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Sachbearbeitung: 234 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 51
  • It & Internet 43
  • Sonstige Dienstleistungen 29
  • Groß- & Einzelhandel 13
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  • Verkauf und Handel 13
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  • Verlage) 6
  • Agentur 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 215
  • Ohne Berufserfahrung 142
Arbeitszeit
  • Vollzeit 214
  • Home Office 37
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 196
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
Sachbearbeitung

Assistent / Sachbearbeiter (M/W/D) des Bereichsleiters Vermietung

Mo. 01.06.2020
München
Wir sind ein bundesweit tätiger Projektentwickler. Rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen und realisieren den Bau von Wohn-, Gewerbe- und Industrieprojekten. Unser Ziel: Ökonomie, Funktionalität und zeitgemäße Architektur zu vereinen. Wir verwirklichen komplexe Planungs- und Bauvorhaben von der Standortentwicklung bis zur Realisierung der Immobilie, deren Vermietung und Verwaltung. Für den Unternehmensbereich Vermietung in unserer Hauptverwaltung München suchen wir eine/n erfahrene/n Assistent / Sachbearbeiter (M/W/D) des Bereichsleiters Vermietung Eigenständige Erledigung allgemeiner Assistenzaufgaben Unterstützung des Bereichleiters Vermietung im Tagesgeschäft Nachbearbeitung abgeschlossenerer Mietverträge Überwachung von Staffelmietverträgen und auslaufenden Mietverträgen Rechnungsprüfungen und Rechnungsstellungen Mitwirkung bei Projektaufgaben Abgeschlossene immobilienwirtschaftliche / kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in adäquater Position Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Organisationstalent und Flexibilität Sehr gute MS-Office Kenntnisse Abwechslungsreiche Tätigkeit Angenehmes Umfeld Leistungsorientierte Vergütung Flache Hierarchien Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge von der Krankenzusatzversorgung bis zum eigenen Fitnessstudio
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Sales Manager IT / PreSales Consultant Vertriebsposition im IT-Umfeld m|w|d

Mo. 01.06.2020
München
Die SpaceNet AG bietet seit 1993 als un­abhängiger Internetprovider Unter­nehmen Lösungen rund um das Internet an. Unsere Dienstleistungen richten sich an Firmen, für die wir hochverfügbare und leistungsstarke Server-Umgebungen betreiben und indivi­duelle Software-Lösungen entwickeln. Kundenbetreuung und technische Beratung im Umfeld komplexer IT-Lösungen Analyse der Kundenbedarfe sowie der Ist-Situation beim Kunden Ausarbeitung individueller Lösungskonzepte im Bereich Server, Storage und Virtualisierung mit Analyse zur technischen Machbarkeit Durchführung von Workshops beim Kunden Erstellung von Aufwandsabschätzungen und Leistungsbeschreibungen Verhandlungsführung bis Vertragsabschluss und Unterstützung bei der Angebotserstellung Auf- und Ausbau vertrauensvoller und langfristiger Kundenbeziehungen Enge Zusammenarbeit mit unseren technischen Abteilungen Teilnahme an Kundenveranstaltungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Consultant (IT-Branche) oder im IT-Lösungsbetrieb Erfahrung in der Beratung und im Vertrieb von komplexen IT-Produkten und Lösungen Solides Fachwissen in den Bereichen Server- und Clientbetriebssysteme, Storage, Virtualisierung und IT-Infrastruktur sowie gute Kenntnisse im Hosting- und Accessbereich Akquisestärke und Verhandlungsgeschick Beratungskompetenz und hervorragende Präsentationsfähigkeiten Kompetentes Auftreten sowie sicher in der Kommunikation auf allen Ebenen Exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, sowie Förderung und Weiterbildung Interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Offene, teamorientierte und wertschätzende Atmosphäre 30 Tage Urlaub, Homeoffice, aktive Gesundheitsförderung und Jobrad Regelmäßige Teamevents, kostenlose Getränke, frisches Obst und Knabberzeug
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Ausbildungsintegriertes Studium der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften (Master of Science)

