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Sachbearbeitung: 340 Jobs in Vilich

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 307
  • Ohne Berufserfahrung 211
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 306
  • Home Office 84
  • Teilzeit 59
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 271
  • Befristeter Vertrag 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Sachbearbeitung

Versicherungsreferent Schaden (m/w/d) im Innendienst

So. 13.06.2021
Köln
Als inhabergeführter, national tätiger Versicherungsmakler bieten wir unseren Mandanten eine spartenübergreifende Betreuung. Als regionaler Ansprechpartner für Gewerbe und Industrie richten wir uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Mandanten aus und bedienen diese erfolgreich seit mehr als 40 Jahren. Wir gehören heute zu den Top 10 der inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Mit deutschlandweit mehr als 180 Mitarbeitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungsstruktur begegnen wir den vielfältigen und komplexen Ansprüchen des Marktes mit höchster Kompetenz.In einem sich konsolidierenden Wettbewerb sind wir auf die Anforderungen der Zukunft bestens vorbereitet. Unsere dynamische Unternehmensentwicklung basiert auf einer ehrgeizigen Wachstumsstrategie sowie einer positiven Unternehmenskultur.Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die offen für innovative, kundenorientierte Lösungen sind. Gestalten Sie mit, wir suchen Sie zum nächstmöglichen Starttermin alsVersicherungsreferent Schaden (m/w/d) im Innendienst für den Standort KölnEigenverantwortliche Schaden­bearbeitung im SHU-Bereich von der Meldung bis zur Regulierungs­reifeKorrespondenz mit Produktgebern, Mandanten, Dienstleistern und SachverständigenBewerten und Verhandeln von RegulierungsergebnissenMandantenreporting bzgl. Zwischenständen, Strategie­abstimmung, UnterlagenbedarfRecherche von Vertragsinfor­mationenÜberwachung laufender Fristen, Termine und WiedervorlagenErfassung und Pflege der CRM-DatenAusbildung zur / zum Versicherungskauffrau / -mann, alternativ ein fachbezogenes StudiumMaklererfahrung wünschenswertKommunikationsstärkeSouverän im Umgang mit Mandanten und ProduktgebernAusgeprägt strukturierte und organisierte ArbeitsweiseVerantwortungsvolle und entscheidungsfähige Persönlich­keitEinen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichem Arbeiten in einem schlagkräftigen TeamSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen, schnellen EntscheidungswegenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, Home-Office-ZugangIndividuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit langfristiger PerspektiveVerkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit (ÖPNV und Park­plätze)Teambuilding-Events, Sommerfest, Weihnachtsfeier, After-Work, Wies´n-Besuch, KarnevalArbeitgeberfinanzierte Betriebliche AltersvorsorgeSteuerfreier Sachbezug, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Fahrtkosten­zuschuss, Job-Ticket, Job-RadGesundheitsfördernde Maßnahmen, ergonomischer ArbeitsplatzGetränke, Obstkorb, gemeinsames Frühstück
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Berater Arbeitsmarktdienstleistungen (w/m/d)

So. 13.06.2021
Köln
Referenzcode: A75485SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen die Beratung von Interessenten, Auftraggebern und Teilnehmern durch (sowohl telefonisch als auch persönlich). Sie bearbeiten Förderungen zum Beispiel Bildungsgutscheine und erstellen Angebote sowie Vertragsdokumente. Sie unterstützen bei Vorbereitungen sowie Nachfassaktionen zur Gewinnung von Teilnehmern. Sie pflegen Teilnehmerdaten aus dem Bereich Arbeitsmarktdienstleistungen. Die Entgegennahme, Bearbeitung und gegebenenfalls Weiterleitung von Reklamationen, Beanstandungen und Hinweisen rundet ihr Aufgabengebiet ab. Kaufmännische Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung. Kenntnisse über Berufsbilder sowie über die Wirtschaftswelt und Arbeitswelt. Grundlagenkenntnisse des SGB II und SGB III sowie des Berufsbildungsgesetzes. Sichere Anwendung des MS Office Paketes. Ein hohes Maß an Kommunikationsvermögen und Beratungskompetenz. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, erweiterte Grundkenntnisse in Englisch. Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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Versicherungsreferent Gewerbe / Industrie (m/w/d) im Innendienst

