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Sachbearbeitung: 642 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • It & Internet 110
  • Versicherungen 77
  • Groß- & Einzelhandel 39
  • Verkauf und Handel 39
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 37
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  • Immobilien 35
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  • Unternehmensberatg. 30
  • Wirtschaftsprüfg. 30
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 28
  • Bildung & Training 28
  • Gesundheit & Soziale Dienste 27
  • Funk 21
  • Medien (Film 21
  • Tv 21
  • Verlage) 21
  • Wissenschaft & Forschung 21
  • Gastronomie & Catering 20
  • Hotel 20
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 582
  • Ohne Berufserfahrung 449
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 584
  • Home Office möglich 250
  • Teilzeit 154
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 511
  • Befristeter Vertrag 64
  • Studentenjobs, Werkstudent 37
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Praktikum 5
  • Handelsvertreter 1
Sachbearbeitung

Senior Consultant (w/m/d) Insurance

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte in den Bereichen Strategie, Vertrieb, Betrieb und Schaden / Leistung Ihre Schwerpunkte sind beispielweise die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen, die Neuausrichtung von Vertriebs- und Betriebsmodellen, Kostenoptimierungs- und Effizienzsteigerungsprojekte In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss -  bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Versicherungsmathematik, gerne ergänzt um Promotion oder MBA Fundierte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Methoden in den Bereichen Strategie, Vertrieb, Betrieb und Schaden Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion bei Versicherungsunternehmen in Leben- (pAV/bAV), Kranken-, Sach- (Retail / Firmen) oder Unternehmensfunktionen Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern wünschenswert Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie einen Schuss Humor
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Sachbearbeiter*in (m/w/d)für unsere Abteilung Arbeit, Soziales und Europa

Do. 19.05.2022
Berlin
Der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband - Gesamtverband e.V. ist einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege mit über 10.700 Mitgliedsorganisationen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) für unsere Abteilung Arbeit, Soziales und Europa. Die Stelle ist bis zum 30.06.2024 befristet. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einem Stundenumfang von 29,25 Stunden / Woche. Sekretariats- und Sachbearbeitungsaufgaben, Mitarbeit bei der Organisation digitaler und analoger Veranstaltungen, Erstellung von Berichten, Protokollen und Präsentationen, Mitgestaltung von Internetangeboten des Verbandes. Sie verfügen über eine Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung und haben bereits Berufserfahrung sammeln können. Sie sind sicher im Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, verfügen über gute Kenntnisse gängiger Büro- (insbesondere Word, Excel und Power-Point) und Videokonferenzformate und arbeiten zuverlässig, sorgfältig und selbstständig - dann sind Sie die die Persönlichkeit die wir suchen.Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich an einem attraktiven Standort in Berlin-Mitte mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 7 TVöD Bund. Jahressonderzahlung und zusätzliche Altersversorgung entsprechen den Regelungen des öffentlichen Dienstes.
