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Sachbearbeitung: 26 Jobs in Ostrach

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sachbearbeitung

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Krauchenwies
Tegometall ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die weltweit etwa 900 Mitarbeiter beschäftigt. Wir produzieren an mehreren europäischen Standorten. Zu unseren Kunden gehören Handelskonzerne, Baumärkte und sonstige Kunden aus aller Welt. Für unsere Auftragsabwicklung am Standort Krauchenwies (Landkreis Sigmaringen) suchen wir ab sofort: Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) Auftrags-/Annahme u. -abwicklung Versand und Kontrolle der Auftragsbestätigungen Kontrolle von Auftragsfortschritt und Lieferterminen Enge Zusammenarbeit mit der Fertigungssteuerung, Produktion und Logistik Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung Kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung Erfahrung in einer ähnlichen Position Sichere Anwendung der MS-Office Kenntnisse (SAP von Vorteil) Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Exakte und genaue Arbeitsweise Kenntnisse aus dem Metallbereich erwünscht Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein gutes Arbeitsklima in einem kollegialen Team.
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Vertriebsmitarbeiter Außendienst - Account Manager im Bereich gesetzliche Krankenversicherung (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Ulm (Donau), Blaubeuren, Ehingen an der Donau, Sigmaringendorf
Die IKK classic ist die Krankenkasse mit Top-Leistungen für Ihre Gesundheit. Als größte Innungskrankenkasse mit über 100-jährigen starken Wurzeln im Handwerk betreut die IKK classic bundesweit über 3 Millionen Versicherte und 405.000 Firmenkunden. Die IKK classic garantiert bestmögliche und wirtschaftliche Versorgung. Mit mehr als 8.000 Beschäftigten in 160 Servicecentern kümmern wir uns im gesamten Bundesgebiet um die Gesundheitsbelange unserer Kunden. Sie fühlen sich angesprochen? Dann machen Sie mit! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Vertriebsgebiet Ulm  - Blaubeuren - Ehingen - Sigmaringendorf. Vertriebsmitarbeiter Außendienst – Account Manager im Bereich gesetzliche Krankenversicherung (w/m/d) Die Neukundengewinnung ist der Kern Ihrer Tätigkeit Sie bereiten Akquisegespräche vor und führen diese zielgerichtet durch Sie nehmen selbstständig Kontakt zu Privat- und Firmenkunden auf und pflegen diese für eine erfolgreiche Neukundengewinnung Sie nutzen das eigene Vertriebsnetzwerk, um weitere qualifizierte Adresspotenziale zu gewinnen und erfolgreich zu bearbeiten Sie akquirieren, aktivieren und betreuen vertriebliche Kooperationspartner Sie kennen den lokalen Markt und nutzen die Wettbewerbsbeobachtung für eigene Vertriebsmaßnahmen Sie brennen für den Vertrieb und haben die Fähigkeit Menschen zu überzeugen und zu begeistern Ihre Leidenschaft ist der Verkauf und Sie können als Netzwerker und Teamplayer die IKK classic am Markt gut repräsentieren Sie bringen Vertriebserfahrung mit, idealerweise im GKV- oder Dienstleistungsumfeld Sie haben Erfahrungen als Account Executive, Key Account Manager, Vertriebsmitarbeiter, Sales Manager, Verkäufer im Außendienst, Kundenberater im Außendienst, Kundenberater B2B oder B2C oder Sales Consultant Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Sie können Ihre Arbeitszeit an den Kundenwünschen orientieren Sie sind kommunikationsstark und haben gute Kenntnisse der Gesprächstechniken zur Kundenberatung Sie sind in Besitz eines Führerscheins Klasse B Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 8 IKK-TV Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer kollegialen und teamorientierten Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte sichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes Ein inklusives Unternehmen mit vielen Möglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine gute Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer selbständig steuerbaren Gleitzeit 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Eine attraktive Familienzulage Einen strukturierten Arbeitsalltag für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die IKK classic setzt sich für die berufliche und soziale Inklusion ein, weshalb schwerbehinderte Bewerber/-innen bei gleicher Eignung ‎besonders berücksichtigt werden. Diese Stelle wird nach Möglichkeit auch in Teilzeit besetzt.
