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Sachbearbeitung: 243 Jobs in Oranienburg

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • It & Internet 39
  • Versicherungen 36
  • Sonstige Dienstleistungen 22
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
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  • Finanzdienstleister 7
  • Transport & Logistik 7
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  • Feinmechanik & Optik 6
  • Medizintechnik 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 225
  • Ohne Berufserfahrung 168
Arbeitszeit
  • Vollzeit 227
  • Teilzeit 49
  • Home Office 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 198
  • Befristeter Vertrag 19
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Sachbearbeitung

Vertriebsbeauftragter m/w/d für Privatkunden

So. 09.08.2020
Berlin
Die S-Versicherungspartner GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Berliner Sparkasse. Seit 30 Jahren sind wir erfolgreicher und zuverlässiger Partner der Berliner Sparkasse für alle Fragen rund um die Themen Vorsorge und Versicherungen. Jeder zweite Berliner ist Kunde der Berliner Sparkasse. Unser Ziel ist es daher, gemeinsam mit der Berliner Sparkasse die vorhandenen Potenziale im Komposit- und Lebensversicherungsgeschäft in Berlin in den Bereichen Privatkunden (inkl. Mobile Beratung), Firmenkunden, Immobilien und Private Banking deutlich auszubauen. Als Vertriebsbeauftragte/r erwarten Sie bei uns spannende und breitgefächerte Vertriebsaufgaben, die Sie von Beginn an in Ihrer Verantwortung fordern. Vertriebsbeauftragter m/w/d für Privatkunden im angestellten Außendienst für das Versicherungsgeschäft der Berliner Sparkasse Akquisition, Beratung sowie Betreuung von Neu- und Bestandskunden im Segment Privatkunden (inkl. Mobile Beratung) in der Berliner Sparkasse im Versicherungsgeschäft Selbständiger Verkauf aller für die Berliner Sparkasse und deren Kooperationspartner relevanten Versicherungsprodukte Aktives Umsetzen von anlassorientierten Vertriebsmaßnahmen Erweitern und Sicherstellen der Kundenbindung Proaktive Zusammenarbeit mit den Betreuerinnen und Betreuern in der Berliner Sparkasse sowie anderen Kooperationspartnern Training der Berater/innen der Berliner Sparkasse Sehr gutes kundenorientiertes Verhalten Sehr gutes verkäuferisches und akquisitorisches Verhalten Wünschenswert: Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungs- oder Bankenwesen (ggf. begleiten wir Sie mit einer einjährigen Ausbildung zur(m) Versicherungsfachfrau/-mann) Mehrjährige nachweisliche Vertriebserfahrung im Versicherungsgeschäft Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung im Versicherungsgeschäft Festes attraktives Grundgehalt sowie leistungsbezogene Sondervergütungen im Rahmen eines unbefristeten Angestelltenverhältnisses Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und betriebliche Krankenversicherung Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung), iPhone und Notebook 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeit Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Auftragsmanagement (m/w/d)

So. 09.08.2020
Berlin
Du suchst einen verantwortungsvollen Job und bist kommunikativ? Verbinde beides und unterstütze unser Team mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten! Frei nach unserem Motto "Arbeitsraum ist Motivation" suchen wir für unser Familienunternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als engagierten und motivierten Mitarbeiter im Auftragsmanagement / Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Berlin-Schöneberg. Wir gestalten inspirierende Arbeitsplätze!Vom Azubi bis zum Fast-Ruheständler sind wir ein 50-köpfiges Team und brennen für Farben, Formen, Materialien und Ergonomie – dies in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe auch mit den Inhabern des Berliner Familienunternehmens erlauben