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Sachbearbeitung: 10 Jobs in Schwerin

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sachbearbeitung

Mitarbeiter für unsere Geschäftsstelle (m/w/d)

So. 26.06.2022
Schwerin, Mecklenburg
Der Regionalclub ADAC Hansa e.V. wurde 1903 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 140 Mitarbeitende in unseren Geschäftsstellen in Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Die aktive Beratung und der Verkauf unserer ADAC Produkte im Mitglieder- und Versicherungsbereich ist der Schwerpunkt Ihres Aufgabengebietes, sowohl im persönlichen Kundengespräch als auch am Telefon. Sie betreuen unsere Mitglieder und Kunden in allen Mitgliederleistungen sowie touristischen Anfragen und sind für den Verkauf von Mautgebühren und Vignetten verantwortlich. Sie kümmern sich um Aufgaben, die mit dem Warenverkauf und der Büroorganisation einhergehen. Sie setzen unsere Qualitätsstandards um und nehmen regelmäßig an Weiterbildungsmaßnahmen teil. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Versicherungskaufmann. Gute Kenntnisse im Vertrieb der Autoversicherung sind von Vorteil. Sie haben Freude am aktiven Verkauf und Umgang mit Menschen. Flexibilität und die Fähigkeit zur Teamarbeit sind für Sie selbstverständlich. MS Office Produkte setzen Sie routiniert im Alltag ein. Gehalt in Anlehnung an den Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Moderne Arbeitsplatzausstattung Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte
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Sachbearbeiter Digitalisierung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Upahl, Röbel / Müritz, Fürstenwalde / Spree, Beeskow, Angermünde
Netz- und Wartungsservice (NWS) GmbH | Befristet | Vollzeit Die Netz- und Wartungsservice (NWS) GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der E.DIS AG. Gegenstand des Unternehmens sind die Errichtung, der Erwerb, die Steuerung und der Betrieb von eigenen und fremden Gas- und Stromnetzen sowie die Erbringung von technischen Dienstleistungen und Energiedienstleistungen aller Art. Zur Verstärkung unseres Teams der Netz- und Wartungsservice (NWS) GmbH suchen wir in Upahl, Röbel, Fürstenwalde, Beeskow oder Angermünde zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Digitalisierung (m/w/d). Sichtung und Sortierung von vorhandenen Dokumenten wie Bauakten mit technischen und eigentumsrechtlichen Unterlagen sowie Plänen Scannen aller Dokumente nach zugeordneten Kategorien Ablage der gescannten Dokumente in einer entsprechenden Dokumentationssoftware Archivierung einzelner Dokumente im Original Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gern auch Quereinsteiger mit hoher Computeraffinität Sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen Microsoft Office Programme Die Bereitschaft sich in neue Aufgabengebiete und/ oder Programme einzuarbeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Persönlich überzeugst Du uns durch Teamfähigkeit, Flexibilität, Leistungsstärke sowie unternehmerisches Denken und Handeln. Bei der Netz- und Wartungsservice GmbH erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungen in einer werteorientierten und auf gegenseitigem Respekt begründeten Unternehmenskultur. Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld mit interessanten Tätigkeiten bei flexiblen Arbeitszeiten. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen (inklusive einer betrieblichen Alterssicherung).
