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Sachbearbeitung: 195 Jobs in Siegburg

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 51
  • It & Internet 20
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 20
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Verkauf und Handel 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Ohne Berufserfahrung 123
Arbeitszeit
  • Vollzeit 174
  • Home Office 40
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Befristeter Vertrag 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Sachbearbeitung

Sales Consultant (w/m/div.) E-Commerce

Mi. 12.08.2020
Köln
eTrusted: Vertrauen und Sicherheit sind uns wichtig! Mit unseren Produkten Gütesiegel, Käuferschutz und Bewertungssystem bieten wir Online-Shops eine Gesamtlösung, um ihre Vertrauenswürdigkeit zu belegen und mehr Kunden zu gewinnen. Eine sichere Sache wie wir finden. Mit mehr als 25.000 Business-Kunden sind wir das führende Gütesiegel für den Online-Handel in Europa! Mehr als 400 Mitarbeiter an den Standorten Köln, London und Warschau unterstützen die Entwicklung von Trusted Shops europaweit. Für unseren Standort in Köln suchen wir ab sofort eine/n: Sales Consultant (w/m/div.) E-CommerceSei dabei in einem sympathischen und dynamischen Team, das als erfolgreiches Start-Up innerhalb von Trusted Shops die „Legal Expert Services“ stetig weiterentwickelt. Dieses hilft Onlinehändlern, im Dschungel des E-Commerce-Rechts nicht verloren zu gehen, sondern erfolgreich im Internet zu verkaufen. Wichtigste Produkte sind dabei unsere Abmahnschutz- und Datenschutzpakete. Unsere Schutzpakete ermöglichen es großen und kleinen Händlern, sicher und ohne Angst vor Abmahnungen oder Konflikten mit Behörden online zu verkaufen. Hierfür suchen wir einen großartigen Teamplayer (w/m/div.), der unser Vertriebsteam dabei unterstützt die Rechtssicherheit im Onlinehandel zu erhöhen. Mit Deinem vertrieblichen Geschick weckst Du das Interesse unserer Kunden und begleitest sie vom ersten Kontakt bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss. Dabei fällt die direkte Kundenansprache am Telefon und per E-Mail in Deinen Verantwortungsbereich – ob bei eingehenden Anfragen oder beim aktiven Angehen heißer Leads. Du trägst das Vertriebsgen in Dir und konntest schon erste Sales-Erfahrungen sammeln oder möchtest als Quereinsteiger Deine Begeisterung für unsere Produkte unter Beweis stellen Du brennst für das Thema E-Commerce und füllst Vertriebsaktionen mit Leben Die seriöse Kommunikation mit Kunden in deutscher Sprache ist für Dich selbstverständlich Du möchtest Dein unternehmerisches Denken wie auch Deinen Teamgeist in einer zukunftssicheren Branche einbringen Um Deinem Kunden die beste Lösung zu präsentieren, wirfst Du gerne einen Blick über den Tellerrand Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke im Herzen von Köln 30,5 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung in deiner Abteilung und in der Trusted Shops Organisation Buddy Programm – ein erfahrener TS Mitarbeiter, der die ersten Schritte mit Dir macht Weiterbildungsmöglichkeiten, Besuche von Messen, Tagungen und Konferenzen Teamevents, Karnevalspartys, Weihnachtsfeier, Sommerfest mit Dir + 1 (oder gleich Deiner ganzen Familie)  Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee)  und Obst, bezuschusster Lunch Gesundheitsprogramm mit Sportkursen und Präventionsmaßnahmen und der möglichen Gutschrift eines zusätzlichen Urlaubstags Ein internationales, aufgeschlossenes Team voller Tatendrang und einem gemeinsamen Ziel: den E-Commerce sicherer zu machen Eine einmalige Unternehmenskultur, in der es auf Vertrauen, Persönlichkeit, Wertschätzung, freies und selbstständiges Arbeiten und das Lernen aus Fehlern ankommt
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Versicherungskaufmann (w/m/d) zur Vertriebsunterstützung für Vermittler im Innendienst (Voll- oder Teilzeit)

