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Sachbearbeitung: 31 Jobs in Schaderode

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Versicherungen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Bildung & Training 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sachbearbeitung

Trainee in der Hochschulverwaltung inkl. Master-Fernstudium (m/w/d) virtueller Campus

Mo. 20.09.2021
Erfurt
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee in der Hochschulverwaltung (m/w/d) an unserem Standort in Erfurt für den virtuellen Campus und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du betreust unsere Studierenden am Standort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller prüfungsrelevanten Fragen sowie Fragen zu Anträgen auf Anerkennungen von Vorleistungen, Beurlaubungen, Prüfungsunfähigkeit etc. Du übernimmst die Verwaltung studienrelevanter Daten, einschließlich Fristenüberwachung Antragsprüfung und -Bearbeitung sowie administrative Aufgaben und hilfst in der Optimierung des Office Managements mit Du kümmerst dich um das Kursmanagement inkl. der Dozenteneinsatzplanung und stellst den reibungslosen Ablauf des Lehrbetriebs sicher Du reagierst zeitnah auf Anfragen von Studierenden und stehst konstruktiven Feedback offen gegenüber Du erstellst Zeugnisse, Urkunden und Bescheinigungen und kümmerst Dich um deren Versand an Studierende Du berichtest direkt an die Teamleitung des administrativen Bereichs/Standortleitung und arbeitest eng mit dem gesamten Team des Standortes zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium (Bachelor oder Diplom) an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du hast erste Erfahrung im Kundenservice oder in der Verwaltung idealerweise in der Bildungsbranche Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch, Erfahrung mit CRM-Systemen von Vorteil Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Flexible Arbeitszeitreglungen, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

So. 19.09.2021
Erfurt, Nürnberg, München, Viersen, Leipzig, Berlin, Aschaffenburg, Düsseldorf
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Erfurt, Nürnberg, München, Viersen, Leipzig, Berlin, Aschaffenburg und Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedern, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht

Sa. 18.09.2021
Erfurt, Kabelsketal
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Leipzig / Kabelsketal und Erfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) LuftfrachtIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Luftfrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie Auftragsannahme, Organisation und Ausarbeitung von Transportlösungen, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, Verhandlungen mit Airlines, Kommunikation mit unseren Kunden und Auslandshäusern etc.Sie sind gelernter Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Luftfracht. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) - Warenausgangsorganisation

