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Sachbearbeitung: 460 Jobs in Sulzbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 95
  • Recht 41
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • It & Internet 35
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • Finanzdienstleister 20
  • Transport & Logistik 20
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 20
  • Personaldienstleistungen 17
  • Banken 15
  • Gastronomie & Catering 15
  • Hotel 15
  • Agentur 14
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Marketing & Pr 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 410
  • Ohne Berufserfahrung 299
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 438
  • Home Office 100
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 366
  • Befristeter Vertrag 38
  • Ausbildung, Studium 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sachbearbeitung

Mitarbeiter (m/w/d) im Contract Management – gerne Berufseinsteiger

Mo. 20.09.2021
Heusenstamm
Herth+Buss ist ein mittelständiges, unabhängiges und inhabergeführtes Familienunternehmen mit 250 Mitarbeitern, welches seit über 90 Jahren auf globalisierten Märkten tätig ist. Wir sind Spezialist für Fahrzeugelektrik und Verschleißteile für asiatische Kraftfahrzeuge im internationalen Independent Aftermarket. Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit genießen bei uns den höchsten Stellenwert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) im Contract Management – gerne Berufseinsteiger Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wenn Sie Spaß am Umgang mit Zahlen haben und ein vielseitiges, anspruchsvolles Aufgabenspektrum sowie digitale Prozesse nicht scheuen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Vertragsmanagement Versicherungsmanagement Fuhrparkmanagement Betriebsmitteleinkauf Stammdatenpflege in SAP Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Selbständige, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise Gutes Zahlenverständnis Gute Englischkenntnisse von Vorteil Gute Office-Kenntnisse, insbesondere Excel …einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr. Sie arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld mit neuester Büro- und IT-Technik und haben die Möglichkeit auf einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz in einem sich ständig weiterentwickelnden Unternehmen. Nutzen Sie außerdem unsere Weiterbildungsangebote, unsere sozialen Leistungen und sichern Sie sich eine langfristige Jobperspektive bei Herth+Buss. Gleitzeit: Bei uns können Sie Ihre Arbeitszeit in Abstimmung mit Ihrer Führungs­kraft frei gestalten. Dies bedeutet, dass Sie Ihren Arbeitstag nicht zu einer festgelegten Zeit beginnen oder beenden müssen, sondern innerhalb einer bestimmten Zeitspanne frei gestalten können. So sind Sie flexibel und können Ihre privaten Besorgungen und Termine optimal in Ihren Arbeitsalltag integrieren. Betriebsrestaurant: Das Angebot in unserem Betriebsrestaurant wird subventioniert. Sie dürfen zwischen Suppen, Salaten, Menüs und Desserts wählen. Auch zum Frühstück bieten wir verschiedene Leckereien zu günstigen Preisen an. Durch Menüvorschlage können Sie selbst am Speiseplan mitwirken. Betriebliche Altersversorgung: Sie möchten für Ihr Alter vorsorgen? Dann können Sie über uns eine Direkt­ver­si­che­rung abschließen. Hierbei können Gehaltsbestandteile oder Sonder­zah­lungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) in die betriebliche Altersvorsorge eingebracht werden. Herth+Buss aktiv: Die Gesundheit der Mitarbeiter ist uns eine Herzensangelegenheit. Deshalb bezuschussen wir die Mitgliedschaft in ausgewählten Fitnessstudios, organisieren Sportevents und unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Rauchentwöhnung. Jährliche Grippeschutzimpfungen gehören ebenso zu unserem Aktiv-Programm, wie kostenlose Sehtests. Vermögenswirksame Leistungen: Wir unterstützen Sie bei der langfristigen Geldanlage. Und das mit dem Höchst­betrag von 40 Euro im Monat. Die Art der Geldanlage, ob z. B. Spar- oder Bau­spar­vertrag, ist dabei frei wählbar. Betriebsveranstaltungen: Spaß muss sein! Daher kommen bei uns Betriebsfeiern nicht zu kurz. Jährlich findet unsere Weihnachtsfeier statt, bei der wir gemeinsam das Jahr ausklingen lassen. Ebenfalls einmal im Jahr kommen wir bei unserem Betriebsfest zusammen. Hier lassen wir uns jedes Mal was Neues einfallen – lassen Sie sich überraschen! Bei unseren Fußballturnieren haben Sie die Möglichkeit, gemeinsam mit Ihrem Team um den Unternehmenspokal zu spielen!
