Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Sachbearbeitung: 622 Jobs in Quickborn

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 119
  • It & Internet 77
  • Sonstige Dienstleistungen 48
  • Groß- & Einzelhandel 41
  • Verkauf und Handel 41
  • Transport & Logistik 34
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 32
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Finanzdienstleister 20
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Funk 15
  • Medien (Film 15
  • Nahrungs- & Genussmittel 15
  • Tv 15
  • Verlage) 15
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 569
  • Ohne Berufserfahrung 434
Arbeitszeit
  • Vollzeit 575
  • Home Office möglich 296
  • Teilzeit 109
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 521
  • Befristeter Vertrag 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Ausbildung, Studium 13
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Praktikum 4
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sachbearbeitung

Operative Projektleitung (m/w/d) Eventlogistik

Do. 18.08.2022
Hamburg
Ohne Eventlogistik keine Veranstaltung Der LKW parkt vor der Location. An Bord: Eventequipment. Es kommt just in time. Das Team wartet bereits darauf, mit dem Aufbau in der Location zu beginnen. Denn wir liefern unseren Kunden nicht nur für jede Veranstaltung das passende Equipment, sondern bauen es auf Wunsch auch gleich auf. Operative Projektleitung (m/w/d)Du bist verantwortlich für die operative Durchführung von Projekten und kommst so an viele spannende Orte. Vor Ort bist du für das Gelingen sowie die Koordination der Auf- und Abbauarbeiten verantwortlich. Du fungierst als Ansprechpartner für unsere Kunden & Partner und kontrollierst sämtliche Arbeiten fortwährend. Dabei musst du gemeinsam mit deinem Team regelmäßig spontane Herausforderungen meistern und kurzfristig Lösungen finden. Außerdem packst du natürlich mit an: Das Ausliefern und Abholen unseres Equipments, das Be- und Entladen von Lkws, das Fahren eines 3,5 Tonners sowie die Warenkontrolle und Dokumentation zählen neben dem Auf- und Abbau ebenfalls zu deinen Aufgaben.Die Eventbranche und logistische Prozesse begeistern dich. Du bist körperlich fit, ein echter Teamplayer und stressresistent. Der Umgang mit Menschen macht dir besonders Spaß und zählt zu deinen Stärken. Außerdem hast du bereits Erfahrungen im Bereich Auf- und Abbauten von Veranstaltungen. Flexibles Arbeiten und ein freundliches Auftreten sind für dich eine Selbstverständlichkeit. Du besitzt mindestens einen Führerschein der Klasse B sowie gute Deutschkenntnisse. Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gastronomie, Hotel oder Event wäre von Vorteil – ist aber kein Muss.Mit rund 950 Mitarbeitern und 24 Standorten in Europa zählt Party Rent zu den erfolgreichsten Unternehmen der Veranstaltungsbranche. Diese starke Position garantiert dir berufliche und finanzielle Sicherheit samt marktgerechtem Gehalt. In einer offenen Unternehmenskultur duzen wir unsere Kollegen ebenso wie unseren Chef. Party Rent bietet dir einen abwechslungsreichen Job. Keine Langeweile – sondern ein Arbeitsumfeld, in dem sich jeden Tag etwas entwickelt!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in Vertrieb Innendienst Kunden- & Kontraktmanagement