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Interessenten- und Studierendenbetreuer w/m/d

Mi. 24.02.2021
Riedlingen (Württemberg)
Die SRH Fernhochschule – The Mobile University mit 4.600 Studierenden ist Qualitätsführer im Fernstudienmarkt für orts- und zeitunabhängiges Studieren. Durch ihren herausragenden Service und ihr flexibles Fernstudienmodell ermöglicht die staatlich anerkannte Hochschule seit über 20 Jahren Studium und Weiterbildung parallel zu Beruf, Ausbildung, Leistungssport oder Familie. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung in unserem Team Student Service als Interessenten- und Studierendenbetreuer w/m/d in Vollzeit. Individuelle Beratung von Studieninteressierten sowie strukturierte Nachfasse von Interessenten Persönliche Betreuung und Beratung von Studierenden in Bachelor- und Masterstudiengängen sowie Zertifikaten Erfassung und Abwicklung von Feedback Administration der Studienabläufe inkl. Erstellung von Abschluss- und Zeugnisdokumenten sowie Bescheinigungen für Studierende Unterstützung bei der Prüfungsorganisation Kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung und/oder abgeschlossenes Hochschulstudium Professionelle Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit im telefonischen, schriftlichen und persönlichen Kontakt Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse in MS Office das dynamische Umfeld einer wachsenden Privathochschule und die Chance, die weitere Entwicklung mitzugestalten sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Mitarbeiter w/m/d im Qualitätsmanagement

Mi. 24.02.2021
Riedlingen (Württemberg)
Die SRH Fernhochschule – The Mobile University mit 4.600 Studierenden ist Qualitätsführer im Fernstudienmarkt für orts- und zeitunabhängiges Studieren. Durch ihren herausragenden Service und ihr flexibles Fernstudienmodell ermöglicht die staatlich anerkannte Hochschule seit über 20 Jahren Studium und Weiter­bildung parallel zu Beruf, Ausbildung, Leistungssport oder Familie. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter w/m/d im Qualitätsmanagement in Vollzeit. Administrative Begleitung von Akkreditierungsverfahren der Hochschule (Erstellung von Akkreditierungsunterlagen, prozessuale Begleitung der Studiengangsleitungen in Akkreditierungsverfahren, Erstellung von Gutachten in Abstimmung mit Gutachter/-innen, Begleitung der Auflagenerfüllung) Durchführung von Hochschul-Evaluationen, beispielsweise Erstsemester- und Lehrbefragungen (Erstellung und Pflege der Befragungen im System, Auswertung der Befragungen, Ableitung von Maßnahmen gemeinsam mit der Hochschulleitung, zielgruppengerechte Aufbereitung der Befragungsergebnisse) Weitere administrative Aufgaben im Bereich Qualitätsmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Bachelorstudium Ausgeprägtes Organisationstalent und hohe Kommunikationsfähigkeit Teamorientierte und kooperative Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen Idealerweise Erfahrungen mit der Evaluationssoftware „EvaSys“ Erfahrungen im Hochschulumfeld von Vorteil eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung an einem modernen Arbeitsplatz. Sie profitieren von unseren Sonderkonditionen wie einer betrieblichen Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss und einem Bike-Leasing. Bei uns wird Weiterbildung großgeschrieben – Ihnen stehen vielfältige Weiterbildungsangebote zur Verfügung. Flexible Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung runden das Paket ab. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Kundenberater (m/w/d) Privatkunden Innendienst

Di. 23.02.2021
Ravensburg (Württemberg)