Mi. 12.08.2020
Köln
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Ihr Einsatz erfolgt in den VHV Versicherungen, diese sind als Bauspezialversicherer und bedeutender Auto- und Haftpflichtversicherer einer der großen deutschen Komposit-Anbieter. Mit über 14.000 Vermittlern bieten sie ihren Kunden optimale auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Versicherungslösungen zu einem günstigen Preis. Versicherungskaufmann (w/m/d) zur Vertriebsunterstützung für Vermittler im Innendienst (Voll- oder Teilzeit) Am Standort Köln.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Diese Tätigkeit ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Referenznummer: 1943 Telefonische Unterstützung des Vermittlers zur bedarfsgerechten, fallabschließenden Beratung, inklusive Nachbereitung, bspw. in der Angebotserstellung Operative Vorbereitung und Durchführung von Vertriebsaktionen über diverse Kommunikationskanäle (Telefon, Email, etc.) Übermittlung von Informationen zu Neuerungen und wesentlichen Änderungen der VHV-Produkte an die Vermittler Administrative Unterstützung der Maklerbetreuer, bspw. bei der Analyse der Bestandsdaten oder Fragen zur technischen Anbindung Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) oder zum Versicherungsfachmann IHK (w/m/d) mit Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft Solide Fachkenntnisse in den privaten Versicherungssparten sowie idealerweise in den gewerblichen Sparten, Schwerpunkt Baugewerbe Idealerweise Berufserfahrung im Vermittlervertrieb Vertriebsorientiertes Denken und Handeln sowie Affinität für Akquisetätigkeiten Hohe Service- und Kundenorientierung Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst / Inside Sales Consultant / Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Bonn
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir expandieren und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Alters, die bereits Erfahrung im Bereich Sales / Vertrieb sammeln konnten. Du bekommst bei uns eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere Vertriebstrainer. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Unsere skandinavische Unternehmenskultur wird dich begeistern! "Suchst du eine neue Herausforderung im Vertrieb? Bewirb dich bitte!" Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent eine kaufmännische Ausbildung ist nicht zwingend erforderlich Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision + Bonus) Home Office nach Absprache möglich Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln Regelmäßige Teamevents Fragen zur Position beantwortet dir unser HR-Consultant Sven Jonas unter 040 4840 4380 . Eine Vorstellung unseres Unternehmens findest du unter http://www.unserebroschuere.de/video/3534 sowie weitere Informationen über die ausgeschriebene Position unter http://www.unserebroschuere.de/video/3535 Dann bewirb dich schnell und einfach über unser Online-Bewerbungssystem
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Bürokauffrau / -mann (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Troisdorf
Als Consultant und Systemintegrator unterstützen wir seit 1991 insbesondere mittlere und große Daten-Netzwerke mit bis zu 10.000 Ports. Wir beraten und betreuen unsere Kunden im Bereich aktive Netzwerk-Infrastruktur, mit Fokus auf LAN / WAN / WLAN, Security und Analyzing, seit über 25 Jahren ─ branchenübergreifend für Banken, Versicherungen, Kliniken, Hochschulen, Behörden, Industrie. Allgemeine Backoffice-Aufgaben Rechnungsprüfung, Angebots- und Auftragsverfolgung Unterstützung in Kunden/Lieferanten-Kommunikation Wareneingangskontrolle, Lager- und Versandaufgaben Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung Eine strukturierte, selbständige und exakte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Eine sehr gute Auffassungsgabe sowie eine zuverlässige und effiziente Arbeitsweise Freundlichkeit und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagiert & flexibel, teamfähig & kommunikativ Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Sehr gutes Betriebsklima in einem smarten Team Hochwertige Kundenbeziehungen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Lage, rechtsrheinisch zwischen Köln & Bonn Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
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Sachbearbeitung (m/w/d) Finanzielle Umsetzung von Förderentscheidungen (80/2020)