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vergaberecht Erdgas- und Strombeschaffung für öffentliche Auftraggeber

Do. 23.06.2022
Schwerin, Mecklenburg
Werden Sie Teil von KUBUS! „Herzlich Willkommen in der kleinsten Landeshauptstadt der Bundesrepublik mit einem großen Potential an Möglichkeiten im schönen Bundesland Mecklenburg-Vorpommern!“ Diese Worte würden wir gern an Sie zur Verstärkung unseres Teams in Schwerin richten. Als innovatives Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mehrerer kommunaler Spitzenverbände sind wir seit 25 Jahren bundesweit erfolgreich tätig. Wir agieren interdisziplinär in den Handlungsfeldern Organisationsmanagement, Kommunalabgaben sowie Vergabeverfahren. Umgang mit europaweitem und nationalem Vergaberecht Datenmanagement insbes. Datenaktualisierung und –erhebung, Verfahrensdokumentation (Telefon-) Kontakt mit Kunden Routinierte Übernahme von operativen Sachbearbeitertätigkeiten des Tagesgeschäfts z.B. Kundenberatung im elektronischen Ausschreibungsverfahren KUBUS ideenreich bundesweit als Marktführer in diesem Geschäftsfeld an der Spitze halten Erste Fragen können Sie gerne vorab mit Frau Anders (0385/3031-253) telefonisch klären oder auf die unten aufgeführte E-Mail-Adresse. Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Kunden, zuvorkommendes und souveränes Auftreten ggü. Kunden Eigenverantwortliches bzw. konstruktives Arbeiten insbes. in Bezug auf die Koordinierung einer Vielzahl von Kunden und Wahrung von Fristen/Terminketten Eine gute Aufnahmefähigkeit, Bereitschaft stetig zu lernen und sich zu spezialisieren Idealerweise grundlegende Kenntnisse auf dem Gebiet des Vergabe-/Energiewirtschaftsrechts (wünschenswert) bzw. die Bereitschaft zur Einarbeitung in diese Bereiche Fähigkeit über den Tellerrand blicken zu können Eigeninitiative, Überzeugungsfähigkeit Basiskenntnisse über die gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse Gesucht werden Quereinsteiger, Interessenten mit Berufserfahrung, die mindestens eine abgeschlossene Ausbildung vorweisen können, Studienabsolventen aus den breitgefächerten Bereichen der Rechtswissenschaften sowie der Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften, Public Management oder Public Governance. Ein angemessenes Onboarding ins Team und in die Prozesse Ein angenehmes Arbeitsklima Ein motiviertes und hilfsbereites Team Open Door Policy, kurze Entscheidungswege Gleitzeit & Work-Life-Balance Eine unbefristete Anstellung mit sechsmonatiger Probezeit 30 Urlaubstage jährlich 13 Monatsgehälter Jahresprämie, abhängig vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Ein offenes Ohr für neue Ideen
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Hamburg, Kiel, Lohne (Oldenburg), Osnabrück, Schwerin, Mecklenburg
Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für unsere Kunden aus dem Handwerk ein. Zeigen Sie bei uns Ihr Können und wachsen Sie über sich hinaus. Finden Sie jetzt Ihren neuen Job im Wilts Großhandel für Maler und Bodenleger. Als starker Großhandel mit über 360 Mitarbeitern in 21 Standorten beliefern wir in Norddeutschland das Handwerk mit Boden- und Wandbelägen, Bauchemie, Farben, Werkzeug und Vollwärmeschutz. Für unsere Standorte in Hamburg, Kiel, Lohne, Osnabrück und Schwerin suchen wir zur Unterstützung des Teams Mitarbeitende im Verkaufsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit.In Ihrer zukünftigen Tätigkeit erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben. Gemeinsam arbeiten wir täglich an der Zufriedenheit unserer Kunden und als Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst (m/w/d) haben Sie den direkten Draht zu unseren Kunden in der Niederlassung vor Ort und am Telefon. Ihre Aufgaben im Detail sind:  Kundenbetreuung und -beratung Verkauf unserer Produkte vor Ort, per E-Mail und am Telefon Angebotserstellung Auftragsannahme, -bearbeitung und -verfolgung Warenausgabe an gewerbliche Abholkunden Bearbeitung von Warenrücklieferungen Warenbestellung bei Lieferanten Bestands- und Artikelpflege allgemeine administrative Tätigkeiten aktive Präsentation von Kollektionen und Produkten Sie sind ein begeisterter Verkäufer (m/w/d) und stehen mit Freude unseren Kunden aus dem Handwerk mit Rat und Tat in der Niederlassung, per E-Mail und am Telefon zur Seite. Darüber hinaus zeichnet sich Ihr Profil wie folgt aus:  erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vglb. Qualifikation Berufserfahrung; bei entsprechender Eignung auch motivierte Berufseinsteiger idealerweise Produktkenntnisse in den Bereichen Farben, Bodenbeläge & Tapeten ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise positives und serviceorientiertes Auftreten Engagement und Organisationstalent Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem in der 4. Generation geführten, erfolgreichen Familienunternehmen. Werden Sie ein Teil des Teams im Wilts Großhandel für Maler und Bodenleger und profitieren Sie von folgenden Benefits: pünktliche und leistungsgerechte Vergütung intensive Einarbeitung sowie regelmäßige fachliche Schulungen & Trainings krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kostenübernahme für Arbeitskleidung moderne Arbeitsmittel bis zu 30 Tage Urlaub Sonderleistungen Mitarbeiterrabatte verschiedene Firmenevents gute Parkmöglichkeiten an den Standorten
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Technischer Sachbearbeiter (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Bad Kleinen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischer Sachbearbeiter für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Bad Kleinen. Deine Aufgaben: Mitwirken bei der Einhaltung der zutreffenden Arbeitsschutz- und Betriebsanweisungen Koordinieren der internen und externen Anfragen Bestellung von Hotelübernachtungen für das Montagepersonal der gesamten Teileinheit inkl. Erstellung der Kostenübernahmen Koordinieren der jährlichen Urlaubsplanung Selbstständiges Erledigen von Sonderaufgaben Unterstützung bei der Zeiterfassung (MZW) am Standort Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Du bringst Berufserfahrung im Bereich Assistenz/Teamassistenz/Sekretariat mit Sicherer Umgang mit PC und Standardsoftware (MS Office), insbesondere Excel sind für Dich selbstverständlich Kommunikations- und Teamfähigkeit Gewissenhafte, sorgfältige und systematische Arbeitsweise Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Quereinsteiger Filialvertrieb (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Schwerin, Mecklenburg, Wismar, Mecklenburg
Die Sparda-Bank Berlin eG ist mit fast 500.000 Teilhabern eine der mitgliederstärksten Genossenschaftsbanken Deutschlands. Mit 82 Filialen und SB-Stellen sowie rund 750 Mitarbeitern (m/w/d) betreut die Sparda-Bank Berlin eG Privatkunden in den neuen Bundesländern und Berlin.Die berufliche Richtung wechseln, ohne dabei die typische Bankausbildung zu durchlaufen? Bei uns ist es möglich.Steigen Sie ein in unseren Filialvertrieb alsQuereinsteiger Filialvertrieb (m/w/d)Anstellungsart: Vollzeit / Teilzeit, befristet für 24 Monate, ab sofort zu besetzenEinsatzort: Filiale Schwerin, Mecklenburgstraße 10-12 in 19053 Schwerin oder Filiale Wismar, Hegede 3 in 23966 WismarAktive und kanalübergreifende Ansprache unserer KundenUnterstützung unser Kunden in allen ServicethemenDurchführung von Vertiebsaktivitäten durch qualifizierte TerminvereinbarungenIdentifizierung von Potenzialen und Überleitung zu den entsprechenden Beratern und VerbundpartnernSie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.Sie zeigen Interesse an der Vielfalt unserer Produkte und Dienstleistungen.Sie reagieren flexibel auf individuelle Kundenbedürfnisse.Sie sind neugierig und offen gegenüber unseren Kunden, haben Spaß am direkten Kontakt und begeistern diese für unsere Bank. Dauer: 12 Monate Formate: Lernplattformen, Seminare, Trainings (aktuell in digitaler Form) Orte: Filiale und Bankzentrale in Berlin Themen: Bankfachwissen, Kundenservice, Beratung in Servicethemen Betreuung während des gesamten Programms Austausch mit anderen Quereinsteigern die Möglichkeit zur fachlichen Weiterqualifizierung nach dem Programm Wir bieten … eine umfassende und gut strukturierte Einarbeitung, u. a. durch Seminare und Schulungen (Quereinsteigerprogramm), ein auf 2 Jahre befristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen im Jahr, ein attraktives Vergütungsmodell nach unserem Tarifvertrag, inkl. Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Langzeitkonten, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit für Tarif-MitarbeiterInnen) sowie verschiedene Varianten der Teilzeitarbeit (Vollzeit entspricht 39 Stunden / Woche), ein gemeinschaftlich orientiertes Team, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, bspw. nebenberufliche Weiterbildung („Sparda Stipendium“ oder „Sparda-Führungs­talenteprogramm“), Mitarbeiterkonditionen für ausgewählte Produkte der Bank und unserer Verbundpartner, Sport-Events und ein betriebliches Gesundheitsmanagement, inklusive unseres Familienservices "Stiftungsfamilie des Bahnsozialwerks" (Unterstützung bei Fragen und Problemen im Berufs- oder Privatleben).
