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Sachbearbeitung: 159 Jobs in Schalke

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 107
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office 30
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Befristeter Vertrag 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sachbearbeitung

Vorstandsreferent*in Ressort Strategie (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionier sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Seither haben wir uns und das alternative Bankwesen stetig und erfolgreich weiterentwickelt. Dabei lieben wir es, mit Menschen, Ideen und Prozessen im Fluss zu sein und das Leben als ständiges Lernen und Wachsen zu begreifen. Für das Ressort Strategie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Vorstandsreferenten*in. Arbeiten Sie eng mit dem Vorstandssprecher, seinem Sekretariat sowie den Leitungen des von ihm verantworteten Ressorts zusammen. Prüfen und koordinieren Sie eigenständig Vortragsanfragen und entwerfen Statements, Artikel, Reden und Präsentationen. Führen Sie Recherchen zu gesamtwirtschaftlichen oder branchenspezifischen Themen durch und erstellen Beurteilungsgrundlagen und Briefings. Übernehmen Sie eigenverantwortlich projektorientierte Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit der Stabsstelle Wirkungstransparenz & Nachhaltigkeit. Einen Hochschulabschluss der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse sowohl in gesellschaftlichen als auch volks- und betriebswirtschaftlichen Fragen und die Fähigkeit in Gesamtzusammenhängen zu denken sowie schnell neue Themen zu durchdringen Eine starke Identifikation mit den Kernwerten der GLS Bank und es ist Ihnen ein großes Anliegen, diese auch in Ihrer täglichen Arbeit sichtbar werden zu lassen Eine selbstständige, strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ein sehr hohes Maß an Dienstleistungsorientierung sowie ein verbindliches Auftreten Gelegentliche Reisebereitschaft und Flexibilität Einen routinierten Umgang mit MS Office-Programmen sowie eine hohe IT-Affinität und Methodenkompetenz Ein sensibles Gespür für den Umgang mit Mitarbeitenden und Führungskräften Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für eine flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln.
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Mitarbeiter für die Digitalisierung von Archivakten (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 04.04.2020
Essen, Ruhr
Das Gas- und Wärme-Institut Essen e.V. (GWI) ist ein anerkanntes und weit über Nordrhein-Westfalen hinaus etabliertes Forschungsinstitut der deutschen Gasbranche und wurde 1937 gegründet. Als Brancheninstitut werden praxis- und anwendungsorientierte Forschungs- und Entwicklungsarbeiten durchgeführt. Die Zulassung und Prüfung von Gasgeräten, Ausrüstungen, Armaturen und Qualitätsmanagement-Systemen sowie ein umfassendes Bildungswerk mit Seminaren und praktischen Schulungen zu vielen Themen aus den Bereichen Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung von Gasleitungen und Gasanlagen runden unser Arbeitsspektrum ab. Aktuelle Fragestellungen am GWI beschäftigen sich mit Themen rund um die Energiewende, darunter auch mit den steigenden Anforderungen an die Energieinfrastruktur (Strom-, Gas- und Wärmenetz). Die beiden dominierenden erneuerbaren Quellen sind die Solar- und Windenergie. Beide weisen ein hohes Maß an zeitlicher und witterungsbedingter Variabilität auf und schwanken nicht nur auf Stunden- oder Tagesbasis, sondern weisen auch große saisonale Unterschiede auf. Gleichzeitig ist eine geografische Entkopplung von Energiebedarf und Energieproduktion festzustellen. Mittel- bis langfristig ist ein zusätzlicher Bedarf an Energieausgleichs- und Speichertechnologien zu erwarten. Gerade im Hinblick auf den daraus resultierenden zunehmenden Regelungsbedarf und den vermehrten Einsatz intelligenter Steuerungen gewinnt die Digitalisierung mit voranschreitender Energiewende somit auch im Bereich der Energienetze immer mehr an Bedeutung. Unser Prüflabor beschäftigt sich neben dem Zulassungsgeschäft ebenso mit Themen die aus der Energiewende resultieren. Beispielhaft ist hier das Thema „Wasserstoffverträglichkeit“ von Geräten und Verteilnetze zu nennen. Wir beschäftigen uns momentan intern mit der Digitalisierung von Prüfakten um einen weiteren Schritt in die Zukunft zu machen. Zur Unterstützung bei der Aktendigitalisierung suchen wir ab sofort eine Teilzeitkraft für die Digitalisierung von Archivakten (m/w/d) Aufbau eines digital geführten Archives Digitalisierung von Prüf-/Auft ragsakten Verwaltung des vorhandenen Archives Unterstützung der Kollegen bei abgeschlossenen Prüfberichten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ist jedoch keine Grundvoraussetzung Grundkenntnisse in MS-Windows-Anwendungen Selbständiges, sorgfältiges und vertrauliches Arbeiten
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Dortmund
Wir stehen als modernes Energieversorgungsunternehmen mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die optimale Kombination aus zukunftsweisenden Dienstleistungen und dem Know-how eines lokalen Energieversorgers. Ob Strom, Erdgas, Wärme oder Wasser –wir liefern alles aus einer Hand. Wir investieren in unsere Stadt und ihre regenerativen Energien und liefern Strom sowie Erdgas auch über unsere Stadtgrenzen hinaus. Dabei sind wir ausgesprochen vielseitig und stellen uns schon heute auf die Kundenwünsche von morgen ein. Qualitätsmanager (m/w/d) (für 1 Jahr befristet) Steuerung der im Kundenservice eingesetzten externen Dienstleister anhand von KPI’s und Sicherstellung der Einhaltung vertraglicher Vereinbarungen in Dortmund und vor Ort Aufzeigen von Prozessoptimierungen Bearbeitung von Klärfalllisten und Ableitung von qualitätssichernden Maßnahmen aus den Bearbeitungsergebnissen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung von Sonderprojekten in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung und einer erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zum Industriefachwirt (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation durch Ihre langjährigen Kenntnisse aller Geschäftsvorfälle des Kundenservice durch die Anwendung im direkten Kundenkontakt durch Ihre umfassenden Kenntnisse in der Qualitätssicherung wenn Sie Ihre Aufgabe als Teil eines Gesamtprozesses wahrnehmen, einen Blick für relevante Schnittstellen haben und selbst absolute Prozesstreue vorleben mit Ihrem Verantwortungsbewusstsein und der Fähigkeit, zu priorisieren sowie Ihrer jederzeit vorhandenen Agilität mit Ihrem kühlen Kopf in heißen Phasen und der Fähigkeit, Themen zu versachlichen und zu strukturieren sowie Ihrer Reisebereitschaft eigenverantwortliche Arbeit mit flexiblen Arbeitszeiten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Sie sich aktiv an Ideen-, Entscheidungs- und Gestaltungsprozessen beteiligen können eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-V umfangreiche attraktive Sozialleistungen eines kommunalen Arbeitgebers weitere Benefits unter dew21.de/karriere
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Mitarbeiter (w/m/x) / Specialist (w/m/x) Media Planning / Vertriebsinnendienst

Sa. 04.04.2020
Köln, Essen, Ruhr
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. 13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2018 Für unsere Kölner Niederlassung der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet einen Mitarbeiter (w/m/x) / Specialist (w/m/x) Media Planning / Vertriebsinnendienst. Arbeitnehmer-Typ: Vollzeit Berufserfahrung: Berufseinsteiger Standort: Köln Bereich: Vertrieb / Sales Start ab: sofort Du wirkst aktiv bei der Ideenfindung und Entwicklung von Kommunikationslösungen mit Du bist verantwortlich für die Mediaplanung für individuelle Kommunikationsstrategien Du erstellst crossmediale und konzeptionelle Angebote Bei der Erledigung Deiner Aufgaben nutzt Du unsere vielfältigen Planungs-/Angebotstools und arbeitest mit unseren konzerninternen Schnittstellen zusammen Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Außendienst zusammen und unterstützt sie bei der Vorbereitung von Kundenterminen Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung (Marketingkommunikation, Medienkaufmann/-frau) oder ein Studium abgeschlossen Du bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst, Angebotserstellung, Mediaplanung oder in ähnlicher Position mit Du bist ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kunden-/Serviceorientierung Du bist zahlenaffin, hast jedoch auch eine kreative Ader Du bist flexibel und offen für neues Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, speziell in den Programmen PowerPoint und Excel Als flexibler und selbstständiger Teamplayer mit dem Auge für Details, rockst Du mit uns die Medienbranche Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Versicherungskaufmann (m/w/d) als Nachwuchskraft Vertrieb im Außendienst

Sa. 04.04.2020
Dortmund
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Setzen wir diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fort - indem wir Veränderung gestalten. Unsere Funktion als Nachwuchs im vertrieblichen Außendienst ist der ideale Berufseinstieg nach der Ausbildung im Versicherungsbereich und bereitet Sie hervorragend auf eine Laufbahn im Vertrieb vor, zB. als Agenturbetreuer, oder Verkaufsleiter. Besuchsbegleitung und Verkaufsunterstützung bei Multikanalkampagnen im Rahmen der Einarbeitung neuer Agenturen Unterstützung unserer Partner im Exklusivvertrieb in Tarifierungs- und Antragsbearbeitung sowie der Wiederanlage von ablaufenden Lebensversicherungen Optimierung von Agenturprozessen im engen Austausch mit Ihren Kollegen Verkäuferische sowie technische Unterstützung der Agenturen und Auszubildenden Unterstützung bei Suche, Auswahl und Einarbeitung neuer Vertriebspartner sowie bei Fach- und Verkaufsschulungen in Personenversicherungen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV) oder vergleichbare Qualifikation Spaß an vertrieblichen Themen / Aufgaben sowie Interesse an einer vertrieblich orientierten späteren Laufbahn Fortgeschrittene Fachkenntnisse in der Personenversicherung und / oder Sachversicherung Hohe verkäuferische Kompetenz und Kommunikationsstärke Sehr hohe Leistungsorientierung und Eigeninitiative Hohe IT-Affinität bzgl. digitaler Verkaufsinstrumente wünschenswert Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Einstiegsposition im Vertrieb Attraktive Gesamtvergütung, Leistungsorientierte Bonifikation Individuelle Weiterentwicklung und Qualifizierung Persönliche Unterstützung durch Gothaer Fachexperten Moderne und innovative Vorsorge- und vermögensabsichernde Produkte der Gothaer Anstellungsart: Vollzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre Standort: Dortmund
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Sachbearbeiter (w/m/d) Beschwerdemanagement im Bereich Kreditkarten

Sa. 04.04.2020
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams. Ansprechpartner für direkt und indirekt (durch Fachabteilungen) weitergeleitete Kundenbeschwerden mit dem Fokus auf Kreditkarten Eskalationsmanagement: Unzufriedenheit beim Erstkontakt entschärfen und eine Lösung herbeiführen Zielgerichtete Problemlösung und Sicherstellung einer weiterhin positiven Kundenbeziehung Bearbeitung von Kundenkorrespondenz (Brief & E-Mail) Durchführung von ein- und ausgehenden Kundengesprächen am Telefon Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung idealerweise mit Bankenhintergrund oder langjährige Berufserfahrung im Bankensektor Erfahrung in der Beschwerdebearbeitung mit Fokus auf Kreditkarten Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute adressatengerechte Kommunikationsfähigkeiten sowie mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Gute Problemlösefähigkeiten Sehr gute Kenntnisse zu Bankprodukten Gute Kenntnisse hinsichtlich moderner Kommunikationsmittel (Social-Media) Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Eine intensive Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein ansprechendes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Ein zentral gelegener Standort direkt am Duisburger Hauptbahnhof
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 04.04.2020
Essen, Ruhr
Familienrechtskanzlei in Essen Seit mehr als 20 Jahren betreibe ich erfolgreich mit sehr stabiler Mandatsentwicklung eine Anwaltskanzlei mit einem deutlichen Schwerpunkt im Familienrecht in Essen-Bredeney. Meine Mandantinnen und Mandanten schätzen die sehr persönliche Betreuung und die auf langjährige Erfahrung gestützte, kompetente Beratung. Zu diesem Gesamteindruck leistet auch der Sekretariatsbereich einen wesentlichen Beitrag. Meine Assistenz verabschiedet sich in Kürze in den Ruhestand, deshalb suche ich für ihre Nachfolge eine versierte Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche) Sie übernehmen in enger Zusammenarbeit mit einer Kollegin den gesamten administrativen Bereich der Kanzleiorganisation und Mandantenverwaltung. Im Einzelnen gehören dazu: Bürokommunikation Erfassen von Schriftsätzen und diktierter Korrespondenz Verwalten von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen Anlage und Führung der Akten Administrative Mandantenbetreuung Sie passen am besten zu uns, wenn Sie folgende Eigenschaften mitbringen: Mehrjährige einschlägige Erfahrung in modern geführten Anwaltsbüros Eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanswaltsfachangestellte oder vergleichbar Kommunikationsstärke Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenmotivation und Engagement Souveränes, professionelles Auftreten und ein hoher Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit Eine gleichbleibend sympathische Ausstrahlung und ein wertschätzender Umgang mit Menschen Sicherer Umgang mit gängigen IT-Tools (MS Office, RA-MICRO) Identifikation mit den Kanzleizielen Bei uns erwartet Sie eine moderne Arbeitsumgebung und eine wert­schätzende, positive und freundliche Bürokultur, in der Sie sich mit einem hohen Maß an eigenverantwortlicher Tätigkeit einbringen können.
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Sachbearbeiter für den Bereich Kraftfahrt-Betrieb AXA-Flotte (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Dortmund
LEUE & NILL GmbH + Co. KG ist inhabergeführt, unabhängig und persönlich. Mit rund 350 qualifizierten Mitarbeitern am Stand Dortmund gehören wir zu den größten Versicherungsmaklern in Deutschland. Versicherungstechnisches Risk-Management für industrielle und gewerbliche Kunden sowie das gehobene Privatkundengeschäft bilden die Schwerpunkte der Unternehmenstätigkeit. Seit 1864 kennzeichnen Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Kundennähe unser unternehmerisches Denken und Handeln.  SACHBEARBEITER FÜR DEN BEREICH KRAFTFAHRT-BETRIEB AXA-FLOTTE (M/W/D) Mit dem richtigen Gespür bearbeiten Sie gewerbliche und industrielle Klein- und Großflottenverbindungen Korrespondenz und Verhandlungsführung (persönlich und telefonisch) mit den Versicherungsnehmern, Vermittlern und Maklern gehören auch dazu Sie ermitteln individuell den Versicherungsbedarf unserer Kunden und konzipieren passende Versicherungslösungen Durchführung von Ausschreibungen sowie die Erstellung und Einholung von Angeboten Mit ihrem Know-How unterstützen Sie unsere Vertriebspartner und sonstigen Außendienstmitarbeiter Sie verfügen über eine Ausbildung zum Kaufmann-/frau für Versicherung und Finanzen oder Fachwirt-/in für Versicherung und Finanzen Sie sind Dienstleister durch und durch Sie sind entscheidungsfreudig, arbeiten selbständig, zuverlässig und verantwortungsvoll Sie besitzen Teamgeist und Kommunikationsstärke Mit den gängigen MS-Office-Produkten kennen Sie sich aus und können damit gut umgehen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Berufserfahrung wäre toll Wir sind ein traditionelles Familienunternehmen, dass der Zukunft und Veränderungen offen gegenübersteht. Das bedeutet: Sie können sich einbringen, verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen und mit uns gemeinsam den Wandel gestalten und Neues wagen. WAS NOCH FÜR UNS SPRICHT? Umfangreiche Sozialleistungen wie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement (Betriebssport, Job-Rad, Obstkorb) Regelmäßige Firmenevents (Betriebsausflug) Teilnahme an fachspezifischen und persönlichkeitsfördernden Weiterbildungsmöglichkeiten (Inhouse-Seminare, Webinare, Inhouse-Englischkurse, externe Seminare) Flexible Arbeitsbedingungen und Home-Office-Option und einiges mehr
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Projektkalkulator (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Fr. 03.04.2020
Wuppertal
Wir sorgen seit über 60 Jahren für eine barrierefreie Welt. Die record Türautomation ist der Partner für hochwertige und zuverlässige Lösungen im Zugangsbereich. Dabei stehen wir für persönliche Betreuung und Kompetenz in der Entwicklung, Vertrieb und Service von automatischen Türanlagen. Sie begegnen unseren Produkten täglich in Einkaufsmärkten, Flughäfen, Krankenhäusern, Banken und Verwaltungsgebäuden. record Produkte stehen für höchste Ansprüche in der Türautomation. Perfekte Qualität und Innovation, gepaart mit Sicherheit und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus. Werden Sie ein Teil von uns und verstärken Sie jetzt unser Team am Standort Wuppertal als Projektkalkulator (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Kalkulation sowie Prüfung von Projekt- und Neubauangeboten und Ausschreibungsunterlagen Erstellung von Leistungsverzeichnissen Überprüfung auf Richtigkeit, Vollständigkeit und wirtschaftliche Sinnhaftigkeit der Angebote Ermittlung von Kosten für Angebote Erarbeitung von technischen Lösungen, Sondervorschlägen und Nebenangeboten sowie das Einholen von Angeboten von Nachunternehmern Umsetzung der Kalkulation in ein ERP-System sowie Kostenkalkulation von Änderungsanträgen und Leistungsverschiebungen Erstellung von Auswertungen Abstimmung mit dem Vertrieb für die Durchführung/Nachverfolgung/Feinjustierung der Angebote Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder Bachelor (Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften) oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Vertriebs-/Verhandlungserfahrung sowie Erfahrung in der Kalkulation und Affinität für technische Zusammenhänge Erfahrung im Bereich Projektmanagement / Projektkalkulation Genauigkeit, Sorgfalt, Kommunikationsstärke, Argumentationsführung und Teamgeist Ausgeprägtes Kostenverständnis, analytisches Denken sowie flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, M3 vorteilhaft Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Unbefristete und sichere Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolles, interessantes Aufgabengebiet mit persönlichem Gestaltungsraum sowie ein kooperatives Umfeld mit kurzen Kommunikationswegen für unbürokratische Entscheidungen Ein angenehmes und professionelles Arbeitsklima in einem freundlichen Kollegenteam und eine familiäre, wertschätzende Unter­nehmenskultur Sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und individuelle/gezielte Förderung und Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit neuester Technik und weitere Annehmlichkeiten wie betriebliche Events und kostenfreier Besuch eines bundesweit vertretenden Fitnessstudios über einen Firmenkooperationsvertrag Sehr gute Erreichbarkeit aufgrund verkehrsgünstiger Lage (A1, A43, A46, B7), gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bus 611, 627,634, 635, 637, CE65, E829, E875, E877) und kostenfreies Parken
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Datendigitalisierer (m/w/d) - Aufgabengebiete: Aufbereiten, Scannen und Nachbereiten / Indexieren

Fr. 03.04.2020
Münster, Westfalen, Duisburg
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Scan- und Dokumentenservices mehrere Stellen als Datendigitalisierer (m/w/d) - Aufgabengebiete: Aufbereiten, Scannen und Nachbereiten / Indexieren für unsere Standorte in Münster oder Duisburg Entgegennahme und Aufbereiten der Papierbelege nach qualifizierten Bearbeitungsvorgaben der Auftraggeber Entheften, entklammern, glätten, kopieren und aufkleben Sortieren, scangerecht ausrichten, Trennblätter einfügen Bedienen der Scanner- und PC-Hard- und Software Einscannen von Papierbelegen unterschiedlicher Größe/Qualität Inhaltliche Prüfung der eingescannten Belege und der Indexbegriffe Erfassen/Indexieren der Belege und Zusammenführen zu Vorgängen nach qualifizierten Bearbeitungsvorgaben/Schlüsseln der jeweiligen Auftraggeber Kontrolltätigkeiten, Problembehandlung und Durchführung von Fehlerkorrekturen und Ergänzungen ggf. in Zusammenarbeit mit anderen Fachgruppen Transport der Unterlagen zu nachfolgenden Arbeitsschritten Sicherstellung der hohen Auslastung der eingesetzten Scanner-Hardware Technische/kaufmännische Ausbildung wünschenswert Kenntnisse des Produktionsablaufes in der Archivierung von Vorteil Gute PC-Kenntnisse und Eignung für den Einsatz an Bildschirm-Arbeitsplätzen Rasche Auffassungsgabe für neue/geänderte Produktionsabläufe Sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Bereitschaft zu Dienstreisen
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