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Sachbearbeitung: 157 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 28
  • It & Internet 23
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Personaldienstleistungen 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Wirtschaftsprüfg. 8
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  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 103
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Teilzeit 30
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Befristeter Vertrag 14
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Sachbearbeitung

Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/d) Hightech Werkstoffe – EMEA

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Der US-amerikanische Materion Kon­zern zählt mit 3.000 Mitarbeitenden seit bald 100 Jahren zu den Pionieren für inno­vative Materialien. Mit drei starken Business Units – Advanced Materials, Precision Coatings und Per­formance Alloys & Composites – unterstützen wir Hightech-Unterneh­men auf der ganzen Welt mit innovati­ven Werkstofflösungen. Unsere kundenspezifischen Produkte sind häufig der Schlüssel für ganz neue An­wendungen und Technologien, z. B. in Luft- und Raumfahrt, Telekommunika­tion, Unterhaltungselektronik, Medi­zintech­nik, Wissenschaft und Energiesektor. Wir sind auf Wachs­­tumskurs und wollen im nächs­ten Schritt die enormen Wachs­tums­po­tenziale des europäischen Marktes ge­zielt erschließen. Hier sind wir bereits in mehreren Ländern mit Vertriebs- und Produktionsstandorten präsent. Das Zentrum für unser europä­isches Business Development ist Stuttgart. Von hier aus wird die Vertriebs-Offen­sive unserer drei Business-Units in Europa gesteuert. Wir freuen uns auf engagierte Profis, die un­sere weitere Entwicklung mit ihren Ideen und ihrem Know-how mitgestalten wollen. Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/d)Hightech Werkstoffe – EMEA Technologischer Fortschritt durch zukunftsweisende metallische Hightech-Werk­stoffe – ein Thema, das Sie begeistert? Auf der Suche nach einer spannenden Aufgabe, die Sie weiterbringt? Willkommen bei Materion Performance Alloys. Zur Verstärkung unseres jungen Teams suchen wir eine/n engagierte/n Mitar­beiter/in am Standort Stuttgart im Bereich Customer Service. Diese Position leistet einen wertvollen Beitrag zu unserer ambitionierten Wachstumsstrategie, indem sie die Umsatzsteigerung aktiv mit beeinflusst, die Kundenanforderungen erfasst und in Lösungen interpretiert, Kundenbeziehungen entwickelt und neue Geschäftsansätze identifiziert. Ansprechpartner für unsere bestehenden und potentiellen Kunden Aufnahme und Bearbeitung von Kunden-/ Interessentenanfragen (telefonisch, E-Mail), Auskunft zu Produkten, Preisen und Lieferbedingungen Angebotserstellung, -bearbeitung und -nachverfolgung Kalkulation und Verhandlung von Verkaufspreisen, Vereinbarung von Vertragskonditionen Bearbeitung von Kundenaufträgen inkl. der Erfassung und Erstellung der Auftragsbestätigung Terminkoordination in Abstimmung mit Kunden, Vertrieb und Fertigungswerken Abstimmung und Sicherstellung von Lieferterminen mit der Beschaffung & Produktion Gezielte Kundenentwicklung auf Basis eigenständig erstellter Analysen unserer Kundendaten Anlegen von Teilenummern, Arbeitsplänen, Materialstücklisten und Zeugnisvorlagen in SAP Mitarbeit in strategischen Projekten wie Prozessoptimierungen, konzeptionelle Weiterentwicklung von Systemen und Tools Technischer Fachwirt oder Techniker, alternativ eine Ausbildung im Bereich Werkstoffe Strukturiertes Arbeiten und logisches Denken Kommunikationsstärke & Teamfähigkeit Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Technisches Verständnis Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Erfahrung im Innendienst von Vorteil Erfahrung in der Kundenbetreuung von Vorteil SAP-Kenntnisse von Vorteil Offen im Umgang mit modernen IT-Lösungen Anstellung in Vollzeit (38h/Woche) in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Sehr gute Sozialleistungen und Incentive-Regelungen Gestaltungsfreiräume sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Flache Hierarchien in einem dynamischen Team Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten Förderung von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir im Bereich Building Services Experten für alle Disziplinen rund um die Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft-und Klimatechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Gebäudeautomation, Elektrotechnik, im Brandschutz und der Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Ausbildungsbeginn: 01. September 2021 Als Industriekaufmann (m/w/d) steuern Sie betriebswirtschaftliche Abläufe in Unternehmen. Sie werden in den verschiedenen kaufmännischen Bereichen wie Materialwirtschaft, Vertrieb, Finanz- und Rechnungswesen sowie Produktionswirtschaft ausgebildet und erhalten so eine fundierte berufliche Basis. Wir unterstützen Sie dabei, das theoretisch erlernte Wissen unter persönlicher Betreuung und Förderung in die Praxis umzusetzen und so den optimalen Einstieg in die Berufswelt zu gestalten. Die Ausbildung endet nach 3 Jahren mit der Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer. Einholen, Prüfen und Vergleichen von Angeboten Erfassen und Überwachen von Kosten Bearbeiten von Anfragen und Erstellen von Angeboten Abwickeln von Aufträgen und Erstellen von Rechnungen Mitwirken bei der Vergabe von Material und Dienstleistungen Anfertigen von Statistiken sowie Ableiten und Auswerten von Kennzahlen Sie verfügen über einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife Zu Ihren leistungsstarken Fächern gehören Englisch, Mathematik und Deutsch Erste Erfahrungen mit MS Office  Gute Auffassungsgabe Interesse an kaufmännischen Prozessen und unternehmerischen Zusammenhängen Freude an projektorientierter Teamarbeit Freundliches, offenes und kommunikatives Wesen Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Trainee gesucht – Einstieg für Hochschul­absolventen (m/w/d) mit Fokus auf Verkauf von Spezialprodukten

