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Sachbearbeitung: 581 Jobs in Oberbonsfeld

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 90
  • It & Internet 72
  • Groß- & Einzelhandel 60
  • Verkauf und Handel 60
  • Sonstige Dienstleistungen 45
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  • Unternehmensberatg. 33
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Agentur 14
  • Bildung & Training 14
  • Finanzdienstleister 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 528
  • Ohne Berufserfahrung 400
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 522
  • Home Office 115
  • Teilzeit 106
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 483
  • Studentenjobs, Werkstudent 37
  • Befristeter Vertrag 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
Sachbearbeitung

Firmenkundenbetreuer Versicherung (m/w/d) Industriekunden im Innendienst

Di. 22.06.2021
Herne, Westfalen
Mehr als 90 Jahre machen wir Unternehmen sicher. Heute sind wir einer der größten inhabergeführten und erfolgreichsten Versicherungsmakler Deutschlands mit einem jährlichen Prämienvolumen von 220 Millionen Euro, 16 Standorten in ganz Deutschland und über 350 Mitarbeitern. Wir sind genau dort, wo Sie hinwollen! WIR suchen kommunikationsstarke Persönlichkeiten und sympathische Teamplayer, die die Kundenzufriedenheit stets im Blick behalten! - Vielleicht SIE? Für unseren Standort in Herne suchen wir Firmenkundenbetreuer Versicherung (m/w/d) im Innendienst.durch eine Anstellung bei BüchnerBarella: Betreuung von Firmenkunden in der industriellen Sachversicherung Erster Ansprechpartner für den eigenen Kundenbestand Vollständige, möglichst fallabschließende Bearbeitung von Vorgängen Selbständige Ausschreibungs- und Angebotserstellung Koordination und Betreuung von internationalen Versicherungslösungen Unterstützung des Außendienstes bei der Akquise Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst wenn Sie… eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder Vergleichbares absolviert haben. Entsprechende Weiterbildungen sind willkommen. Kenntnisse im gewerblichen und/oder industriellen Versicherungsgeschäft mitbringen ein Organisationstalent sind, das zielstrebig, engagiert und zuverlässig ist. empathisch sind und über eine ausgeprägte Hilfsbereitschaft verfügen. vertriebs- und kundenorientiert denken und handeln. Gleitzeit & Gleitzeitausgleich BüchnerBarella Unfallversicherung Zusatz- und Sonderurlaubstage Obst & Getränke BüchnerBarella Akademie Jobrad Firmenevents 30 Urlaubstage Arbeitgeberdarlehen Individuelle Mitarbeiterentwicklung BüchnerBarella Vorsorgeangebote Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
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Praxismanager (m/w/d) - befristet für 1 Jahr

