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Sachbearbeitung: 7 Jobs in Schlüchtern

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Sachbearbeitung

Sales Manager / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Backnang, Hamburg, Hannover, Fulda, Dortmund, Frankfurt am Main
OMS ist ein professioneller Dienstleister für Warenbestands- und Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Viele namhafte Unternehmen aus der Industrie, dem Einzelhandel und dem Dienstleistungssektor setzen heute in diesen Bereichen auf die Kompetenz von OMS. Das Unternehmen wächst seit Firmenstart jährlich weit überdurchschnittlich. Deshalb werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, die Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Um das Fachwissen im Vertrieb gezielt weiterzugeben, erfolgt die Anstellung im Vertrieb direkt in der OMS Vertriebsgesellschaft mbH.  Danke für Ihr Interesse! Sie treten gerne mit Menschen in Kontakt, kommunizieren macht Ihnen Spaß, Sie arbeiten gerne strukturiert, Prozesse sind Ihnen wichtig und Vertrieb begeistert Sie? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir freuen uns Sie kennen zu lernen.  Sales Manager / Vertriebsinnendienst (m/w/d) Backnang, Hamburg, Hannover, Fulda, Dortmund, Frankfurt Sie arbeiten in einem strukturierten Vertriebsprozess Sie verkaufen elektrische Sicherheit Sie sind verantwortlich für die Gewinnung von Neukunden durch Telefonakquise Sie kalkulieren und erstellen individuelle Angebote und Rahmenverträge für Ihre Kunden Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Durch Ihr positives Mindset tragen Sie aktiv zur Teamstimmung bei Sie haben eine Ausbildung erfolgreich absolviert oder suchen einen Quereinstieg Sie sind offen gegenüber dem Kunden, können gut zuhören und sind serviceorientiert Sie arbeiten gerne strukturiert und auf das Ergebnis fokussiert Sie finden schnell in Prozesse und verstehen deren Sinnhaftigkeit Sie haben Freude an der Kommunikation am Telefon sowie auch persönlich Sie sind bereit neue Wege zu gehen und zeigen Einsatzbereitschaft Motiviertes und humorvolles Team Ein Great Place to Work® Entwicklungsperspektive zum Außendienstmitarbeiter Umfassende und intensive Einarbeitung mit Schulungen und Online-Trainings Attraktives Vergütungsmodell Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Modernste Büroräume und Ausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Industriekaufmann/Kaufmann im Groß- und Außenhandel/ Außenhandel (m/w/d) im Bereich Auftragsabwicklung

Mi. 20.01.2021
Gelnhausen
Wir sind Hersteller von medizinischen Produkten, bedienen verschiedenste Vertriebsmodelle und unsere Flexibilität und unser kontinuierliches Bestreben, die Bedürfnisse all unserer Kunden, bestens zu erfüllen und eine konsequente Umsetzung dessen, machen uns zu einem zuverlässigen und engagierten Partner mit Leidenschaft und Erfahrung. Wir bedienen Großkunden gleichermaßen sowie auch Kleinkunden aus verschiedensten Branchen. M. Schilling GmbH beliefert und arbeitet mit Kunden aus Europa, Osteuropa, Asien und Lateinamerika. Wir setzen auf langfristiges, erfolgreiches Zusammenarbeiten und auf globaler Ebene auf Partner, die unsere Werte teilen. Mit unserem umfangreichen Produktsortiment und unserer Produktetreue, entsprechen wir unserer Strategie der konsequenten Kundenorientierung. Eine weitere Basis von unserem Erfolg ist unser qualifiziertes Team, welches bereits seit Jahren zusammenarbeitet und dessen verschiedenste Fähigkeiten sich außerordentlich gut ergänzen.Auftragsbearbeitung allgemein Bestellwesen - Abwicklung eingehender Bestellungen aus dem In- und Ausland Überwachung des Mindestbestandes der Produkte in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf und dem Lager und in Absprache mit der Geschäftsführung (Auftragskoordination) Aufnahme von Reklamationen und deren Weiterleitung an die Reklamationsbearbeitung Korrekturen, Ursachenforschung und Behebung von Problemen (Rückholungen, Annahmeverweigerungen) Erstellung der Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten Retouren und entsprechende Gutschrifterstellung Rechnungsprüfung für die Buchhaltung Angebotserstellung Telefonzentrale Stammdatenpflege im Warenwirtschaftsprogramm ERP Unterstützung und Zuarbeit im Bereich Auftragsabwicklung Export  EU-Kunden/ Systemarbeit ERP Vorbereitungen zur Zollabwicklung LLE-Anforderung und Ausstellung Musterversand Abwicklung Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/-mann in Groß- / Außenhandel oder vergleichbares Mindestens 3 Jahren Berufserfahrung Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative und Lernbereitschaft Unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Attraktive Sozialleistungen sowie Zusatzleistungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld motiviertes Team mit hervorragendem Arbeitsklima
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Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb

Fr. 08.01.2021
Fulda
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie uns in der Region Fulda / Osthessen in der VR Bank Fulda eG. Als Finanzberater sichern Sie die Privatkunden und die Mitarbeiter der Partnerbanken mit unseren R+V-Produkten ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank gewinnen Sie stetig neue Kunden hinzu. Ebenso geben Sie Ihr Know-how in Schulungen und Coachings an die Vertriebspartner Ihrer Verkaufsregion weiter. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Vertriebserfahrung in den Bereichen Personen- und Sachversicherungen Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Assistent (w/m/d) der Geschäftsführung