So. 13.06.2021
Köln, Koblenz am Rhein, München
Als inhabergeführter, national tätiger Versicherungsmakler bieten wir unseren Mandanten eine spartenübergreifende Betreuung. Als regionaler Ansprechpartner für Gewerbe und Industrie richten wir uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Mandanten aus und bedienen diese erfolgreich seit mehr als 40 Jahren. Wir gehören heute zu den Top 10 der inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Mit deutschlandweit mehr als 180 Mitarbeitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungsstruktur begegnen wir den vielfältigen und komplexen Ansprüchen des Marktes mit höchster Kompetenz.In einem sich konsolidierenden Wettbewerb sind wir auf die Anforderungen der Zukunft bestens vorbereitet. Unsere dynamische Unternehmensentwicklung basiert auf einer ehrgeizigen Wachstumsstrategie sowie einer positiven Unternehmenskultur.Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die offen für innovative, kundenorientierte Lösungen sind, für jeweils die Standorte in Köln, Koblenz und München. Gestalten Sie mit, wir suchen Sie zum nächstmöglichen Starttermin alsVersicherungsreferent Gewerbe / Industrie (m/w/d) im Innendienst für den Standort Köln / Koblenz / MünchenFachliche Beurteilung versicherungstechnischer Fragestellungen unserer Gewerbe- und IndustriekundenEigenständige Erarbeitung von Entscheidungsempfehlungen für den AußendienstAnalyse von Bestandsverträgen in Bezug auf Risikoprofil und BedarfDurchführung von Ausschreibungen und Bewertung der ErgebnisseVerhandlungen mit ProduktgebernVerantwortung der fristgerechten Vor- und Nachbearbeitung von KundenterminenBegleitung des Schadenprozesses in Abstimmung mit dem SchadenmanagementKorrespondieren mit Mandanten zu allen anfallenden VertragsangelegenheitenAusbildung zur / zum Versicherungskauffrau /-mann, alternativ ein fachbezogenes Studium mit mindestens 2 Jahren BranchenerfahrungTechnischer- oder Haftpflicht­underwriter, wenn möglichMaklererfahrung vorteilhaftKommunikationsstärkeSouverän im Umgang mit Mandanten und ProduktgebernAusgeprägt strukturierte und organisierte ArbeitsweiseVerantwortungsvolle und entscheidungsfähige PersönlichkeitGute Englischkenntnisse und Interesse, diese auszubauenEinen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverant­wortlichem Arbeiten in einem schlagkräftigen TeamSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen, schnellen EntscheidungswegenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, Home-Office-ZugangIndividuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit langfristiger PerspektiveVerkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit (ÖPNV und Parkplätze)Teambuilding-Events, Sommerfest, Weihnachtsfeier, After-Work, Wies´n-Besuch, KarnevalArbeitgeberfinanzierte Betriebliche AltersvorsorgeSteuerfreier Sachbezug, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Fahrtkosten­zuschuss, Job-Ticket, Job-RadGesundheitsfördernde Maßnahmen, ergonomischer ArbeitsplatzGetränke (Kaffee / Wasser / Säfte), Obstkorb, gemeinsames Frühstück
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Vertriebsmanager (m/w/d) Breitband Infrastruktur