Kreativität, Mitgestaltung, Selbstverwirklichung und Spaß an der Arbeit. Selbst sitzen wir natürlich auch in einer inspirierenden und repräsentablen Arbeitsumgebung. Dieses Konzept ist erfolgreich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich! Du kümmerst dich eigenverantwortlich und engagiert um die Bearbeitung deiner Kunden­aufträge – vom Angebot über Auftragsbe­arbei­tung, Warenbestellung bis hin zur Vorbereitung der Rechnung Du betreust Kunden auch telefonisch kompetent hinsichtlich Liefertermine, Rechnungen und Retouren Auch bei Kundenreklamationen behältst du deine gute Laune und findest konstruktive Lösungen Du bildest die Schnittstelle zwischen unseren Lieferanten und unserem Vertriebs-, Planungs- und Logistikteam und sorgst für eine reibungs­lose Auftragsabwicklung Auch Ordnung liegt dir am Herzen, deshalb pflegst du Kundenstammdaten und erfasst Auftragsdaten in unserem ERP-System Eine abgeschlossene Ausbildung als Industrie- oder Speditionskaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrungen im Bereich Auftrags- und Projektabwicklung sowie in der Kundenbetreuung Im Umgang mit den MS-Office-Programmen bist du sehr sicher Du verstehst dich als Dienstleister und bist kunden- und serviceorientiert Du bist teamfähig und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Du sprichst fließend Deutsch Mit deiner positiven Grundhaltung, deinem authentischen Auftreten und deinem Engagement begeisterst du Kollegen und Kunden Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem innovativen und wachsen­den Unternehmen, unbefristet und in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten innerhalb einer 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag, 28 Tage Urlaub - und regelmäßig werden es mehr Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten und zusätzlich 2 Tage Bildungsurlaub jährlich Ein engagiertes Team, das dich nach Kräften unterstützt und nicht nur bei den regelmäßigen Firmenevents gern beisammen ist Eine intensive Einarbeitungsphase, in der dir dein Pate während der ersten Monate zur Seite steht Ein schönes Teambüro am Winterfeldtmarkt in B-Schöneberg Diverse Mitarbeitervorteile von Möbelrabatten bis hin zu Obstkorb und Massage am Arbeitsplatz
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Engineering Lead for Audio (all genders)

So. 09.08.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0142V240MBition, Mercedes–Benz is bringing the automotive industry into the future! How?We are working on a software-defined architecture, that allows us to create state-of-the-art customer functions that span one or more domain controllers with significant processing power. One of these high-performance domain controllers is used for automated driving functions (e.g. automated driving on highways).We do this in Berlin and Sindelfingen as a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, which has been perfecting the art of moving people, products and services from A to B for more than 120 years.With an international team of 500 employees, we want to integrate people who appreciate quality, creativity and teamwork just as much as we do. Together we create passionate technology on exciting topics like: automated and autonomous driving, infotainment systems or mobile APPs. And we need YOU to help us shape the future! About the role In our team, we develop, together with Daimler and other partners, the future infotainment system and its platform for Mercedes-Benz cars. The system is developed in-house at MBition, at Mercedes-Benz and at other partners.As an engineering lead, you will be responsible for a team of high performing engineers. You will create a working environment that will help your team to deliver software in an AGILE manner. You will set up, maintain relationships to our partners and manage your own team.Your Profile Education Degree in Computer Science, Information Technology, Communication Technology