Do. 18.08.2022
Hamburg, Bremen
Wir suchen dich als Mitarbeiter*in Vertrieb Innendienst Kunden- & Kontraktmanagement Standort Hamburg und Bremen Ein nordisch-cooles Design mit natürlichen Materialien und schlichten Formen passt ganz hervorragend zum Industrial Style mit viel Schwarz und kühlem Metall. Das zeigt das Ausstattungskonzept für die Veranstaltung in einer alten Fabrikhalle – und damit deiner Arbeit bei uns.Mit unseren Office-Möglichkeiten in Hamburg Eimsbüttel, Reinbek, Lübeck oder Bremen kannst du unsere Kunden von überall aus betreuen – sogar von zuhause aus! Das sind vor allem Agenturen und Gastronomen, die unsere Möbel und Cateringprodukte mieten, um Veranstaltungen auszustatten. Du bist verantwortlich für die telefonische Ansprache, Beratung und Bindung von Neu- und Bestandskunden. Bedarfsermittlungen, Angebots Erstellungen, Vertragsabschlüsse sowie Up- und Cross-Selling zählen zu deinem täglichen Geschäft. Außerdem befasst du dich mit der Pflege von Artikel- und Kundendaten. Mit unserem Team in der Logistik arbeitest du eng zusammen, denn alle Prozesse im Hintergrund einer Veranstaltung müssen exakt koordiniert und getimed werden.Nach deiner erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung hast du bereits Erfahrungen im telefonischen und persönlichen Vertrieb, idealerweise innerhalb der Eventbranche, gesammelt. Du bist freundlich, offen und kommunikativ. Kunden gewinnst du mit einer souveränen Argumentation und deiner Fähigkeit, geschickt zu verhandeln. Die Freude am Vertrieb motiviert dich jeden Tag. Dazu bist du belastbar, teamfähig und verantwortungsbewusst. Eine selbstständige und organisierte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe bringst du ebenfalls mit. Zudem gehst du sicher mit Teams um.Mit rund 950 Mitarbeitern und 24 Standorten in Europa zählt Party Rent zu den erfolgreichsten Unternehmen der Veranstaltungsbranche. Bei uns erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben mit spannenden Produkten und Projekten in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitsmodellen.
Zum Stellenangebot

Bürokauffrau | Bürokaufmann (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
Mit mehr als 100 hochqualifizierten Mitarbeitern und einer modernen Kran- und Schwertransportlogistik gilt die KNAACK AG als zuverlässiger Partner für ihre Kunden aus den verschiedenen Bereichen der Industrie, der Bau-, Windkraft-, Hafen- und Transportbranche. Die Sicherheit steht stets im Vordergrund, die Nachfrage ist branchenübergreifend – das macht das Unternehmen stark und die Aufgabe anspruchsvoll. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine|n Bürokauffrau | Bürokaufmann (m/w/d) Korrespondenz allgemeiner Art Bestellung von Material und Dienstleistungen gem. Anforderung unserer Disposition Prüfung eingegangener Lieferungen / Leistungen Rechnungsvorbereitung Bearbeitung von Schulungsvorgängen unserer Mitarbeiter Stammdatenpflege von Mitarbeitern Kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation) Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Kommunikationsfähigkeit sowohl intern als auch mit Kunden und Lieferanten Organisationstalent, Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gründliche Einarbeitung Leistungsgerechte Entlohnung Vollzeitbeschäftigung mit dem Ziel einer langfristigen Mitarbeit Regelmäßige Weiterbildungen Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team
Zum Stellenangebot