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie sind zentraler Ansprechpartner rund um das Praxismanagement der von Ihnen betreuten Dentalpraxen und begleiten diese auf ihrem erfolgreichen Weg. Sie analysieren den Praxisbetrieb ganzheitlich und entwickeln gemeinsam in unserem Team einen nachhaltigen Plan zur Praxisoptimierung. Sie besuchen die Praxis regelmäßig und begleiten das Praxisteam bei der Umsetzung des Maßnahmenplans. Dabei gehört auch die Steuerung externer Dienstleister zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung unseres Angebots in den Bereichen Praxismanagement, Prozessoptimierung, Praxiscontrolling, Personal, Abrechnung, Marketing. Sie haben eine Ausbildung als Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r und sich ggf. weiterqualifiziert (ZMP, DH, ZMV) bzw. eine gleichwertige Qualifizierung. Sie verfügen über praktische Berufserfahrung im zahnmedizinischen Umfeld. Sie bringen Erfahrung im Praxismanagement (idealerweise als zertifizierte/r Praxismanager/in) sowie in der Personalführung mit. Praktische Erfahrung im Vertrieb sowie der Kundenbetreuung sind ein Plus. Mit gängigen Praxisverwaltungssystemen sowie Abrechnungen sind Sie bestens vertraut. Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Werkstudent im Bereich Sachbearbeitung (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Duisburg
Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil vonBNP Paribas–eineder führendenBankengruppen weltweit,mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungenfür individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit.Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängigvon ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Studentischer Sachbearbeiter (m/w/d) #loveyourjob #duisburg Du suchst Du bist verantwortlich für die sorgfältige Bearbeitung eigehender E-Mails unserer Kunden sowie Partner. Du unterstützt das Team bei der Erledigung von administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft. Du sichtest eingehende Unterlagen und sortierst sie den richtigen Bereichen zur weiteren Bearbeitung zu. Du tauchst in unser abwechslungsreiches Tagesgeschäft ein und arbeitest Hands-on in der Vertragsabrechnung mit. Du hast Ein laufendes Studium, dass dir eine flexible Zeiteinteilung erlaubt Erste Praxiserfahrungen im Rahmen einer Ausbildung, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Teamorientierung Organisationstalent und Spaß daran Verantwortung zu übernehmen Einen routiniertenUmgang mit dem MS-Office Paket Gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Ein vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Gestaltungsfreiraum, um deine Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Spannende Einblicke in die Personalentwicklung bei einer der größten Banken Europas Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button. Dein Kontakt bei uns: JanSchulte Telefon: 0201 / 8118 218 https://www.consorsfinanz.de/karriere
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Customer Success Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Teil des Recruiting Services Teams betreust du unsere Kunden ganzheitlich und hilfst dabei, diese bei der e-Rekrutierung noch erfolgreicher zu machen. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Du stimmst mit Kunden die Erwartungshaltung und Bedürfnisse für die Rekrutierung ab und stellst unsere Service-Leistungen vor Um den Kundenerfolg sicherzustellen, betreust du Kunden ganzheitlich und berätst diese zu unseren Dienstleistungen und Lösungen Dabei behältst du die Performance im Blick und optimierst Kampagnen bei Bedarf Eine enge Kundenbindung ist wichtig. Deshalb baust du Beziehungen zu verschiedenen Ansprechpartnern bei Kunden auf Du stimmst dich zu verschiedenen Kundenthemen mit anderen Fachbereichen ab, z.B. Vertrieb, Online Marketing und Customer Service Erfolgreich abgeschlossenes Studium wünschenswert, mindestens eine abge­schlos­sene kaufmännische Ausbildung  Erfahrung im Bereich Kundenservice oder Online Marketing, idealweise in einem HR-nahen oder beratungsnahen Umfeld Gutes technisches Verständnis zum Performance Marketing wünschenswert Ausgepräge Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeit Exzellentes Kommunikationsvermögen und ein hohes Maß an Empathie Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Power Point, Excel, Word) Englischkenntnisse vorteilhaft Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Projektmanager*innen (w/m/d) Bereich Digitalisierte Gesellschaft

Di. 22.06.2021
Essen, Ruhr
Die Stiftung Mercator ist eine private, unabhängige Stiftung mit umfassender wissenschaftlicher Expertise und praktischer Projekterfahrung. Sie strebt mit ihrer Arbeit eine Gesellschaft an, die sich durch Weltoffenheit, Solidarität und Chancengleichheit auszeichnet. Der sich durch die Digitalisierung in allen gesellschaftlichen Bereichen vollziehende Wandel ist ein Schwerpunkt der Stiftung Mercator in den kommenden Jahren. Unser Ziel ist es, dass digitale Technologien in Deutschland und in Europa im Einklang mit demokratischen Rechten und Werten weiterentwickelt und genutzt werden. Hierfür entwickeln und fördern wir Projekte zu Themen wie „KI-Ethik“, „Digitale Öffentlichkeit“ und der „Digitalisierung der Verwaltung“. Für den Bereich Digitalisierte Gesellschaft sucht die Stiftung Mercator zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Projektmanager*innen (W/M/D) Konzeption, Weiterentwicklung und Koordination des Projekt-Portfolios zu mind. einem der Themenschwerpunkte des Bereichs Aufbau und Ausgestaltung strategischer Partnerschaften Management von Projekten (Entwicklung, Berichtsführung und Controlling, Evaluation, Beratung von Projektpartner*innen aus den Bereichen Wissenschaft, Zivilgesellschaft und Verwaltung, Prüfung von Projektanträgen, etc.) Moderation, Planung und Durchführung von digitalen- und Präsenzveranstaltungen, Kommunikationsformaten und Inhalten für Soziale Medien Entwicklung von Kurzanalysen/Briefings zu aktuellen politischen Entwicklungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige Qualifikation, idealerweise mit Bezug zu gesellschaftlichen Fragen der Digitalisierung Einschlägige Berufserfahrung mit inhaltlichen Anknüpfungspunkten an mind. einen der Themenschwerpunkte Erfahrung im professionellen Management von Projekten Gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeit, souveränes und verbindliches Auftreten u.a. in Hinblick auf internationale und intersektorale Stakeholder und hochrangige Partner*innen der Stiftung Geschick und Freude am Umgang mit Menschen sowie Fähigkeit, andere zu begeistern und zu überzeugen Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte und flexible Arbeitsweise Gute englische Sprachkenntnisse Die Chance, den Aufbau des neuen Bereichs „Digitalisierte Gesellschaft“ zu unterstützen und strategische Weichen in einem sich neuformierenden Feld zu stellen Wertschätzung und Raum für die Entwicklung kreativer Projektideen Ein spannendes, vielfältiges Arbeitsfeld in einer dynamischen Stiftung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und hilfsbereiten Team Angemessene Bezahlung
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Speditionskaufmann / Kaufmännischer / Technischer Mitarbeiter (m/w/d) zur Sachbearbeitung