Fr. 17.09.2021
Erfurt
Die redcoon Logistics GmbH ist eine eigene Logistikeinheit der MediaMarktSaturn Retail Group mit Sitz in Erfurt. Seit 2012 werden von mehreren hundert Mitarbeitern täglich tausende Paketsendungen der Marke Saturn bearbeitet und versendet. Wir wachsen weiter mit Dir als: Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) - Warenausgangsorganisation Du bist für die Überprüfung und Verbuchung von Warenbewegungen verantwortlich Du hast Spaß an der Organisation der Auftragsabwicklung Du prüfst Lagerbestände und kontrollierst Dokumente, Berichte oder Rechnungen Du bearbeitest  Klärfälle und pflegst das Warenwirtschaftssystem Du erstellst Dokumentationen und Berichte und bist Ansprechpartner für Kunden und Dienstleist Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Logistik Du bist geübt im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen  (z.B. Navision) Dein Arbeitsstil ist pragmatisch und sorgfältig Du zeigst eine selbständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Dich zeichnen Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Flexibilität aus Dein Einsatz erfolgt wechselnd in Früh- und Spätschichten und an ca. 1 Samstag pro Monat Die begleitete Einarbeitungsphase erleichtert Dir den Einstieg in Deine neue Arbeitsstelle Du bist Teil eines freundlichen und engagierten Teams, dass  auch in Hochlaufzeiten zusammenhält Profitiere von verschiedenen Einsatz- und Arbeitszeitmodellen, um Arbeit und Familie bestmöglich zu vereinen Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommst Du leicht zur Arbeit - Die Bushaltestelle befindet sich direkt vor unserer Tür! Zusätzlich beteiligen wir uns finanziell an Deinem Job-Ticket und haben kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Unsere Mitarbeiter kommen in den Genuss von Sonderzahlungen sowie zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen bei namenhaften Anbietern , z.B. 10 % Mitarbeiterrabatt bei Media Markt und Saturn Kostenloses Wasser und gratis Kaffee, Obsttag, Massagen und gemeinsame Sportaktivitäten - wir bieten Dir vielfältige Angebote zu Gesundheitsmaßnahmen Der Urlaubsanspruch ist gestaffelt von 27 bis 30 Tagen – je nach Dauer Deiner Betriebszugehörigkeit
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Qualifizierungssteuerer (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Erfurt
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Qualifizierungssteuerer (w/m/d) für die DB Netz AG in Erfurt für den nächstmöglichen Zeitpunkt. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die ordnungsgemäße und termingerechte Qualifizierungs- und Tauglichkeitssteuerung für alle Bildungsmaßnahmen der Mitarbeiter in deinem Zuständigkeitsbereich Du ermittelst selbstständig die Qualifizierungsbedarfe und meldest die Mitarbeiter für Fortbildungen an Du überwachst die Soll-Ist-Vergleiche und dokumentierst alle Prozesse im System Die Verwaltung und Administration aller 440 Mobilfunkverträge und IT-Hardware im Netz Erfurt Betrieb gehören zu deinen Aufgaben Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und Personaleinsatzplaner und stimmst die Vorgänge mit diesen ab Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit oder konntest in diesem bereits Berufserfahrung sammeln Du bist ein Organisationstalent und verpasst niemals eine Deadline Du bist ein Teamplayer, kannst deine Interessen aber auch durchsetzen Du zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative und kannst selbstständig arbeiten Du arbeitest sicher mit gängiger EDV (MS Office, SAP R/3, PeopleSoft, Service-Portal DB Systel) Du bist kommunikationsstark und hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Maklerberater (m/w/d)* für die Maklerdirektion Ost

Fr. 17.09.2021
Berlin, Schwerin, Mecklenburg, Brandenburg an der Havel, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen
SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.Maklerberater (m/w/d)* für die Maklerdirektion Ost mit Dienstsitz in Berlinfür den Organisationsbereich neue BundesländerErfüllung der festgelegten Wachstums- und Ertragsziele der MaklerdirektionSicherstellung des Neugeschäfts und ertragsorientierte Bestandsmehrung in dem vereinbarten Organisationsbereich neue BundesländerQualitativer und quantitativer Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen zu Mehrfachvermittlern (Makler, Mehrfachagenten, firmenverbundene Vermittlungsgesellschaften) gemäß den geschäftspolitischen Zielstellungen der Gesellschaft (ständige Kontaktpflege, fachliche und akquisitorische Unterstützung, Angebotserstellung und Hilfe bei der Weiterverarbeitung)Selbstständige Durchführung von Schadenverhütungs-, Sanierungs- und Umstellungsmaßnahmen, ggf. auch in Abstimmung mit dem Maklerdirektionsleiter und den UnderwriternBeobachtung des versicherungsspezifischen Marktgeschehens (z. B. Marktveränderungen, neue Produktideen) und Weitergabe von Informationen an die DirektionInformationsweitergabe über Besonderheiten im Organisationsbereich an die Vertriebsunterstützung, Underwriter und den MaklerdirektionsleiterRegelmäßiges Controlling mit dem MaklerdirektionsleiterWeiterbildung in den gewerblichen VersicherungszweigenVermittlung von Fachwissen und Know-how an Makler und Kollegen (z. B. durch Schulungen, Workshops)Bestandserhaltungsmaßnahmen und StornoreduzierungTeilnahme an MessenReisetätigkeitAbgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (Schwerpunkt Sach-/HUK-Versicherung), alternativ ein abgeschlossenes Bachelor-Studium an der Dualen Hochschule oder als VersicherungsfachwirtFundierte Kenntnisse in der Sach-/HUK-VersicherungMehrjährige Berufspraxis mit Akquisitionserfolgen in den Sach/HUK-VersicherungsspartenKundenorientiertes Denken und HandelnSelbstständiges Arbeiten und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Erfurt
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Erfurt als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)  in der Business Unit Duales Studium Du akquirierst neue Unternehmenskunden und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IU heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du bist mitverantwortlich für die Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen)r CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung vorweisen  Du bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden  Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen und Erwachsenenbildung mit Du hast Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert  Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten  Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick  Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Sachbearbeiter HS-Leitungen m/w/d