Do. 17.09.2020
Gießen, Lahn, München, Stuttgart, Kulmbach, Urbar bei Koblenz am Rhein, Bensheim, Würzburg, Nürnberg
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team: Steigen Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) ein in das Nachwuchsprogramm Spezialvertrieb.Bei uns spezialisieren Sie sich auf Vorsorge und Krankenversicherung: In nur 3 bis 4 Jahren bilden wir Sie zum Experten für komplexe Vorsorge- und Versicherungslösungen aus. Nach erfolgreichem Abschluss des Nachwuchsprogramms werden Sie als Spezialist, Führungskraft oder selbstständiger Agenturinhaber aktiv In einer spezialisierten Agentur starten Sie ihre Vertriebsausbildung und erlangen breit gefächertes Wissen rund um Produkte, Verkauf und die damit verbundenen Techniken. Während dieser Zeit legen Sie 2 IHK-Abschlüsse (Versicherungsfachfrau/-mann und Finanzanlagenfachfrau/-mann) ab Anschließend bilden wir Sie zum Spezialisten für Personenversicherungen aus. Sie erlangen umfassende Expertise für spezifische Versicherungslösungen. So sind Sie bestens vorbereitet auf Ihre Kernzielgruppe im Firmenkundengeschäft An der Seite des Agenturinhabers beraten sie Firmeninhaber, erschließen neue Kunden und organisieren Informationsveranstaltungen zu speziellen Produkten, etwa zur betrieblichen Altersvorsorge, Krankenversicherung und Kapitalanlage Sie lieben es, mobil zu sein? Dann sind Sie bei uns richtig. Je nach Aufgabe arbeiten Sie in der Agentur, vor Ort beim Kunden oder im Homeoffice Sie überzeugen mit einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium und haben erste Berufs- oder Praktika-Erfahrungen gesammelt Sie verfügen über die notwendigen persönlichen, sozialen und methodischen Soft Skills Sie hören zu, handeln initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringen Leidenschaft für den Vertrieb mit Ihnen ein Festgehalt, leistungsbezogene Sondervergütungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell Ihnen die Möglichkeit, in den leistungsstärksten Agenturen des Allianz Spezialvertriebs Erfahrungen zu sammeln und direkt mit Unternehmern zusammenzuarbeiten Ihnen die Perspektive, eigene Vertriebsideen zu entwickeln und umzusetzen Ihnen eine individuelle Karriereplanung, persönliche Coachings und Benefits Ihnen intensive Förderung und Sichtbarkeit in einem Großunternehmen
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Ausbildung zumIndustriekaufmann (w/m/d) in der IT- und Software-Branche

Do. 17.09.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams.Marketing- und Vertriebsunterstützung, Produktion, kundenspezifische Lösungen, Projektmanagement und Controlling. Alle Deine Aufgaben beschäftigen sich mit dem Wichtigsten, was wir haben: unseren Kunden. Mit Spaß, Leidenschaft und in enger Zusammenarbeit mit Deinem Ansprechpartner berätst Du Kunden, die sich für unsere Produkte und Dienstleistungen begeistern. Und dank Deiner Ausbildung weißt Du genau, wovon Du sprichst.   Deine Ausbildung kann jederzeit starten und dauert 3 Jahre (Verkürzung möglich).   Du erhältst eine monatliche Vergütung laut Tarifvertrag. Zudem hast Du Anspruch auf Erholungsurlaub, den du Dir während Deiner Praxiszeit im Betrieb frei einteilen kannst. Du hast Spaß am Kontakt mit anderen Menschen Du bist offen und kommunizierst gerne Du arbeitest gerne im Team, löst aber auch selbständig Probleme Du erarbeitest neue Ideen und entwickelst Dinge mit uns weiter Du beherrschst die MS Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sicher Du hast eine sehr gute Mittlere Reife, Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss Tolle Menschen, die Deine Sprache sprechen Spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst Viel Verantwortung Flache Hierarchien Modernstes Equipment
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Mitarbeiter in der Service und Auftragsabwicklung (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Böblingen, Straubing
Mitarbeiter in der Service und Auftragsabwicklung (m/w/d) ​Böblingen, Straubing ​unbefristet ​Vollzeit, Teilzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 180 Mitarbeitern an 9 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Du bist die Schnittstelle zwischen Presales, internen Technikern und externen PartnernDu hast das Zeitmanagement der internen Techniker im Blick und kannst diese steuernDu unterstützt das Team bei der Einhaltung der Service Level Agreements (SLA)Du bist verantwortlich für die Dokumentenpfleg der Auftragsabwicklung Du erstellst Auswertungen für das Service Management und übernimmst allgemeine administrative AufgabenErste Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung oder der AuftragsabwicklungStrukturierte, präzise und eigenständige ArbeitsweiseBegeisterung an deiner Arbeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft  
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Maklerservice Kompositversicherung

