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Sachbearbeitung: 418 Jobs in Schönefeld bei Berlin

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • It & Internet 79
  • Groß- & Einzelhandel 47
  • Verkauf und Handel 47
  • Versicherungen 37
  • Sonstige Dienstleistungen 33
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 18
  • Gesundheit & Soziale Dienste 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Personaldienstleistungen 16
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Immobilien 15
  • Transport & Logistik 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Recht 15
  • Bildung & Training 14
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Sonstige Branchen 13
  • Agentur 11
  • Finanzdienstleister 11
  • Marketing & Pr 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 384
  • Ohne Berufserfahrung 267
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 380
  • Home Office 79
  • Teilzeit 75
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 323
  • Befristeter Vertrag 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 14
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Sachbearbeitung

Sachbearbeiter (w/m/d) Versand

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die Business Group Temperature & Pressure Sensors der TDK Group ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Temperatur- und Drucksensoren überwiegend für die Automobilindustrie. Wir suchen für unser Warehouse & Shipping, Temperature & Pressure Sensors Business Group, für den Standort Berlin Zehlendorf, Deutschland ab sofort einen Sachbearbeiter (w/m/d) Versand den gesamten Versandvorgang - von der Vorbereitung, über das Überwachen der zusammengestellten Waren und des Ver­packungsvorgangs bis hin zum Bereithal­ten aller benötigten Versandpapiere - ab­wickeln die Transportlogistik planen, koordinieren und ausführen die Zoll- und Exportkontrolle in den Unter­nehmensprozessen sicherstellen sowie die Einhaltung der entsprechenden Ge­setze und Vorschriften gewährleisten den reibungslosen Ablauf in den Inventur­prozessen im Warehouse unterstützen für die Angebotseinholung für Transporte zuständig sein Sie eine erfolgreich abgeschlossene Be­rufsausbildung im Bereich Lager, Logistik, Spedition oder Versand vorweisen können. Alternativ bringen Sie eine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Be­rufserfahrung mit. Sie Berufserfahrung im Bereich Versand sowie Basiswissen im Bereich Zoll und Ex­portkontrolle mitbringen Sie versiert sind im Umgang mit MS Office und im besten Fall schon mit SAP und ASSIST4 gearbeitet haben Sie idealerweise schon Erfahrung im Um­gang mit Incoterms und Behältermanage­ment haben Sie eine sehr strukturierte, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise haben Sie Teamfähigkeit, Kommunikationsfähig­keit und Engagement auszeichnen Tarifgebundenes Unternehmen 30 Tage Urlaubsanspruch Altersvorsorge- und vermögenswirksame Leistungen Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Personalentwicklung und Weiterbildung
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HR Admin Specialist - Altersvorsorge (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Bestandsaktualisierung von alten und neuen Versorgungszusagen Jährliche Rentenanpassungen administrativ umsetzen Ermitteln der Zuführungen / Auflösungen zu den Pensionsrückstellungen Betreuung von administrativen Themen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge Ansprechpartner für Rückfragen des Wirtschaftsprüfers Eigenständige Bearbeitung relevanter Projekte Mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Erfahrung in der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) oder Gehaltsabrechnung Ein hohes Maß an Eigenständigkeit Sehr präzise und selbstständige