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Sachbearbeitung: 131 Jobs in Osterfeuerberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 97
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Befristeter Vertrag 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sachbearbeitung

Sachbearbeiter / kaufm. Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bremen
Arbeite gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 470 nationalen und internationalen Mitarbeiter:innen innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 529 Windparks mit 2.711 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Als weltweit tätiges und kontinuierlich wachsendes Unternehmen im Bereich der technischen und kaufmännischen Betriebsführung sind wir neben Deutschland auch in vielen weiteren Ländern Europas, in Südamerika und Asien tätig. Unsere Kunden sind nationale und internationale Windpark- und Solarpark-Betreiber, Fondsgesellschaften, Stadtwerke und Investoren. Die wpd windmanager technik GmbH ist dabei ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das technische Management von Windenergieanlagen, speziell in den Bereichen der technischen Betriebsführung, des Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Managements sowie des Versicherungsmanagements. Zur Unterstützung unseres Teams in Bremen suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter / kaufm. Mitarbeiter (m/w/d)Als Sachbearbeiter / kaufm. Mitarbeiter (m/w/d) übernimmst Du zukünftig folgende Aufgaben: Kontrolle von Serviceberichten Erstellung von Angeboten gemäß Vorgaben Pflegen von Übersichten Eingabe von Daten in Datenbanken Unterstützung unserer Einsatzplanung Du suchst eine interessante Stelle für Deinen Berufseinstieg oder Wiedereinstieg Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du besitzt ein technisches Grundverständnis Du bist sicher in der Anwendung von MS-Office Produkten insbesondere Excel Du arbeitest eigenständig, strukturiert und ergebnisorientiert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine umfassende Einarbeitung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flache Hierarchien und ein positives Betriebsklima Firmenfeiern und Teamevents Firmenfitness mit Qualitrain oder Hansefit Firmenfahrradleasing 30 Tage Erholungsurlaub, 5 Tage unbezahlter Urlaub pro Jahr möglich Einen halben Tag arbeitsfrei an Deinem Geburtstag Flexible Arbeitszeiten mit elektronischer Zeiterfassung
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Sachbearbeiter (w/m/d) Versicherungen / Schadenmanagement, gern Versicherungskaufleute

Mi. 10.08.2022
Bremen
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services – vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum Personalwesen. Kennziffer: 107N-22-1193Für unsere operativen Einheiten und externe Versicherungsunternehmen sind Sie im Bereich Schadensabwicklung zentrale/r Ansprechpartner/in. In Voll- oder Teilzeit übernehmen Sie nachfolgende Aufgaben: Als Schadenmanager/in wickeln Sie schwerpunktmäßig industrielle Sachschäden ab Sowohl die Eigen- und Drittschadenabwicklung gehören zu Ihren Stärken Sie prüfen und beurteilen die Leistung aus Versicherungsverträgen Für die eigenverantwortliche Sachverhaltsaufklärung sowie Schadenbesichtigungen stehen Sie mit den Operativen Einheiten in telefonischem, persönlichem und schriftlichem Kontakt Sie steuern die am Schadenprozess Beteiligten und treffen verbindliche Vereinbarungen Selbstständig, aber unter Berücksichtigung des „Vier-Augen-Prinzips“, führen Sie Verhandlungen mit Maklern und Versicherern Auf Ihre Mitarbeit und die Einbringung eigener Ideen setzen wir auch im Bereich Optimierung des Schadenmanagements – hier wirken Sie an schadenspezifischen Prozessentwicklungen mit Schließlich werten Sie auch Schadensübersichten aus, übernehmen die Rechnungsprüfung sowie administrative Aufgaben Eine Ausbildung zur/zum Versicherungskauffrau /Versicherungskaufmann (w/m/d) haben Sie abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Versicherungen, idealerweise in der Schadenabwicklung Für die Verhandlungsführung mit allen Schadensbeteiligten bringen Sie Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick mit Unternehmerische Ziele und rechtliche Vorgaben behalten Sie gleichermaßen im Blick Darüber hinaus verfügen Sie über gute EDV-Kenntnisse und wenden MS Office sicher an Wir wachsen stetig – und möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket. Freuen Sie sich ebenfalls auf:   Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Ihnen Flexibilität für Ihre persönliche Lebensgestaltung bietet Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches Ihnen für Ihre regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Feiern und Feste! Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu Unsere Corporate Benefits mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf Ihrem privaten Handy nutzbar Besonders attraktive Vergünstigungen für Ihre privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels in ganz Deutschland Nutzen Sie außerdem unsere exklusiven Pkw-Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Sie erhalten einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns Ihr gelungener Einstieg wichtig ist. Profitieren Sie vom kollegialen Miteinander und verstärken Sie unser Team.