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Du hast Spaß daran, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten, Dein Herz schlägt aber auch für den Vertrieb? Als Teil unseres Teams findest Du die perfekte Kombination aus beidem! Verstärke unser Team ab dem 01.01.2022  an unserem Standort in Frankfurt als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)  für die Business Unit Duales Studium. Du berätst Interessenten und Bewerber und gewinnst sie für ein duales Studium an unserem Campus in Frankfurt Du begleitest die zukünftigen Studierenden als direkter Ansprechpartner bis zur Immatrikulation und machst sie fit für den Berufseinstieg Bei der Suche neuer Partnerunternehmen für unsere Hochschule setzt Du Dein vertriebliches Können ein und betreust darüber hinaus aktiv bestehende Kooperationen Beim Abgleich der Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber findest Du das perfekte Match von Studierenden und Praxispartnern Gemeinsam mit Deinem Team plant ihr die Kommunikations- und Marketingaktivitäten für den Campus (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung vorweisen Du hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Dir fällt es leicht die Wünsche deines Gegenübers zu erkennen und diese in die passende Lösung zu überführen Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Banken, Hotellerie und Erwachsenenbildung mit Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben sowie große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld mit einem innovativen Produkt in der Bildungsbranche Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Flexible Home-Office Möglichkeiten sowie interne Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Vertriebsberater als Versicherungsprofi (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Bielefeld, Detmold, Siegen, Limburg an der Lahn, Usingen
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Versicherungsprofi (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Unternehmererfolg. Wir setzen Maßstäbe in der bedarfsorientierten Beratung und suchen Partner, die mit Kompetenz und Kundennähe bestehende Kontakte ausbauen, neue Kunden gewinnen und mit uns in eine erfolgreiche Zukunft blicken wollen. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten gerne motiviert, engagiert und kundenorientiert Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern Sie individuell Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGfür die Regionen: Westerwald, Bielefeld, Lippe-Detmold, Siegen, Limburg, Usingen und Oberlahn.Ein Job mit Zukunft – karriere- und teamorientiert.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Abrechnung

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. So auch in der COUNT+CARE GmbH & Co. KG, einem Unternehmen der ENTEGA AG und der Mainzer Stadtwerke AG, das sich als Energiemarktdienstleister innerhalb des ENTEGA Konzerns auf all das konzentriert, „was zählt“. Ob Messstellenbetrieb, Abrechnungs- oder Forderungsmanagement, ob Geschäfts-oder IT-Prozessoptimierung: Die ENTEGA Kunden sind bei den ca. 300 Fachexperten an den beiden COUNT+CARE-Standorten Darmstadt und Mainz in guten Händen. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Abrechnung und Wechselprozesse alsKAUFMÄNNISCHER SACHBEARBEITER (W/M/D) ABRECHNUNG. Die Stelle ist bis 30.11.2023 befristetBearbeitung der Abrechnungsprozesse Vertriebs- / Netzabrechnung im TagesgeschäftUnterstützung bei der Ermittlung von Kennzahlen für die Regelprozesse sowie die Erstellung von ProduktpräsentationenSicherstellung der Schnittstellen, Prozessintegration und -dokumentationUnterstützung bei der Durchführung von Systemtests im Rahmen von Systemeinführungen und Release-Wechseln im SAP IS-UTelefonische Kundenbetreuung auch mit direktem EndkundenkontaktMitarbeit in ProjektenAbrechnung und Stammdatenpflege von TelekommunikationsdienstleistungenÜbernahme von SonderaufgabenAbgeschlossene kaufmännische AusbildungIdealerweise Kenntnisse in der EnergiewirtschaftGute Kenntnisse in SAP/IS-USicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Powerpoint)Sehr gute schriftliche und mündliche AusdrucksfähigkeitErfahrung in der Leitung von bzw. Mitarbeit in ProjektenSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Professionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible Arbeitszeitmodelle mit der Option auf Home OfficeVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem MittagessenKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. arbeitsfrei) 
