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Sachbearbeitung: 8 Jobs in Teupitz

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Druck- 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
Sachbearbeitung

Sachbearbeitung Wirtschaftsförderung (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Blankenfelde-Mahlow
Im Norden des Landkreises Teltow-Fläming gelegen ist die Gemeinde Blankenfelde-Mahlow, eine Randgemeinde der Bundeshauptstadt Berlin. Die Gemeinde ist mit der Regional- und der S-Bahn sowie dem Auto aus dem Stadtzentrum sehr gut zu erreichen. In fünf Ortsteilen leben hier ca. 29.000 Einwohner. Die Gemeinde beschäftigt derzeit ca. 400 Beschäftigte in den Bereichen Verwaltung, Kindertagesstätten, Schulen, Jugendeinrichtungen, Bibliothek und Technik. Darüber hinaus sind in der Gemeinde 3 Auszubildende in der Verwaltung und 9 Auszubildende in den Kindertagesstätten tätig. Die Gemeinde Blankenfelde-Mahlow beabsichtigt, zum 01.07.2021 die Stelle Sachbearbeitung Wirtschaftsförderung (m/w/d) zu besetzen.Wirtschaftsförderung: Stabilisierung der positiven wirtschaftlichen Entwicklung Förderung / Unterstützung von Ansiedelung von qualifizierten Arbeitsplätzen in Betrieben mit nachhaltiger Führung und Produktion Förderung einer strukturierten Unternehmenslandschaft zur Verstetigung des Steueraufkommens Förderung einer engen Bindung der Unternehmen der Gemeinde zur Förderung des gesellschaftlichen Lebens und zur Festigung der Sesshaftigkeit Verknüpfung der Standortentwicklung mit der Erhöhung der Lebensqualität der Bürger in der Gemeinde Begleitung des Technologie Campus Dahlewitz Networking  eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B.: Bachelor of Science) oder eine dem zuzuweisenden Aufgabengebiet entsprechende Qualifikation Berufserfahrung im zu übertragenden Aufgabengebiet ist wünschenswert sicherer Umgang mit MS Office – Anwendungen ein freundliches, umgängliches und teamorientiertes Verhalten Pkw-Führerschein  Wir erwarten: soziale Kompetenz und Teamfähigkeit einen engagierten und selbständigen Arbeitsstil eine hohe Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen unbefristete Beschäftigung Vollzeitbeschäftigung die Vergütung erfolgt auf der Grundlage der Entgeltgruppe 10 TVÖD unter Berücksichtigung der bisherigen beruflichen Erfahrungen des Bewerbers eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe flexible Arbeitszeitgestaltung (Vereinbarkeit von Familie und Beruf) tariflicher Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Tagen im Kalenderjahr betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen ein modernes und den Bedürfnissen des Beschäftigten angepasstes betriebliches Gesundheitsmanagement
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Sachbearbeitung Gebäudemanagement (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Blankenfelde-Mahlow
Im Norden des Landkreises Teltow-Fläming gelegen ist die Gemeinde Blankenfelde-Mahlow, eine Randgemeinde der Bundeshauptstadt Berlin. Die Gemeinde ist mit der Regional- und der S-Bahn sowie dem Auto aus dem Stadtzentrum sehr gut zu erreichen. In fünf Ortsteilen leben hier ca. 29.000 Einwohner. Die Gemeinde beschäftigt derzeit ca. 400 Beschäftigte in den Bereichen Verwaltung, Kindertagesstätten, Schulen, Jugendeinrichtungen, Bibliothek und Technik. Darüber hinaus sind in der Gemeinde 3 Auszubildende in der Verwaltung und 9 Auszubildende in den Kindertagesstätten tätig. Die Gemeinde Blankenfelde-Mahlow beabsichtigt, zum 01.08.2021 die Stelle Sachbearbeitung Gebäudemanagement (m/w/d) zu besetzen. Aufgaben der Gebäudeunterhaltung / Instandsetzung und Instandhaltung der kommunalen Gebäue auf der Grundlage gesetzlicher Vorschriften Aufgaben der Gebäudebewirtschaftung Aufgaben der Gebäudeausstattung eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Immobilienkaufmann /-frau oder Kauffmann/-frau für Grundstücks- und Wohnungswirtschaft) oder eine dem zuzuweisenden Aufgabengebiet entsprechende Qualifikation Berufserfahrung im zu übertragenden Aufgabengebiet ist wünschenswert sicherer Umgang mit MS Office – Anwendungen  ein freundliches, umgängliches und teamorientiertes Verhalten  Pkw-Führerschein Wir erwarten: soziale Kompetenz und Teamfähigkeit  einen engagierten und selbständigen Arbeitsstil  eine hohe Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit  ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen unbefristete Beschäftigung Teilzeitbeschäftigung (30 Stunden / Woche) mit der Option auf Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden / Woche) die Vergütung erfolgt auf der Grundlage der Entgeltgruppe 9a TVöD unter Berücksichtigung der bisherigen beruflichen Erfahrungen des Bewerbers eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe flexible Arbeitszeitgestaltung (Vereinbarkeit von Familie und Beruf) tariflicher Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Tagen im Kalenderjahr betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen ein modernes und den Bedürfnissen des Beschäftigten angepasstes betriebliches Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Blankenfelde-Mahlow
Die Paul Hildebrandt AG ist einer der bundesweit führenden Fachanbieter für Industrieverpackungen. Für jede Verpackungsfrage gibt es eine gute Lösung, die unsere Kunden zufrieden stellt. Das ist der Maßstab, mit dem die Firma Hildebrandt seit über 130 Jahren den Anforderungen des Marktes begegnet. Aktuell betreuen wir den Markt mit über 300 Mitarbeitern aus 14 in- und ausländischen Standorten. Werden Sie jetzt Teil unserer „packenden Welten“ und bewerben Sie sich bei der Paul Hildebrandt AG in Blankenfelde-Mahlow als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst in Vollzeit. Kompetente Betreuung unserer Kunden Angebotsbearbeitung auf Kunden-und Lieferantenseite Rechnungserstellung Auslösung von Lieferantenbestellungen und Überwachung von Lieferterminen Verbuchung von Wareneingängen und Rechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kommunikationsstärke am Telefon und Kontaktfreudigkeit Hohes Engagement sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Organisationstalent Verhandlungsgeschick Flexibilität und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Leistungsgerechtes Gehalt Sozialleistungen 30 Tage Urlaub Quereinsteiger erhalten intensive Produktschulungen Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
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Auszubildende zur/zum Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Bitterfeld, Eberswalde, Gummersbach, Köln, Neuenhagen bei Berlin, Siegen, Solingen, Storkow (Mark), Königs Wusterhausen
Die ETL Schlegel Gruppe gehört zu den führenden Elektrofachgroßhändlern in Deutschland.  Wir sind ein innovatives Unternehmen und zukunftsweisend mit unseren Produkten rund um die Bereiche Automatisierungstechnik, Niederspannungsschalttechnik, Sicherheits- und Netzwerktechnik, Licht und Leuchten, Installationsmaterialien, Kabel und Leitungen sowie regenerative Energien.  Als leistungsstarke Vereinigung im Elektrofachhandel ist die Schlegel Gruppe Arbeitgeber für 400 Mitarbeiter an 29 Standorten in ganz Deutschland, die gemeinsam ein Ziel verfolgen: die Zufriedenheit der Kunden! Unsere Erfolge haben wir in erster Linie unseren Mitarbeitern zu verdanken. Und Sie sind es auch, die die Zukunft der Unternehmensgruppe gestalten. Ihr Engagement, ihre Ideen, ihr Wissen bringt uns jeden Tag ein Stückchen weiter. Als mittelständisches Familienunternehmen mit über 20 Jahren Erfolg in der dualen Ausbildung wissen wir um den Stellenwert der Nachwuchsförderung.Ausbildungsbeginn: 01.08.2021 Erläuterung zum Inhalt der betrieblichen Ausbildung: Die Dauer der Ausbildung beträgt 3 Jahre und wird im klassischen, dualen Ausbildungssystem absolviert (Betrieb und Berufs-schule). Da wir die Ausbildung zum/ zur Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau (m/w/d) in der Fachrichtung Großhandel anbieten, stehen bei uns während der Ausbildung vor allem die Waren- und Lagerwirtschaft im Mittelpunkt. Um den ganzheitlichen Zusammenhang zu erfassen, durchlaufen Sie in unserem Hause alle relevanten Bereiche, wie den Verkauf, den Einkauf, die Buchhaltung und die Lagerlogistik. Selbstverständlich werden Sie neben den kaufmännischen Inhalten auch die technischen Grundlagen, die für unsere Produktpalette relevant sind, erlernen. Sie verfügen mindestens über eine gute Mittlere Reife oder Abitur Sie zeichnet technisches Interesse sowie kaufmännisches Verständnis aus zu Ihren Stärken zählen Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft  Durch den flexiblen und vielseitigen Einsatz in unseren Niederlassungen garantieren wir Ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung. In unserem Familienbetrieb haben Sie die Gewissheit, nicht nur eine Nummer zu sein, sondern können eine persönliche Betreuung während Ihrer Ausbildungszeit erwarten. Unser Ziel ist es, mit unseren Auszubildenden eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit aufzubauen, die weit über das Ende der Ausbildungszeit hinausgehen soll.  Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne per Mail an mbach@schlegel-gruppe.de.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Registratur & Archiv