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ravensburg vergeben wir die Position Kundenberater (m/w/d) Privatkunden Innendienst Sie führen in unserem Service­zentrum in Ravens­burg per­sönliche Beratungs­gespräche mit unseren Privat­kunden und Interes­senten Sie betreuen unsere Privat­kunden und Interes­senten bei tele­fonischen Anfragen zu unseren Privat­kunden­versicherungen Sie erstellen individuelle Versiche­rungs­angebote, schwer­punkt­mäßig in den Sparten Kraft­fahrt-, Haft­pflicht-, Unfall-, Sach- und Rechts­schutz­versicherungen Sie erledigen schriftliche Anfragen rund um unsere Versicherungs­angebote und Kunden­anliegen in allen Fragen zum Kunden­service Sie haben eine abgeschlossene Berufs­ausbildung als Kauf­frau/Kauf­mann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finanzen (Fach­richtung Ver­sicherung) oder eine vergleich­bare versiche­rungs­fachliche Qualifi­kation Sie verfügen über gute Vertrags­kenntnisse in den Sparten Kraft­fahrt-, Haftpflicht-, Unfall-, Sach- und Rechts­schutz­versicherungen Sie haben praktische Erfahrung im Versicherungsvertrieb  Sie bringen Freude am Umgang mit Menschen, eine ausge­prägte Kunden­orientierung und Kommunikations­stärke mit Flexibilität, Einsatz­bereitschaft, Zuver­lässigkeit für die Team­arbeit und wechselnde Tätig­keiten bringen Sie mit eigenverant­wortliches Arbeiten in einem moti­vierten Team modernes Arbeits­umfeld, eine individuelle Ein­arbeitung eine abwechslungs­reiche Tätig­keit ein attraktives Vergütungs­paket zentrale Lage mit sehr guter öffent­licher Verkehrs­anbindung
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Junior-Mediaberater digitale Medien (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Ravensburg (Württemberg), Memmingen, Kempten (Allgäu), Augsburg, Günzburg
„We are Family“! Seit über 50 Jahren schenken wir Lebensfreude und unterstützen eine gute Sache. Mit purer Leidenschaft und Zusammenhalt haben wir es geschafft, zu einem der Marktführer im Bereich der Werbevermarktung zu werden. Von Sport- & Sozialsponsoring, Fahrzeugwerbung über Werbung in öffentlichen Einrichtungen und Kliniken – seit über 50 Jahren machen wir für gemeinnützige und öffentliche Institutionen Wünsche wahr. Unser täglicher Einsatz und unsere Erfahrung haben dazu beigetragen, dass wir auch in der Zeit der Corona-Pandemie bestens aufgestellt sind.Wir sind auf Wachstumskurs und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)Junior-Mediaberater für digitale Medien (m/w/d)Region Oberschwaben, Allgäu, Obergünzburg, Marktoberdorf, Füssen, Buchloe, Lechbruck am See und AitrangAls Mediaberater bei der Brunner Gruppe bekommst du eine gezielte Einarbeitung, die dich auf deine Aufgaben vorbereitet. Durch regelmäßigen Austausch mit unseren Vertriebsteams, wollen wir dich fördern und dein Wissen erweitern. So sollst du dich immer weiterentwickeln, damit du unsere digitalen Werbeflächen bestmöglich vermarkten kannst.Du vermarktest aktiv unsere attraktiven digitalen Werbeflächen.Du akquirierst Neukunden, pflegst Bestandskunden und erkennst neue Vertriebspotentiale.Du bist verantwortlich für den Aufbau langfristiger und nachhaltiger Kundenbeziehungen.Du entwickelst gemeinsam mit den Kunden maßgeschneiderte Werbekonzepte.Du arbeitest eng mit unserem Innendienst zusammen und unterstützt mit deinen Erfahrungen die Marketing-Abteilung in der Konzeption von unterschiedlichen Kampagnen.Du konntest schon erste Erfahrungen im Verkauf sammeln oder bist ein Quereinsteiger mit fundierten Vertriebskenntnissen.Du kannst dich gut ausdrücken und Kunden begeistern.Du bist digital unterwegs und Präsentationen waren schon immer deine Stärke.Du bist selbstbewusst, gehst gerne aktiv auf Menschen zu und kannst diese für deine Idee begeistern.Du bist ein Teamplayer und verfügst über eine hohe Einsatzbereitschaft, wenn es um die Erreichung deiner Ziele geht.Du bekommst eine sichere berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.Du bekommst eine moderne und hochwertige Arbeitsausstattung in Form eines Notebooks und eines Smartphones sowie einen Firmenwagen, den du auch privat nutzen kannst.Du hast die Möglichkeit, nach der Einarbeitungszeit im Homeoffice zu arbeiten.Du hast ein attraktives und leistungsbezogenes Vergütungsmodell, das je nach deiner Leistung deutlich über dem Branchendurchschnitt liegen kann.Du bekommst eine umfassende und gründliche Einarbeitung, regelmäßiges Coaching und Mentoring sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Technischer Innendienstmitarbeiter (m/w/d) Verkauf Heizung