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst PSA

Mo. 20.09.2021
Wiesbaden
MLS Safety ist Systempartner für Arbeitsschutz von Kopf bis Fuß und bietet Qualitätsprodukte und kompetente Beratung aus einer Hand. Als der Marktführer im Bereich Handel sind wir von mehreren Standorten bei Konzernen und im Mittelstand der Industrie erfolgreich. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir exakte und bedarfsgerechte Versorgungssysteme, bieten professionelle Services und liefern Produkte, auf deren Qualität und Verfügbarkeit sich die Kunden verlassen können. Modernste IT und ein elektronisch gesteuertes Warenlager garantieren dabei ein Höchstmaß an Sicherheit. Denn für uns sind optimale Prozesse die Grundlage erfolgreicher Projekte und nur wer die Anforderungen seiner Kunden kennt und ihre aktuellen Herausforderungen versteht, kann ihnen mit seinen Produkten und Services echte Mehrwerte bieten. Heute, morgen und in Zukunft. Seien Sie Teil der Zukunft. Zur Unterstützung unserer Weiterentwicklung sucht MLS Safety für den Standort Mainz-Kastel einen Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst PSA Eigenverantwortliche Auftragsabwicklung und Bestandskundenbetreuung für einen definierten Kundenstamm Angebotserstellung und Nachverfolgung Kundenorientierte und abgestimmte Zusammenarbeit mit dem Außendienst Aktive Kommunikation mit allen Niederlassungen, Abteilungen sowie Lieferanten und Dienstleistern Erstellung von Dokumentationen im Rahmen der Auftragsbearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste oder besser mehrjährige Berufserfahrung im Auftragsmanagement sind wünschenswert Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein professionelles Auftreten im Umgang mit Kunden eigenständiges, verantwortungsbewusstes sowie teamorientiertes Denken und Handeln Erfahrung im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sowie einem ERP-System - bspw. Dynamics-Navision Verantwortungsvolle Aufgabe sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kontinuierlich wachsenden und langfristig orientierten Familienunternehmensgruppe (siehe Website unserer Muttergesellschaft www.haberkorn.com) Mitarbeit in einem erfolgreichen und kollegialen Team am Standort Mainz-Kastel Gründliche Einarbeitung und fachliche Weiterentwicklung durch Schulungen und Seminare Unbefristete Vollzeitstelle
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Automotive Retail

Mo. 20.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Vollumfängliche Konzeptionierung und Implementierung der Digital Customer Experience im Automobil­handel für führende Unternehmen der AutomobilbrancheAusarbeitung neuer handelsbasierter Geschäftsmodelle und digitaler Services für Automobil OEMsKonzeption und Steuerung von internationalen Rollouts zur Einführung digitaler Services und zur Befähigung von Handelsbetrieben hinsichtlich neuer Tools und ProzesseErarbeitung von Konzepten zur Effizienzsteigerung in Verkauf und Service durch den Einsatz neuer Technologien, zum Beispiel Robotics Process Automation, Artificial Intelligence & Machine LearningMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel im Automobilhandel mit inhalt­lichen Schwerpunkten wie bspw. Handelsstrategie, digitales Autohaus, Performance Management im Sales und Aftersales, Rollout auf Handelsebene, Vertriebskosten und -controlling oder in einer unserer FokusbranchenIdealerweise mit Beratungshintergrund oder aus der Automobilindustrie kommendErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Sales Consultant