Mi. 12.08.2020
Bonn
Die Deutsche Forschungsgemeinschaft ist die Selbstverwaltungsorganisation der deutschen Wissenschaft. Getragen von Bund und Ländern ist unser Auftrag die Förderung exzellenter Wissenschaft in allen ihren Zweigen. Unsere Kernaufgabe: die Auswahl der besten Forschungsvorhaben von Wissenschaftlern/-innen an Hochschulen und Forschungsinstituten sowie deren Finanzierung und Begleitung. Wenn Sie sich dafür begeistern können, gemeinsam mit 850 Kolleginnen und Kollegen für einen starken Wissenschaftsstandort Deutschland zu arbeiten und den Europäischen Forschungsraum mitzugestalten, herzlich willkommen. Die Deutsche Forschungsgemeinschaft begutachtet, fördert und begleitet jährlich mehr als 30.000 Projekte in allen Wissenschaftsbereichen. Die Gruppe „Finanzen“ ist u.a. für die Prüfung der bestimmungsgemäßen und wirtschaftlichen Verwendung der bewilligten Fördermittel zuständig. Zur Verstärkung unseres Teams „Finanzielle Umsetzung von Förderentscheidungen“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung (m/w/d) "Finanzielle Umsetzung von Förderentscheidungen" verwaltungsmäßige und finanzielle Abwicklung von Sachbeihilfen, welche im Sonder- oder Einrichtungskontenverfahren abgerechnet werden Prüfung und Überwachung von Auflagen Feststellung der sachlichen und rechnerischen Richtigkeit von Mittelanforderungen sowie die Anordnung von Auszahlungen Entscheidungen über die von der Bewilligung abweichenden Inanspruchnahme der Sachbeihilfe, insbesondere Bearbeitung von Anträgen und Ausüben von sachgerechten Ermessensentscheidungen Beratung bei Anfragen zur Eingruppierung von Personal Bearbeitung von Anträgen auf Einstellung einer Ersatzkraft wegen Mutterschutz und Elternzeit Bearbeitung von Anträgen auf tarifbedingten Mehrbedarf Bearbeitung von Anträgen zur Vergabe von Aufträgen im Rahmen von Werkverträgen Beratung von Beihilfeempfängern, Verwaltungen von Forschungseinrichtungen und der Geschäftsstelle abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Kenntnisse auf dem Gebiet des Zuwendungsrechts, des Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesens, des öffentlichen Tarifrechts (BAT, TVöD, TV-L, etc.), des Reisekostenrechts Kenntnisse in der kaufmännischen Buchführung Kenntnisse und Erfahrungen in der Außenprüfung gewandte Ausdrucksweise in Wort und Schrift einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine gründliche Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben und fördern Ihre Entwicklung durch ein attraktives Weiterbildungsangebot.Die Vergütung erfolgt entsprechend nach Entgeltgruppe 9b TVöD. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
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Sachbearbeiter Vertragsprüfung (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Bearbeitung und Abwicklung von Leasingverträgen (Antragserfassung, Kaufeintritt und Vertragsaktivierung) Überwachung und Überprüfung eingehender Vertragsunterlagen und Sicherheiten Kontrolle der getroffenen Entscheidungsauflagen Ansprechpartner für unsere Kunden Enge Zusammenarbeit mit unseren Fachhändlern, dem Vertriebsaußendienst und unseren Geschäftsstellen Berechnung und Auszahlung von Provisionen an Vertriebspartner sowie Kontrolle der zugrundeliegenden Vertragskalkulation Preis-, Objekt- und Lieferantenprüfung Abgeschlossene kaufmännische Aus- / Weiterbildung, vorzugsweise im Bankenumfeld, Finanz-/ Versicherungs-/ Dienstleistungsbereich oder in einer Rechtsanwaltskanzlei Berufserfahrung im Bereich der Finanzierungsdienstleistungen, insbesondere im Leasing Grundkenntnisse des Zivil-, Leasing- und des Handelsrechts Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen Schnittstellen, externen Kunden und Partnern Eigenverantwortliche, systematische und teamorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen (bspw. VL und Jobticket)
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Trockenbau

