Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sachbearbeitung: 7 Jobs in Spreenhagen

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sachbearbeitung

Contract & Purchase Manager (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Contract & Purchase Manager (w/m/d) Gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Teamkollegen verfolgen wir das Ziel unser wachsendes Unternehmen effektiv weiterzuentwickeln. Als unser Contract & Purchase Manager übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und unterstützen mit Ihrem Know-How unsere täglichen Logistikdienstleistungen. Mit Ihrem Beitrag helfen Sie uns, weiterhin erfolgreich zu bleiben. Sie sind primär zuständig für die Vertragsverwaltung und verantworten diverse zusätzliche Verwaltungstätigkeiten, wobei der Ausbau des digitalen Vertragsmanagements im Fokus steht. Die Verwaltung unserer Immobilienmietverträge, deren Auswertungen sowie die Vorbereitung zukünftiger Mietvertragsverhandlungen ist ebenfalls ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit. Auch der logistische Materialeinkauf für unsere Standorte oder die Anschaffung von Flurförderfahrzeugen fallen in Ihren Aufgabenbereich. Zusätzlich haben Sie unser Energiemanagement stets im Blick und sind für die Erfüllung der gesetzlichen Vorschriften mitverantwortlich. Darüber hinaus verantworten Sie unser Fuhrparkmanagement, wenn es um Belange unserer Mitarbeitenden hinsichtlich Dienstwagen, Tankkarten und Autoanmietungen geht. Als übergreifende Aufgabe obliegt Ihnen die Implementierung und der weitere Ausbau unserer Digitalisierungs- und Automatisierungsprozesse. Ihre Basis bildet ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise mit Logistikbezug. In jedem Fall bringen Sie einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Immobilien- und Einkaufsmanagement mit. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um und punkten mit Ihrem analytischen Weitblick. Neben Ihrem guten Zahlenverständnis überzeugen Sie uns außerdem durch sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift und soliden Englischkenntnissen. Mit einer schnellen Auffassungsgabe und Ihrer ausgeprägten Eigeninitiative setzen Sie Themen zielorientiert um und unterstreichen so Ihr unternehmerisches Denken und Handeln. Dank Ihrer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise behalten Sie auch in stressigen Situationen stets den Überblick. Altersvorsorge Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Niederlehme
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die Heidelberger Sand und Kies GmbH, eine 100%ige Tochter der HeidelbergCement AG, gewinnt, veredelt und vermarktet mineralische Baustoffe wie Sand, Kies, Schotter und Straßenbaustoffe und beschäftigt deutschlandweit rund 500 Mitarbeiter. Die Heidelberger Sand und Kies GmbH, ein Tochterunternehmen der HeidelbergCement AG, sucht am Standort Niederlehme zum 01.07.2021 einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Anlage von Kunden, Baustellen und Kontrakten im Vertriebssystem (Stammdatenpflege, Bonitätsprüfung) Pflege von Preisen / Konditionen Durchführung der Faktura und der vertriebsrelevanten Monatsabschlussarbeiten Rechnungsabwicklung Handelswaren Frachtabrechnung und -gutschriften Bearbeitung von Rechnungsreklamationen Kundenkorrespondenz /-support (Bsp. Rechnungsklärung, offene Posten) Unterstützung (Backoffice) für Gebietsverkaufsleitung und Vertriebsmitarbeiter im Außendienst Angebots- und Auftragsbestätigungserstellung (Standard-Angebote) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung z.B. zum Industriefachwirt/in IHK gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Motivation beim Umgang mit Kunden Fundierte kaufmännische Kenntnisse Sichere Beherrschung der MS-Office Produkte sowie gute SAP-Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität Teamfähigkeit Belastbarkeit Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer angemessenen Vergütung weitere Leistungen wie Angebote zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) Arbeitssicherheitsprämie (Anreiz für sicherheitsgerechtes Verhalten und Vermeidung von Arbeitsunfällen) Vergünstigte Konditionen für verschiedene Fitnessstudios in der Region Vielseitige Angebote an Event- und Kulturhighlights ... und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

