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Sachbearbeitung: 493 Jobs in Waldenbuch

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 439
  • Ohne Berufserfahrung 345
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 451
  • Home Office möglich 217
  • Teilzeit 102
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 397
  • Befristeter Vertrag 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Ausbildung, Studium 15
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sachbearbeitung

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Ausschreibungen

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Das Land Baden-Württemberg ist Aufgabenträger für den Schienenpersonennahverkehr (SPNV). Der weitere Ausbau der Schieneninfrastruktur und des SPNV-Angebots stellen eine wichtige Säule zum Erreichen der Verkehrswende in Baden-Württemberg dar. Zur Verstärkung des Vergabeteams suchen wir einen motivierten und flexiblen Mitarbeiter (m/w/d). Verantwortliche Betreuung einer Vergabeplattform für Ausschreibungen Fristgerechter up- und download wie z. B. der Vergabeunterlagen, Rückfragen.; Koordination der Beantwortung von Rückfragen und Optimierungsvorschlägen Mitwirkung bei der Öffnung von Teilnahmeanträgen und Angeboten Auswertung von Teilnahmeanträgen und Angeboten, insbesondere Prüfung der Angebote auf Einhaltung formaler Anforderungen sowie rechnerische Prüfung der Angebote Mitwirkung bei der Erstellung von Vergabevermerken Abrechnung Corona-Beihilfen Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Bachelorstudium Fundierte Excel-Kenntnisse und schnelle Auffassungsgabe Selbstständige und sehr gründliche Arbeitsweise Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement Interessante Aufgaben mit hohem Gestaltungspotenzial Ein facettenreiches Aufgabengebiet mit selbstständiger und kreativer Arbeitsweise sowie attraktive Konditionen Eine unbefristete Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist und die gemessen an Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe E10 TV-L bewertet werden kann Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt
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Mitarbeiter/in RadNETZ Baden-Württemberg (m/w/d) im Team Fuß- und Radverkehr

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Das Team Fuß- und Radverkehr übernimmt im Auftrag des Ministeriums für Verkehr Baden-Württemberg vielfältige Aufgaben der landesweiten Rad- und Fußverkehrsförderung. Das landesweit etwa 8.000 km lange RadNETZ Baden-Württemberg soll bis zum Jahr 2030 vollständig ausgebaut werden. Inhaltliche, organisatorische und administrative Mitarbeit und Unterstützung bei allen Themen zum RadNETZ Inhaltliche Verantwortung für das Themenfeld Radtourismus, v.a. Begleitung der Qualitätszertifizierung der Landesradfernwege, fachliche Beratung und Vernetzung der beteiligten Akteure im RadNETZ Freizeit Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen Operative Steuerung der beauftragten Dienstleister, z.B. Planungsbüros und Kommunikationsagenturen, und Stärkung der Zusammenarbeit mit verschiedenen Akteuren und Partnern, z.B. Ministerien, Regierungspräsidien, Tourismusorganisationen, Landkreisen   Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder gleichwertiger Abschluss) mit Bezug zu den genannten Aufgaben oder vergleichbare Qualifikation Organisationstalent, Erfahrung im Projektmanagement Gute kommunikative Fähigkeiten, routinierter Schreibstil, Teamfähigkeit und Engagement sowie eigenständiges und termingerechtes Arbeiten Von Vorteil: Fachkenntnisse im Bereich Nachhaltige Mobilität, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Verwaltungen und in der Steuerung von Dienstleistern Spannende Aufgaben und große Gestaltungsmöglichkeiten in einem sich dynamisch entwickelnden Themenbereich Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Viele Benefits (flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsangebote, Zuschuss zum Firmenticket, Altersvorsorge, Work-Life-Balance- Angebote u.v.m.) Eine unbefristete Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist und die gemessen an Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe E11 TV-L bewertet werden kann Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt
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Innendienstmitarbeiter (m/w/d) Projektkunden

Do. 18.08.2022
Kornwestheim
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Werden Sie Teil der Wilhelm Gienger KG und tragen Sie mit Ihrer Beratung, Ihrer Unterstützung und Ihrem Vertriebstalent aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Erster Ansprechpartner für unsere Fachhandwerkskunden vom Beratungsgespräch über die Auftragsabwicklung bis hin zur Projektbetreuung Festigen der Kundenbeziehungen durch fundiertes technisches Fachwissen und lösungsorientiertes, freundliches Auftreten Projektkoordination und Zusammenspiel mit unseren Projektkunden und den Industriepartnern Kunden mit den richtigen Angeboten begeistern und vom Kauf überzeugen Konstruktives Zusammenarbeit mit unseren Industriepartnern und unseren Fachabteilungen Eine kaufmännische und/oder technische Ausbildung Berufserfahrung in unserer Branche Echte Leidenschaft für den Vertrieb Ein sicheres, sympathisches Auftreten am Telefon und fundierte technische Kenntnisse Teamgeist, Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigeninitiative Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte Eigene Akademie Betriebliche Altersvorsorge Weihnachtsgeld
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Sachbearbeiter*in Benutzungsgebühren und Satzungsangelegenheiten (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Sachbearbeiter*in Benutzungsgebühren und Satzungsangelegenheiten (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Sachbearbeiter*in im Bereich Benutzungsgebühren und Satzungsangelegenheiten für die Abteilung Verwaltung des Sozialamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit (mind. 50 %) und unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Das Sozialamt organisiert mit derzeit ca. 500 Mitarbeitenden vielfältige soziale Leistungen in der Landeshauptstadt Stuttgart. In sieben Abteilungen leisten motivierte und engagierte Teams einen wichtigen Beitrag für die soziale und gesellschaftliche Teilhabe aller Stuttgarter*innen. Die Landeshauptstadt Stuttgart betreibt Unterkünfte für geflüchtete und wohnungslose Menschen sowie ein städtisches Frauenhaus. Die Rechtsform und die Nutzungsbedingungen sind satzungsrechtlich geregelt. Für die Benutzung werden Gebühren erhoben. Erstellung der Gebührenbescheide für die Nutzung von Unterkünften des Sozialamts für Flüchtlinge und Wohnungslose sowie von Frauen im Frauenhaus Prüfung der Anspruchsgrundlagen und Entscheidung über Anträge auf Gewährung einer ermäßigten Nutzungsgebühr Abhilfeprüfung bei Widersprüchen Mitwirkung bei der Kalkulation der Benutzungsgebühren und Erstellung der Gebührensatzung sowie bei der Erstellung von Statistiken Erstellung von Einnahme- und Umbuchungsanordnungen und Sollabgängen Einnahmeüberwachung und Forderungsmanagement in Zusammenarbeit mit der Stadtkämmerei Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder als Verwaltungswirt*in, alternativ einen Abschluss des Angestelltenlehrgang I bzw. eine vergleichbare Qualifikation, möglichst mit Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sicherer Umgang mit MS Office Einfühlungsvermögen und Verhandlungsgeschick sowie sicheres und freundliches Auftreten im Kundenkontakt einen kooperativen Arbeitsstil, da Sie viel mit Kolleg*innen anderer Sachgebiete zusammenarbeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse im Verwaltungsrecht sowie im Sozialgesetzbuch II und XII, dem Asylbewerberleistungsgesetz und in der Anwendung von SAP mit dem Modul FI sind von Vorteil einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie betriebliche Kinderbetreuung die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants selbstständiges Arbeiten in einem engagierten und aufgeschlossenen Team eine umfassende und strukturierte Einarbeitung Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 8 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD.