Mi. 12.08.2020
Siegburg
Ständerwerk, Gipskarton und ein bisschen Spachtel? Nein, nein - Das ist bei weitem nicht alles! Akustik, Brandschutz, Schallschutz! Das wissen Sie natürlich, denn der Trockenbau ist Ihr Fachgebiet. Wir suchen Sie! Für unseren Standort in Siegburg suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Trockenbau. Vertriebsmitarbeiter Trockenbau (m/w/d) (Stellen-ID: 04038) Eine Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Urlaubsgeld und 30 Tage Urlaub für die Zeit mit der Familie Ein eigenes JobRad, ganz nach Ihrem Wunsch zusammenstellbar Wöchentliche Vitamine in Form von kostenlosem Obst und Gemüse Fitnesscheck und Coaching im Rahmen unseres systemischen ­Gesundheits­managements Weihnachtsfeier und Sommerfest Einen modernen Arbeitsplatz und ein Miteinander auf Augenhöhe Sie betreuen unsere Profi-Kunden und beraten kompetent, auch in technisch anspruchsvollen Projekten rund um Trockenbau-Baustoffe für Decke, Wand und Boden Sie bearbeiten selbstständig Ausschreibungen, erstellen Angebote, verfolgen diese nach und bringen sie abschlusssicher zum Auftrag Sie sorgen für eine zuverlässige Auftragsabwicklung von der Bestellannahme bis zur Lieferung von unserem Lager, oder im Streckengeschäft Sie sind aktiv im Telefonverkauf und unterstützen unseren Außendienst Sie sind kommunikationsstark, sowohl zu unseren Kunden und Industriepartnern, als auch intern zu anderen Abteilungen Sie präsentieren unser Unternehmen nach außen Neben service- und kundenorientierem Handeln: Eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Verkauf von Trockenbau-Baustoffen Solides Fachwissen rund um Trockenbau-Baustoffe, Akustik, Schall- und Brandschutz Sie zählen folgende Fähigkeiten außerdem zu Ihren Stärken: Zuverlässigkeit Motivation Teamorientierung
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Meckenheim, Rheinland
Wir sind als Mitglied der PVS DVG Unternehmensgruppe einer der führenden Fulfillment-Dienstleister Deutschlands. Wir bieten unseren Kunden ein modulares Dienstleistungspaket aus Kundenservice, Auftragsbearbeitung, Fakturierung, Lagermanagement, Distribution, Debitorenmanagement und Informationssystemen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für einen unserer Geschäftsbereiche einen Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d)  Als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die kaufmännische Sachbearbeitung ausgewählter Großkunden hinsichtlich der von der PVS DVG angebotenen Dienstleistungen im Fulfillmentbereich.Zu Ihren Aufgaben gehören im Einzelnen: Beantwortung schriftlicher und telefonischer Anfragen (keine Akquise) Bestellannahme und manuelle Auftragserfassung Überwachung von Kennzahlen zur Einhaltung definierter Service-Level enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Account Management und internen Abteilungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Selbständiges Arbeiten und betriebswirtschaftliches Denken Teamgeist erprobte Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Flexibilität, Eigeninitiative und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung gute MS Office-Kenntnisse, explizit Excel Englisch Kenntnisse erforderlich Die PVS DVG bietet Ihnen ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld, ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen und erfolgreichen Team sowie moderne Arbeitsmittel. Schlanke Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Weiterbildungsmaßnahmen sind für uns selbstverständlich.
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Bürokaufmann/-frau / Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in (m/w/d) in Teilzeit

Di. 11.08.2020
Köln
Wir sind der führende Herausgeber von Informationen zum Thema Immobilien-Zwangsversteigerungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei orientiert sich unsere Beratung und Serviceleistung an den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden. Die in unserem Katalog monatlich veröffentlichten Daten informieren kompetent und umfassend über sämtliche Immobilien-Versteigerungen und helfen Immobiliensuchenden Ihre Wunschimmobilie zu finden! Wir vereinen unsere langjährige Erfahrung mit einer innovativen sowie dynamischen Unternehmenskultur. Wir benötigen langfristig Verstärkung im Bereich der Sachbearbeitung/Service/Kundenverwaltung in Teilzeit für mindestens 20 Std./Woche (bis max 30 Std./Woche) Wir freuen uns über motivierte Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen. Wir sind offen für neue Ideen und freuen uns über eine langfristige Zusammenarbeit! Allgemeine Bürotätigkeiten Kundendaten sowie Objektdaten prüfen und bearbeiten Mithilfe bei Änderungen und Verbesserungen unserer Datenbanken/Programme (neue Ideen einbringen) Unterstützung unseres AfterSale Teams Kundenanfragen bearbeiten (telefonisch sowie per E-Mail) Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kommunikative Fähigkeiten Sie haben eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung Abwechslungsreiche Tätigkeiten Kaffeeflatratr und frisches Obst Ein gutes und freundliches Betriebsklima Team Events und Weihnachtsfeiern Eine langfristige Zusammenarbeit
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Eigenverantwortliche Bearbeitung von leistungsgestörten Leasing-, Mietkauf- und Mietverträgen bei Insolvenzen, außerordentlichen Kündigungen, Stundungen, Vertragsänderungen (z.B. Wandlungsfälle), Versicherungsfällen und sonstigen Rechtsfällen Beauftragung und Durchführung von Objektkontrollen, -sicherstellungen und -verwertungen Koordination des Einsatzes interner und externer Stellen für Inkasso-/ Recherchemaßnahmen und deren Überwachung Korrespondenz mit Anwälten Forderungsverfolgung und -abrechnung Führen und Überwachen von Fristen und Wiedervorlagen Abgeschlossene kaufmännische oder wirtschaftswissenschaftliche Aus- oder Weiterbildung Berufserfahrung im Forderungsmanagement, vorzugsweise in der Rechtsabteilung eines gleichgearteten Unternehmens Kenntnisse im Zivil-, Handels- und insbesondere Insolvenzrecht Branchenerfahrung im Leasing-/ Finanzierungs-/ Bankenbereich Ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denken Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Hohes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und Flexibilität Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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