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Sachbearbeitung: 499 Jobs in Troisdorf

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 447
  • Ohne Berufserfahrung 343
Arbeitszeit
  • Vollzeit 448
  • Home Office möglich 259
  • Teilzeit 123
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 400
  • Befristeter Vertrag 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sachbearbeitung

Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst/ Kassenabrechnung (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Köln
Die PubliCare GmbH ist eines der erfolgreichsten Homecare Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Innerhalb der PubliCare Gruppe kümmern sich jeden Tag ca. 800 Kolleginnen und Kollegen um die zuverlässige und kundenorientierte Beratung, Anleitung und Belieferung unserer Kund:innen. Als Tochter der KMT medical und Teil des JDS Konzerns haben wir eine erfolgreiche internationale Unternehmensgruppe im Rücken. Vermutlich einmalig ist, das JDS als Stiftung geführt wird und deshalb unabhängig von externen Investoren, Investmentfonds oder Aktienmärkten ist. Wir verfügen über mehr als 2 Jahrzehnte Erfahrung im Homecare Markt und haben uns in dieser Zeit eine Spitzenposition als Nachversorger, Partner von Ärzten, Kliniken und Kostenträgern, aber auch als Arbeitgeberin erarbeitet. Neben der sehr guten Qualität unserer Produkte, sind es vor allem unsere herausragend engagierten und sehr gut geschulten Mitarbeiter:innen, die unseren Erfolg ausmachen. Unsere gemeinsame Mission lautet: „Mehr Lebensqualität für Patient:innen schaffen!“ Mit Herzblut, Verantwortungsbewusstsein und entsprechender Qualifikation arbeiten wir jeden Tag gemeinsam an diesem Ziel.  Wir sind davon überzeugt, dass nur Mitarbeiter:innen, denen der Arbeitgeber Wertschätzung und Aufmerksamkeit entgegenbringt, das notwendige Engagement für Spitzenleistung zeigen: Das ist unser täglicher Ansporn! Du rechnest unsere erbrachten Leistungen (Lieferung von Hilfsmitteln an Patienten) in unserem Warenwirtschaftssystem Navision mit den Krankenkassen ab. Du prüfst die rechnungsbegründenden Unterlagen auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Du analysierst und klärst offene Fragestellungen im Zusammenhang mit den internen Schnittstellen. Du erstellst Wochen- und Monatsabrechnungen inklusive dem erforderlichen elektronischen Datenaustausch mit den Kostenträgern. Du bearbeitest Rechnungskürzungen und erstellst Gutschriften. Erste Berufserfahrung im Gesundheitswesen ist vorteilhaft, noch wichtiger sind uns aber deine Zahlenaffinität und deine sorgfältige Arbeitsweise. Erfahrung im Umgang mit Büroarbeit, Rechnungstellung, Warenlieferung oder ähnlichen Arbeiten ist von Vorteil, aber wir geben auch Berufseinsteigern eine Chance.   Eine kaufmännische Ausbildung hast du idealerweise bereits absolviert. Insgesamt wünschen wir uns jemanden, der gewissenhaftes und selbstständiges Arbeiten begrüßt und gleichzeitig eine hohe Teamorientierung mitbringt. Eine langfristige Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen Eine offene und besondere Unternehmenskultur, geprägt von familiärem Miteinander und einer Duz-Kultur  Kollegiale Unterstützung auf allen Ebenen  Ein Umfeld, das Du mitgestalten Eine professionelle Einarbeitung Moderne Büroräume mit durchgehender Mineralwasser- und Kaffee-Flatrate Regelmäßige Feedback- und Mitarbeitergespräche zur persönlichen Entwicklung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss JobRad als Fahrradleasing-Angebot 30 Urlaubstage im Jahr.