Arbeitsweise Souveräner Umgang mit MS-Office auf fortgeschrittener Anwenderebene (insbesondere Excel) Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Deutschkenntnisse sind erforderlich Was wir bieten: Ein internationales Team erwartet dich mit Sitz im Herzen Berlin-Kreuzbergs Du erhältst einen exklusiven Einblick in die Welt eines HR Shared Service Centers Als Teil der Mindspace-Community kannst du aus unzähligen von Angeboten der Mindspace-App deine Favoriten wählen (Discounts auf Fitnessmitgliedschaften, Sprachkurse, Essen&Trinken, etc.) Regelmäßige Mindspace-Events, wie Weihnachtsfeier, Valentine’s Day Drinks, Mindspace Breakfast etc. (sofern Corona-regelkonform) Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Wir sind spezialisiert auf schnelle Anwendungsentwicklung (RAD) und kundenspezifische Software. Unser Team besteht aus Entwicklern, Designern und kreativen Technologen. Wir beschäftigen uns mit neuen Technologien und entwickeln basierend darauf neue innovative Software Applikationen die Plattformübergreifend angewendet werden. Anstellungsart: Vollzeit... allgemeine Aufgaben (Management) Erstellung von Angeboten, Kalkulationen und Hochrechnungen Selbstständige Bearbeitung von Geschäftsvorgängen Vorbereitung von Verträgen und Anträgen Terminplanung und -verwaltung sowie Koordination und Protokollierung von Meetings Vorausschauende Führung und Organisation eines modernen Back-Offices Ablage und Digitalisierung von Dokumenten Vorbereitende Lohnbuchhaltung Vorbereitende Finanzbuchhaltung Abwicklung von Reisekosten Übernahme des Reisemanagements Zentralisierte Verwaltung und Erledigung von Bestellvorgängen   … kaufmännische Aufgaben (BWL) Allgemeines Finanzcontrolling Erstellung von Kalkulationen & Wirtschaftlichkeitsrechnungen Erstellung von Hochrechnungen & Budgetierungen Angebot auf Basis v. Aufwandsschätzungen erstellen Erstellung von Ausgansrechnungen   ... individuelle Aufgaben nach Bewerberfähigkeiten und Initiative welche ausdrücklich erwünscht sind   Allgemeine Marketing Arbeiten Näheres Arbeiten am Projektgeschäft und der Projektleitung von Einzelprojekten Bachelor BWL, - Messe-, Kongress- & Eventmangement mit Berufserfahrung oder motivierte Absolventen und versierten Kenntnissen in Betriebswirtschaft Kaufmännische Ausbildung (z.B. Hotel- Bank- oder Versicherungskaufmann/-frau) mit Berufserfahrung und versierten Kenntnissen in Betriebswirtschaft Wirtschaftsassistent/in mit Erfahrung für Struktur und Betriebsprozesse Managementassistent/in mit Erfahrung für Struktur und Betriebsprozesse Projektleitung- Koordination- Manager mit Erfahrung für Struktur und Betriebsprozess oder eine vergleichbare Qualifikation: Wirtschaftsassistent/in, Managementassistent/in Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Routinierter Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen Organisatorische Fähigkeiten   Team- und Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsvolle, akkurate und termingerechte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit Zuverlässigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Vertraulichkeit, Professionalität und Diskretion sind essentiell Flexible Arbeitszeitmodelle Eine positive Feedback- und Lern Kultur Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und aktiv gelebte Open-Door-Policy Spannende Projekte und Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Namhafte nationale und internationale Kunden aus verschiedenen Branchen Langfristige Entwicklungsprojekte ebenso wie rapid prototyping Flexibles Home Office Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Zusätzliche Urlaubstage
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Einkaufssachbearbeiter und Datenexperte (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Ismaning, Berlin