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft!   Tarifierung, Angebotserstellung und Funktion als erster Ansprechpartner für Makler / Mehrfachagenten für das SHUK-Geschäft im Bereich Gewerbekunden Tarifierung, Angebotserstellung und Funktion als erster Ansprechpartner im Kooperationsgeschäft (andereVersicherungsunternehmen) das SHUK-Geschäft im Bereich Gewerbekunden und Privatkunden Underwriting in der gewerblichen Kompositversicherung im Bereich der jeweiligen Zeichnungsvollmacht Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit den Vertriebspartnern Rentabilitätsbetrachtungen Planung und Durchführung von Vertriebsaktionen in Zusammenarbeit mit den regionalen Maklerbetreuern     Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen Praktische Erfahrung im Vertrieb oder Betrieb im Bereich Gewerbekundengeschäft / KMU Gute Fachkenntnisse in der Kompositversicherung / Sachversicherung / HUK, auch im Gewerbekundengeschäft Hohe Kunden-, Vertriebs- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke Spaß an vertrieblichen Themen und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Sehr gute Selbstorganisation, Fähigkeit zur Priorisierung und selbstständige Arbeitsweise Echtes Teamwork in einem hoch engagierten Vertriebsteam Vergütung nach Versicherungs-Tarifvertrag, vermögenswirksame Leistungen 38 Std./Woche, 30 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Flexible Arbeitszeitregelung, Gleitzeit Fünfmaliger Sieger des Corporate Health Award Individuelle Entwicklungs-und Weiterbildungsmöglichkeiten   Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Stuttgart
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Kundenberater (m/w/d) für die Fachgruppe Index der Allianz Deutschland AG am Standort Stuttgart

Do. 17.09.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Kundenberater (m/w/d) für die Fachgruppe Index der Allianz Deutschland AG am Standort Stuttgart Stellenprofil Für unsere Abteilung Fachberatung Leben Südwest im Innendienst am Standort Stuttgart, Uhlandstraße, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Kundenberater (m/w/d).Die Allianz gehört zu den erfolgreichsten Lebensversicherungsunternehmen der Welt. Wir sind eine wachsende Einheit und bieten Ihnen die Möglichkeit, Teil eines erfolgreichen Teams zu werden. Die Zusammenarbeit und die Arbeit im Team steht für uns im Vordergrund. Wir bieten Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir erwarten Flexibilität und bieten aber auch flexible Arbeitszeiten und -formen. Eine umfassende Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Aufgaben Sie erledigen allumfängliche Geschäftsprozesse, insbesondere auch das komplexe Individualgeschäft und vorlagepflichtige Fälle. Sie bearbeiten alle zu dieser Fachgruppe gehörenden Geschäftsprozesse für Privatversicherungen, z. B. Neuantrag, Bestandsverwaltung, Leistungsbearbeitung. Sie beraten eigenverantwortlich Kunden und unterstützen Vertriebspartner unter Berücksichtigung aller technischen, steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Sie bedienen die für die Erledigung der Vorgänge erforderlichen Systeme (Datenbank etc.). Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie haben eine abgeschlossene Versicherungsausbildung oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung. Sie bringen ausgeprägte Kundenorientierung und überzeugende kommunikative Fähigkeiten mit. Sie sind bereit, die eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten kontinuierlich weiterzuentwickeln und verfügen über ein hohes Organisationsgeschick. Außerdem haben Sie Spaß an einer team- und serviceorientierten Arbeitsweise. Sie bringen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative mit und überzeugen durch gute analytische Fähigkeiten. Sie gehen sicher mit EDV-Systemen um, z.B. MS-Office. Darüber hinaus besitzen Sie eine schnelle Auffassungsgabe. Zusätzliche Informationen Interessiert ?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräfigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Ihren Gehaltswunsch und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf www.careers.allianz.de. Für Fragen steht Ihnen Frau Grupp in der Personalabteilung unter Telefon: 0711/1292-25206 zur Verfügung. Referenz Code AZD-7730912-1/ss/jp/jw Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
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Ausbildung: Sozialversicherungsfachangestellte Fachrichtung: Allg. Krankenversicherung

