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Sachbearbeitung: 140 Jobs in Somborn

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Teilzeit 29
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
Sachbearbeitung

Kundenberater Sales (m/w/d) CAD-Software im Innendienst / B2B für den polnischen Markt

Fr. 27.11.2020
Bochum
Zum Vertrieb unserer Produkte in Polen suchen wir dich! Du sprichst perfekt Polnisch und du stehst gern in Kontakt mit Kunden? Dann komm zu TENADO nach Bochum. TENADO ist ein echtes Traditionsunternehmen mit über 30 Jahren Geschichte. Seit 1987 entwickeln und vertreiben wir Zeichensoftware. Tausende Unternehmen im ganzen Land arbeiten mit unserer Software: vom Handwerk bis zur Großindustrie. Wir vergrößern unseren Telefonvertrieb und suchen zielstrebige und motivierte Kolleginnen und Kollegen zur Betreuung unserer polnisch sprechenden Kunden. Vom branchenfremden Einsteiger bis zum alten Hasen – wir freuen uns auf deine Bewerbung! Du bist Ansprechpartner für unsere Geschäftskunden. Im Innendienst telefonierst du mit Neu- und Bestandskunden. Dein Ziel ist es, Kunden von unserer Software zu überzeugen und einen Direktabschluss zu erreichen. Dabei erkennst du sowohl Cross-Selling-, als auch Up-Selling-Potenziale. Du arbeitest eng mit dem Support und unserem Consulting zusammen. Überdurchschnittliches Grundgehalt von 2.400 € (brutto) plus Provisionen. Eine vernünftige Einarbeitung. Eine betriebliche Altersvorsorge. Persönlichen Kontakt zu deinen Kunden. Du sprichst mit Geschäftskunden auf professioneller Ebene. Schöne und moderne Büroräume. Hier sitzt du nicht im Großraumbüro, sondern mit zwei bis drei Kollegen zusammen. Außerdem kannst du uns gut erreichen, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Gemeinsame Freizeitveranstaltungen und entspannte Firmenfeiern. Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven. Motivation, etwas zu bewegen. Stillstand finden wir langweilig. Gemeinsam mit dir wollen wir neue Kunden erreichen. Freude am täglichen Kontakt mit Kunden, hohe Sozialkompetenz und gutes Kommunikationsvermögen. Eine Stimme, die begeistert. Du verkaufst mit Leib und Seele. Abschlusssicherheit ist dein zweiter Vorname. Teamwork ist für dich selbstverständlich. Erfahrungen als Verkaufsberater oder den Willen, einer zu werden. Gutes Gespür für das Marktumfeld. Du findest schnell heraus, wie wir die Entscheidungsträger erreichen. Fließend polnisch in Wort und Schrift. Das ist uns ganz wichtig: Du musst kein Softwareexperte sein. Wir nehmen auch branchenfremde Einsteiger unter unsere Fittiche und machen dich fit für den CAD-Markt.
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Mitarbeiter*in (w/m/d) - Telemarketing / Leadmanagement (B2B)

Fr. 27.11.2020
Bochum, Hannover, Herford, Münster, Westfalen, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Köln, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Bochum, Hannover, Herford, Münster (Westf.), Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Köln, Nürnberg oder München Gewinnung neuer B2B-Kunden und aktive Betreuung unserer Bestandskunden Telefonischer Vertrieb für die Bereiche IT Security und Datacenter/Cloud Terminvereinbarungen für den Außendienst Einladungen zu Messen und Kundenevents Kontinuierliche Pflege unserer CRM-Datenbank Ihr Know-how Großes Interesse an der modernen IT Leidenschaft für die Kommunikation mit Kunden am Telefon Erste Praxiserfahrungen im Telemarketing sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Lösungsorientierte Denkweise Verantwortungsvolle und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Bei Wunsch: Weiterentwicklung Richtung Junior Account Manager (w/m/d) Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich 
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Mitarbeiter (m/w/divers) für kaufmännische Prozesse