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Termin in Voll- oder Teilzeit als Einkaufssachbearbeiter und Datenexperte (m/w/d) Standort: Ismaning oder Berlin Die Sana Einkauf & Logistik GmbH ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen für das Gesundheitswesen. Sie ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Sana Kliniken AG, einer der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland. Sana Einkauf & Logistik ist der einzige Dienst­leister in Deutschland, der Gesund­heits­einrichtungen die komplette Ver­sor­gung aus einer Hand anbieten kann. Die Leistungen umfassen den strategischen Klinikeinkauf, die operative Beschaffung, die Lagerhaltung und Logistik sowie die bundesweite Krankenhaus­vollversorgung. Zum Unternehmen gehören über 200 Mitarbeiter. Der Firmensitz ist in Ismaning. Hinzu kommen u. a. acht regionale Logistik­standorte für die Kranken­haus­voll­ver­sorgung. Sana Einkauf & Logistik ist tätig für die 54 Sana Kliniken sowie mehr als 300 externe Gesundheitseinrichtungen aller Trägerschaften in Deutschland und der Schweiz. Das betreute Beschaffungs­volumen beläuft sich auf rund 2,4 Mrd. Euro jährlich (Stand: September 2019). Als Datenexperte sind Sie für die Erstellung, Auswertung und Analyse von Datenabfragen zuständig Sie führen Fehleranalysen in Bezug auf Artikel-, Preis-, Lieferanten- und Einrichtungsdaten durch und verbessern damit kontinuierlich die Qualität der Stammdaten Sie bereiten Lieferantendaten für Verhandlungen und Beratungs­projekte auf Sie konzeptionieren und erstellen Präsentationen Sie stehen in Ihren (Teil-)Projekten als erster Ansprechpartner für Fragen zur Datenqualität und zu den Analyseergebnissen zur Verfügung Ihre Reports unterstützen den Strategischen Einkauf und das Vertragsmanagement Sie haben idealerweise eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit Kenntnissen im Bereich Informationsmanagement Es fällt Ihnen leicht, große Datenmengen aus unterschiedlichen Quellen aufzubereiten und zu analysieren Sie verfügen über sehr gute Excel-Kenntnisse und haben bestenfalls erste Anwendererfahrung mit modernen Unternehmensanwendungen wie bspw. CRM oder ERP Kenntnisse im Umgang mit BI-Anwendungen wie bspw. PowerBI, Tableau oder Qlik View sind von Vorteil Sie verfügen bestenfalls über ein grundlegendes Prozessverständnis von Einkauf und Logistik Sie sind verantwortungsbewusst und lösungsorientiert Sie sind ein echter Teamplayer und überzeugen durch Eigeninitiative und Zielorientierung Wir ermöglichen neben diversen individuellen Fort- und Weiter­bildungsmöglichkeiten eine ausgeglichene Work-Life Balance. Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitätsansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde e. V. (DGPPN) sucht zum 1. September 2021 (oder nach Vereinbarung) im Rahmen einer Elternzeitvertretung (mind. 15 Monate) für ihre Geschäftsstelle im Herzen Berlins einen Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) in Vollzeit. Mit rund 10.000 Mitgliedern ist die DGPPN eine der größten medizinisch-wissenschaftlichen Fachgesellschaften in Deutschland. Der Jahreskongress der DGPPN ist mit mehr als 9.000 Teilnehmern und 600 Veranstaltungen die größte Tagung auf diesem Gebiet in Europa.Das Erstellen von zielgruppenspezifischen Vorträgen, wissenschaftlichen Artikeln und Textbeiträgen erledigen Sie ebenso eigenständig, effizient und stilsicher wie Recherchen und Analysen wissenschaftlicher Publikationen. Die Bearbeitung von psychiatrisch-psychotherapeutischen Themen führen Sie engagiert und routiniert durch, dabei denken Sie sich schnell in neue Themen ein und arbeiten selbstständig und strukturiert. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) unterstützen Sie den Wissenschaftlichen Dienst der Fachgesellschaft. Ihre Aufgaben umfassen u. a.: Ausarbeitung von Präsentationen, Stellungnahmen und wissenschaftlichen Beiträgen Erstellung von Texten und Artikeln für die interne und externe Kommunikation Wissenschaftliche Recherchen und Expertisen Mitarbeit und Koordination von Gremien und Projekten Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Sitzungen und Tagungen Pflege der wissenschaftlichen Datenbanken Wir suchen einen motivierten Mitarbeiter (w/m/d) mit wissenschaftlichem Hintergrund zur Unterstützung der Fachgesellschaft in Berlin. Sie verfügen über einen akademischen Abschluss im Bereich Medizin, Psychologie, Gesundheitswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in einem wissenschaftlichen oder gesundheitspolitischen Arbeitsfeld ist ebenso erwünscht wie fundierte Kenntnisse der Medizin, Gesundheitswissenschaften und Psychologie, vorzugsweise in den Bereichen Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik sowie Medizinethik.Wir bieten eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten, dynamischen Team.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für unser Corporate Office im Bereich Kundenmanagement und Kundenservice

Fr. 07.05.2021
Berlin
GLOBAL GOLD ist eine auf physische Edelmetalle spezialisierte, international tätige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Berlin. Kernkompetenz der GLOBAL GOLD ist der Rücklagen-, Vermögensschutz und der nachhaltige Wertzuwachs, den man mit Portfolios aus physischen Edelmetallen erzielen kann. Im Interesse maximaler Kundensicherheit unterwirft sich GLOBAL GOLD freiwillig den höchsten internationalen Sicherheitsstandards. GLOBAL GOLD vermittelt ausschließlich LBMA-zertifizierte Produkte. Nach mehr als 10 Jahren des Bestehens, ist die GLOBAL GOLD eines der größten Ausbildungsunternehmen für Edelmetallberater in Europa und hat mehr als 100.000 Bestellungen sicher und diskret ausgeliefert.  Zur tatkräftigen Unterstützung für unser Team im Corporate Office in Berlin suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundenmanagement und Kundenservice. Sie arbeiten mit Sachverstand, haben eine Zahlen-, Daten- und Faktenaffinität? Dabei überzeugen Sie mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe und arbeiten sorgfältig und detailgenau? Ausgezeichnet! Werden Sie eine wertvolle Unterstützung in einem sympathischen Team! Sachbearbeitung von Verwaltungsaufgaben Fachspezifische Datenerfassung, Pflege und Prüfung von Stammdaten Tagesaktuelle Bestelleingaben Selbständiges Erstellen von Kundenanschreiben nach Vorlage Sekretariats- und allgemeine Büroorganisationstätigkeiten inkl. Bestellungen, Scans, Ablage und EDV-Tätigkeiten Bestandskundenbetreuung Telefonische & schriftliche Kommunikation zu unseren Vertriebspartnern & Kunden Kundendatenverwaltung und Kontrolle von Dokumenten Mitwirkung an Projekten im Bereich der Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Bürokaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte oder gleichwertige Qualifikation Versierter Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse Sehr hohe Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Absolute Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Strukturierte, selbstständige und exakte Arbeitsweise Zahlen-, Daten- und Faktenaffinität Schnelle Auffassungsgabe Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielseitigen Karrieremöglichkeiten bei einem stark wachsenden Unternehmen Eine dynamische Unternehmenskultur mit hohen Qualitätsanforderungen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung Repräsentative Lage direkt im Zentrum Berlins Kostenfreie Getränke (Tee, Kaffee, Wasser) und frisches Obst Ein freundliches und motiviertes Umfeld
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Mitarbeiter w/m/d im Vertriebsinnendienst (Auftragssteuerung) - Einstiegsposition