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Referent (w/m/d) Versicherungen – Risiko- und Vertragsmanagement

Mi. 10.08.2022
Bremen
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services – vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum Personalwesen. Kennziffer: 107N-21-1158Für unsere operativen Einheiten (OPE) und externe Versicherungsunternehmen sind Sie zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für betriebliche Versicherungen: Sie beraten die OPE in allen Fragen zu betrieblichen Versicherungen, auch im Hinblick auf unternehmensinterne Versicherungsstandards, und sorgen für stetigen Wissenstransfer – bspw. durch Schulungen und Fachseminare. Für nationale und internationale Versicherungsanfragen holen Sie in Abstimmung mit OPE und Maklern Angebote ein und begleiten den Abschluss fachkundig. Sie unterstützen auch bei der Planung von Versicherungsbudgets, bei der Integration neuer Unternehmen und dem entsprechenden Risk Management, aber auch bei der stetigen Prozessoptimierung im Bereich Versicherungen. Bei der Gestaltung von Vertrags- und Haftungsklauseln wirken Sie mit Ihrer Versicherungsexpertise mit. Im Vertragsmanagement betreuen und prolongieren Sie neben Haftpflicht-, Sach- und KFZ-Versicherungen auch die Transport- sowie Technischen Versicherungen. Eine Ausbildung zum Versicherungsfachwirt bzw. Versicherungskaufmann (w/m/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung ist Ihre Grundlage. Alternativ sind Sie auch durch Ihre intensive Berufserfahrung mit betrieblichen und industriellen Versicherungen in einem Industrieunternehmen oder bei einem Industriemakler qualifiziert. Internationale Versicherungsprogramme sind Ihnen vertraut, auch eine juristische Grundbildung kann in dieser Position von Vorteil sein. Ihr Kommunikationsstil ist flexibel: Sie beraten anschaulich und lösungsorientiert und zeigen im Gespräch mit Maklern und Versicherungsunternehmen große Durchsetzungsstärke und Souveränität. Wir wachsen stetig – und möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket. Freuen Sie sich ebenfalls auf:   Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Ihnen Flexibilität für Ihre persönliche Lebensgestaltung bietet Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches Ihnen für Ihre regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Feiern und Feste! Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu Unsere Corporate Benefits mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf Ihrem privaten Handy nutzbar Besonders attraktive Vergünstigungen für Ihre privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels in ganz Deutschland Nutzen Sie außerdem unsere exklusiven Pkw-Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Sie erhalten einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns Ihr gelungener Einstieg wichtig ist. Profitieren Sie vom kollegialen Miteinander und verstärken Sie unser Team.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Versicherungen – Vertrag

Mi. 10.08.2022
Bremen
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services – vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum Personalwesen. Kennziffer: 107N-21-1160In dieser Position unterstützen Sie in Voll- oder Teilzeit den gesamten Bereich Vertrag inhaltlich und administrativ: Sie beraten die unterschiedlichen operativen Einheiten (OPE) in allen Fragen der betrieblichen Versicherungen Sie stehen mit den operativen Einheiten in telefonischem, schriftlichem und persönlichem Kontakt Sie wirken bei der Einschätzung von individuellen Risiken und der Implementierung eines adäquaten Versicherungsschutzes mit In enger Zusammenarbeit mit externen Versicherungsmaklern und den OPE holen Sie Angebote ein und verhandeln diese Sie überprüfen und aktualisieren laufend die bestehenden Verträge Administrative Aufgaben wie Bestandspflege, Fristenmanagement und fachliche Rechnungsprüfung fallen in Ihren Bereich Mit Ihrer Fachkenntnis unterstützen Sie auch das Team Schaden Auf Ihre Mitarbeit und die Einbringung eigener Ideen setzen wir auch im Bereich Optimierung des Vertrags- und Risk-Managements – hier stimmen Sie sich zu neuen Prozessen ab und behalten Laufende im Blick Sie wirken an Projekten (abteilungsintern und -extern) mit Ihre Ausbildung zur/zum Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann haben Sie erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung, idealerweise bei einem Versicherer, einem Industrieunternehmen oder einem Industriemakler Sie bringen erste Erfahrungen in den Bereichen der betrieblichen Haftpflicht-, Sach- oder Technischen Versicherungen mit Routiniert wenden Sie MS Office an Sie bringen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise mit Wir wachsen stetig – und möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket. Freuen Sie sich ebenfalls auf:   Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Ihnen Flexibilität für Ihre persönliche Lebensgestaltung bietet Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches Ihnen für Ihre regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Feiern und Feste! Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu Unsere Corporate Benefits mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf Ihrem privaten Handy nutzbar Besonders attraktive Vergünstigungen für Ihre privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels in ganz Deutschland Nutzen Sie außerdem unsere exklusiven Pkw-Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Sie erhalten einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns Ihr gelungener Einstieg wichtig ist. Profitieren Sie vom kollegialen Miteinander und verstärken Sie unser Team.