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Sachbearbeiter*in Unterhaltsvorschusskasse (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Sachbearbeiter*in Unterhaltsvorschusskasse (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst mehrere Sachbearbeiter*innen für die Dienststelle Unterhaltsvorschusskasse für das Jugendamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Der Unterhaltsvorschuss ist eine finanzielle Hilfe für Alleinerziehende, die keinen oder einen verminderten Unterhaltsbetrag für ihr Kind vom anderen Elternteil erhalten. Die Unterhaltsvorschusskasse zahlt diese öffentlichen Leistungen an Berechtigte und versucht im Gegenzug den Unterhalt privatrechtlich einzutreiben. öffentlich-rechtliche Leistungsgewährung an alleinerziehende Elternteile privatrechtliche Geltendmachung und Durchsetzung von Unterhaltszahlungen beim unterhaltspflichtigen Elternteil das Fertigen von Schriftsätzen an Rechtsanwält*innen und die persönliche Parteivertretung vor Gericht persönlicher und/oder telefonischer Kontakt mit Elternteilen, Behörden und Rechtsanwält*innen selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung eines eigenen Zuständigkeitsbereichs Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden und Anleitung von Praktikant*innen einen Abschluss als Bachelor of Arts Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt*in oder einen Hochschulabschluss der Fachrichtung Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss abgeschlossener Hochschulabschluss mit Affinität für verwaltungsrechtliches Arbeiten bewerben können sich auch besonders qualifizierte Beamt*innen des mittleren Verwaltungsdienstes (mindestens A 8) mit der Bereitschaft, den Aufstiegslehrgang, der mit einer Prüfung abschließt, in absehbarer Zeit zu absolvieren Verwaltungsangestellte, oder vergleichbare dreijährige kaufmännische Ausbildung (mit Angestelltenlehrgang I oder mit mehrjähriger Berufserfahrung in der selbständigen Wahrnehmung von rechtlich geprägten Verwaltungsaufgaben), die den Angestelltenlehrgang II anstreben abgeschlossener Angestelltenlehrgang II, oder vergleichbarer Abschluss, z. B. Rechtsfachwirt*innen fundierte Kenntnisse oder praktische Erfahrungen im Verwaltungsrecht/Verwaltungsverfahrensrecht und im privaten Recht praktische Erfahrungen im Führen eines eigenen Zuständigkeitsbereiches sowie vorherige Tätigkeiten in der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil idealerweise Kenntnisse im SGB I und SGB X und/oder Unterhaltsrecht selbstständiges, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten sowie gutes schriftliches Ausdruckvermögen in der deutschen Sprache unter Anwendung der jeweiligen Rechtsprechung Bereitschaft und Befähigung zum professionellen und freundlichen Umgang mit Alleinerziehenden und Unterhaltspflichtigen, auch mit Migrationshintergrund eine zukunftssichere Beschäftigung eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und gleitende Arbeitszeit persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung bezuschusstes Mittagessen Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 10 bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9c TVöD.
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Technische Sachbearbeitung, Sekretariat (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Stuttgart.Deine Aufgaben: Du bist für die eigenverantwortliche Führung und Organisation des Sekretariats zuständig Die Erledigung sämtlicher Sekretariatsaufgaben z.B. Koordination, Organisation und Nachbereitung von Termine, Besprechungen und Veranstaltungen sowie die Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post gehören zu Deinen täglichen Aufgaben Du unterstützt bei der Erstellung und Pflege von abschnittsbezogenen Projektsteuerungsdaten z. B. Aktenvermerke und Entscheidungsvorlagen Die Zuarbeit bei der Projektdokumentation (iDoc) und der kaufmännischen Sachbearbeitung z. B. Rechnungserfassung und - Kontrolle (SAP) erledigst Du selbständig Die Betreuung der relevanten DV-Systeme im Projektmanagement und Sicherstellung der effizienten Archivierung und Pflege von Geschäftsvorgängen und Vorgangsakten gehören zum Tagesgeschäft Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen bzw. kaufmännischen Bereich mit oder verfügst über gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten mit langjähriger Berufserfahrung in einer einschlägigen Vortätigkeit Sicherheit und Erfahrung in der Bearbeitung organisatorisch-administrativer Aufgaben sind Deine Stärke Arbeitsplatzbezogene IT-Anwendungskenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel, PowerPoint und Outlook) fallen Dir leicht Eine strukturierte, engagierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, bist belastbar und teamfähig Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 51 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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(Junior) Sales Manager:in Hotellerie