(Senior) Sales Manager (w/m/d) Logistik

Di. 13.04.2021
Hilden, Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  (Senior) Sales Manager (w/m/d) Logistik Wir sind auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit Ihnen fortsetzen. Unser Ziel ist nichts Geringeres als mit Ihnen Markt- und Technologieführer im Segment Home Delivery zu werden. Mit Ihrem Know-How unterstützen Sie unsere täglichen Logistikdienstleistungen von unseren Standorten Hilden (bei Düsseldorf) und Hoppegarten (bei Berlin) aus und halten somit viele Fäden in der Hand. Wir brauchen und schätzen Ihren Beitrag, um weiterhin erfolgreich zu bleiben. Ihr langfristiges Ziel ist der Aufbau einer starken Pipeline potenzieller Kunden, welche Sie begeistern und von unseren Leistungen überzeugen. Natürlich erkennen Sie neue Bedürfnisse und Anforderungen unserer Bestandskunden und konzipieren als Schnittstelle mit den jeweiligen Fachbereichen entsprechende Lösungen.  Dazu analysieren Sie Markt und Wettbewerb, beobachten die Kundenentwicklung, identifizieren Trends und entwickeln daraus innovative Vertriebsstrategien für unsere Zielmärkte. Sie identifizieren potenzielle Neu- und Großkunden und erarbeiten entsprechende Konzepte und Lösungen. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Erstellung von Angeboten, gehen selbstständig in die Vertragsverhandlung und betreuen alle nötigen Schritte bis hin zur Vertragsunterzeichnung. Natürlich bauen Sie auch die Geschäftsbeziehungen zu Neukunden weiter aus - nicht zuletzt mit dem Ziel der nachhaltigen Umsatzsteigerung. Ihre Basis bildet ein abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften, idealerweise mit Logistikschwerpunkt oder einem vergleichbaren Gebiet. Zudem haben Sie mindestens 3 Jahre Berufspraxis im B2B-Sales komplexer Dienstleistungen. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen in der (Endkunden-)Logistik mit. Deutsch und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Sie gehen routiniert mit MS-Office-Produkten und mit gängigen CRM-Tools um und verfügen über solide allgemeine IT-Kenntnisse. Als motivierter Teamplayer überzeugen Sie uns mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Ihrem Verhandlungsgeschick. Nicht zuletzt unterstreicht Ihr Durchsetzungsvermögen Ihr unternehmerisches Denken und Handeln und Ihre zielorientierte Arbeitsweise. Firmenwagen Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import / Export

So. 11.04.2021
Schönefeld bei Berlin
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics suchen am Standort Berlin suchen wir für unsere Seefracht-Niederlassung einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import / Export Ordnungsgemäße Abfertigung und Verzollung von Seefracht Im- und Exportsendungen unter Einhaltung rechtlicher, zolltechnischer und firmeninterner Vorschriften Beachtung von wirtschaftlichen, qualitativen und kundenorientierten Aspekten Auftragsannahme Disposition der Warenabholung und -zustellung Erstellung von Seefrachtdokumenten Sendungsverfolgung Ratenverhandlungen mit Fuhrunternehmern Bearbeitung von Reklamationen und Abrufen Erstellung von Offerten im Ad-hoc Bereich Kundenberatung und -betreuung Abwicklung und Organisation von Projektverladungen Organisation von Containerverladungen Abwicklung von Gefahrgütern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder kaufmännische Ausbildung mit fundierter Speditionserfahrung gute Gefahrgut- und Zollkenntnisse gute IT-Kenntnisse / MS Office gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter m/w/d

Mi. 07.04.2021
Dahlewitz
Die KAEFER Montage GmbH ist eines der marktführenden Unternehmen im Bereich Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz. Sie ist eine Tochtergesellschaft des international tätigen Unternehmens KAEFER Isoliertechnik GmbH & Co. KG mit Sitz in Bremen. Weltweit tragen über 30.000 Mitarbeiter zu dem Erfolg der KAEFER-Gruppe bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an den Standorten Berlin/Leipzig eine/n Vertriebsmitarbeiter m/w/d - Berlin/Leipzig Akquise von potentiellen Neukunden sowie Erweiterung des Kundenstammes Betreuung und Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen Angebotserstellung und Auftragsannahme Umsetzung von Bedarfsanalysen und Kundenbindungskonzepten Planung, Steuerung sowie Überwachung der Vertriebsaktivitäten Analyse und Bewertung von Kundenbedürfnissen Entwicklung von Strategien zur Verkaufsoptimierung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, einen wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Marktkenntnisse im Bereich Industrie-Isolierung, idealerweise auch im Bereich Brandschutz, Oberflächentechnik oder Gerüstbau von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Dynamics als CRM wünschenswert Analytische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Englischkenntnisse wünschenswert Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Organisationstalent und Spaß am Kommunizieren Ein Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit Tradition Eine leistungsgerechte Vergütung Attraktive Sozialleistungen gemäß Bautarif (z. B. 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen) Eine arbeitgeber- und mitarbeiterfinanzierte betriebliche Altersversorgung Kontinuierliche Weiterbildung (z. B. KAEFER-eigenes Seminarprogramm) Finanzielle Förderung der Fortbildung in der Freizeit Eine zielgerichtete Einarbeitung (Patenmodell) Standortbezogenes Angebot von Firmenfitness
Zum Stellenangebot