Di. 22.06.2021
Berlin, Düsseldorf
ERMEWA SA ist einer der Hauptakteure auf dem europäischen Markt für Vermietung, Nutzung und Instandhaltung von Güterwagen und bietet als Besitzer einer der größten Güterwagenflotten in Europa eine breite Palette von Wagen an, die den Nutzungsbedingungen und dem Anforderungsprofil unserer Kunden entsprechen. Mit unseren Büros in ganz Europa bieten wir unseren Kunden lokale Ansprechpartner und passgenaue Lösungen entlang seiner Lieferkette. Wir bündeln Ressourcen sowie Technologien und investieren in moderne Fahrzeuge, um unseren Kunden den Erfolg im Schienengüterverkehr zu garantieren. Gemeinsam setzen wir alles daran, mehr Transporte auf die Schiene zu verlagern  und unseren Beitrag zu nachhaltigen und klimafreundlichen Transportlösungen zu leisten. Dabei hat die Sicherheit der Wagen, der transportierten Produkte, der Umwelt und der beteiligten Personen für ERMEWA höchste Priorität. Für unsere Berliner Niederlassung oder für unser Büro in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann / Kaufmännischer / Technischer Mitarbeiter (m/w/d) zur Sachbearbeitung Entgegennahme und Bearbeitung von Schadmeldungen und Beauftragung von Werkstätten Anlegen und Bearbeiten von Vorgängen am Wagenpark im ERP Verantwortliche Überwachung der Werkstattaufenthaltszeiten Kommunikation mit Werkstätten, Lieferanten und internen Fachabteilungen bezüglich beauftragter Reparaturen und Fertigstellungsterminen Ersatzteilbeschaffung Einholung, Nachverfolgung, Prüfung und Erfassung von Werkstattdokumentationen im ERP Freigabe der Wiederinbetriebnahme für Wagen nach Werkstattaufenthalt Prüfung und Freigabe von Lieferantenrechnungen sowie Weiterbelastung von Kosten In enger Zusammenarbeit mit einem unserer Techniker sind Sie verantwortlich für die Betreuung der Ihnen zugeteilten Werkstätten und sorgen für die Einsatzbereitschaft und die Sicherheit unserer Güterwagen. Sie verfügen über eine technische bzw. kaufmännisch-technische Ausbildung und besitzen erste Berufserfahrung, idealerweise aus der Eisenbahn-, Fahrzeugtechnik- oder Logistikbranche, aber auch Quereinsteiger sind uns willkommen. Idealerweise besitzen Sie Erfahrung im Umgang mit technischen Dokumenten, in der Qualitätssicherung, Datenpflege sowie der Auftragssachbearbeitung. Ihre Aufgaben meistern Sie vorausschauend, lösungsorientiert sowie mit Engagement und Verantwortungsbewusstsein. Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ und organisationsstark sowie absolut zuverlässig im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen. Sie sind erfahren im Umgang mit MS Office, offen für das Erlernen eines neuen Systems und besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse. Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler City-Lage Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Regelmäßige Firmenevents Werden Sie Teil unseres Teams und der Wachstumsbranche Schienengüterverkehr. Wir freuen uns auf Sie! Es handelt sich um eine Vollzeittätigkeit bei 40 Wochenstunden. Die Stelle ist unbefristet.
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Service Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Bochum
Plätze frei! Als einer der größten Mobilitätsanbieter im Ruhrgebiet und über dessen Grenzen hinaus betreut die LUEG Basecamp Großflotten und Unternehmen der Logistikbranche mit umfangreichen Mobilitätslösungen. Flottenmanagement, Ladeinfrastruktur, Fahrzeug- und Parkraumvermietung, Wartung & Reparatur für Großflotten, insbesondere in der Logistikbranche, wir haben die richtige Mobilitätslösung. Denn wir bieten unseren Kunden schlichtweg alles, was sie benötigen, um jederzeit mobil und damit effizient und noch wirtschaftlicher zu sein. Mit unserem innovativen Mobilitätskonzept starten wir gerade richtig durch! Aufgrund des starken Wachstums suchen wir schnellstmöglich  tatkräftige Unterstützung für unser Team. Du übernimmst die komplette Bearbeitung und Abwicklung der eingehenden selbst- und fremdverschuldeten Schadenfälle. Du kümmerst dich um die Schadenabwicklung sowie die Beauftragung von Sachverständigen und bist während des gesamten Reparaturprozesses in enger Abstimmung mit unseren Kunden und Werkstätten. Du bist interner & externer Ansprechpartner für die Bereiche Maintenance & Repair Du bist verantwortlich für Reparaturfreigaben, prüfst Eingangsrechnungen/Zahlungseingänge und übernimmst die Schadenabrechnung. Abklärungen von Kulanz- und Garantieansprüchen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du unterstützt tatkräftig bei Auswertung von schadensrelevanten Daten sowie bei Erstellung einer wöchentlichen Schadensauswertung unserer eigenen Flotte Ausbildung als Automobilkaufmann / KFZ-Mechatroniker/ Versicherungskaufmann/ oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Automobilbranche Know-How in der Abwicklung von KFZ-Unfallschäden Strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, hohe Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gute PC Kenntnisse Wir bieten Dir neben einer leistungsgerechten Bezahlung, ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung und gute Aufstiegschancen. Wir haben einen spannenden und vielfältigen Job für dich mit viel Gestaltungsspielraum. Unsere Organisation ist dynamisch und unser Team hoch motiviert. Wir fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität.
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Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Landschaftsplanung bzw. Landschaftsökologie