Team Member (m/w/d) Claims

Do. 18.08.2022
Hamburg
Wir sind die euro­päische General­agentur der welt­weit tätigen Ree­derei KAWASAKI KISEN KAISHA Ltd. (‘‘K” Line). Als euro­päisches Haupt­quartier mit Sitz in Ham­burg bieten wir für unsere Kunden aus dem Automobil- und Maschinen­bereich anspruchs­volle und maß­geschnei­derte maritime Transportlösungen und sind für die Pla­nung und Befrach­tung der regel­mäßigen Transportdienste von Europa nach Nordamerika und Asien sowie deren Ver­mark­tung in Europa zu­ständig. Für die Verstärkung unseres dynamischen und multi­nationalen Teams in Hamburg suchen wir ab sofort einen Team Member (m/w/d) Claims Bearbeitung und Dokumentierung von Schadens­fällen Kommunikation mit Versiche­rungs­gesell­schaften und Anwälten Ermittlung von Schadens­ursachen Regelmäßige Bericht­erstattung Veranlassung von Zahlungen Fakturierung und Buchung Abgeschlossene kauf­männische Ausbil­dung Erste Berufserfahrung in diesem Aufgabenbereich Gute Kenntnisse hinsichtlich Schadens­forderungen, Schadens­fällen und zur Haftung im Seeverkehr Gute Kenntnisse der englischen Sprache Sichere Anwendung der MS-Office-Programme, insbe­sondere Word und Excel Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten, Entscheidungen vorzubereiten und die Arbeit gut zu strukturieren Kunden- und kostenorientiertes Denken und Handeln Festanstellung und Vollzeit­stelle Internationales Arbeits­umfeld Spannende interkul­turelle Unter­nehmenskultur Attraktive Vergü­tung inklusive Bene­fits, wie z. B. Urlaubs­geld, 13. Monats­gehalt, Fahrkarten-Zuschuss, vermögens­wirksame Leis­tungen und vieles mehr   Flexible Arbeits­zeiten und attrak­tive Mobilarbeits­mög­lich­keiten zur Unterstützung einer posi­tiven Work-Life-Balance Ein modernes Büro in der Nähe eines zentralen HVV-Knotenpunktes in der City
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst Warenbereich Eis (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bargteheide
Wir sind Bäcker. Wir sind Konditoren. Wir sind Eishandwerker. Wir sind Logistiker. Wir sind Kaufleute. Wir sind das #teambackring – ein Unternehmen, dessen Wurzeln bis in das Jahr 1858 zurückgehen. Unser Anspruch ist es täglich deutschlandweit und in den Niederlanden unseren Kunden als treuer Partner zur Seite zu stehen und durch unser Tun die Zukunft unseres Handwerks zu prägen. Durch diesen Anspruch sind wir heute das größte private Fachgroßhandelsunternehmen für Bäckereien, Konditoreien, Eiscafés und Gastronomiebetriebe in Deutschland. Und das gebettet in die große familiengeführte Unternehmensgruppe Bartels-Langness in Kiel. Gemeinsam mit Dir werden wir weiterwachsen: Ob Einsteiger oder Berufserfahrener – bei uns sind die Karrieremöglichkeiten genauso vielfältig, wie die von uns angebotenen Jobmöglichkeiten. Für unsere Niederlassung in Bargteheide suchen wir ab sofort in Vollzeit ein/e: Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst Warenbereich Eis (m/w/d) Kompetente und zuverlässige Kundenbetreuung und -beratung Aktiver Telefonverkauf Auftragsannahme und -eingabe in das Warenwirtschaftssystem Vereinbarung und Erstellung von Kontrakten Reklamationsbearbeitung Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienstpartner Projektarbeit zur Optimierung von Geschäftsprozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Idealerweise Erfahrungen mit dem Verkauf von Lebensmitteln Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit und Engagement Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe und eine saubere und akribische, sowie effektive Arbeitsweise Zusätzliche Informationen: Kurze Entscheidungswege Gestaltungsfreiraum und eigenverantwortliches Arbeiten Leistungsgerechte Bezahlung Unser hochmotiviertes Team wird Dich herzlich aufnehmen. Deine Kolleginnen und Kollegen werden Dich während einer umfassenden Einarbeitungsphase in allen Bereichen auf Deinen späteren Aufgabenbereich vorbereiten. Alle unsere Aufgabenbereiche bieten Dir einen abwechslungsreichen und kundennahen Arbeitsalltag. Deine Leistung macht sich bei uns bezahlt: Wir bieten Dir einen langfristigen Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Bezahlung, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie Sonderzahlungen nach Betriebszugehörigkeit. Zusätzlich erwartet Dich folgendes bei uns: Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter-Rabatte bei dem Kauf von Sortimentsware Vorteile für Mitarbeiter/innen durch Bela-Card Pausenräume mit Snack-Automaten, Wasser- & Kaffee-Flat 10 Minuten-Fußweg zur Regionalbahn ausreichend kostenfreie Parkplätze in allen Niederlassungen E-Bike-Leasing
Zum Stellenangebot