or a comparable qualification Experience  several years of people and or project management 3+ years’ experience in software development using agile methods understanding of AGILE principles at least one full development cycle of an embedded system in an automotive context Familiarity with open source licenses and/or being a contributor to open source Projects Experience with PulseAudio / ALSA or similar audio frameworks Experience with audio signal processing algorithms Experience with in-vehicle infotainment systems Personal skills Proficiency in problem solving and troubleshooting technical issues Excellent organizational, time management, prioritization and multi-tasking skills Ability to handle multiple competing priorities in a fast-paced environment Personal initiative, commitment, perseverance and resilience Well-developed communication and teamwork skills Language skills Proficient in English, German is a plus! What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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Sachbearbeiter*in Aus-, Fort- und Weiterbildung (m/w/d)

So. 09.08.2020
Berlin
Die Bundespsychotherapeutenkammer ist die Arbeitsgemeinschaft der Landespsychotherapeutenkammern und vertritt die Interessen der Psychologischen Psychotherapeut*innen und der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*innen auf Bundesebene gegenüber dem Gesetzgeber, den Bundesministerien und sonstigen bundesweit tätigen Gremien, Institutionen und Verbänden sowie gegenüber der Öffentlichkeit.Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere die Mit- und Weiterentwicklung, Implementierung und Evaluation von Verwaltungskonzepten und -instrumenten für die Umsetzung der Musterweiterbildungsordnung in Abstimmung mit den Landespsychotherapeutenkammern, die Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Musterregelungen der BPtK zur Qualifizierung von Psychotherapeut*innen und die organisatorische Begleitung von Gremienarbeit (Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung).Von Interessent*innen erwarten wir ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt in der Verwaltung oder im Gesundheitswesen sowie einschlägige Erfahrung in der konzeptionellen und operativen Verwaltungsarbeit, idealerweise erworben in Einrichtungen des Gesundheitswesens. Kenntnisse der beruflichen Selbstverwaltung sind wünschenswert. Darüber hinaus bringen Sie eine hohe Eigeninitiative, eine selbstständige Arbeitsweise und Teamgeist mit.Die Einstellung erfolgt unbefristet, präferiert wird eine Anstellung in Vollzeit. Die BPtK unterstützt ihre Mitarbeiter*innen bei Bedarf mit flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem engagierten Team und eine leistungsgerechte Vergütung. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – gern elektronisch – unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins bis zum 25.08.2020.
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Vertriebsbeauftragter m/w/d für das Private Banking

So. 09.08.2020
Berlin
Die S-Versicherungspartner GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Berliner Sparkasse. Seit 30 Jahren sind wir erfolgreicher und zuverlässiger Partner der Berliner Sparkasse für alle Fragen rund um die Themen Vorsorge und Versicherungen. Jeder zweite Berliner ist Kunde der Berliner Sparkasse. Unser Ziel ist es daher, gemeinsam mit der Berliner Sparkasse die vorhandenen Potenziale im Komposit- und Lebensversicherungsgeschäft in Berlin in den Bereichen Privatkunden (inkl. Mobile Beratung), Firmenkunden, Immobilien und Private Banking deutlich auszubauen. Als Vertriebsbeauftragte/r erwarten Sie bei uns spannende und breitgefächerte Vertriebsaufgaben, die Sie von Beginn an in Ihrer Verantwortung fordern. Vertriebsbeauftragter m/w/d für das Private Banking im angestellten Außendienst für das Versicherungsgeschäft der Berliner Sparkasse Akquisition, Beratung sowie Betreuung