Di. 22.06.2021
Gelsenkirchen
Bei der Stadt Gelsenkirchen findest du echte Vielfalt. Mehr als 6.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in insgesamt 80 verschiedenen Berufen und sorgen täglich dafür, dass die Menschen in der Stadt gut leben können. Langeweile - ist hier nicht drin. Komm zu uns und gestalte eine moderne, weltoffene und vielfältige Stadt mit! Werde Teil des Bunten Haufens! Im Referat Umwelt der Stadt Gelsenkirchen ist in der Abteilung Landschafts- und Grünordnungsplanung (untere Naturschutzbehörde) die Teilzeitstelle einer Sachbearbeiterin bzw. eines Sachbearbeiters (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Landschaftsplanung bzw. Landschaftsökologie Kennziffer: E 2021 - 067 (bitte bei Bewerbung angeben) unbefristet zu besetzen. Umsetzung der naturschutzrechtlichen Eingriffsregelung und des Ökokontos Beurteilung ökologischer Fachbeiträge, Artenschutzgutachten und Kompensationsberechnungen Fertigung von Stellungnahmen im Rahmen von verschiedenen Genehmigungs- und Planverfahren, Befreiungen von naturschutzrechtlichen Verboten sowie Umsetzung des Landschaftsrechtes Beantwortung von Fachanfragen der Bezirksregierung, des Umweltministeriums und von Forschungsinstituten Erteilung von Fachauskünften für Investoren, Antragsteller, Architekten und Gutachterbüros Voraussetzung für dieses Aufgabengebiet ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Bachelor oder Master) der Fachrichtung Landschaftsplanung, Geografie oder Biologie mit landschaftsökologischem Schwerpunkt bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung, die einen inhaltlichen Schwerpunkt in den Fachthemen des Aufgabengebiets hat. Umfassende und fundierte Kenntnisse im Artenschutz und in der rechtssicheren Anwendung der naturschutzrechtlichen Eingriffsregelung sind erforderlich. Neben einem sicheren, freundlichen und sozialkompetenten Auftreten gegenüber Investoren, Antragsstellern, Behörden sowie Bürgerinnen und Bürgern werden von der Bewerberin bzw. dem Bewerber erwartet: Überdurchschnittliche Kooperations- und Motivationsfähigkeit innerhalb der Abteilung sowie gegenüber externen Partnern Hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität Sicherer Umgang bei der Anwendung von Geoinformationssystemen und der GIS-gestützten Bearbeitung sowie bei der Erarbeitung von Arbeits- und Themenkarten Präsentationsgeschick, um die Arbeitsinhalte und Ergebnisse in Gremien überzeugend zu präsentieren PKW-Führerschein der Klasse B (Nachweis bitte beifügen) Bei der Stadt Gelsenkirchen gehören der wertschätzende Umgang mit kultureller Vielfalt sowie die Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen verschiedener Herkunft und Lebensweisen zum Arbeitsalltag. In diesem Zusammenhang werden soziale und interkulturelle Kompetenzen erwartet. Eine verantwortungsvolle, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einer engagierten und dynamischen Verwaltung Einen sicheren Arbeitsplatz in einer unbefristeten Teilzeitstelle mit einer 19,5-Stunden-Woche Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) unter Eingruppierung in die EGr. 11 TVöD Eine 5-Tage-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen unseres Gleitzeitmodells Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Gesundheitsvorsorge mit Sport- und Fitnessangeboten Vielfältige Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine gute betriebliche Altersvorsorge Ein kostengünstiges Firmenticket für den ÖPNV
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Fachbetreuung Policy Servicing als Einstieg oder mit Berufserfahrung

