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sachbearbeitung: 45 Jobs in Plüderhausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Sachbearbeitung

Sachbearbeiter (m/w/d) Master-Data-Management

Di. 25.02.2020
Schwäbisch Gmünd
Wir sind stolz, in einem professionellen Team zu arbeiten, in dem wir mit viel Spaß Spielwelten höchster Qualität entwickeln, die durch unsere realistischen Figuren zum Leben erweckt werden. Damit schaffen wir ein einzigartiges, die Fantasie be­flü­geln­des und inspirierendes Spielerlebnis für Kinder jeden Alters. Wir suchen für unsere spannende Welt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Master-Data-Management. Sie sind verantwortlich für die Neuanlage und Pflege aller Materialstämme ent­sprechend der Wertschöpfungskette. Ebenso sind Sie Teil des Entwicklungsteams, um notwendige Stammdaten un­se­rer Projekte rechtzeitig in der benötigten Datenqualität bereitzustellen. Des Weiteren verantworten Sie die proaktive Erstellung sowie Freigabe von Stück­listen und bearbeiten Change-Requests. Sie stellen eine hohe Datenqualität sicher, durch z. B. Vollständigkeits- und Plausibilitätsprüfungen. Das fachbereichsübergreifende Monitoring aller relevanten Felder der Mate­ri­al­stamm­datensichtung sowie die Umsetzung von Optimierungspotenzialen ob­liegt ebenfalls Ihrer Verantwortung. Sie binden unsere Fertigungsstätten im Rahmen von Projekten ein, sofern diese für die Beschaffung bzw. Festlegung von Stammdaten notwendig sind. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit großer IT-Affi­ni­tät, z. B. zum/zur IT-System-Kaufmann/frau (m/w/d), Informatikkaufmann/frau (m/w/d), Kaufmännischen Assistenten bzw. Wirtschaftsassistenten (m/w/d) der Fachrichtung Informationsverarbeitung o. Ä., und mehrjährige Erfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Analyse- und Controlling-Tools. Sie können sehr gute SAP-Anwendungserfahrungen in den Modulen MM und PP vorweisen. Ihnen sind klare, eindeutige Prozesse wichtig und es ist ihnen ein Anliegen, diese auch um- bzw. durchzusetzen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gut ausgeprägte Kom­mu­ni­ka­tions­fähigkeiten setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch ein hohes organisatorisches Talent sowie eine struk­tu­rier­te und engagierte Arbeitsweise aus und arbeiten gerne in einem hoch mo­ti­vierten Team. Sie werden Teil eines wachsenden Unternehmens mit leistungsgerechter Be­zah­lung und attraktiven Rahmenbedingungen. Sie erwartet eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie schnellen Entscheidungswegen. Wir unterstützen Sie bestmöglich mit einer intensiven Einarbeitung und be­glei­ten stetig Ihre Entwicklung. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit viel Gestaltungsfreiraum. Teamgeist ist uns wichtig! Sie erwartet ein offenes Team mit Teamspirit und Spaß an der Arbeit und unseren Produkten.
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Werkstudent*in im Organisationsbereich Entwicklung

So. 23.02.2020
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: Wernau (Neckar)Die Zukunft mitgestalten: Während Ihrer Tätigkeit erstellen und verfolgen Sie Bestellanforderungen in der Virtual Company Mall. Des Weiteren übernehmen Sie die Buchung von Wareneingängen und sind für die Rechnungsprüfung zuständig.Souverän umsetzen: Darüber hinaus ist die Reiseorganisation mit Planung und Buchung (Bahn, Flug, Hotel) sowie die Reisekostenabrechnung Teil Ihres Aufgabengebiets.Verantwortung übernehmen: Aktiv unterstützen Sie uns bei der Organisation von Besprechungen und Workshops und pflegen die abteilungsinterne Community in Bosch Connect.Gewissenhaft abstimmen: Nicht zuletzt recherchieren und analysieren Sie und sind für die Urlaubsvertretung verantwortlich.Ausbildung: Studium im technischen oder kaufmännischen BereichPersönlichkeit und Arbeitsweise: Zuverlässiges Organisationstalent mit sorgfältiger und strukturierter ArbeitsweiseErfahrung und Know-How: Sicher im Umgang mit MS-Office (Excel, Outlook, Power Point, Word)Sprachen: Sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Vorsorgemanagement