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Werkstudent (m/w/d) im Fachvertrieb

Fr. 19.08.2022
Köln, Neu-Ulm
Wir schützen Unternehmen vor Hackern und Kriminellen. So dynamisch und vielfältig wie die Bedrohung, ist unsere Arbeit. Als akkreditierter Auditor beraten und zertifizieren wir Unternehmen nach den Vorgaben der Kreditkartenindustrie und weiterer IT-Sicherheitsstandards weltweit. Die Expert*innen des usd HeroLabs identifizieren Schwachstellen in IT-Systemen und Applikationen. Unsere Security Consultants beraten Unternehmen ganzheitlich in Fragen der Informationssicherheit, des Risikomanagements und der IT-Compliance. Wir tragen Verantwortung, die Cyber Security Transformation Academy (CST Academy) fördert Austausch und Wissenstransfer in der Community. more security ist unsere Mission.Arbeite mit den klügsten Köpfen unterschiedlicher Disziplinen der IT Security zusammen und sammle Praxiserfahrung neben Deinem Studium. Mit der Übernahme der nachfolgend aufgeführten Aufgaben leistest Du einen wertvollen Beitrag in unserem Fachvertrieb und zu unserer Mission "more security". Du hast die Möglichkeit bei vertrieblichen Aktivitäten oder im Sales-Support zu unterstützen. Dies entscheiden wir gemeinsam, abhängig von Deiner Präferenz und Deiner Qualifikation. Folgende vertriebliche Aktivitäten erwarten Dich: Du bist das Bindeglied zwischen unseren Consultants und unseren Kunden  Du betreust unsere Bestandskunden und baust Kundenbeziehungen aus Du analysierst die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden und berätst sie Du verfasst passgenaue Angebote In unserem Sales-Support fallen nachstehende Aufgaben in Dein Tätigkeitsfeld: Du legst neue bzw. passt bestehende Projekte im ERP-System an Du unterstützt bei der Projektabrechnung sowie bei der Klärung von Rechnungsfragen Du unterstützt im Projektcontrolling sowie bei der Projektplanung und -steuerung Du erstellst Vertriebsauswertungen und Berichte Du pflegst Kundenstammdaten im CRM-System Du bist Student*in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder eines verwandten Studiengangs Du besitzt ein gutes Zahlenverständnis sowie eine analytische und qualitätsorientierte Denk- und Arbeitsweise Du bist kommunikativ, zuverlässig und selbstständig Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Excel Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Absolute Vertrauenswürdigkeit rundet Dein Profil ab Purpose & Community. Cyber Security ist eines der wirklich relevanten Themen unserer Zeit, sich hier einzubringen ist zutiefst sinnstiftend. Unsere strukturierte Einarbeitung und die persönliche Betreuung durch einen Buddy erleichtern Dir den Einstieg in die usd. Als vollwertiges Teammitglied sammelst Du echte Erfahrung in der Praxis. Wir ermöglichen Dir eine flexible Arbeitseinteilung und die Option, nach Deinem Studium übernommen zu werden. Dein Einstiegsgehalt orientiert sich an Deinen bisherigen Erfahrungen und Kenntnissen. Unsere Benefits. Betriebliche Altersvorsorge Übernahmemöglichkeit Flexible Arbeitszeiten Unser Gehaltsmodell  Weiterbildung Mobile Office Onboarding Vitamine Bonuskarte
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst / Inside Sales Consultant / Berufseinsteiger/ Quereinsteiger im Vertrieb (m/w/d) - 100% Homeoffice zum 01.09. !