von Neu- und Bestandskunden im Segment Private Banking in der Berliner Sparkasse im Versicherungsgeschäft Selbständiger Verkauf aller für die Berliner Sparkasse und deren Kooperationspartner relevanten Versicherungsprodukte Aktives Umsetzen von anlassorientierten Vertriebsmaßnahmen Erweitern und Sicherstellen der Kundenbindung Proaktive Zusammenarbeit mit den Betreuerinnen und Betreuern in der Berliner Sparkasse sowie anderen Kooperationspartnern Training der Berater/innen der Berliner Sparkasse Sehr gutes kundenorientiertes Verhalten Sehr gutes verkäuferisches und akquisitorisches Verhalten Wünschenswert: Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungs- oder Bankenwesen (ggf. begleiten wir Sie mit einer einjährigen Ausbildung zur(m) Versicherungsfachfrau/-mann) Mehrjährige nachweisliche Vertriebserfahrung im Versicherungsgeschäft Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung im Versicherungsgeschäft Festes attraktives Grundgehalt sowie leistungsbezogene Sondervergütungen im Rahmen eines unbefristeten Angestelltenverhältnisses Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und betriebliche Krankenversicherung Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung), iPhone und Notebook 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeit Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Kaufmännischer Sachbearbeiter*in (m/w/d) Mautprozess (befristet für 2 Jahre)

So. 09.08.2020
Berlin, Platz, Unterfranken
Als anspruchsvolles, modernes Dienstleistungsunternehmen betreibt die Toll Collect GmbH ein leistungsstarkes LKW-Mautsystem auf den deutschen Bundesfernstraßen. Die Mauteinnahmen dienen dem Erhalt und Ausbau der Verkehrsinfrastruktur und damit der Mobilität von Personen und Gütern im Herzen Europas. Unterstützen Sie unseren Fachbereich Kontrolle in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie bewerten die von den automatischen Kontrolleinrichtungen erzeugten Daten mit Blick auf korrekte Mautzahlung unter Wahrung des Datenschutzkonzepts der Toll Collect GmbH Im Rahmen des Anhörungsprozesses bearbeiten Sie Sachverhalte von Verstößen gegen die Mautpflicht. Dies umfasst zudem das Verfassen von Schreiben und das Nachverfolgen von Vorgängen. Auf Basis der Bewertung der Stellungnahmen der Fahrzeughalter*innen oder sonstiger Betroffene*r ermitteln Sie gefahrene Strecken und erstellen eigenverantwortlich entsprechende Bescheide zur nachträglichen Erhebung nicht gezahlter Maut. Sie sind Ansprechpartner*in, sowohl schriftlich als auch telefonisch, für unsere Kund*innen rund um das Thema Anhörung und Nacherhebung Sie stimmen sich mit dem Bundesamt für Güterverkehr ab und verfolgen aktiv Gesetzesänderungen   Im Rahmen unserer regelmäßigen Teammeetings bringen Sie sich aktiv ein mit Ideen und Verbesserungsvorschlägen. Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der Verwaltung Sie können erste Erfahrungen in der IT-gestützten Bearbeitung wiederkehrender Arbeitsprozesse (mit rechtlichem Bezug) nachweisen   Sie arbeiten routiniert mit MS Office Programmen und haben erste Erfahrungen mit einem CRM System gesammelt Sie nehmen telefonische und schriftliche Anfragen routiniert und freundlich entgegen Sie zeichnet eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung aus und Sie arbeiten gerne in einem Team. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse und die damit verbundene nötige hohe Konzentrationsfähigkeit.  Breites Qualifizierungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz im Herzen Berlins mit guter Verkehrsanbindung Interdisziplinäres motiviertes und dynamisches Team, das Fortschritt gestaltet. Marktübliches Entgelt sowie umfangreiche Sozialleistungen vom Job-Ticket über einen Zuschuss zum Mittagessen bis zur betrieblichen Altersversorgung
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Sachbearbeiter im Logistik Service Zentrum (m/w/d)

So. 09.08.2020
Berlin