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Storeleiter/-In (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bremen
TEMPUR® ist weltweit die Matratzen- und Kissenmarke im Premium Segment mit dem größten Verkaufsvolumen. TEMPUR® wird in über 90 Ländern verkauft. Das druckentlastende Material wird ausschließlich in unternehmenseigenen Produktionsstätten gefertigt. Informieren Sie sich eingehender auf www.tempur.com. Für unseren neuen TEMPUR® Store in Bremen, im Herzen der Stadt, suchen wir neue Mitarbeiter/-innen für folgende Positionen: - Storeleiter/-In ab dem 01.09.2022 Persönliche und telefonische Fachberatung von Endkunden  Erstellen von Angeboten / Kaufverträgen  Schriftliche und telefonische Abwicklung von Kundenanfragen  Organisation von Lieferungen/Montagen  Kassenabschlüsse (Tag, Woche, Monat)  Erstellung der Dienst und Urlaubspläne  Dekoration Store / Ausstellung  Nutzung unserer Live Chat Funktion (temporär)  Verfolgung der Umsatzziele Sie sind eine flexible, selbstständige, zuverlässige, sehr kundenorientierte Persönlichkeit mit guter Ausdrucksweise. Sie denken in Varianten und arbeiten gerne im Team. Sie begrüßen unsere Kunden mit Herz und einem Lächeln. Des Weiteren bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Erfahrungen im Verkauf mit Premium Produkten Sympathisches und sicheres Auftre ten Sicherer Umgang mit PC und Kassensystemen Hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsbereich  Eine flexible Arbeitszeitgestaltung  Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, inkl. Homeofficemöglichkeit nach Absprache  Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag  Eine leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Stammdaten

Mi. 10.08.2022
Versmold, Bochum, Osnabrück, Bremen, Hannover
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Anlage und Pflege der Stammdaten unserer europäischen Geschäftspartner Internet-Recherche von Zusatzinformationen Überprüfung und Sicherstellung der Datenqualität und –konsistenz Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung ist wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Einen befristeten Arbeitsvertrag für 12 Monate Frei wählbarer Dienstsitz bspw. Versmold, Bochum, Bremen, Hannover, Osnabrück Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Weiterentwicklungsangebot durch unseren Nagel Online Campus Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen / Corporate Benefits Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Ganderkesee
Die K. Schütte GmbH ist marktführender deutscher Lärmschutzsystemhersteller. Werden Sie Teil eines stark expandierenden Unternehmens und eines freundlichen Teams! Wir suchen: Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) Kalkulation/Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung Telefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden Vorbereitung der Materialdisposition und Planung der Produktion Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Werdegang Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und sind kommunikationsstark Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich und haben bereits Erfahrungen im Vertrieb gesammelt Wir bieten Ihnen neue herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld Einen modernen, zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreicher Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Team Attraktive Rahmenbedingungen, leistungsorientiertes Gehalt Fundierte Einarbeitung
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Kauffrau / Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen als Schadensachbearbeiter:in für die Kfz- und Sachversicherung in Bremen

Mi. 10.08.2022
Bremen
Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenpro­filen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvor­sorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfsge­rechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außen­dienst.Wir suchen Sie alsKauffrau / Kaufmann (w/m/d) für Versiche­rungen und Finanzen als Schadensachbe­arbeiter:in für die Kfz- und Sachver­sicherung in BremenVollzeit, ab sofort in Bremen, befristet für 2 Jahre Aktive Betreuung der Ver­sicherungs­nehmer:innen und Anspruchsteller:innen, insbesondere im Fahrzeug­schaden­management Verhandeln mit Regulierungspartner:innen (z. B. Reparatur­firmen) Regulierung von Personen- und Sach­schäden (Prüfung der Deckung, Haftung, Schaden­höhe sowie Durch­führen der Ermittlung) Telefonischer, persönlicher und schrift­licher Kunden­kontakt Ausbildung zum/zur Kauf­mann/-frau für Ver­sicherungen / Finanzen (w/m/d)Alternativ: adäquate kauf­männische oder branchen­verwandte Ausbildung (z. B. Rechtsanwalts­fachan­gestellte:r)Freude an der telefonischen Kommuni­kation mit Versicherungs­nehmer:innen, Anspruch­steller:innen, Dienst­leisternKundenorientiertes Denken und Handeln sowie Verhandlungs­geschick und Team­orientierungSelbstbestimmtes und flexibles Arbeiten sowie Aufge­schlossenheit für neue Auf­gaben und Arbeits­abläufeFlexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebensum­ständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monat­lichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs.Attraktive Arbeitsmittel: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung und der Angehörigen­pflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzu­nehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus.Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzah­lungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monats­gehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläums­zahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszu­gehörigkeit.Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruf­lichen Weiterbildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch diverse Sportangebote und einen Zu­schuss für Ihre Mitgliedschaft im Fitness­studio. Außerdem ist die HUK-COBURG Mitarbeiterberatung in allen Lebenslagen für Sie da. Denn wir wollen, dass unsere Mitar­beiter:innen fit für die Zukunft sind. Damit Sie mit einem guten Gefühl an morgen denken, richten wir für alle unbe­fristet beschäftigten Mitarbeitenden eine betrieblich und steuerlich geförderte Direktver­sicherung bei der HUK-COBURG-Lebensversicherung ein. Mit integrierter Berufsunfähigkeitsrente und – je nach Familienstand – einer Hinterblie­benenrente.
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Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Sottrum, Kreis Rotenburg an der Wümme
Ihre Aufgaben Betreuung und Unterstützung der Bankberater in allen Versicherungsangelegenheiten Vertriebliche-, fachliche und methodische Weiterentwicklung der Bankberater in Versicherungsthemen Organisation und Koordination von speziellen Vertriebsmaßnahmen zur Zielerreichung in Absprache mit dem Leiter Privatkunden Offensives Vorantreiben der notwendigen Maßnahmen zur Markterschließung- und bearbeitung und Herausarbeiten von Vertriebschancen Koordination der aktiven Überleitung zu Versicherungsspezialisten Mitwirkung beim Vertriebscontrolling Das bringen Sie mit Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation absolviert und verfügen idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung. Sie begeistern Ihre Kunden auch über moderne Beratungswege und leben eine aktive Kundenberatung. Sie zeichnen sich in Sprache und Text durch eine schnelle, richtige und kundenorientierte Kommunikation aus. Sie verfügen über eine hohe Serviceorientierung und bringen eine hohe Affinität für Technik und digitale Themen mit. Arbeitsumfeld Wir bieten Ihnen dafür ein angenehmes Arbeiten in einem noch im Aufbau befindlichen Team mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben, flexible Arbeitszeiten, passende Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Sozialleistungen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: ein familiäres Betriebsklima in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit 130-jähriger Firmengeschichte Vergütung nach Tarifvertrag monatlich 40 Euro Vermögenswirksame Leistungen (VL) 13. Monatsgehalt 6 Wochen Urlaub im Kalenderjahr (plus 2 Bankfeiertage und 1 Zusatztag für das Ablegen des Sportabzeichens) Moderner Dresscode: Casual Business (die Krawatte bleibt im Schrank) flexible Arbeitszeiten vergünstigte Bankdienstleistungen Mitarbeiterumfragen und -veranstaltungen Mitarbeiterportal und Bonusprogramme Betriebsfeste und -ausflüge Ähnliche Jobbezeichnungen: Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Versicherungsmakler/in Versicherungsagent/in Versicherungskaufmann/-kauffrau Versicherungsfachmann/-fachfrau Finanzberater/in für Versicherungen Vollzeit-Job in Sottrum [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Vertriebsassistenz – Schwerpunkt Aktivgeschäft Firmenkunden, gern Bankkaufmann, Bankfachwirt (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Bremen