Fr. 19.08.2022
Berlin, Köln, Bonn, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Essen, Ruhr, Dortmund, Leipzig, Ulm (Donau), Stuttgart, Kiel, Wiesbaden
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent eine kaufmännische Ausbildung ist nicht zwingend erforderlich Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision + Bonus) 100% Homeoffice  Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln Sportangebot mit Personal Trainer Regelmäßige Teamevents
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Claims Manager (m/w/d) Transport-Schaden

Fr. 19.08.2022
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast dein Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich. Selbstständig und eigenverantwortlich bearbeitest du komplexe Transportschäden und beschäftigst dich mit zahlreichen spannenden Fragestellungen sowie Beschwerden (Ombudsmann-, Vorstands- oder BaFin-Beschwerden) Gekonnt führst du Schadenverhandlungen mit Maklern, Versicherungsnehmern sowie Anspruchstellern und stellst den Kunden dabei in den Mittelpunkt Du wirkst bei der fachlichen Betreuung der dezentralen Einheiten u.a. im Rahmen von Fachaufsichten mit Weiterhin auf Deiner Agenda: Der kontinuierliche Erfahrungsaustausch mit den angrenzenden Fachabteilungen sowie die Mitwirkung bei Projekten und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt juristisch oder betriebswirtschaftlich orientiert Interesse für Transportschaden (Produkte, Bedingungen und Rechtsprechung) Erste Erfahrung in der Transport-Schadenbearbeitung wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zum selbstständigen Lernen, zur Erarbeitung neuer Aufgaben und Sachverhalte sowie die Fähigkeit, komplexe Themen in Wort und Schrift Dritten verständlich und überzeugend zu vermitteln Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir dir den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam.  Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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(Senior) Underwriter (m/w/d) Cyber Versicherung

Fr. 19.08.2022
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast deinen Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kundschaft und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker (m/w/d), die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich.AXA hat im Bereich der Cyberversicherung eine führende Stellung im deutschen Industrie- und Gewerbeversicherungsbereich eingenommen. Zum weiteren Ausbau unserer Marktposition suchen wir einen zusätzlichen Senior Underwriter Cyber. Umfangreiche, eigenverantwortliche Underwriting-Kompetenzen für das industrielle Cybergeschäft (auch technisches Underwriting) Key Account für besondere Vertriebspartner sowie Korrespondenz und Betreuung der Kunden Kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner/-in für Anfragen zur Cyber-Versicherung Einbindung in einem kompetenten und dynamischen Cyber-Team Weiterbildungsmöglichkeiten im neuen Themenfeld Cyber-Security Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium Erfahrung als (Senior)-Underwriter im deutschen Industrieversicherungsgeschäft, vorzugsweise in der Sparte Cyber Souveränität und Kommunikationsstärke in der Darstellung komplexer Produkte und Sachverhalte gegenüber internen und externen Kontakten, mündlich wie schriftlich Selbständige Arbeitsweise und starke Ergebnisorientierung Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsbereitschaft Hohe Kreativität Gute bis sehr gute Kenntnisse in Englisch (Wort und Schrift) Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit Gute PC-Anwendungskenntnisse (MS-Office) Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir dir den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Sachbearbeiter Fakturierung (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Wiehl
Wir sind jederzeit offen und handeln leidenschaftlich! Und Sie? Haben Sie genauso Spaß daran, Kunden zu begeistern und verzwickte Situationen innovativ und mit Leidenschaft zu lösen? Dann sind Sie bei LATZKE, einer Tochtergesellschaft der ZwickRoell AG, genau richtig. Mit unseren 25 Mitarbeitern in Wiehl sind wir spezialisiert auf den Vertrieb, Service und die Kalibrierung von Härteprüfmaschinen in Deutschland und den angrenzenden Ländern. Unsere hoch motivierte Belegschaft, das breite Produktportfolio und die Zugehörigkeit zum Firmenverbund der ZwickRoell Gruppe werden auch künftig für sichere Arbeitsplätze sorgen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter Fakturierung für Latzke (m/w/d)Einsatzgebiet: WiehlSie erstellen Auftragsbestätigungen und fakturieren die Serviceberichte- und Ersatzteilaufträge unserer Service-Techniker.Gutschriften und Provisionen werden von Ihnen beantragt und erstellt sowie Reaktionsvereinbarungen abgerechnet.Sie pflegen die Stammdaten in MS Dynamics CRM und Professional ERP.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung.Erfahrung in der Fakturierung ist von Vorteil.Sie verfügen über gute MS Office, ERP sowie MS Dynamics CRM Kenntnisse.Sie sprechen und schreiben gut Englisch.Sie überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten und Ihre hohe Kundenorientierung.Modernste Infrastruktur, ein gutes Betriebsklima und ein ambitioniertes, professionelles Team bieten Ihnen den passenden Rahmen, damit Sie sich wohlfühlen.Auch nach Ihrer Einarbeitung stehen Ihnen zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten offen.Wir bieten Ihnen eine attraktive Arbeitsumgebung in idealer Lage an der A4 vor den Toren von Köln.Flexible Arbeitszeiten und eine familienfreundliche Personalpolitik ermöglichen Ihnen, Beruf, Familie und Privatleben gut zu kombinieren.
