbau regionaler Kunden für unser digitales Produktportfolio (Jobs, Advertising, Branchenbuch)  Kundenbetreuung und Beratung im Bereich der Großunternehmen Steuerung und Erstellung von Angeboten und Kundenpräsentationen Durchführung von Präsentationen, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen Identifikation von Kundenbedürfnissen und Beratung der Kunden beim optimalen Produkt- Marketing- Mix Analyse von Kundenfeedback sowie enge Zusammenarbeit mit dem Produkt-, Customer Success und Marketing Team, um unsere digitalen Produkte weiterzuentwickeln Repräsentation auf Fachveranstaltungen und Messen Erstellung von Reportings, Monitoring zugehöriger KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich der Kundenakquise und -betreuung von Großkunden Verständnis für digitale Geschäftsmodelle Kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten Ausgeprägte Kundenorientierung und Leidenschaft für den Verkauf Motivation den Vertriebsbereich weiter nach vorne zu bringen Erfahrung im Verkauf komplexer Produkte Entwicklungsperspektiven im Salesbereich Attraktives Provisionsmodell 250 Talente, die uns zu einem unschlagbaren Team machen Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Account Manager (m/w/x)

Do. 20.02.2020
Köln
Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit dieser Erkenntnis unterstützt meinestadt.de bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe fürs Leben. Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben und bringen Unternehmen und Menschen zusammen. Wir sind Teil eines modernen und global agierenden Medienunternehmens – lass uns gemeinsam unsere Kunden und Nutzer begeistern! Akquise von Neukunden und Aufbau regionaler Kunden für unser digitales Produktportfolio (Jobs, Advertising, Branchenbuch) Kundenbetreuung und Beratung im Bereich der klein-und mittelständigen Unternehmen Steuerung und Erstellung von Angeboten und Kundenpräsentationen Durchführung von Präsentationen, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen Identifikation von Kundenbedürfnissen und Beratung der Kunden beim optimalen Produkt- Marketing- Mix Analyse von Kundenfeedback sowie enge Zusammenarbeit mit dem Produkt-, Customer Success und Marketing Team, um unsere digitalen Produkte weiterzuentwickeln Repräsentation auf Fachveranstaltungen und Messen Erstellung von Reportings, Monitoring zugehöriger KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder abgeschlossenes Hochschulstudium Erste Erfahrung im Bereich der Kundenakquise und -betreuung von KMUs Verständnis für digitale Geschäftsmodelle Kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten Ausgeprägte Kundenorientierung und Leidenschaft für den Verkauf Motivation den Vertriebsbereich weiter nach vorne zu bringen Erfahrung im Verkauf komplexer Produkte Entwicklungsperspektiven im Salesbereich Attraktives Provisionsmodell 250 Talente, die uns zu einem unschlagbaren Team machen Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Sachbearbeiterinnen/ Sachbearbeiter (w/m/d) für den Inneren Dienst

Mi. 19.02.2020
Bonn, Frankfurt am Main
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Sachbearbeiterinnen/ Sachbearbeiter (w/m/d) für den Inneren Dienst Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte moderne IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Dienstsitze: Bonn und Frankfurt am Main Referenzcode: Z7-P1464-Z-09/20-e Der Arbeitsbereich Innerer Dienst erbringt als Organisationseinheit der Abteilung -Zentrale Verwaltung- verschiedene zentrale Service- und Versorgungsleistungen für alle Beschäftigten sowie Gäste und externe Dienstleistende des ITZBund. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Fachliche und ggf. dienstsitzübergreifende Verantwortung für eine oder mehrere Serviceeinheiten innerhalb des Arbeitsbereichs Steuerung des Personaleinsatzes zur Sicherstellung der Büro- und Ablauforganisation Sicherstellung des Dienstbetriebes (Büroausstattung, Materialversorgung, Postdienste, Dienst-Kfz etc.) Beschaffungs- und Inventarisierungsangelegenheiten Bearbeitung von Grundsatzthemen und Übernahme von Prozessverantwortung Mitwirkung bei hausinternen und an externe Stellen gerichtete Stellungnahmen und Berichte Erstellung, Umsetzung und Pflege von Richtlinien, Hausverfügungen, Dienstanweisungen, Konzepten etc. (Mitwirkung / Federführung) Projekt- und Prozessmanagement Unterstützung der Arbeitsbereichsleitung bei strategischen, organisatorischen und konzeptionellen Angelegenheiten Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, im Bereich Verwaltungsmanagement, Public Administration, Wirtschaftsrecht bzw. in vergleichbaren Studiengängen oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse der einschlägigen Haushalts-, Vergabe-, Buchführungs- und Rechnungslegungsvorschriften des Bundes Kenntnisse im Bereich Controlling / KLR Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement Kenntnisse des Aufbaus von Organisationen des öffentlichen Sektors Kenntnisse des Fremdkräftemanagements Fundierte Kenntnisse der MS-Office Anwendungen und Offenheit gegenüber IT-Fachanwendungen Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Leistungsmotivation Flexibilität Kooperations- und Teamfähigkeit Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation (z.B. Skype for Business, Videokonferenzanlagen, gemeinsame Verzeichnisse, SharePoint) die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Das ITZBund unterstützt die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßt deshalb besonders Bewerbungen von Frauen.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stellen sind nach Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte sind die Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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