Auszubildende zur/zum Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Mo. 29.03.2021
Bitterfeld, Eberswalde, Gummersbach, Köln, Neuenhagen bei Berlin, Siegen, Solingen, Storkow (Mark), Königs Wusterhausen
Die ETL Schlegel Gruppe gehört zu den führenden Elektrofachgroßhändlern in Deutschland.  Wir sind ein innovatives Unternehmen und zukunftsweisend mit unseren Produkten rund um die Bereiche Automatisierungstechnik, Niederspannungsschalttechnik, Sicherheits- und Netzwerktechnik, Licht und Leuchten, Installationsmaterialien, Kabel und Leitungen sowie regenerative Energien.  Als leistungsstarke Vereinigung im Elektrofachhandel ist die Schlegel Gruppe Arbeitgeber für 400 Mitarbeiter an 29 Standorten in ganz Deutschland, die gemeinsam ein Ziel verfolgen: die Zufriedenheit der Kunden! Unsere Erfolge haben wir in erster Linie unseren Mitarbeitern zu verdanken. Und Sie sind es auch, die die Zukunft der Unternehmensgruppe gestalten. Ihr Engagement, ihre Ideen, ihr Wissen bringt uns jeden Tag ein Stückchen weiter. Als mittelständisches Familienunternehmen mit über 20 Jahren Erfolg in der dualen Ausbildung wissen wir um den Stellenwert der Nachwuchsförderung.Ausbildungsbeginn: 01.08.2021 Erläuterung zum Inhalt der betrieblichen Ausbildung: Die Dauer der Ausbildung beträgt 3 Jahre und wird im klassischen, dualen Ausbildungssystem absolviert (Betrieb und Berufs-schule). Da wir die Ausbildung zum/ zur Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau (m/w/d) in der Fachrichtung Großhandel anbieten, stehen bei uns während der Ausbildung vor allem die Waren- und Lagerwirtschaft im Mittelpunkt. Um den ganzheitlichen Zusammenhang zu erfassen, durchlaufen Sie in unserem Hause alle relevanten Bereiche, wie den Verkauf, den Einkauf, die Buchhaltung und die Lagerlogistik. Selbstverständlich werden Sie neben den kaufmännischen Inhalten auch die technischen Grundlagen, die für unsere Produktpalette relevant sind, erlernen. Sie verfügen mindestens über eine gute Mittlere Reife oder Abitur Sie zeichnet technisches Interesse sowie kaufmännisches Verständnis aus zu Ihren Stärken zählen Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft  Durch den flexiblen und vielseitigen Einsatz in unseren Niederlassungen garantieren wir Ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung. In unserem Familienbetrieb haben Sie die Gewissheit, nicht nur eine Nummer zu sein, sondern können eine persönliche Betreuung während Ihrer Ausbildungszeit erwarten. Unser Ziel ist es, mit unseren Auszubildenden eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit aufzubauen, die weit über das Ende der Ausbildungszeit hinausgehen soll.  Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne per Mail an mbach@schlegel-gruppe.de.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Sales - Vertrieb / Kundenservice / Consulting (m/w/d)

Mo. 29.03.2021
Königs Wusterhausen
Unser 2003 gegründetes Unternehmen ist einer der führenden europäischen Player im Bereich Machine to Machine (M2M). Die Gruppe bietet umfassende Lösungen, die alle Komponenten eines M2M-Projekts umfassen die Konzeption von angeschlossenen GSM/GPS-Geotracking-Geräten, das Angebot von M2M-Abonnements, die Überwachung und Wartung der eingesetzten Flotte sowie die Unterstützung während der Studien- und Prototyping-Phase von M2M-Projekten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Sales - Vertrieb / Kundenservice / Consulting (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du verantwortest eigenständig die service- und vertriebsorientierte Kundenkommunikation und stehst bei aufkommenden Fragen als Ansprechpartner zur Verfügung  Du berätst und gibst Informationen zu unseren Dienstleistungen, Produkten und individuellen Anfragen Du unterstützt uns tatkräftig in den Bereich Sales und Kundenservice  Du nimmst Aufträge an und gibst diese weiter Du bist eingeschriebener Student der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder einem ähnlichen Studiengang  Du hast eine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise, sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Du bist kommunikationsstark und stellst gerne Dein Durchsetzungsvermögen unter Beweis  Du bringst Freude am Telefonieren mit und kannst Dich sprachlich gut ausdrücken Du bringst idealerweise gute Englischkenntnisse mit  Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und viel Raum um Deine Ideen einzubringen und aktiv mit zu gestalten  Kollegiales Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit Tischtennis und Grill auf unserer Dachterrasse Viele Weiterbildungs- und individuelle Übernahmemöglichkeit bzw. gute Einstiegschancen in den Bereich Sales and Customer Relations Flexible Arbeitszeiten, Dein Studium kommt bei uns garantiert nicht zu kurz  Faire, Attraktive Vergütung und ein modernes Büro in Königs Wusterhausen 
Zum Stellenangebot


shopping-portal