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Sachbearbeitung: 198 Jobs in Rheinau

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 132
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Ausbildung, Studium 15
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
Sachbearbeitung

Sachbearbeiter(in) Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Viernheim
scil animal care company mit Sitz in Viernheim (Deutschland) wurde 1998 gegründet und ist heute als ein Mitglied der Heska Gruppe eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der veterinärmedizinischen Point-of-Care-Diagnostik und Spezialprodukte. Wir widmen uns der hochwertigen Versorgung von Haustieren. Durch Innovation, Erfindungen und strategische Partnerschaften mit weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Diagnostik und Behandlung bieten wir Tierärzten die Vorteile der neuesten Generationstechnologien. Das Angebot an Komplettlösungen für die Blutdiagnostik umfasst Biochemie, Hämatologie, Gerinnung, Immunoassay, Herzwurm und andere Tests. Wir sind führend in der hochauflösenden digitalen Radiologie, im Ultraschall für Klein- und Großtiere und bieten komplette Allergielösungen von der Testung und Interpretation bis hin zu immuntherapeutischen Optionen. scil ist ein Unternehmen der Heska-Gruppe, die ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) hat und weltweit mehr als 600 Mitarbeiter mit direkten Vertriebsteams in über 10 Ländern beschäftigt. Wir sind ein mitarbeiterorientiertes Unternehmen, das mit seinem veterinärmedizinischen Know-how, seiner Kundenorientierung, seinem erstklassigen Service und seiner Innovationskraft Tierärzte, Haustiere und Tierhalter in den Mittelpunkt stellt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeiter(in) Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit Sie unterstützen in unserer Zentrale in Viernheim im Team Vertriebsinnendienst/Customer Service das Außendienstteam Zu ihren Aufgaben gehören Gerätedisposition, Angebots- und Auftragswesen Sie sind Ansprechpartner(-in) für Kundenreklamationen Mit den Fachbereichen Einkauf und Logistik koordinieren Sie die Verfügbarkeit unserer Produkte Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Pflege der Kundenstammdaten in unserem ERP-System und sind ergänzend für die Auftrags- und Bestellabwicklung unserer deutschen Kunden verantwortlich Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ihr Auftreten am Telefon ist freundlich, angenehm und professionell Sie können sich in der deutschen Sprache in Wort und Schrift sehr gut mitteilen Sie haben große Freude am Kundenkontakt Erste Erfahrungen im Kundensupport sind von Vorteil Der Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen ist Ihnen vertraut Sie sind ein zuverlässiger Teamplayer und behalten auch in stressigen Situationen stets den Überblick. Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine intensive Einarbeitungsphase Eine erfolgreiche und weltweit ausgerichtete Unternehmensorganisation Eine transparente Kommunikation und kurze Abstimmungswege Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Ein leistungsgerechtes Gehalt Eine betriebliche Altersversorgung und Unfallversicherung Und viele weitere Leistungen, z. B. vermögenswirksame Leistungen, Firmenfeste, kostenlose Getränke etc.
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Inside Sales Specialist (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsInside Sales Specialist (w/m/d)Selbstständige, eigenverantwortliche Betreuung der zugeordneten KundenAktive Kundenbetreuung in Zusammenarbeit mit dem Outside SalesBearbeiten von Kundenanfragen und regelmäßige Verfolgung von AngebotenIdentifizierung des KundenbedarfsErfassung entsprechender Anfragen/Bestellungen und Zusammenarbeit mit der EinkaufsabteilungAbteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen BereichenMitarbeit bei ProjektenTeilnahme an KundenbesuchenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechendes Duales StudiumMindestens 3 Jahre BerufserfahrungErfahrung im Vertrieb technischer Produkte B2BErfahrung im Bereich Dichtungstechnik von VorteilSicherer Umgang mit Microsoft Office und SAP (SD)Erfahrung mit Microsoft Dynamics CRM von VorteilVerhandlungssichere Deutsch,- Englisch- und Italienischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständiges Arbeiten im TeamAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.