Di. 23.02.2021
Weingarten (Württemberg)
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Werden Sie Teil der Schuster KG und tragen Sie mit Ihrer Beratung, Ihrer Unterstützung und Ihrem Vertriebstalent aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Technischer Innendienstmitarbeiter (m/w/d) Verkauf Heizung Standort Weingarten Ansprechpartner vom Beratungsgespräch bis zur Auftragsabwicklung und -betreuung Festigen der Kundenbeziehungen durch fundiertes technisches Fachwissen und lösungsorientiertes, freundliches Auftreten Kunden mit den richtigen Angeboten begeistern und vom Kauf überzeugen Erster Ansprechpartner, wenn es mal nicht “rund” läuft Konstruktives Zusammenspiel mit unserem Vertriebsaußendienst Eine kaufmännische und/oder technische Ausbildung Berufserfahrung in unserer Branche und ein Verständnis für den Arbeitsalltag unserer Fachhandwerkskunden Echte Leidenschaft für den Vertrieb Ein sicheres, sympathisches Auftreten am Telefon und fundierte technische Kenntnisse Teamgeist, Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigeninitiative Mitarbeiter Beteiligungsmodell Eigene Akademie Fahrradleasing Weihnachtsgeld Mitarbeiterveranstaltungen
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Mitarbeiter für die technische / kaufmännische Auftragsabwicklung (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Salem (Baden), Radolfzell am Bodensee
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 90 Mitarbeitern, das führend im Bereich der Ultrapräzisionsfertigung ist. Unser Kerngeschäft teilt sich in drei Sparten: Ultrapräzise Optiken meist aus Metall zur Strahlumlenkung und Formung; Ultrapräzise mechanische Bauteile mit Form- und Lagetoleranzen im sub- Mikrometer Bereich und mechatronische Bauteile, die wir in Reinräumen montieren, überprüfen und verpacken. Unsere Kunden sind Hochtechnologiekonzerne und deren Zulieferer, die sehr viel Wert auf ein außerordentlich hohes Maß an Qualitätsbewusstsein legen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen: Mitarbeiter für die technische / kaufmännische Auftragsabwicklung (m/w/d) Kennziffer: 202101 (Bei Bewerbung bitte unbedingt angeben) Kaufmännische und technische Auftragsabwicklung (mit Lieferanten und Kunden) Erstellung von Preisanfragen und Angeboten Abstimmung Produktspezifikationen mit den entsprechenden Fachbereichen Überwachung von Lieferterminen sowie deren Abstimmung mit Lieferanten und Kunden Terminabstimmung mit angrenzenden Fachbereichen Koordination von Projektbesprechungen Bearbeitung von Reklamationen Stammdatenanlage und -pflege im ERP System Pflege von Lieferanten- und Kundenportalen Umsetzung und Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse Analytische und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Hohes Maß an Organisationsbereitschaft Eigenverantwortliches Arbeiten mit Durchsetzungsvermögen Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Erste Erfahrung beim Lesen von technischen Zeichnungen wünschenswert Langfristige und verantwortungsvolle Stelle mit vielseitiger Tätigkeit Arbeit mit modernster Hochtechnologie Mitarbeit in einem dynamischen, zukunftsorientierten und international tätigen Familienbetrieb Mitwirkung bei der Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes, teilweise Homeoffice möglich Leistungsgerechte Vergütung und moderne Arbeitszeitregelung Täglich neue Herausforderungen mit kontinuierlicher Weiterqualifikation Und außerdem: Die schöne Umgebung in Salem am Bodensee – Arbeiten, wo andere Urlaub machen!