Fr. 07.05.2021
Berlin, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherKundenzufriedenheit durch Qualität, Zuverlässigkeit und hervorragenden Service ist Ihre oberste Prämisse? Sie möchten für Ihre Kunden möglichst effiziente und effektive Produktlösungen bereitstellen, denn wenn Ihre Kunden eine IT-Bestellung aufgeben, möchten Sie sie gern bestmöglich unterstützen? Dann sind Sie hier genau richtig! Ihre Kernaufgaben dabei:* Sie verantworten die kaufmännische, administrative Bearbeitung Ihrer Kundenbestellungen mit den Schwerpunkten IT Netzwerk / Datacenter / Workplace über den gesamten Prozess hinweg, vom Auftragsabschluss über die Auftragsbearbeitung und -steuerung bis hin zur Rechnungsstellung* Sie betreuen die Bearbeitung und Überwachung von Reklamationen sowie deren interne Koordination.* Mit Ihrem Können bringen Sie die Kundenbestellungen unter Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Betrachtungen und internen Abwicklungen zum erfolgreichen Abschluss. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert ist Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten, in der Auftragssteuerung Verständnis von Handelsgeschäften und grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und idealerweise in SAP R/3 Spaß am telefonischen Kundenkontakt Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Sonderurlaube, Brauchtumstage* Lebenslagen Coaching, Gesundheitstrainings und private Kranken-Zusatzversicherung* Familienservice von Heirats-/Geburtsbeihilfe, bis Vermittlung individueller Betreuungsangebote* Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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Projektmanagement / Traffic (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
sind eine kleine und feine Digitalagentur im schmutzigen Herzen von Berlin - direkt am Kotti spezialisiert auf Werbung, bezahlte und nicht bezahlte Kommunikation in Social Media und Brand Storytelling. Wir bringen Menschen und Marken zusammen. Da wo Menschen sich begegnen – ob auf Facebook, Instagram, YouTube & Co oder draußen auf der Straße. Dafür bieten wir Full-Service, von der Strategie bis zur Umsetzung. Du hast Freude daran, für das Account Management die Fäden zusammenzuhalten baust leidenschaftlich gern aus Aufgaben Projektpläne – und umgekehrt siehst Ressourcenplanung und -schonung nicht als reine Frage des Umweltschutzes an erkennst den Aufwand hinter einer Aufgabe mit bloßem Auge nimmst es als sportliche Herausforderung an, auch mal Kolleg*innen hinterher zu laufen und sie an Dinge zu erinnern verteilst Bilder, Videos und Dokumente zwischen unseren Kunden und Mitspielern kannst Deinem Kollegium vermitteln, was die Aufgabe wirklich ist. Du kannst ohne rot zu werden zugeben, dass Du ein Kontrollfreak bist bist social – auf Instagram oder Twitter ebenso wie im echten Leben kennst & kannst moderne Softwaretools hast Dich schon mal in einer Agentur wohlgefühlt und nicht nur Street-Abi und YouTube-Universität im Lebenslauf stehen, sondern ein abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende abgeschlossene Ausbildung? Dann sollten wir uns mal kennenlernen. Und zwar eher heute als morgen. Denn Dein Platz in unserer Mitte ist ab sofort frei. (Wenn Du erst später kannst, sag’ uns trotzdem gerne, was für Dich möglich ist.) Vollzeitbeschäftigung Faires Honorar Beteiligung an unseren Erfolgen betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung Entwicklungschancen angenehmes, flexibles Arbeitsumfeld ebenso flexible Arbeitszeiten, die Dein Leben nicht auffressen Möglichkeit, nach Bedarf im Homeoffice zu arbeiten - auch wenn gerade mal keine Pandemie ist ...und natürlich tolle Kolleg*innen und spannende Projekte. Eh klar, oder?