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Werkstudent (w/m/d) Sales/Finance

Di. 24.05.2022
Frankenthal (Pfalz)
Siemens Digital Logistics ist Spezialist für die Digitalisierung logistischer Prozesse. Als Teil des Siemens Konzerns zählt das Unternehmen mit seinem Portfolio ganzheitlicher Software- und Consulting-Lösungen zu den führenden IT-Dienstleistern im globalen Supply Chain Management. Dazu gehören die Logistikplattform AX4 sowie die Supply Chain Suite zur datengestützten Analyse, Simulation und Optimierung von Logistikprozessen. Insgesamt beschäftigt Siemens Digital Logistics 300 Experten an den Standorten Frankenthal, Karlsruhe und Wrocław (Polen).    Als Werkstudent (w/m/d) übernimmst du die Rolle des SAP Key Users (w/m/d) innerhalb der Vertriebs-organisation und unterstützt die Überarbeitung und Neugestaltung von Vertragsunterlagen. Du bist Teil einer Matrix-Organisation und arbeitest in einer Schnittstellenfunktion zwischen den Geschäftsbereichen Sales, Projekt Management und Finance. Hier erstellst du Kundendossiers sowie Recherchen über Trends und Marktentwicklungen. Du hilfst dem Salesteam bei der Datenpflege und den -auswertungen im CRM-System Salesforce. Dabei bist du mitverantwortlich für eine adäquate Datenpflege innerhalb der ERP-Systeme. Das heißt, du übernimmst die Pflege und Anlage der Stamm- und Bewegungsdaten, insbesondere die Verkaufsbelege   und –dokumente. So sorgst du dafür, dass die Daten für ein sauberes Reporting zur Verfügung stehen. Eingeschriebener Student (w/m/d) in den Bereichen BWL, Finance, Controlling oder einem vergleichbaren Studiengang Hohe Affinität, sich in noch unbekannte IT-Systeme einzuarbeiten Selbständige, zuverlässige und verbindliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Erste Erfahrungen mit SAP Business by Design sind von Vorteil Idealerweise Kenntnisse über logistische Abläufe Wir bieten dir ein dynamisches mittelständisches Unternehmen mit der Sicherheit eines global agierenden Großkonzerns im Rücken. Bei uns arbeitest du in einem internationalen Geschäftsumfeld mit namhaften Kunden.  Seit 20 Jahren treiben wir das Trendthema „Digitalisierung“ voran. Und unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende. Unser stetiges Wachstum und unsere vielfältigen Projekte bieten dir die Möglichkeit dich praxisnah weiterzuentwickeln. Auch als Werkstudent (w/m/d) übernimmst du von Anfang an Verantwortung und erarbeitest eigenständig deine Aufgaben. 
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Sachbearbeiter Stammdatenmanagement (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Mannheim, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Der Bereich Transactional Services ist das operative Rückgrat von Hays, der Nr. 1 in der Vermittlung von Fachkräften an Spitzenunternehmen. Unsere Mitarbeitenden sind verantwortlich für die reibungslose kaufmännische Abwicklung unserer Aufträge, sichern die Profitabilität von Hays und steigern die Zufriedenheit auf Kunden- und Kandidatenseite. Weitere Informationen zum Bereich Transactional Services findest du hier. Als Sachbearbeiter im Stammdatenmanagement (m/w/d) bist du für die sorgfältige Pflege unserer Kreditoren-Stammdaten verantwortlich Dabei bist du erste Ansprechperson bei Fragen zu den Stammdaten und bearbeitest diese Anliegen Des Weiteren übernimmst du die Dokumentenarchivierung für die eingehenden Bestellungen und der Stammdatenunterlagen Nicht zuletzt führst du eigenständig Postläufe durch und übernimmst die Verteilung der internen und externen Post Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit. Was aber noch viel wichtiger ist: Du hast Lust darauf, ins Stammdatenmanagement einzusteigen Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen in der Kreditorenbuchhaltung oder in der Stammdatenpflege sammeln Du hast einen Blick auch für die kleinen Details und bist offen dafür, neues zu lernen und über den Tellerrand hinauszublicken Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es dir leicht, Inhalte klar und verbindlich, auch in der englischen Sprache, zu kommunizieren Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Dein Profil rundest du mit einem sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket ab Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter – Administration (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Mannheim