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
LMH Engineering gehört zu den größten Recruitment-Spezialisten der Engineering-Branche in Deutschland, Österreich und Benelux. Unsere Mission ist es, Unternehmen mit Engineering-Fachkräften zu verbinden und beide Seiten beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Antrieb. Aus diesem Grund konnten wir bereits tausende erfolgreiche Vermittlungen tätigen. Wir selbst möchten als Unternehmen weiter wachsen! Mit uns bekommst du die Gelegenheit, Erfolgsgeschichte zu schreiben und dich gleichzeitig selbst in einem jungen, ambitionierten Unternehmen weiterzuentwickeln.Sales Consultant Entscheide dich für eine Karriere bei der Ambitious People Group, wo unendliche Wachstumsmöglichkeiten, attraktive Vergütungen und ein Büro im Stadtzentrum von Düsseldorf auf dich warten! Werde erfolgreich und gewinne zum Beispiel einen Trip mit Taschengeld, gemeinsam mit einem Freund nach New York, oder eine schicke Rolex! Bisher keine Erfahrungen im Recruitment? Keine Sorge. Bring einfach deine immense Motivationsfähigkeit mit und wir lehren dir das Fachwissen und bringen dir die Fähigkeiten bei! Du beginnst mit einem Traineeship, welches speziell auf dich zugeschnitten ist. Du lernst hier die Fähigkeiten und das nötige (Hintergrunds-)Wissen. Schritt für Schritt erhältst du mehr Verantwortung und wirst selbstständiger innerhalb der Position des 360-Grad-Recruitments. Du wirst verantwortlich sein für die Seite der Kandidaten und der Firmen, das bedeutet du kreierst Win-Win-Situationen um das richtige Match zu finden. Neukundenakquise, Kaltakquise, Bewerbungsprozesse begleiten, Telefonate durchführen, Marktforschung, Stellenanzeigen schreiben… Das alles gehört zur Reise bei der Jagd auf Deals. Hard work und Einsatz werden mit Boni, Beförderungen und vielem mehr belohnt. Was bieten wir dir als Sales Consultant? Ein attraktives Gehalt mit einem ungedeckeltem Provisionssystem (45K-80K pro Jahr) Ein detailliertes und personalisiertes Traineeship, in dem wir dir alles über die Position beibringen Flache Hierarchie gekoppelt mit einer home-grown-management-Strategie Hervorragende Mitarbeiter-Veranstaltungen wie zum Beispiel Summer Cup Standort: Wöhlerstraße 6-10, 60323 Frankfurt am Main Lass uns Kontakt aufnehmen! Zögere nicht, dich für diese, im Leben einmalige Chance, zu bewerben! Wir beginnen bereits die ersten Bewerber ab dem 20. September einzuladen. Erreiche mich, Gualtiero Stönner Senior International Corporate Recruiter unter +49211368737126 oder gualtiero.stonner@ambitiouspeople.com. Ist dieses Angebot total langweilig für dich aber du kennst jemanden der ein Loch in dem Himmel springt für diesen Job? Bitte gebe deine Empfehlung unter recommend@ambitiouspeople.com . Damit könntest du ein Gutschein gewinnen mit dem Wert von €250! Vollzeit-Verfügbarkeit, Neugier und Ambitionen Verhandlungssicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse von Vorteil (C1/C2) Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung im Vertrieb - falls nicht: die richtige Einstellung
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Referent Customer Centricity / Customer Selfservice – Versicherungskaufmann, Marketingkaufmann, Medienkaufmann, Informatikkaufmann bzw. Wirtschaftsinformatiker, Kommunikationsdesigner (w/m/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt. Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 170 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur stetigen Optimierung unserer Cus­to­mer Cen­tri­city und Cus­to­mer Usa­bi­lity suchen wir einen eben­so krea­ti­ven wie ana­ly­se­star­ken Ver­si­che­rungs­kauf­mann, Mar­ke­ting­kauf­mann, Medien­kauf­mann, Infor­ma­tik­kauf­mann bzw. Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Mar­ke­ting­spe­zia­lis­ten, Kom­mu­ni­ka­tions­wis­sen­schaft­ler respek­tive Kom­mu­ni­ka­tions­de­sig­ner (w/m/d) als Referent Customer Centricity / Customer Self­service (w/m/d) Als Referent Customer Cen­tri­city / Cus­to­mer Self­ser­vice (w/m/d) ana­ly­sie­ren und ver­bes­sern Sie per­ma­nent unsere Cus­to­mer Cen­tri­city und Cus­to­mer Usa­bi­lity. Sie stel­len sicher, dass der Self­ser­vice so weit aus­ge­baut wird, dass der Kunde Fra­gen um­fas­send selb­stän­dig beant­wor­ten kann, ohne auf die Kon­takt­auf­nahme zu Mit­ar­bei­tern (w/m/d) der Deut­schen Fami­lien­ver­si­che­rung an­ge­wie­sen zu sein. Dabei sol­len unsere Kun­din­nen und Kun­den immer das Gefühl haben, dass sie uns wich­tig und bei uns gut auf­ge­ho­ben sind. In Ihrer Funk­tion berich­ten Sie an den Ab­tei­lungs­lei­ter Mar­ke­ting im Res­sort des CSO. Ihre Aufgaben als Refe­rent Cus­to­mer Cen­tri­city / Cus­to­mer Self­ser­vice (w/m/d) im Detail: Abteilungsübergreifende Pro­jekt­lei­tung für Kun­den­sys­teme mit Schwer­punkt Kun­den­portalÜbergreifende Projekt­ab­stim­mung mit App, Web­site Ser­vi­ces, Chat­bot, Voice Assis­tantsStrategische Planung und fach­li­che Ab­stim­mung von Ziel­bildernAufnahme, Analyse und Ver­bes­se­rung von Pro­zes­sen in den ent­spre­chen­den Schwer­punkt­be­reichenÜberführung von Back­end­pro­zes­sen in Self-Ser­vice-Sys­teme so­wie Inte­gra­tion von ver­trieb­li­chen Maß­nah­men, Bene­fits- und Con­tent-An­ge­boten Sie leisten mit Ihren Ideen und deren ope­ra­ti­ver Um­set­zung einen erheb­li­chen Bei­trag zur Stei­ge­rung der Zu­frie­den­heit unse­rer Kun­den (w/m/d); dabei schöp­fen Sie Ihre Über­zeu­gungs­kraft aus Ihrer Kom­petenz. Hohe Kreativität und konstruk­tive Dis­kus­sions­fä­hig­keitAffinität in Bezug auf digitale Öko­sys­teme und agi­les Pro­jekt­ma­nage­mentEine erfolgreich abges­chlos­sene kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung, z. B. als Ver­si­che­rungs­kauf­mann, Mar­ke­ting­kauf­mann, Medien­kauf­mann, Infor­ma­tik­kauf­mann (w/m/d), oder ein erfolg­reich ab­ge­schlos­se­nes Bache­lor-Stu­dium, z. B. als Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Mar­ke­ting­spe­zia­list bzw. als Kom­mu­ni­ka­tions­wis­sen­schaft­ler respek­tive Kom­mu­ni­ka­tions­de­sig­ner (w/m/d) Erfahrung im Projekt­ma­nage­ment und Kennt­nisse der gän­gi­gen Kon­zepte im Be­reich der IT-Archi­tekturExzellente kommunikative Fähig­kei­ten in deut­scher so­wie eng­li­scher Spra­che in Wort und SchriftKonzeptionelles, analytisches und struk­tu­rier­tes Vor­ge­hen, ver­bun­den mit gro­ßer Eigen­ini­tia­tive, Kon­takt­freu­dig­keit und einem siche­ren Auf­tre­ten im Um­gang mit MenschenZuverlässige, systematische und ergeb­nis­ori­en­tierte Arbeits­weiseHohe Belastbarkeit, Team­fä­hig­keit und Dienst­leis­tungs­be­reit­schaft Als Refe­rent Cus­to­mer Cen­tri­city / Cus­to­mer Self­ser­vice (w/m/d) erwar­tet Sie ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen. Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.: Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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Mitarbeiter Projekte und Prozesse (m/w/d) Strategischer Stab

So. 19.09.2021
Walluf
Automobiler Sachverstand trifft ausgeprägte Betreuungskompetenz. Persönliches Engagement trifft Affinität fürs Digitale. Trifft alles auf Sie zu? Inspiriert Sie, beruflich Gas zu geben? Dann kann carexpert der Kick-down für Ihre Karriere sein. Wir sind eine der größten Kfz-Sachverständigenorganisationen Deutschlands. Mit schneller, transparenter und kompetenter Betreuung setzen wir Maßstäbe. Im klassischen Geschäft wie im Speziellen. Ob Sattelzug, Mähdrescher oder Oldtimer – wir übernehmen jeden Sonderfall. Die carexpert ist eine bundesweit tätige KFZ-Sachverständigen Gesellschaft. Mit mehr als 400 Mitarbeitern bundesweit zählt sie zu den größten Sachverständigen­organisationen in Deutschland. SUCHEN SIE NEUE HERAUSFORDERUNGEN? Dann verstärken Sie uns am Standort Walluf als » Mitarbeiter Projekte und Prozesse (m/w/d) Strategischer Stab « Unterstützung unseres Kernbereichs – KFZ-Sachverständigen Organisation – bei der Produktentwicklung