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Sachbearbeitung: 6 Jobs in Birkendorf

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sachbearbeitung

Versicherungssachbearbeiter im Innendienst (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Grünwald
Die Bavaria AG mit Hauptsitz in München/ Grünwald zählt zu einem der größten Anbietern von Yacht-und Flugzeugversicherungen innerhalb Europas. Wir versichern Privatkunden, die Ihr Hobby in unsere sicheren Hände legen. Das 1973 gegründete Unternehmen wurde 2012 von Sandra Ahrabian in eine kapitalstarke AG gewandelt und ist auf Erfolgskurs. Zur weiteren Unterstützung der Verwaltung suchen wir einen Versicherungssachbearbeiter (m/w/d) Selbständige Bearbeitung von Yacht-und Flugzeugversicherungsverträgen Erstellung und Prüfung von Versicherungspolicen Kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Geschäftspartner  Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Programmen Ein freundliches und positives, gepflegtes Auftreten Zuverlässig und verantwortungsbewusst Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Genaue und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein leistungsgerechtes Gehalt in einer langfristigen Position  Ein sicherer Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung  Fortbildungen im jeweiligen Fachbereich Ein angenehmes, professionelles und familiäres Arbeitsumfeld Ein erfolgreiches und expandierendes Unternehmen, geprägt von Werten, Vertrauen und Leidenschaft Ein Firmenwagen nach Absprache
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Assistent (m/w/d) für Projektmanagement

Mi. 20.01.2021
Balzhausen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Augsburg oder für unseren Standort in Balzhausen im Großraum Augsburg, Ulm, Memmingen in Bayern einen Assistent (m/w/d) für Projektmanagement Die Energeticum Energiesysteme GmbH ist der Experte, wenn es um die Energieversorgung im eigenen Haus geht. Wir verwirklichen gemeinsam mit sonnen - eines der am schnellsten wachsenden deutschen Technologie-Unternehmen und europaweit größter Hersteller von Batteriespeichern - die Vision, Menschen mit sauberer, dezentraler Energie zu versorgen, diese sinnvoll zu speichern und sich dabei mit anderen Menschen zu vernetzen, um Energie teilen zu können. Ausgereifte PV-Anlagen, erfolgreiche Speichersysteme, moderne digitale Technologien und die Verwirklichung eines Online-Netzwerkes zum Teilen von Strom sind entscheidende Erfolgsfaktoren auf dem Weg in die Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen und anonymen Großversorgern. Wir gehören zu den Top-Performern Deutschlands und bauen unseren Vorsprung kontinuierlich aus. Mehr als 9.000 Kunden, über 50 MW installierte PV-Leistung, mehr als 3.000 installierte sonnenBatterien sowie zahlreiche Zertifikate renommierter Hersteller und erfolgreiche Partnerunternehmen stehen für unsere Qualität, Service und Zuverlässigkeit. Möchtest auch du die neue Energiewelt mitgestalten und Teil unseres dynamischen und motivierten Teams werden? Leitung, Planung und Überwachung von verschiedenen Aufgaben und Projekten Ansprechpartner für unsere Kunden von Einfamilienhäusern und Zweifamilienhäuser sowie Gewerbeobjekten Planung, Steuerung und Überwachung von der Angebotsphase bis zur Schlussrechnung Abstimmung und Koordination unserer Monteure für Kundenaufträge Steuerung der internen und externen Kommunikation mit Netzbetreibern und Bauunternehmern Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der Logistik und dem Innendienst Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Hohe Serviceorientierung und Spaß am Kundenkontakt Planungs- und Organisationstalent Teamplayer mit Eigeninitiative und Flexibilität Effiziente, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung 30 Tage Urlaub Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Innovatives Umfeld in einem stark wachsenden Unternehmen Teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Mitarbeit in einem Familienunternehmen und tollem Team Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung Gemeinsame Social Events
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Projektmanager Media Sales / Verkaufsinnendienst (m/w/d) Verkauf & Disposition