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Bürokraft / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
  Du bist sozial, engagiert und hast Lust was zu verändern? Dann werde Teil unseres Berliner Teams und unterstütze uns in den Bereichen Personalwesen und Kampagnenorganisation. Mit unserer Arbeit organisieren wir deutschlandweite Fundraising-Kampagnen, um die Arbeit von Hilfsorganisationen und gemeinnützigen Vereinen zu unterstützen. Du wirst Teil unseres Backoffice-Teams und unterstützt uns bei der Einstellung neuer Mitarbeiter, sowie der Organisation unserer Kampagnen.       Onboarding neuer Fundraiser:innen Vertragsmanagement und arbeitsrechtliche Angelegenheiten Verwaltung von Personalunterlagen Bearbeitung von Recruiting-Kanälen Organisation von Mitarbeiterbindungsprojekten Unterstützung Kampagnenorganisation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Alternativ Erfahrung im Bereich Personalmanagement    2500€ Einstiegsgehalt 10% Gehaltererhöhung nach dem ersten Jahr Unbefristeter Arbeitsvertrag Eine familiäre Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiteneinteilung Mit deiner Arbeit unterstützt Du die Arbeit von namhaften Hilfsorganisationen   
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(Junior) Consultant & PMO im Banken-/Versicherungsumfeld (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Wer wir sind: Wir sind eine Unternehmensberatung aus dem Rhein Main Gebiet und agieren europaweit im Finanzwesen, sowohl in Banken, Versicherungen als auch anderen Branchen. Schwerpunkte unser Consulting und Advisory Leistungen konzentrieren sich auf Strategie-, Organisations- und IT Vorhaben. Zu unserem Kundenstamm zählen mittelständische sowie börsennotierte Unternehmen. Wie wir arbeiten: Unsere BeraterInnen arbeiten sehr eng mit unseren Kunden zusammen, dabei wirken wir nicht nur vor Ort, sondern auch auf internationaler Ebene. Als Unternehmensberatung unterstützen wir unsere Kunden während aller Projektphasen und tragen maßgeblich zu nachhaltigen Ergebnissen bei. Da gute Leistungen am besten durch ein zufriedenstellendes Umfeld erreicht werden, nehmen eine ausgeglichene Arbeitsatmosphäre und zielgerichtete Trainingsmaßnahmen einen hohen Stellenwert ein. Was wir anstreben: Wir sind Unternehmer und daher immer auf Fortschritt bedacht. Wir ermutigen Sie, aktiv an unserer Zukunft mitzuwirken und uns gemeinsam mit Ihnen nach vorne zu bringen. Wir alle haben die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung und sollten die Herausforderung annehmen, die Strategie und Marktposition von Ihnen und der MeJuvante mit einem eindeutigen Fingerabdruck zu prägen. Aktuell sind wir stolz auf unser geschaffenes sicheres Beratungsumfeld, dass trotz der Pandemie ein nahtloses Arbeiten vor Ort und im Homeoffice ermöglicht hat und gleichzeitig für unsere Sicherheit und Gesundheit sorgte, sodass keiner im Team an Corona erkrankte. Als Unternehmensberatung liegt es auf der Hand, dass wir unter normalen Umständen viel Reisen, sodass es ein Selbstverständnis ist kohlendioxidkompensierende Maßnahmen zu ergreifen, wie unser Wald in Hessen, der mehr Kohlendioxid absorbiert und Sauerstoff erzeugt als wir verbrauchen. Die MeJuvante wächst weiter, wachsen Sie mit uns! Wir stellen aktuell auf Junior, Senior oder Management Ebene ein, unter anderem als: (Junior) Consultant & PMO im Banken-/Versicherungsumfeld (m/w/d) Durchführung PMO-typischer organisatorischer und administrativer Aufgaben Überwachung der Termine, Budgets, Meilensteine und des Projektfortschrittes Unterstützung bei Projektbesprechungen (Agenda, Protokoll, offene Punkte) sowie der Termin-, Aktivitäten- und Budgetplanung Vorbereitung und Nachbereitung von Workshops sowie Projektterminen Projekt- und Ressourcenplanung Protokollierung von Projektbesprechungen und Terminen Aufbereitung und Erstellung von Arbeitsdokumente oder Folien Konsolidierung und Erstellung von Statusreports der Abteilungen für das Management Mitarbeit bei der Erarbeitung diversen Ergebnistypen, insbesondere Führung und Auswertung von komplexen Excellisten Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse aus dem Banking-/Versicherungsumfeld und mindestens IT-Affinität Organisatorische Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Präsentationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Erfahrung in der Sachbearbeitung, Administration eines Back-Offices oder vergleichbare Kenntnisse Hohe