So. 13.06.2021
Bonn
Die Stadtwerke Bonn verfolgen mit ihren rund 2.400 Mitarbeitenden als moderner kommunaler Energiedienstleister konsequent den Ausbau einer nachhaltigen und klimaschonenden Energieversorgung, die Umsetzung der lokalen Energiewende, den Ausbau umfassender Mobilitätsangebote und den intelligenten Umgang mit Ressourcen. Dazu nutzen wir die Chancen der Digitalisierung und schaffen so Mehrwerte für unsere Kundinnen und Kunden. Für unsere Konzerngesellschaft Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH suchen wir im Fachbereich Vertrieb Geschäftskunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmanager (m/w/d) zur selbstständigen Kundenakquise und Kundenbetreuung sowie zur vertrieblichen Steuerung von Breitbandinfrastruktur-Projekten. Sie verfügen über einschlägige Erfahrung im Vertrieb von Telekommunikations- und Breitbanddienstleistungen und haben Spaß an der Übernahme verantwortungsvoller Projekte? Dann gestalten Sie mit uns die Weiterentwicklung des noch jungen Geschäftsfeldes! Mit Blick auf die Kundenbedürfnisse und zukunftsgerichteter Haltung entwickeln und professionalisieren Sie Ihr Geschäfts­feld „Vermietung von dark fibre“. Sie verantworten den gesamten Akquise-Prozess, von der Terminvereinbarung über die Angebotserstellung bis zum Ver­trags­abschluss mit Ihren Neu- und Bestandskunden. Die Planung, Projektierung sowie die Errichtung und Finanzierung von Glasfasernetzen steuern Sie mit einem durchdachten Zeitmanagement. Sie koordinieren die interne und externe Netzplanung und Bauausführung und stehen Ihren Kundinnen und Kunden als Ansprechperson zur Verfügung. Als Bindeglied vermitteln Sie zwischen dem Vertrieb, unserem Netzbetrieb und den kaufmännischen Bereichen. Mit dem Vertriebsteam Energie arbeiten Sie partnerschaftlich zusammen, um unsere Kundinnen und Kunden vollumfänglich über unsere Dienstleistungen und Produkte informieren zu können. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund und technischer Affinität oder technischem Hintergrund und einem sehr guten Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge. Mit einschlägiger Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche und ausgeprägtem Netzwerk im B2B-Tele­kommu­nikationsbereich, wie Providern und (Mobilfunk-) Carriern können Sie uns überzeugen. Als Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden bringen Sie vertriebliche Stärke mit und setzen dabei den Fokus auf die Kundenbedürfnisse. Die Bereitschaft zur kontinuierlichen Erweiterung Ihres beruflichen Netzwerks innerhalb und außerhalb des Unternehmens ist Ihnen selbstverständlich. Sie haben Spaß an der Kommunikation mit Ihren Kundinnen und Kunden und gehen dabei mit authentischer Überzeugungsfähigkeit vor. Sie betreuen Ihren Verantwortungsbereich eigenständig und planvoll als zuverlässiger Geschäftspartner (m/w/d) und Kollege (m/w/d) mit Zielstrebigkeit und Freude an Erfolgen. 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt und eine leistungsorientierte Bezahlung mit Energiesachbezug Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.
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Werkstudent/in für operative Unterstützung Projekt-Management-Office (w/m/d)

So. 13.06.2021
Köln
Referenzcode: A75478SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.TÜV Rheinland ist nicht nur Prüfdienstleister sondern auch strategischer und operativer Begleiter des öffentlichen Sektors und der Privatwirtschaft. In diesem Gesamtverständnis unterstützen wir unsere Kunden auch bei der Planung, Implementierung und des Betriebs von kritischen Infrastrukturen, d.h., begleiten diese von der Evaluierung, konzeptionellen Ausrichtung bis zur operativen Umsetzung. Wir suchen ab sofort eine engagierte studentische Aushilfe (w/m/d) zur Unterstützung unseres Projekt Management Office im Projektumfeld Energiewirtschaft im Großraum Mönchengladbach/Viersen. Sie sind eingebunden in das Tagesgeschäft unseres Projektteams, welches in der Rolle des technischen Projektmanagements den stringenten Projektfortschritt verantwortlich koordiniert und steuert. Als Werkstudent (w/m/d) sind Sie damit schon während des Studiums mitten drin im Job und übernehmen Verantwortung für ausgewählte Aufgaben zur Unterstützung des Projekterfolges. Ihr Start bei uns ist mit Sicherheit die richtige Entscheidung. Denn Sie suchen einen starken Partner, der Ihre Leistung schätzt und Ihre Karriereziele fördert. Genau richtig.Datenmanagement unter Einsatz der Projekt Management Software. Erstellung von Unterlagen und Präsentationen für die diversen Projektmeetings. Unterstützung im Berichtswesen und der Projektplanung. Eigenverantwortliche Übernahme von projektspezifischen Teilaufgaben. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Stunden. Studium im Bereich (Wirtschafts)Ingenieurwesen oder andere. Schnelle Auffassungsgabe und eigenverantwortliches Handeln. Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, AdobeSuite u.a.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) mit Homeoffice Anteil