Fr. 27.11.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Mitarbeiter (m/w/divers) für kaufmännische Prozesse Als Ent­wick­lungs­part­ner für thyssenkrupp Mit­ar­bei­ter, Füh­rungs­kräf­te und Führungsteams begleitet die thyssenkrupp Academy strategische und strukturelle Veränderungen. Mit innovativen Lernkonzepten und Veränderungsformaten, die an den strategischen und operativen Herausforderungen der Geschäfte ansetzen, unterstützt die thyssenkrupp Academy die Weiterentwicklung von Führungskultur und Performance im Unternehmen. Der Fokus liegt dabei stets auf der Weiterentwicklung organisationaler Fähigkeiten, die die Performance der Geschäfte nachhaltig steigern. Als Mitarbeiter für kfm. Prozesse im Bereich Learning and Transformation unterstützten Sie vor allem das administrative und operative Prozessmanagement. Bewerben Sie sich jetzt und werden befristet für zwei Jahre Teil des Academy-Teams! Ihre Aufgaben Sie bearbeiten Eingangsrechnungen, Mahnungen und übernehmen die Erstellung und den Versand von Ausgangsrechnungen. Sie übernehmen die Anlage und Pflege von Leistungsarten, Kostenstellenstrukturen und Usern in SAP. Sie verwalten die Overheadkosten, die Barkasse, Controllingtools sowie interne und thyssenkrupp-weite Datenbanken. Sie unterstützen bei der Definition, Überarbeitung und Umsetzung von internen Abläufen und Prozessen. Sie übernehmen die zentrale Ablage, die Archivierung und unterstützen bei steuerlichen Themen. Sie sind für die Recherche und Bestellung von Büro- und Programmmaterial sowie Fachliteratur zuständig. Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeitende der thyssenkrupp Academy und externe Fachbereiche - insbesondere Buchhaltung und Controlling. Sie leisten dem zuständigen IT-Koordinator administrative Unterstützung. Ihr Profil Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Sie besitzen erste praktische Erfahrung im Bereich Finance, Accounting und/oder Operations. Sie haben eine strukturierte Arbeitsweise mit Blick fürs Detail und hohem Verantwortungsbewusstsein. Sie besitzen ein sehr gutes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe. Sie sind teamorientiert verbunden mit einer proaktiven, eigenständigen Arbeitsweise und haben Interesse an kontinuierlicher Verbesserung von internen Abläufen. Sie besitzen sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, SAP Kenntnisse sind von Vorteil. Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbHJessica JehmlichRecruiting Expert Tel.: +49 201 844-575715 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten Eine gute Ausgangsbasis für Entwicklungsperspektive im Team und im Unternehmen Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeit, flache Hierarchien und eine Kultur der offenen Tür Ein Angebot an zahlreichen Gesundheits- und Sportaktivitäten wie z. B. Bootcamps und Yoga-Kurse Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Vertriebsmitarbeiter / Kundenberater (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Iserlohn
Die LVM Versicherung Über 3,6 Millionen Kunden mit über 12,3 Millionen Verträgen vertrauen der LVM Versicherung. Wir gehören mit über 3,8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 20 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherungsgruppen in Deutschland. Wir suchen motivierte Mitarbeiter, die sich und ihr Team nach vorne bringen wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Kommunikationsstarken, kundenorientierten Persönlichkeiten bieten wir sehr gute Perspektiven als Vertriebsmitarbeiter / Kundenberater (m/w/d) in unserer erfolgreichen LVM-Versicherungsagentur in Iserlohn. Ansprechpartner, Vertrauensperson und Wegbegleiter für unsere Kunden durch bedarfsgerechte und ganzheitliche Beratung und Betreuung Vermittlung der leistungsstarken Produkte der LVM-Versicherung selbstständige Terminierung und Wahrnehmen der daraus entstandenen vertriebsorientierten Termine Repräsentation der LVM als Beratungs- und Servicekompetenz vor Ort Unterstützung der Agentur bei der Schadenregulierung vor Ort Sie sind Versicherungskaufmann oder Versicherungsfachmann und wollen sich beruflich weiterentwickeln. Oder Sie suchen eine neue Herausforderung in einer Wachstumsbranche und sind bereit sich als Versicherungsfachmann weiterzuqualifizieren. Werte wie vertrauensvolles Miteinander, faire bedarfsgerechte Beratung sowie ausgeprägte Kundenorientierung sind Ihnen sehr wichtig. Bei uns erwartet Sie ein Angestelltenvertrag mit attraktiven Gehaltskomponenten und beruflichen Perspektiven als Teil eines erfolgreichen Teams. In der Einarbeitungsphase lernen Sie die Philosophie der LVM Versicherung kennen. Wir fördern und unterstützen Ihr Engagement durch bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote.
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Werkstudent Prozessmanagement (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent Prozessmanagement (m/w/d) 45141 Essen, Deutschland Durchführen und Dokumentieren von Qualitätskontrollen sowie Monitoring der Dienstleister Erarbeiten von Verbesserungsmöglichkeiten bei Dokumentationsprozessen Auswerten und Dokumentieren von Informationen externer Partner (Nachunternehmen für Tiefbau, Kabelzug und Splicearbeiten) Aufbereiten von Informationen und Kommunikationswegen Mitgestalten bei der Prozessentwicklung und –optimierung Laufendes Studium im Bereich der Geistes-/ oder Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Erste Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung/Sales sowie im Umgang mit CRM-Prozessen wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Telekommunikationsaffinität sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise und analytische Fähigkeiten Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Junior Account Manager (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Bochum
Als ein Teil der DTS Gruppe ist die ISL Internet Sicherheitslösungen GmbH eine der führenden deutschen Softwarehersteller im Bereich der IT-Security mit dem Fokus auf Netzwerkzugangskontrolle. Bereits 2003 haben wir mit ARP-GUARD eine der weltweit ersten Network Access Control (NAC) Softwarelösungen auf den Markt gebracht. Seitdem wird unsere Lösung bei namhaften Unternehmen aus Industrie und Handel sowie von Banken, Behörden, Forschungseinrichtungen und im Gesundheitswesen eingesetzt. Mehr als 1000 Kunden weltweit schätzen das Know-how, die Flexibilität und die Kreativität des ISL Teams, wenn es darum geht, das Thema NAC einfach und effizient umzusetzen. Standort: Bochum Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Bearbeitung von Ausschreibungen Unterstützung bei der Betreuung unserer Bestandskunden Begleiteter Aufbau eines eigenen Kundenstammes Wahrnehmung von Kundenterminen gemeinsam mit vertrieblichen & technischen Kolleg*innen Pflege von Kundeninformationen im CRM-Tool Deine Qualifikationen Begeisterung für hochmoderne IT Themen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industrie- oder IT-Systemkaufmann/-frau) oder Vergleichbares Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil Deine Persönlichkeit Kunden- und dienstleistungsorientierte Denkweise Überzeugungskräftiger Charakter mit Hang zum Vertrieb Hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Alle Wünsche und Kriterien zu erfüllen ist nicht immer möglich, darum bewirb dich dennoch. Wir haben auch Spaß daran, dich weiterzuentwickeln. Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Attraktiver und vielseitiger Aufgabenbereich Option auf Home-Office nach umfassender Einarbeitung Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf
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Werkstudent (m/w/d) - Schwerpunkt Vertrieb & Akquise