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Bürosachbearbeitung (w/m/d) Beschaffung

Fr. 19.08.2022
Bonn
Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) führt Bauaufgaben für den Bund in Berlin, Bonn und im Ausland aus sowie Kulturbauten, Forschungs- und Laborgebäude für Bundeseinrichtungen. Es betreut herausragende und komplexe Bauprojekte im Spannungsfeld von gestalterischen und technischen Ansprüchen, den Anforderungen von Baukultur und Wirtschaftlichkeit. Das BBR sucht für das Referat Z4 „Innerer Dienst, Arbeitsschutz, Druckerei“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt, auf Dauer, eine: Bürosachbearbeitung (w/m/d) „Beschaffung“ Der Dienstort ist Bonn. Kennziffer: 328-22 Die Zentralabteilung nimmt die klassischen Aufgaben einer Verwaltung wahr. Dazu gehören neben Personal und Haushalt auch Planungs- und Organisationsaufgaben, der innere Dienst, die Innenrevision und das Justitiariat. Die Zentralabteilung versteht sich als Dienstleister für alle Fachabteilungen und stellt die notwendigen Ressourcen für die erfolgreiche Arbeit im BBR bereit. Innerhalb dieser Abteilung ist Ihr Aufgabengebiet im Referat Z4 „Innerer Dienst, Arbeitsschutz, Druckerei“: Sie sind für die Beschaffung, Wartung und Unterhaltung von Büro- und Zeichenbedarf sowie Elektromaschinen, inkl Zubehör sowie diverser Kleinbeschaffungen außerhalb einer öffentlichen Ausschreibung und Beschaffungen über das Kaufhaus des Bundes zuständig einschließlich der Vergabe. Sie sind veranwortlich für die Matrial-, Lager- und Inventarverwaltung und übernehmen Aufgaben in der Anlagenbuchhaltung. Sie beauftragen Dienstleister im Rahmen von notwendigen Kleinstreparaturen oder Umzügen. Vorausgesetzt werden eine abgeschlossene Ausbildung zur / zum Fachangestellten für Bürokommunikation, zur / zum Verwaltungsfachangestellten, zur / zum Kauffrau / -mann (w/m/d) für Bürokommunikation bzw. Büromanagement, Angestelltenlehrgang I oder ein vergleichbarer Abschluss gut ausgeprägte Kenntnisse der IT-Anwendungen (insbesondere MS Word, MS Excel, MS PowerPoint, Outlook) sicheres, gewandtes Auftreten und gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift selbstständiges, eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten Organisationsgeschick und Fähigkeit zur Priorisierung der Aufgaben Wünschenswert sind Vorkenntnisse im Vergaberecht und der BHO Kenntnisse von Strukturen öffentlicher Verwaltungen Bezahlung Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 8 TV EntgO des Bundes, soweit die persönlichen Anforderungen erfüllt sind. eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und engem Nutzerkontakt in einem kollegialen Umfeld interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Sozialleistungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. durch flexible Arbeitszeitgestaltung. Wir wurden als besonders familienfreundlich zertifiziert. Teilzeit ist grds. möglich. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website im Bereich „Das BBR als Arbeitgeber“.