kommunikative Fähigkeiten (zielgruppenorientierte Kommunikation) Sicherer Umgang in MS-Office Kenntnisse im Projektreporting Kenntnisse in MS Project und erste Projekterfahrungen sind wünschenswert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) Berufserfahrung: ca. 2 Jahre Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch motivierten Team, hohe Freiheitsgrade in Ihrem Tätigkeitsfeld sowie die Chance, sich ein breites Wissensspektrum aufzubauen. Unser attraktives Gehaltsmodell umfasst bedarfsweise einen Firmenwagen oder eine BahnCard 100, insbesondere auch, da Reisen als BeraterInnen ein Selbstverständnis sind. Aktuell suchen wir für die Standorte Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Karlsruhe, Stuttgart.... . Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihrem aktuellen CV unter folgender E-Mail-Adresse: working(at)mejuvante. com. Herzliche Grüße Ihre MeJuvante
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Mitarbeiter Auftragsbearbeitung / Order Management (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
Willst Du die Zukunft der Mobilität mitgestalten? Wir bei DILAX setzen uns gemeinsam mit unseren Kunden dafür ein, dass unsere Städte in allen Bereichen zukunftsfähig werden. Dazu messen und analysieren wir all die Wege, auf denen Menschen sich im urbanen Raum bewegen. In U-Bahn und Bus, vom Büro ins Shopping Center und nach Hause. Diese lokalen Daten liefern wichtige Erkenntnisse, um Städte lebenswert zu gestalten. Unseren Hauptsitz haben wir in Berlin und international sind wir an sechs weiteren Standorten in der Schweiz, in Großbritannien, Spanien, Frankreich, Kanada und den USA vertreten. Mit rund 160 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden weltweit in rund 1800 Städten. Jeden Tag profitieren dabei über 100 Millionen Menschen von unseren innovativen Technologien und Dienstleistungen.  Zu unseren Kunden zählen alle großen Schienenfahrzeug- und Bushersteller, große und kleinere Verkehrsbetriebe und -verbünde sowie bekannte Shopping Center und Einzelhandelsketten.  Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir schnellstmöglich im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung einen Mitarbeiter Auftragsbearbeitung / Order Management (m/w/d) Logistische, technische und kaufmännische Klärung von weltweiten Kundenaufträgen sowie Retouren- und Reklamationsmanagement Organisation des (inter-)nationalen Versandvorganges inklusive aller Ausfuhrpapiere, Versanddokumente und Terminkoordination Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Einkauf und Projektmanagement, der Produktion sowie den Tochtergesellschaften und Speditionen Buchungstechnische Abwicklung sämtlicher Bestellungen aus dem In- und Auslandsgeschäft Erstellung von Rechnungen, Gutschriften und Lieferscheinen Bearbeitung von Akkreditiven und Abgabe der INTRASTAT-Meldungen Bearbeitung von Langzeitlieferantenerklärungen (LLE) Erstellung von Serviceangeboten für Reparaturvorgänge  Abgeschlossenes BWL-Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Praktische Erfahrung in der Auftragsbearbeitung sowie im Außenhandel, Zoll- und Exportbereich, Versandwesen und internationalen Zahlungsverkehr Proaktive Arbeitsweise, Flexibilität und Organisationstalent gepaart mit sozialer Kompetenz und einer gewissen Technikaffinität Routinierter Umgang mit MS Office und einem ERP-System (gerne MS Dynamics NAV) Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache, weitere Fremdsprachen-kenntnisse sind von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsfähigen Branche Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und Homeoffice-Option 30 Urlaubstage sowie zusätzliche Sonderurlaubs- und Kindkranktage Frisches Bio-Obst, freie Getränke und Mitarbeiterevents (z.B. Sommer- & Weihnachtsfeier, internes Massage- & Sportangebot mit Duschmöglichkeiten etc.) Casual Dresscode und ein “Du“ bis zur Geschäftsführung Moderner Office-Komplex mit kleinen Büros in zentraler Lage mit perfekter Verkehrsanbindung sowie nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Cafés, Fitnessstudio etc. Umfangreiches Onboarding-Programm und individuelle Betreuung in der Einarbeitungsphase Vertrauensvolles Miteinander in dynamischer, wertschätzender Arbeitsatmosphäre Spannende, herausfordernde Aufgaben und interessante Perspektiven Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Internationale Zusammenarbeit in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