So. 13.06.2021
Köln
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IU Internationale Hochschule hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) mit bis zu 100 % Homeoffice für unsere Studienberatung im Fernstudium in Vollzeit für den Standort Köln oder remote. Du berätst vertriebsorientiert unsere Studieninteressierten via Telefon hinsichtlich eines Online Studiums bei uns und überzeugst sie von uns als Hochschule Du gehst aktiv auf unsere Studieninteressierten zu (nur warme Leads) und bringst diese bis zum Abschluss eines Studienvertrags Du wirkst mit an standort- und abteilungsübergreifenden Projekten für Weiterentwicklung und Wachstum deines Tätigkeitsbereichs Du arbeitest eng mit KollegInnen und Teams anderer Abteilungen wie den Vertriebsteams deutschlandweit, Marketing, Produktmanagement, Studierendensekretariat, Study Coaches usw. Du hast BWL, Wirtschaftspsychologie, Marketing oder eine andere spannende Richtung studiert oder deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Freude an einer zielorientierten Arbeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote und Weiterbildung allgemein Du hast bereits Erfahrung im Austausch mit KundInnen - Erfahrung im telefonischen B2C-Vertrieb ist ein Plus, jedoch ist deine Lernbereitschaft und Lernfähigkeit wichtiger Du hast eine freundliche Stimme, bringst Kontakt- und Kommunikationsfreude mit und begeisterst dich für eine Tätigkeit überwiegend am Telefon Eine hohe Service- und Dienstleistungsmentalität zeichnen dich aus, mit deiner überzeugenden und vertrauenswürdigen Art begeisterst du KundInnen Deine Deutschkenntnisse sind auf mindestens C1-Niveau 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Eine tolle, durchstrukturierte Einarbeitung - inklusive Buddysystem Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Homeoffice-Regelungen (bis zu 100%) Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Die Möglichkeit, jährlich bis zu 4 Module (20 ECTS) aus dem Programm des IU Fernstudiums kostenfrei auszuwählen
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Büroassistenz Betriebsleitung

So. 13.06.2021
Eitorf
Harmonisch eingebettet in das Landschutzgebiet Siegaue liegt das Hotel & Golfresort Gut Heckenhof auf der Anhöhe von Eitorf, einer Gemeinde im Bergischen Land zwischen Köln und Bonn. Gut Heckenhof in Eitorf an der Sieg ist eine kommerziell betriebene Golfanlage mit drei Golfkursen und einem Kurzplatz.  Das dazugehörige Hotel bietet seinen Gästen 78 Zimmer, ein Clubhaus mit Brasserie und Menue-Restaurant, 12 Veranstaltungsräume und 3 Terrassen.  Anstellungsart: Teilzeit Ein moderner Arbeitsplatz Mitarbeit in einem motivierten und hilfsbereiten Team Geregelte Arbeitszeiten Bestellungen und Abwicklung von Non Foodartikeln Ablage von Vorgängen, Dokumenten, Verträgen Annahme und Weiterleitung eingehender Telefonate Verwaltung und Korrespondenz von E-Mails und Post     Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung  Sie bezeichnen sich als eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit zuvorkommender freundlicher Art und haben Spaß am Umgang mit Menschen Sie sind engagiert, flexibel und belastbar Eigenständiges Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Verantwortungsbewusstsein und Dienstleistungsorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit Sichere EDV-Kenntnisse, insbesondere von gängigen MS-Office-Produkten   Selbstverantwortliches und flexibles Arbeiten Übertarifliche und faire Bezahlung Sicherer Arbeitsplatz in einem motivierten und hilfsbereiten Team Möglichkeit, in über 500 preiswerten kooperierenden Hotels zu übernachten
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Assistentin Mitgliederverwaltung