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Kaufmännischer Sachbearbeiter – Administration (m/w/d) > Niederlassung Frankfurt am Main // Mannheim> Stellen-Nr.: 83905 Als kaufmännischer Sachbearbeiter – Administration erfassen und pflegen Sie Einkaufs- und Verkaufskon­trakte sowie Preiskarteien in unserem Warenwirt­schaftssystem RECY Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie führen die tägliche Waren- und Wiegescheinkontrolle durch und bearbei­ten und verbuchen Warenein- und -ausgänge Sie erstellen Rechnungen und Gutschriften für Lager- und Streckengeschäfte Darüber hinaus wissen wir die Erfassung und Kon­trolle der Kostenrechnung bei Ihnen in guten Händen Nicht zuletzt helfen Sie uns bei spannenden Digitalisierungsprojekten Ihre kaufmännische Berufsausbildung im Groß- und Außen­handel, oder in der Industrie, haben Sie erfolgreich absol­viert, oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich ab­geschlossen Darüber hinaus konnten Sie bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in der Entsorgungs- oder Metallrecyclingbranche sammeln Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und einem Warenwirtschaftssystem, idealerweise RECY Ihr Verständnis für den Umgang mit Daten in einem Warenwirtschaftssystem zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Sie bringen die Flexibilität mit, im Rahmen Ihrer Einarbeitung und relevanten Besprechungen auch an weiteren Standorten im Umkreis eingesetzt zu werden Persönlich punkten Sie mit Ihrer hohen Team- und Serviceorientierung sowie Ihrem freundlichen Auftreten Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Abwechslungsreiche Tätigkeit Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte für diverse Online-Shops
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Hockenheim
ALFRA entwickelt und produziert Werkzeuge und Maschinen für Kunden aus über 120 Ländern. Unsere Schwerpunkte: Schaltschrank- & Steuerungsbau, Stahl- & Metallbau und Magnettechnik. ALFRA ist eine starke Marke. Unsere Produkte liegen gut in der Hand, sie sind durchdacht, robust und langlebig. Die Anwender mögen ALFRA. ALFRA hat viel vor: Wachstum und Aufbruch prägen unsere Kultur. Dabei haben wir volle Rückendeckung unseres Gesellschafters Rittal.   Zur Verstärkung unseres Teams in Hockenheim suchen wir per sofort: Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (w/m/d) in Vollzeit• Betreuung, Pflege und Ausbau des bestehenden Kundenstamms • Komplette Auftragsabwicklung von der Angebotserstellung, Terminverfolgung, Fakturierung bis hin zur Versandabwicklung • Stammdaten- und Preispflege • Telefonbetreuung und Beratung sowie aktive Vertriebsaktivitäten • Bearbeitung von Kundenreklamationen in Zusammenarbeit mit Technik und Produktmanagement • Mithilfe bei der Betreuung von Kundenbesuchen• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung • Sehr gute und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprache(n), von Vorteil • Technisches Verständnis sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Qualitäts- und Servicebewusstsein • sicherer Umgang mit gängigen MS Office- Anwendungen, v.a. Outlook, Excel und Word • Freundliches und kommunikatives Auftreten sowie Spaß an der Arbeit im Team• Ein professionelles Team mit sympathischen Kollegen • Ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz • Unterstützung bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung • Attraktive Vergütung plus freiwillige Leistungen wie Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung 
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Vertriebsmanager (m/w/d) Wärmeprodukte Privatkunden

Mo. 23.05.2022
Mannheim
MVV ist mit ihren knapp 6.500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über vier Milliarden Euro eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Wir sind Vorreiter bei der Energiewende und haben uns jetzt mit dem „Mannheimer Modell“ ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2040 wollen wir klimaneutral sein und danach eines der ersten #klimapositiven Energieunternehmen werden. Fest steht: Die Energie­wende ist eine der größten Zukunftsaufgaben unseres Jahrhunderts.Und Sie können daran tatkräftig mitarbeiten!Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unser Team Vertrieb Privat- und Gewerbekunden sucht Sie für den Standort Mannheim alsVertriebsmanager (m/w/d) Wärmeprodukte PrivatkundenArbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Vertriebsmanager (m/w/d) verantworten Sie im Privat- und Gewerbekundengeschäft der MVV die aktive Vermarktung und den Verkauf der Wärmeprodukte (Wärmepumpe, Gasheizung, Pelletheizung sowie Fernwärmeübergabe­statio­nen). Ganzheitliche Beratung und Akquisition von Kunden im Rahmen des Hausanschluss­ver­triebs Verantwortung für die Planung und Umsetzung zielgruppen­spezifischer Marketing­maßnahmen für die Wärmeprodukte (offline / online) Betreuung und Steuerung des Kunden­services zur Optimierung der Vertriebs­maßnahmen Gewinnung und Steuerung von Vertriebs­partnern sowie Sicherstellen der Qualität der Prozesse im Partner-Netz Abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches oder technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation (Staatlich geprüfter Techniker, Fachwirt IHK, Industriemeister) Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb und Marketing, idealer­weise in der Energie­branche, im Haus­anschluss­vertrieb oder in der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) Erfahrung in der Steuerung von Vertriebs­partnern, Dienstleistern sowie dem Führen von Vertrags­verhandlungen Gewinnende, kommunikationsstarke und empathische Vertriebspersönlichkeit mit aus­ge­prägter Dienstleistungsmentalität MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovationsprojekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemein­same Chance begreift. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen.  Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Duales Studium (m/w/d)* BWL-Versicherung (B.A.) – Start 2022

Mo. 23.05.2022
Oberursel (Taunus), Mannheim, Stuttgart
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Sie interessieren sich für ein duales Studium in einer sicheren Branche mit Zukunft? Sie möchten sich bei Ihrem Start ins Berufsleben wohlfühlen und im Fokus stehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Starten Sie mit uns in ein aufregendes Berufsleben! Ausbildungsstart: 1. August 2022 bei der Alte Leipziger in Oberursel (Hochschule: DHBW Mannheim) bzw. 1. September 2022 bei der Hallesche Krankenversicherung in Stuttgart (Hochschule: DHBW Stuttgart) Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge mit spezifischem Wissen aus der Versicherungsbranche kombinieren – als Absolvent (m/w/d) des Studiengangs BWL – Versicherung (B.A.) wissen Sie, wie's geht! Denn Sie gestalten im Bereich Produktmanagement neue Produkte und Tarife, analysieren und optimieren Prozesse im Unternehmen, setzen Marketingstrategien erfolgreich um oder überlegen, wie Sie Versicherungsbeiträge unserer Kunden gewinnbringend anlegen. Als Allrounder fühlen Sie sich in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Unternehmens zu Hause. Und alles, was Sie dafür brauchen, vermitteln wir Ihnen während Ihres Dualen Studiums. Sie durchlaufen unterschiedliche Bereiche unseres Unternehmens an den Standorten Oberursel oder Stuttgart, in denen Ihnen jederzeit erfahrene und qualifizierte Fachausbilder zur Seite stehen. Das nötige theoretische Wissen wird Ihnen in den Theoriephasen an der DHBW Mannheim bzw. Stuttgart (standortbezogen) sowie in unseren praxisnahen Seminaren vermittelt. Kurz gesagt: Wir machen Sie zum Wirtschafts-Crack! Allgemeine Hochschulreife mit mindestens guten Leistungen Interesse an wirtschaftlichen Abläufen Kommunikationstalent und Freude am Kontakt mit Menschen Service- und Kundenorientierung sowie Teamgeist  Eigeninitiative und Mut, Ideen einzubringen Hohe Lernbereitschaft, Engagement sowie Neugierde  Offen gegenüber digitalen Tools und erste Erfahrung im Umgang mit MS Office Intensive Einführungstage für einen smarten Start in Ihr Duales Studium  Ein nachhaltiges Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung – 14 volle Monatsgehälter Zusätzlicher Studienzuschuss von 1.200 € pro Jahr  Vermögenswirksame Leistungen, Fahrtkostenzuschuss und viele weitere Benefits Flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub  Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen  Vielseitige Soft-Skills Seminare wie Teambuilding, Rhetorik und Kommunikation Passgenaue Fachseminare, gezielte Prüfungsvorbereitung sowie Plattformen für digitales Lernen Mehr als 20 Tage Freistellung für die Bachelorthesis  Sehr gute Übernahmechancen in einen sicheren Arbeitsplatz 
