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sachbearbeitung: 18 Jobs in Waldenburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
Sachbearbeitung

Kaufmännischer Mitarbeiter Faktura (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Zwickau
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Kaufmännischer Mitarbeiter Faktura (m/w/d) > Betrieb Zwickau> Stellen-Nr.: 54034 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Fakturierung und Rechnungskontrolle Fachkundig Prüfen und Kontieren Sie Eingangs­rechnungen Zuverlässig bearbeiten Sie Statistiken Außerdem wissen wir den Versand der Rechnungen bei Ihnen in besten Händen Sie bedienen selbstständig die Waage und verant­worten die Kassenführung Die Abwicklung von allgemeinen Bürotätigkeiten rundet Ihr Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus haben Sie ein ausgeprägtes Zahlen­verständnis Persönlich punkten Sie mit einem hohen Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Natürlich gehen Sie routiniert mit den gängigen EDV-Systemen (Word, Excel, Lotus Notes usw.) um Ausgeprägte Flexibilität und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Sachbearbeiter / Junior-Underwriter für das gewerbliche Sachgeschäft m/w/d

Mo. 17.02.2020
Waldenburg, Sachsen
Wir suchen ab sofort einen Sachbearbeiter / Junior-Underwriter für das gewerbliche Sachgeschäft m/w/d Unser Unternehmen: Wir sind das junge und stark expandierende Versicherungsunternehmen der Würth-Gruppe mit Direktionssitz in Waldenburg. Betreuung und Unterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter und Versicherungsmakler Selbstständige Prüfung, Bewertung und Tarifierung von gewerblichen Risiken Dokumentierung und Verwaltung der gezeichneten Risiken Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) Praktische Kenntnisse im Underwriting im Firmenkundengeschäft (Sach) wünschenswert Idealerweise bereits Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Versicherungsmaklern Hohe Leistungsmotivation und Bereitschaft zur Teamarbeit Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team Kurze Entscheidungswege, schlanke Hierarchien in einem dynamischen Unternehmen Gezielte Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Als Unternehmen der Würth-Gruppe bieten wir Ihnen die Sicherheit und langfristige Strategie eines großen Familienunternehmens
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Kundenbetreuer im Versicherungsinnendienst (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Chemnitz
Die gvf VersicherungsMakler AG ist ein inhabergeführter Spezialversicherungsmakler. Wir beraten ausschließlich landwirt­schaftliche Großbetriebe. Unseren Kunden bieten wir die besten Produkte und Leistungen, weil wir die Bedürfnisse der Landwirtschaft kennen. Mit einem Vorsprung aus fast 30 Jahren Erfahrungs­wissen bewegen wir den Agrar­versicherungs­markt mit großem Erfolg und zum Vorteil der Land­wirtschaft. Zur Verstärkung unseres Teams in Chemnitz suchen wir ab sofort einen Kundenbetreuer im Versicherungsinnendienst (m/w/d) qualifizierte Sachbearbeitung eines festen Kunden­stammes in allen Versicherungs­fragen Erstellung von Angebotsunterlagen, Verwaltung des laufenden Vertrags­bestands und Koordination der Schaden­fälle unserer Kunden (ausschließlich land­wirt­schaft­liche Groß­betriebe) Unterstützung der Kunden bei allen Problemen und Fragen, die in der Kommunikation mit den Versicherungs­partnern auftreten können Versicherungskaufmann / -frau, Kaufmann / -frau für Versicherungen und Finanzen mit Schwerpunkt Versicherung, Versicherungsfachwirt oder ein gleichwertiger Abschluss einige Jahre Berufserfahrung in der Arbeit mit gewerblichen Kunden im Versicherungs­bereich sind von Vorteil Offenheit, Kommunikations- und Teamfähigkeit gewissenhafte und prozessorientierte Arbeitsweise Bezug zur Landwirtschaft oder Interesse, sich in landwirtschaftliche Themen­stellungen einzuarbeiten eine langfristige Anstellung bei einem modernen, zukunfts­orientierten Unternehmen die Möglichkeit, sich kreativ und engagiert am Ausbau unserer Marktführung einzubringen flexible Arbeitszeitgestaltung auch im Homeoffice möglich Möglichkeiten für Mitbestimmung / Eigenverantwortung in unserer holakratisch strukturierten Organisation hochwertige technische Ausstattung angenehmes Arbeitsklima mit freien Getränken, Fitnessraum und firmeneigener Küche ein hoch qualifiziertes Team mit hilfsbereiten und freundlichen Kollegen
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Teamassistenz (m/w/d) Auftragsmanagement / Instandhaltungsdoku