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Gemeinsam Großes bewegen. Bewerben Sie sich jetzt. Sozialversicherungsfachangestellte Fachrichtung: Allg. Krankenversicherung Ausschreibungs-Nr 2021_361 Ausbildungsbeginn 2021 Standort Stuttgart-Feuerbach Für ein gesundes Unternehmen In Deutschland ist so gut wie jeder krankenversichert. Bei Bosch gibt es eine eigene Krankenkasse, die der zuverlässige, persönliche Partner für die Gesundheit ist. Hier arbeiten unsere Sozialversicherungsfachangestellten, die sich um alle gesundheitlichen Belange der Mitarbeiter kümmern. Sie bieten Maßnahmen zur Gesundeitsvorsorge an, beraten in Fragen zur Versicherung und Beiträgen, zu Leistungen oder in einer ganz persönlichen Situation im Krankheits- oder Pflegefall. Dabei dürfen sie keine Scheu vor Gesetzestexten haben, denn sie treffen eigenverantwortlich Entscheidungen aufgrund der gesetzlichen Regelungen im Sozialgesetzbuch. Ausbildungsdauer: 3 Jahre Freude am Kontakt mit Menschen haben, hohes Engagement mitbringen. Arbeitsaufgaben selbstständig, genau und verantwortungsbewusst erledigen. Kundenorientiert, kommunikativ und teamfähig sein.
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Verkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Stuttgart
Wir sind ein innovatives Handelshaus für mechanische Verbindungselemente und Hersteller von hochpräzisen Dreh- und Feinbearbeitungsprodukten. Für Vielfalt, Kompetenz und Zuverlässigkeit steht Otto Roth seit 1914. Zur Verstärkung unseres Teams in der Firmenzentrale suchen wir // Verkaufssachbearbeiter (m/w/d) Betreuung und Ausbau unserer Kunden aus Industrie und Handwerk Erstellung und Nachfassen von Angeboten Termin- und Auftragsüberwachung Abwicklung von Kundenaufträgen in Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleitung, dem Außendienst und unseren Logistikpartnern Tatkräftige Unterstützung bei diversen Projekten, z.B. Messen, Vertriebsaktionen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, z.B. als Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im Vertrieb Technisches Grundverständnis und Interesse, Branchenkenntnisse sind von Vorteil Gute IT-Kenntnisse insb. MS Office, ERP-Kenntnisse sind wünschenswert Englisch in Wort und Schrift Selbständigkeit, Gründlichkeit, Ambition und Teamfähigkeit Gutes Arbeitsumfeld und angemessene Bezahlung Flache Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter/-in Wohngeld in Teilzeit (70 %) (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Sozialamt baldmöglichst, unbefristet, für das Sachgebiet Wohngeld im Sozialamt bzw. beim Bezirksamt Münster, eine/-n Sachbearbeiter/-in Wohngeld in Teilzeit (70 %) (m/w/d) Entgegennahme von Anträgen auf Miet- und Lastenzuschuss mit persönlicher Beratung der Antragsteller/-innen (m/w/d) Bearbeitung der Anträge und Anspruchsveränderungen unter Beachtung aller gesetzlichen Vorgaben, Richtlinien und der Rechtsprechung mit abschließender Entscheidung, Abgrenzung zu Ansprüchen nach anderen Gesetzen, Gegenprüfungen Ermittlung und Eingabe der erforderlichen Daten in das landeseinheitliche EDV-Verfahren (DiWo) zur Zahlbarmachung des Wohngeldes Abschluss als Verwaltungswirt/-in (m/w/d), Finanzwirt/-in (m/w/d) Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d) oder Abschluss des Angestelltenlehrgangs I, auch soweit die Abschlussprüfung erst demnächst erfolgt selbständiges Arbeiten sicherer Umgang mit Bürgern Bereitschaft und Fähigkeit zur Kooperation, Teamfähigkeit Von Vorteil sind Berufserfahrung in der Wohngeldsachbearbeitung Kenntnisse des Wohngeldrechts, des Einkommensteuerrechts und der angrenzenden Sozialrechtsgebiete EDV-Kenntnisse in DiWo (Wohngeldprogramm) vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Einarbeitung durch kompetente Ansprechpartner/-innen (m/w/d) Fachberatung, regelmäßiger fachlicher Austausch einen sicheren und modernen Arbeitsplatz vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 8 bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in der Entgeltgruppe 9 a TVöD.
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