Do. 07.01.2021
Fulda
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Das Geschäftsfeld „Transport“ ist innerhalb der Rhenus-Gruppe der Spezialist für Transportlösungen von Massen- und Schüttgütern per LKW, mit dem Schiff oder der Bahn. Hierbei sind wir mit eigenen Flotten zur Stelle und eröffnen unseren Kunden und Mitarbeitern individuelle Möglichkeiten und vielfältige Perspektiven.  Assistent (w/m/d) der Geschäftsführung Werden Sie Teil unseres stetig wachsenden Standortes Fulda. Sie tauchen tief in unser kaufmännisches und operatives Business ein. Von Tag eins an übernehmen Sie dabei Verantwortung, um die Qualität unserer Logistikdienstleistungen aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln. Sie unterstützen die Geschäftsführung und lernen die Zusammenhänge innerhalb des Unternehmens kennen. Außerdem übernehmen Sie eigenverantwortlich erste Projekte und tragen aktiv zu Prozessverbesserungen bei. Sie sind für die Kundenbetreuung und Ausschreibungen an unserem Standort zuständig. Zudem führen Sie regelmäßige Kennzahlenanalysen zur Optimierung von Kosten, Produktivität und Qualität durch. Nicht zuletzt bereiten Sie Informationen schlüssig auf und erstellen Präsentationen, Protokolle sowie Auswertungen. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben idealerweise Berufspraxis in einem Sekretariat oder am Empfang gesammelt. Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel. Exzellentes mündliches und schriftliches Kommunikationsgeschick in Deutsch und Englisch zeichnet Sie aus. Dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe und Ihrer ausgeprägten Analysefähigkeit erfassen Sie komplexe Themen mit Leichtigkeit. Als aufgeschlossene, selbstsichere Persönlichkeit arbeiten Sie vertrauensvoll mit allen Kolleginnen und Kollegen zusammen. Agile Arbeitswelt Ergonomische Arbeitsplätze Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Parkplätze Tolles Team
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Projektkoordinator* Vertrieb / Vertriebsinnendienst bei Feynsinn

Mi. 06.01.2021
Fulda
YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Erstellen, Pflegen und proaktives Nachhalten von Angeboten sowie angebotsspezifische Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Koordination von Kundenanfragen sowie Erstellung auftragsspezifischer Kundenkorrespondenz (wie z.B. Auftragsbestätigungen) Dokumentation und Pflege von Kundeninformationen im CRM Koordination, Planung und Durchführung von Vertriebs-und Marketingmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Sales- und Marketing-Team Vorbereitung des monatlichen Reportings (Bericht über Kostenentwicklung) und allgemeine Terminkoordination Damit bringen Sie uns voran: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Vertrieb / Vertriebsinnendienst, idealerweise von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen im IT- oder Digitalisierungsumfeld Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Kundenaffinität Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse und Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Proaktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Privatkunden-Bezirksleiter (m/w/d) in Einarbeitung / Versicherung / Agenturvertrieb

Fr. 01.01.2021
Fulda
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie unsere Generalvertetung Daniel Bloss in der Region Fulda als Privatkunden-Bezirksleiter (m/w/d) in Einarbeitung / Versicherung / Agenturvertrieb. Nach intensiver Einarbeitung beraten Sie mit Kompetenz und Engagement die Kunden unserer Generalagentur im privaten Breitengeschäft. Dabei überzeugen Sie im unmittelbaren Kundenkontakt und nutzen digitale Beratungstools. Sie sichern unseren Kundenbestand und bauen diesen durch gezielte Marktbearbeitung weiter aus. Außerdem organisieren und koordinieren Sie das Tagesgeschäft und spezielle Vertriebsmaßnahmen innerhalb unserer Agentur. Freude am Verkauf sowie eine klare Kundenorientierung Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Der richtige Mix aus Empathie und Zielstrebigkeit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Versicherungsfachfrau / zum Versicherungsfachmann ist wünschenswert Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Es erwartet Sie ein vorhandener Kundenbestand im Arbeitsver­hältnis mit der Agentur. Freuen Sie sich auf eine zukunftsorientierte Branche, in der Sie mit innovativen Produkten arbeiten. Erstklassige Aus- und Weiterbildungsoptionen bringen Sie stetig weiter nach vorne, fachlich wie auch persönlich. Entscheiden Sie sich für R+V – die Versicherung mit dem Plus.
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Kundenberater (m/w/d) Privatkunden / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb

So. 27.12.2020
Büdingen, Hessen
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie uns im Geschäftsgebiet der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG. Als Kundenberater sichern Sie nach intensiver Einarbeitung die Privatkunden und Mitarbeiter der Partnerbanken mit unseren R+V-Produkten ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank gewinnen Sie neue Kunden hinzu. Ebenso geben Sie Ihr Know-how in Schulungen und Coachings an die Vertriebspartner Ihrer Verkaufsregion weiter. Freude am Verkauf Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Idealerweise erste Erfahrungen im Vertrieb Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. Betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches Betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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