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Fr. 07.05.2021
Blankenfelde-Mahlow
Als Mitglied im Verbund der igefa -einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa- beliefert Hildebrandt & Bartsch seine Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotelzubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen in jeder Region. Trotz der Corona-Krise suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Die Besetzung erfolgt unbefristet an unserem Standort Hildebrandt & Bartsch in Blankenfelde Mahlow. aktive Produkt- und Dienstleistungsberatung (telefonisch und per Mail) Angebotserstellung langfristige Kundenentwicklung gemeinsame Projektentwicklung mit unseren Partnern der Industrie aktiver Ausbau der Sortimente bzw. Bedarfsfeldabdeckung unserer Kunden Einwands- und Reklamationsbehandlung der Kunden Preisgespräche und Reaktionsmöglichkeiten auf Wettbewerbsangebote (Preisgestaltung, Abtausch auf Eigenmarken etc.) abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vertriebsstarke Orientierung Team- und Organisationsfähigkeit Offenheit für Neues und Entwicklung neuer Lösungsansätze Freude am Verkauf und eine außerordentliche Kundenorientierung Arbeitsweise mit gleichbleibend hoher Qualität, auch bei Termindruck hohe sprachliche Kompetenz in Wort und Schrift moderner Arbeitsplatz in einem stabilen und systemrelevanten Unternehmen, ab Ende des Jahres in unserem neuen Anbau an unserem bewährten Standort in Blankenfelde-Mahlow Corona-gerechter Recruiting- und Einarbeitungsprozess einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem krisensicheren Unternehmen technische Ausrüstung und Support unserer hauseigenen IT- Abteilung leistungsgerechte Vergütung inklusive betrieblicher Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterbildung über den igefa Campus und Industrieschulungen unserer Lieferanten gesunde Work-Life-Balance Mineralwasser und Obst im Büro
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Projektassistenz (w/m/d) für die technische und kaufmännische Betreuung von Hoch- und Ingenieurbauten

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.300 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für das Sachgebiet Baumanagement eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d).  Das Sachgebiet Baumanagement im Bereich Immobilienmanagement und -projekte, betreut im Wesentlichen die qualitäts- und normgerechte Planung und Bauüberwachung über alle Leistungsphasen der HOAI der verantworteten baulichen Anlagen der Liegenschaften der BVG. Du bist verantwortlich für die Bearbeitung der Projektunterlagen von Hoch- und Ingenieurbauten in konstruktiver Hinsicht, die Erarbeitung und Koordination von Planungsunterlagen der Leistungsphasen 1 bis 5 der HOAI sowie für die Erledigung aller kaufmännischen Aufgaben der Abteilung für die Ingenieurtechnischen Projekte und Bauvorhaben.  Deine Aufgaben im Detail:  Du beschaffst Gutachten und Stellungnahmen und wertest diese in der Phase der Investitionsvorbereitung aus.  Du analysierst, dokumentierst und klärst kundenspezifische Anforderungen aus kaufmännischer Sicht.  Du holst Angebote ein und bereitest die Beauftragung vor.  Du verantwortest die Koordination und Abrechnung von externen Planern, Fachplanern und Gutachtern und koordinierst und integrierst die Fachplanungen mit anderen an der Planung Beteiligten.  Du erarbeitest Kostenschätzungen und Berechnungen in Zusammenarbeit mit fachlich Beteiligten.  Du klärst kaufmännische Grundsatzfragen der Projekte für alle Fachgebiete der Abteilung insbesondere der Finanzierungsquellen.  Wir suchen eine fachlich versierte Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur mit Berufserfahrung in der Kalkulation sowie fundierten kaufmännischen und baubetrieblichen Kenntnissen.  Darüber hinaus verfügst du über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bist sicher in der Anwendung der relevanten Gesetze, Normen und technischen Regelwerke (z. B. HOAI, VOB, BOStrab, DIN-Norm).  Idealerweise bist du bereits mit der Anwendung von CAD-Programmen und SAP vertraut.  Deine Arbeitsweise ist geprägt von hohem Verantwortungsbewusstsein und Engagement. Du verfügst über ein gutes Selbstmanagement und Flexibilität. Eine ausgeprägte teamorientierte und kooperative Arbeitsweise ergänzt dein Profil.  Solltest du den hier geforderten Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur nicht vorweisen können, kann nach einem tarifvertraglich festgelegten Zeitraum (Anlage 1 zum TV-N Berlin) eine sogenannte Feststellung der Gleichwertigkeit mit diesem Abschluss erfolgen. In der Zwischenzeit wirst du in der nächstniedrigeren Entgeltgruppe – ausgehend von der tariflichen Einordnung der hier ausgeschriebenen Stelle – eingruppiert. Bei Feststellung der Gleichwertigkeit wirst du dann entsprechend der ausgeschriebenen Stelle eingruppiert. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 10 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich.  Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt. 
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