So. 13.06.2021
Eitorf
Harmonisch eingebettet in das Landschutzgebiet Siegaue liegt das Hotel & Golfresort Gut Heckenhof auf der Anhöhe von Eitorf, einer Gemeinde im Bergischen Land zwischen Köln und Bonn. Gut Heckenhof in Eitorf an der Sieg ist eine kommerziell betriebene Golfanlage mit drei Golfkursen und einem Kurzplatz.  Das dazugehörige Hotel bietet seinen Gästen 78 Zimmer, ein Clubhaus mit Brasserie und Menue-Restaurant, 12 Veranstaltungsräume und 3 Terrassen.  Anstellungsart: Teilzeit Mitgliederverwaltung im PC Caddie-System (Eintritte, Austritte, Umtritte) Vertragsabwicklung- und Bearbeitung Telefonische und schriftliche Betreuung der Mitgliedern Allgemeine Verwaltungs- und Bürotätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Verantwortungsbewusstsein und Dienstleistungsorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit Sichere EDV-Kenntnisse, insbesondere von gängigen MS-Office-Produkten Leistungsgerechte und faire Bezahlung Sicherer Arbeitsplatz in einem motivierten und hilfsbereiten Team Möglichkeit, in über 500 preiswerten kooperierenden Hotels zu übernachten
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Sales Mitarbeiter (m/w/d) mit Homeoffice Anteil

So. 13.06.2021
Köln
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IU Internationale Hochschule hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Sales Mitarbeiter (m/w/d) mit bis zu 100 % Homeoffice für unsere Studienberatung im Fernstudium in Vollzeit für den Standort Köln oder remote. Du berätst vertriebsorientiert unsere Studieninteressierten via Telefon hinsichtlich eines Online Studiums bei uns und überzeugst sie von uns als Hochschule Du gehst aktiv auf unsere Studieninteressierten zu (nur warme Leads) und bringst diese bis zum Abschluss eines Studienvertrags Du wirkst mit an standort- und abteilungsübergreifenden Projekten für Weiterentwicklung und Wachstum deines Tätigkeitsbereichs Du arbeitest eng mit Kollegen (m/w/d) und Teams anderer Abteilungen wie den Vertriebsteams deutschlandweit, Marketing, Produktmanagement, Studierendensekretariat, Study Coaches usw. Du hast BWL, Wirtschaftspsychologie, Marketing oder eine andere spannende Richtung studiert oder deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Freude an einer zielorientierten Arbeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote und Weiterbildung allgemein Du hast bereits Erfahrung im Austausch mit Kunden (m/w/d) - Erfahrung im telefonischen B2C-Vertrieb ist ein Plus, jedoch ist deine Lernbereitschaft und Lernfähigkeit wichtiger Du hast eine freundliche Stimme, bringst Kontakt- und Kommunikationsfreude mit und begeisterst dich für eine Tätigkeit überwiegend am Telefon Eine hohe Service- und Dienstleistungsmentalität zeichnen dich aus, mit deiner überzeugenden und vertrauenswürdigen Art begeisterst du Kunden (m/w/d) Deine Deutschkenntnisse sind auf mindestens C1-Niveau 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Eine tolle, durchstrukturierte Einarbeitung - inklusive Buddysystem Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Homeoffice-Regelungen (bis zu 100%) Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Die Möglichkeit, jährlich bis zu 4 Module (20 ECTS) aus dem Programm des IU Fernstudiums kostenfrei auszuwählen
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

So. 13.06.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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