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Regionalvertrieb Mecklenburg Vorpommern (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Fahrbinde
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Regionalvertrieb Mecklenburg Vorpommern (m/w/d) Arbeitsort: Fahrbinde | Ref. Nr. RV/ FB/ 2022 Du verkaufst die komplette Dienstleistungspalette des Unternehmens (Stückgut und Teil- und Komplettladungen sowie Kontraktlogistik) Dies beinhaltet überwiegend die eigenverantwortliche Ermittlung von potenziellen Kunden im Verkaufsgebiet mit anschließender Kontaktaufnahme Dabei erstellst Du bedarfsgerechte Kundenpräsentationen In Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst erarbeitest Du Offerten und arbeitest bei größeren Ausschreibungen eng mit dem Niederlassungsleiter und ggf. dem zentralen Tendermanagement zusammen Im Anschluss an Deine Verkaufsgespräche erstellst Du mit dem Vertriebsinnendienst die Verkaufs-/ Besuchsberichte und pflegst unser CRM-System Gestaltung und Realisierung von Vertriebskationen um das strategische Wachstum der Niederlassung weiter voran zu treiben Idealerweise kannst Du eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung vorweisen oder eine vergleichbare Qualifikation mit Bezug zu Transport und Logistik und kennst Dich daher grundlegend mit unseren Dienstleistungen aus​​ Du kannst profunde Erfahrung im Vertrieb vorweisen und bist es gewohnt, Verhandlungen zu führen Du sprichst gutes Englisch und bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse mit Zu Deinen Stärken zählst Du eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen Maß an Empathie, ein souveränes Auftreten sowie Kreativität mit Lösungsorientierung Pkw Führerschein und Reisebereitschaft Der Sichere Umgang mit MS Office Anwendungen ergänzen Dein Profil Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen Gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Ein kollegiales und freundliches Mitarbeiterumfeld Einen gut ausgestatteter Mittelklasse-Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Sozialleistungen, attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Benefits
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Sales Analyst (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Wismar, Mecklenburg
Ilim Timber, ein internationales Unternehmen mit Sitz in der Schweiz, ist einer der führenden Produzenten von hochwertigem Nadelschnittholz. Weltweit hat das Unternehmen vier Standorte, darunter zwei Standorte in Deutschland (Ilim Timber Germany), der Ilim Nordic Timber GmbH & Co. KG in Wismar und der Ilim Timber Bavaria GmbH in Landsberg am Lech, mit insgesamt mehr als 950 Mitarbeitern. Ilim Timber Germany produziert hochwertige Holzbauprodukte durch die Verarbeitung von Nadelholz (Kiefer und Fichte) aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung, vorrangig für den regionalen (KVH, Leimbinder, Brettsperrholz, Dachlatten, Dielen) als auch für den weltweiten Markt. Damit können an den beiden Ilim Timber Standorten in Wismar und Landsberg am Lech jährlich über 2.300.000 Tonnen CO2 nachhaltig gespeichert werden. Mit dieser nachhaltigen Holzverwendung leistet Ilim Timber Germany zusammen mit seinen Partnern, den Waldbesitzern und seinen Kunden einen bedeutenden Beitrag zum Klimaschutz aus einem nachwachsenden Rohstoff. Künftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden bei uns spannende berufliche Herausforderungen, moderne Arbeitsbedingungen und verantwortungsvolle Aufgaben mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten für die eigene Persönlichkeit. Wir möchten den Erfolg des Unternehmens gemeinsam mit Ihnen weiter vorantreiben. Planen, überwachen, erfassen, analysieren und berichten über Aktivitäten, Entwicklungen und Ergebnissen im Vertrieb Sicherstellung, Steuerung und Koordination der Jahres- und Monatsplanung Durchführung von ad hoc Datenanalysen sowie die Interpretation der Ergebnisse Erstellung von regel­mä­ßi­gen Re­ports und Ana­ly­sen Protokollierung von Verkaufsmeetings sowie die Überwachung der Erfüllung festgesetzter Themen Entwicklung, Aktualisierung und Optimierung des Berichtssystems Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe Zahlen-Affinität sowie Spaß an der Arbeit mit Statistiken Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative bei der Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Auswertungen Berufserfahrung im Bereich Sales Analyst wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Russischkenntnisse von Vorteil Innovatives Arbeitsumfeld, geprägt von Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Team  Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Mitarbeiterrabatte Werkseigene Kantine Mitarbeiterveranstaltungen, wie z.B. Kinderweihnachtsfeier Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Sales Trainee (m/w/d)