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
Die Glück Auf Unternehmensgruppe mit Sitz in Essen-Kettwig ist ein junges und dynamisches Unternehmen der Immobilienwirtschaft mit dem Fokus auf dem Rhein- und Ruhrgebiet. Unsere Haupttätigkeitsfelder sind die Projektentwicklung, die Verwaltung von eigenen und externen Wohnungsbeständen sowie die Vermittlung von Wohn- und Geschäftshäusern. Darüber hinaus vermieten wir möblierte Appartements auf Zeit.  Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Maklertätigkeit im Ruhrgebiet suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) - Schwerpunkt Vertrieb & Akquise• Eigentümer recherchieren und akquirieren • Telefonische Neukundegewinnung und der Aufbau von Kundenbeziehungen • Terminvorbereitung und Organisation für unser Maklerteam • Einarbeitung von Datensätzen in bestehenden CRM• Engagement und Einsatzbereitschaft • Teamfähigkeit und Erfolgswillen • Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeit • Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team • Sehr gute Deutschkenntnisse und Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten• Eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen, bei dem Spaß an der Arbeit einen hohen Stellenwert einnimmt • Eine geschulte Einarbeitungsphase mit anschließend regelmäßigen Terminen zur persönlichen Verbesserung • Attraktive Vergütung (14,00 € brutto/Stunde) mit einer Umsatzbeteiligung bei guten Leistungen • Einen Einblick in die Immobilienbranche • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmung
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Fachkraft im Sales Backoffice mit Potenzial zur Teamleitung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hagen (Westfalen)
Wir sind in der Entwicklung, der Produktion und im Vertrieb von Geräten zum Verschweißen von Kunststoff sowie von Heißluftgeräten als Wärmequelle in industriellen Prozessen weltweit führend. Seit 70 Jahren steht Leister für Innovation und neue Technologien, Erfolgsdenken, höchste Qualität und nachhaltiges Wachstum. 900 topmotivierte Mitarbeitende der Leister Gruppe engagieren sich für unsere Kunden rund um den Globus. Der deutsche Markt steht im Fokus unserer Weiterentwicklung und ist in der jüngeren Vergangenheit stark gewachsen. Unsere erfolgreiche Arbeit führt dazu, dass unser Back Office am derzeitigen Standort in Hagen dringend Verstärkung benötigt. Daher suchen wir Dich in Vollzeit als Fachkraft im Sales Backoffice mit Potenzial zur Teamleitung (m/w/d)Nach einer Einarbeitungsphase bildest Du die wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Verkauf und unserer Logistik Du übernimmst nach einer intensiven Orientierung in alle Abläufe und Aufgaben die Verantwortung für unser Backoffice-Team an den Standorten Hagen und Solingen Du hilfst uns, unsere Prozesse in und um das Backoffice herum zu verbessern Du bearbeitest Kundenanfragen und stellst die weitere Auftragsbearbeitung bis hin zur Auslieferung und Rechnungstellung sicher Darum bist Du unsere erste Wahl: Du bist serviceorientiert und betreust unsere Kunden mit Freude und Engagement Du arbeitest gerne im Team, bist aber grundsätzlich bereit, individuelle Verantwortung zu übernehmen und anstehende Aufgaben auch eigenständig zu lösen Du hast vielleicht schon mal Führungsaufgaben in Projekten oder als Vertreter (m/w/d) innegehabt und Spaß daran, Mitarbeiter anzuleiten und weiterzuentwickeln Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Erfahrungen im Sales-Backoffice-Bereich Zusätzliche Erfahrungen und Qualifikationen, beispielsweise in den Bereichen Qualitätsmanagement, sind sehr willkommen Du kannst mit MS Office-Programmen umgehen und hast Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen (SAP-Kenntnisse sind von Vorteil) Ein anspruchsvolles und interessantes Tätigkeitsfeld bei einem marktführenden Unternehmen Attraktive Mitarbeiterkonditionen in diversen Online-Portalen Ein 13. Gehalt sowie vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub (bei Vollzeitbeschäftigung) Investitionen in Deine weitere Entwicklung Kostenfreie Heißgetränke und Mineralwasser
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Werkstudent (m/w/d) Genehmigungen (15–20 Std./Woche)