Sa. 22.02.2020
Weinstadt
Unser Auftraggeber ist ein inhabergeführter, national und international tätiger Versicherungsmakler, der sich auf betriebliche Versicherungen für mittelständische Unternehmen spezialisiert hat. Knapp 200 engagierte und kompetente Mitarbeiter sorgen für maßgeschneiderten Versicherungsschutz und umfassenden Service in allen Versicherungsfragen. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt landschaftlich sehr reizvoll zwischen Stuttgart und Tübingen. Aufgrund der hervorragenden Geschäftsentwicklung wächst das Unternehmen äußerst dynamisch und sucht deshalb einen Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Vorsorgemanagement. Als Kundenbetreuer (m/w/d) im Vorsorgemanagement sind Sie für die Kunden sowie potenzielle Kunden erster und direkter Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Dienstleistungen im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge.   Sie treffen auf ein Team mit reichhaltigen und langjährigen Erfahrungen in allen Disziplinen der betrieblichen Altersversorgung, welche bei Unternehmen unterschiedlicher Größenordnung bis hin zu konzernorganisierten Firmen unter Beweis gestellt werden. Aus dem Team heraus sind Sie eigenverantwortlich für die Neuakquise von Firmenkunden verantwortlich und verfügen dabei über ein Repertoire an Beratungsdienstleitungen – auch weit über bloße Versicherungskonzepte hinaus. Sie nutzen aktiv Cross-Selling-Ansätze für das Vorsorgemanagement. Darüber hinaus betreuen Sie bestehende Kundenverbindungen in allen vertrieblich relevanten Aspekten. Sie konzipieren Beratungs-, Organisations- und Versorgungskonzepte und integrieren den Beratungsprozess dabei eigenständig in Ihren Tagesablauf. Bei diesen Aufgabenstellungen nutzen Sie das umfangreiche Portfolio an neuen Technologien, von der Onlineberatung bis zum Einsatz von Mitarbeiterportalen und Internetportalen für die Personalbereiche. Sie verfügen über eine mehrjährige und qualifizierte Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge bei einem Versicherungsmakler, einem Beratungsunternehmen oder Versicherer. Sie haben Freude und Leidenschaft an der vertrieblichen Umsetzung von Konzepten der betrieblichen Altersversorgung. Dabei sind Sie persönlich und hinsichtlich Ihrer Kenntnisse in der Lage die nachfolgenden Konzepte unter Nutzung unserer Basisbausteine zu konzipieren sowie zu betreuen und haben in mindestens einer dieser Disziplinen einen nachweisbaren Schwerpunkt: Entgeltumwandlungssysteme Arbeitgeberfinanzierte Versorgungskonzepte Neuordnungen von Versorgungsystemen GGF-Versorgungen Zeitwertkontenkonzepte   Neuen Technologien und Methoden gegenüber sind Sie aufgeschlossen und verfügen über ein gewisses Maß an Kreativität, Teamgeist und Umsetzungswillen. Attraktives Vergütungspaket mit umfangreichen betrieblichen Sozialleistungen Moderner Arbeitsplatz mit leistungsfähiger Infrastruktur Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten Netter Kollegenkreis mit vielfältigen Freizeitaktivitäten Sehr anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) für Material- und Rechnungswesen und Stammdatenpflege