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Kalkulator (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Mannheim
Kalkulator (m/w/d) Werden Sie Teil der digitalen Transformation der Immobilienwirtschaft Die PAUL GmbH mit Sitz in Mannheim ist spezialisiert auf die Digitalisierung von Gebäudetechnik mit Schwerpunkt Heizung und Trinkwasser. Wir treiben die digitale Transformation der Immobilienwirtschaft deswegen so entscheidend und erfolgreich voran, weil unser System PAUL die Energieeffizienz, das Hygieneniveau und gleichzeitig die Profitabilität einer Immobilie signifikant steigert. Dabei senken wir die CO2-Emission gravierend und tragen so maßgeblich zur Erreichung der Ziele des "Green Deals" der Immobilienwirtschaft bei. Wir laden Menschen ein, unsere Vision und unseren Enthusiasmus zu teilen und bei der Entwicklung innovativer und mutiger Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit mitzuarbeiten. Arbeiten Sie seit mehreren Jahren erfolgreich als Kalkulator in der SHK-Branche oder der Gebäudetechnik? Haben Sie eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung im Bereich: Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Gas- und Wasserinstallateur, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Industriekauffrau, Betriebswirtin, Immobilienkauffrau o. Ä.? Besitzen Sie Fachkenntnisse im Bereich Gebäudetechnik bzw. technisches Facility-Management und Erfahrung mit der VOB? Sorgfältiges, genaues Arbeiten, ein gutes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich? Runden sehr gute Excel-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit Kalkulationssoftware Ihr Profil ab? Suchen Sie nun eine neue Aufgabe, bei der Sie Ihr Know-how und Ihre Erfahrung optimal einbringen und von Beginn an eigenverantwortlich arbeiten können? Bearbeiten von Ausschreibungen für Wartungs- & Instandhaltungsleistungen im technischen Gebäudemanagement (TGA) Angebotsmanagement, Erstellen von Verträgen sowie Dienstleistungskonzepten Kalkulieren von Angeboten für Betriebsführungs- und Instandhaltungsleistungen Zusammenarbeit mit Vertrieb, Projektmanagement, Rechtsabteilung Erstellen der Leistungsverzeichnisse Sie erwartet eine inspirierende, dynamische und kreative Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen. Sie arbeiten in einem Team mit erfahrenen Managern. Sie übernehmen eine zentrale Funktion in unbefristeter Vollzeitanstellung mit 30 Tagen Urlaub und einem überdurchschnittlich attraktiven Gesamtleistungspaket.
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Trainee als Versicherungskaufmann (m/w/d)* im Bereich Schadenversicherung

Mo. 23.05.2022
Mannheim
SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.Trainee als Versicherungskaufmann (m/w/d)* im Bereich Schadenversicherungam Standort MannheimIm Rahmen einer systematischen Einarbeitung lernen Sie alle Organisationseinheiten unseres Kompetenzcenters Schaden mit dem Ziel kennen, Sie in der zweiten Hälfte des Traineeprogramms eigenverantwortlich in einer Schadenabteilung zu integrieren.Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen:Einarbeitung in die kunden- und ergebnisorientierte, schnelle, professionelle und effiziente Schadenregulierung in der jeweiligen Organisationseinheit des Kompetenzcenters SchadenMithilfe bei der Abwehr und Aufklärung von Betrugsfällen sowie bei der Abwicklung von RegressfällenUnterstützung des verantwortlichen Sachbearbeiters bei der Bearbeitung von BaFin-, Ombudsmann- und Vorstandsbeschwerden Begleitung eines Außenregulierers bei vor-Ort-RegulierungenMithilfe bei Fachrevisionen und SchulungenUnterstützung des Außendienstes in fachspezifischen RegulierungsfragenAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann oder ein abgeschlossenes duales Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt in der Schadenversicherung mit guten bis sehr guten ErgebnissenSie sehen Ihre berufliche Zukunft im SchadenbereichAktives Engagement sowie die Bereitschaft, sich den wechselnden Anforderungen der Traineestationen anzupassen und so Ihren Teil zur erfolgreichen Absolvierung des Traineeprogramms beizutragenSie beherrschen die gängigen EDV- und KommunikationsanwendungenService- und vertriebsorientierte Denk- und Handlungsweise sind für Sie selbstverständlichSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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