Kundenberater (m/d/w) im Vertriebsinnendienst

Do. 18.08.2022
Hamburg
Wir sind Deutschlands erste klimapositive 360°+ Vertriebsagentur. Die weite Welt direkt vor der Tür, den Hafen fest im Blick – genau der richtige Ort für eine Werbe- & Vertriebs-Agentur wie Sales Port. Und genau die richtige Umgebung für eine Mannschaft, die gemeinsam anpackt, um Ideen klimapositiv umzusetzen, Marken nachhaltig zu verankern und Herausforderungen mit flexiblem Denken und Handeln zu begegnen. Der Erfolg von Sales Port beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werde jetzt Teil der Veränderung und komm in unser Team! Du berätst Zahnarztpraxen zu verschiedenen Dentalprodukten und bist für die Weiterentwicklung der Bestandskunden verantwortlich und kümmerst dich gleichzeitig auch um Neukundengewinnung in deinem Bereich Als anerkannter Ansprechpartner deiner Praxen führst du Webinare für die Praxismitarbeitenden durch Du überprüfst die Stammdaten in deinem Gebiet und sammelst gezielt Informationen, die dem Marketing für neue Aktionen behilflich sind Du machst dir Gedanken über deine Kundenstruktur und entwickelst Maßnahmen und Aktionen, um deine Kunden langfristig zu binden und Umsätze zu steigern Du telefonierst gerne und fühlst dich im B2B-Geschäft zu Hause Du bist ein sehr kommunikativer, aufgeschlossener Mensch und hast eine fröhliche und extrovertierte Ausstrahlung Du berätst gerne und scheust nicht davor zurück, nach einem erfolgreichen Gespräch den Abschluss zu suchen Serviceorientiertes, sorgfältiges und pflichtbewusstes Arbeiten ist für dich selbstverständlich Du bringst deine Ideen gerne im Team ein und probierst auch neue Ansätze aus Gerne gesehen sind auch Quereinsteiger oder Call-Center Aussteigern, denen Qualität im Gespräch wichtiger ist als bloße Kennzahlen International agierende und renommierte Kunden aus dem FMCG und Consumer Electronic Bereich mit spannenden Projekten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kleinen Teams, netten Kollegen, flachen Hierarchien, fairer Feedbackkultur und schnell viel Eigenverantwortung Einen klimapositiven und modernen Arbeitsplatz vor Ort im Herzen von St. Pauli und im mobilen Office mit flexibler Vertrauensarbeitszeit Vergünstigte Angebote, Empfehlungsprogramme sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, zur betrieblichen Altersvorsorge und für vermögenswirksame Leistungen Getränke, Snacks und frisches Obst jederzeit zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot

Allianz Gruppe – Gebietsleiter (m/w/d) Vertriebsregion Nord im Außendienst – Schwerpunkt Volvo Kooperation

Do. 18.08.2022
Hamburg
Seien Sie unser Türöffner im Außendienst Als Teil der Allianz Gruppe ist die AVS Automotive VersicherungsService GmbH der Versicherungspartner des Automobilhandels. Durch mehr als 1.200 aktive Autohauspartner vermitteln wir unsere Kfz-Versicherungslösungen und generieren damit für unsere Partner After Sales Erträge & nachhaltige Kundenbindung. Seit sechs Jahren kooperieren wir erfolgreich mit der VCIS Germany GmbH (Volvo Car Insurance Services). Für diesen Bereich suchen wir eine/n engagierte/n Auto-Enthusiasten/in mit fundierten Kenntnissen in der Kfz-Versicherung zur Verstärkung unseres Teams.Ihre Tätigkeitsschwerpunkte im Außendienst sind: Systematischer Aufbau neuer Händlerkontakte Betreuung und Ausbau bestehender Kundenverbindungen Ansprechpartner/in bei allen fachlichen Händleranfragen Umsetzung von festgelegten operativen Maßnahmen und strategischen Zielen (wie z.B. Verkaufsprogrammen oder Incentives) im Handel Organisation und Durchführung von Verkäufertrainings im Handel Beobachtung der Markt- und Mitbewerbersituation Selbstständige Reiseplanung Ausbildung/Studium im kaufmännischen Bereich, möglichst mit einem der Schwerpunkte Versicherung, Automobilwirtschaft oder Bank, oder einer vergleichbaren Qualifikation Außendiensterfahrung in einer automobilen Handelsorganisation oder in automobilen Versicherungs- und Finanzdienstleistungen Ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Verhandlungsgeschick, Beziehungsmanagement sowie Kundenführung und Kundenkommunikation auf Augenhöhe über alle Hierarchien hinweg Ggf. Berufserfahrung in einer Bank (Captive/Non-Captive), Leasinggesellschaft, Versicherungsgesellschaft (Schwerpunkt Automobil) oder in der Versicherungsvermittlung Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Führerschein Klasse B Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, 30 Tage Urlaub, Aktienprogramm, flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Produktentwicklung fondsgebundene Altersvorsorge – Schwerpunkt Kapitalanlage *