Sa. 22.02.2020
Backnang
SCHICK GASWARNANLAGEN GMBH ist ein inhaber­geführtes, mittel­ständisches Unter­nehmen, das seit über 40 Jahren besteht – ein Beleg auch für unsere jahr­zehnte­lange Erfahrung im Bereich der Gasmess­technik. Seit 2002 haben wir die Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015 und aktualisieren diese jährlich. Mit unseren Dienst­leistungen stehen wir Ihnen über Deutschland hinaus in allen Nachbar­staaten zur Verfügung. Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) für Material- und Rechnungswesen und Stammdatenpflege in Vollzeit für den Standort Backnang Erstellung von Kostenvoranschlägen, Lieferscheinen und Rechnungen Abwicklung der Bestellanforderungen für Ersatzteile Kommunikation mit inländischen Kunden bzgl. Terminplanung, Rückfragen und Sonderwünschen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekauffrau (w/m/d), Bürokauffrau (w/m/d) oder vergleichbar Kompetenter Umgang mit Sage- und MS Office-Applikationen Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Teamgeist Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Kunden Technisches Grundverständnis Eine spannende Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Handwerksbetrieb Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit Eine intensive Einarbeitung durch unser Team Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Eine leistungsgerechte Bezahlung und fachspezifische Weiterbildung Fahrradleasing Sonderzahlungen sowie eine betriebliche Alters- und Unfallvorsorge 30 Tage Urlaub
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Vertriebsberater als Versicherungsprofi (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Backnang, Ludwigsburg (Württemberg), Heilbronn (Neckar), Mosbach (Baden), Sinsheim (Elsenz), Bad Mergentheim
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Versicherungsprofi (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Wir setzen Maßstäbe in der bedarfsorientierten Beratung und suchen Partner, die Online-Vertriebskanäle mit dem klassischen Agenturmodell vernetzen. Und so die Kundenwünsche auf allen Wegen bedienen. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten gerne motiviert, engagiert und kundenorientiert Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern Sie individuell Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype Wir stellen Ihnen eine multikanal-fähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Backnang, Ludwigsburg, Heilbronn, Mosbach, Buchen, Sinsheim, Bad Mergentheim Ein Job mit Zukunft – karriere- und teamorientiert.
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Bereich PSA (Arbeitsschutz)

Sa. 22.02.2020
Hanweiler
Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe versorgen wir gewerbliche und institutionelle Groß- und Kleinkunden mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen. Unser Produkt-sortiment umfasst: •    Reinigungschemikalien, -equipment und -maschinen •    Arbeitsschutzausrüstungen •    Pflegebedarf, Inkontinenzversorgung und medizinische Hilfsmittel •    Hotelkosmetik und Wellness sowie Gastronomiebedarf und Einwegverpackungen •    Büromaterial und Geschäftsausstattung Für unseren Standort Hanweiler suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Bereich PSA (Arbeitsschutz)Sie werden unter anderem für folgende Aufgaben verantwortlich sein:   •    Telefonische Kundenbetreuung und -beratung sowie Verkauf •    Zusammenarbeit mit Teampartnern im Außendienst und Industriepartnern •    Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen •    Pflege der Kundendatenbank •    Umsetzung von Aktionsverkäufen  Dafür bringen Sie mit:   •    Abgeschlossene Berufsausbildung      (Gerne aus Groß- und Außenhandel) •    PSA Fachkenntnisse •    Freude an Beratung & Verkauf •    Kommunikationsstärke und Kundenorientierung •    Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift •    Sicherer Umgang mit den gängigen PC Programmen •    Hohe Teamorientierung •    Erfahrung im Verkauf  Wir bieten Ihnen:   •    Leistungsgerechte Vergütung •    Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit guten Zukunftsaussichten in einem            wachsenden Familienunternehmen •    Eine intensive und strukturierte Einarbeitung •    Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen •    Attraktives Kantinenangebot •    Parkmöglichkeiten  
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hamburg, Kirchheim unter Teck
Die Auktion & Markt AG zählt mit den Marken Autobid.de und Classicbid zu den führenden Auktionshäusern im Bereich Kfz-Remarketing in Europa. Das Unternehmen führt Gebrauchtwagen-Auktionen exklusiv für Kfz-Händler durch. Zur Verstärkung unseres Teams ist in unseren Auktionszentren Hamburg und Kirchheim unter Teck (bei Stuttgart) jeweils ab sofort folgende Stelle in Vollzeit zu besetzen: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung telefonisch, schriftlich und persönlich vor Ort Kaufmännische Abwicklung der Auktionen Überwachung des Zahlungsverkehrs Vorbereitende Buchhaltung Verwaltung und Versand von Fahrzeugdokumenten Stammdatenpflege Kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook) Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Event-Tickets Arbeitsmedizinische Betreuung
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Angestellter Kundenmanager (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Aalen, Göppingen
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als angestellter Kundenmanger (m/w/d) Teamkoordination & Kundenbindung.Kundenanliegen bearbeiten Sie schnell und gewissenhaft Eine angemessene Kundenkontaktquote stellen Sie innerhalb Ihres Teams sicher   Ihr Fokus liegt auf der Umsetzung der geschäftlichen Ziele Ihres Teams Sie nutzen selbst Vertriebschancen aus eigenen Kundenkontakten Sie koordinieren die Nachfolgeplanung und die Administration von nebenberuflichen Vermittlern in Ihrem Team Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich) oder einen (Fach-) Hochschulabschluss und konnten idealerweise bereits Erfahrungen im Vertrieb sammeln Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke aus Sie können zuhören, handeln initiativ und haben eine sicheres, freundliches und begeisterndes Auftreten einen unbefristeten Arbeitsvertrag inklusive attraktiver Sondervergütungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld umfangreiche Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und die Bezuschussung vermögenswirksamer Leistungen vielfältige Karrieremöglichkeiten und moderne Arbeitsbedingungen eines Großunternehmens
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Sachbearbeiter (w/m/d) Versand