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Beschäftigte*r in der Verwaltung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
Die 1810 gegründete Humboldt-Universität zu Berlin ist eine der führenden deutschen Hochschulen. Als Voll­universität mit über 35.000 Studierenden verbindet sie Forschungs­exzellenz mit innovativer Nachwuchs­förderung. Ihre inter­nationalen Netzwerke, interdis­ziplinären Forschungs­kooperationen sowie ihre pro­gressiven Lehrkonzepte prägen den Wissenschafts­standort Berlin. Die Humboldt-Universität verfügt über den Status einer Exzellenz­universität. Lebenswissenschaftliche Fakultät - Fakultätsverwaltung Bereich Studium und Lehre Beschäftigte*r in der Verwaltung (m/w/d)  - E 9a TV-L HU (Teilzeitbeschäftigung ggf. möglich)Bearbeitung von Studien- und Prüfungsangelegenheiten der englischsprachigen (Kooperations-)Masterstudiengänge am Thaer-Institut für Agrar- und Gartenbauwissenschaften, insbesondere: Prüfungsplanung und Organisation des Prüfungsverfahrens Fristenmanagement; Ausstellen von Bescheinigungen und Abschlussdokumenten Bearbeitung von Nachteilsausgleichen, Täuschungen, Gegenvorstellungen, Learning Agreements u. Ä. Beratung des Prüfungsausschusses Beratung von Lehrenden (teilweise international) sowie der internationalen Studierenden aus verschiedenen Austauschprogrammen Zusammenarbeit mit den internationalen Partnerhochschulen abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungsberuf oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen sichere Anwendung der gängigen Office-programme gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Hochschul-, Verwaltungs- und Datenschutzrecht erwünscht hervorragende kommunikative Kompetenzen für die zielgruppenspezifische Beratung aller am Studiengang beteiligten Statusgruppen ausgeprägte interkulturelle Kompetenz und Serviceorientierung Kooperations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit; Fähigkeit, sich auch unter Zeitdruck in komplizierte Studienfälle einzuarbeiten Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung von Prozessen sowie Bereitschaft, Prozesse fallspezifisch zu hinterfragen und regelmäßig zu verändern bzw. anzupassen Fähigkeit, verschiedene Rechtsgrundlagen fallspezifisch anzuwenden, auch unter Beachtung der geltenden Kooperationsverträge Verständnis für den erhöhten Anleitungsbedarf internationaler Studierender, die das deutsche Hochschulsystem und entsprechende Verwaltungsstrukturen nicht kennen
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Mitarbeiter Ressourcenmanagement Nearshore/ Offshore (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
BESCHAFFUNG, SOURCING, PROCUREMENT WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft.   IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Deine Aufgabe ist die Koordination der Prozesse im Bereich Near- und Offshore sowie Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ) in unserem Unternehmen Du bist erste Ansprechperson für unsere SPOCs der Near- und Offshore Standorte sowie Dienstleister*innen Als Teil des Ressourcen Management Teams setzt du ein strukturiertes Reporting auf und bist Expert*in zu Near- und Offshore Themen für unsere Fachbereiche Du hast einen Überblick über die Vertrags- und Abrechnungsangelegenheiten und unterstützt mit deiner Expertise Die Mitarbeit bei der Gestaltung, Verbesserung und Weiterentwicklung interner Prozesse gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Abgeschlossenes Studium in BWL, International Management, Wirtschaftsrecht, Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen im Bereich Near- und Offshore, sowie Dienstleistersteuerung im ANÜ-Bereich Erste Kenntnisse in SAP sowie idealerweise im Umgang mit SRM Systemen Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick Welcome Day – Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit – flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working – ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung – über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge – wir legen was für dich zur Seite Vorteile für die Mitarbeitenden – Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen Miteinander – zusammenarbeiten, netzwerken, feiern Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber. Bei uns zählt der Mensch! Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Identität oder Behinderung. Wir leben Vielfalt und lehnen Diskriminierung entschieden ab!