Mo. 01.06.2020
München, Fürth, Bayern
Viel Spaß. Viele Ausbildungsmöglichkeiten. Viel bewegen. Eine Ausbildung beim ADAC wird dich weiterbringen und Spaß machen. Vom ersten Tag an. Dafür sorgen eigenständige Projekte, praxisorientiertes Lernen und Arbeiten sowie individuelle Fortbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus erhältst du eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung von einem Arbeitgeber, der für Sicherheit und Abwechslung steht. Ausbildungsintegriertes Studium der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften (Master of Science) Einsatzort: München     Arbeitszeit: Vollzeit     Vertragsart: Ausbildungsdauer: 4,5 Jahre Ausbildungsbeginn: 01.09.2020     Deine Herausforderungen Berufsausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (IHK) bei den ADAC-Versicherungen in München Parallel ein wissenschaftsbezogenes Studium an der Universität der Bundeswehr in München-Neubiberg (Bachelor of Science in Insurance and Finance) Universitätsabschluss "Master of Science" Selbstständige Übernahme von Projekten Teilnahme an verschiedensten Seminaren, u. a. zum Erwerb von Sozial- und Methodenkompetenz Dein Profil  Abitur mit sehr gutem Abschluss Außerordentliches Engagement in der Ausbildung und im Studium Analytisches, logisches sowie strukturiertes Denkvermögen Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität Unser Angebot Bereits vom ersten Tag an bieten dir unsere praxisnahen Ausbildungsinhalte einen Einblick in das umfangreiche Aufgabenspektrum beim ADAC. Du kannst mit Unterstützung der Kollegen herausfordernde Aufgaben im Fachbereich oder im Rahmen eines Ausbildungsprojektes übernehmen und kommst so Schritt für Schritt deinem Berufsziel näher. Weiterhin übernehmen wir für dich die evtl. anfallenden Studien- und Schulungsgebühren. Und du profitierst von interessanten Sozialleistungen wie z. B. Wohngeldzuschuss und individuellen Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Deine Bewerbung Wenn du eine vielseitige Ausbildung bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber suchst, würden wir dich gerne kennen lernen. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 6686, inklusive tabellarischem Lebenslauf, den letzten drei Schulzeugnissen sowie gegebenenfalls Nachweisen von Praktika, Sprachkursen etc. Bei Fragen helfen dir Frau Ulrike Moje oder Frau Barbara Wimmer aus dem Personalbereich unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter. Der ADAC bleibt auch in Zeiten von Corona in Bewegung! Obwohl ein Großteil unserer Mitarbeiter im Home-Office tätig ist, läuft die Rekrutierung weiter und Ihre Bewerbung wird zeitnah bearbeitet. Natürlich liegt uns zuallererst die Gesundheit unserer Bewerber und Mitarbeiter am Herzen, daher wird ein erstes Bewerbungsgespräch per Telefon oder Video stattfinden. Eine Aufzeichnung dieser Gespräche wird selbstverständlich nicht erfolgen. Unsere Anschrift ADAC SE Hansastraße 19 80686 München   Der ADAC bewegt Karrieren: karriere.adac.de  
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Sachbearbeiter Innendienst (m/w/d) Kfz-Versicherungen

So. 31.05.2020
Oberhaching bei München
Seit über 25 Jahren führen wir ein erfolgreiches und innovatives Maklerunternehmen und betreuen namhafte Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel, Gewerbe und Kommunen. Wir verstehen uns als Dienstleistungszentrum für Rat und Hilfe im Hinblick auf Versicherungsfragen und effektive, unbürokratische Schadenregulierung. Engagierte Beraterinnen und Berater finden Arbeitsplätze vor, an denen Eigeninitiative, Ideenreichtum, Teamgeist und vor allem konsequente Orientierung an Wünschen und Bedürfnissen der Kunden gefragt sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/nSachbearbeiter Innendienst (m/w/d) Kfz-Versicherungen.Beratung und Betreuung unserer Kunden rund um die KFZ-Versicherung.Vertrags- und Schadensachbearbeitung.Erarbeitung von KFZ-Rahmenverträgen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen und/oder langjährige Arbeitserfahrung in der Kraftfahrzeugversicherung.Sie suchen eine herausfordernde Tätigkeit, bei der Sie mit persönlichem Engagement etwas bewegen können.Sie haben ein freundliches Auftreten, gute Umgangsformen und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team.Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse.Unbefristeten Arbeitsvertrag.Flexible Arbeitszeiten.30 Tage Urlaub.Leistungs- und verantwortungsgerechte Vergütung.Urlaubs- und WeihnachtsgeldArbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung.Vermögenswirksame Leistungen.Individuelle, intensive und umfangreiche Einarbeitung.Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem qualifizierten und motivierten Team.Kaffee-Flatrate.Kostenlose Getränke.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich der Auftragsabwicklung