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Sachbearbeiter im Logistik Service Zentrum (m/w/d) Stellenprofil Das Logistik-Service-Zentrum (LSZ) der Allianz in Berlin ist eines der größten Versicherungsposteingangszentren in Deutschland mit dem Schwerpunkt der Digitalisierung von Kunden- und Vertreterpost für alle Allianz Standorte in Deutschland. Es wird betrieben von der VLS Versicherungslogistik GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der Allianz Deutschland AG. Für das LSZ suchen wir zum 01.10.2020 mehrere engagierte Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit mit 32 oder 36 Stunden pro Woche - zunächst befristet für ein Jahr. Aufgaben Datenerfassung an einem Bildschirmarbeitsplatz (Indizierung, Kategorisierung, Nutzdatenerfassung) Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie verfügen über eine sehr gute und schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes, gutes Textverständnis für Texte in deutscher Sprache. Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit, sowie Verschwiegenheit sind für Sie selbstverständlich. Sie gehen mit hoher Einsatzbereitschaft und Motivation an die tägliche Arbeit. Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsbereitschaft zeichnet Sie aus. Hohe Flexibilität bezüglich der Arbeitszeit und die Bereitschaft zur Arbeit an durchschnittlich 2 Samstagen pro Monat, stellen für Sie kein Problem dar.Zur Erfüllung der Arbeitsaufgaben in der Datenerfassung sind gute PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit dem Nummernblock, von Vorteil. WIR BIETEN: Verlässliche Arbeitsplätze in einem der führenden Konzerne in Deutschland Monatliche Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld und zusätzliche leistungsorientierte Bonuszahlung Mobile Tätigkeit von Zuhause an bis zu 2 Tagen/Woche (Bereich Datenerfassung) Steigender Urlaubanspruch und vermögenswirksame Leistungen abhängig von Beschäftigungszeiten Weitere Neben- und Familienleistungen (u. a. Urlaubs- und Kinderbetreuungszuschuss) Motivierende Teams und eine gute Arbeitsatmosphäre Zusätzliche Informationen Bitten senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 22.08.2020 an: Job-LSZ@allianz.de Referenz Code AZD-7612026-3/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGBerlin
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Sachbearbeiter/-in (m/w/d) im Bereich Brandschutz

Sa. 08.08.2020
Berlin
Seit 1998 gehört die Firma BTR Brandschutz-Technik und Rauchabzug Berlin GmbH zu den führenden Betrieben in Berlin und Brandenburg auf dem Sektor des vorbeugenden Brandschutzes. Wir bieten unseren Kunden den Vertrieb von Erzeugnissen des vorbeugenden Brandschutzes, kompetente Beratung auf dem Sektor des vorbeugenden Brandschutzes, Montage, Wartung, Reparatur und Serviceleistungen für Rauchabzugs-, Türfeststell-, Hausalarm-, Flucht- und Rettungsweg- und automatische Drehflügeltüranlagen an. Unser Unternehmen stellt alle am Markt gängigen Technologien zur Lösung von natürlichen Rauchabzugsanlagen bereit. Individualleistungen sind eine Stärke der BTR Berlin GmbH. Sachbearbeiter/-in (m/w/d) mit technischem Verständnis Wir suchen Sachbearbeiter/-in für den Einsatz im vorbeugenden Brandschutz für unser Büro in Berlin zur Festanstellung in Vollzeit. Abwicklung der Aufträge für Wartung, Reparatur und Service Erstellung von Angeboten Annahme von Aufträgen Arbeitszeit von Montag bis Freitag, 38,5 h pro Woche Kaufmännische und/oder technische Ausbildung Technisches Verständnis Kommunikative und freundliche Art Sie passen zu uns, wenn Sie sicher in deutscher Sprache mündlich und schriftlich kommunizieren können. Sie sollten viel Engagement, Ihre Persönlichkeit und Ihre Fachkompetenz bzw. Ihre Bereitschaft für die Weiterbildung für ein neues Aufgabengebiet einbringen um eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Unternehmen wahrnehmen zu wollen. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld.