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Development Lead Mobile (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
SOFTWARE ENGINEERING, MOBILE, IOS, ANDROID, SOFTWARE DEVELOPMENT, LEAD, APP WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft.   IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering  Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch In interdisziplinären Teams arbeitest du eng zusammen mit Konzepter*innen und Designer*innen an neuen mobilen Applikationen Als Development Lead leitest du verteilte Entwicklungsteams fachlich an Du verantwortest die technische Konzeption und Neuentwicklung mobiler Anwendungen auf Basis von iOS oder Android Du treibst die kontinuierliche Verbesserung des Entwicklungsprozesses voran Von der Planung und Konzeption, über die Entwicklung bis zum Launch begleitest du den gesamten Projektverlauf Du erkennst und verfolgst Trends und diskutierst diese mit Kund*innen und in internen/externen Netzwerken Wir setzen agile Vorgehensweisen und UX-Methoden ein, denn zufriedene Kund*innen und Nutzer*innen sind die Grundlage unseres Erfolgs Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung hybrider und nativer Apps für Android und iOS Erfahrung als Development Lead bzw. in der Anleitung von Entwicklungsteams Sehr gute Kenntnisse über Vorgehensweisen und Methoden der Softwareentwicklung im Bereich mobiler Applikationen (Android, iOS) Erfahrung in der Anbindung von Service-Schnittstellen mit (REST / OData) und erste Erfahrung mit Flutter Gutes Verständnis von Build-Prozessen, CI/CD, Testing und Backend-Technologien Faible für gute User Experience Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber. Bei uns zählt der Mensch! Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Identität oder Behinderung. Wir leben Vielfalt und lehnen Diskriminierung entschieden ab!
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Call Center Agent (m/w/d) Krankenversicherung

Do. 19.05.2022
Berlin
Call Center Agent (m/w/d) Krankenversicherung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Berlin-Weißensee mehrere Call Center Agenten (m/w/d) im Kundenservice für unsere Krankenversicherung. Als Tochterunternehmen unterstützen wir die KKH Kaufmännische Krankenkasse bei der telefonischen Kundenbetreuung zu Themen „Service“ und „Leistungen“. Dabei rufen wir Versicherte an und informieren über aktuelle Angebote. Du hast Spaß am Telefonieren? Perfekt – jemanden wie Dich suchen wir! Die KKH Contact-Center GmbH ist eine Tochterfirma der KKH Kaufmännische Krankenkasse. Sie unterstützt die KKH bei der Erfüllung ihrer gesetzlichen Aufgaben. Die GmbH hat ihren Standort in Berlin mit rund 60 Mitarbeitenden.Willkommen bei der KKH Contact-Center GmbH! Ob In- oder Outbound-Telefonie: Durch Dich können sich unsere Versicherten rund um die Uhr auf eine gute Betreuung verlassen. Dabei erlebst Du immer wieder neue und spannende Gespräche am anderen Ende der Leitung. Mit Leidenschaft überzeugst Du jeden für unseren kundenorientierten und unkomplizierten Service. Natürlich geht Dir im Kundenaustausch nicht so schnell die Puste aus. Menschen zu begeistern ist Deine Stärke: Du informierst gezielt über unsere Versicherungsleistungen, z. B. zu Präventionsangeboten. Ganz wichtig: Du übernimmst die Gesprächsführung. Neben aktives Zuhören und Interesse zeigen, schaffst Du es mit Leichtigkeit, das Gespräch auf das Wesentliche zu lenken. Ob mit einer abgeschlossenen (Schul-)Ausbildung, als studentische Aushilfskraft bzw. Werkstudent (m/w/d), als Minijobber (m/w/d) oder als talentierter Quereinsteiger (m/w/d) – bei uns bist Du herzlich willkommen! Mit Deiner Stimme zauberst Du jedem ein Lächeln ins Gesicht. Planbare Schicht- und Wochenenddienste sind für Dich kein Problem. Fließende Deutschkenntnisse gehören für Dich dazu. Neben dem Telefon ist Dein wichtigstes Arbeitsgerät der PC. Klar, dass Du Dich technisch z. B. mit Outlook auskennst und sicher im Computerschreiben bist. Bei uns bringst Du Job und Freizeit unter einen Hut. Ob in Teil- oder Vollzeit (38,5 Stundenwoche) Planungs­sicherheit mit geregelten Arbeitszeiten und Dienst­plänen ist uns wichtig (3 bis 4 Wochen im Voraus). Zusätzlich zu Deinem monatlichen Fixum erhältst Du attraktive Zuschläge für Deine Flexibilität und individuelle Sozialleistungen. Für Deine Erholung bekommst Du 30 Urlaubstage pro Jahr. Du bekommst eine umfassende sechswöchige Einarbeitung durch einen Trainer (m/w/d) sowie einen festen Ansprechpartner (m/w/d). Ein sympathisches und buntgemischtes Team und flache Hierarchien warten auf Dich. Du erhältst bei uns Getränke for free und arbeitest in kleinen Büros mit Deinen Kollegen (m/w/d) zusammen. Mit der Tram ins Büro: Du erreichst uns bequem über die Haltestelle „Pasedagplatz“ und erhältst dazu eine Vergünstigung für die öffentlichen Verkehrsmittel. Auf Dich warten weitere Benefits, wie Mitarbeiter­vergünstigungen oder kostenlose E-Books über bookboon.
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Beschäftigte*r in der Verwaltung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
Die 1810 gegründete Humboldt-Universität zu Berlin ist eine der führenden deutschen Hochschulen. Als Voll­universität mit über 35.000 Studierenden verbindet sie Forschungs­exzellenz mit innovativer Nachwuchs­förderung. Ihre inter­nationalen Netzwerke, interdis­ziplinären Forschungs­kooperationen sowie ihre pro­gressiven Lehrkonzepte prägen den Wissenschafts­standort Berlin. Die Humboldt-Universität verfügt über den Status einer Exzellenz­universität. Lebenswissenschaftliche Fakultät - Fakultätsverwaltung Bereich Studium und Lehre Beschäftigte*r in der Verwaltung (m/w/d) mit 1/2-Teilzeitbeschäftigung - E 9a TV-L HUBearbeitung von Studien- und Prüfungsangelegenheiten des Bachelorstudiengangs und der Masterstudiengänge am Institut für Psychologie, insbesondere: Prüfungsplanung und Organisation des Prüfungsverfahrens Fristenmanagement; Ausstellen von Bescheinigungen und Abschlussdokumenten Bearbeitung von Nachteilsausgleichen, Täuschungen, Gegenvorstellungen, Learning Agreements u. Ä. Beratung des Prüfungsausschusses Beratung von Lehrenden und Studierenden (auch in englischer Sprache) abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungsberuf oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen sichere Anwendung der gängigen Office-programme gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Hochschul-, Verwaltungs- und Datenschutzrecht erwünscht hervorragende kommunikative Kompetenzen für die zielgruppenspezifische Beratung aller am Studiengang beteiligten Statusgruppen ausgeprägte interkulturelle Kompetenz und Serviceorientierung Kooperations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit; Fähigkeit, sich auch unter Zeitdruck in komplizierte Studienfälle einzuarbeiten Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung von Prozessen sowie Bereitschaft, Prozesse fallspezifisch zu hinterfragen und regelmäßig zu verändern bzw. anzupassen Fähigkeit, verschiedene Rechtsgrundlagen fallspezifisch anzuwenden
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