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Vertriebler (gn) im Innendienst für Köln

Fr. 19.08.2022
Köln
Why SoftwareONE? Da wir als SoftwareONE enorm wachsen, sind wir weiterhin auf der Suche nach Talenten für unseren Inside Sales in Köln.  Hier sind unsere Teams mindestens genauso vielseitig wie Du! Egal, ob Du schon aus der Branche kommst und Dich weiterentwickeln möchtest oder ein "Quereinsteiger" bist, der sich mit seinem Sales-Background schnell ins neue Thema einarbeitet.    Ergreif die Chance und bewirb Dich als     Vertriebler (gn) im Innendienst für Köln Vollzeit | unbefristet | Standort: Köln | Start: sofort   SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Mit über 8.700 Technologie-Experten in fast 90 Ländern, ist SoftwareONE als Elite-Partner mit Microsoft, AWS, Google, Adobe, IBM, VMware, Oracle, Citrix, Red Hat, Trend Micro und vielen mehr einer der am schnellsten wachsenden Anbieter von Technologielösungen weltweit.   The role Das Aufgabengebiet Du berätst und betreust unsere Bestandskunden zu Software-Produkten und Lizenzierungsfragen Du begleitest unsere Kunden durch die gesamte Angebotsphase  Dein Verhältnis und die Kommunikation zum Kunden endet nicht mit dem Vertragsabschluss, da Du proaktiv und charmant am Ausbau Deiner Beziehung zu Kunden und Herstellern arbeitest Du fungierst als Schnittstelle zwischen Kunden, Herstellern und internen Abteilungen  Damit Du ein kompetenter Ansprechpartner wirst und bleibst, nimmst Du regelmäßig an Trainings (auch bei Herstellern) teil und legst Zertifizierungen ab   What we need to see from you Das solltest Du mitbringen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium Idealerweise hast Du bereits Vertriebserfahrung Du lebst das Wort "Teamplayer" Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse sind für Dich kein Thema Du hast ein Gespür für Kundenbedürfnisse und überzeugst durch Deine sympathische Art  Kenntnisse zu Software- und Lizenzierungsthemen sind kein Must-Have, wären aber ein großer Pluspunkt Du hast gute Excel-Skills, bereits Erfahrung mit Navision oder CRM? Worauf wartest Du noch?!   Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu Die Option zum Arbeiten im Homeoffice (nicht ausschließlich) Nutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit. Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst! Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg. No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst! Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits!   Interessiert?   Dann bewirb Dich ausschließlich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin idealerweise auch Deine Gehaltsvorstellungen in einem Anschreiben mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du gern eine E-Mail an Sven.kaufmann@softwareone.com senden.       Du kennst jemanden, dem dieser Job gefallen könnte? Wir belohnen erfolgreiche Empfehlungen mit 1000 €*!   "SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.   Schlagworte: Vertriebsinnendienst, Vertriebler, Sachbearbeitung, Backoffice, Vertrieb, Innendienst, Microsoft #LI-SVEN Job Function Customer Center of Excellence
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Schadenmanager (m/w/d) ADAC Autoversicherung

Fr. 19.08.2022
Köln
Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber.Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen,egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Join us. Let's care for tomorrow. Sie übernehmen freundlich und kompetent die Erst-Aufnahme von Kfz-Schadenfällen über alle Eingangskanäle (Inbound-Telefonie und schriftliche Neuschäden) Sie managen den Schaden proaktiv und steuern effizient die Erst-Bearbeitung Sie bieten aktiv die Services der Allianz zur Schadenhöhenfeststellung, zur Reparatur des KFZ und sonstige Serviceleistungen (z.B. Mietwagenvermittlung, verbindliche Beratung) an Sie bearbeiten schadenmanagementnahe Folgepost Sie beantworten telefonische und schriftliche Vorgänge kunden- bzw. vermittlerorientiert sowie fallabschließend und entscheiden im Rahmen der bestehenden Vollmachten Sie erledigen die Geschäftsprozesse allumfänglich unter Einhaltung der relevanten Vorschriften (Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Sie erteilen Auskünfte aller Art zu bestehenden Schäden, beraten die Versicherten und verhandeln mit den am Schadenfall Beteiligten Sie bedienen die für Ihre Aufgaben erforderlichen Systeme Sie übernehmen gerne Sonderaufgaben und haben Interesse an Projektarbeit Sie möchten gerne in einem starken Team mit vielfältigen Aufgaben arbeiten und für Sie stehtKundeorientierung im Mittelpunktt? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Wir suchen engagierte sowieempathische Mitarbeiter*innen, die unsere Kunden begeistern können, Kundenservice wirklich leben, Spaß anVeränderungen haben und gerne ihren Arbeitsalltag mitgestalten. Sollten Sie sich angesprochen fühlen, dannbewerben Sie sich bei uns als Schadensmanager*innen und erleben einen spannenden sowie anspruchsvollenJob mit vielen Gestaltungs- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Anforderungen Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Erfahrung in der Regulierung von Kraftschäden Telefonaffinität mit einer empathischen Herangehensweise Sehr hohe Serviceorientierung sowie zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Kommunikationsstärke und Beschwerdekompetenz, sicheres Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsbereitschaft Selbstständige Arbeitsweise, sowie gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Je nach Ihren Vorkenntnissen und Erfahrungen in der Kfz-Schadenbearbeitung bieten wir Ihnen einen befristeten oder unbefristeten Einstieg in unser Unternehmen.+++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ 38 h / Woche +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktiveVergütung+++ betriebliche Krankenzusatzversicherung und Altersvorsorge +++ Mobiles Arbeiten +++StabilesArbeitsumfeld im Hinblick auf die aktuelle Sondersituation +++
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Trainee Versicherungsmanagement am Standort Bremen (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart
Du möchtest mit deinem neuen Job etwas bewegen und nachhaltigen Wert schaffen? Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben stehen im Fokus Deiner Karriere? Dann gestalte mit uns, der Allianz Deutschland AG, dem Marktführer im Bereich Versicherungen mit 20 Millionen Kunden und 45 Millionen Verträgen, die digitale Zukunft des Versicherungswesens. Du startest deine Karriere im Herzen unseres Unternehmens: Im Rahmen unseres Traineeprogramms Versicherungsmanagement lernst Du in 24 Monaten unseren Versicherungsbetrieb in seiner ganzen Vielfalt kennen. Entsprechend Deiner Stärken und Ziele bereiten wir Dich mittelfristig auf eine Führungsaufgabe vor. Zum 01.08.2022 suchen wir für den Standort Bremen ambitionierte Hochschulabsolventen (d/m/w) wie Dich. Es wird abwechslungsreich, garantiert! Du durchläufst verschiedene Fachabteilungen des Innendienstes und entwickelst dich somit zum Experten des Versicherungsbetriebes. Deine Reise bei uns: Steile Lernkurve: Du lernst das operative Versicherungsgeschäft von Grund auf kennen und qualifizierst dich durch deine Mitarbeit in unterschiedlichen Abteilungen und Unternehmensbereichen. Agile Teams: Du hast die Möglichkeit in agilen Teams deine Kreativität in anspruchsvolle Projekte einzubringen. Der Blick durch die Kundenbrille: In einer Hospitation im Vertrieb lernst du das Versicherungsgeschäft noch näher am Kunden kennen. Und der Blick auf das große Ganze: In der Assistenz einer Führungskraft verschaffst du dir einen verbundenen Einblick in die strategische Arbeit des Mittel- und Top-Managements. Persönlichkeit: Du hast ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe. Ebenso gehören ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit zu deinen Skills. Background: Du hast dein Studium in den Bereichen der Wirtschaftswissenschaften bzw. im Kontext ‚Gesundheit‘, ‚Versicherung‘ oder ‚Unternehmensführung‘, z.B. Wirtschaftspsychologie (Bachelor, idealerweise Master) mit sehr guten akademischen Leistungen abgeschlossen. Desgleichen besitzt du exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse. 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++ Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen dich dazu, Dich so wie Du bist, ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst.
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