Sa. 11.06.2022
Schwerin, Mecklenburg
Sie möchten Ihren Karrierestart nicht dem Zufall überlassen? Dann starten Sie mit FERCHAU in unserem sechsmonatigen Traineeship in eine erfolgreiche Vertriebskarriere. Wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen bringen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Für unser internes Team in Schwerin suchen wir Absolventen (m/w/d) und Young Professionals (m/w/d), die unsere Kunden genau dafür begeistern können. Sie legen Wert auf Innovation, Teamwork und Mentoring? Dann willkommen als Sales Trainee (m/w/d) bei FERCHAU!Sales Trainee (m/w/d)SchwerinSechs Monate Training on the Job Wir bereiten Sie vor auf die Position als Account Manager (m/w/d) Von erfahrenen und erfolgreichen Sales-Kollegen lernen Praxis-Know-how erlernen & erste eigenständige Tätigkeiten in der aktiven Kundengewinnung, Kundenbetreuung und -pflege sowie im Begleiten von Auswahlgesprächen unserer zukünftigen technischen Mitarbeiter (m/w/d) und der Mitarbeiterbetreuung und -führung Das sind Ihre Benefits Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme der ABLEacademy (Sales-Schulungen, Onboarding & ein Kommunikations-Coaching mit einem externen Berater) Nach der Übernahme als Account Manager (m/w/d) bieten wir attraktive Karriereperspektiven, z. B. als Senior Account Manager (m/w/d) oder Business Manager (m/w/d) Hospitationen in zwei bis drei benachbarten Niederlassungen (z. B. Rostock, Berlin, Potsdam oder Magdeburg) Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit regionalen Kunden im Raum Schwerin aus den unterschiedlichsten Bereichen Unterstützung durch ein offenes Team mit Duz-Kultur & ein gemeinsamer Teamspirit Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen nach sechs Monaten Flexibilität durch die Möglichkeit von Remote Work (2 Tage/Woche) Womit Sie uns überzeugen Abgeschlossenes Studium Sehr gute Deutschkenntnisse Affinität zum Vertrieb, idealerweise erste vertriebliche Vorerfahrungen Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
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Sales Representative (m/w/d) Berlin Area

Sa. 11.06.2022
Schwerin, Mecklenburg, Berlin, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Die MP Biomedicals Germany GmbH ist ein international tätiges Unternehmen, das seit über 50 Jahren eine umfassende Produktlinie für Life Sciences, Feinchemikalien und Diagnostika besitzt. Neben der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Produkten bieten wir außerdem Dienstleistungen im Rahmen von Life-Science-Projekten an. Du bist Naturwissenschaftsprofi und hast Spaß am Verkauf? Du bist ein Self-Starter? Dann bist du bei uns richtig! Für die Erweiterung unseres Sales-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, zunächst befristet für ein Jahr, einen Sales Representative (m/w/d) Berlin Area Du vertreibst Produkte im Bereich Life Science und Diagnostik in deiner Region – im Großraum Berlin, von Rügen bis zum Thüringer Wald, von Schwerin bis nach Görlitz (Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) Du verantwortest die Entwicklung in deiner Region mit der entsprechenden Umsatz- und Budgetverantwortung Du identifizierst das regionale Potenzial durch intensive Marktanalyse und entwickelst neue Vertriebsmöglichkeiten Du übernimmst die Gewinnung neuer Kunden sowie die Betreuung und den Ausbau von Bestandskunden Du dokumentierst und pflegst vertriebsrelevante Informationen im CRM-System Du arbeitest eng mit dem Marketingteam zusammen, gemeinsam entwickelt und optimiert ihr Aktionen zur Erreichung der Vertriebsziele Zudem erstellst du Auswertungen und Management Reports Du arbeitest zusammen und tauschst dich aus mit dem Sales Support und Logistik-Team Bei deinen Tätigkeiten handelst du stets in Übereinstimmung mit den Unternehmensrichtlinien Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hoch- oder Fachhochschulstudium (Chemie, Biologie, Biochemie oder vergleichbarer Studiengang), idealerweise Master bzw. Bachelor mit entsprechender Zusatzqualifikation, oder eine gleichwertige Ausbildung Mind. 1 Jahr Vertriebserfahrung wünschenswert, z. B. im Vertriebsinnendienst als Inside Sales oder im Account Management Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, aufgeschlossene und kommunikative Art Teamfähigkeit und Belastbarkeit Eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Einen Führerschein der Klasse B Die Chance, in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien neue Herausforderungen zu finden, daran zu wachsen und zu lernen Feste Absichten eines unbefristeten Anstellungsverhältnis Einen Firmenwagen, auch zur Privatnutzung Eine attraktive Bonusregelung Regelmäßige Teamevents Betriebliche Altersvorsorge
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