Mit einer Bilanzsumme von fast 15 Milliarden Euro und rund 1.100 Mitarbeitenden ist die Sparkasse Bremen die Nr. 10 unter den deutschen Sparkassen, eine starke Partnerin der bremischen Wirtschaft und in der Stadt führend im Bereich Finanzdienstleistung. Wir bieten ein breites Angebot innovativer und hochwertiger Finanzdienstleistungen für alle Bremerinnen und Bremer. Die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden, umfassende Beratungsleistungen, die professionelle Entscheidung vor Ort sowie ein hohes Maß an gesellschaftlicher Verantwortung für Bremen und die Region gehören zu unserem Selbstverständnis. Um unsere Kundinnen und Kunden flexibel und bedarfsgerecht unterstützen zu können, sind wir als Netzwerkorganisation aufgebaut und arbeiten in eigenverantwortlichen Teams.Mit deiner Praxis im Kreditgeschäft unterstützt du die Firmenkundenberater bei der ganzheitlichen Beratung von Firmen- und Gewerbekunden sowie der dahinterstehenden Privatpersonen. Dir liegt es, zuzuarbeiten und so die optimale Basis für eine Beratung zu legen, die Kundenbedarfe und Ertragsziele parallel verfolgt: Für unterschiedliche (Bilanz-) Analysen sichtest du Kundenunterlagen, plausibilisierst die Daten, nimmst erste Beurteilungen vor und schaffst so den Firmenkundenberatern die beste Grundlage zur Identifikation von Risiken und Potenzialen Zur Unterstützung im direkten Kundenkontakt, begleitest du Termine und Gespräche, nimmst Anfragen und Aufträge entgegen und suchst gemeinsam mit dem Firmenkundenberater und ggf. Spezialisten nach den besten Produktlösungen Du kalkulierst Konditionen und erstellst Angebote im Aktiv- und Passivbereich sowie aus unserem weiteren Dienstleistungsportfolio – Girokontenmodelle, Kreditkarten u.a. Auch Kreditentscheidungen bereitest du vor: Beschlussvorlagen erstellst du sicher entlang der gesetzlichen Rahmenbedingungen und internen Vorgaben, wie z. B. unserer Risikostrategie, und begleitest die Erstellung von Kredit- und Sicherheitenverträgen Im Bestandskreditgeschäft übernimmst du die laufenden Tätigkeiten und Prüfschritte – Prolongationen, Mahnwesen etc. Digitales Banking ist angekommen, aber nicht bei allen: Du hilfst dabei, Kunden an Multikanallösungen heranzuführen – Apps, Online- und Telefonbanking, Videoberatung etc. Idealerweise ist deine Grundlage ein Abschluss als Bankkaufmann / -frau, Bank- bzw. Sparkassenfachwirt (w/m/d) oder eine ähnliche Qualifikation Mit deiner mehrjährigen Erfahrung im Kreditgeschäft hast du dein Spezialgebiet gefunden und Lust darauf, mit deiner Kompetenz den Firmenkundenberatern den Rücken frei zu halten   Deine hohe Serviceorientierung und gutes Gespür für die Bedarfe unserer Kunden bereitet unsere gemeinsamen erfolgreichen Projekte vor Dein Umgang mit digitalen Kanälen ist sicher und du kannst Kunden von der Effizienz der Multikanallösungen überzeugen Du kommunizierst professionell und kooperativ – mit Kunden und deinem Team Wie kaum ein anderes Unternehmen haben wir uns auf den Weg gemacht, den Wandel der Bankenlandschaft Richtung Zukunft voranzutreiben Insbesondere im Firmenkundengeschäft sind wir außergewöhnlich zukunfstfähig aufgestellt und freuen uns über Menschen, die genau hier zu Hause sind und den Ausbau unserer starken Marktposition begleiten möchten Unser Ansatz der Netzwerkorganisation ermöglicht eine Kooperation, die auf Augenhöhe und gegenseitiger Wertschätzung beruht – dich erwartet ein Team, das dich mit großer Hilfsbreitschaft in unsere Erfolgsprojekte integriert Dir ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wichtig? Wir unterstützen deine Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten – auch Jobsharing ist möglich Unser Angebot für dich beinhaltet ein attraktives Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen sowie umfangreiche Sozialleistungen Wir bieten dir die Verantwortung für eine spannende und abwechslungsreiche Position, in der du die Sparkasse Bremen maßgeblich mitgestaltest und weiterentwickelst Du wirst bei uns Teil eines Arbeitsumfeldes, das innovative Ideen begeistert aufnimmt und fördert
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