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Sachbearbeiter für Vertragsverwaltung (w/m/d)

So. 21.02.2021
Bayreuth, Berlin, Lübeck, Hamburg, München, Weingarten (Württemberg)
Bei Qualitypool steckt Qualität bereits im Namen und das leben wir in allen Bereichen.Versicherungen klingen für dich nach langweiligen Prozessen und spießigen Kollegen? – Nicht bei uns! Wir machen die Branche für alle Marktteilnehmer fairer und transparenter.Für die Finanz- und Versicherungswelt typische Hierarchien und starre Berichtswege gehören bei uns der Vergangenheit an, denn wir organisieren uns dezentral und autonom. Du willst in einem lockeren, dynamischen Umfeld arbeiten? In einem Unternehmen, das sich schnell weiterentwickelt? Dann starte gemeinsam mit uns durch, direkt in Bayreuth oder an unseren Standorten Berlin, Lübeck, Hamburg, München oder Weingarten!Du bist erste*r Ansprechpartner*in für unsere Makler und weitere externe Partner zu allen Fragen rund um unsere Versicherungsprodukte.Gemeinsam mit deinem Team prüfst du Versicherungsanträge und bist du für die schnelle Policierung der Verträge zuständig.Hierbei prüfst du zudem die Vertragsbedingungen und arbeitest bei kniffligen Fällen eng mit den Spezialisten für Sachversicherung zusammen.Darüber hinaus bearbeitest du Vertragsänderungen in der Bestandsverwaltung und stehst unseren Maklern für fachliche Rückfragen zur Verfügung.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation.Du hast schon erste Erfahrung in der Vertragsverwaltung von Versicherungsprodukten sammeln können.Du überzeugst am Telefon mit deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke und Serviceorientierung und deine strukturierte Arbeitsweise hilft dir bei kniffligen Fällen lösungsorientiert vorzugehen.Dich zeichnet deine Hands-on Mentalität aus und bist ein absoluter Teamplayer.Echtes Miteinander im Team mit freundlichen KollegenBei uns gibt es wirklich diese flachen Hierarchien, von denen alle sprechenFlexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub gehören bei uns zum StandardAttraktive Benefits von After-Work-Partys über Sportprogramme bis hin zu kostenlosen Getränken und Snacks
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Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d) - 09/2021 im Quereinstieg

So. 21.02.2021
Sigmaringen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum 01.September 2021 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Kundenbetreuer im Nahverkehr für die DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH am Standort Sigmaringen. Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet über 3 Monate in Vollzeit (39 Stunden/ Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Der theoretische Unterricht erfolgt am Standort Ulm, Deine Praxiseinsätze finden in der Regel am späteren Einsatzort statt Du schließt die Umschulung mit einer theoretischen und praktischen Prüfung ab Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Deine Aufgaben: Aktiv berätst und betreust Du unsere Kunden am und im Zug Du erteilst Fahrplan- und Tarifauskünfte und gibst Informationen über Anschlussverbindungen und Unregelmäßigkeiten Die Kontrolle und der Verkauf von Fahrkarten liegen in Deiner Verantwortung Du bist für die Ordnung und Sicherheit im Zug zuständig Mit hoher Servicequalität steigerst Du die Zufriedenheit unserer Kunden Die Zusammenarbeit mit Kollegen, wie z.B. Triebfahrzeugführern, Servicepersonal oder Sicherheitsmitarbeitern, gehört zu Deinem Alltag Dein Profil: Idealerweise hast Du eine abgeschlossenen Berufsausbildung z.B. als Hotelkaufmann, Flugbegleiter, Verkäufer, Einzelhandelskaufmann oder einschlägige Erfahrung im Servicebereich Der Umgang mit mobilen Endgeräten ist Dir vertraut Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit hast Du Dir in Deinem Berufsleben angeeignet Kunden- und Servicebewusstsein sind für Dich selbstverständlich Du hast ein gepflegtes und freundliches Auftreten sowie die Bereitschaft, Unternehmensbekleidung zu tragen Unregelmäßiger Schichtdienst macht Dir nichts aus Ein Führerschein der Klasse B ist von Vorteil Du bist ein bereits ausgebildeter Kundenbetreuer, dann ist Deine Bewerbung ebenso willkommen. Nach erfolgreichem Abschluss der Funktionsausbildung ist eine Ausübung des Berufes in der Regel auch in Teilzeit möglich. Aus organisatorischen Gründen ist die Qualifizierung in Vollzeit zu absolvieren. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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