Fr. 21.02.2020
Plochingen
CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Versand Medizintechnik am Standort Plochingen suchen wir befristet für ein Jahr ab sofort einen Sachbearbeiter (w/m/d) Versand Sicher­stellung eines optimalen und effizienten Versand­prozesses Erstellung der dazu­gehörigen Versand- und Fracht­papiere unter Berück­sichtigung der Zoll­abwicklungs­modalitäten Bearbeitung von Akkreditiven Abwicklung von Zoll- und Export­vorschriften Versand­disposition, Liefer­avisierungen bzw. Transport­anmeldungen Kommu­nikation mit Kunden und Speditionen Prüfung von Speditions­rechnungen Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung als Speditions­kaufmann (w/m/d) oder Industrie­kaufmann (w/m/d) Mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich Versand Gute Kenntnisse der inter­nationalen Zoll­bestimmungen Sicherer Umgang mit SAP Erfahrung mit ASSIST4 wünschens­wert Gute Englisch­kenntnisse Hohes Maß an Eigen­initiative und Belastbar­keit Flexible Arbeits­zeit­modelle zur Verein­bar­keit von Familie, Freizeit und Beruf Betrieb­liche Gesund­heits­programme Individuelle Unter­stützung der fach­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammen­arbeit in inter­disziplinären und inter­kulturellen Teams Partner­schaft­liches Arbeits­klima, Mit­arbeiter­events und Betriebs­kantine Betrieb­liche Alters­vorsorge Breites Angebot an Betriebs­sport- / Interessens­gruppen (Fuß­ball­turniere, Firmen­läufe, Kooperationen mit Fitness­studios etc.)
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Verkäufer Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Eislingen / Fils
Seit 70 Jahren sind wir mit einem beständigen Wachstum im Stahl-, Industrie- und Schlüsselfertigbau und als Schlosserei tätig. WIR SUCHEN SIE! Erfahrener Verkäufer Schlüsselfertigbau (m/w/d) Akquisition regionaler Kunden und Architekten  Qualifizierte Beratung vom ersten Kontakt über den Entwurf bis zum Vertragsabschluss  Auftragsverhandlungen  Als Verkäufer Schlüsselfertigbau (m/w/d) verantworten Sie nach entsprechender Einarbeitung selbstständig die Kalkulation Architekt/Bauingenieur mit Berufserfahrung im Schlüsselfertigbau-Verkauf oder erfahrener Verkäufer (m/w/d) aus der Baubranche Verantwortungsbewusste, innovative und selbstständigeArbeitsweise Kostenbewusstsein Organisations-, Zeit- und Selbstmanagement Kreativität Als 5-Sterne-Arbeitgeber und TOP 100 Innovator bieten wir Ihnen attraktive Leistungen und langfristige Perspektiven. Gute Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Weiterbildung Frühzeitige Übernahme von Verantwortung Kantine mit eigenem Koch, kostenlos Wasser und Obst, Tankgutschein, Vergünstigungen im Sportstudio uvm.
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