Fr. 14.02.2020
Neumark, Sachsen
Über uns Die Länderbahn ist ein stark expandierendes privates Eisenbahnverkehrsunternehmen mit langfristigen Verkehrsverträgen in Bayern und Sachsen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Als traditionsreiches Unternehmen begeistern wir uns gleichermaßen für Bewährtes und Neues. Dabei zählen wir sowohl auf die Erfahrungen als auch auf neue Impulse unserer qualifizierten Mitarbeiterteams. Diese sind die wesentlichen Garanten für die Sicherstellung unserer hochwertigen Verkehrsdienstleistungen im Schienenpersonennahverkehr. Gemeinsam arbeiten wir mit Herz und Verstand für unsere Kunden und entwickeln uns dabei ständig weiter. Sie wollen uns bei dieser Mission begleiten? Dann steigen Sie ein und nehmen mit uns gemeinsam Fahrt auf. Zur Verstärkung unserer Werkstatt in Neumark suchen wir in Teilzeit (30 Stunden) ab sofort eine Teamassistenz (m/w/d) Auftragsmanagement / Instandhaltungsdoku Welche Aufgaben haben Sie? Unterstützung bei Neuprojekten in der Werkstatt, Organisation und Tracking von Arbeitspaketen Projektdokumentationen führen Vorbereitungen aller Dokumente, Vordrucke und Unterlagen für fällige Fristen und Wartungen Erstellung der notwendigen Nachweise nach Erledigung Aufträge erfassen, prüfen und abschließen Erstellung der Arbeitspapiere für die Werkstatt Auftragsverwaltung durchführen Erstellung von Berichten Stammdatenpflege Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Erste Berufserfahrung im Bereich Werkstattorganisation, Controlling oder Projektarbeit wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Technisches Verständnis und Affinität zu Zahlen und Dokumentationen Kenntnisse in einem ERP-System z.B. SAP wünschenswert Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Eigenständigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Flexibilität, Organisatorisches Talent Womit können wir Sie begeistern? Wir bieten Ihnen eine aktuell bis zum 31.12.2020 befristete Anstellung in einem zukunftssicheren, dynamisch wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich mit Ihren Ideen einbringen und unser erfolgreiches Unternehmen mitgestalten. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein tarifliches Gehalt runden unser Angebot ab. Sie fühlen sich von diesem Profil angesprochen und möchten eine berufliche Herausforderung annehmen? Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen als Online-Bewerbung. Ihre Ansprechpartnerin ist Karina Watke. Die Länderbahn GmbH DLB/ Regentalbahn GmbH Karina Watke Birkenlohstraße 9 92421 Schwandorf D: 09431/7971-727 karina.watke@laenderbahn.com
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Sachbearbeiter Schaden (HUS) m/w/d (in Voll- oder Teilzeit)

Do. 13.02.2020
Mannheim, Waldenburg, Sachsen
Wir suchen ab sofort für unsere Standorte in Mannheim und Waldenburg Sachbearbeiter Schaden (HUS) m/w/d (in Voll- oder Teilzeit) Unser Unternehmen: Wir sind das junge und stark expandierende Versicherungsunternehmen der Würth-Gruppe mit Direktionssitz in Waldenburg. selbstständige Bearbeitung von Schäden in den Sparten Sach und/oder Haftpflicht und/oder Unfall telefonische und schriftliche Kommunikation mit Versicherungsnehmer, Vertriebspartner, Anspruchstellern und allen Schadenbeteiligten Aufklärung der Sachverhalte und Beurteilung von Versicherungsschutz, Haftung sowie der Schadenhöhe Entscheidung über Vorschusszahlungen, Schadenabrechnungen, Vergleiche und Ablehnungen im Rahmen der vorgegebenen Sachbearbeitervollmacht Erfolgreich abgeschlossenes Jurastudium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder zum Finanzassistenten, Fachrichtung Versicherung (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Schadensachbearbeitung Ausgeprägte Service- und Teamorientierung Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Spaß an der telefonischen und schriftlichen Kommunikation; rede- und wortgewandt im Kundenkontakt Fähigkeit zur verantwortungsvollen und selbstständigen Bearbeitung Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team Kurze Entscheidungswege, schlanke Hierarchien in einem dynamischen Unternehmen Als Unternehmen der Würth-Gruppe bieten wir Ihnen die Sicherheit und langfristige Strategie eines großen Familienunternehmens
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Mediaberater Innendienst (m/w) im Vertrieb von Werbung & digitalen Medien