Do. 18.08.2022
Hamburg, Hilden, Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. Bewertung und Betreuung von Investment­konzepten für fonds­gebundene Produkte mit und ohne Garantien der HDI Deutsch­land-Lebens­versicherer Festlegung der Fondsselektion unter Beachtung vertrieb­licher, betrieb­licher und regula­torischer Aspekte Übernahme einer internen Koordinations­funktion im Segment der Fonds­policen durch Ver­netzung mit den rele­vanten internen Bereichen sowie Ansprech­partner für externe Anbieter Mitarbeit bei der Entwicklung von Produkten der fonds­gebundenen Alters­vorsorge, inklusive Bewertung der Profitabilität Begleitung der Integration neuer Produkte in die bestehenden Verkaufs- und Verwaltungs­systeme Erstellung und Pflege der verwendeten Werkzeuge und Tools (Office/VBA) Bereichs- und standortübergreifende Zusammen­arbeit in cross­funktionalen agilen Teams Abgeschlossenes Studium in Mathe­matik/Wirt­schafts­wissen­schaften oder in einem ver­gleich­baren Studien­gang Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar * (DAV) bzw. Bereit­schaft zur Weiter­bildung (z. B. CEFA, DAV) Mehrjährige Berufserfahrung, idealer­weise im Bereich der fonds­gebundenen Alters­vorsorge Ausgeprägte Kapitalmarkt­kenntnisse, analytische Kompetenz sowie sehr gute Kommunikations­fähigkeit Engagement, Eigeninitiative und selbst­ständiges Arbeiten sowie die Bereit­schaft, Verant­wortung zu über­nehmen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte für verschiedene Empfänger­kreise verständ­lich darzu­stellen Freude an neuen Themen, modernen Arbeits­methoden und einem Blick über den Teller­rand hinaus Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und VBA, sowie sehr gute Englisch­kennt­nisse Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
Zum Stellenangebot

Customer Consultant (m/w/d) - Sales Division Europa

Do. 18.08.2022
Hamburg
Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und 130.000 produzierten Sicherheitsventilen pro Jahr sind wir der größte Hersteller von Sicherheitsventilen in Europa und eines der führenden Unternehmen der Branche weltweit. LESER Sicherheitsventile werden für den internationalen Markt in Hamburg entwickelt und im modernen Werk in Hohenwestedt/Deutschland gefertigt. LESER verbindet Tradition und Moderne und besteht seit nunmehr 200 Jahren erfolgreich im Wettbewerb. Dies ist nur möglich durch die Professionalität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit unserer Mitarbeiter. Durch unsere acht Tochtergesellschaften in Europa, Amerika, dem Nahen Osten und Asien ist die Zusammenarbeit sehr international geprägt. Werden Sie Teil unseres Teams und treten Sie mit uns eine Reise in die Zukunft an, die spannend und herausfordernd sein wird, und dabei wechselnden Anforderungen unterliegt. Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Customer Consultant (m/w/d) - Sales Division Europa Beratung von Vertriebspartner und Kunden im Ausland bezüglich Technik, Lösungen und Produktauswahl Vollständige Angebots- und Auftragserstellung in SAP/R3 Kaufmännische Prüfung und Freigabe von Anfragen und Aufträgen Teamarbeit mit Zuständigkeit für einen Länderkreis in der Division Europa inkl. Afrika Aktive Unterstützung interner Abteilungen (z. B. Engineered Order Management, Supply Chain Management) im Rahmen der Abwicklung von Projekten Sie sind gefordert ihr Fachwissen in den relevanten Technologien und Anwendungsfeldern stetig weiterzuentwickeln Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen Begeisterung für den Vertrieb erklärungsbedürftiger Investitionsgüter, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung im industriellen Umfeld Hohes Maß an Eigeninitiative und selbstständiger Arbeitsweise bei ausgeprägter Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Durchsetzungsstarkes Auftreten, um Verantwortung für Ihre Kunden und Ihr Team zu übernehmen Flache Hierarchien in einem professionellen und interkulturell geprägten Unternehmensumfeld Gutes Betriebsklima und ein Miteinander, das von Wertschätzung, Offenheit und Vertrauen geprägt ist Attraktive Aufgaben, spannende Projekte und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Digitale Transformation Versicherungen - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology-Consulting-Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Kund:innen zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung neuer Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z. B. Guidewire, SAP). Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kund:innen in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen neuer Bestands- oder Schadensysteme, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Businessanalyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B. in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso oder Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: