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Sachbearbeitung: 171 Jobs in Schlierbach

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Ausbildung, Studium 2
Sachbearbeitung

Kartographen/Geographen/Geoinformatiker (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Mannheim
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH (VRN GmbH) das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH (VRN GmbH) weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH: Der Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) ist eine von den drei Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz sowie 24 kommunalen Gebietskörperschaften getragene Organisation zur Planung, Durchführung und Finanzierung des öffentlichen Personennahverkehrs und weiterer Mobilitätsdienstleistungen im Rhein-Neckar-Dreieck. Zu den Verbund- und Mobilitätspartnern zählen zurzeit mehr als 50 Verkehrsunternehmen, zwei Carsharing-Anbieter, mehrere E-Tretroller-Anbieter sowie das Fahrradvermietsystem „VRNnextbike“. Der VRN erstreckt sich über eine Fläche von fast 10.000 Quadratkilometern. Rund drei Millionen Menschen leben in diesem Raum. Der VRN ist der zentrale Mobilitätsdienstleister im Verbund-gebiet und zählt nach einer Studie der Fachzeitschrift brand eins als „Beste Partner 2019“ zu den Top-300-Unternehmen in Deutschland. Im Bereich Transport, Verkehr & Logistik liegt der VRN auf Platz 3 der besten Reputationen. Die Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH (VRN GmbH) sucht zum 01.01.2022 in der Abteilung Digitales Fahrplandatenmanagement im Team Datenmanagement (DMM) einen Kartographen/Geographen/Geoinformatiker m/w/d Wir suchen Sie als motivierten Mitarbeitenden, der sein Fachgebiet kompetent beherrscht. Identifizieren Sie sich mit Ihrer Tätigkeit, zeigen Sie vollen Einsatz und handeln Sie kundenorientiert? Möchten Sie etwas bewegen? Dann freuen wir uns über Ihr Interesse an unserem Stellenangebot. Bitte übersenden Sie uns bis spätestens 19.11.2021 Ihre Bewerbungsunterlagen. Der Einsatzort: Mannheim Ihre Kernaufgabe umfasst die Georeferenzierung von Haltestellen und Linienwegen aller im Verkehrsverbund Rhein-Neckar integrierten Verkehre und die Modellierung von Haltestellen. Sie bereiten unsere Kartengrundlage zur Nutzung in der elektronischen Fahrplanauskunft auf. Neben der Konfiguration der Karten beinhaltet dies auch die regelmäßige Sicherstellung der Aktualität durch Importe. Das Aufgabengebiet umfasst auch die Erstellung von geographischen und schematischen Liniennetzplänen sowie Stationsplänen. Sie betreuen die Pflege des VRN-Haltestellenkatasters. Dazu zählt neben der Bearbeitung der Daten auch die Betreuung der externen Nutzer. Sie verfügen über ein abgeschlossenes fachbezogenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung. EDV-Kenntnisse und Interesse am Aufgabengebiet setzen wir voraus. In der Bearbeitung von OSM-Daten z.B. mit JOSM oder ID-Editor haben Sie bereits Erfahrung. Sie kennen sich zumindest grundlegend mit QGIS und Adobe Illustrator aus. Kenntnisse in DIVA sind von Vorteil. Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement, Kooperationsbereitschaft und selbstständigem Arbeiten in engem Kontakt mit den Verkehrsunternehmen und Aufgabenträgern runden Ihr Profil ab. Einen interessanten Tätigkeitsbereich in einem motivierten Team und in einer zukunftsorientierten Branche an einem attraktiven Standort im Herzen Mannheims Ein gutes Betriebsklima, eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Unternehmenskultur, in der Weiterbildung gefördert wird Kreative Gestaltungsspielräume, kurze Entscheidungswege in einer flachen Hierarchie mit Teamstrukturen Eine leistungsgerechte Bezahlung nach den Bestimmungen des TVöD in der Entgeltgruppe 10, eine tariflich festgelegte Jahressonderzahlung und Leistungszulage, vermögenswirksame Leistungen sowie betriebliche Zusatzleistungen wie Job-Ticket und Altersvorsorge Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitregelungen bei einer 39-Stunden-Woche und die Möglichkeit der mobilen Telearbeit
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Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Sinsheim (Elsenz), Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Bruchsal
Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 90 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortimentslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppenfokussierung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unternehmen mit einer verantwortungsbewussten Unternehmens-kultur und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten einbringen? „Beautifully Easy“ - nutzen Sie jetzt Ihre Chance! Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Großraum Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Bruchsal) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen:Key Account Manager (m/w/d)Sie verantworten Umsatz, Ergebnis und BudgetSie definieren KPIs und werten diese im Rahmen von Verkaufsanalysen aus und leiten Optimierungen abSie treiben aktiv die strategische Ausrichtung und den operativen Ausbau Ihrer Kunden voran Sie führen eigenständig Strategie-, Listungs- und JahresgesprächeSie stimmen sich eng mit Trade-Marketing und Marketing ab, um die Präsenz und den Auftritt am POP zu optimieren Sie beraten und optimieren unser Produkt- und Markenportfolio Sie beobachten das Markt- und Wettbewerbsumfeld und aktuelle TrendsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder adäquate kaufm. AusbildungMindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung, idealerweise in der Konsumgüterbranche Gute Kenntnisse des deutschen HandelsTeamorientierung und selbstständige strukturierte ArbeitsweiseStarke Vertriebs- und KundenorientierungEmpathie in Kombination mit Kommunikations- und VerhandlungsstärkeHohe ZahlenaffinitätSAP-Kenntnisse von VorteilEine extrem spannende und vielseitige AufgabeGute Entwicklungsmöglichkeiten und WeiterbildungsangeboteSchlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEin tolles kollegiales, teamorientiertes ArbeitsumfeldGestaltungsspielraum und wertschätzender Umgang miteinanderMobiles ArbeitenEigene Kantine und kostenlose GetränkeKostenfreie Parkplätze
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Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Mannheim
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Akquise neuer und Entwicklung bestehender Key Account Kunden Eigenständiges Führen von Vertragsverhandlungen, Lösungsentwicklung und Angebotserstellung Planung und Umsetzung von Aktivitäten zur Geschäftsentwicklung bestehender Kunden Durchsetzung und Überwachung von Planungswerten und Umsatzentwicklung Intensive Zusammenarbeit mit Führungskräften wie Verkäufern vor Ort Solution Selling Leidenschaft und/oder Bezug zu Automotive Mehrjährige Erfahrung im Direktvertrieb oder Handel Bereits erworbene Kenntnisse aus dem Key Account Management, bzw. der Betreuung von Großkunden sind von Vorteil Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen wie Überzeugungskraft Eine ausgeprägte hands-on-Mentalität  Unternehmergeist und betriebswirtschaftliches Know-how Persönlichkeit  Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Flexibilität und Unterstützung - in jeglicher Hinsicht Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum Ein engagiertes und hilfsbereites Team Ein neutraler Firmenwagen – zur Privatnutzung (1 %-Regelung), iPad, Laptop, Smartphone Attraktives Festgehalt  Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat
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Technischer Angestellter (m/w/d) Brandschutz

Do. 21.10.2021
Weinheim (Bergstraße)
Technischer Angestellter (m/w/d) Brandschutz Weinheim Wo die Hager Group ist, ist Energie. Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir zu den führenden Dienstleistern und Lösungsanbietern bei elektrotechnischen Installationen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung, und das rund um den Globus. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Aufgabenstellung Machbarkeitsprüfung von Anfragen zu BEKA-Produkten aufgrund von Leistungsverzeichnissen bzw. Kundenanfragen Erstellen entsprechender Angebote über SAP Nachverfolgung der Angebote Telefonischer Support bei Kundenanfragen Mitarbeit in der Auftragsabwicklung Fachliche Voraussetzungen, erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse Kaufmännische oder technische Berufsausbildung Kenntnisse im Bereich Brandmeldetechnik von Vorteil Berufserfahrung im Umgang mit Kunden Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. B1) Gute SAP-Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office Persönliche Voraussetzungen Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Freude an telefonischer Kundenberatung Selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise Blick fürs Detail und die Fähigkeit Prioritäten zu setzen Teamfähigkeit (Zusammenarbeit mit dem Außendienst, der Auftragsabwicklung und anderen Abteilungen) Ein internationales Arbeitsumfeld in einer spannenden Wachstumsbranche Welcome on Board! Für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir ein gruppenweites Onboarding-Programm entwickelt Wir ermöglichen flexible Arbeitszeitmodelle Wir bieten einen Verpflegungszuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine (standortabhängig) Außerdem: Kostenlose Getränke, betriebsmedizinische Betreuung, Gesundheitstage Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Spaßfaktor: Regionale Ferienprogramme für Mitarbeiterkinder Garantierte Gehaltsentwicklung: Die Tarifverträge der Chemie-, Metall- und Elektroindustrie sichern die branchengerechte Gehaltsentwicklung ab Heute schon an Morgen denken: Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge Für alle die Mehr wollen: Wir bieten individuelle Personalentwicklungsmaßnahme Zeit zum Erholen: 30 Tage Urlaub pro Jahr Regelmäßige Mitarbeiterevents ermöglichen den Austausch über die eigene Abteilung hinaus
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Sachbearbeiter (m/w/d) Service & Support

Do. 21.10.2021
Heidelberg
Heidelberg Engineering entwickelt nachhaltige Lösungen für die Augenheilkunde, die es Ärzten ermöglichen die Patientenversorgung zu verbessern. Die eingesetzten Technologien für Bildgebung und Healthcare-IT werden ständig optimiert und weiterentwickelt. Seit der Gründung im Jahr 1990 arbeitet das Unternehmen mit Wissenschaftlern, Ärzten und Industriepartnern daran, den klinischen Nutzen von innovativen Produkten zu maximieren. Hervorragende Produktqualität und unterstützende Bildungsangebote sind für Heidelberg Engineering unerlässlich, um das Vertrauen in die Belastbarkeit von Diagnosen zu fördern. Diese Werte sind zum Markenzeichen des Unternehmens geworden. Eine fundierte Expertise in der Entwicklung und Implementierung von intelligenten Bild- und Datenmanagementlösungen erweitert das ursprüngliche Kerngeschäft des Unternehmens, das seit seiner Gründung diagnostische Geräte für die Augenheilkunde entwickelt, herstellt und vertreibt. Das wachsende Produktportfolio von Heidelberg Engineering umfasst die folgenden Kerntechnologien: konfokale Mikroskopie, Laser-Scanning, optische Kohärenztomografie (OCT), Echtzeit-Bildverarbeitung und -auswertung, multimodale Bilddatenmanagement-Lösungen (PACS), elektronische Patientendatenverwaltung und Data-Mining. Wir suchen  Im Zuge einer Nachbesetzung in unserem Service & Support-Team suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Bearbeitung von administrativen Aufgaben und unterstützen der Applikations- und Servicetechniker Erstellung und Prüfung von Angeboten, Kostenvoranschlägen, Auftragsbestätigungen, Verträgen, sowie sonstige in dem Bereich anfallende Tätigkeiten Nachhalten von den zuvor genannten Themen, sowie von Ersatzteilen, Leihgeräten und Berichten Ablage/Archivierung von Belegen und Dokumenten Bearbeiten von Ersatzteilbestellungen Erstellung von Auswertungen, Protokollen und Berichten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den involvierten Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sicherer Umgang mit ERP (Sage) und Ticket-Systemen (Salesforce) Sehr gute Kenntnisse in kaufmännischen Prozessen Gute MS-Office-Kenntnisse Ihr Profil Sichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gutes technisches Verständnis Strukturierte, eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit  Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Unternehmen  Offene Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre  Modern ausgestattete Arbeitsplätze  Leistungsorientierte Vergütung Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld  Attraktiven Standort in Heidelberg in der Bahnstadt inkl. Job-Ticket
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Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w/d) - Customer Service -

Do. 21.10.2021
Mannheim
Als Familienunternehmen GEHR gehören wir seit fast 90 Jahren zu den weltweit führenden Herstellern von extrudierten Kunststoff-Halbzeugen. An unserem Hauptsitz in Mannheim und in unseren Niederlassungen rund um die Welt produzieren und vertreiben wir ein breites Sortiment an extrudierten Stäben, Platten, Rohren und Profilen. Unsere Halbzeuge finden sich in einer Vielzahl von Produkten z. B. im Maschinen- und Apparatebau, in der chemischen Industrie, in der Luft- und Raumfahrt, in der Medizintechnik sowie in der Kosmetik- und Schreibgerätebranche. Mit FIL-A-GEHR haben wir unser Produktportfolio mit Kunststoff-Filamenten für 3D-Drucker erweitert. Zur Verstärkung unserer Unternehmenszentrale in Mannheim/Rheinau haben wir folgende Position ab sofort zu besetzen: Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w/d)  – Customer Service - Angebotserstellung Auftragserfassung Auftragsklärung und telefonische Beratung unserer Kunden Pflege der Kundenstammdaten Bearbeitung von Kundenreklamationen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind erforderlich Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist Voraussetzung Idealerweise verfügen Sie schon über Berufserfahrung im industriellen Vertrieb Strukturierte Arbeitsweise Sichere Anwenderkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office Eine vielseitige Aufgabe in einem modernen Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung Leistungsgerechte Bezahlung Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche)
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Sachbearbeitung Vergabestelle (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Mannheim
Über 300.000 Menschen leben in dieser lebendigen und toleranten Stadt, die großstädtisches Flair bietet und gleichzeitig in ihren Stadtteilen das Gefühl von Geborgenheit und Heimat gibt. Alltag und Arbeit, Freizeit- und Kulturangebote wie Sport, Kunst, Musik, Theater und Festivals liegen hier dicht beieinander. Kein Wunder, dass die Bürgerinnen und Bürger sich so stark mit ihrer Stadt identifizieren und sich überdurchschnittlich engagieren. Urbanität und Bildungsgerechtigkeit, attraktive Standorte für Unternehmen und Gründer, Toleranz und Integration sowie die aktive Teilhabe der Bürgerschaft und solide Finanzen prägen die Visionen für die Zukunft der Stadt. Dafür setzen sich rund 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und geben der Stadtverwaltung ihr Gesicht. So bunt und facettenreich wie die Stadt gibt sich auch die Stadtverwaltung mit ihrem Aufgabenspektrum und über 260 Berufen. Ingenieure unterschiedlichster Fachrichtungen, Ärzte, Techniker, Handwerker, Künstler, Betriebswirtschaftler und Verwaltungsexperten tragen dazu bei, dass Mannheim eine lebenswerte Stadt ist. Der Fachbereich Bau- und Immobilienmanagement sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine SACHBEARBEITUNG VERGABESTELLE (M/W/D)Entgeltgruppe 9c TVöD / Besoldungsgruppe A 10 LBesO | Vollzeit | unbefristet Verantwortliche Durchführung des Vergabeverfahrens für Unterhalts-, Glas- und Außenreinigung, Bewachungsdienstleistungen, Revierdienste und Hausmeisterservice für alle städtischen Gebäude, einschließlich der Eigenbetriebe und Sonderimmobilien für verschiedene Vergabearten und der anschließenden Zuschlagserteilungen Entscheidung über die Vergabeart und Erstellung der Ausschreibungsunterlagen sowie die Erarbeitung der individuellen Vertragsbedingungen unter Berücksichtigung von Besonderheiten der Objekte ggf. in Absprache mit den Ansprechpartner*innen vor Ort und nach Besichtigungen Bearbeitung von Bieterfragen inklusive der Dokumentation Preisanpassungen in den Bereichen Gebäudehandwerk und Bewachungsgewerbe aufgrund von tariflichen und gesetzlichen Änderungen Vertragsstilllegungen, -auflebungen, -änderungen sowie Kündigungen von Verträgen Sie verfügen über den Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt* in / Bachelor of Arts Public Management, Diplom-Betriebswirt*in / Bachelor of Arts Öffentliche Wirtschaft, Angestelltenprüfung II / Verwaltungsfachwirt* in oder einen gleichwertigen tätigkeitsbezogenen Hochschulabschluss. Kenntnisse der vergaberechtlichen Vorschriften und der städtischen Regelwerke sind von Vorteil Ihre hohe Kunden- und Serviceorientierung, Konfliktfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative zeichnen Sie aus Führerschein Klasse B Als eine große Arbeitgeberin der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit, ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine dialogorientierte Führungskultur vor. Flexible Arbeitszeit, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, ein Jobticket und Kantinen gehören dabei ebenso zu den Angeboten für unsere Beschäftigten wie gezielte qualifizierte Weiterbildungen, ein innovatives Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur Kinderbetreuung im Stadtnest². Die Stadt Mannheim fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für alle Bürger*innen und gestalten Sie das vielfältige und bunte Zusammenleben in unserer Stadt in einer weltoffenen und zukunftsorientierten europäischen Metropolregion. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Arzneimittelzulassung (Regulatory Affairs)

Do. 21.10.2021
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisches Pharmaunternehmen. Dank unserer ambitionierten Produkte und Dienstleistungen sind wir in Deutschland führend im Bereich der Kinder- und Jugendheilkunde, erschließen aber auch andere Bereiche und Auslandsmärkte erfolgreich. Unsere Wachstums- und Ertragsstärke ist außergewöhnlich und nachhaltig - der Umsatz liegt derzeit bei rund 200 Mio. € pro Jahr. Davon profitieren unsere mittlerweile 240 Mitarbeitenden, denn neben interessanten Benefits werden diese selbstverständlich am Unternehmenserfolg beteiligt.Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: Über 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Ernährungsprodukte erfüllen höchste Qualitätsansprüche und bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert.Unsere Abteilung Arzneimittelzulassung wächst stetig und braucht Sie zur Verstärkung! Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie projektbezogen an Arzneimittelzulassungen auf nationaler und internationaler Ebene. Nach einer fachkundigen Einarbeitung übernehmen Sie Schritt für Schritt ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet alsSachbearbeiter (m/w/d) Arzneimittelzulassung (Regulatory Affairs) Mitarbeiten beim Erstellen der Arzneimitteldokumentationen (Zulassungsdossiers)Eigenverantwortliches Fertigstellen der Dokumentationen im Dokumenten-Management-System docuBridge (eCTD)Elektronisches Einreichen der Zulassungsdossiers bei nationalen und internationalen BehördenEigenverantwortliche Korrespondenz mit Behörden und GeschäftspartnernPflege von Zulassungsdatenbanken und Dokumenten-Management-Systemen im Rahmen aller regulatorischen VorgängeÜberwachung von Timelines und allgemeine administrative AufgabenMehrjährige Erfahrung im Bereich internationale Arzneimittelzulassung (EU) oder in einem englischsprachigen, kaufmännischen Tätigkeitsbereich, auch im Bereich der Sachbearbeitung oder Assistenz von VorteilErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder naturwissenschaftliche Berufsausbildung wie z.B. als Industriekaufmann/ -kauffrau, Reiseverkehrskaufmann/ -kauffrau, Bürokaufmann/-kauffrau oder auch als Fremdsprachenkorrespondent/in oder Fremdsprachensekretär/in, PTA/MTA/CTA oder eine vergleichbare QualifikationSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit dem MS-Office PaketSelbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches ArbeitenKommunikative, offene Persönlichkeit mit OrganisationsgeschickHohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und BelastbarkeitHerausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten TeamAttraktive Vergütung plus ErfolgsbeteiligungZukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden FamilienunternehmenFamilienfreundliches Klima mit eigener KinderkrippeBetriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen und Vieles mehr
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Kundenbetreuer (w/m/d) Sicherheitsdienste in Freiburg (Schallstadt) alternativ auch in Mannheim oder Villingen-Schwellingen möglich

Do. 21.10.2021
Schallstadt, Mannheim
Die ZIEMANN CASHSERVICE GmbH ist ein Unternehmen der ZIEMANN GRUPPE. Diese ist der zweitgrößte nationale Anbieter für professionelle Geld- und Wertdienstleistungen in Deutschland. Die rund 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen mit circa 550 Spezialfahrzeugen flächendeckenden Service in allen Bundesländern. Wir stellen an die Zuverlässigkeit unseres Teams hohe Ansprüche. Gleichzeitig bieten wir Ihnen ein angenehmes Betriebsklima mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen und Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Eigenständige Marktbearbeitung für den Bereich Sicherheitsdienste Angebotserstellung und Angebotskalkulation mit anschließender Vertragsgestaltung Vertriebsinnendienst mit Unterstützung Vertriebsaußendienst Kundenbetreuung und Kundenverwaltung Unterstützende Mitarbeit bei Ausschreibungen im Sicherheitsdienst Datenpflege und Aufbereitung (u.a. Digitalisierung) Beschwerdemanagement Mitarbeit in diversen Projekten (u.a. Qualitätsmanagement) Allgemeine administrative Aufgaben Sie arbeiten Hand-in-Hand mit unserem Vertriebsaußendienst zusammen. Sie sind zuständig für das Beschwerdemanagement und stehen unseren Kunden mit einem offenen Ohr zur Seite. Die Mitarbeit in Projekten macht Ihnen Spaß. Kaufmännische Ausbildung (aus dem Dienstleistungssektor o.ä.) Berufserfahrung in der Kundenbetreuung oder allgemeinen Bürotätigkeit wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse Selbstständige, systematische und organisierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientiertes Denken und Handeln Zuverlässigkeit, Engagement und Überzeugungskraft Erfahrung in Projektarbeit (Digitalisierung) wünschenswert Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Spannende Herausforderung in einer wachsenden Unternehmensgruppe Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz Mitarbeiterrabatte Bitte geben Sie bei der Bewerbung Ihren nächstmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an. Wollen Sie diese Chance nutzen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer FR000062 mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins.
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Telefonische Terminvereinbarung

Do. 21.10.2021
Mannheim
Als größter Anbieter von Schließfächern an über 5400 Schulen und Universitäten im gesamten Bundesgebiet suchen wir suchen Dich und deine nette Stimme zum nächstmöglichen Termin für die Telefonische Terminvereinbarung (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit. Egal, ob du bereits ein Kommunikationsprofi bist oder einfach Lust auf etwas Neues hast und als Quereinsteiger bei uns durchstarten möchtest – wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung!Deine Aufgaben: Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Außendienst Unterstützung des Außendienstes im Akquise Prozess Terminkoordination Ausbau des Kundenbestands Datenpflege Aktive Beobachtung und Einschätzung eines guten Akquise Zeitpunkts Deine Qualifikation: Strukturierte und qualifizierte Gesprächsführung mit potenziellem Neukunden Kommunikationsgeschick Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Zuverlässig, belastbar und teamfähig Freude am Vertrieb Unsere Leistungen: Strukturierte Einarbeitung und Betreuung unserer neuen Mitarbeiter Regelmäßige interne Schulungen und Coachings Moderne Büroausstattung mit Einzelbüro Feste Arbeitszeiten Eine attraktive Entlohnung mit zusätzlicher Provision Kostenlose Parkplätze Ein gutes Betriebsklima Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Bist Du interessiert an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Starttermin.  
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