Do. 16.09.2021
Erfurt
Die TEN Thüringer Energienetze GmbH & Co. KG ist ein Verteilnetzbetreiber in Thüringen mit Sitz in Erfurt. Die zentrale Aufgabe der TEN Thüringer Energienetze GmbH & Co. KG ist die sichere, effiziente und diskriminierungsfreie Bereitstellung sowohl des Strom- als auch des Gasnetzes. Wir suchen für unseren Bereich Bau und Betrieb Strom HS, Fachgebiet Planung und Bau HS-Leitungen, in Erfurt einen Sachbearbeiter HS-Leitungen m/w/d Beschäftigungsverhältnis Vollzeit Erstellung Richtlinien für Planung, Bau und Korrosionsschutz von HS-Leitungen Erarbeitung Rahmenvereinbarung zur Planung, Bau und Korrosionsschutz für HS-Leitungen Durchführung öffentlicher Genehmigungsverfahren für Leitungsbauprojekte inclusive Umweltverträglichkeitsuntersuchung, Raumordnungsverfahren, Planfeststellungsverfahren mit Genehmigungsbehörden, Kommunen und Gemeinden Störungsanalyse bei Materialfehlern in Zusammenarbeit mit Lieferanten Organisation Abnahmen HS-Leitungsbauprojekte Bearbeitung Stellungnahmen und Beschwerden Kreuzungsbearbeitung Pflege Kreuzungsunterlagen bei Leitungsveränderungen Auswertung der Inspektionsergebnisse und Ableitung von Ersatzinvestitionen Archivierung von Unterlagen im Aufgabengebiet Bachelor in der Fachrichtung Elektrotechnik Umfassende elektrotechnische und energiewirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen HS-Schaltberechtigung Kenntnisse der DV-Systeme und DV-Anwendungen laut Nutzerkonzept Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikative und soziale Kompetenz Eigenverantwortlicher Arbeitsstil Führerschein Klasse B Unseren Mitarbeitern bieten wir im Rahmen des Arbeitsverhältnisses jede Menge Zusatzleistungen. Wir handeln zudem nach tariflichen Grundsätzen und schaffen damit als familienfreundliches und zukunftsfähiges Unternehmen Transparenz und Sicherheit.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Erfurt
Die Zeitfracht GmbH gehört zur Zeitfracht Gruppe, einem Familienunternehmen in der dritten Generation mit mehr als 3.700 Mitarbeitern. In den vergangenen Jahren hat sich ZEITFRACHT zu einer Unternehmensgruppe mit den Säulen Logistik- und Systemverkehr, Marine, Immobilien, technische Gebäudeausrüstung sowie Consulting entwickelt. Die Zeitfracht GmbH erbringt umfassende Logistikdienstleistungen und Services. Schwerpunkte sind die Bereiche Barsortiment, Verlagsauslieferung, Transport und Fulfillment.   Ein spannendes Arbeitsumfeld und herausfordernde Aufgaben reizen Dich? Dann heißen wir Dich herzlich willkommen in unserem Team. Wir suchen Menschen wie Dich als   Personalsachbearbeiter (m/w/d) Gutes Arbeitsumfeld: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima Sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einem modernen Unternehmen Eine markt- und branchengerechte Vergütung Start mit 27 Urlaubstagen mit einer Steigerung auf bis zu 30 Urlaubstage, je nach Betriebszugehörigkeit Benefits: Mitarbeiterrabatte auf über 500.000 verschiedene Produkte, attraktives Betriebsrestaurant, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Firmenparkplätze, betriebliche Altersversorgung Unterstützung des Personalleiters und der Personalreferenten bei allen anfallenden administrativen Themen der Personalarbeit Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft von der Mitarbeitereinstellung bis zum Mitarbeiteraustritt Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen, personellen Einzelmaßnahmen, und sonstigen Personaldokumenten Datenpflege in den HR Systemen Koordination der Zeitarbeitskräfte Sicherstellung der vorbereitenden Personalabrechnung Erstellung von Statistiken, Übersichten und Auswertungen Unterstützung bei HR-Projekten und -Aufgabenstellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Personal wünschenswert Vorzugsweise mit Weiterbildung zur/zum Personalkauffrau/-mann Erfahrung im Arbeits-, Sozial- sowie im Betriebsverfassungsrecht Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie SAP HR Kenntnisse Hohe Dienstleistungsorientierung und Flexibilität Ausgeprägte Teamfähigkeit und Diskretion Sehr eigenständige, verantwortungsvolle und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Administration Warenausgang

Di. 14.09.2021
Erfurt
Unsere Mission: Wir machen die Logistik für unsere Kunden einfacher und damit die Kunden im Markt erfolgreicher. Unser Grundsatz: Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer großen Vergangenheit, einer erfolgreichen Gegenwart und einer starken Zukunft. Unser Versprechen: Ihr Einstieg bei BLG LOGISTICS lohnt sich!Werden Sie am Standort Erfurt Teil unseres Teams als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Administration im Bereich Warenausgang.Damit unsere Logistik reibungslos läuft, unterstützen Sie uns administrativ im Warenausgang – dazu arbeiten Sie mit unserem unternehmensinternen Warenwirtschaftssystem. Ihre Aufgaben im Einzelnen: In Ihrer Funktion als Disponent:in planen Sie Lieferungen und Touren. Mithilfe des Yard-Management-Systems steuern Sie die Beladung von Lkw, die Ausfahrt und anderweitige Aktivitäten. Sie erstellen Frachtpapiere, einschließlich der Entlade- und Versanddokumente, und prüfen Lieferpapiere. In der Lagerverwaltung buchen Sie Artikelbestände über das System. Bei Bedarf klären Sie Lieferdifferenzen mit den Verantwortlichen. Als Dienstleister sind wir flexibel – das ist eine unserer Stärken. Der Einsatz unserer Teams im Schichtdienst gehört deshalb dazu. Durch Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie das passende Know-how. Sie sind z. B. Kaufmann:Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung, Kaufmann:Kauffrau für Büromanagement oder vergleichbar. Sie haben bereits Berufserfahrung in der Lagerlogistik, vielleicht in der Auftragsabwicklung, Lkw-Disposition oder der kaufmännischen Sachbearbeitung. Routiniert arbeiten Sie mit Lagerverwaltungssystemen und MS-Office-Anwendungen. Kommunikation ist Ihre Stärke: Sie wissen, wer welche Informationen braucht, kommen schnell zum Punkt und treffen immer den richtigen Ton. In Organisation und Planung haben Sie eine sichere Hand und wenn viel los ist, behalten Sie dennoch den Überblick – Sie setzen klare Prioritäten, finden schnell eine Lösung und packen mit an. Sie sind bereit, in Schichten zu arbeiten. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung und können zeigen, was Sie draufhaben. Uns ist es wichtig, dass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Sie gestalten unser Wachstum mit – in Teamarbeit. Wir wissen Ihren Einsatz für unseren gemeinsamen Erfolg zu schätzen.
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