So. 31.05.2020
Dachau
Unser Name steht für innovative Entwicklung, Produktion und Vertrieb von hydraulischen Komponenten und Systemlösungen. Überdurchschnittliches Engagement, hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative bilden ein außergewöhnlich innovatives Potenzial, aus dem wir immer neue Ideen schöpfen können Kommen Sie zu uns an unseren Standort Dachau – wir suchen Sie als … Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich der Auftragsabwicklung Bearbeitung von Kundenaufträgen: Angebotserstellung und -verfolgung Auftragserfassung und Auslieferung inkl. Zollabwicklung Abklärung von technischen Themen nach Vorgabe Interne und externe Terminüberwachung Abstimmung mit Kunden und Logistikabteilung bezüglich Versand/Verpackung Unterstützen der Materialplanung und Zulieferbetreuung Kunden- und Lieferantenstammdatenpflege inkl. -neuanlage und Artikel-Stammdatenpflege im ERP-System JD Edwards EnterpriseOne Erstellen qualitätsrelevanter Statistikdaten Planen und Erstellen von Produktionsaufträgen Einkaufsabwicklung: Erstellen von Bestellungen, Terminverfolgung, Abstimmungen mit Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Abwicklung/Verkauf/Einkauf Sicherer Umgang mit den MS-Office-Paketen (v.a. Word und Excel) Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise mit Oracle JD Edwards EnterpriseOne Mehrsprachigkeit (D/E) Ein flexibles Arbeitszeitmodell Bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege Spannende Zukunftsprojekte Intensive Einarbeitung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Gerätemanagement / komplexe Messstellen

So. 31.05.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat. Eine fundierte, mehrwöchige Einarbeitung in Ihre neue Aufgabe mit einem persönlichen Mentor und laufendem Feedback durch Ihre Führungskraft Die Möglichkeit für Homeoffice nach erfolgreich abgeschlossener Einarbeitung bzw. Probezeit Flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Arbeit und Familie Ein überdurchschnittliches Festgehalt mit weiteren Erfolgsprämien Manuelle Nacharbeiten beim Geräteinfosatzwechsel Umstellung von Abrechnungsverfahren Aufbau und Betreuung von komplexen Messstellen Bilaterale Klärungen mit den Marktpartnern Mitarbeit bei Projekten und bereichsübergreifende Aufgaben Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung in der Energieversorgung oder einer ähnlichen Branche Gute EDV-Anwenderkenntnisse, Praxiserfahrung in SAP IS-U Kenntnisse der Anwendungshandbücher zu UTILMD und MSCONS Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie hohes Maß an Zuverlässigkeit und Engagement Organisationsstärke und Entscheidungsfähigkeit Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie Kommunikations- und Kooperationsstärke
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Mitarbeiter (m/w/d)* in der Leistungsbearbeitung / im Leistungsmanagement

So. 31.05.2020
München
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Mitarbeiter (m/w/d)* in der Leistungsbearbeitung/im Leistungsmanagementam Standort MünchenEigenständige Regulierung von SterbefällenSelbstständige, kreative und zielorientierte Führung der schriftlichen und mündlichen KorrespondenzIndividuelle Erarbeitung von EntscheidungsvorschlägenUnterstützung im SchadenmanagementAbgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und FinanzenOptimalerweise abgeschlossene Weiterbildung zum VersicherungsfachwirtKenntnisse der Leistungsbearbeitung von Lebensversicherungsprodukten und Erfahrung in der Prüfung von Bezugsrechten und Drittrechten wünschenswertSehr guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck und überzeugende kommunikative FähigkeitenTeamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie eine serviceorientierte und strukturierte ArbeitsweiseEin hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Initiative Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Account Manager (m/w/d)