Di. 19.01.2021
Grünwald
EL CARTEL MEDIA ist der Vermarkter von RTLZWEI. Das sendereigene Unternehmen schafft rund um die attraktiven Programme einzigartige Angebote für eine moderne und effiziente Markenkommunikation – über alle digitalen Medien und Endgeräte hinweg. Durch seine breite Zielgruppenstruktur stellt RTLZWEI eine unverzichtbare Alternative für jeden Mediaplan dar. Zudem bietet EL CARTEL MEDIA der werbungtreibenden Industrie ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis und setzt branchenweit Maßstäbe bei der Service-Qualität. Diese Stelle ist die Stelle ist vorerst auf 1 Jahr befristet. Erste Anlaufstelle für unsere MitarbeiterInnen im Verkaufsaußendienst und somit Mitverantwortung für die Vermarktung unserer Werbezeiten an Mediaagenturen und Werbekunden Schlüsselfunktion in der Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen: Mit deiner Kunden- und Wettbewerbsanalyse lieferst du unseren VerkäuferInnen die besten Voraussetzungen dafür, dass diese bei Mediaagenturen und Werbekunden punkten können Erstellung von Präsentationen, Angeboten und Jahresvereinbarungen im Vorfeld und im Nachgang an die Kundenbesuche unserer AußendienstmitarbeiterInnen Telefonische Betreuung und Beratung der Mediaagenturen und Werbetreibenden, z.B. bei Fragen zum Angebot oder unserem Produkt- und Leistungsportfolio Eigenverantwortliche Betreuung von Sales-basierten Projekten bis hin zum erfolgreichen Abschluss Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium, idealerweise mit Sales-Bezug Idealerweise erste Praktika oder Berufserfahrungen im Vertrieb, Verkaufsaußen / -innendienst oder in einer Mediaagentur Hohe Zahlenaffinität sowie Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, andere mit deiner Begeisterung anzustecken Kundenorientierung und Dienstleistungsgedanke Teamgeist und die Lust, Dinge gemeinsam voranzutreiben Sehr gute MS Office-Kenntnisse Bei EL CARTEL MEDIA herrscht eine lockere, zugleich aber auch professionelle Arbeitsatmosphäre, die von gegenseitigem Respekt, starkem Zusammenhalt und offener Kommunikation geprägt ist. Alle duzen sich und bereichs- sowie hierarchiestufen-übergreifende Teams arbeiten gemeinsam an Projekten. Jeder kann seine Erfahrung einbringen und wird durch Fortbildungen und Seminare gefördert. Für Wohlbefinden und eine gute Work-Life-Balance sorgen außerdem flexible Arbeitszeiten, gesundes Essen und vielfältige Sportangebote. Überzeuge dich selbst vom EL CARTEL MEDIA-Spirit und mache dir gerne auch auf Kununu ein Bild von uns! Und darauf kannst du dich außerdem freuen 30 Tage Urlaub höhenverstellbare Tische Bistro frisches Obst Fitness Weiterbildung Events vermögenswirksame Leistungen Firmenhandy 13. Gehalt
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Sachbearbeiter (m/w/d) internationaler Vertriebsinnendienst

Sa. 16.01.2021
Blumberg (Baden)
Seit über vier Jahr­zehnten stehen wir als Familien­unter­nehmen METZ CONNECT für Präzision, Zuverläs­sigkeit und Erfinder­geist im Bereich der elektrischen Verbin­dungs­technik. Mit rund 900 Mitar­beitern an Stand­orten in Europa, Asien und Nord­amerika entwickeln, produ­zieren und ver­treiben wir Systeme für die Daten­kom­mu­nika­tion sowie elektrische Steckverbinder.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Blumberg eine(n):Sachbearbeiter (m/w/d) internationaler VertriebsinnendienstBearbeitung von Aufträgen beginnend mit der Annahme des Auftrags bis zur AbrechnungErstellung von Angeboten und Nachverfolgung der AktivitätenAuskunftserteilung über Liefertermine sowie die Sicherstellung der TermineinhaltungErfassung und Pflege der Kundendaten im ERP-SystemEnge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst sowie Unterstützung des Vertriebes in allen Phasen des VertriebsprozessesBearbeitung von eingehenden Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Berufserfahrung in einer ähnlichen Position ist von Vorteil Idealerweise gutes technisches Verständnis, vorzugs­weise in der Elektrotechnik Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1 Niveau) sind unabdingbar Sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen IT-Systeme (ERP, MS Office) Kompetentes Auftreten, ausgeprägte Team- und Kommu­nikations­fähigkeit, starke Ziel- und Kunden­orien­tierung und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwatet Sie ein familiäres Betriebsklima, in dem TEAMGEIST groß geschrieben wird und Sie als Mensch zählen. Darüber hinaus fördern wir die persönliche Entwicklung und bieten zahlreiche Mitarbeiter-Benefits.
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) Vertriebsinnendienst mit attraktiver Entwicklungsperspektive