Mi. 28.04.2021
Zossen bei Berlin
Gegründet im Jahr 1994 als landeseigene Gesellschaft des Landes Brandenburg ist die Brandenburgische Boden Gesellschaft mbH (BBG) heute ein umfassender Dienstleister rund um die Themen Immo­bilien­verwaltung, Konversion von Liegen­schaften, Grundstücksentwicklung, Immobilienverkauf und Maklertätigkeit. Zu den Kunden der BBG zählen unter anderen das Land Brandenburg, der Flughafen Berlin-Brandenburg, der Landesbetrieb Straßenwesen sowie Unternehmen und private Personen. Mit zahlreichen sehr gut ausgebildeten Fachkräften der Immobilien­wirtschaft bietet die BBG vielfältige Spezialleistungen an.WIR SUCHEN SIE ALS Sachbearbeiter (m/w/d) Registratur & Archivin ZossenSichtung, Registrierung, Archivierung, Bereitstellung und Pflege von Verwaltungs­unterlagenBearbeitung der digitalen und zentralen Archivierung, u. a. Erfassung, Plausibilisierung und Pflege von Daten, Qualitätskontrolle der gescannten Dokumente auf Vollständigkeit und LesbarkeitÜberwachung von Aufbewahrungspflichten, Unterstützung des Dokumenten­managements, Belegbearbeitung und Vorbereitung der Unterlagen zur ArchivierungErteilen und ggf. Einholen von Auskünften zu archivierten Vorgängen und Ausgabe von UnterlagenZusammenstellung von Dokumentationsunterlagen sowie Pflege der Datensätze im SystemVorbereitung, Begleitung und Durchführung der Übergabedokumentation an DritteÜbernahme von weiteren kaufmännischen AufgabenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Büro- oder Industriekaufleute, in Kombination mit praktischer Erfahrung in einer vergleichbaren TätigkeitGute PC-Kenntnisse, insbesondere der MS Office-Produkte, und eine generelle Affinität zu EDV-Anwendungen, idealerweise Erfahrung mit elektronischen Dokumenten­management­systemenTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Freude an der Kommunikation mit MenschenGute Auffassungsgabe, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise in Kombination mit einer hohen LernmotivationKörperliche und gesundheitliche Eignung für die genannten Aufgaben (Heben und Tragen von Akten erforderlich)Sehr gute DeutschkenntnisseFührerschein der Klasse B ein hoch motiviertes Team mit großer Freude an der täglichen Arbeit in einem angenehmen Betriebsklima eine abwechslungsreiche und eigenständige Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung 30 Tage Urlaub individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte des ALBA Konzerns kalte und warme Getränke werden zur Verfügung gestellt
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Mitarbeiter*in Vertrieb-Innendienst | Schwerpunkt Hausgeräte und Multimedia

Mi. 28.04.2021
Mittenwalde, Mark
Seit über 50 Jahren steht UNI ELEKTRO für Beständigkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Wir stellen ein breites Portfolio an Artikeln und Dienstleistungen im Elektrogroßhandel bereit und bieten unseren Mitarbeitern eine komfortable Vertriebsbasis und unseren Kunden einen echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil. Ein faires Miteinander, agile Strukturen und ein konstantes Wachstum sind die Leitplanken unseres Unternehmens und unser Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg … denn WIR LIEFERN MEHR ALS WARE!Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie für die persönliche und telefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden zuständigErstellen Sie individuelle, auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtete Angebote und AufträgeHandeln Sie im Interesse unserer Kunden und mit unternehmerischem WeitblickUnterstützen Sie unseren Außendienst im TagesgeschäftErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische AusbildungUmfangreiche Produktkenntnisse im Bereich Hausgeräte und Multimedia Ausgeprägtes DienstleistungsbewusstseinHands-On MentalitätFreude an vertriebsorientierter ArbeitsweiseVielfältige, interessante und herausfordernde berufliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenFlache Hierarchien und kurze Kommunikationswege zur Verwirklichung eigener IdeenFaire Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens wie zum Beispiel Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, PrämiensystemGünstige Einkaufskonditionen für unser Warensortiment