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Genehmigungen an unserem Standort in Essen suchen wir ab dem 01.04.2021 einen Werkstudenten (m/w/d) Genehmigungen (15–20 Std./Woche) Pflege und Weiterentwicklung der Genehmigungsdatenbank Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft Fortgeschrittener immatrikulierter Student (m/w/d) technischer oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung Zeit für eine Werkstudententätigkeit von mind. 15 Std./Woche Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie konzeptionelle Fähigkeiten und Zuverlässigkeit Hohes Engagement wie auch ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Souveräner Umgang mit Datenbanksystemen Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Vertriebsmitarbeiter*in im Innendienst / Inside Sales (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Bochum
Als ein Teil der DTS Gruppe ist die ISL Internet Sicherheitslösungen GmbH eine der führenden deutschen Softwarehersteller im Bereich der IT-Security mit dem Fokus auf Netzwerkzugangskontrolle. Bereits 2003 haben wir mit ARP-GUARD eine der weltweit ersten Network Access Control (NAC) Softwarelösungen auf den Markt gebracht. Seitdem wird unsere Lösung bei namhaften Unternehmen aus Industrie und Handel sowie von Banken, Behörden, Forschungseinrichtungen und im Gesundheitswesen eingesetzt. Mehr als 1000 Kunden weltweit schätzen das Know-how, die Flexibilität und die Kreativität des ISL Teams, wenn es darum geht, das Thema NAC einfach und effizient umzusetzen. Standort: Bochum Wichtige Schnittstelle zwischen Vertriebsaußendienst und Kunden / Partnern Kontinuierliche Unterstützung bei der telefonischen und persönlichen Betreuung unserer Kunden / Partner Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Bearbeitung von Ausschreibungen zusammen mit den Partner Account Managern Gezielte Nachverfolgung von Vertriebschancen und Ausbau neuer Vertriebswege Administrative und vertriebsorientierte Backoffice-Tätigkeiten Pflege von Kundeninformationen in unserem CRM-Tool Begeisterung für moderne IT Themen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industrie- oder IT-Systemkaufmann/-frau) oder Vergleichbares Kunden- und lösungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft Sorgfältige Arbeitsweise und technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Attraktiver und vielseitiger Aufgabenbereich Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf
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