Do. 13.02.2020
Halle (Saale), Erfurt, Magdeburg, Chemnitz, Leipzig
Ströer ist ein führendes digitales Multi-Channel-Medienhaus und bietet seinen Kunden Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an.   Ströer hat sich zum Ziel gesetzt, das kundenzentrierteste Medienunternehmen zu sein. Mit der Erweiterung um das Dialogmarketing kann Ströer seinen Kunden gesamthafte Lösungen auf Performance-Basis offerieren – von orts- oder contentbasierter Reichweite und Interaktion über das gesamte Spektrum des Dialogmarketings bis hin zur Transaktion. Zudem publiziert das Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2018 Akquiriere telefonisch Neukunden und betreue Deine Bestandskunden Vermarkte standardisierte crossmediale Lösungen mit unserem vielfältigen sowie innovativen Produktportfolio (Werbeflächen und Online-Produkte) Verantworte die Konzeption sowie Umsetzung verschiedener Vertriebsaktionen für einen definierten Kundenkreis Du bearbeitest schriftliche und telefonische Kundenanfragen im Inbound Zu Deinen administrativen Aufgaben gehört die Bearbeitung von Reklamationen, Debitoren, Vertragskündigungen und Preisveränderungen Führe nachhaltige After-Sales-Maßnahmen um Kunden zu binden bzw. auszubauen Du hast fundierte Vertriebskenntnisse aus dem Innendienst und überzeugst mit Verhandlungs- und Verkaufsgeschick Mit Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke entzündest Du im Vertrieb die Begeisterung Deiner Kunden Stark am Telefon, selbstbewusst sowie lösungsorientiert und es macht Dir Spaß, aktiv auf Menschen zuzugehen Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung Teamwork mit erstklassiger Einarbeitung und strukturiertem Onboardingplan, erwarten Dich Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy) Vertriebserfolge werden durch attraktive Incentives belohnt Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
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Kaufmännischer Sachbearbeiter SAP (w/m/d) Leitstand Lagerlogistik Automotive

Do. 13.02.2020
Meerane
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 31.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. Kaufmännischer Sachbearbeiter SAP (w/m/d) Leitstand Lagerlogistik AutomotiveHerausforderungen, an denen Sie wachsen. In Ihrer Position steuern und überwachen Sie Wareneingänge, Transportaufträge und Nachschubanforderungen an unserem neuen Automotive-Standort. Ihre Kernaufgaben: Buchungen in Warenwirtschaftssystemen, Bestandsprüfung und -korrektur, Stammdatenanlage und -pflege sowie Inventuren. Außerdem sind Sie dafür verantwortlich, Prozesse zu optimieren sowie Neuerungen zu implementieren. Zudem agieren Sie im Bereich Lagerverwaltung als zuverlässiger Ansprechpartner für Lagermitarbeiter und Schichtleiter. Qualifikationen, mit denen Sie weiterkommen. Hierfür sind Sie Fachkraft für Lagerlogistik oder bringen eine kaufmännische Ausbildung mit Logistikhintergrund mit. Natürlich gehen Sie routiniert mit SAP um – generell punkten Sie mit IT-Affinität. Weiterhin überzeugen Sie mit analytischem Weitblick, Umsetzungsstärke, Priorisierungskompetenz und einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise. In jedem Fall besitzen Sie einen Staplerführerschein und sind außerdem bereit, im Schichtbetrieb zu arbeiten. Versprechen, auf die Sie zählen können. Mit Rhenus ist man permanent auf Wachstumskurs. Das eröffnet langfristige Perspektiven für verschiedene Fachkräfte und Quereinsteiger. Wir lieben es pragmatisch und unkompliziert, unterstützen außerdem Offenheit und Fairness, Kollegialität und Teamarbeit. Dabei gehören Eigeninitiative und Machermentalität ebenso zu uns wie Stabilität und Weitblick: Sie machen uns gemeinsam stark für die Zukunft. Klingt nach handfesten Chancen für engagierte Profis? Genau so ist es. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins.
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) - Zentrallager Holz

Do. 13.02.2020
Chemnitz
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP S/A, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baufachhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Aus SGBD Deutschland GmbH wird die STARK Deutschland GmbH: Seit dem 1. Oktober 2019 gehören wir offiziell zur STARK Familie und firmieren seit 4. November 2019 mit unserem neuen Namen. Für unsere Zentrale in Chemnitz suchen wir ab 01.04.2020 einen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) - Zentrallager Holz.Ihre Aufgaben Vertriebstätigkeit im Innendienst Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie Generierung von Aufträgen Betreuung und Beratung von Neu- und Bestandskunden Objektkalkulation und -verfolgung Preisverhandlungen mit Lieferanten Ihre Qualifikationen Kaufmännische Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel, idealerweise im Baustoffhandel oder gleichwertige Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Erfahrung in der Beratung und im Verkauf von Baustoffen Fundierte Markt- und Produktkenntnisse im Bereich Baustoffe Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Vertriebsaffinität Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten Kommunikationsstärke Erfolgreiches Verhandlungsgeschick Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. unsere Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. Bundesweit standortübergreifende Karrierechancen Spannende Aufgaben in einem internationalen Konzern Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Sachbearbeitung & Datenerfassung