So. 31.05.2020
München
Die GEMA nimmt die Rechte der Musikschaffenden in Deutschland und die Rechte von über 2 Millionen Rechteinhabern aus aller Welt wahr. Wir sorgen dafür, dass die Urheber an den Einnahmen aus der Nutzung ihrer Musikwerke angemessen beteiligt werden und sich ganz auf ihr kreatives Schaffen konzentrieren können. Helfen Sie mit, Musikkultur zu fördern und zu ermöglichen! Unsere Haltung ist geprägt durch anspruchsvolles Agieren, initiatives Wirken, unternehmerisches Denken und Handeln, fairen und integren Umgang miteinander sowie der Übernahme von Verantwortung. Dies gibt uns Orientierung für unsere tägliche Arbeit. Als geschäftsführende Gesellschafterin betreut die GEMA die Geschäfte der Zentralstelle für private Überspielungsrechte (ZPÜ, www.zpue.de) am Standort München. Für diese suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Account Manager (m/w/d) Beratung und Betreuung einer definierten Kundengruppe Ermittlung, Kontrolle und Betreuung von nach §§ 54 ff. UrhG zur Auskunft und Zahlung verpflichteten Her­stel­lern, Importeuren und Händlern Abrechnung und Überwachung der Meldungen, direkter Austausch mit Abteilungsleitungen, Juristen und dem Controlling Erstellung von Auswertungen und Reportings zu den jeweiligen Kundengruppen Kenntnis und Berücksichtigung von Kunden­beson­der­heiten in der täglichen Bearbeitung Einholung, Bearbeitung und Prüfung von Auskünften bis hin zur Fakturierung  Ermittlung der Marktteilnehmer Kompetenter Ansprechpartner für alle Schnittstellen der ZPÜ Kaufmännische Ausbildung und praktische Berufs­erfahrung, z. B. als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/div), ggf. auch Hochschulstudium Affinität zu Zahlen und Auswertungsinstrumenten, insbesondere Excel Gute Auffassungsgabe und analytisches Denk­ver­mögen Selbstorganisation bei komplexen Aufgabenstellungen Hohes Maß an Eigenmotivation und Belastbarkeit Besonderes Verständnis für Unterhaltungselektronik und digitale Medien Gute Teamfähigkeit aber auch Fähigkeit zum selb­ständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Service- und Zielorientierung Verantwortungsvolles und unternehmerisches Denken und Handeln Eine spannende und facettenreiche Tätigkeit im Um­feld der Musikbranche mit einem sympathischen Team in einer reizvollen Arbeitsumgebung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, zusätzlich Eltern-Kind-Zimmer und pme-Familien­service Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Trainings, Sprachkurse, Workshops und Seminare Ein umfassendes Gesundheitsprogramm, Massage­möglichkeiten, hauseigene Kantine, Zuschüsse für Kitas und Fitnessangebot
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Sachbearbeiter für Zertifizierungen in Teilzeit (25-30 Stunden/Woche) (w/m/d)

So. 31.05.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Antragsbearbeitung Angebotserstellung und -verfolgung Vorprüfung der eingereichten Unterlagen auf Vollständigkeit (keine fachliche Prüfung) Vorbereitung von Zertifikaten Datenpflege und Datensicherung Verwaltung von Zertifikaten inklusive Fristenmanagement Schriftverkehr und Auskunftserteilung Administrative Unterstützung in der Zertifizierungsstelle für Werkstoff- und Schweißtechnik Abgeschlossenes Abitur Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung SAP-Kenntnisse Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Dienstleistungsorientierung Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Inside Sales Specialist*

So. 31.05.2020
München, Erfurt
Erfolgreiche Unternehmen weltweit setzen auf zuverlässige Informationslogistik mit Retarus Cloud Messaging Services. Die dafür erforderliche Technologie entwickelt Retarus seit 1992 kontinuierlich und voller Leiden­schaft. Werde Inside Sales Specialist* bei Retarus. Du bist dort zuhause, wo Koordinatives, Planerisches und Kommunikatives mit Technischem verschmilzt? Kannst dir vorstellen künftig Kunden an das Retarus Global Delivery Network anzubinden? Große und spannende Kundenprojekte warten darauf, dass du sie persönlich begleitest. Eingehende Kundenanfragen bearbeitest und priorisierst du zuverlässig Du entdeckst Up- und Cross-Selling-Potenziale bei bestehenden Kunden und setzt diese erfolgreich um Projekte wickelst du selbstständig ab Du baust nachhaltige Kundenbeziehungen auf und pflegst diese langfristig Bei Beschwerden und Reklamationen suchst du gemeinsam mit dem Kunden nach einer Lösung Du arbeitest eng mit Kollegen aus anderen technischen Abteilungen zusammen Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Idealerweise kannst du erste Berufserfahrung im Umgang mit Kunden vorweisen, aber auch Quer- und Berufseinsteiger sind herzlich willkommen Dein Kunde steht für dich an erster Stelle, denn eine hohe Kundenzufriedenheit ist dir wichtig Dich zeichnet eine präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken aus Sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Als IT-Hersteller bietet Retarus die Möglichkeit an der Gestaltung der weltweiten Informationslogistik mitzuwirken. Jeder Mitarbeiter leistet einen wichtigen Beitrag für den zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen global erfolgreicher Topkunden. Bei Retarus erlebt man persönliche Wertschätzung, die meisten sind bereits länger als fünf Jahre im Team. Nach der liebevollen Einarbeitung bieten sich zahlreiche, interessante Gelegenheiten für eine kontinuierliche Weiterbildung. Jeder genießt viel Freiraum beim Erfüllen seiner Aufgaben, eine familiäre Atmosphäre, ein kulturell buntes sowie internationales Arbeitsumfeld mit echten Perspektiven und die spannende Dynamik eines überdurchschnittlichen Wachstums. *Come as you are. Dein Alter, Geschlecht, deine ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, körperliche und geistige Behinderung oder sexuelle Identität spielen für uns keine Rolle.
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