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Account Management / Sales Manager (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Kleinmachnow, Berlin
mobile.de wurde 1996 als eine der ersten Autodatenbanken im Internet gegründet und ist heute der größte Internet-Fahrzeugmarkt in Deutschland. Neben mobile.de betreibt die mobile.de GmbH weitere Marktplätze in Italien, Frankreich, Polen und Rumänien. Die mobile.de GmbH beschäftigt derzeit 140 Mitarbeiter am Standort Dreilinden/Berlin und ist ein Tochterunternehmen der eBay International AG. Auf dem attraktiven eBay-Campus gibt es diverse neben einem eigenen Kraftraum und Basketballplatz diverse andere Möglichkeiten einen Ausgleich zu finden. In der eigenen Cafeteria und Kantine gibt es täglich eine große Auswahl anfrischen und gesunden Gerichten. Eigenständige Betreuung von Vertriebspartnern im Tagesgeschäft Auswerten von Kennzahlen und Ableiten geeigneter Maßnahmen Pflege der Kundendokumentation und Datenbanken Durchführung und Unterstützung von Projektaufgaben im Vertrieb Bereichsübergreifende Kommunikation und Abstimmung von Kunden- und Partnerangelegenheiten Allgemeine Assistenzaufgaben Du bist eine professionelle, team- und erfolgsorientierte Persönlichkeit Selbstorganisation und strukturiertes Arbeiten sind für Dich selbstverständlich Du bist ein Verkaufstalent- Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Du hast Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb – idealerweise im B2B-Umfeld (KEINE Akquise) Du bist Zielstrebig und hast den unbedingten Willen dein persönlichen Erfolg durch die eigene Leistung zu bestimmen Du hast analytische Fähigkeiten gepaart mit unternehmerischem Denken, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Mit der Auswertung von Kennzahlen hilfst du uns neue Vertriebskonzepte zu entwickeln und umzusetzen Du bist Profi im Umgang mit MS-Office Produkten, vor allem Power Point und Excel Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine abgeschlossene kaufmannische Ausbildung /ggf. kaufmännisches Studium bringst Du mit Einen modernen Arbeitsplatz in neuen repräsentativen Büroräumen, (inkl. Café, Kantine und Fitnesstudio) Zukunftssicheres Arbeitsumfeld mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Professionelle Ausbildung/Einarbeitung und persönliche Weiterentwicklung unterstützt durch erfahrene Trainer Viel Gestaltungsfreiraum für Ihre Ideen Sehr gute Verdienstmöglichkeiten Festgehalt + variabler Gehaltsanteil
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin
Als mittelständisches, weltweit tätiges Medizintechnik-Unternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir seit mehr als 25 Jahren innovative Produkte und Systemlösungen für die Endoskopie und Minimal-invasive Chirurgie. Das Produktspektrum von XION reicht von starren und flexiblen Endoskopen über endoskopische Beleuchtungs- und Kamerasysteme bis hin zu vollständigen endoskopischen Arbeitsplätzen. Komplexe Software ermöglicht die Erfassung, Analyse, Bearbeitung und Archivierung von Video-, Audio- und Messdaten und die Integration in moderne klinische Informationssysteme. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams haben wir folgende Stelle zu besetzen: Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)Schwerpunkt: Klinik AusschreibungenSie werden ein wichtiger Teil unseres Vertriebsinnendienstteams und betreuen unsere Kunden kompetent und selbständig. Es handelt sich um eine unbefristete Position mit Verantwortung und guten Zukunftsaussichten. Sie übernehmen u. a. folgende Aufgaben: Vertriebstätigkeit im Innendienst Eigenverantwortliche Bearbeitung von Leistungsbeschreibungen und Ausschreibungen Umfangreiche Beratung unserer Kunden hinsichtlich unserer technisch erklärungsbedürftigen Produkte und Dienstleistungen Sie bringen sich gerne konstruktiv und engagiert ein und verbessern durch praktische Anpassungen unsere internen Abläufe Schnittstellenfunktion zum Vertriebsaußendienst und internen Fachabteilungen Selbstständige Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten einschließlich der dazugehörigen Korrespondenz Auftragserfassung und -abwicklung, Fakturierung Pflege der Stammdaten und allgemeine administrative Tätigkeiten Keine Kundenakquise Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert, sind technikaffin und verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Vertriebsinnendienst oder einer Versandabteilung/Spedition. Weiterhin bringen Sie folgende Kenntnisse und Fähigkeiten mit: Spaß am direkten telefonischen Kontakt mit Kunden und Partnern Ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten und mehrjährige Erfahrung in der professionellen Kundenansprache und -betreuung Stets freundliche Kommunikation ist für Sie selbstverständlich Strukturierte Arbeitsweise Technisches Verständnis für erklärungsbedürftige Produkte Engagement, Teamgeist, Organisationstalent zählen zu Ihren Stärken Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik von Vorteil Fundierte Kenntnisse in MS Office und ERP-Systemen Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und international agierenden Unternehmen, Teamgeist, ein angenehmes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung. XION unterstützt Sie mit vermögenswirksamen Leistungen sowie einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.  
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