Mi. 12.02.2020
Chemnitz
Im Team mehr bewegen Sie haben Interesse an einer Tätigkeit in einem innovativen mittelständischen Unternehmen im Bereich Datenmanagement und Outsourcing. Seit mehr als 35 Jahren Erfahrung sind wir in der Dienstleistungsbranche und Sachbearbeitung an zwei Standorten mit Hauptsitz in München und Chemnitz tätig. Wir suchen für unser hoch motiviertes Team zum 01.03. oder 01.04.2020 für die Niederlassung in Chemnitz 5 Mitarbeiter (m/w/d) für die Sachbearbeitung & Datenerfassung in Vollzeit auch als Quereinstieg Zuverlässige Eingabe von Daten Sie erfassen und korrigieren Neu- und Bestandsdaten Selbständige und strukturierte Bearbeitung von Kundenanliegen (Sachbearbeitung) Tätigkeit am Bildschirm (moderner Arbeitsplatz) Schnelle Auffassungsgabe, Einsatzfreude und Teamfähigkeit Beherrschen des sog. „10 Finger System“ Fließend den Zahlenblock Angenehmes und modernes Arbeitsklima Moderner Arbeitsplatz Arbeiten in kleinen Teams 40 Stundenwoche Gründliche und fundierte Einarbeitung Tätigkeit mit langfristiger Perspektive
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Mittelverwendungskontrolle

Mo. 10.02.2020
Chemnitz
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Bei der Direktion Erfurt sind in der Hauptstelle Verwaltungsaufgaben am Standort Chemnitz zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt zwei Stellen als Sachbearbeiter (m/w/d) in der MittelverwendungskontrolleEFOP.P2105.1205.5/2020zu besetzen. Die Einstellung erfolgt unbefristet nach Ent­gelt­gruppe 11 TVöD.Mittelverwendungskontrolle/Finanzielles Monitoring bei Zuwendungs­emp­fän­gern des Bundes im Auftrag der Zuwendungsgeber (BMF, BMWi)Prüfung der wirtschaftlichen, spar­samen und zweckent­spre­chen­den Verwendung der Zuwendungsmittel (Einhaltung des Zuwendungs­bescheides einschließlich seiner Auflagen, korrekte Handhabung des Vergaberechts, Einhaltung des Wirtschaftsplans)Durchführung örtlicher Erhebungen zu abgestimmten Prüfungsthemen, Erstellung von Prüfungsberichten, Einholung von Stellungnahmen der Zuwendungsempfänger, Vorlage der Prüfungsberichte beim Zuwen­dungsgeberKontrollen zur Einhaltung der nach Bewertung durch die Zuwendungs­geber an die Zuwendungsempfän­ger ergangenen Auflagen ein­schließlich Berichterstattung über das Ergebnis der Nachkontrolle- Koordinierung und Projekt­control­ling und -monitoringErstellung eines Beitrages zur Verwendungsnachweisprüfung des BMFErkennen von Risiken, Ableitung neuer PrüfungsschwerpunkteBearbeitung von grundsätzlichen Anfragen der geprüften Stellen Abgeschlossene (Fach-)Hochschul­ausbildung, bevorzugt aus den Fachrichtungen Wirtschaftsrecht, Rechtswissenschaften, Betriebs­wirtschaft, Wirtschaftswissen­schaf­ten oder Öffentliche Verwaltung Aktuelle Fachkenntnisse und Erfahrungen aus dem Bereich der öffentlichen Verwaltung sowie auf dem Gebiet der Mittelverwendungs­kontrolle (Zuwendungsrecht, BHO, Vergabe­recht etc.) bzw. die Bereit­schaft, sich diese Kenntnisse kurz­fristig anzueignen Hohe Auffassungsgabe, struktu­rierte Denk- und Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, auch bei er­höh­tem Arbeitsanfall selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Zielorientiertes Planungsvermögen, Organisationsgeschick und die Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Gute Ausdrucks- und Kommuni­ka­tionsfähigkeit in Wort und Schrift sowie Teamfähigkeit und Kritik­fähigkeit Sicherer Umgang mit den IT-Standardanwendungen Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft zum Führen eines Dienst-Kfz sind für die Tätigkeit unabdingbar Bereitschaft zu, zum Teil, mehrtä­gigen Dienstreisen
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