Di. 12.01.2021
Todtnau
Das Unternehmen ASAL Nahrungsmittel wurde 1937 von August Asal gegründet. Wir produ­zie­ren und vertreiben Suppen, Saucen und Würzmittel in Pulverform ohne Einsatz von Ge­schmacks­ver­stärkern oder künstlichen Farbstoffen. Unser Angebot entwickeln wir stetig weiter und sind dank unserer kleinen Unternehmensgröße sehr agil. Zu unseren Kunden zählt der Lebens­mittel­einzel­handel, Hofläden, Fachgeschäfte und Privatkunden. Damit sind wir seit über 80 Jahren erfolgreich am Markt. Wir wachsen weiter – wachsen Sie mit uns! Zum weiteren Ausbau unseres Vertrieb-Teams in Todtnau suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst in Vollzeit (40h/ Woche). Sie bearbeiten eingehende Bestellungen über Telefon/ E-Mail/ Fax/ Online-Shop Sie betreuen eigenverantwortlich Kundengruppen und bauen diese aus Sie unterstützen und betreuen unseren Außendienst Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich unseres Produktsortiments Sie koordinieren Arbeitsschritte und Prozesse unter Einhaltung von Fristen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie beherrschen die gängigen Office-Anwendungen, insb. Excel und Word Sie sind teamfähig und loyal Sie haben Spaß am Telefonieren und haben gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Sie haben eine Affinität zu Lebensmitteln Sie arbeiten in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Sie bekommen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Sie erhalten Mitarbeitervergünstigungen Sie haben einen sicheren Arbeitsplatz mit Gleitzeitregelung Sie haben die Möglichkeit perspektivisch ein Team zu leiten
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Sales

Mi. 06.01.2021
Grünwald
„Voller Energie“ lautet das Credo der MONTANA Unternehmensgruppe. Als führender mittelständischer Energieversorger bieten wir unseren Kunden Erdgas, Strom, Mineralölprodukte, regenerative Energien sowie technische Serviceleistungen aus einer Hand. Bei uns arbeiten über 230 motivierte und qualifizierte Menschen, die mit viel Engagement, Freude und kreativen Ideen zeitgemäße und kundenorientierte Angebote schaffen. Für unsere Münchener Standorte Oberhaching und Grünwald suchen wir ab sofort Studierende (m/w/d) als: Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Sales Praktikum, Werkstudententätigkeit, Pflichtpraktikum, freiwilliges Praktikum Sie erhalten spannende Einblicke in den Energiehandel sowie in die Vertriebsorganisation Sie unterstützen Ihr Team beim Monitoring und Reporting zentraler Kennzahlen Sie betreuen selbstständig eigene Aufgaben und Kunden und übernehmen administrative Themen Sie wirken im Projektmanagement abteilungsübergreifender Projekte mit Sie unterstützen bei der Analyse und Optimierung unserer Geschäftsprozesse Sie studieren erfolgreich und haben Interesse, praktische Arbeitserfahrung zu sammeln Sie zeigen Engagement und haben eine „Hands-on“-Mentalität Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und sind zuverlässig Sie arbeiten gerne in dynamischen Teams, haben Spaß und lachen gerne Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sie arbeiten gerne mit EDV-Systemen und finden sich schnell zurecht Faire Vergütung in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten sowie ansprechende Bürogebäude mit Gartenanlage Aktives Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Sportangeboten Kaffee, Obst und Smoothies zum Nulltarif Networking mit unseren Professionals und Alumnis Möglichkeit, ggf. zu einem späteren Zeitpunkt Ihre Abschlussarbeit bei uns zu schreiben
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