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Unser Auftraggeber ist ein großes, wachstumsstarkes und international etabliertes Unternehmen in der Hotelbranche. Zum weiteren Ausbau der Marktposition suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine international ausgerichtete (Junior) Sales Manager:in. Spannende Karrieremöglichkeiten in der Hotelbranche Teilnahme an einem tollen, spannenden Teamleben Stellenbeschreibung Gewinnung und Ausbau von Neukunden durch telefonischen und persönlichen Erstkontakt Bestandskundenmanagement Sicherstellung einer optimalen Auslastung des Hotels über den gezielten Verkauf von Hotelzimmern und Events Erarbeitung einer zielführenden Marktanalyse Permanenter Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen vom ersten Kontakt bis hin zum eigenverantwortlichen Vertragsabschluss Aufbau eines eigenen Netzwerkes im Marktsegment Abgeschlossene Ausbildung mit Hotel-Hintergrund oder ein kaufmännisch ausgerichtetes Studium, gern aus den Bereichen Tourismus oder BWL Erste Vertriebserfahrung Kommunikatives, kreatives und zielgerichtetes Auftreten Kundenorientierung mit der Fähigkeit die unternehmerischen Ziele erfolgreich im Blick zu haben Verhandlungssiche Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Flexibilität und flache Hierarchien Steile Karrierechance in einer wachsenden, weltweit relevanten Branche Intensive Einarbeitung durch „Training on the job" Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil Offene Feedbackkultur Freizeit und Sportangebote Fahrrad-Leasing Hohes Fixgehalt
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Senior Consultant Digitale Transformation Versicherungen - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology-Consulting-Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Kund:innen zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung neuer Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z. B. Guidewire, SAP). Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kund:innen in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen neuer Bestands- oder Schadensysteme, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Businessanalyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B. in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso oder Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Kaufmännische*n Mitarbeiter*in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Do. 18.08.2022
Kirchheim unter Teck
…wenn Sie eine neue berufliche Herausforderung suchen und von Ihrem Können und Ihren Fähigkeiten überzeugt sind. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten in Lenningen-Schopfloch und Kirchheim unter Teck eine*n Kaufmännische*n Mitarbeiter*in (m/w/d) im Vertriebsinnendienstin Vollzeit DIE RICHTIGE WAHL FÜR IHRE KARRIEREPerpedes ist ein im Bereich der Orthopädietechnik und Kunststoffverarbeitung führendes, international tätiges mittelständisches Unternehmen bei dem Menschen und deren Fortbewegung im Mittelpunkt stehen. Mit unseren hochwertigen orthopädischen Einlagen, Therapieschuhen, Orthesen, Spezialschuhen für Diabetiker und innovativen Materialien können wir das Wohlbefinden und die Lebensqualität vieler Menschen verbessern. Selbständige Auftragsannahme und Auftragsabwicklung Telefonische und schriftliche Betreuung und Beratung unserer Kundschaft Verantwortung für die Stammdatenpflege unserer Kundinnen und Kunden Angebotserstellung Reklamationsbearbeitung die Auftragserfassung der Exportkund*innen und die komplette Zollabwicklung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in Service und Aftersales Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und hohes Kommunikationsgeschick Zielgerichtete, selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Kenntnisse in einem gängigen ERP-System, vorzugsweise SAP Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen willkommen Kenntnisse im Export wünschenswert Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge Moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung Möglichkeit zum Homeoffice Spannende Aufgaben und Themen mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Motivierte und ergebnisorientierte Teams mit Begeisterung und viel Spaß an der Arbeit Kaffee, kalte Getränke und Afterwork Events
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchst Du Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werde Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0520-FDu arbeitest aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite bzw. msg.Life Factory – unserer Standardsoftware zur Unterstützung der Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungDas Erstellen von Testkonzepten, Testfallketten und Einzeltestfällen gehört u.a. zu Deinen Aufgaben und Du arbeitest aktiv an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes mit Du wirkst mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationDu arbeitest aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam und trägst so zum Erreichen der Quality Gates beiDu hast idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Versicherungsumfeld und bringst bereits erste Berufserfahrung mitDie Prozesse und Abläufe der Lebensversicherung sind Dir nicht fremd und Du beherrscht deren Bearbeitung im BestandsverwaltungssystemDu bist motiviert, auch über den Tellerrand zu schauenEigenverantwortlich Themen voran zu treiben bereitet Dir FreudeDu bist ein Organisationstalent, an technischen Lösungen interessiert und hast Freude an der Arbeit im TeamAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken gepaart mit einem sicheren Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-Affinität zeichnen Dich ausDein Start bei msg lifeDu bringst Deinen eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Deine Ideen, Dein Know-how und Deine Erfahrungen, die Du kontinuierlich durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden weiterentwickelst.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Wir begleiten Deinen Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Deiner Einarbeitungszeit für alle Deine Fragen zur Verfügung. Deine Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhältst Du i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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