und beim Projektmanagement aus strategischer Sicht Aktive und eigenverantwortliche Gestaltung der End-to-end Prozesse aus Sicht der Sachverständigen-Organisation unter lösungs- und zielgerichteter Einbindung aller abteilungsin- und externen Schnittstellen inkl. der Kunden Verantwortung für die prozessuale Einbindung von Neukunden in der Versicherungsbranche durch Analyse ihrer Produkte und Prozesse mit Blick aus der Sachverständigen-Organisation Beratung hinsichtlich neuer Prozesse und Lösungen zur Optimierung; Umsetzung durch die enge Zusammenarbeit der relevanten Schnittstellen Identifikation und Aufnahme neuer Anforderungen, Anforderungsänderungen und -erweiterungen von strategische Projekten sowie deren Begleitung in der Umsetzung und Einleitung erforderlicher Maßnahmen zur Qualitätssicherung Verantwortung für die Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen aus den Verbesserungsvorschlägen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachbereichen Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Technik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Sie bringen eine hohe Affinität für IT-technische Zusammenhänge mit, eine Affinität zur KFZ-Technik wäre vorteilhaft Mehrjährige Erfahrung im Projekt- und Prozessumfeld mit einem guten, praxiserprobten Verständnis was Digitalisierung bedeutet Dank Ihrer analytischen Denkfähigkeit fällt es Ihnen leicht komplexe Zusammenhänge zu verstehen, verständlich aufzubereiten und zielgruppengerecht zu präsentieren Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer, der Veränderungsbedarfe erkennt und diese aktiv vorantreibt, ohne den Blick auf das Wesentliche zu verlieren Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise gewohnt und behalten auch in Belastungssituationen mit Ihrer hohen Leistungsmotivation den Überblick Gute und sichere Kenntnisse der MS-Office Palette bringen Sie mit. Des Weiteren haben Sie idealerweise Kenntnisse in einem Projektmanagement-Tool Ein innovatives und dynamisches Team in einem hochmodernen Arbeitsumfeld. Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, in das Sie Ihre Erfahrungen einbringen können und an dem Sie wachsen können. Hohe Gestaltungsspielräume und herausfordernde Projekte. Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur. Vielfältige Sozialleistungen.
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Mitarbeiter Managed Service Project Management Office (m/w/d)

So. 19.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management, Business Process und Project Services in den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen, Technology sowie Solutions & Products. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Mitarbeiter Managed Service Project Management Office (m/w/d) Verwaltung und Pflege von Projektpostfächern Aufbereitung von Informationen im Rahmen von Präsentationen, Auswertungen und Berichten Unterstützung im Planungs- und Budgetüberwachungsprozess Durchführung von budgetrelevanten Arbeiten Verwaltung von Projektzugriffen Organisation und Vorbereitung von Meetings inkl. Protokollierung Einarbeitung neuer Service Mitarbeiter*innen Erstellung von servicerelevanten Dokumentationen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in den Themen: Projektmanagementmethoden, ITIL und agilem Vorgehen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der MS Office Produktpalette Hohe Auffassungsgabe, Verständnis für übergreifende Zusammenhänge und Problemlösungskompetenz Sehr gutes Koordinationsvermögen gepaart mit der Fähigkeit, mehrere Aufgaben und Projekte gleichzeitig im Blick zu haben Flexibilität und Antizipation kurzfristiger Priorisierungsänderungen Proaktive, strukturierte sowie selbständige Arbeitsweise Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Exzellentes Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit, kommunikatives Geschick und souveränes Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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