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Vertriebsmitarbeiter m/w/d

Do. 22.04.2021
Dahlewitz
Die KAEFER Montage GmbH ist eines der marktführenden Unternehmen im Bereich Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz. Sie ist eine Tochtergesellschaft des international tätigen Unternehmens KAEFER Isoliertechnik GmbH & Co. KG mit Sitz in Bremen. Weltweit tragen über 30.000 Mitarbeiter zu dem Erfolg der KAEFER-Gruppe bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an den Standorten Berlin/Leipzig eine/n Vertriebsmitarbeiter m/w/d - Berlin/Leipzig Akquise von potentiellen Neukunden sowie Erweiterung des Kundenstammes Betreuung und Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen Angebotserstellung und Auftragsannahme Umsetzung von Bedarfsanalysen und Kundenbindungskonzepten Planung, Steuerung sowie Überwachung der Vertriebsaktivitäten Analyse und Bewertung von Kundenbedürfnissen Entwicklung von Strategien zur Verkaufsoptimierung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, einen wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Marktkenntnisse im Bereich Industrie-Isolierung, idealerweise auch im Bereich Brandschutz, Oberflächentechnik oder Gerüstbau von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Dynamics als CRM wünschenswert Analytische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Englischkenntnisse wünschenswert Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Organisationstalent und Spaß am Kommunizieren Ein Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit Tradition Eine leistungsgerechte Vergütung Attraktive Sozialleistungen gemäß Bautarif (z. B. 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen) Eine arbeitgeber- und mitarbeiterfinanzierte betriebliche Altersversorgung Kontinuierliche Weiterbildung (z. B. KAEFER-eigenes Seminarprogramm) Finanzielle Förderung der Fortbildung in der Freizeit Eine zielgerichtete Einarbeitung (Patenmodell) Standortbezogenes Angebot von Firmenfitness
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Do. 22.04.2021
Blankenfelde-Mahlow
Als Mitglied im Verbund der igefa -einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa- beliefert Hildebrandt & Bartsch seine Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotelzubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen in jeder Region. Trotz der Corona-Krise suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Die Besetzung erfolgt unbefristet an unserem Standort Hildebrandt & Bartsch in Blankenfelde Mahlow. aktive Produkt- und Dienstleistungsberatung (telefonisch und per Mail) Angebotserstellung langfristige Kundenentwicklung gemeinsame Projektentwicklung mit unseren Partnern der Industrie aktiver Ausbau der Sortimente bzw. Bedarfsfeldabdeckung unserer Kunden Einwands- und Reklamationsbehandlung der Kunden Preisgespräche und Reaktionsmöglichkeiten auf Wettbewerbsangebote (Preisgestaltung, Abtausch auf Eigenmarken etc.) abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vertriebsstarke Orientierung Team- und Organisationsfähigkeit Offenheit für Neues und Entwicklung neuer Lösungsansätze Freude am Verkauf und eine außerordentliche Kundenorientierung Arbeitsweise mit gleichbleibend hoher Qualität, auch bei Termindruck hohe sprachliche Kompetenz in Wort und Schrift moderner Arbeitsplatz in einem stabilen und systemrelevanten Unternehmen, ab Ende des Jahres in unserem neuen Anbau an unserem bewährten Standort in Blankenfelde-Mahlow Corona-gerechter Recruiting- und Einarbeitungsprozess einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem krisensicheren Unternehmen technische Ausrüstung und Support unserer hauseigenen IT- Abteilung leistungsgerechte Vergütung inklusive betrieblicher Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterbildung über den igefa Campus und Industrieschulungen unserer Lieferanten gesunde Work-Life-Balance Mineralwasser und Obst im Büro
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