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Fachbetreuung Policy Servicing als Einstieg oder mit Berufserfahrung Hamburg – Berlin – Leipzig – Düsseldorf – Frankfurt – Stuttgart – München Das erwartet Sie bei uns: Wir möchten unsere Teams im Bereich Policy Servicing erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung im Versicherungsbereich? Vielleicht haben Sie Ihre Ausbildung oder Studium mit einem Versicherungsschwerpunkt gerade abgeschlossen oder stehen kurz davor und suchen einen Berufseinstieg? Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verantwortung für die reibungslose Administration in Zusammenarbeit mit den Teams in den Fach-Sparten Durchführen von Fakturierungen in Bezug auf Prämienrechnungen, Prämiengutschriften, Honorarrechnungen, Endabrechnungen, Sammelrechnungen oder manuelle Sollstellungen Eigenverantwortliche Verteilung und Verbuchung der Honorare Durchführen von Vertragsanlagen und der Vertragspflege Anlegen (einschließlich aller Unterverträge), Ändern und Stornieren von Verträgen Dokumentierung von Vertragsänderungen nach Vorgabe Absprache mit den Versicherern zu Deckungssummen und Selbstbeteiligungen sowie die eigenverantwortliche Vertragsanpassung und Änderungen von Marsh eigenen Rahmenverträgen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Relevante Berufserfahrung im Versicherungsbereich oder Bewerber:innen, die einen Berufseinstieg suchen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse; gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Sie sind zahlenaffin und teamfähig Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Broker (m/w/d) Placement (Platzierung) Haftpflicht- oder Sachversicherung als Einstieg oder mit Berufserfahrung

Di. 22.06.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), München
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Weitere Informationen finden Sie auf mmc.com, auf Twitter und LinkedIn oder abonnieren Sie BRINK. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Broker (m/w/d) Placement (Platzierung) Haftpflicht- oder Sachversicherung als Einstieg oder mit BerufserfahrungWir möchten unsere Teams im Bereich Placement Broking in den Versicherungssparten Haftpflicht- oder Sachversicherung erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung im Versicherungsbereich oder haben ihre Ausbildung oder Studium mit einem Versicherungsschwerpunkt gerade abgeschlossen und suchen eine neue Herausforderung – dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind direkte:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden und gehen auf die Bedürfnisse und Erwartungen lösungsorientiert ein Kommunikation auf allen Fach- und Führungsebenen bei Kunden und Versicherern Spartenbezogene Unterstützung der Kundenbetreuer:innen bei Renewals sowie Bestands- und Risikoanalyse Durchführung und Präsentation der Ausschreibungsergebnisse beim Kunden Einholen und Aushandeln von Vergleichsangeboten Platzierung von Programmen und Bestätigung der Deckung Gestaltung von individuellen/kundengerechten Versicherungsscheinen für Neu- und Bestandskunden bei Platzierung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Relevante Berufserfahrung im Versicherungsbereich oder Bewerber:innen, die einen Berufseinstieg suchen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Kommunikative Persönlichkeit und Flexibilität Selbständige und aber auch teamorientierte Arbeitsweise ​​​​​​​Kreativität und Qualitätsbewusstsein Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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